Grafikfehler Plötzlich keine Kantenglättung mehr

henrik98

Member

Hey Ho,

habe gerade mal wieder nach längerer Zeit mein Spiel angeschmissen und musste direkt feststellen, dass neuerdings (trotz Kantenglättungseinstellung auf Hoch) fiese Kanten zu sehen sind :<
Jedoch macht es auch keinen Unterschied, wenn ich Antialiasing auf Aus stelle. Es bleibt gleich. Habe schon in meinen GraKa Optionen alle möglichen Kombinationen aus Anwendungsgesteuert/An/Aus in dem Bereich ausprobiert. Jeglichen CC habe ich auch schon testweise entfernt.
Bin jetzt echt überfragt, warum dass plötzlich so übel aussieht Oo Unten ist mal ein Beispielbild in ganz groß.

(Achtung, großes Bild ^^)

An meiner Hardware kann es ja eigentlich auch nicht liegen, weil die Kanten beim letzten Spielen noch perfekt glatt waren.
Hier trotzdem nochmal alles:

• Windows 7 64bit
  • Intel Core i5-3570 CPU @ 3.40GHz
  • 16GB RAM
  • GeForce GTX 660 TI
Hier nochmal alles was bei dxdiag steht, falls ihr noch andere Angaben braucht, von denen ich keine Ahnung habe ^^"

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar und vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem? Ich bin da halt sehr empfindlich, was unschöne Kanten angeht x)

Vielen Dank im Voraus! :3

wenn ich auf deine bilder klicke kommt nur der uploader, aber nicht deine fotos...%)
ich hab übrigens dieselbe CPU wie du bei 8 RAM und bei mir funktioniert der kantenglätter noch, allerdings hab ich ne andere graka, ob besser oder nicht weiss ich nicht, kenn mich da nicht so aus...:)

Ähm, ja. Das ist jetzt ein bisschen awkward, aber nach mehrmaligem Neustarten sind die Kanten wieder glatt ... obwohl ich nichts verändert habe Oo
Ne Lösung habe ich dann allerdings trotzdem nicht, für Leute mit demselben Problem. Ich schätze verzweifeln soll helfen?

Sorry für den (jetzt) unnötigen Thread D:

• Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten