Hardware Problemloses Installieren und Spielen?

Nordjunge

Newcomer
So Hallo erstmal,

bitte nicht hauen, wenn das hier jetzt falsch gemacht wurde. Ich war vorhin noch in einem anderen Thema und wollte darauf antworten aber steige hier noch nicht soo durch. Also vielleicht kann das ja jemand ins richtige Thema verschieben.

Ich hoffe man kann mir hier trotzdem auch so schnell wie möglich helfen:)

Ich hab vor mir nach Sims 1 (Gesuchtet Tag und Nacht damals ;) ) Sims 2 (spiele ich momentan endlich auch mal ) nun auch Sims 3 zu kaufen. Allerdings nicht mit allen Addons

Ich wollte mir eigentlich "nur" Sims 3 normal, Late Night und eventuell Traumkarrieren besorgen. Hatte eigentlich auch vor Wildes Studentenleben zu besorgen aber ich glaub das sprengt die Leistung meines Laptops.

Hier paar Daten:
Processor Intel(R) Celeron(R) CPU N2840 @ 2.16GHz
Manufacturer Intel
Speed 2.2 GHz
Number of Cores 2
Video Card Intel(R) HD Graphics
Manufacturer Intel
Chipset Intel(R) HD Graphics
Dedicated Memory 32.0 MB
Total Memory 1.8 GB
Memory 4.0 GB
Operating System Microsoft Windows 8.1 (build 9600), 64-bit
Service Pack 0
Size 64 Bit
Edition
Pixel Shader 5.0

Jetzt nochmal meine Frage hab schonmal meine Vorraussetzungen mit denen verglichen die Sims 3 Traumkarrieren stellt.

Wie kriege ich z.B die CPU höher? oder ist das überhaupt nötig?

Wie bekomme ich aber auch bspw weil ich gerne auch wildes studentenleben hätte die grafikkarte besser?
reicht da einfaches Aktualisieren der Treiberkarte oder kann ich auch einfach spielen wenn ich paar Verluste hinnehme?

würde mich echt freuen, wenn man mir helfen kann :D :)

Ich hoffe wie gesagt, ich hab alles richtig gemacht.

Will endlich mal SIms 3 spielen :love:

Soweit ich das beurteilen kann, wird Sims 3 auf deinem Notebook keinen allzu großen Spaß machen.

Ich hatte mal eines mit ähnlichen Systemdaten und hatte beim Spielen von Sims 3 dauernd mit Speicherfehlern, starkem Ruckeln und Abstürzen zu kämpfen.

• Der Prozessor reicht laut notebookcheck.com nur für Office-Anwendungen:
    [...] ausreichende Leistungsreserven für die meisten Office- und Multimedia-Anwendungen bestehen. Anspruchsvollere Software wird den Einstiegs-SoCs hingegen schnell überfordern.
  • Intel(R) HD Graphics-Grafikchips sind nicht zum Spielen geeignet.

• 4 GB Arbeitsspeicher könnten auch knapp werden, da Windows und Hintergrundprozesse ja auch noch welchen in Anspruch nehmen. Bei mir kam es damals häufig zu Speicherfehlern, wodurch mein gesamter Spielfortschritt weg war, was extrem ärgerlich war.

Es reicht aber nicht, einfach nur neue Treiber zu installieren, die Hardware müsste ausgetauscht werden, was bei Notebooks leider oft nicht geht.

Also könnte Ich es deiner Meinung nach, quasi eigentlich genausogut vergessen?:(

Muss ich dann wohl bei Sims 2 bleiben. Nicht das Sims 2 schlecht wäre, im Gegenteil aber wollte doch gerne mal hinundher switchen.

Wenn es das Grundspiel günstig im Angebot gibt und du dir dessen bewusst bist, dass es vielleicht nicht so sonderlich gut läuft (wodurch der Spielspaß leider deutlich verringert wird), kannst du es ja mal kaufen und testen. Sims hat die Angewohnheit, auf schwachen Systemen eine Zeit lang gut zu laufen und dann plötzlich problematisch zu werden. Vielleicht geht es bei dir ja eine Weile, aber der Text zum Prozessor hört sich eher schlecht an und der Grafikchip ist nicht wirklich spieletauglich...

Man kann einen neuen Key fürs Hauptspiel bei ebay (mit ebay-Garantie) für 13 € kaufen.
Wenn es dir das Geld wert ist, kannst du ja mal nach so einem günstigen Preis Ausschau halten...

Oder du kaufst dir das Starterpack, das du wolltest, testest es und musst es halt ggf. im Regal stehen lassen, bis du dir einen besseren PC kaufen kannst/willst. Weiterverkaufen kann man diese "Sets" allerdings nicht, da sie an ein Originkonto gebunden sind, sobald sie installiert und damit registriert wurden.

Der Laptop war ursprünglich auch gar nicht dazu angedacht, darauf "grosse" Spiele darauf zu spielen. Ich bin eh erstmal froh das Sims 2 hier problemlos läuft.

Nur habe ich auch einfach mal Lust gehabt Sims 3 zu spielen. Ich habe ja die Hoffnung das Sims 3 in paar Monaten oder einem Jahr quasi auch für nicht ganz so leistungsfähige Laptops spielbar ist.

wollte halt auch nur mal wissen obs überhaupt lohnt. Bringt mir ja auch nicht wenn ichs installiert habe, es spielen kann für 2 wochen und dann nichts funktioniert. SO schade es auch ist aber dnan warte ich lieber noch paar Monate bis ich mir was besseres leisten kann und probiere es dann nochmal.

Der Laptop war ursprünglich auch gar nicht dazu angedacht, darauf "grosse" Spiele darauf zu spielen. Ich bin eh erstmal froh das Sims 2 hier problemlos läuft.
Das dachte ich mir schon :D

SO schade es auch ist aber dnan warte ich lieber noch paar Monate bis ich mir was besseres leisten kann und probiere es dann nochmal.
Bevor du dir irgendeinen PC kaufst oder auf die Verkäufer großer Elektronikladen-Ketten horchst: Stelle dir am besten einen PC anhand der 500 €-Zusammenstellung von dieser Seite zusammen (optimal mit SSD-Festplatte) und poste die endgültige Zusammenstellung nochmal hier :)

Edit: Bzw. die 350 €-Zusammenstellung, aber auf alle Fälle mit 8 GB RAM, sollte auch gehen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten