Ruckler und "Standbilder"

Nostalgie-Simmer

Newcomer
Registriert
Oktober 2016
Alter
33
Ort
Judenburg
Geschlecht
m

Hallo zusammen. Ich bin Nostalgie-Simmer und habe jetzt nach circa 1 1/2 Jahren Abstinenz wieder angefangen, Sims 3 zu spielen.

Ich habe die englische Komplett-Edition mit allen AddOns und seit gestern ist es wirklich schwierig bis fast unmöglich, zu spielen, da es ständig zu Rucklern und manchmal minutenlangen Standbildern kommt.

Ich weiss, dass mein jetztiger Laptop ziemlich mies ist und es wahrscheinlich daran liegt - ich habe einfach nicht genug Geld für einen ordentlichen Computer - aber diese langen Standbilder fingen erst an, nachdem ich den MasterController installiert habe.

Auch der Overwatch bringt da nicht mehr viel, ich glaube sogar dass er alles noch mehr verlangsamt, weil er ja auch noch Rechenleistung braucht.

Irgendwelche Ratschläge um das Spiel wieder flüssiger zu machen? Würde den MasterController nur ungern wieder löschen.
 
Wie lauten denn deine Systemdaten? :)
Hast du mal getestet was passiert wenn du den MasterController wieder rausnimmst?
Ich meine einfach um zu schauen ob es wirklich an diesem Mod liegt, oder nicht.
 
Prozessor: Intel Pentium CPU 3825U
1.90 GHz.
RAM: 4 GB
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.
Windows 10 Home.
Onboard-Grafik, die ich jetzt gerade nicht finde. Ist eben ein Laptop. Lenovo Ideapad 100, um genau zu sein.

Aber wie gesagt, vor dem MasterController ruckelte es nur hin und wieder aber jetzt friert das Bild ein. Ist es denn so einfach, den MC rauszunehmen, ohne dass es einem das ganze Spiel zerschießt? Weil ich einen Sim habe, dessen Urgroßvater dank MC der Sensenmann ist. ;)

Ach ja, ich habe Sims auf den niedrigsten Einstellungen und im Fenstermodus laufen. Skyrim funktioniert auf den niedrigsten Einstellungen und Fenstermodus aber ohne Probleme.
 
Vielleicht vorsichtshalber die Save-Dateien kopieren, dann die Stadt per MC zurücksetzen, die Datei(en) aus dem Mods-Ordner entfernen und die Cache-Dateien löschen :)
Dass der Laptop eigentlich nicht wirklich für Sims 3 geeignet ist, hast du ja selbst schon angemerkt.
 
Ja leider, mein alter PC ist vor einem Jahr fast unrettbar beschädigt worden und als ich ihn zur Reparatur bringen wollte hieß es nur, dass ich für das selbe Geld einen neuen Laptop bekommen würde. Und da ich sowieso wenig Geld habe, hab ich halt den Laptop genommen.

Das mit den Cache-Dateien werde ich ausprobieren. Wenn alles nichts hilft, steige ich eben wieder auf Sims 2 um, aber ich verstehe nicht wieso Sims 3 scheinbar mehr Leistung frisst als Skyrim und Fallout New Vegas. :read:
 
Auf das mit Skyrim bin ich nicht drauf eingegangen, weil ich es selbst nicht spiele und nur am Rande mitbekommen habe, dass es wohl sehr viel Leistung erfordert - aber darüber wundere ich mich auch^^
Sims 3 ist leider so - selbst auf High End-PC kann es da noch manchmal ruckeln, das ist wohl einfach so unglücklich programmiert worden...
Hast du getestet, ob es im Vollbildmodus besser läuft?
Sind viele Downloads installiert? Bei manchen Spielern sorgen gerade die offiziellen Store-DLs für Ruckler, warum auch immer...
 
Im Vollbildmodus lädt es die meiste Zeit nichtmal. Und an DLs habe ich nur MasterController und Overwatch drin.

Und ja, Skyrim ist ein Leistungsfresser, aber ich habe schon öfter gehört, dass Sims 3 das leistungsfressendste Spiel aller Zeiten sei. Scheinbar stimmt das wohl.
 
Naja, jetzt hab ich es wieder so einigermaßen zum Laufen gebracht. Sobald auch der Winter ausgestellt war, lief es zumindest wieder einigermaßen gut. Scheinbar ist der Schnee zu "schwer" für meinen Laptop. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten