natt i nord
Member
Irgendwann dreh ich wegen diesem Spiel noch durch. Ich hab ein bisschen rumgesucht, aber alle Threads, in denen das Problem bisher auftauchte, hatten als Lösung, dass es einfach die falsche Disk war; bei mir ist es definitiv die richtige.
Ich kriege im Hauptmenü die schöne Fehlermeldung, es hätte keine Spieldisk gefunden. Die schlummert aber im Laufwerk und dreht sich auch fleißig.
Ich habe probiert:
Und es geht trotzdem nicht. Ich habe einen Mac, auf dem läuft Mac OS X 10.11.1. Ich nehme fast an es liegt am neuen Betriebssystem, das hab ich die Woche installiert - aber vielleicht hat doch jemand noch eine Idee, die ich noch nicht probiert habe oder konnte genau das Problem mit den Voraussetzungen (Mac OS X) schon lösen?
Auf Verdacht neu installieren mag ich eigentlich nicht...
Danke im Voraus. *hoff*
Ich kriege im Hauptmenü die schöne Fehlermeldung, es hätte keine Spieldisk gefunden. Die schlummert aber im Laufwerk und dreht sich auch fleißig.
Ich habe probiert:
- Rechner neu gestartet
- Spieldisk raus/rein
- Spieldisk gereinigt
- andere Spieldisk (die von meinem Freund)
- Laufwerk mit einer DVD getestet; die läuft
- Mods und Downloads raus
- komplett anderen Sims3-Ordner
- Cache-Dateien gelöscht
Und es geht trotzdem nicht. Ich habe einen Mac, auf dem läuft Mac OS X 10.11.1. Ich nehme fast an es liegt am neuen Betriebssystem, das hab ich die Woche installiert - aber vielleicht hat doch jemand noch eine Idee, die ich noch nicht probiert habe oder konnte genau das Problem mit den Voraussetzungen (Mac OS X) schon lösen?
Auf Verdacht neu installieren mag ich eigentlich nicht...
Danke im Voraus. *hoff*