SimForum Teenagerecke(+) im November

Wir werden drei Ausflüge machen. Meine Erstwahlen waren Bavaria Filmstudios, Olympiaturm/Rockmuseum und Kunsthalle Jean Paul Gaultier. Die Zweitwahlen waren KZ Dachau, Jüdisches Museum und BMW Werk und die Drittwahlen waren Führung durch die ehem. NSDAP-Parteizentrale, Museum Anthropozän und Führung durch das Stadion zum Thema WM und Olympia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass ihr überhaupt die Wahl habt!
Ich hätte vermutlich folgendes gewählt:
Führung durch die ehem. NSDAP-Parteizentrale, Jüdisches Museum und Kunsthalle Jean Paul Gaultier.
Vorausgesetzt man kann nicht irgendwie wählen, sondern es gibt die Gruppe 1, 2 und 3. (sonst hätte ich nicht die Kunsthalle gewählt.)

Es gab drei Blöcke mit vielen verschiedenen Angeboten und man musste aus jedem Block eine Erst-, Zweit- und Drittwahl angeben. Ich hoffe, dass ich überall meine Erstwahl bekomme. Leider waren alle Ausflüge, die ich am liebsten gemacht hätte, in Block 1.

Haha. Wenn man was von der Packstation holt und sobald man sich daheim die Gammelhose anzieht, kommt die nächste SMS, dass wieder was an der Packstation ist. :'D

• Danke
Reaktionen: DK2001
Kafka, gehst du etwa mit normaler Hose zur Packstation? Das habe ich schon lange aufgegeben. :D

• Danke
Ja, aber die Hose, die ich anziehe, ist so bequem, die könnte glatt als Gammelhose durchgehen. So ne schwarze Stoffhose, die zieh ich auch immer an, wenn wir essen gehen, damit viiiel rein passt. :D

Haha. Wenn man was von der Packstation holt und sobald man sich daheim die Gammelhose anzieht, kommt die nächste SMS, dass wieder was an der Packstation ist. :'D

Ich zog vorhin auch meine Gammelklamotten an und natürlich klingelt es genau dann an der Tür.

Mein heutiger Plan: Ich will endlich mal alle NBs für Sims 3 zusammenbekommen. Deshalb gucke ich mir gerade Werbung im Store an damit ich SimPoints bekomme. Ich habe schon 25 durch die Werbung bekommen und 300 hatte ich aus irgendeinem Grund schon. Fehlen nur noch 11877. :D

Edit: Nein, ich habe keine Hobbys und auch sonst nichts besseres zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mein produktives Tun für heute, war, dass ich Flecken an der Wand streiche. Dann hab ich Fotos davon auf Twitter hochgeladen und so eine Nulpe meinte, dass man da ja gar nix sieht. Ja, das war der Sinn der Streichaktion! :ohoh:

Lena, halt dich ran, vielleicht hast du sie dann mit Mitte 40 endlich alle zusammen. :up:

Mein produktives Tun für heute, war, dass ich Flecken an der Wand streiche. Dann hab ich Fotos davon auf Twitter hochgeladen und so eine Nulpe meinte, dass man da ja gar nix sieht. Ja, das war der Sinn der Streichaktion! :ohoh:
:D

Ich freue mich wirklich, dass heute Freitag ist!

Kafka, gehst du etwa mit normaler Hose zur Packstation? Das habe ich schon lange aufgegeben. :D
Ebenso. Nur wenn ich in die Stadt fahre geb mir tatsächlich noch Mühe. xD

Lena: deine Signatur erinnert mich wieder an meine Versäumnisse. :ohoh:

Ich hab eben 1 1/2 Stunden fürs Mittagessen gebraucht, obwohl ich nur Pizza gegessen hab. Aber in der Küche lagen einige Zeitschriften und Bücher rum und dann war da noch mein Handy... und ich wundere mich, warum ich zu nichts komme. Dx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben 1 1/2 Stunden fürs Mittagessen gebraucht, obwohl ich nur Pizza gegessen hab. Aber in der Küche lagen einige Zeitschriften und Bücher rum und dann war da noch mein Handy... und ich wundere mich, warum ich zu nichts komme. Dx

Irgendwann wirst du vor nem vollen Kühlschrank verhungern, weil du dich so ablenken lässt...

Langsam werd ich echt mega hibbelig wegen Montag - ich freu mich so =)

Langsam werd ich echt mega hibbelig wegen Montag - ich freu mich so =)
Ist da dieses Anspielevent, oder was anderes, das ich nicht mitbekommen habe?

Wir nutzen keine Packstationen, also stellt sich das Problem nicht. Wenn Pakete nicht bei Nachbarn abgegeben werden, dann entweder bei der Post oder bei Paketshops. In beiden Fällen nimmt sie meistens Mama nach der Arbeit mit.

Irgendwann wirst du vor nem vollen Kühlschrank verhungern, weil du dich so ablenken lässt...
Richtig erkannt.

Wir nutzen keine Packstationen, also stellt sich das Problem nicht. Wenn Pakete nicht bei Nachbarn abgegeben werden, dann entweder bei der Post oder bei Paketshops. In beiden Fällen nimmt sie meistens Mama nach der Arbeit mit.
Ich denke wenn ich Packstation höre immer an Paketshops, weil es hier im weiten Umkreis nirgendwo eine Packstation gibt.

Essen hin oder her, DHL hat mir gerade endlich ein Paket mit einem Buch vorbeigebracht, weshalb ich auch den Rest des Nachmittags zu nichts mehr kommen werde. Mindestens 3 Leute hier werden sich denken können, welches Buch gemeint ist. :D

Lena, halt dich ran, vielleicht hast du sie dann mit Mitte 40 endlich alle zusammen. :up:

So wie es gerade läuft, kommt das sogar ziemlich gut hin.

Lena: deine Signatur erinnert mich wieder an meine Versäumnisse. :ohoh:

Es sind auch meine Versäumnisse.

Mindestens 3 Leute hier werden sich denken können, welches Buch gemeint ist. :D

Wenn ich auch unter diesen 3 Leuten bin: Nö.

Bei uns kann man Sachen von der Post erst am nächsten Tag abholen, und wenn es die Nachbarn annehmen, sind die oft abends gar nicht zu Hause, deshalb sind Packstationen ideal für uns. Also ich bestelle, wenn möglich, alles entweder an die Packstation oder an einen Paketshop (eine Tankstelle in der gleichen Straße wie die Packstation), damit die Nachbarn denken, wenn ein, zweimal im Jahr ein Päckchen von uns angenommen werden muss, dass wir voll wenig bestellen und so. Alles Taktik. :D

Wollte mich mal melden. Ich lebe noch. :hallo:

Karlsruhe war ganz gut, bin aber froh wieder zu Hause zu sein. Heute Abend geht's in den neuen James Bond, bin mal gespannt(v.a. hab ich noch nie einen gesehen xD) Vorher noch lecker Essen mit 2 Freunden. :) Und ich darf das erste Mal mit ner Freundin in ihrem neuen Auto fahren. :D Hab halt viel zu tun, ab Montag wieder arbeiten, da sieht man mich auch sehr wenig. ._. Manchmal vermisse ich das "Nichts-tun". :D Und ich muss mich noch duschen, fertig machen und bla. Weniger als 2 Stunden Zeit. MOTIVATION!

Edit: Kekz, bist du nicht in der 12.? o_O Bei uns geht man auf Studienfahrt Ende der 11. oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: Ja, fand bei uns in der 11. aber wegen des Lehrerstreiks nicht statt. Wir sind deswegen auch der einzige Jahrgang, der nicht ins Ausland fährt D:

Himmel, ich war letztens auch in Spectre obwohl ich vorher noch nie einen JB gesehen hab. In Deutschland wäre ich dafür zwar nicht ins Kino gegangen, aber die 2 Euro die ich hier bezahlt habe, haben sich auf jeden Fall gelohnt :)

Ich zog vorhin auch meine Gammelklamotten an und natürlich klingelt es genau dann an der Tür.

Es gibt Gammelklamotten??? :eek::frage:

Bei uns kann man Sachen von der Post erst am nächsten Tag abholen, und wenn es die Nachbarn annehmen, sind die oft abends gar nicht zu Hause, deshalb sind Packstationen ideal für uns. Also ich bestelle, wenn möglich, alles entweder an die Packstation oder an einen Paketshop (eine Tankstelle in der gleichen Straße wie die Packstation), damit die Nachbarn denken, wenn ein, zweimal im Jahr ein Päckchen von uns angenommen werden muss, dass wir voll wenig bestellen und so. Alles Taktik. :D

Wieso wär das schlimm, wenn sie denken würden, dass ihr viel bestellt?

@Pim
Ich fand den eigentlich recht gut, muss ich sagen. War unterhaltsam, schöne Action-Momente, ne tiefsinnige Story oder so hab ich ja auch nicht erwartet. Ich wurde gut unterhalten. Hab trotz Überlänge auch nur 8 Euro bezahlt, passt also. (war aber auch bei uns im Kino und nicht in Freiburg, da war schon alles ausgebucht)

Morgen muss ich wieder arbeiten. Ich weiß nicht, ob ich Lust drauf habe. xD

Wieso wär das schlimm, wenn sie denken würden, dass ihr viel bestellt?

Ne, es geht darum, dass wir nicht wollen, dass die ständig Päckchen für uns annehmen müssen. Wenn wir ständig Päckchen für die Nachbarn annehmen würden, hätten wir da nach dem dreißigsten Paket innerhalb von 4 Wochen auch keinen Bock mehr, weils irgendwie langsam zu viel wäre. ;)

Es gibt Gammelklamotten??? :eek::frage:

Wenn das jetzt ein Witz oder so sein sollte, habe ich den nicht verstanden.

@ Packstationen: Ich habe mir dank euch jetzt auch eine "angemietet". Jetzt muss ich mit so einem Dokument in eine Postfiliale. Ich habe das eigentlich nur gemacht damit ich nicht mehr mit Menschen interagieren muss als notwendig und dann kommt so was. :ohoh:

Und ich habe heute von der Existenz von Paketkasten erfahren. Wie überzeuge ich die Vermieter, dass das eine absolute Notwendigkeit ist?

Keine Sorge, das musst du nur einmal machen, und dann musst du niiie wieder mit Postmenschen reden. :D

• Danke
Keine Sorge, das musst du nur einmal machen, und dann musst du niiie wieder mit Postmenschen reden. :D

Weiß ich, aber selbst das ist schon zu viel.

Außer man verbockt es und macht den Kasten zu schnell zu :D

Ich war jetzt auch schon öfter an einer Packstation und das habe selbst ich noch nicht hinbekommen.

Ich habe eben einen Paketkasten auf meine Wunschliste bei Amazon gepackt. Fehlt nur noch das passende Haus dazu. xD

muhahaha :D

nun, der DHL Mann hatte zwei Pakete in ein fach gestopft, das war mir bis dato neu...
und dann stand ich da...

Ich habe das eigentlich nur gemacht damit ich nicht mehr mit Menschen interagieren muss als notwendig und dann kommt so was. :ohoh:
Ich finde es viel schlimmer, dass man dann dafür immer das Haus verlassen müsste. D:

Es ist Montag und ich habe gute Laune. Hilfe? Könnte allerdings daran liegen, dass ich heute produktiv war und morgen vielleicht Kekse bekomme. :D

Ne, es geht darum, dass wir nicht wollen, dass die ständig Päckchen für uns annehmen müssen. Wenn wir ständig Päckchen für die Nachbarn annehmen würden, hätten wir da nach dem dreißigsten Paket innerhalb von 4 Wochen auch keinen Bock mehr, weils irgendwie langsam zu viel wäre. ;)

Ok ja das ist dann wirklich verständlich. Nur eine Frage: Was sind das für Sachen, dass man da auf so viele Pakete bestellt?
Ist das bei grad nur noch so, weil ich noch bei meinen Eltern wohne?

Wenn das jetzt ein Witz oder so sein sollte, habe ich den nicht verstanden.

Leider nicht, wobei ich mich allerdings auch frage, was man denn als "Gammelklamotten" definiert.
Mein preußischer und natürlich immer zu 100%- politisch- und gesetztesmäßig korrekt sich verhaltende Regelfanatiker (Sarkasmus aus) zwingt mich dazu selbst zu Hause einigermaßen zivilisiert rumzulaufen. %)

@ Packstationen: Ich habe mir dank euch jetzt auch eine "angemietet". Jetzt muss ich mit so einem Dokument in eine Postfiliale. Ich habe das eigentlich nur gemacht damit ich nicht mehr mit Menschen interagieren muss als notwendig und dann kommt so was. :ohoh:

Kann es sein, dass du irgendwie RL-Menschen nicht magst?

Zuletzt bearbeitet:
Mein preußischer und natürlich immer zu 100%- politisch- und gesetztesmäßig korrekt sich verhaltende Regelfanatiker (Sarkasmus aus) zwingt mich dazu selbst zu Hause einigermaßen zivilisiert rumzulaufen. %)
[...]

Zum Oberen: Selber Schuld :D

Zum Unteren: Lena hasst Menschen. Grundlegend. Allgemein. Immer...

Aww yiss, jetzt muss ich mich also nicht mehr schlecht fühlen, weil ich als Nicht-Preuße eh einen Freifahrtschein habe. :D

Zum Oberen: Selber Schuld :D

Ich kann nicht anders. Sonst würde ich mich wie im Schlafanzug fühlen.
Bwä. Vermittelt nicht unbedingt das Gefühl von Arbeitsleistungspotenzial.

Warum redet sie dann mit uns? :frage:%)

Aww yiss, jetzt muss ich mich also nicht mehr schlecht fühlen, weil ich als Nicht-Preuße eh einen Freifahrtschein habe. :D

Du wohnst also nicht in den grauen Gebieten, du Kadent? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zora :D zehn zeichen

Du wohnst also nicht in den grauen Gebieten, du Kadent? :D
Richtig erkannt. Ich wohne in einem dieser weißen Flecken mitten im grauen Gebiet.

Heißt bei mir die Tilgung des schlechten Gewissens, weil ich noch in Schlafsachen schon vorm Computer sitze. :D
Sekundärtugenden hin oder her, diesem schlechten Gewissen kann man sich entledigen. :D

Ich sollte mein Arbeitspotenzial so langsam mal in Richtung Uni verlagern. Aber auch nur, weil ich dort Kekse bekomme.

• Danke
Leider nicht, wobei ich mich allerdings auch frage, was man denn als "Gammelklamotten" definiert.
Wenn ich nach Hause komme und keinen Besuch mehr erwarte oder noch Skypen will etc., ist meine erste Handlung meistens "ab in den Pyjama". Wenn ich am Wochenende zu Hause bleibe und keinen Besuch empfange (Familie zählt hier übrigens nicht, das könnte höchstens mein Papa oder mein Opa sein, bei weiteren Verwandten würde ich mich ordentlich kleiden, aber die kommen eh nicht), mache ich mir normalerweise nicht die Mühe, überhaupt aus dem Pyjama rauszukommen. Eventuell ziehe ich mir einen frischen an. :D

Ich gucke jetzt endlich Downton Abbey. Das ist Ausrede genug, sein restliches Leben zu vernachlässigen.
Absolute Zustimmung! Wie weit bist du denn?

Ich sollte mein Arbeitspotenzial so langsam mal in Richtung Uni verlagern. Aber auch nur, weil ich dort Kekse bekomme.
:D :D :D

My home is my castle - wenn ich da keine bequeme Hose anziehen darf, wo denn dann?!

Absolute Zustimmung! Wie weit bist du denn?

Ich hab gestern Staffel 2 beendet :) (Da ich ziemlich spät bemerkt habe, dass die letzte Folge deutlich länger geht, wurde aus "früher ins Bett" natürlich mal wieder nichts. Aber das Zeug macht echt süchtig.)

Ich hab gestern Staffel 2 beendet :) (Da ich ziemlich spät bemerkt habe, dass die letzte Folge deutlich länger geht, wurde aus "früher ins Bett" natürlich mal wieder nichts. Aber das Zeug macht echt süchtig.)
:D Ja, macht wirklich süchtig. Ich bin ja schon komplett, bis auf das letzte Weihnachtsspecial. Das ist auch der Grund, warum die letzten Folge immer länger dauert. In UK wird die sogar in einer extra Box verkauft!

Staffel 2 ist doch, wo Bates im Gefängnis ist und Mathew Mary einen Heiratsantrag macht, oder? Finde ich so romantisch!

Könnte allerdings daran liegen, dass ich heute produktiv war und morgen vielleicht Kekse bekomme. :D

Die dunkle Seite hat echt lange gebraucht um dir die Kekse zu geben.

Ich finde es viel schlimmer, dass man dann dafür immer das Haus verlassen müsste. D:

Man kann ja entweder zu sich nach Hause oder an die Adresse der Packstation schicken lassen. Wenn man weiß, dass man eh nicht da ist, ist das schon praktisch.

Ok ja das ist dann wirklich verständlich. Nur eine Frage: Was sind das für Sachen, dass man da auf so viele Pakete bestellt?

Meine Wunschliste bei Amazon hat fast 500 Artikel. Es gibt zwei Gründe, wieso ich bei Amazon kaufe, ergo sehr viele Pakete empfange: In meiner Gegend findet man das Zeug nicht. Und wenn doch, ist es viel teurer als bei Amazon. Und man muss das Haus nicht verlassen, was ein sehr großes Plus ist.

T-Shirt und Jogginghose finde ich jetzt auch nicht so unzivilisiert. Im Vergleich zu dem, was man manchmal auf der Straße sieht, könnte man damit noch locker auf den Laufsteg.

PS_0805W_SOCIAL_DIFFERENCE.jpg

Zora ich hab dich schon vermisst.

Zora ist schon toll, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten