Schräge Dacher

Simboy

Newcomer
Hi @ all

Ich bin neu hier und habe gleich zu beginn mal eine Frage zu Die Sims... ist es den möglich schräge Dächer zu machen ? Ich habe nämlich heute auf Attic Dream zwei Häuser mit schrägem Dach gesehen

10okt01_18.jpg

Könnt ihr mir da weiter helfen ? :confused:

Das Haus sieht evht gut aus, aber wie machen die dieses Dach??? Vielleicht mit nem Tool oder so???:confused: :confused: Kannst mal die genaue Adresse hier reinposten???

Nebenbei erwähnt:: ist das Haus überhaupt für die Sims?? *ggg*

Klar ist das Haus für die Sims :D

und hier die addy : http://www.shylosatticdream.gametribe.net/

Mit einem Tool ?? mmhh... es könnte gut möglich sein, dass diese Dach ein Object ist.... aber dann kommt die Sache mit den Fenstern im Dach, was die ganze Sache wieder etwas anders aussehen lässt.... Das muss also was anderes sein...:eek: :confused:

Hier noch ein Haus

BrooksideRetreat.jpg

Wie machen die das nur ?? :confused: :heul:

Schaut einfach mal auf ihre Seite, da sind noch andere Häuser....

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch das Haus mal genau angeschaut? Da wimmelt es nur so von inoffiziellen Objekten, Böden, Wäden, Treppen, Türen, Fenstern und natürlich dem seltsammen Dach.

Hi Leutz,

diese schrägen Dächer sind aus Teppichen geclont.
Das Original kommt von Orphelia's Sims, im Gothic-Stil, doch mittlerweile gibt es einige andere Farbvarianten.

Da diese Dächer eigentlich Teppiche sind, werden sie in im zweiten Stock "verlegt". Die Nachteile sind, dass es somit unmöglich ist, ein zweites Stockwerk zu bauen und zweitens: das Haus darf für gewöhnlich nicht breiter als 8 Quadrate sein, da eine Dachschräge 4x1 Quadrat gross ist (wie 'n Teppich halt, nur schmaler.)

Ich guck mir diese Häuser auf der Seite jetzt mal genauer an.

CU

Hallo Alle!
Das interessiert mich auch. Hoffendlich findet Miral_Pjures das
raus. Runtergeladen habe ich mir das auch,aber wenn man
davon abstürzt schmeiß ich die Datei wieder raus.

Gruß Hummel

:hallo:

Die Häuser sind seit langem das Schönste, was ich gesehen habe, aber da es nicht funktioniert (zumindest nicht bei mir) hat es keinen Sinn.
Was sagen unsere Webmaster dazu???:confused:

Würd mich auch mal interesieren, die habens ja in die News auf der Simzone gesetzt.;)

Miral findet vor allem raus, dass man von der Seite eigentlich nur die leeren Grundmauern bekommt und dazu eine sogenannte Shopping-List, wo man welche Objekte bekommen kann.
Das ist - meiner bescheidenen Meinung nach - so ziemlich das blödeste, was man sich ausdenken kann. Besonders da meistens so bezeichnende Namen wie "Counter 1", "Counter 2" etc. genannt werden. :rolleyes:

Wofür ich mir dann noch diese Häuser runterladen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Da bau ich mir doch dann lieber selbst was mit dem ganzen Krempel, den ich schon runtergeladen hab anstatt mir noch einen auf x Seiten abzusuchen... :ciao:

Aber schaut Euch mal das erste Bild genau an:
man sieht nämlich auf der abgewendeten Dachseite, dass die Mauern und die Zaunteile sehr, sehr deutlich aus dem Dach herausragen. "Der Schein trügt" oder wie sagt man so schön?
Also eine Wohnung unter'm Dach sähe wohl net so toll aus, wenn z.B. der Kleiderschrank durch's Dach ragt. Noch dazu scheint das Zimmerchen nur 5x2 Tiles klein zu sein.

Also mein Fall iset net.

Miral_Pjures
Schade. Schön das Du´s probiert hast. Danke. Dann schmeiß ich den Krempel wieder raus.

Gruß Hummel

:hallo: :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten