Beförderungen und Geld verdienen finde ich echt schwer! - Tipps?

chaoskreativo

Newcomer

Hallo!

Ich spiele seit "The Sims" leidenschaftlich gerne Sims, hatte und habe bis jetzt jede noch so kleine Erweiterung jedes Teils und muss ehrlich sagen:

Sims 4 frustriert mich!

Ich liebe die Animationen, die Natürlichkeit, das interaktive Auswahl-Menü der nächsten Aktion, aber ich fühle mich auch überfordert.

Es fällt mir wirklich schwer, im Beruf aufzusteigen. Oft ist mein Sim schon Senior und er ist erst auf Stufe 5 oder 6 der Karriere, ganz davon ab, dass dann auch die anderen Sims im Haushalt nachhinken. Außerdem finde ich es sehr anstrengend, Geld zu verdienen und sich schick einzurichten, ohne zu cheaten.

Ich cheate nicht gerne, da mir dadurch die Lust am Spielen vergeht. Meine Sims sollen sich ihr Haus Schritt für Schritt erarbeiten. Aber entweder sind die Möbel etc. zu teuer - oder ich mache etwas falsch.

Selbst wenn meine Sims Bilder malen, auch auf den hohen Stufen, vergeht dafür total viel Zeit. Nicht jedes Bild ist ein Meisterwerk und sie haben oft nur 500 oder 600 § am Tag verdient.

Ebenfalls fällt es mir sehr schwer, mit den Emotionen umzugehen.

Ich bin einfach nur traurig, denn ansonsten finde ich Sims 4 total super. Die Interaktionen, die Möbel, auch die Spielwelt - alles ist super.
Aber der Faktor Geld und Beruf stört mich.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Du kannst sie Steine sammeln lassen, damit lässt sich gut Geld verdienen.

Beim Beruf musst Du auf drei Dinge achten:
1. Die Voraussetzungen für die Beförderung erfüllen. Das sind Aufgaben wie Stufe x einer Fähigkeit erreichen.
2. Die Tagesaufgabe erfüllen, also in der Gastronomie z. B. Essen zubereiten oder Drinks mixen
3. Die Sims mit der richtigen Emotion zur Arbeit schicken.

Am Anfang brauch das etwas Übung, aber mit der Zeit wird es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... sind ein bisschen viele Fragen auf einmal... :lol:

Prinzipiell schließe ich mich Wusel bzgl. der Tipps zum Befördern an. Viele für die Karrieren benötigten Emotionen kannst du ganz leicht nach dem Aufstehen "provozieren". Energiegeladen und inspiriert durchs Duschen (erfrischend bzw. nachdenklich duschen), konzentriert durch ca. 15 min am PC (Web / Simpedia). Damit lässt sich die Karriere schon ziemlich stark pushen, vorausgesetzt du hast die anderen Anforderungen erfüllt.

Damit die Emotionen wiederum einen Boost bekommen, hilft es, wenn du bspw. die Objekte im Badezimmer mit der Fähigkeit Geschicklichkeit verbesserst (Bidet an der Toilette, Massagedüsen an der Dusche, Seifenspender am Waschbecken), sofern du, was ich mal vermute, keine teuren hochwertigen Objekte rumstehen hast. Die Verbesserungen geben alle positive Moodlets, die dann die herbeigeführte Emotion wiederum pushen.

Generell ist das Geld verdienen / Befördern aber im Gegensatz zu Sims 1 bis 3 schwieriger geworden, ist zumindest mein Eindruck. Und natürlich steht das auch im Verhältnis zur eingestellten Lebensdauer der Sims. Auf der langen Lebensdauer kann man / sim schon relativ viel erreichen.

Hast du denn "An die Arbeit"? Wenn ja, lass deine Sims mal die Wissenschaftler-Karriere einschlagen. Dadurch, dass du die Sims direkt auf der Arbeit steuerst, hast du auch einen direkten Einfluss auf die Arbeitsleistung. Von den drei aktiv spielbaren Karrieren finde ich, sind die Tagesziele des Wissenschaftlers am einfachsten zu erfüllen. Zumal die Beförderungsbedingungen quasi nebenbei erledigt werden. Mein Sim hat die immer schon ca. drei Stunden nach der letzten Beförderung erfüllt, weil die Durchbrüche einfach mal beim Garten pflegen oder Abwaschen kommen. Im Schnitt wurde er etwa alle drei Tage befördert und ist jetzt schon auf Stufe 9 und bringt an einem normalen Arbeitstag ohne Verlängerung ca. 2.400 § mit nach Hause. Damit lässt sich schon was anfangen.

Ja Guybrush hat recht. In den Mitmach-Karrieren steigt man meiner Erfahrung nach wirklich schneller auf.

Und was auch ganz wichtig ist: Wenn dein Sim einmal die An-die-Arbeit-gehen-Aktion hat bloß nicht abbrechen! Mir ist schon oft aufgefallen das selbst wenn man die Aktion nur abbricht um den Sim z. B. nochmal schnell auf Toilette zu schicken, und sich der Arbeitsbeginn gar nicht so sehr verschiebt, das voll die negative Auswirkung auf die Jobleistung hat. Also lieber vorher die Aktionsleiste vollklatschen, dann ist der Effekt komischerweise nicht so krass. (Ist übrigens auch bei Schulkindern so) War bei den vorherigen Sims-Spielen nicht so, deshalb hab ich mich immer gewundert warum der Leistungsbalken nicht wächst obwohl sie gut gelaunt zur Arbeit/Schule gehen...

Achja und es gibt scheinbar ne gute Möglichkeit über die Werkbank an Simoleons zu kommen (mit Badewannen =)). Hat glaub ich Dark Lady mal hier irgendwo gepostet.

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. :)

Du kannst sie Steine sammeln lassen, damit lässt sich gut Geld verdienen.

Beim Beruf musst Du auf drei Dinge achten:
1. Die Voraussetzungen für die Beförderung erfüllen. Das sind Aufgaben wie Stufe x einer Fähigkeit erreichen.
2. Die Tagesaufgabe erfüllen, also in der Gastronomie z. B. Essen zubereiten oder Drinks mixen
3. Die Sims mit der richtigen Emotion zur Arbeit schicken.

Am Anfang brauch das etwas Übung, aber mit der Zeit wird es besser.

Exzessiv Steine sammeln habe ich noch nicht ausprobiert, aber das werde ich mal versuchen. Dass mit den benötigten Aufgaben habe ich natürlich fast immer versucht, aber bei mehreren arbeitenden Sims kann es da auch echt schwer werden. Die Emotionen sind mir nicht immer gelungen. :(

Ich habe auch totale Probleme mit dem Geld verdienen/aufsteigen im Job und habe mich gewundert wieso die Performance nicht steigt wenn ich auf "fleißig arbeiten" klicke, habe dafür aber den perfekten Mod gefunden: http://modthesims.info/d/537876 - klappt echt super, hab ihn im Spiel und 0 Probleme. Man wird nicht zu schnell befördert und auch nicht zu langsam. Du kannst sogar eisntellen wie schnell die Performance steigt :)

Vielen Dank, das schaue ich mir mal an!

Hmmm... sind ein bisschen viele Fragen auf einmal... :lol:

Prinzipiell schließe ich mich Wusel bzgl. der Tipps zum Befördern an. Viele für die Karrieren benötigten Emotionen kannst du ganz leicht nach dem Aufstehen "provozieren". Energiegeladen und inspiriert durchs Duschen (erfrischend bzw. nachdenklich duschen), konzentriert durch ca. 15 min am PC (Web / Simpedia). Damit lässt sich die Karriere schon ziemlich stark pushen, vorausgesetzt du hast die anderen Anforderungen erfüllt.

Damit die Emotionen wiederum einen Boost bekommen, hilft es, wenn du bspw. die Objekte im Badezimmer mit der Fähigkeit Geschicklichkeit verbesserst (Bidet an der Toilette, Massagedüsen an der Dusche, Seifenspender am Waschbecken), sofern du, was ich mal vermute, keine teuren hochwertigen Objekte rumstehen hast. Die Verbesserungen geben alle positive Moodlets, die dann die herbeigeführte Emotion wiederum pushen.

Generell ist das Geld verdienen / Befördern aber im Gegensatz zu Sims 1 bis 3 schwieriger geworden, ist zumindest mein Eindruck. Und natürlich steht das auch im Verhältnis zur eingestellten Lebensdauer der Sims. Auf der langen Lebensdauer kann man / sim schon relativ viel erreichen.

Hast du denn "An die Arbeit"? Wenn ja, lass deine Sims mal die Wissenschaftler-Karriere einschlagen. Dadurch, dass du die Sims direkt auf der Arbeit steuerst, hast du auch einen direkten Einfluss auf die Arbeitsleistung. Von den drei aktiv spielbaren Karrieren finde ich, sind die Tagesziele des Wissenschaftlers am einfachsten zu erfüllen. Zumal die Beförderungsbedingungen quasi nebenbei erledigt werden. Mein Sim hat die immer schon ca. drei Stunden nach der letzten Beförderung erfüllt, weil die Durchbrüche einfach mal beim Garten pflegen oder Abwaschen kommen. Im Schnitt wurde er etwa alle drei Tage befördert und ist jetzt schon auf Stufe 9 und bringt an einem normalen Arbeitstag ohne Verlängerung ca. 2.400 § mit nach Hause. Damit lässt sich schon was anfangen.

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Eigentlich wollte ich nun mal die Musiker-Karriere probieren, aber ich versuche es jetzt tatsächlich mal mit dem Wissenschaftler.

Meinst du, die Verbesserungen lohnen sich nur bei den günstigeren Gegenständen? Oder habe ich dich missverstanden?

Ja Guybrush hat recht. In den Mitmach-Karrieren steigt man meiner Erfahrung nach wirklich schneller auf.

Und was auch ganz wichtig ist: Wenn dein Sim einmal die An-die-Arbeit-gehen-Aktion hat bloß nicht abbrechen! Mir ist schon oft aufgefallen das selbst wenn man die Aktion nur abbricht um den Sim z. B. nochmal schnell auf Toilette zu schicken, und sich der Arbeitsbeginn gar nicht so sehr verschiebt, das voll die negative Auswirkung auf die Jobleistung hat. Also lieber vorher die Aktionsleiste vollklatschen, dann ist der Effekt komischerweise nicht so krass. (Ist übrigens auch bei Schulkindern so) War bei den vorherigen Sims-Spielen nicht so, deshalb hab ich mich immer gewundert warum der Leistungsbalken nicht wächst obwohl sie gut gelaunt zur Arbeit/Schule gehen...

Achja und es gibt scheinbar ne gute Möglichkeit über die Werkbank an Simoleons zu kommen (mit Badewannen =)). Hat glaub ich Dark Lady mal hier irgendwo gepostet.

Dankeschön. :) Abgebrochen hab ich die Arbeitsaktion meist nie, nur ist mein Sim gern mal zu spät gekommen.

Werkbank? Siehst du, soweit war ich noch nie, obwohl ich es seit dem Release habe. :confused: Ich muss echt mal tiefer gehen.

Danke für eure Antworten!

Mir geht es genauso. Im Großen und Ganzen macht mir Die Sims 4 mehr Spass als ich gedacht hätte. Der Kauf war eher ein spontaner Impuls gewesen.

Aber 2 Sachen gibt es, die mich doch seeeehr stören. Zum einen fehlen mir doch Kleinkinder ganz doll (aber das ist jetzt nicht das Thema) und wie bei dir das Thema Beruf / Karriere. Ich steige da auch noch nicht so ganz durch, muss aber auch zugeben, dass ich mich mit den Emotionen noch nicht so intensiv beschäftigt habe. Ich lasse sie jetzt nicht direkt außen vor, aber so richtig eingebunden habe ich sie auch noch nicht, das sollte ich vielleicht mal tun. Einfach im Ganzen ist Sims 4 eher ein kompliziertes Spiel geworden, weil man einfach auf so viele Dinge achten muss, die eben dann auch im Beruf (wie in der Realität auch) starken Einfluss nehmen.

Ich werde aber nun auch mal Wusels Tipp berücksichtigen und mehr auf die Emotionen achten wenn es zur Arbeit geht.

ich mach das immer so >
- alle aufgaben einen tag vorher gleich nach der arbeit beenden
- mit so gut wie allen balken in grün mit der passenden emotion zu seinem job losziehen
- WÄHREND er dort ist ihn meistens fleißig arbeiten lasse
- wenn er dann heim kommt und die möglichkeit besteht noch aufs handy "bonus" anlicken

und schon ist er in 1-2 tagen befördert. :D

ich mach das immer so >
- alle aufgaben einen tag vorher gleich nach der arbeit beenden
- mit so gut wie allen balken in grün mit der passenden emotion zu seinem job losziehen
- WÄHREND er dort ist ihn meistens fleißig arbeiten lasse
- wenn er dann heim kommt und die möglichkeit besteht noch aufs handy "bonus" anlicken

und schon ist er in 1-2 tagen befördert. :D

Was ist denn auf dem Handy der "Bonus"? :confused:

Glaube, Guu meint damit "Bonus aushandeln".
Ging bei mir irgendwie nie gut, obwohl meine Leistung super war :confused:

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon...? Hab da nicht immer drauf geachtet :)

Das geht mit jeder Karriere, man muss nur Charisma auf Stufe 10 haben, um einen Bonus per Handy auszuhandeln.

Ah, das wusste ich gar nicht, dass das mit Charisma zusammenhängt :)
Wieder was gelernt :D

Hallo

Also meine Sims werden meistens nach 3 Tagen befördert, und sie sind wenn sie die Höchste Stufe erreicht haben noch weit vom Seniorenalter entfernt. Ich habe die normale Altersstufe gewählt, also Junger Erwachsener und Erwachsener jeweils 20 Tage.
Meine Sims erledigen sofort ihre Tagesaufgaben, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen, nebenher hören sie noch Musik (also bei der Wirtschaftskarriere, Berichte schreiben) für den Spaßlevel. Wenn sie auf der Arbeit sind, stelle ich immer auf fleißig arbeiten ein und sorge dafür daß ihre Bedürfnisse alle im grünen Bereich sind, bevor sie zur Arbeit gehen.
Ich lasse meine Sims im ca. 3 Stunden bevor sie zur Arbeit müssen aufstehen, da haben sie Zeit genug zur Toilette, Hände waschen und Frühstücken. Da ist auch noch etwas Zeit um noch Spaß zu haben.
Am Anfang hatte ich auch noch immer darauf geachtet, daß sie mit der richtigen Emotion zur Arbeit gehen, jetzt achte ich da nicht mehr so drauf und die werden trotzem Befördert und auch nicht langsamer. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviele Tage meine Sims frei haben. Je mehr Tage es sind und sie nicht zur Arbeit müssen, werden sie natürlich auch nicht Befördert.
Auch das Geld verdienen meine Sims fast im Schlaf, mit Bilder malen (sind etliche Meisterwerke dabei) und Bücher schreiben. Auch mit Programmieren kann man ein Haufen Geld verdienen. Zuerst hatte ich sie mal eine zeitlang Videospiele programmieren lassen, aber wirklich viel kommt da nicht raus und das dauert ewig bis sie mit einem Spiel fertig sind, in der Zeit könnten meine Sims 10 Bücher und noch mehr geschrieben haben, also habe ich das sein lassen mit den Videospiele programmieren. Danach hatte ich sie nur Plugins programmieren lassen, ist schnell fertig und gibt jedesmal 100-200 Simeleons. Hört sich zwar nicht viel an, aber die sind da wirklich sehr schnell fertig nicht mal 2 Stunden und da kommt dann schon was zusammen. Dann habe ich sie mal Virus prohrammieren lassen und da bekommen sie gut das Doppelte was sie für Plugins programmieren bekommen. Dauert auch nicht länger.
Mein einer Haushalt hat inzwischen hauptsächlich durch Malen, Bücher schreiben, Programmieren und natürlich auch durch die reguläre Arbeit 978.936 Simeleons angehäuft, ohne das Geld zu ercheaten. Der Haushalt besteht jetzt seit 92 Tagen in der 3. Generation.
Das Problem ist bei mir nur, was machen mit den vielen Geld? Es gibt "noch" kaum was wo meine Sims es ausgeben könnten.

Ist bei mir oft das erste, das ich perfektioniere, weil meine Sims sonst oftmals gnadenlos von anderen abgewiesen werden :lol:
Aber anscheinend muss ich auch mal genauer die Meldungen lesen, um zu wissen, was einem Charisma so alles eröffnet :D

also dass das mit dem charisma zusammen hing, wusste ich nicht, aber so in der reihenfolge läuft das ca,. bei meinen sims ab, wenn ich die befördern lassen will.

Ja..Bonus...Bonus aushandeln..^^" abgekürz...

Naja ich glaube am besten hat das bei mir funktioniert, wenn die aufgaben bereits am tag abgeschlossen waren und dem sim es nicht all zu schlecht geht.

Oder halt wirklich "fleißig arbeiten" lassen auf Dauerzustand und je nach dem wenn die passende emotion "selbsticher" gerade da ist, klappt auch "beim Boss einschleimen" ganz gut. :D

Mein Simpaar hat alleine durch Gemüsezucht und Bücherschrieben sich ein Haus erbauen können und schön einrichten. Die beiden gehen zusätzlich nicht arbeiten.

Okay und dann gibt es noch unter programmieren die Möglichkeit sich die Arbeitsleistung zu hacken.

Glaube aber muss erst eine bestimmten Stufe geskillt werden

Schnell Geld verdienen kann man gut in der Künstlerkarriere finde ich, man steigt auch nicht schneller auf aber man verdient mit den Bildern besonders wenn man hohe Skills beim Malen erreicht hat pro Bild viel Geld, es steigerst eben auch die Karriere und macht dem Sim Spaß besonders wenn er künstlerische Eigenschaften besitzt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten