Läuft Inselparadies auf meinem Laptop?

LeoVinciCode

Newcomer
Hallo alle miteinander,

da ich überlege, mir Inselparadies zuzulegen, wollte ich fragen, ob es auf meinem Laptop überhaupt laufen würde. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich außer diesem noch drei weitere Addons installiert habe (Wildes Studentenleben, Jahreszeiten, Lebensfreude).

Mein System im Überblick:

Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r9.150322-1500)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: LENOVO
System Model: 20245
BIOS: 7BCN36WW(V2.02)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz (4 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8090MB RAM
Page File: 1880MB used, 7489MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11

Card name: Intel(R) HD Graphics 4000
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Display Memory: 1792 MB

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus! :nick:

Also vom RAM her sollte es kein Problem sein, ich glaube, der Prozessor stünde auch nicht im Weg, aber wenn der Intel-Grafikchip wirklich die einzige "Grafikkarte" ist, dann wird das Spiel mit der Erweiterung vielleicht nicht so viel Freunde bereiten.

Das würde nicht heißen, dass das Spiel mit der Erweiterung gar nicht läuft, aber ggf. nur bei niedrigen Grafikeinstellungen und Lags.

Wobei man anmerken muss, dass die Nachbarschaft Isla Paradiso, die mit dem Addon kommt, eh gravierende Routing-Probleme aufweist. Deshalb muss man leider selbst "Hand anlegen" und ein paar Haushalte/Grundstücke verbannen, bzw. am besten auch die "gefixte" Version (MTS) ins Spiel nehmen.

Wenn du dich zum Kauf des Addons entscheidest, steht hier mehr dazu :)

Danke erstmal für deine Antwort, cig.
Ich habe vergessen meine zweite verbaute Grafikkarte aufzuführen, das wäre dann eine NVIDIA Geforce GT750M. Ist die ausreichend?

Hab mich gestern schon gewundert, dass da nur ein Chip von Intel drin sein soll, wo doch die anderen Parameter gut sind :lol:

Aber: um ehrlich zu sein muss ich da selbst Googlen!

Ich hab mal auf notebookcheck.com danach gesucht:
NVIDIA GeForce GT 750M
[...]
Abhängig von Taktrate und Speicherausstattung positioniert sich die GT 750M im oberen Mittelfeld aktueller Notebook-Grafikkarten (Stand 2013). [...]
Viele aktuelle Spiele des Jahres 2013 können damit in mittleren bis hohen Einstellungen flüssig dargestellt werden; in älteren Titeln bestehen oftmals auch Reserven für zusätzliche Qualitätsfeatures wie AA und AF.
Also laut der Seite sollte es kein Problem sein :)

Kannst ja noch warten, ob sich jemand meldet, der sich mit Grafikkarten wirklich auskennt oder selbst Erfahrungsberichte im Internet durchlesen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten