@Seme: Bei Kurzstrecken wäre mir das auch ziemlich egal, aber auf einer Langstrecke ist mir Komfort auch schon wichtig. Und hätte ich jetzt mit einer Airline schlechte Erfahrungen gemacht oder von schlechten Erfahrungen anderer gehört würde ich auch lieber etwas mehr für etwas zahlen, wo ich dann weiß, was ich bekomme. Auch ist es hilfreich zu wissen, wo vielleicht versteckte Kosten auf einen warten. AirAsia z.B. muss man sich Gepäck, welches man aufgeben möchte, dazu buchen. Bei NokAir ist das automatisch mit drin. Das heißt, das ist bei der Buchung zu berücksichtigen und der erste sichtbare Flugpreis muss nicht unbedingt am Ende dann stimmen.
@Simsi: Also Sitzplatz und Flugzeugtyp merke ich mir nie, jedenfalls nicht bewusst. Hauptsache ist, ich sitze am Fenster. Und natürlich weiß ich auch, dass ich jetzt ein paar mal mit dem A380 geflogen bin und der schon mehr Platz bietet etc. Aber ansonsten... hm.
@Taxi&co: Kommt drauf an. Ich bin auch schon ne halbe Stunde mit Koffer zu Fuß gewandert weil Taxi sich nicht rentiert hätte und anderes irgendwie auch nicht. Auch Metro habe schon oft mit Koffern genutzt, um Geld und Ärger mit Taxifahrern zu sparen und weil auch ganz praktisch ist. Meistens plane ich für sowas genug Zeit ein und Geldsparen ist schon ein wichtiger Aspekt. Aber wenn ich weiß, dass es mit der Metro zu kompliziert wäre (umsteigen und dann auch noch laufen oder zeitlich eng, oder ich komme abends nach einem langen Tag an und bin geschafft) und ich einen vernünftigen Preis für das Taxi ausgebe - dann gerne auch mal das. Kommt immer ganz darauf an
EDIT: Oh man, hier haben wir ja mal ein Thema gefunden. Was wird plötzlich so viel gepostet?
@Malediven: Ein langer Traum von mir... aber mittlerewile habe ich auch festgestellt, dass es auch in Thailand weiße Sandstrände und klares Wasser gibt

Das kannte ich vorher noch nicht (war halt nicht so auf Inselurlaub vorher) - von daher ist es mit den Malediven nicht mehr ganz so dringend. Aber irgendwann

Und langweilen werde ich mich sicherlich nicht!