Startproblem Spieldisk wird nicht erkannt

natt i nord

Member

Irgendwann dreh ich wegen diesem Spiel noch durch. Ich hab ein bisschen rumgesucht, aber alle Threads, in denen das Problem bisher auftauchte, hatten als Lösung, dass es einfach die falsche Disk war; bei mir ist es definitiv die richtige.

Ich kriege im Hauptmenü die schöne Fehlermeldung, es hätte keine Spieldisk gefunden. Die schlummert aber im Laufwerk und dreht sich auch fleißig.

Ich habe probiert:
  • Rechner neu gestartet
  • Spieldisk raus/rein
  • Spieldisk gereinigt
  • andere Spieldisk (die von meinem Freund)
  • Laufwerk mit einer DVD getestet; die läuft
  • Mods und Downloads raus
  • komplett anderen Sims3-Ordner
  • Cache-Dateien gelöscht

Und es geht trotzdem nicht. Ich habe einen Mac, auf dem läuft Mac OS X 10.11.1. Ich nehme fast an es liegt am neuen Betriebssystem, das hab ich die Woche installiert - aber vielleicht hat doch jemand noch eine Idee, die ich noch nicht probiert habe oder konnte genau das Problem mit den Voraussetzungen (Mac OS X) schon lösen?
Auf Verdacht neu installieren mag ich eigentlich nicht...

Danke im Voraus. *hoff*

Ich kann dir mit dem Disk-Problem leider nicht direkt weiterhelfen, aber wenn du das Spiel nicht gebraucht gekauft hast, solltest du es auch via Origin spielen können, ohne DVD, bis das Disk-Problem behoben wurde.

Bzw. hast du die Möglichkeit, deine Disk in einem anderen Laufwerk von einem anderen Computer zu testen?

Ich werde meine Disk mal bei Gelegenheit in den PC meines Freundes fädeln und gucken ob es da geht, wir hatten aber die Gegenprobe (seine Disk bei mir rein) und das ging auch nicht. Ich nehme also an es liegt nicht an der Disk.

Die Idee mit Origin ist aber gut, das werde ich mir mal nöher ansehen. Danke :)

Ich mach mal hier weiter, auch wenn es nur halb passt: ich habe es jetzt mit dem Origin-Trick versucht und den Kram installiert, aber es will den Code meines Spiels nicht nehmen - er wäre schon eingesetzt worden. :naja:
Kann mich nicht erinnern schonmal n Origin-Konto besessen zu haben, von daher ist das jetzt ungeschickt. Hat jemand ne Idee? :ohoh:

Ich hab jetzt ne geschlagene halbe Stunde mit dem Support telefoniert, Origin ist für mein Problem offenbar tatsächlich die einzige Lösung.
Auch nen neuen funktionierenden Key für's Grundspiel hab ich jetzt. Nur leider möchte das Spiel immer noch eine CD :rolleyes:
Ich hab jetzt keinen Bock mehr, ich mach morgen weiter und dann such ich wohl mal den Origin-Thread heraus *seufz*

Also, was ich mit dem Beitrag sagen wollte, falls hier jemand vorbeischneit der dasselbe Problem hat: Origin ist offenbar des Rätsels einzige Lösung.

Na ganz großes Kino. Danke! Wirklich alles oder nur das aktuellste EP? Ich hab beim Googeln da jetzt beide Aussagen gefunden.
Kümmere ich mich dann morgen darum und melde mich bei weiteren Problemen einfach nochmal ;)

Danke für die Hilfe! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten