Startproblem Mal ja, mal nein... Ich weiß nicht weiter

Madame Lulu

Member

Hallo liebe Leute,

ich bin mit meinem nicht vorhandenen Latein am Ende.
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder Sims 3 spielen und nichts läuft, seit dem ich es installiert habe. Bzw. es läuft schon etwas, ab und an, wenn das Spiel gute Laune hat, oder so.

Zu Beginn startete das Spiel, ich konnte Sachen installieren ect., dann ging plötzlich das installieren von sims3package Dateien nicht mehr.
Kurze Zeit später startete das Spiel nur noch nach Lust und Laune, ansonsten kam nach dem Launcher nur ein schwarzer Bildschirm mit den Rändern eines Fensters im unteren Bildschirmrand.
Ich hatte davor ein paar Mal abstürze wegen dem Arbeitsspeicher. Früher war es zu wenig, jetzt war es zu letzt wegen der Large Adress irgendwas. Meine Internetrecherche hat mir tausende Infos und Ideen gegeben. Ich habe alles mögliche ausprobiert und bin jetzt so schlau wie vorher. Gestern funktionierte es noch wunderbar und jetzt naja, will es wieder nicht.

Ich schmeiße euch noch ein paar Daten zum Computer rein, wenn ihr noch mehr wissen wollt nur zu. Ich freue mich über jede Hilfe und Idee.

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 2.20 GHz
4,0 Gb RAM
32Bit System
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730

Über jede Hilfe wäre ich zu tiefst dankbar!

Zu Beginn startete das Spiel, ich konnte Sachen installieren ect., dann ging plötzlich das installieren von sims3package Dateien nicht mehr.
Vielleicht hilft es, die Cache-Dateien sowie die *.tmp-Dateien (im Ordner DCCache) zu löschen. Und nicht zu viele DLs auf einmal installieren sowie die *.sims3pack-Dateien nach der Installation aus dem Ordner Downloads löschen.

Kurze Zeit später startete das Spiel nur noch nach Lust und Laune, ansonsten kam nach dem Launcher nur ein schwarzer Bildschirm mit den Rändern eines Fensters im unteren Bildschirmrand.
Funktioniert der Spielstart denn, wenn man es auf dem direkten Weg ohne den Launcher versucht?
Das geht allerdings nur mit dem alten Grundspiel.

Ich hatte davor ein paar Mal abstürze wegen dem Arbeitsspeicher. Früher war es zu wenig, jetzt war es zu letzt wegen der Large Adress irgendwas.
Der Arbeitsspeicher ist immer noch sehr bescheiden.
Das jetztige Problem ist...unerwartet, da das, so glaube ich, nur bei einem 64bit-System eine Rolle spielt und seit irgendeinem Patch automatisch gesetzt wird.

Ist das Spiel auf dem aktuellen Patchlevel (1.67)?
Hast du mal mit dem Patch-Downloader überprüft, ob alle Patches heruntergeladen und installiert wurden?

Und ganz allgemein: Hast du mal überprüft, ob ein Download vielleicht fehlerhaft ist und diese Probleme auslöst?
Sprich: Die Downloads entfernen oder am besten gleich einen neuen Spielordner anlegen lassen...

Erstmal vielen dank!

Vielleicht hilft es, die Cache-Dateien sowie die *.tmp-Dateien (im Ordner DCCache) zu löschen. Und nicht zu viele DLs auf einmal installieren sowie die *.sims3pack-Dateien nach der Installation aus dem Ordner Downloads löschen.

Das mache ich grundsätzlich regelmäßig nach jedem Rutsch von Installationen, damit der Launcher hübsch übersichtlich bleibt.
Ich installiere auch grundsätzlich nur maximal 25 Datein auf einmal, damit hier nix überlastet und sich aufhängt.

Funktioniert der Spielstart denn, wenn man es auf dem direkten Weg ohne den Launcher versucht?
Das geht allerdings nur mit dem alten Grundspiel.
Da habe ich das selbe Problem wie beim Start über den Launcher.

Und ganz allgemein: Hast du mal überprüft, ob ein Download vielleicht fehlerhaft ist und diese Probleme auslöst?
Sprich: Die Downloads entfernen oder am besten gleich einen neuen Spielordner anlegen lassen...
Ich habe das Grundspiel neu installiert und dann die alten installierten Downloads wieder reingebracht. Selbes Problem, nur ganz ohne Downloads lief es sauber.

Edit:
Habe eben Delphys Programm geholt und drüber laufen lassen.
Jetzt würde ich gerne noch von euch wissen, wieviele Downloads ihr denkt wäre maximal gut für mein Programm?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten