Kiwi
Member
- Registriert
- Juli 2008
- Alter
- 31
- Geschlecht
- w
Fliegen wir alle gemeinsam erst nach London und dann nach Dublin. Das SF kann's doch bestimmt bezahlen.![]()
Dafür!!


Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fliegen wir alle gemeinsam erst nach London und dann nach Dublin. Das SF kann's doch bestimmt bezahlen.![]()
Ich informiere mich vorher über die Route und was das ca. kosten wird. (im Ausland)Ich geb nie Geld für's Taxi aus. Erstens sind mir die Fahrer unheimlich, zweitens kenn ich mich mit den Straßenrouten zu wenig aus und werd deshalb zu oft abgezockt und drittens ist mir das zu teuer. Da setz ich mich lieber in die (U-)Bahn und les ein Buch/wiederhol eine Vorlesung.
Ja ich nutze Taxis im Ausland meistens auch wenn, dann nur für Flughafen-Stadt. Eine Ausnahme war da Warschau letztes Jahr (aber da bin ich ja mit verletztem Fuß unterwegs gewesen und manche Öffi-Stationen waren nicht barrierefrei erreichbar.) und Athen dieses Jahr. Da war es aus Zeit- und/oder Bequemlichkeitsgründen.Was das vor Ort angeht - London und Zürich war ganz normal ÖPNV, Barcelona hab ich mir für beide Wege nen Taxi gegönnt und Stockholm war Hinweg ÖPNV und Rückweg Taxi, weil der Rückflug auch schon so früh war.
Ich denke da so ähnlich wie Simsi - lieber nen bissel mehr zahlen, dafür stressfreier unterwegs sein. Zumal die Taxen in Barcelona und Stockholm auch Festpreise für die Strecke Flughafen - Stadt hatten, also nix mit Abzocke.
Kann dem nur zustimmen. Ich fand Swiss auf der Langstrecke sehr toll. Hab da zwar noch keinen Vergleich, aber kann es mir trotzdem in der Economy kaum besser vorstellen.@Seme: Bei Kurzstrecken wäre mir das auch ziemlich egal, aber auf einer Langstrecke ist mir Komfort auch schon wichtig. Und hätte ich jetzt mit einer Airline schlechte Erfahrungen gemacht oder von schlechten Erfahrungen anderer gehört würde ich auch lieber etwas mehr für etwas zahlen, wo ich dann weiß, was ich bekomme. Auch ist es hilfreich zu wissen, wo vielleicht versteckte Kosten auf einen warten. AirAsia z.B. muss man sich Gepäck, welches man aufgeben möchte, dazu buchen. Bei NokAir ist das automatisch mit drin. Das heißt, das ist bei der Buchung zu berücksichtigen und der erste sichtbare Flugpreis muss nicht unbedingt am Ende dann stimmen.
Ich habe in Boston für mein Hostelzimmer (allerdings 4er-Zimmer. Das 6er-Zimmer war ein paar Dollar günstiger) 60$ pro Nacht bezahlt!! (es hab in Boston nichts günstigeres. Normales Doppelzimmer begann so bei 300$ pro Nacht...)@Eowyn: Oh je, an solche Preise werde ich mich wohl gewöhnen müssen, wenn ich in Zukunft auch mehr in Europa reisen möchte. Ich habe zuletzt in einem ganz wunderbaren Hostel in Kuala Lumpur 33 Euro für 5 Nächte gezahlt.
Und sonst kenne ich für Hostels auch eher Preise von 12-14 Euro pro Nacht.
Bin halt hier in der Gegend noch gar nicht rumgekommen. Mal gucken was das Konto so hergibt![]()
Ich schaue Gelegentlich auch mal raus. Aber nur für ein paar Fotos, ansonsten interessiert mich das nicht so. Aber ich mag Bewegungsfreiheit und vor allem muss ich oft auf die Toilette. Es ist nicht lustig sich über 2 andere Menschen drüber zu quälen. (weil sie z.B. nicht aufstehen...) Bei Wien-Zürich/Basel nutze ich mindestens 1x, eher 2 manchmal auch 3 Mal die Toilette. Das wird mühsam. (und man ist schneller aus dem Flugzeug draußen, auch in einem Notfall!!)Woah, wenn ich am Gang sitzen müsste...das Fliegen würde nur halb so viel Spaß machen, wenn überhaupt xD
War den zwei Iren in meiner Reihe damals auf dem Rückflug von Dublin nach Hamburg mega dankbar, dass sie schon von sich aus tauschen wollten. So habe ich den Fensterplatz bekommen![]()
Au ja!!Fliegen wir alle gemeinsam erst nach London und dann nach Dublin. Das SF kann's doch bestimmt bezahlen.![]()
Finde ich gut!Auch wenn das SF das nicht bezahlen kann, finde ich es gar keine so schlechte Idee gemeinsam nach London und Dublin zu fliegenErnsthaft jetzt. Man müsste ja auch nicht alles zusammen machen, aber sich zwischendurch mal treffen und so.
Finde ich gut!
Du könntest ja auch nach Frankfurt kommen im August.
Einfach Cookies löschen. Alternativ dazu noch Tracking-Blocker und für die ganze Privatsphäre ein VPN.
Und, wie ist die Playlist angekommen?Ich soll für heute Abend eine Playlist basteln und bin leicht überfordertIch habe immer Angst, dass es den anderen nicht gefallen könnte. Selbst bei einer kleinen Runde. Aber im Endeffekt sind sie ja selbst Schuld dann mich beauftragt zu haben, haha ^^'
Und was hast du für Erfahrungen damit gemacht?Ich bin "aktiv", also hab schon ein paar Mal Gäste gehabt. Dadurch habe ich ja auch die aus den USA kennen gelernt, wo ich jetzt auf Urlaub war.![]()
Neutrale bis positive. Ich bin noch nie weggewesen (außer jetzt in den USA, und da war es auch nicht mehr direkt über CS), sondern hatte nur Gäste da. Mit manchen habe ich noch Kontakt, mit manchen überhaupt nicht mehr. Alle waren ganz ok, als sie hier waren. Bei einer waren wir froh, als sie wieder ging, die war ein bisschen komisch. Zwei Engländerinnen waren ziemlich unordentlich und haben ziemlich viel Dreck hinterlassen. Die Latte des Erträglichen ist bei meiner Mama ja recht schnell erreicht, aber in dem Fall überstieg es sogar meine Schmutztoleranz. An sich waren es aber super nette Mädchen und wir haben noch sporadisch Kontakt. Mit zwei anderen Engländerinnen habe ich aber noch mehr Kontakt und die waren auch ordentlicher. Meine absolut beste CS-Erfahrung war mit Mutter und Sohn (in meinem Alter) aus den USA. Da stimmte die Chemie einfach sofort. Wir sind vollkommen auf einer Wellenlänge, haben sehr ähnliche Ansichten zu allen möglichen Themen. Mit dem Sohn hatte ich weniger Kontakt, er war nicht so lange da. Und ich war hauptsächlich damit beschäftigt zwischen meiner Mama und der Amerikanerin zu übersetzen. Die beiden sind sich von der Einstellung her und von ihrer Mutterrolle her sehr ähnlich. (wobei die Amerikanerin nicht so ein Kontrollfreak ist wie meine Mama) Ich war ja jetzt in den USA und habe 6 Tage bei ihr gelebt und mich super wohl gefühlt. Beinahe wie Zuhause. Also wenn es nicht ein anderer Kontinent gewesen wäre, hätte ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.Und was hast du für Erfahrungen damit gemacht?![]()
Mein Beileid. Du bist einfach zu nett.EDIT: Jetzt sitzt der da und frühstückt Kebab, wäääh. Was hab ich eigentlich verbrochen?
Ich glaube, es war ganz okGuten Morgen!
Und, wie ist die Playlist angekommen?![]()
Oh das glaube ich.. Dublin muss bei mir wohl noch etwas warten, aber Kiwi und ich haben für London gebuchtHello.
Ich vermelde, dass Flug, Hostel und Fernbusreise nach Stuttgart gebucht sind. Dublin im September kann kommen! Ich freu mich irre.![]()
Und danke für den Tipp mit dem Hostel Eo. Wir haben uns da nen Zimmer gebucht. Klingt super und ist preisgünstig!
Und bis jetzt hab ich nur 300€ insgesamt für die ganze Reise ausgegeben.
Gerne!Und danke für den Tipp mit dem Hostel Eo. Wir haben uns da nen Zimmer gebucht. Klingt super und ist preisgünstig!![]()
Danke für's Teilen deiner Erfahrungen.Neutrale bis positive. Ich bin noch nie weggewesen (außer jetzt in den USA, und da war es auch nicht mehr direkt über CS), sondern hatte nur Gäste da. Mit manchen habe ich noch Kontakt, mit manchen überhaupt nicht mehr. Alle waren ganz ok, als sie hier waren. Bei einer waren wir froh, als sie wieder ging, die war ein bisschen komisch. Zwei Engländerinnen waren ziemlich unordentlich und haben ziemlich viel Dreck hinterlassen. Die Latte des Erträglichen ist bei meiner Mama ja recht schnell erreicht, aber in dem Fall überstieg es sogar meine Schmutztoleranz. An sich waren es aber super nette Mädchen und wir haben noch sporadisch Kontakt. Mit zwei anderen Engländerinnen habe ich aber noch mehr Kontakt und die waren auch ordentlicher. Meine absolut beste CS-Erfahrung war mit Mutter und Sohn (in meinem Alter) aus den USA. Da stimmte die Chemie einfach sofort. Wir sind vollkommen auf einer Wellenlänge, haben sehr ähnliche Ansichten zu allen möglichen Themen. Mit dem Sohn hatte ich weniger Kontakt, er war nicht so lange da. Und ich war hauptsächlich damit beschäftigt zwischen meiner Mama und der Amerikanerin zu übersetzen. Die beiden sind sich von der Einstellung her und von ihrer Mutterrolle her sehr ähnlich. (wobei die Amerikanerin nicht so ein Kontrollfreak ist wie meine Mama) Ich war ja jetzt in den USA und habe 6 Tage bei ihr gelebt und mich super wohl gefühlt. Beinahe wie Zuhause. Also wenn es nicht ein anderer Kontinent gewesen wäre, hätte ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.Sie ist jetzt meine "american mum".
![]()
Ich glaube aber, dass das ein ganz besonderer Glückstreffer war und man nicht erwarten kann, dass sowas noch einmal passiert. Aber ehrlich gesagt bin ich super glücklich, dass ich die Anfrage damals angenommen hatte, obwohl es zeitlich gerade etwas eng war. Es war halt von Anfang an ein positives Gefühl da.
Von wegen. Eine Kollegin hat mir erzählt dass er sich bei ihr beschwert hätte dass ich ihn immer anschreien würde.Mein Beileid. Du bist einfach zu nett.
Merken
Na dann.Ich glaube, es war ganz ok![]()
[..] aber Kiwi und ich haben für London gebucht![]()
Edith erzählt simsi von einem wundervollen Wochenende. Ich musste leider arbeiten.![]()
Keine Ahnung wie das dort hinkommt!!!
Jetzt sitz ich grad bei McDonald's, da gibt es freies WLan. Und zwei so halbpubertierende nebenan lassen sich über Mädchen aus. Ich bin kurz davor, Ihnen zu sagen dass sie sowieso keine abkriegen.![]()
Jetzt sitz ich grad bei McDonald's, da gibt es freies WLan. Und zwei so halbpubertierende nebenan lassen sich über Mädchen aus. Ich bin kurz davor, Ihnen zu sagen dass sie sowieso keine abkriegen.![]()
Sie sind leider gegangen bevor ich es sagen konnte.Sowas Gemeines.
Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen.
Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen.
Ich teste gerade mal etwas
Und auch dieses ist ein Test
Ach wer braucht sowas schon, das haben die bestimmt nicht eingeplant. Ein Loch im Haus ist viel individueller.Mir geht es gut, sobald ich die Info krieg.
Ja, ich bleib hier, ich zieh nur ins Nebenhaus. Da wird ja alles renoviert und meine neue Wohnung hat 10 m² mehr, einen Balkon, ein Kellerabteil und eine Badewanne (anders als meine jetzige). Wie es aussieht ist die Wohnung eh schon fertig, gestrichen und alles. Es fehlt nur ein Stiegenhaus um hineinzukommen.![]()
Ach wer braucht sowas schon, das haben die bestimmt nicht eingeplant. Ein Loch im Haus ist viel individueller.UOTE]
Hihi ja das stimmt!
Es fehlt nur ein Stiegenhaus um hineinzukommen.![]()