Spiel stürzt beim Laden ab

Sibylle

Member

Ich weiß nicht, ob das jetzt mein endgültiger Abschied von meinen Sims ist.

Ich spiele seitdem Sims 2 herausgekommen ist dieselbe Nachbarschaft, mittlerweile knapp 200 Häuser, meist voll. Ich habe auch viele Downloads.

Bis gestern hat das Spiel auf meinem alten XP-Simrechner einwandfrei funktioniert, heute stürzt es beim Laden ab. Weiß jemand, was ich tun kann, falls sich was zerschossen haben sollte?

LG

Sibylle

Habe gerade den Download-Ordner raus- und wieder reingetan und jetzt ist es gerade hochgefahren.

Vielleicht wird das Spiel unstabil? Gibt es eine Höchstzahl Sims, die das Spiel verkraftet?

Habe gerade den Download-Ordner raus- und wieder reingetan und jetzt ist es gerade hochgefahren.

Vielleicht wird das Spiel unstabil? Gibt es eine Höchstzahl Sims, die das Spiel verkraftet?

Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, das es tatsächlich sowas wie einer Höchstzahl gibt, soll so um die 13000 Sims sein.

Je länger man eine NB spielt desto mehr Fehler und Bugs schleichen sich ein, ist leider so. Und der ganze Custom Content "bläht" das Spiel ja auch auf, die Kleidung, Möbel, Hacks, Haare usw.
Evtl. hilft auszusortieren, ist genauso wie zuhause im Kleiderschrank =)

Danke. Ja, das mit den Bugs stimmt. Ich habe in manchen Häusern "Linksdreher", die gehen nur linksrum, rennen durch den Garten vom Esszimmer in die Küche ;).

Momentan bin ich nur froh, dass das Spiel wieder hochgefahren ist. Du meinst 13.000 hoffe ich und nicht 1300? Da hätte ich ja noch Luft. Habe die ganze NB und größere Teile der Downtown bisher bebaut.

Gut, das mit dem Ausmisten muss ich mal angehen.

Manchmal mögen Sims nicht, in welche Richtung eine Tür sich öffnet. Wenn man die Tür dann im Baumodus umdreht, nehmen die Sims dann auch wieder den direkten Weg.

Die höhere Anzahl sollte stimmen. Ein paar der Megahoods, die man im Internet finden kann, haben nämlich schon zu Beginn teils deutlich mehr als 1000 Sims.

Wenn du Bedenken hast, dass deine Nachbarschaft irgendwann zu groß wird, kannst du dir ein paar Hacks von Moreawesomethanyou ins Spiel holen. Mit diesen Hacks kannst du z.B. dafür sorgen, dass keine neuen Townies oder Streuner generiert werden, wenn du welche in deine aktiven Haushalte einziehen lässt oder dass es pro NPC-Art nur noch 1 Sim gibt statt 3 wie normalerweise. Am wirksamsten sind diese Hacks, wenn du sie bereits im Spiel hast, bevor du eine Nachbarschaft erstellst. Bei einer bestehenden Nachbarschaft werden zwar zukünftig keine unnötigen Sims mehr generiert, aber die bereits vorhandenen unnötigen Sims bleiben natürlich im Spiel.

Ja 13.000 stimmt :nick:
Wir sind ja nicht hier bei Sims 4, das schon bei viel, viel weniger Sims gnadenlos die Sims löscht. :lol:

Wieviele DLs hast Du denn drin? Was es ebenfalls gibt, ist eine Höchstzahl an Objekt-CC (nicht Bodyshop-Sachen, Walls und Floors), wenn man die überschreitet, stürzt das Spiel auch gerne mal ab.
Wenn Du sehr viele DLs haben solltest, könnte es auch helfen, wenn Du mal ausmistest.;)

Und an welcher Stelle ist es denn abgestürzt? Direkt beim Laden - also bevor Du in die Nachbarschafts-Auswahl gekommen bist, beim Laden der NB oder beim Laden eines Grundstücks?

Danke für die nützlichen Tipps zu Türen und Hacks.

Ich habe schon sehr viele DLs, über Jahre angesammelt, hauptsächlich Klamotten und Möbel, und da man anfangs ja keine Unterordner haben durfte, wird das Ausmisten da ein Großprojekt.

Mit Abstürzen beim Spielen, insbesondere beim Saven lebe ich schon lange, aber diesmal hat sich das Spiel beim Hochladen aufgehängt. Nicht bei einem Haus, das passiert schon mal, sondern schon beim EA-Symbol, bzw. beim Hochladen des Spiels vor den Nachbarschaften.

Ich habe hetzt übrigens noch einen Bug, bei dem ich mir momentan noch nicht zu helfen weiß: In einem Haus frieren die leute immer zum selben zeitpunkt ein, als wäre Pause gedrückt und nichts passiert mehr. Habe schon alle mal gelöscht und auch alle Besucher, aber es hat sich nichts geändert. Gibt es dafür eine Lösung?

... sondern schon beim EA-Symbol, bzw. beim Hochladen des Spiels vor den Nachbarschaften.

Genau das passiert mir auch ab und zu mal. Aber dann war´s immer ein defekter Download - bei anderen Ursachen (defektes Haus, fehlerhafte Benennung, etc) stürzt es später ab.

Ich habe anfangs (wie wohl die meisten von uns) auch alle DLs zusammengewürfelt im Downloads-Ordner gehabt. Aber mir dann mal im Rahmen eines "Aufräum-Projekts", das hier lief, die Arbeit gemacht, alles in einem separaten Ordner außerhalb vom Spiel in Unterordnern ordentlich zu sortieren. Hat schon ein paar Wochen gedauert, bis ich damit durch war.

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Denn wenn ich jetzt mal wieder einen solchen Absturz habe, erledigt sich das ganz einfach durch Rausnehmen des Unterordners, der die "neuen" DLs enthält. Die meisten Sachen nutze ich ja schon seit Jahren immer wieder und weiß daher, dass es dabei keine defekte DLs gibt. Also reduziert sich das auf die paar DLs, die ich neu dazugefügt habe.

Aber auch dabei "arbeite ich vor": wenn ich mir ein neues Set runterlade, nehm ich mir meist die Zeit, das einzeln im Spiel zu testen, bevor ich es in meinem separaten Ordner für die weitere Nutzung verstaue. Daher gibt es so gut wie keine "unsicheren" DLs in meiner Sammlung (und auch nur sehr selten mal einen dadurch bedingten Absturz). :)

Ich habe hetzt übrigens noch einen Bug, bei dem ich mir momentan noch nicht zu helfen weiß: In einem Haus frieren die leute immer zum selben zeitpunkt ein, als wäre Pause gedrückt und nichts passiert mehr. Habe schon alle mal gelöscht und auch alle Besucher, aber es hat sich nichts geändert. Gibt es dafür eine Lösung?

Zeitprobleme kommen manchmal durch versteckte Feuer.
Das könntest Du überprüfen, indem Du testweise den AKC aktivierst.
Wenn dann auf dem Grundstück eine Fehlermeldung auftaucht mit "fire" drin, kannst Du auf "Delete" klicken (aber nur dann!). Dadurch wird das Feuer gelöscht.

Ich danke Euch nochmal für Eure Tipps.

Ein Teil meines Problems war leider nicht das Spiel, sondern mein alter XP-Computer, bei dem jetzt die ElKos hin sind.

Zwei Tage, bevor er endgültig kapuut ging, habe ich eine Sicherheitskopie des Sim-Ordners gemacht (Spielstände/Downloads, ea kamen doch 37 giga zusammen).

Jetzt würde ich die Sims gern auf meinen neuen Windows 10 Rechner umsiedeln. Gestern habe ich hier über die Schwierigkeiten gelesen und überlege, ob ich versuchen soll die UC noch zu bekommen.

Kann ich damit meine alten Spielstände kombinieren? Ich will ja nicht nur spielen, sondern meine Meganachbarschaft retten.

Ich bin momentan verunsichert, was ich tun soll. Ich würde zuerst mal probieren, ob ich das Spiel mit den alten CDs zum Laufen bringe. Oder ist das sinnlos?

Wo sind die Hacks, im Donwloadordner? Kommen die dann automatisch wieder ins Spiel, wenn ich den Sim-Ordner einfüge? Ich habe eine Menge kleine, teils schon sehr alte Hacks gegen nerviges Verhalten.

Ich habe niemals die Gartenacessoirs initialisieren können, da mein Sim Computer immer offline war, kann man das jetzt noch nachträglich?

Wenn gar nix geht, würde ich versuchen mit einem XP-Rechner und meiner alten Festplatte zu
arbeiten oder kann man die auch in einen neuen Rechner einfügen und von da aus spielen?

Sorry, dass ich so viele Fragen auf einmal habe, aber ich versuche abzuwägen und zu entscheiden, was ich tue und habe dieses WE einen Freund da, der mir mit der Technik helfen kann.

Jetzt würde ich die Sims gern auf meinen neuen Windows 10 Rechner umsiedeln. Gestern habe ich hier über die Schwierigkeiten gelesen und überlege, ob ich versuchen soll die UC noch zu bekommen.

Kann ich damit meine alten Spielstände kombinieren? Ich will ja nicht nur spielen, sondern meine Meganachbarschaft retten.
Kannst du problemlos machen.

Ich würde zuerst mal probieren, ob ich das Spiel mit den alten CDs zum Laufen bringe. Oder ist das sinnlos?
Probieren kannst du es, die Chance, dass das Spiel auf Win 10 mit der CD/DVD-Version läuft, ist ja da.

Wo sind die Hacks, im Donwloadordner? Kommen die dann automatisch wieder ins Spiel, wenn ich den Sim-Ordner einfüge? Ich habe eine Menge kleine, teils schon sehr alte Hacks gegen nerviges Verhalten.
Ja, sind sie - und ja, die sind dann nach Einspielen der Sicherung auch automatisch wieder im Spiel - du musst nur in den Spieloptionen die Downloads wieder aktivieren.

Ich habe niemals die Gartenacessoirs initialisieren können, da mein Sim Computer immer offline war, kann man das jetzt noch nachträglich?
natürlich - für die Installation von Sims 2 ist (und war auch nie) kein Internetzugang erforderlich - außer bei der UC.

Danke, das hilft mir sehr! Besonders zu wissen, dass ich die Hacks etc. wieder im Spile haben werde, ohne das gesamte Internet abgrasen zu müssen.

Bei Gartenassecoirs, glaube ich aber, dass Du Dich täuschst. Dazu musste man ins Netz. Ich dachte in meiner Naivität damals, die DVD hätte einen Fehler. Ich habe es dann über meinen mit dem Internet verbundenen Rechner ausprobiert und dort lief sie, aber ich konnte sie nicht auf den Sim-Rechner rüberbringen.

Aber das ist ja egal, auf die paar Sachen kann ich auch verzichten .... Und ich werde mir auf jeden Fall die UC ( auch) holen.

Würde es übrigens was nützen, die Festplatte zu partionieren und einen Teil mit Windows 7 laufen zu lassen? Laufen die Sims 2 auf 7 grundsätzlich besser als auf 10?

Also ich habe ja auch gerade mein Sims2 unter Windows10 installiert - mit der UC von EA. War echt kein Problem die dort zu bekommen, habe denen das mit Windows10 gesagt, da war schon alles klar. Weil es mit der UC da wohl schon stabiler läuft. Dann noch ein Foto von dem Spiel über die Website hochladen und mir wurde das über Origin freigeschaltet.
Zudem ist es sehr viel schneller und einfacher zu installieren als mit all den DVD´s nacheinander. Hinterher brauchst du zum Spielen Origin auch gar nicht mehr. Und auch keine DVD mehr. Obendrein ist es dann auch die aktuellste Version gleich... musst also auch nix mehr groß patchen.

Ich kann es dir nur empfehlen. Bin ultra-zufrieden damit. :nick: :up:

So, 16 Stunden hat der Download gedauert bei meinem Internet auf dem flachen Land. Bin total gespannt, lade gerade meine Nachbarschaften rein.

Nee. das ist es leider (noch) nicht.

Meine Nachbarschaft ist da, aber das versuchte Haus ist beim Speichern abgestürzt.

Außerdem haben die Sims schwarze Vierecke unter sich (ist das das Schattenproblem?) und einige sind nicht an dem Balken aller Sims "befestigt, sondern die Icons stehen daneben. (Lassen sich aber steuern). Die Auflösung 800X600 isz natürlich auch nicht so gut. Aber alles o.k., wenn das Spiel nicht abstürzen würde beim Speichern.

Tschuldigung, wusste ich nicht. Ich war bloß so gespannt und bin jetzt enttäuscht.

Ja, ich fresse mich jetzt durch alle Infos, die ich finden kann.

Ich werde am WE alles probieren, was im thread steht. Ganz besonders auch den Speicher raufzusetzen, ich denke ich habe genug Ram. Hoffentlich klappt das, denn momentan stürzt das Spiel nur ab, beim Laden, beim Saven und zwischendrin.

Ich hoffe, die UC kommt mit Häusern mit 9+10 Personen klar, die ich über den Zwillingscheat reingemogelt habe, denn bei solchen Häusern scheint das Spiel schon beim Laden abzustürzen.

Ich werde auch ohne DLs probieren, aber ich hoffe, ich kann all die netten Sachen, die ich in vielen Jahren gesammelt habe, behalten. ;)

Im thread steht auch, man muss für die eigenen importierten Sims dieselben Addons und Minis haben, stimmt das auch für die UC? dann habe ich keine Chance, denn es fehlen mir 3 Minis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber die UC und glaube mir das geht auch mit mehr als 8-9 Sims, mit einem Hack natürlich =)
Und ich kann dich beruhigen, die UC enthält alle Addons und Minis von Sims 2. ;)

Im thread steht auch, man muss für die eigenen importierten Sims dieselben Addons und Minis haben, stimmt das auch für die UC? dann habe ich keine Chance, denn es fehlen mir 3 Minis.

Du meinst, dass dir die Minis früher gefehlt haben und du jetzt die UC hast, oder? Weil das sollte dann unproblematisch sein. Probleme dürfte es nur geben, wenn du früher Addons/Stuff-Packs im Spiel hattest, jetzt aber nicht mehr. Bei Nachbarschaften ist es ja genauso.

Ja, mir hatten früher Minis gefehlt. Was Ihr sagt, beruhigt mich. Große Familien und früher fehlende Minis sind also kein Problem.

Trotzdem stürzt das Spiel ab....

Ich muss das mit der Erweiterung des Speichers probieren. Meine Nachbarschaft ist mit 200 Häusern schon ziemlich groß, und DLs habe ich auch viele. Ich hoffe so, dass es irgendwie klappt.

Zeitprobleme kommen manchmal durch versteckte Feuer.
Das könntest Du überprüfen, indem Du testweise den AKC aktivierst.
Wenn dann auf dem Grundstück eine Fehlermeldung auftaucht mit "fire" drin, kannst Du auf "Delete" klicken (aber nur dann!). Dadurch wird das Feuer gelöscht.

Es war kein Feuer, sondern was anderes, was ich mit dem AKC deleted habe und jetzt läuft alles wieder. Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten