Hier das Ergebnis euerer Hilfe! DANKE!
Das war wahre Freundschaft
„Halt doch den Mund!“ , schrie ich Paul an.
„ Warum sollte ich, du Streber?“, schrie Paul zurück.
Dann lief ich zu Paul auf die andere Straßenseite, packte ihn und warf ihn gegen die Mauer der alten Fabrik
Paul wurde so wütend, dass er im Gesicht ganz rot wurde, und mir in den Magen boxte.
Das tat richtig weh. Ich krümmte mich in hielt mir den Magen.
Als ob das n nicht schon genug wäre, griff Paul in meine Haare und zog daran.
Daraufhin schlug Paul mir erneut mit voller Kraft in die Magengegend.
Mit einer Hand hielt ich mir den Bauch und mit der anderen mit Schwung mitten ins Gesicht von Paul.
Paul bekam Nasenbluten und fing an zu weinen, er ließ sich zu Boden gleiten.
Ich war immer noch so wütend auf ihn, dass ich ihm noch einmal gewaltig auf den Fuß trat und dann rief: „Bin ich nun ein Streber oder nicht?“
„Ein Oberstreber!“, sagte Paul wie mit heiserer Stimme , weil er schon so erschöpft war.
Das war mit genug, ich trat ihm in den Magen und ging davon.
Am nächsten Schultag saß ich in der Pause ganz alleine auf einer Bank und wartete auf das läuten.
Eigentlich hätte ich ja auch mit den anderen spielen können, dachte ich. Aber da niemand Paul als Freund verlieren wollte, weil er der „tollste“ ist, den jeder als Freund haben will, wendeten sie sich lieber von ihm ab als von mir.
„Wenn ich überlege, dass Paul Vorgestern noch mein bester Freund gewesen war, dem ich alles anvertrauen konnte und mit ihm über alles reden konnte. Mann, mann, mann , Sachen gibt’s…
Plötzlich setzte sich ein anderer Klassenkamerad neben mich und fragte, was denn los sei, und warum ich so allein dasäße.
„Ich habe mich doch gestern mit Paul gestritten….“, erklärte ich. „ Achso , ja ,Paul . Mach dir nichts draus, das wird schon wieder!“ , versuchte er mich aufzumuntern, ich jedoch bedankte mich nur , trotzdem ich mir dachte , dass man eine Schlägerei nicht so schnell vergisst….
Ein paar Tage später im Sportunterricht verletzte ich mir den Finger, und der Sportlehrer sagte, ich solle mit jemandem zu Arzt gehen. Paul meldete sich und ich dachte ich spinne. Jedenfalls gingen wir also zum Arzt, ohne ein Wort während des Weges zu sprechen. Wir mussten eine Viertelstunde warten, bis ich drankam.
Der Arzt merkte sofort, dass der Finger nur verstaucht war und nicht gebrochen.
Der Arzt fragte allerdings noch, wobei das passiert sei, und als ich ihm sagte, dass ich gegen die wand gelaufen sei, und dabei sei mir der Finger umgeknickt habe, sagte er, dass das davon nicht nur kommen könnte oder ich wäre sehr schnell gelaufen…
Dann fragte er noch, ob mir vorher noch etwas passiert sei.
Dann viel mir nur die Schlägerei zwischen mir und Paul ein, doch ich sagte nur, dass mir mein Bruder auch letztens den Finger umgeknickt hätte…
Paul schien dankbar zu sein, dass ich nicht verraten habe, dass Paul das war und sagte auf dem Rückweg zur Schule: „Du Marc, wegen der Sache am Dienstag, ich meine – „
„Mach dir keine Gedanken, eigentlich müsste ich doch der sein, der sich entschuldigen müsste“ unterbrach ich Paul.
Wir schüttelten uns die Hände und Paul vergaß dabei anscheinend meinen Finger und es machte „KNACK“ .
Marcy