Challenge Plumbob-Genpool

@Nekooky Also, Joel hat es echt nicht anders verdient! Sorry! :lol: Da wohnt er nun schon so viele Jahre bei Cassy und weiß immer noch nicht, wie er das handhaben sollte! Da schreit er ihr Alarys Pläne ins Gesicht. Das ist ja zum in die Tischkante beißen! Bring deinen Sims mal das Lügen bei! Ach, geh weg, ich übernehme das. :ROFLMAO: :ROFLMAO: 😉😉
Alary, du musst ein bisschen mitspielen. Erzähle ihr, was sie hören will. Und plane heimlich weiter. Und wenn sie dir vertraut, dann schlag zu!

Das Gespräch zwischen Caldidora und Akari war zuckersüß! 🥰🥰

Da ich mich zur Zeit nie entscheiden kann, wo ich spiele, will ich es tatsächlich mal der Reihe nach versuchen. Ich werde sicher nicht überall gleich lang bleiben und ich weiß nicht, ob ich das länger als 2 Wochen aushalte :lol: aber gestern hatte ich schon mal viel Spaß.

Es geht los mit Elena Sinister (@Meryane), meinem Peanut Pie (Raspberry und M. Schlebusch), den ich eigentlich gar nicht so mag und ihn auch gar nicht spielen wollte. Aber die beiden haben zwei entzückende (😭) Kinder.
29.12.24_12-09-57.jpg

Die Kids sind inzwischen schon Toddler.
Sinister.jpg
Warum Sol pinke Haare hat, weiß ich nicht. Ich habe ja Peanuts Haarfarbe für Infants drin. Habe es jetzt so gelassen, aber kann es auch ändern, wenn es jemanden stört.
Ich dachte ja so, Phoebe die "böse" und Sol die "gute" 🤣🤣.

Erste Handlung von Sol. Merkmal: zerstörerisch. 👍Es läuft.
29.12.24_14-48-36.jpg

Das ist das umgebaute Haus.Erst dachte ich ja nicht, dass ich mit dem Geld weit komme. Aber ich habe einen Bug, bei dem Sims, die umziehen, grundsätzlich alle Möbel mitnehmen. Und dafür die Wohnung leer hinterlassen, seuftz. Jedenfalls war es hier auch so und dann habe ich einfach diese Möbel genommen. Am Ende war mehr Geld auf dem Konto als vorher. :lol:
29.12.24_14-47-24.jpg

29.12.24_14-53-21.jpg

Der Body täscht. Sie läuft heir nackst.
29.12.24_14-56-20.jpg

Phoebe dagegen ist mega brav.
29.12.24_14-54-41.jpg

Hatte am 2. Tag (autonom!) Denkfähigkeit auf Level 5, Bewegung noch auf 1. xD
29.12.24_15-04-02.jpg

Geht alleine aufs Töpfchen.
29.12.24_15-12-19.jpg

Im Prinzip wisst ihr nun alles. 😂
29.12.24_15-13-02.jpg

Die Sonne kann den Vampiren nichts an, wenn ein Fenster dazwischen ist. Das finde ich mal sehr gut, wenn auch nicht logisch. Ich mag Vampire ja immer mehr, mag aber nicht ständig in dunklen Höhlen leben.
29.12.24_15-10-57.jpg

Ach, ist Sol süß, wenn sie schläft!
29.12.24_17-44-14.jpg

Und Elena finde ich auch so mega goldig!
Erst dachte ich, was will Poppy denn hier. Dann fiel mir ein, sie und Peanut haben ja die gleiche Mutter.
29.12.24_17-46-24.jpg

HIer ist eigentlich ein Respawn Punkt und ich dachet, Elena könnte hier auf Nahrung warten. Aber es kam nur Payton auf dem Rad angerast und ist direkt ins Nichts verschwunden. Also wird eine Gruppe "Hunger" gegründet. Die einzige Beschäftigung: "Säubern". Können die anderen die Wohnung aufräumen, während Elena was isst. xD
29.12.24_17-50-16.jpg

Ich liebe das ja immer so. :lol::lol::lol:
29.12.24_18-13-29.jpg

War hier übrigens vier Uhr nachts, weswegen Sol um 10h morgens schon wieder schlafen musste. Aber darüber will ich mich nicht beschweren. xD
29.12.24_18-15-03.jpg

Papa bekommt einen Tritt ans Bein. Na gut, daran war ich schuld. Aber er hat sie einfach ausgelacht, als sie nach einem Bad fragte.
29.12.24_18-16-42.jpg

29.12.24_18-20-31.jpg

29.12.24_18-23-24.jpg

Phoebe schafft die Ringe mit Links!
29.12.24_18-46-08.jpg

29.12.24_18-46-36.jpg

Bitte nicht nur auf das Bild gucken, sondern auch vor die Staffelei. xD
29.12.24_18-50-06.jpg

Poppy ist schon wieder vorbeigekommen. Vermutlich braucht sie Abstand zu ihrem Baby. Und als Tante ist das Leben doch leichter.
29.12.24_18-55-52.jpg

Sol ist auch wieder wach und fragt, wo ihre Tante bleibt. Sie will auch eine haben.
29.12.24_19-00-18.jpg

Darf es auch eine Halbschwester sein? Das ist Celine, Peanuts Tochter mit einem Townie. Und sie ist echt voll süß zu den KLeinen.
29.12.24_19-23-19.jpg

Es kommt jemand vorbei, der den Abfall überprüft? Hallo? In welcher Diktatur leben wir denn?!
29.12.24_19-06-45.jpg

29.12.24_19-12-04.jpg
Abends kommen die anderen Vampire vorbei. Peanut schläft und hat keine Ahnung von all dem.
29.12.24_19-34-15.jpg

Eh!
Ich habe extra einen Zaun gebaut, damit Sol und Peanut (I don't know) das Puppenhaus nicht zerstören. Kommt da der Konstantin her und macht es kaputt. Das merke ich mir! Und wenn die Kinder groß sind, hetzt Phoebe dir ihre Schwester auf den Hals!
29.12.24_19-40-08.jpg

29.12.24_19-47-35.jpg

Sie ist so süß.
29.12.24_19-49-10.jpg

Die Katze hat Sol aufgeweckt. Ob sie sich das gut überlegt hat?
29.12.24_19-52-20.jpg

Witzig ist ja, ich habe für die Kinder das meiste in Schwarz-Pink gekauft. Das Tablet, die Betten usw. Und Sol schnappt sich, autonom, immer das Schwarze.
Nun ja, Sol, ich habe es kapiert. xD

Da wohnt er nun schon so viele Jahre bei Cassy und weiß immer noch nicht, wie er das handhaben sollte! Da schreit er ihr Alarys Pläne ins Gesicht.
Sie hat ja alles gehört :lol: Was soll er da noch lügen :lol:
Alary, du musst ein bisschen mitspielen. Erzähle ihr, was sie hören will. Und plane heimlich weiter. Und wenn sie dir vertraut, dann schlag zu!
Ach das lernt er auch noch XD er ist ja noch nicht mal acht :lol:
Da ich mich zur Zeit nie entscheiden kann, wo ich spiele, will ich es tatsächlich mal der Reihe nach versuchen. Ich werde sicher nicht überall gleich lang bleiben und ich weiß nicht, ob ich das länger als 2 Wochen aushalte :lol: aber gestern hatte ich schon mal viel Spaß.
Find ich gut :D Ich wechsel auch immer durch :D Und so hat man gut Abwechslung und ich hab das Gefühl als Leser kommt man dann auch besser mit :lol:
Ich dachte ja so, Phoebe die "böse" und Sol die "gute" 🤣🤣.
Hat ja nicht so gut geklappt :ROFLMAO: Aber ist schon witzig, wie Phoebe voll die Liebe und Sol voll der Satansbraten ist :lol:
Ich find die zwei auch voll süß uwu Wobei ich Sol glaube ich dunkle Augenbrauen geben würde, das gelb passt so gar nicht zur Haarfarbe :ROFLMAO: Aber schätze mal, dass das die Haarfarbe gewesen wäre die sie bekommen hätte wenn du da keinen Bug gehabt hättest :lol:
Mir ist persönlich ist es egal ob du sie am Ende blond färbst oder ihr einfach das Pink lässt xD Bei Bugs finde ich kann man es entweder hinnehmen oder an die Farbe anpassen die sie sonst wohl eigentlich bekommen hätte xD
Das Kapitel fand ich übrigens sehr süß uwu

Wie macht ihr das eigtl. allgemein mit den Augenbrauen? O: Weil die Farbe von denen vererbt sich ja scheinbar sowieso nicht xD Vor allem wenn man das Häkchen drinnen hat dass sie sich an die Haarfarbe anpassen sollen xD Aber ich finde manchmal sehen die dunkler einfach so viel besser aus 🫠 Und da sie sich eh nicht vererben sollte das ja eigentlich ok sein wenn man sie dunkler färben möchte oder? O:

So und ich werde jetzt dann wohl auch mal Bilder bearbeiten... hab zu viele bei May gemacht xD Zuerst waren es 23 oder so und ich hab aufgehört bei ihr zu spielen... aber dann war ich so "Ach ich spiel noch bisschen" und plötzlich waren es VIEL MEHR :lol:

• Love
Reaktionen: Orkney
AGHHHHHASDH *explodiert*

Ich will ständig was kommentieren und vergesse es dann doch wieder, weil ich hier meistens lese, wenn ich unterwegs oder am Handy bin v___v
Eure Updates ROCKEN auf jeden Fall 👨‍🎤🪨
Namenmerken konnte ich mir ja noch nie, aber @Nekooky ; ich hoffe ja jetzt schon irgendwie, dass der kleine Astarionverschnitt nicht gegen seinen Willen zum Vampir gemacht wird, wenn er zum Teenie wird. Weil das wäre ja schon irgendwie hart übergriffig, der Arme yo v__v Wenn Cassidy das macht hab ich ein Hühnchen mit ihr zu rupfen! Ich feier es übrigens, dass sie so böse ist xDD

@Orkney Love all your updates aber das Letzte hat den Vogel abgeschossen xDD Wie lustig ist bitte Sol? Ich liebs, wenn Sims so viel Charakter haben xDDD Vor allem, wenn man sie und ihre Schwester sieht, würde man auch eher sie für den Engel halten und dann tritt sie einen einfach, lol. Love it. Bin gerade sehr dankbar, dass du dich dazu gebracht hast, bei der Familie zu spielen! :D

• Love
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney und Nekooky
Weil das wäre ja schon irgendwie hart übergriffig, der Arme yo v__v
Warte, DAS findest du übergriffig, aber dass sie aus ihrem Elternhaus mitten in der Nacht entführt und von einer Vampirin großgezogen werden die Männer versklavt und deren Samen raubt um von ihnen schwanger zu werdne nicht? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich muss so lachen :lol:
Also ob Alary ein Vampir wird oder nicht hab ich noch nicht hundertprozentig entschieden weil eigentlich spiel ich mit Vampiren auch nicht so gern :lol: Ich mag es nicht, dass die nicht altern und ich sie nie wieder loswerde :ROFLMAO: Aber falls es dich tröstet, sein Bruder Alaula ist eineiig mit ihm, also die sehen absolut identisch aus, sie haben nur unterschiedliche Kleidung und Frisuren :lol:
Ich feier es übrigens, dass sie so böse ist xDD
Das freut mich, ich habe auch sehr viel Spaß daran :lol:

So... und jetzt schmeiß ich euch ein neues Kapitel hin... schon wieder :lol: I can't stop. Ich hab gut 49 Bilder, gerade noch genug für ein Kapitel 😂

Stammbaum Sunyan

Der Morgen fing schon gut an im Hause Sunyan. Gut, dass kein Platz für weitere Kinder mehr war.

1163.jpg

So und nun zu den angenehmen Dingen. Die Zwillinge hatten endlich Geburtstag und ihr sechstes Lebensjahr erreicht! Das hieß es war Zeit für die Schule!
Zenas: "Schule?"

1164.jpg

Ziya: "Pff, die rock ich fett."

1165.jpg

Zuerst mal mussten aber die Hausaufgaben gerockt werden.
Denn traurig wie das Sims Leben manchmal sein konnte, bekamen sie allen Ernstes schon Hausaufgaben bevor sie überhaupt das erste Mal die Schule besucht hatten. Grausam.

1166.jpg

Ziya: "Boah das ist ja easy-schneasy!"

1167.jpg

Ihre kleine Schwester Zuri war unterdessen damit beschäftigt ihre zerstörerische Ader an den Büchern im Wohnzimmer auszulassen.
Zuri: "HIHI TOD DEN BÜCHERN!"

1168.jpg

Ihre Brüder waren das deutlich friedlicher und spielten draußen im Spielturm. Zumindest zwei davon und zwar Zaleki und Zen!

1169.jpg

1170.jpg

Zumindest so lange bis Zaleki von seinem Dad in den Kinderstuhl gesetzt wurde, damit seine älteren Geschwister ihn ein wenig unterhalten konnten.
So sehr Rodrigo seine Kinder auch liebte, gerade musste er sich erstmal von dem Schock seiner Alienentführung erholen.
Bei Vampiren wusste er wie er diese zu handhaben hatte aber Aliens?! Wo kamen die überhaupt her?!

1171.jpg

Nach den Hausaufgaben zogen die Zwillinge sich auch erstmal rasch kühlere Klamotten an, immerhin waren sie gerade mitten im Hochsommer. Und vor allem Zenas Pulli war da nicht die beste Wahl.
Zenas: "So gehts doch gleich viel besser!"
Zaleki: "Spielst du jetzt mit mir?"
Ziya: "Nee nee, das kannst du knicken. Wir haben ausgemacht zu Akuna, Alaula und Alayka zu gehen! Spiel lieber mit Daddy, der braucht eh Ablenkung."
Angesprochener starrte nämlich seit geschlagenen 15 Minuten einfach nur an die Pinnwand. Diese Alien hatten ihn offenbar sehr verstört.

1172.jpg

Nun, das war kein Problem der Zwillinge, denn die machten sich danach auch schon auf den Weg zu ihren Freunden! Gut dass die nicht weit weg wohnten, da konnten sie locker einfach schnell rüber laufen.
Ziya: "Hallo Mr. Hooks! Schön Sie zu sehen!"
Quentin: "Also eigtl. bin ich ja immer noch Mr. Bonny."
Ziya: "Oh. Na dann wirds ja mal langsam Zeit das zu ändern oder?"
Quentin: "Eh... also.. ich meine ja... also vielleicht..."
Ziya: "Hihi, ich wusste ja gar nicht, dass Sie so schüchtern sind."

1173.jpg

Zum Glück wurde Quentin recht schnell aus dieser brisanten Situation gerettet und die Kinder verzogen sich neben das Haus um zu spielen und sich zu besprechen.
Alayka: "Hast du davon gehört, dass Ziyas Dad von Aliens entführt wurde?"
Alaula: "So ein Quatsch. Es gibt gar keine Aliens."
Alayka: "Ich weiß ja nicht... der Himmel ist ganz schön weit und das Universum groß."
Ziya: "Ach Alaula, dieser Zweifler."

1174.jpg

Ziya: "Also hört mal zu Jungs! Ihr habt ja gesagt wir müssen eure verschollenen Geschwister finden! Ich bin da auf jeden Fall dabei! Und Zenas auch!"
Zenas: "Ja genau!"
Alayka: "Boah voll gut! Danke!"
Akuna: "Aww zusammen können wir sie ja nur finden!"
Alaula: "Hm..."
Der Gelbgekleidete war sich nach wie vor nicht sicher ob das so eine gute Idee war. Warum sollten sie ihre Geschwister finden wenn die Polizei es nicht geschafft hatte?
Und außerdem hatte ihre Mum eine Nachricht von irgendeinem Verrückten bekommen der behauptet hatte, dass Aldritch und Alohi zu Magiern ausgebildet wurden.
So ein Unsinn. Das hatte ihre Mum natürlich auch wieder total aus der Bahn geworfen.

1175.jpg

Zum Glück redeten sie darüber erstmal nicht weiter sondern entschieden alle erstmal selbst ein paar Ideen zusammen zu tragen und die dann nächstes Mal zu besprechen.
Aber heute war erstmal spielen angesagt! Und zwar auf dem Klettergerüst, immerhin mussten sie ja trainieren um stark genug zu sein ihre Geschwister retten zu können.

1176.jpg

1177.jpg

1178.jpg

1179.jpg

1180.jpg

1181.jpg

Die Anderen hatten sich mittlerweile nach drinnen verzogen und Ziya und Alayka blieben draußen alleine zurück. Die Gelegenheit musste natürlich sofort genutzt werden um über ihr gemeinsames Lieblingsthema zu reden.
KATZEN!

1182.jpg

1183.jpg

Leider kam der Abend aber schneller als sie gucken konnten und irgendwann ging es dann auch schon Nachhause. Vielleicht sogar ein bisschen später als gut war, immerhin war es draußen schon stockfinster!

1184.jpg

Der nächste Tag startete dann mit der Ruhe vor dem Sturm.

1185.jpg

Zaleki: "DU STINKER!"

1186.jpg

Zayan: "HUH?!!"

1187.jpg

Zayan: "W... w... warum hasu das gemachd?"
Zaleki: "Weil du ein Dofi bisd!"

1188.jpg

War vielleicht nicht die schlauste Aktion von Zaleki gewesen während sein Dad hinter ihnen stand und sie beobachtete.
Da ließ die Standpauke nicht lange auf sich warten.
Rodrigo: "Zaleki so geht das aber nicht! Man beißt seinen Bruder nicht und gemeine Sachen sagt man auch nicht einfach so!"
Zaleki: "PAH!"

1189.jpg

Seufzend ließ Rodrigo sich vor dem Kleinen auf die Knie sinken. Das konnte ja noch heiter werden.
Rodrigo: "Na komm, wir lernen jetzt erstmal Entschuldigung zu sagen. Und das sagst du dann später auch brav zu deinem Bruder ja?"
Zaleki: "Suldigung!"
Rodrigo: "Nein nein, wir üben das jetzt und du sollst das auch ernst meinen!"

1190.jpg

Zayan hatte sich unterdessen zu seinem weniger aggressiven Bruder verzogen. Und glücklicherweise war auch Zuri gerade recht friedlich.

1191.jpg

In der Zwischenzeit kamen dann auch die Zwillinge von der Schule Nachhause und Ziya brachte ihren neuen besten Freund Alayka mit! Immerhin waren sie Katzenbesties.

1192.jpg

Sie unterhielten sich den lieben langen Tag über nichts anderes und schwärmten davon wie toll es wäre wenn sie eine Katze hätten! Und dann sie unbedingt wenn sie groß waren zusammen ziehen und eine aufnehmen mussten!
Vielleicht könnten sie ja eine WG gründen oder so.

1193.jpg

1194.jpg

Ziya: "Du bist echt der besteste der Besten!"
Alayka: "Nein du bist die besteste der Besten!"

1195.jpg

Danach wurde dann auch noch zusammen geschaukelt. Und weiter von Katzen geschwärmt. Vielleicht konnten sie ja jetzt schon eine aufnehmen. Sie mussten es ja ihren Eltern nicht erzählen!

1196.jpg

1197.jpg

Und was machte Zenas in der Zwischenzeit? Der kümmerte sich um seine Hausaufgaben. Er war zwar auch ein Tierfreund aber im Gegensatz zu den Beiden liebte er alle Tiere und wollte später mal ganz viele verschiedene Tiere haben.
Im Augenblick war er aber schlecht drauf weil er keine Lust auf Hausaufgaben hatte.

1198.jpg

Zum Glück waren die recht schnell geschafft und dann gesellte sich auch schon sein Dad zu ihm.
Zenas: "Dad können wir uns nicht ein Haustier anschaffen? Vielleicht einen Hund? Oder einen Hund und eine Katze? Oder ein Meerschweinchen? Oder alles?"
Rodrigo: "Ach Zenas, wir haben doch leider gar keinen Platz im Haus für ein Tier. Und das ist echt viel Verantwortung."

1199.jpg

Die Antwort gefiel ihm natürlich gar nicht und so verzog er sich wieder weniger gut gelaunt an seinen Kreativtisch.
Zenas: "Das ist doof. Ich will Haustiere haben. Stattdessen hab ich kleine, ständig stänkernde Geschwister."

1200.jpg

Rodrigo: "Du könntest dich ja mehr mit ihnen beschäftigen, vielleicht wünscht du dir dann gar nicht mehr so dringend ein Haustier."
Zenas: "Du meinst weil sie noch mehr Dreck machen?"

1201.jpg

Rodrigo: "Ach komm, jetzt sei doch nicht so gemein! Deine Geschwister gucken zu dir auf und haben dich lieb! Und vielleicht können wir dir ja irgendwann ein kleines Haustier besorgen ja?"
Zenas: "Ja? Eine Katze? Oder einen kleinen Hund?"
Rodrigo: "Na eher ein Hamster oder so."
Zenas: "Ein Hamster wäre auch cool ja!"

1202.jpg

Zenas: "Aber meinst du das wirklich ernst? Und du sagst das nicht nur damit ich Ruhe gebe?"

1203.jpg

Rodrigo: "Natürlich. Aber ich muss das erst mit deiner Mutter besprechen! Das ist immerhin viel Verantwortung!"
Zenas: "JAAAAAHHHH!"
Da hatte er gleich wieder viel mehr Spaß am malen als vorher.

1205.jpg

Und Ziya? Die war mittlerweile alleine draußen in der Abenddämmerung, stank vor sich hin und machte frohen Mutes ihre Hausaufgaben. Alayka war ja mittlerweile auch schon Nachhause gegangen.

1204.jpg

Später wurde dann noch schnell zu Abend gegessen während Rodrigo dem kleinen Zenas herunterratterte was alles für Aufgaben auf ihn zukamen wenn er wirklich ein kleines Haustier bekommen sollte.

1206.jpg

Natürlich schüchterte ihn das überhaupt nicht ein, ganz im Gegenteil sogar! Er wünschte sich so sehr ein Haustier!
Nach dem Essen spielte er deshalb auch gleich mit seinem Teddy ein bisschen Arzt. Der war zwar nicht echt aber immerhin war er so irgendwie ein Tier.

1207.jpg

Zenas: "Teddy weißt du was? Vielleicht bekomme ich bald ein kleines Haustier! Wäre das nicht toll? Du würdest dich auch für mich freuen oder?"

1208.jpg

Am nächsten Tag saßen die Zwillinge gemeinsam am Esstisch als Rodrigo sich zu ihnen gesellte. Ziya erzählte gerade irgendeine wilde Geschichte von einer Katze. Wie immer.

1209.jpg

Zenas: "Oh weißt du was Dad gesagt hat? Ich bekomm vielleicht ein kleines Haustier! So ein Hamster oder sowas!"
Ziya: "Was dein Ernst?! Aber warum keine Katze?!!"

1210.jpg

Rodrigo: "Eine Katze ist ein bisschen zu viel Verantwortung und hat momentan auch keinen Platz im Haus. Ich glaube es ist besser wenn ihr erstmal lernt euch um ein kleines Tier zu kümmern ja?"
Zenas: "Vielleicht gibt es ja ein kleines Haustier das wenigstens wie eine Katze aussieht? So ein... Katzenhamster oder sowas?! W#re das nicht cool?"
Ziya: "Naja, ich denk schon... ist zwar keine Katze aber wäre wohl besser als nichts..."

1211.jpg

Warte, DAS findest du übergriffig, aber dass sie aus ihrem Elternhaus mitten in der Nacht entführt und von einer Vampirin großgezogen werden die Männer versklavt und deren Samen raubt um von ihnen schwanger zu werdne nicht? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich muss so lachen :lol:
Irgendwo muss man ja seine Grenzen ziehen. 🌚:Cool:

Angesprochener starrte nämlich seit geschlagenen 15 Minuten einfach nur an die Pinnwand. Diese Alien hatten ihn offenbar sehr verstört.
lmao der Aaarrmeeee ahahahha.
Übel gutes Kapitel. Ich mag Ziya ja voll - wie frech sie einfach ist xDDD Sie strahlt so richtig Selbstbewusstsein aus :D
Die Bilder von ihrem Zwillingsbruder wie er abgefuckt am Malen ist sind auch der Hammer haha :D

• Witzig!
Reaktionen: Nekooky
Hey, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Erdbeereis und ich haben im Sommer für Mimi Sims in höheren Generationen im CAS ausgewürfelt.
Als Erdbeereis für ihre Nachfahren meine Clementine eingetragen hat, hat sie bei Vater aus Versehen Orkney_Sims eingetragen. ^^ Das habe ich korrigiert, aber nun habe ich gesehen, dass ich da noch als Partner von Ivan (Clementines Vater) drin stehe.

Screenshot (4).jpg

Ich weiß nicht, wie ich das löschen kann. Ich habe Schiss, dass ich dann mehr lösche, als ich wollte. 😬 Könnte mir da bitte jemand helfen?

Mein Stammbaum müsste jetzt wieder aktuell sein. Habe auch wieder einige "Fremdfotos" eingefügt. Am Ende hatte ich überlegt, von den Inaktiven die Fotos nachzuliefern, habe dann aber erstmal @chalcara s 1. Gen geknipst und eingefügt. Bei dir weiß ich zumindest, warum du wenig Zeit hast. <3

@Nekooky Kommentar kommt noch. Habe es noch nicht richtig gelesen.

Ich denke, ich schreibe heute nochmal, aber ich sage schon mal allen: Einen guten Rutsch ins Jahr 2025! Ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit. 🍀

Dankeschön! :love:

:lol: Arthur hat auf jeden Fall Kinder mit... ich glaube Aaron. Und gute Gene hat er auch.
Eine gute Wahl wie ich finde =) Natürlich hat das auch nichts damit zu tun, dass Joel von mir ist =) :lol:

Alles klar, ich habe den Wink verstanden =) Beau & Arthur und Sisa & Joel sind als potentielle Pärchen notiert. Hoffentlich verstehen sie sich dann auch, wenn ich sie aktiv verkupple.

Ach neee @Nekooky , das wäre mir auch nie in den Sinn gekommen =) Wer ist denn bitte so eitel, sich ganz besonders zu freuen, wenn der eigene Plumbi bei anderen Spielern auftaucht bzw. erwähnt wird :lol: Absolut UN-VOR-STELL-BAR :lol::lol::lol::lol:

Jetzt aber hab ich erstmal mit Nico und Scrooge die letzten Aufgaben des Events erledigt:

1735746808985.jpeg

Scrooge hat derzeit Probleme. Nicht nur, dass sein Chef seine Leistung weiterhin nicht anerkennt, nein, er droht ihm sogar mit Kündigung! Und genau in dem Moment, wo er denkt, mit dem Erbschaftsanruf wenden sich die Dinge endlich zum Guten, erfährt er, dass er das Geld nur bekommt, wenn er heiratet. Und das innerhalb von 7 Tagen! Verdammt, wo soll er denn so schnell einen Ehepartner herbekommen?!

1735746871643.jpeg

Er sucht die Sternengucker-Lounge im Nobelviertel von San Myshuno auf. In der Hoffnung, dort auf Sims mit einem Mindestmaß an Klasse zu treffen. Stattdessen sind hier solche, die tatsächlich von einem anderen Stern kommen. Und ernsthaft, Scrooge?! Das ist dein Lieblingsgetränk? Das Wasser aus der Leitung?!

Scrooge: Solange ich noch nicht reich bin, ist es das. Es kostet nichts.

Pffft, Geizkragen… :rolleyes:

1735746998549.jpeg

Er könnte ja wenigstens mal ein bisschen weniger griesgrämig sein und etwas Interesse zeigen, wenn schon mal eine Frau ihn anspricht…

1735747073432.jpeg

„Oh wow, die Toiletten hier sind ja echt Luxus! Sogar mit eingebauten KI-Sprachmodul! Sowas muss ich unbedingt auch mal haben!“

Schön und gut, ist notiert. Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn du einen der Plumbi-Kandidaten dasselbe Interesse entgegen bringen würdest…

„OK Poople, erzähl mir ein paar Anmachsprüche!“

:rolleyes: Kein Kommentar…

1735747190755.jpeg

Tja, was hat Scrooge bitteschön erwartet?! Die Sprüche kommen wortwörtlich aus dem Scheißhaus, natürlich ziehen sie nicht!

Scrooge: Scheißhaus, was für ein Ausdruck! Es war eine High-Tech-Toilette!

Die Sprüche hatten trotzdem nicht die Klasse, von der du immer predigst, Scrooge.

1735747257215.jpeg

Mit Nico stattdessen will jeder was unternehmen.

1735747282144.jpeg

Persy ist auch auf dem Fest und muss nicht lange überlegen, welchem Team sie sich anschließt: Der düstere Trunk der Witzbolde passt eindeutig am besten zu ihr.

1735747339660.jpeg

Und zu Nora sowieso. Außerdem müssen beste Freundinnen zusammenhalten, unterschiedliche Teams kommen da gar nicht infrage, Spaßohrfeigen aber schon. Ebenfalls mit von der Partie: Raspy, die sich ein Festival, bei dem Unfug groß geschrieben wird, natürlich nicht entgehen lässt. Auch sie hat sich den Witzbolden angeschlossen.

1735747404945.jpeg

Nico und Nancy hingegen gehen zu den Spaßvögeln.

1735747450817.jpeg

Persy hat sich eine Voodoo-Puppe gekauft. Ich hoffe nur, sie hat nicht vor, den Sim, den die Puppe verkörpern soll, mit dem Wasserglas zu ertränken.

1735747505469.jpeg

Auch Nora hat sich eine besorgt. Aber einfach nur zum Knuddeln und Liebhaben.

1735747551801.jpeg

Nico macht dazu eine lustige Bemerkung, nur leider versteht Nora den Witz nicht. Dafür aber Edmund. Er nimmt zwar selbst nicht teil, dafür ist er doch zu verkorkst, aber ab und zu kann auch er mal Humor haben.

1735747605941.jpeg

Was man von Scrooge nicht behaupten kann. Tatsächlich ist er aber ganz in der Nähe. Nein, natürlich nicht auf den Fest, wo denkt ihr hin… Unter dem Motto „Kreative Entfaltung sollte allen zugänglich sein“ gibt es in der Galerie ein Musikzimmer, in dem sogar ein Flügel steht. Dort kann Scrooge schon mal schnuppern, wie es sich anfühlt, an so einem Instrument zu sitzen. Unglaublich gut!

1735747655230.jpeg

Noch besser fühlt es sich an, dass Luca ihm für sein Geklimper Geld gibt. Ha, wusste er’s doch, er hat einfach Talent! Und das wird er zu Geld machen!

1735747711644.jpeg

Am nächsten Morgen frägt er Lorraine, ob sie bitte aufhören könnte, ständig Rechnungen zu bringen.

„Na hör mal! Jeder Bürger hat Rechnungen zu zahlen! Und ich mach auch nur meinen Job!“

1735747784908.jpeg

„Na gut, da kann man wohl nichts machen… Aber sobald ich heirate, bekomme ich einen schönen Batzen Geld! Also… wie sieht es aus? Interesse?“ – „Äh?! BITTE WAS?!!“

So wird das nichts, Scrooge :rolleyes:

1735747940549.jpeg

Obwohl Scrooge die Aliens in der Sternengucker-Lounge gekonnt ignoriert hat, hat er es irgendwie geschafft, Astras Interesse zu wecken. Unter normalen Umständen hätte er ja Nein gesagt, aber ihm bleiben nur noch wenige Tage bis zum Ablauf der Frist.

1735747996192.jpeg

Nach der Arbeit wird er allerdings erstmal auf Paytons Geburtstagsparty eingeladen. Und eine Erdenfrau wäre ihm für seine Geldheirat auch lieber.

1735748042549.jpeg

Beau und Arthur sind einfach mal zeitgleich am selben Fleck gespawnt. Also, wenn das kein Zeichen ist, dass die Zwei zusammen gehören, weiß ich es auch nicht. =) Und Beau tanzt mal wieder in Unterhosen. :lol:

1735748134568.jpeg

Scrooge hat dazu natürlich seine eigene Meinung und beschwert sich gleich mal bei Payton, dass ihre Party überhaupt kein Niveau hat.

1735748205610.jpeg

Payton fühlt sich davon nicht beleidigt, sondern stark verunsichert und fragt Scrooge, was er sich denn vorgestellt hat. Scrooge seufzt tief.

„Na gut… Das ist zwar eigentlich die falsche Location und die falsche Musik dafür, aber ich zeige es dir.“

1735748261209.jpeg

Die kritischen Blicke von Arthur und Meredith versucht Scrooge, zu ignorieren. Pah! Die haben doch keine Ahnung von Stil!

1735748307795.jpeg

Wobei er zugeben muss, dass diese Meredith gut angezogen und geschminkt ist. Wenn er nur wüsste, wie man mit Frauen spricht. Oder im Allgemeinen nett ist…

1735748442230.jpeg

Da müsste er sich mal von Nico eine Scheibe abschneiden. Der ist ständig mit seiner Clique am Partymachen. Raspy hat sich wohl leider nen Glitch gefangen. Ich hoffe, es liegt nicht an dem Oberteil, das ich ihr gegeben habe, denn das mag ich eigentlich sehr…

1735748505220.jpeg

Noch jemand, der gerne in Unterhosen tanzen geht. :lol: Was Beau kann, kann Frank auch! Und hat außerdem mehr Muskeln vorzuweisen.

1735748580998.jpeg

Beau: Hey, willst du etwa damit andeuten, mein Körper sei unattraktiv?

Das hab ich so nicht gesagt, Beau. Außerdem musst du nicht mir gefallen, sondern den Plumbis.

1735748672961.jpeg

Beau: Achso… Na dann kann ich ja weiter tanzen und sehen, ob es jemanden beeindruckt?

Yeah, you do you.

1735748774679.jpeg

ProGamer: Fr, ich hab das ja nicht nötig. Mein Partyoutfit ist der untopbare Highscore!

100% agree. =):lol:

1735748882835.jpeg

Am Wochenende gibt Scrooge Astra eine Chance und zeigt ihr das Musikzimmer in der Galerie. Nur… wie sagt er ihr schonend, dass sie das Geigenspiel lassen soll? Seine Ohren bluten und außerdem bleibt ihm nicht mehr viel Zeit bis zur Deadline…

1735748963813.jpeg

So jedenfalls nicht.

1735749001765.jpeg

„Hättest du das nicht netter sagen können? Ich dachte, du liebst mich auch…“

„Das war nur so dahingesagt, weil ich schnell heiraten musste, um mein Erbe zu bekommen. Aber die Frist ist jetzt sowieso abgelaufen. Die vielen Simoleons… Alles pfutsch!“

1735749068299.jpeg

„Achso… und diese Simoleons… waren die wichtig?“

„Natürlich, was ist das für eine dumme Frage! Geld ist das Wichtigste auf der Welt! Aber davon versteht ein Alien wie du natürlich nichts!“

1735749124251.jpeg

Doch anstatt verletzt oder beleidigt zu sein, interessiert sich Astra nun nur noch mehr für Scrooge. So einen Erdling wie ihn hat sie noch nie erlebt! Und die Töne, die er da dem Flügel entlockt, erinnern sie an ihre Heimat.

1735749180283.jpeg

Wenn da die Liebe mal nicht hingefallen ist… Scrooge hat nämlich entschieden, dass das Thema für ihn durch ist und er sich von nun an wieder voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren wird. Gerade hat er seinen Chef davon überzeugt, dass er einfach unentbehrlich ist, da kommt dieser Fridolin daher und macht ihm die Beförderung streitig! Grrr, müssen sich denn immer alle gegen ihn verschwören?!

1735749294067.jpeg

Sisa liebt den Flohmarkt wohl wirklich sehr.

1735749330965.jpeg

Diesmal ist auch ein Plumbi unter den Händlern: Zev Farrow.

„Teuer?! Meine Schneekugeln sind doch nicht teuer! Oder, Leute?!“

Nicos Freunde aus dem Off: „Deine Preise sind Wucher für etwas, das nur rumsteht und Staub fängt.“

„Grrr… OK, OK… Ich gehe 25% runter… Aber nicht einen Simoleon weniger!“

Nico: „Na bitte, geht doch! Das ist jetzt ein fairer Preis.“

1735749419442.jpeg

Anschließend wird der Basketballplatz unsicher gemacht. Luca kann den Ball sogar auf seinem Finger balancieren!

1735749453161.jpeg

Ist aber kein Grund, die Leistung der anderen schlecht zu machen. Es gibt ja genügend andere Dinge, die er nicht so gut kann.

1735749500616.jpeg

Mit Stäbchen essen zum Beispiel.

1735749543500.jpeg

Dieser Schnappschuss ist zufällig entstanden. Ich mag die Aufstellung und Posen der Vier. Könnte fast von einem Teamposter stammen.

1735749616876.jpeg

Völlig ausgepowert vom Basketball geht Nico nachhause. Nun kann jedenfalls niemand mehr behaupten, er würde keinen Sport treiben.

1735749663146.jpeg

Als Nico mit seinen Leuten im Club Zum Blauen Samt abhängt…

1735749708977.jpeg

…wundert er sich nicht schlecht, Scrooge am Flügel zu sehen. Na, der will halt seine Geschäftsidee umsetzen.

1735749755998.jpeg

Nico lernt Bita kennen.

„Hey, ich glaube, Lara vom Tisch da drüben hat ein Auge auf dich geworfen…“

„Wir haben schon vor langer Zeit ein Auge aufeinander geworfen. Sie ist meine Ex.“

„Oh… Scheint aber noch nicht ganz über dich hinweg zu sein…“

„Ich weiß.“ :sneaky:

Lara gibt sich Mühe, wegzuschauen. Sie hat Bita aus gutem Grund den Laufpass gegeben und gebetet, sie nie wieder sehen zu müssen. Und jetzt sitzt sie hier im Club nur einen Tisch entfernt und ist verführerisch wie eh und je. Ungewollt werden alte Gefühle in Lara wiedererweckt. Verdammt…

Frohes neues Jahr, ihr Lieben! 🎉 🥂 🥳 🍀

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist mehr Sims spielen! 😁

Ihr erinnert euch an das Update bei Celduin Miltrako ?
Dort hat sich einiges getan, seitdem wir ihn zuletzt besucht haben und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Celduin und Aurora sind sich schnell näher gekommen. Aurora versteht ihn einfach und ist der perfekte fröhliche Ausgleich zu seiner düsteren Seite.

15.12.24_15-52-30.png

Eines Tages steht sie einfach unangekündigt vor seiner Tür.
Doch nicht alleine. Oh nein!
Sie kommt mit Anhang. Sehr bekanntem Anhang!
"Hey Cel, mein Süßer, ich habe mir erlaubt deine Schwester Deirdre und ihren Mann Mats mitzubringen. Die beiden stehen mit ihrer kleinen Familie auf der Straße, ist das denn zu fassen? Und du hast mich doch gefragt ob ich bei dir in dieser riesigen Villa wohnen will, in der noch so viele Räume leer stehen! Also habe ich den vieren angeboten bei uns zu wohnen. Ist das nicht toll? So kannst du deinen Neffen, den kleinen Amro, ist er nicht schatzig, sooft sehen wie du willst!"

15.12.24_17-02-11.png

Celduin kommt nicht einmal mehr dazu zu sagen, dass er einen Groll gegen seine Schwester hegt, weil diese eine geborene Magierin ist und er nicht, und er sie auf keinen Fall in seiner Nähe wissen will.

15.12.24_17-03-07.png

Denn da küsst Aurora ihn einfach und er vergisst augenblicklich wo oben und wo unten ist.

15.12.24_17-05-31.png

Und so kommt es, dass die Geschwister Miltrako wieder vereint sind und fortan gemeinsam im altehrwürdigen Charm Anwesen leben werden.
Und alles nur, weil eine vorlaute Elfe den Friedensstifter gespielt hat.
Doch wer könnte so einem liebreizenden Geschöpf wie Aurora jemals böse sein?
Celduin jedenfalls nicht, dafür liebt er sie zu sehr.

15.12.24_17-04-24.png

Deirdre und ihr Mann Mats sind sehr glücklich.
Es hätte nicht besser für sie laufen können und nun können sie beruhigt in die Zukunft blicken.

29.12.24_15-36-27.png

Und der kleine Amro?
Der ist zwar noch etwas skeptisch was seinen neuen Onkel angeht, aber das kann ja noch werden.

29.12.24_15-20-18.png

Solange seine Mama und sein Papa da sind, ist die Welt für ihn eh in Ordnung.

Amro Miltrako - Generation 3

Eltern:
Deirdre Miltrako & Mats Wald
Großeltern: Amalia Dellucci & Boachan Miltrako und Beau Wald & Lala Random

29.12.24_18-20-01.png29.12.24_18-29-52.png30.12.24_18-27-44.png

Gemeinsam mit der kleinen Familie ist Kater Peanut eingezogen.
Leider ist er krank und da meine Tierarztpraxis verbuggt ist, muss Deirdre ihren flauschigen Freund eben selbst untersuchen.

29.12.24_14-55-14.png29.12.24_14-57-14.png

Zum Glück kann sie ihn erfolgreich behandeln und von seinen heißen Pfoten befreien!

29.12.24_18-16-37.png

Er ist so ein drolliger kleiner Kerl. Nawwww, so niedlich!

30.12.24_18-01-30.png

Celduin freundet sich sehr schnell damit an, dass seine Schwester bei ihm wohnt. Er hat nämlich zu seiner großen Genugtuung festgestellt, dass er viel besser im Zaubern ist als sie!
Ha! Nimm das Magiegeborene!

29.12.24_15-07-31.png

Zwischen ihm und Aurora läuft es auch super. Mittlerweile sind sie ein festes Paar und arbeiten entschlossen an magischem Nachwuchs.

29.12.24_15-30-16.png29.12.24_15-32-47.png

Übrigens @Glaskatze ? Darf ich dir sagen, dass ich absolut hin und weg von deiner Süßen bin?
Schaut sie euch doch an, sie ist so niedlich und hübsch! :love:

29.12.24_18-55-59.png29.12.24_18-52-39.png

Mit so einer hübschen Frau kann das nur bezaubernden Nachwuchs geben.
Darf ich euch die Zwillinge vorstellen?

Dara Miltrako - Generation 3

Eltern:
Aurora Random & Celduin Miltrako
Großeltern: Amalia Dellucci & Boachan Miltrako und Lala Random & Pixie Frogger

29.12.24_18-31-20.png

Atreus Miltrako - Generation 3

Eltern:
Aurora Random & Celduin Miltrako
Großeltern: Amalia Dellucci & Boachan Miltrako und Lala Random & Pixie Frogger

29.12.24_18-22-57.png

Und anhand des nachfolgenden Säugling Pic Spam merkt ihr schnell, dass Dara mein Favorit ist.
Warum? Na weil sie so aussieht wie eine Mini Aurora in dunkler! :love:

29.12.24_18-44-37.png30.12.24_17-50-20.png29.12.24_19-04-36.png30.12.24_18-22-36.png30.12.24_18-24-11.png30.12.24_18-41-15.png30.12.24_18-30-50.png30.12.24_18-26-14.png
29.12.24_18-34-48.jpg

Sorry, Amro, dich mag ich doch auch! 🙈

30.12.24_18-35-06.png

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer dass Celduin immer besser im Zaubern wird...

30.12.24_18-06-30.png

... und Aurora Mats beim Sparren zeigt, dass sie auch anders als die zarte Elfe sein kann.

30.12.24_18-13-17.png

Das war es erst einmal von den Miltrakos und ihren zuckersüßen magischen Sprösslingen.

Bevor ich nun zur nächsten Familie wechsle, möchte ich euch die ungespielten Gen 2 Kids zeigen, die nun zu KIndern herangewachsen sind und damit auf drei Internate aufgeteilt wurden:

Chayton Cree - Magier - Pferdeliebhaber

Chayton Cree Kind.jpg

Chloe Bonny - aktiv

Chloe Bonny Kind.jpg

Curtis Random - Tierfreund

Curtis Random Kind.jpg

Flynn Ryder - Übung macht den Meister

Flynn Ryder Kind.jpg

Ginger Bonny - Katzenfreundin

Ginger Bonny Kind.jpg

Lorcan Wald - böse

Lorcan Wald Kind.jpg

Nelio Wald - Kind des Meeres

Nelio Wald Kind.jpg

Quill Bonny - Insider

Quill Bonny Kind.jpg

Remus Carlson - Werwolf - gut

Remus Carlson Kind.jpg

Rosella Einhorn - Hexe - ordentlich
Rosella Einhorn Kind.jpg

Salem Pale - Genie

Salem Pale Kind.jpg

Sarina Wald - gesellig

Sarina Wald Kind.jpg

Stacy Rowan - Hexe- fröhlich
Stacy Rowan Kind.jpg

Tori Reed - Hexe- Hundefreundin
Tori Reed Kind.jpg

Zara Farrow - Musikliebhaberin

Zara Farrow Kind.jpg

So, das war's erst mal von mir! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab auch nur schnell ein kurzes Zwischenkapitel für euch dabei! Quasi nur schnell ein Update weil Zoeys und Joels Tochter zum Säugling wurde xD
Achja und frohes Neues an euch alle C:

Stammbaum Shepherd

Nachdem Joel zu Zoey ins Haus gesteckt wurde, war das für die Jungs natürlich super toll, dass sie sich jetzt jeden Tag von Früh bis spät sehen konnten!

1212.jpg

1213.jpg

Und Joel? Naja der konnte sich auch mal um seine Tochter kümmern.
Joel: "Naja, du bist ja schon ganz süß du kleiner Stinker."

1214.jpg

1215.jpg

Aber manchmal wars dann doch ganz schön viel mit den vielen kleinen Kindern!

1216.jpg

1217.jpg

1218.jpg

Zum Glück war ja Zoey auch noch! Sie kümmerte sich auch ganz liebevoll um die kleine Cahyani, die einige Zeit später dann auch schon zu einem süßen kleinen Säugling herangewachsen war. Wie der Großteil ihrer Brüder hatte auch sie blaue Augen und braune Haare vererbt bekommen.

1219.jpg

1220.jpg

1221.jpg

1222.jpg

Ich wünsche Euch allen auch noch ein frohes Neues Jahr!

Orkney, leider kann ich Dir bei deinem Stammbaum-Problem nicht helfen. Da würde ich mich auch nicht rantrauen, hoffentlich kann dir da eher einer der Stammbaum-Experten weiterhelfen.

Yvaine, was für süße Zuckermäuse! Ich liebe Deine neue Familie und die Geschichte drum herum sehr, sehr. Wie absolut lieb, wie Aurora die Geschwister so einfach wieder miteinander vereint, als wäre es das Normalste von der Welt. Viel Spaß beim Internat-Spielen, ich mach das wie Orkney ja auch gern bevorzugt.

Nekooky, hach, Deine Zwergenbande ist und bleibt absolut knuffig. Und diese niedlichen Zehen sind ja soo süüüß!
Schön, dass Zenas' Familie nun wenigstens ein Hamsterchen bekommt - möge er auch überleben, mir sterben die immer so schnell weg. Aber ja, eine Katze geht wohl leider vorerst nicht.

Hier noch fix die Daten meiner hochgeladenen Dreier-Bande, die ich ja eigentlich längst liefern wollte, sie sind auch schon hochgeladen und im Stammbaum eingetragen
(ich versuche sie mal aus meinem Sammelpost rauszukopieren):

Celia Gothry, Eltern: Nelia Gothry & Ciro Monra --- Großeltern: Angie Dallas & Ted Gothry + Sisa Monra & Rico Janeiro
Evilyn Monra-Rowan, Eltern: Mohana Monra & Brycen Rowan --- Großeltern: Sisa Monra & Rico Janeiro + Tamara Rowan & Trevor Bloem
Aimée Jerome, Eltern: Mikko Monra & Naja Jerome --- Großeltern: Sisa Monra & Rico Janeiro + Meda Jerome & Allen Grove
Ouiam Zuberi, Eltern: Mafalda Monra & Nio Zuberi --- Großeltern: Sisa Monra & Rico Janeiro + Nyota Zuberi & Peter Brokkoli
1735921355777.jpeg

Ramon & Raul Rosales, Zwillinge von Luiz Monra & Rita Rosales --- Großeltern: Sisa Monra & Rico Janeiro + Asina Stulta & Rodrigo Rosales
Jamila Rusty Hooks, Eltern: Camilla Rusty Hooks & Jethro Pelligrini --- Großeltern: Michelle Hooks & Arian Rusty + Seth Pelligrini & Jasper Blake
Cassiel Blake, Eltern: Cassie Blake & Marcel Rusty Hooks --- Großeltern: Amalinda Maus & Jasper Blake, Michelle Hooks & Arian Rusty
1735921367245.jpeg

Deborah & Jeremiah Pale, Eltern: Mayra Pale & Brad Rowan -- Großeltern:Infinity Pale & Rudolpho vom Berg + Tamara Rowan & Michelle Hooks
Faye Rowan, Eltern: Cheryl Rowan & Fari Price-Fraud -- Großeltern: Tamara Rowan & Trevor Bloem + Bea Price & Brice Fraud
Jaxon McMahan-Fraud, Eltern: Naomi McMahan & Jack Price-Fraud, Großeltern: Jamie McMahan & Killian McKeney + Bea Price & Brice Fraud
1735921389060.jpeg

Kailina & Kainalu Sea Hooks, Eltern: Olina Hooks & Kaiman Sea --- Michelle Hooks & Issac Burks, Amarine Sea & Kai Piranha
Cara & Cary Maddox-Rowan, Zwillinge von Brienne Rowan & Tyson Maddox -- Großeltern: Tamara Rowan & Michelle Hooks, Kim Maddox & Killian McKeney
1735921402811.jpeg

Coleen Rowan-Maddox, Eltern: Brenda Rowan & Simon Maddox -- Großeltern: Tamara Rowan & Michelle Hooks, Kim Maddox & Killian McKeney
Quinn McKeney, Eltern: Maeva McKeney & Draven Vatore --- Großeltern: Killian McKeney & Derek Thompson + Sienna Farrow & Marvin Vatore
Audrey Atropa, Eltern: Ker Atropa & Draven Vatore --- Großeltern: Thanasis Atropa & Danielle Ridgefort+ Sienna Farrow & Marvin Vatore
Elisa Caruso, Eltern: Catina Caruso & Draven Vatore --- Großeltern: Horatio Caruso & Danielle Ridgefort + Sienna Farrow & Marvin Vatore
1735921424469.jpeg

Amira & Anouk McMahan, Zwillinge von Betsy McMahan & Crispin Cree, Großeltern: Jamie McMahan & Killian McKeney + Iris Relative & Kenai Cree
Martha Price, Eltern: Prisca Price & Oakes Moon --- Großeltern: : Herbie Vore & Bea Price + Kenai Cree & Amber Moon
Estelle von Hohenzoll, Eltern: Linus Price & Victoria von Hohenzoll --- Großeltern: Herbie Vore & Bea Price + Kenai Cree & Edward von Hohenzoll
1735921439546.jpeg

Die meisten meiner Monras sind mittlerweile schon Eltern geworden.

00 Monra G4.jpg

Mein Neujahrsbaby Evianne vereint mir die Sisa-Nachkommen mit den Ali-Nachkommen *freufreu*

Evianne Monra-Rowan, Tochter von Evilyn Monra-Rowan & Antoine Allevamento
01 Evianne.jpg

Beppina Benini, Tochter von Beppo Benini & Fabienne Frohmut
02 Beppina.jpg

Leandro Maddox-Legate, Sohn von Oleander Legate of Ixa & Coleen Rowan-Maddox (oben links)
Duvessa & Deshawn Legate-Maddox (unten), Zwillinge von Lake Legate of Ixa & Cary Maddox-Rowan
Declan Legate-Rowan, Wissenschaftsbaby von Lake Legate of Ixa & Coleen Rowan-Maddox (oben rechts, in der Hoffnung auf ein etwas dunkleres Kind)
03 - 06.jpg

Ashton Jerome, Sohn von Aimée Jerome & Mike Blake
07 Ashton.jpg

Marcy of Ixia, Tochter von Crystal of Ixia & Marc Blake (die haben irgendwie was von Tarzan & Jane *lach* - Urmensch trifft feine Lady)
08 Marcy.jpg

Selia Gothry, Tochter von Celia Gothry & Sam Adamson (die Eltern wollten eigentlich nicht so recht, aber Aimée hat sie dann doch verkuppelt)
09 Selia.jpg

Elmo Allevamento (noch ein Ali&Sisa-Urenkel), Sohn von Filou Monra & Avena Allevamento
10 Elmo.jpg

Toufin & Leyla Monra, Zwillinge von Toula Monra & Finley Pie-Fraud
11 + 12 Toufin & Leyla.jpg

Ouissam Zuberi, Sohn von Ouiam Zuberi & Merlin Froth
13 Ouissam.jpg

Kennt jemand Wölfe in der dritten Generation, die nicht von Kenai abstammen?

Ich überlege aber eh, meine Wolfszwillinge einfach mit meinen Rosales-Zwillingen zu verkuppeln, um sie mit in die Monra-Familie zu integrieren. Sehe es wie Orkney, da von den Wölfen keiner der Vorfahren von mir abstammt, finde ich das in dem Fall schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Nekooky: Awww, die Kleine ist sooooo zuckersüß! :love:
Und deine Kleinkinder haben richtig niedliche Füße! :eek:
Ich habe übrigens auch mal wieder bei meiner Zoey gespielt, dazu gleich mehr 🤗

@Mimi A So viele tolle Gen 3 Sims! :love:
Am besten gefallen mir: Aimée, Ramon, Audrey und Martha!
Ich werde nur noch so spielen wie ich Lust habe und die Internate zwischendurch einstreuen. Ich freue mich schon sehr darauf 😊

Aktuell spiele ich gerade weitere Gen 2 Sims groß. Spontan habe ich mich für Zoey Z, Kanoa Luau und ihre beiden Zwillinge Kilian und Ashley entschieden.
Zur Erinnerung, das hier sind sie:

Kilian Z.jpg
Ashley Z.jpg

Sie wohnen im Sequoia Cottage in den Hopewell Hills ganz unten auf der Karte von San Sequoia. Das Haus ist vom Grundriss her so geblieben wie es war, ich habe es lediglich nach meinen Vorstellungen eingerichtet und den Garten gestaltet:

03.01.25_20-14-27.jpg

Die Beziehung zwischen Zoey und Kanoa lässt sich bestenfalls mit kühl beschreiben.
Beide haben bereits Kinder mit anderen Partnern und Kanoa hätte nach seiner erwachsenen Tochter Philomena und seinem Sohn Joey auf weiteren Nachwuchs verzichten können.
Doch seine Affäre mit Zoey trug gleich doppelt Früchte und Kilian und Ashley können schließlich nichts dafür, dass ihre Eltern kein klassisches Liebespaar wie aus dem Bilderbuch sind.
Den beiden kleinen unschuldigen Wesen zuliebe haben sich ihre Eltern zusammengerauft und leben ziemlich nebeneinander her unter einem Dach.
Kanoa versucht immer noch ein erfolgreicher Agent beim SCIA zu werden, doch allmählich rennt ihm die Zeit davon vom Schreibtisch in den Außendienst versetzt zu werden. Er wird schließlich nicht jünger.
Diese Erkenntnis setzt ihm sehr zu, will er doch nicht wahrhaben, dass er nicht mehr der junge Draufgänger ist, der er mal war.
Wenn er nicht gerade mit Trauermiene herum schleicht, dann treibt er Sport oder versucht neue Bekanntschaften zu knüpfen:

02.01.25_18-23-55.jpg
02.01.25_18-40-50.jpg02.01.25_18-35-41.jpg

Und Zoey? Sie ist sich schmerzlich bewusst, dass Kanoa sich nie in sie verlieben wird.
Anders als bei ihrem Ex Quentin aber, hat sie dummerweise tiefere Gefühle für ihn entwickelt und das gegen jedes bessere Wissen.
Schließlich behandelt Kanoa sie meist mit kühler Missachtung.
Also tut sie das einzig richtige, sie schenkt ihre ganze Liebe den Zwillingen, um die sie sich aufopferungsvoll kümmert, wenn sie nicht gerade ihre kreative Ader an der Staffelei auslebt.

02.01.25_18-13-36.jpg02.01.25_18-41-17.jpg02.01.25_18-42-16.jpg02.01.25_19-09-06.jpg02.01.25_18-29-27.jpg

Die Zeit vergeht und Kanoas Verhalten Zoey gegenüber wird immer gemeiner.
Oft schnauzt er sie grundlos an und lässt seine schlechte Laune an ihr aus.
Zoey weiß nicht wie lange sie das noch ertragen kann.

02.01.25_19-05-18.jpg02.01.25_19-05-37.jpg02.01.25_19-07-02.jpg

Außerdem hat sie das Gefühl er verheimlicht ihr etwas. Ständig ist er länger arbeiten oder unterwegs.
Was wenn er sich mit einer anderen Frau trifft?
Als Kanoa mal wieder "länger arbeiten" muss, beratschlagt sie sich mit seiner Tochter Phil(omena), zu der Zoey mittlerweile ein sehr enges Verhältnis hat.
"Du glaubst echt Dad hat was mit einer anderen?"

02.01.25_19-13-43.jpg

"Hmmm... möglich wäre es tatsächlich. Seitdem er Mum mit Angie betrogen hat, nimmt er es wirklich nicht mehr besonders genau mit der Treue. Außerdem fühlt er sich dir ohnehin nicht verpflichtet, was es umso wahrscheinlicher macht", sinniert Phil dann.

02.01.25_19-17-40.jpg

"Eben", seufzt Zoey traurig. "Hier schau mal, er hat sogar ein Profil bei Amors Ecke, dieser Dating Plattform!"

02.01.25_19-19-25.jpg

Phil fällt aus allen Wolken.
"Nicht zu fassen!" murmelt sie. "Das muss ein Schlag unter die Gürtellinie für dich sein. Auch wenn er dich nicht liebt, ist das ganz schön respektlos dir und den Kindern gegenüber."

02.01.25_19-21-14.jpg

"Ja..." seufzt Zoey traurig. "Was soll ich denn nun tun?"
Phil ergreift tröstend ihre Hände. "Ich hab da so eine Idee. Vertrau mir, ich bin auf deiner Seite."
Und dann erzählt sie davon wie sie es bewerkstelligen können den Untreuen auf frischer Tat zu ertappen.
Zoey braucht endlich klare Fronten. Das ist sich selbst und ihren Kindern schuldig.

02.01.25_19-20-46.jpg

Ein paar Tage später ist Kanoa im Park von Ciudad Enamorada auf einem ersten Date mit seinem neuesten Match, der schönen Sally.
Sie gefällt ihm auf Anhieb ausgesprochen gut. Heiß sieht sie aus in den Hotpants und dem knappen Top.

02.01.25_21-05-20.jpg

Und auch Sally ist auf Anhieb sehr angetan von ihm.

02.01.25_21-05-51.jpg

Kanoa becirct sie nach allen Regeln der Kunst. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass er sich schon bald da hat, wo er sie haben will.
Sie ist regelrecht Wachs in seinen Händen und er genießt es in vollen Zügen begehrt zu werden.

02.01.25_21-11-25.jpg02.01.25_21-12-58.jpg

Da seine Augen ganz bei der verführerischen Sally sind, hat er eine wohlbekannte Gestalt nicht gesehen, die angewidert alles mit angesehen hat und hastig davon eilt, ehe er mit Sally schließlich auf ein Stelldichein in der Besenkammer verschwindet.

02.01.25_21-17-29.jpg

Und während sich ein waschechtes Drama anbahnt, schauen wir mal in Ruhe welche Plumbis sich hier so im Park herumtreiben.
Cyra ist hier, um die letzten Strahlen der Abendsonne zu genießen. So als sonnenfester Vampir geht das ja endlich.

02.01.25_21-20-03.jpg

Keno Smart und Medea Moonchild scheinen ausgebüchst zu sein. Ihre Eltern sind jedenfalls nirgendwo in Sicht.

02.01.25_21-16-41.jpg02.01.25_21-08-35.jpg

Und wer hat bitte schön den armen Amro mutterseelenallein im Sand liegen lassen?

02.01.25_21-03-32.jpg

Joel sieht sehr glücklich aus. Aber er hat ja auch in diesem Universum seine große Liebe gefunden und wird nicht von einer mächtigen Vampirin als Blutsklave gehalten...

02.01.25_21-15-29.jpg

Mion Coulson ist nachdenklich wie immer. Vielleicht hält er schon einmal Ausschau nach seiner großen Liebe.

02.01.25_21-22-09.jpg

Arlo und Lou stehlen mal wieder allen die Show durch ihr atemberaubendes Charisma.

02.01.25_21-22-28.jpg02.01.25_21-32-37.jpg

Und Draven gibt seine wunderschöne neue Komposition auf der Geige zum Besten:

02.01.25_21-32-52.jpg

Untermalt von den überirdisch schönen Klängen der Geige, schmust Kanoa noch ein wenig mit Sally auf einer Parkbank herum, nichts Böses ahnend.
Bis Zoey wie aus dem Nichts auftaucht und erschüttert vor dem turtelnden Pärchen stehen bleibt.

02.01.25_21-25-23.jpg

"Kanoa, wie konntest du nur!" faucht sie schließlich außer sich.
Sally macht, dass sie weg kommt und Kanoa ist sich keiner Schuld bewusst. Nicht minder zornig funkelt er Zoey an.

02.01.25_21-31-18.jpg

Die beiden liefern sich einen heftigen Streit.
Alle verletzten Gefühle, all der Schmerz und die Wut der letzten Wochen kommen zum Ausdruck und heizen die Situation nur noch mehr an.
Als Kanoa sie schließlich völlig in Rage von sich schubst, zerbricht etwas tief in Zoeys Herzem.
Vielleicht das letzte bisschen Hoffnung, das sie insgeheim doch noch gehegt hat.

02.01.25_21-31-01.jpg

Sie weicht vor ihm zurück, zutiefst verletzt und traurig darüber, dass er handgreiflich geworden ist.
Das geht gar nicht für sie.

02.01.25_21-34-13.jpg

"Ich will, dass du noch heute deine Sachen packst und verschwindest", sagt sie mit vor Wut zitternder Stimme. "Ich will dich nie wiedersehen!"
Und damit ergreift sie einen vergessenen, halb ausgetrunkenen Becher Limonade und schüttet das süße Getränk voller Genugtuung direkt in Kanoas verdutztes Gesicht.
Danach macht sie auf dem Absatz kehrt und geht nur mit Mühe die Tränen zurück haltend, die sich einen Weg ihre Wangen hinab bahnen wollen.

02.01.25_21-34-43.jpg

tbc

Danke, Orkney, Terra und Sky waren mein Ursprungsplan für Anouk & Amira, aber leider ist Oskars Papa auch Kenai *seufz*, dass Oskar ihr Vater war, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, hab es aber gerade noch rechtzeitig bemerkt. Hatte nur noch im Kopf, dass die Zwei auch Monra-Gene haben. Somit gehören sie aber irgendwie auch schon mit zum Wolfsrudel, weshalb ich sie auch als Wölfe bei mir neu ins Spiel setzen werde, die vier neuen Wölfe sind ja soweit alle Kenai-Enkelinnen.

Yvaine, dankeschön! Aimée und Martha gehören auch zu meinen Lieblingen. Ramon hab ich gestern erst so richtig für mich entdeckt, der lief bislang nur so nebenher. Was für eine süße Nase er hat, hoffentlich ist er bereit, die fleißig weiterzuvererben.
1735981359478.jpeg

Guter Plan, nur noch da zu spielen, wo man gerade Lust drauf hat! Ich hab ja immer das Problem, dass ich viel zu viele Lieblingsplumbis großziehe, so dass mir die Auswahl oft arg schwer fällt, da muss dann manchmal der Würfel entscheiden, wo ich als nächstes vorbeischaue.

Ups, was für ein Drama sich da zwischen Kanoa und Zoey entwickelt und das vor einer so schönen Kulisse. Gut, dass Zoey da nun einen Schlussstrich gezogen hat, das muss sie sich ja nicht geben.

Wenn Kanoa solche Probleme mit dem Altern hat, sollte er sich vielleicht mal auf eine Vampirin einlassen und sich beißen lassen, dann wird er zumindest nicht noch älter, kann fleißig hübsche Vampirgene verbreiten und hat auch deutlich mehr Zeit für seinen Beruf, weil viele lästige Bedürfnisse wegfallen würden. Er sollte nur aufpassen, dass er dabei nicht an die Falsche gerät.

Wer ist Sally, ein mir noch unbekannter Plumbi? Oder spielt die Hübsche nur eine Nebenrolle?

Love all your updates aber das Letzte hat den Vogel abgeschossen xDD Wie lustig ist bitte Sol? Ich liebs, wenn Sims so viel Charakter haben xDDD Vor allem, wenn man sie und ihre Schwester sieht, würde man auch eher sie für den Engel halten und dann tritt sie einen einfach, lol. Love it. Bin gerade sehr dankbar, dass du dich dazu gebracht hast, bei der Familie zu spielen! :D
Danke!! <3 <3
Ja, ich finde es auch toll, wenn Sims einen eigenen Kopf haben!

@Nekooky Bisher galten Augenbrauen zur Genetik. Mir persönlich ist es egal, wenn sie sich nicht vererben.
Zenas und Ziya gefallen mir echt gut. Besonders Zenas.
Ich finde es immer so toll, wenn Kinder so einen Bestie haben.
Sorry, jetzt finde ich gerade den Namen nicht. Alraun, Alrun.... der, der immer so skeptisch ist, mit den weißen Haaren und roten Augen - ihn liebe ich ja auch sehr.
Mich wundert, warum die Toddler bei mir nie so gemein zueinander sind und frag mich, ob ich da immer im Vorfeld schon eingreife? 🤔 Bei euch finde ich es jedenfalls witzig. 😬

@SimmyDoggy Ach, ich liebe Persy! 😂
Ah und nun weiß ich auch, wer ProGamer ist. Na ja, so ungefähr, unter der Brille und den Hut. xD
Toll, so viele Plumbis bei dir zu sehen. Bei mir lebt ja nur noch die Hälfte der 1. Gen.

@YvaineLacroix Dein neues Profilbild ist echt toll und erfrischend!
So viele tolle und neue Kids! Ich hoffe ja, das Aurora noch ein paar Kinder bekommen! xDD Auf jeden Fall eines mit ihrer Haarfarbe!
Der arme Mats saß auf der Straße? 😳 Ich finde es ja von Deidree ganz schon mutig, einfach zu ihrem Bruder zu ziehen, der sie nicht leiden kann. ^^
Witzig ist das Bild beim Techteln in der Dusche, mit den beiden Magietieren.
Rosella gefällt mir so gut. 💗 Und Tori und Zara und alle anderen auch.
Dein zweites Kapitel gefällt mir besonders. Schön, all die Plumbis zu sehen! <3
Und die Kinder von Zoey sind soooo süß! Toll, dass Phil zu ihr hält!

@Mimi A Mir gefallen Olinas Kinder am besten.
Aber so schön, meine ganzen Sims bei dir zu sehen! <3 Frauds Nase hat sich weiter vererbt, wenn ich das richtig erkenne? Das freut mich für dich.

Bei mir hat sich auch einiges getan.

Wie soll man ihr da böse sein, wenn sie so einen Spaß dran hat? Normal baue ich die Puppenhäuser bei einem zerstörerischem Kind nicht mehr auf, hier habe ich es dann doch immer mal wieder gemacht. Immerhin tat sie dann auch nicht mehr so, als sei sie darüber traurig.
TS4_DX9_x64 2024-12-31 14-07-50-74.jpg

Mein kleiner, wilder Teufelsbraten. <3
31.12.24_14-11-05.jpg

Phoebe dagegen spielt am liebsten mit ihrem Puppenhaus.
31.12.24_14-11-48.jpg

Ist mir noch nie aufgefallen, dass da ein Memory-Spiel drauf ist.
31.12.24_14-15-59.jpg

Sol läuft derweil nackt durch die Gegend.
31.12.24_14-17-58.jpg

Peanut würde ich am liebsten auch so zertrümmern. 😤 Eigentlich dürfte er da gar nicht reinkommen, weil es abgeschlossen ist.
Das Merkmal Böse hat er gar nicht. Er kann keine Kinder leiden. Und anders als bei Mason, kann Peanut leider auch seine eigenen Kinder nicht leiden. :( Oft genug ist er genervt von ihnen.
31.12.24_14-24-19.jpg

Elena ist ganz wunderbar zu ihren zwei Lütten.
31.12.24_14-34-40.jpg

31.12.24_17-21-27.jpg

"Ich wollte fragen, ob du Lust hast vorbeizukommen?
...
"Was? Wie kommst du denn auf diese absurde Idee, dass ich dich beißen könnte?! Natürlich nicht!"
31.12.24_17-29-14.jpg

Ups
31.12.24_17-30-34.jpg

Seht ihr die Angst in den Augen der Katze?
Sol:"Ich mag dich. Aber wenn du mich noch einmal aufweckst, dann zertrümmere ich dich!"
31.12.24_17-31-56.jpg

Das Bild mag ich so gerne! <3
31.12.24_17-39-32.jpg

Generell ist es nicht so einfach, eine Vampir-Mum mit Toddlern zu sein. Man kann nie dann nach draußen, wenn auch andere Kinder draußen sind.
31.12.24_17-43-31.jpg

Elena lädt Visha ein, die Tochter von Infinity und Lilith Dracul. Ihre erste Tat, als sie das Grundstück betritt.....
31.12.24_17-46-15.jpg

Und das selbstgefällige Grinsen danach. Ich würde meinen, Sol hat hier ihre zukünftige beste Freundin gefunden.
31.12.24_17-46-28.jpg

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, Visha ist auch ein Vampir.
31.12.24_17-50-43.jpg

Jolando und Miriam werden auch eingeladen. Die haben ja gleich 5 Toddler. Drei sind dabei.
Die kleine Blonde ist Meluna, die Tochter von Jolando und Miriam (die große Blonde).
31.12.24_18-10-40.jpg

Jonte (Aaron+Pixie) und September (May+Aaron).
31.12.24_18-14-48.jpg

Sol hat nicht so viel Zeit. Sie liebt Wasser (und Geräusche und Zerstörung xD) und wie eine Meernixe muss sie regelmäßig in das Element eintauchen.
31.12.24_18-13-58.jpg

d.jpg TS4_DX9_x64 2024-12-31 18-17-53-62.jpg
Das war dann der Punkt, an dem ich Peanut aus dem Haus geworfen habe. Das hatte ich schon länger vor. Ich hatte in seinen Beziehungen gesehen, dass er Elena gar nicht liebt (waren ja MC Kinder). Seine Freundin hat ständig angerufen und als ich mal die Telefontexte gelesen habe, habe ich in den Beziehungen nachgeschaut. 🤣

In der Dunkelheit geht es zu Theseus und Dulcia, Sims der Gen 3. Sie haben auch drei Toddler (und ich habe noch Fotos, die ich zeigen wollte.Ahhhaa). Theseus ist ebenfalls Vampir und mit Elena befreundet. Hier konnte sie dann mal ein bisschen an ihren Kräften arbeiten.

Das ist Arina. (Enkel von Aria und ......
31.12.24_18-25-36.jpg

...Asina) Hier seht ihr Asine. Ich mag die Idee mit den Namen ja immer noch, aber ich tue mich echt schwer, bei so ähnlichen Namen. Keine Ahnung, wie @Nekooky das macht! 😂
31.12.24_18-25-58.jpg

Und Ruben passt in das Sol-Visha-Team. (Sol hier rechts in der Ecke. Wie soll es anders sein. ^^)
31.12.24_18-26-55.jpg

Das ist Theseus (Melpomene Rutherford und Blue Legate)
31.12.24_18-30-11.jpg

Dann wurde Elena in die Disko eingeladen. Und was macht man, wenn man alleinerziehende Mutter ist? Man nimmt die Kinder mit! xD
31.12.24_18-34-15.jpg

Sol war auf jeden Fall begeistert.
31.12.24_18-39-13.jpg

TS4_DX9_x64 2024-12-31 18-51-01-07.jpg

31.12.24_18-34-27.jpg

31.12.24_18-35-22.jpg

31.12.24_18-36-35.jpg

Hund ist auch dabei, aber nicht so begeistert. Aber irgendwer muss ja einen Blick auf die Kinder haben.
31.12.24_18-43-01.jpg

Danach gibt es noch einen Vampirkampf und die Schaulustigen haben sich schnell versammelt. Elena und Poppy gucken ganz genau hin. Kampftechniken kann man immer brauchen.
31.12.24_18-46-05.jpg

Das hier vorne ist Patricia Stulta, die habe ich erst gar nicht erkannt. Rechts oben ein Legate der 3.Gen.
31.12.24_18-46-38.jpg

01.01.25_12-04-40.jpg

01.01.25_12-06-07.jpg

Oh oh, Sol fängt an, mit Puppen zu spielen. Es wird Zeit, dass ich Geburtstag feier!
01.01.25_13-16-22.jpg

Aber davor hätte ich noch gerne hübsche Bilder für die Wand. Also muss Peanut, ca 9 Std, nachdem ich ihn rausgeworfen habe, wieder einziehen. :lol: Damit es los gehen kann, zum Strand. Seine Schwester Apple kommt auch mir, damit die Kinder sie kennenlernen können und Infinity mit Visha.
01.01.25_13-29-51.jpg

Picspam
01.01.25_13-35-04.jpg

01.01.25_13-38-28.jpg

01.01.25_13-38-58.jpg

Infinity schläft dahinten. Bei vier Infants daheim sehr verständlich. xD
01.01.25_13-41-05.jpg

01.01.25_13-45-54.jpg

01.01.25_13-47-36.jpg

01.01.25_13-58-20.jpg

01.01.25_13-49-41.jpg

Endlich mal wieder ein Hund, der freiwillig ins Wasser geht. <3
01.01.25_13-50-03.jpg

Ein Dinosaurier mit Monsterstapfer läuft über den Sand! :scream:
01.01.25_13-52-53.jpg

01.01.25_13-56-39.jpg

Daheim lädt Elena ihre Vampirfreunde ein. Ein neuer Partner wäre schon schön.
01.01.25_16-18-37.jpg

.... Oh, 50 Bilder erreicht.....

Ich würde es noch gerne zu Ende schreiben. 😬 Ist nicht mehr viel.

Nachdem Scorpio Bilder von einem Vulkanausbruch gezeigt hat, musste ich das auch ausprobieren. Schon cool.
01.01.25_16-20-33.jpg

Die Katze frisst den Geburtstagskuchen! Scher dich weg! :scream:
01.01.25_17-12-24.jpg

01.01.25_17-20-11.jpg

TS4_DX9_x64 2025-01-01 17-21-03-22.jpgTS4_DX9_x64 2025-01-01 17-19-09-62.jpg

01.01.25_17-52-55.jpg

01.01.25_17-22-25.jpg

TS4_DX9_x64 2025-01-01 17-19-15-62.jpgTS4_DX9_x64 2025-01-01 17-24-50-66.jpg

Ja, nun, jetzt brauche ich eure Hilfe.
So...
01.01.25_17-50-52.jpg

oder so.
01.01.25_17-50-59.jpg

Ich finde einfach beide Farben stehen ihr total gut. (Ich könnte sie klonen. 😏)
Sol.jpg

Problem 2: Also, ich würfel ja meistens und gucke dann, ob das zu dem Kind passt. Wenn nicht, würfel ich nochmal.
Nun, ich habe bei Sol als erstes "gut" ausgewürfelt. Ich total verunsichert. Denke, mal sehen, was ich als zweites würfel, dann kann ich mich ja entscheiden. Dreimal dürft Ihr raten.... Ich würfel "böse" aus. 🤣 Ich habe dann beschlossen, dass ich diese Entscheidung nicht alleine treffen kann.
Beim dritten Mal habe ich dann chaotisch gewürfelt und dachte, das passt erstmal perfekt.
Was hättet Ihr gemacht? Ich weiß, viele nehmen einfach das erste Merkmal, aber das meine ich nicht. Was hättet ihr gemacht, wenn ihr nach eurem Gefühl geht. (Oh man, ist das verständlich?)

@YvaineLacroix Ich liebe ja deine storylastigeren Kapitel, da steckt immer so viel Leben drinnen und die Sims bekommen so viel Charakter uwu
Und Kenai ist ja ein ganz schöner Stinker xD
Ich meine ok, wenn sie nur zusammen leben weil sie Kinder haben aber eigentlich keine echte Beziehung haben seh ich zwar jetzt auch nicht warum er mit niemandem was haben darf aber das sollte halt vorher abgeklärt sein xD
Und offenbar haben sie da wohl nicht sonderlich offen kommunziert u.u
Aber dann ist es ja gut, dass Zoey ihm quasi den Laufpass gibt XD
Sie kümmert sich ja scheinbar eh schon fast allein um die Kinder :rolleyes:
Und vielleicht findet sie ja noch jemand anders.... mit dem es noch ein Kind geben könnte 👀:ROFLMAO:
Freut mich auch, dass Joel kurz vorkam, ich musste schon lachen bei dem Querverweis auf sein Parallel Ich in meiner Welt :lol:
Awww und die Tochter von Kenai, also die Erwachsene die auch dein neues Profilbild ist, die ist echt super cute D8
Ich verstehe warum du sie in Lieblings Sims gepostet hast, sie ist echt ne Hübsche :lol:

@Orkney Dein Kapitel war auch wieder tollig uwu
Ich finde ja Sol echt witzig, mit ihrer Zerstörungswut :lol:
Sie würde sich bestimmt auch gut mit Zuri von May verstehen, die ist auch so ein kleiner Troll :ROFLMAO:
Sol:"Ich mag dich. Aber wenn du mich noch einmal aufweckst, dann zertrümmere ich dich!"
Aber das.... das kann ich nicht unterstützen ò.ó BÖSE SOL! Ò.Ó :ROFLMAO::ROFLMAO:
Boah und dann hast du wieder so viele andere süße Kleinkinder in dem Kapitel Ahhhh D8
Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher XD
Ich muss auch sagen, dass sie als Kinder immer noch sehr cute sind uwu
Ich mag Sol mit blonden und pinken Haaren aber da ich eher natürliche Haare nutze finde ich die natürlich schöner :lol:
Aber das Pink passt deutlich besser zu ihren Augenbrauen :ROFLMAO:
Warum hat sie eigentlich plötzlich orange?! Die waren doch vorher blond?
Ist das ein Bug? Also ich meine weil du meintest Augenbrauen sind Genetik deshalb verwundert es mich wenn du sie selbst geändert hättest :lol:
Wobei ich persönlich finde, dass man das dürfen sollte xD also zumindest zu der der Eltern xD Aber natürlich nicht zu einer die keiner der Eltern hat xD
Achso und was die Merkmale angeht würde ich auch böse wählen :lol:
Chaot hasse ich abgrundtief muss ich sagen XDDDDDDD Ich trainiere die Sims dann immer so lange mit putzen, dass sie den Vorschlag vom Spiel bekommen es zu ordentlich zu ändern :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich persönlich würfel aber auch manchmal 2-3 mal wenn ich das ausgewürfelte Merkmal total unpassend finde xD
Ich versuche zwar meistens es hinzunehmen aber es kommt schon auch vor, dass ich mich dagegen entscheide xD

So ich hoffe ich hab nicht vergessen auf irgendwas zu antworten xD

• Love
@Orkney ; ich gebe Sims sogar relativ oft Merkmale von denen ich denke, sie passen narrativ oder charakterlich einfach gut. Vor allem in meiner 100 Baby Challenge. Bei den normalen Plumbobs Würfel ich da schon mal eher. Würde daher auch böse nehmen :D
Die Haare würde ich, glaube ich, pink lassen. Einfach, Weils mit der Farbe noch nicht so viele Sims im Genpool gibt :D

Orkney, was für wunderschöne Bilder wieder, ganz besonders liebe ich ja das Schattenbild - und das, wo Phoebe so stolz und zufrieden schaut. Sie gefällt mir auch als Kind noch ganz besonders gut.

Bei den Haaren halte ich mich raus, wobei ich wäre auch fürs Klonen, weil mir beide Versionen super gefallen. Dafür, dass sich die bunten bei mir nicht vererben können, kannst du ja nix.
Aber ich bin definitiv Team "böse". Spiel ja mit Evilyn gerade auch wieder einen bösen Sim und hab beschlossen, dass das in ihrer Familie weitervererbt wird, ihre beiden Eltern waren ja schon böse. Es macht einfach zu viel Spaß, wenn sie mal wieder ihre Ausraster bekommen oder sich diebisch freuen, wenn es anderen gerade mies geht. Gemeine Sims dagegen mag ich deutlich weniger, frag mich nicht warum.

Mittlerweile lass ich mir vom Würfel auch nicht mehr alle Merkmale aufzwingen, einige würfele ich dann doch nochmal aus, weil ich sie einfach über habe oder z. B. Meer-und Inselmerkmale nur noch Sims überbrate, die auch auf Sulani zuhause sind.

• Love
Guten Abend zusammen! 🤗

@Mimi A: Awww, das Foto von Ramon ist echt niedlich! Er ist sowas von vorgemerkt für meine 3er Plumbis! :love:
Wer ist Sally, ein mir noch unbekannter Plumbi? Oder spielt die Hübsche nur eine Nebenrolle?
Sally ist ein normaler Sim von mir, die ich vor kurzem einfach mal so erstellt habe. Sie bot sich direkt an :glory:
Wenn Kanoa solche Probleme mit dem Altern hat, sollte er sich vielleicht mal auf eine Vampirin einlassen und sich beißen lassen, dann wird er zumindest nicht noch älter, kann fleißig hübsche Vampirgene verbreiten und hat auch deutlich mehr Zeit für seinen Beruf, weil viele lästige Bedürfnisse wegfallen würden.
Das mit Kanoa ist an sich keine schlechte Idee, aber um ehrlich zu sein, würde ich die Idee eventuell doch lieber fü seine Tochter in Erwägung ziehen (zu Phil auf meinem Ava schiel 😅).

@Orkney:
Dein neues Profilbild ist echt toll und erfrischend!
Danke schön! <3
Ich hatte das andere seit beinahe 10 Jahren und dachte erst, dass ihr es komisch findet, wenn ich plötzlich wechsle 🙈
Ich hoffe ja, das Aurora noch ein paar Kinder bekommen! xDD Auf jeden Fall eines mit ihrer Haarfarbe!
Dara soll später ihre Haarfarbe bekommen. Das habe ich mir sogar notiert, damit ich das nicht vergesse 😅
Der Haushalt ist nämlich voll mit vier Erwachsenen, drei Kindern und Kater Peanut und ich möchte sie gerne zusammen wohnen lassen.
Der arme Mats saß auf der Straße? 😳
Naja, er war mit seiner kleinen Familie "nicht in Welt" 😅
Rosella gefällt mir so gut. 💗 Und Tori und Zara und alle anderen auch.
Das freut mich sehr! Ich bin auch total begeistert von den vielen hübschen Kindern <3
Mein kleiner, wilder Teufelsbraten. <3
Ich finde Sol soooo genial! Was für ein niedlicher kleiner Teufelsbraten sie doch ist! 😁
Und anders als bei Mason, kann Peanut leider auch seine eigenen Kinder nicht leiden. :( Oft genug ist er genervt von ihnen.
Was??? Das geht? 😳
Ich dachte immer, dass Masons Verhalten normal ist und die Sims mit dem Merkmal zumindest bei ihren eigenen Sprösslingen darüber hinweg sehen.
Sorry Peanut, aber jetzt weiß ich, warum ich dich nicht heruntergeladen habe 🙈😅
"Was? Wie kommst du denn auf diese absurde Idee, dass ich dich beißen könnte?! Natürlich nicht!"
😂😂😂😂
Die Katze frisst den Geburtstagskuchen! Scher dich weg! :scream:
🤣🤣🤣
Die Katze muss mit einer von @Nabila s Katzen aus der Isbi Challenge verwandt sein 😁

Phoebe und Sol gefallen mir mega gut als Kinder! Wie gesagt ich bin Team 'böse' und pink bei Sol ^^

@Nekooky:
Ich liebe ja deine storylastigeren Kapitel, da steckt immer so viel Leben drinnen und die Sims bekommen so viel Charakter uwu
Danke für das schöne Kompliment! <3
Das witzige daran ist ja, dass ich mir jedes Mal vornehme rein zu dokumentieren *hust* 😅
Und vielleicht findet sie ja noch jemand anders.... mit dem es noch ein Kind geben könnte 👀:ROFLMAO:
🙈🙈🙈
Das sehen wir dann mal. Aktuell ist noch keiner in Sicht.
Freut mich auch, dass Joel kurz vorkam, ich musste schon lachen bei dem Querverweis auf sein Parallel Ich in meiner Welt :lol:
Sorry, aber der kleine Seitenhieb musste sein, weil Joel bei mir einfach so unverschämt glücklich war und ich sofort an deinen armen Joel denken musste :lol:
Awww und die Tochter von Kenai, also die Erwachsene die auch dein neues Profilbild ist, die ist echt super cute D8
Ich liebe Phil einfach! :love:

• Love
Reaktionen: Mimi A und Orkney
Jetzt musste ich mal gucken, welche fremde Person mich in diesem Thread taggt... 🥷
Wer bist du und was hast du mit @YvaineLacroix gemacht?! 😳
Okay, Spass beiseite, nices neues Avi von Philomena (?) hast du da, Yvaine! 🥰 Die Friese ist der Hammer!
Obschon ich ja schon slightly schockiert war, dass du plötzlich CC verwendest?! 😅 Deine Sims erinnern mich jetzt dezent an die von Orkney... 😁
Die Katze muss mit einer von @Nabila s Katzen aus der Isbi Challenge verwandt sein 😁
KATZENKUCHEN! 🐈‍⬛🎂🚫

Und wenn ich schon mal hier bin:
@Glaskatze & @Nekooky
Ich lasse euch beiden mal ein Kompliment da (hab mich eh total gefreut, dass du jetzt hier mitmachst, Nekooy und wir jetzt gaaaaanz viele Pics von "deinen" tollen Sims zu sehen bekommen! 🤩) ich mag es total wie ihr "eure" Sims zurecht macht, ihre einzigartigen Styles und wie unterhaltsam ihr sie präsentiert, ganz zu schweigen von den farbenfrohen Bildern immer! 🌈 Das macht einfach Laune! 🥳
Bitte weiter so! 🙌

@Orkney Oh nein das klingt ja furchtbar D::: Also, nicht das du zwei kleine Blaue hast - das freut mich mega :Cool: Sondern das mit dem Drumherumgedöns DD:
....was ist denn das Drumerhum? o3o

@Nabila N'aww, danke D::: Ich freue mich gerade übertrieben! Mein kleines, nach Bestätigung lechzendes Herz explodiiieert 💥😆 Und wenn du schon mal da bist muss ich auch mal eben raushauen, dass ich deine Sims und Bilder auch sehr mag c: Ich freue mich immer, wenn du in 'Eure schönste Bilder' postest >o< Vor allem deine Bilder mit Pferden *nod nod*

@YvaineLacroix Ich versuche alles zu beantworten 😆😆

pic_04.01.25_20-48-27.jpg
Alles startet damit, dass Arlo an seinem Raumschiff arbeitet.
Nach einem ganz besonderen Flug kommt er allerdings nicht mehr alleine zurück! :Eek:
pic_04.01.25_21-05-31.jpg
Wer da drinnen ist?
Dasselbe Alien, mit dem er 'ne Sekunde später im Dreck wühlt, because why not I guess xD
pic_04.01.25_21-08-59.jpg
pic_04.01.25_21-09-15.jpg
Ein Gen 2 Alien von @Mimi A 🥰 Dessen - ähm - Namen ich leider nicht weiß. Vielleicht kann Mimi uns helfen? 😇
Ist der Bruder von der Aliendame, die ich eigentlich so toll fand - Olivia? ...
pic_04.01.25_21-16-42.jpg
Von seinen Merkmalen ist er das genaue Gegenteil von meinem großzügigen Arlo. Am Anfang hat sich Arlo auch unwohl in der Präsenz eines gemeinen Sims (das Alien) gefühlt - bis sie dann einfach irgendwann mal autonom so voll random getechtelt haben?
Ich so: Hä?
Tja, Arlo hat entschieden. xD
pic_04.01.25_21-34-06.jpg
Was ein wenig später zu dem Knirps geführt hat c: Das ist Orion 🌟 Kein Alien und mit der Alienhaut - & haarfarbe seines anderen Paps. Die Augen sind die Farbe der Tarnfarbe des namenlosen Aliens.
pic_04.01.25_21-35-51.jpg
Und das ist Juniper in ihrer Tarnform 🥰🎆 Arlos Hautfarbe, Haar-& Augenfarbe der Tarnform ihres anderen Papas.
Und jetzt kommt einfach Bilderspam, weil ich die beiden blauen Knirpse LIEBE
pic_04.01.25_21-36-24.jpg

pic_04.01.25_21-36-28.jpg
pic_04.01.25_21-36-36.jpg
pic_04.01.25_21-37-00.jpg
pic_04.01.25_21-38-33.jpg
pic_04.01.25_21-38-37.jpg
pic_04.01.25_21-38-44.jpg
pic_04.01.25_21-39-17.jpg
pic_04.01.25_21-46-13.jpg
pic_04.01.25_21-58-44.jpg
SOGAR STINKEND NOCH NIEDLICH AHHHHHHH 💥💥

Das witzige daran ist ja, dass ich mir jedes Mal vornehme rein zu dokumentieren *hust* 😅
Also ich hätte nichts dagegen wenn du das weiterhin nicht schaffst =) Außer natürlich es stresst dich :lol:
orry, aber der kleine Seitenhieb musste sein, weil Joel bei mir einfach so unverschämt glücklich war und ich sofort an deinen armen Joel denken musste :lol:
Ach was, ich genieße es sehr ihn leiden zu sehen :sneaky: 😂 😂
Ich lasse euch beiden mal ein Kompliment da (hab mich eh total gefreut, dass du jetzt hier mitmachst, Nekooy und wir jetzt gaaaaanz viele Pics von "deinen" tollen Sims zu sehen bekommen! 🤩) ich mag es total wie ihr "eure" Sims zurecht macht, ihre einzigartigen Styles und wie unterhaltsam ihr sie präsentiert, ganz zu schweigen von den farbenfrohen Bildern immer! 🌈 Das macht einfach Laune! 🥳
Bitte weiter so! 🙌
HÄ D8 Wie süß bist du denn?! D8 OMG mein Ego uwu Danke D'8 Vor allem dann auch noch mit Glasi in einem Satz... ich liebe ihre Bilder auch so :lol: Und deine auch XD OMG ich fühle mich so geschmeichelt :lol: :schäm:
Nach einem ganz besonderen Flug kommt er allerdings nicht mehr alleine zurück! :Eek:
Ulala :sneaky:
Ich so: Hä?
Tja, Arlo hat entschieden. xD
Hahahaha XD So ist das mit den Sims :lol: Die machen einfach was sie wollen XDDD
Boah aber seine Kinder omg sie sind so süß D8 Alle Beide D8
Und dass die Tochter sogar in Tarnform und Alienform süß ist, how? :ROFLMAO:

Danke, für Eure Rückmeldungen! Dann setze ich auf Pink und böse.
Den Gedanken, @Glaskatze, dass es mit der Farbe noch nicht viele im Pool gibt, den hatte ich auch. Und war da jetzt nochmal ausschlaggebend.

Warum hat sie eigentlich plötzlich orange?! Die waren doch vorher blond?
Ist das ein Bug? Also ich meine weil du meintest Augenbrauen sind Genetik deshalb verwundert es mich wenn du sie selbst geändert hättest :lol:
Wobei ich persönlich finde, dass man das dürfen sollte xD also zumindest zu der der Eltern
Weil ich wissen wollte, ob du "Recht" hast, dass ihr dunkle Augenbrauen besser stehen.
Ich weiß ja, dass das viele machen. Also auch in Natura. Mir hat das nie so gefallen, deswegen wollte ich es einfach mal ausprobieren. Sie hat jetzt wieder blonde Augenbrauen.
Auf den Screens hatte ich sie noch nicht fertig umgestylt und wollte nur schnell von Euch wissen, was ich tun soll. :lol:
Wie gesagt, mir selbst ist das völlig egal und meinetwegen können wir das so machen. Wenn sich niemand dazu äußert, bestimmst du es einfach. 🤣
Chaot hasse ich abgrundtief muss ich sagen XDDDDDDD Ich trainiere die Sims dann immer so lange mit putzen, dass sie den Vorschlag vom Spiel bekommen es zu ordentlich zu ändern
Echt? Wobei ich gestehen muss, dass ich letztens erst zum ersten Mal (bewusst) einen Sim mit dem Merkmal hatte. Aber cool zu wissen, dass man das verändern kann. Kann man auch Eifersucht verändern?. Das geht mir ja auf den Senckel.

Ich hatte das andere seit beinahe 10 Jahren und dachte erst, dass ihr es komisch findet, wenn ich plötzlich wechsle
Ich wusste sofort, dass du das bist. Noch bevor ich den Namen gelesen habe. :lol: Ich finde aber auch, das passt irgendwie besser zu dir, auch wenn das andere dein Self-Sim war.
Dara soll später ihre Haarfarbe bekommen. Das habe ich mir sogar notiert, damit ich das nicht vergesse 😅
*freu*
Der Haushalt ist nämlich voll mit vier Erwachsenen, drei Kindern und Kater Peanut und ich möchte sie gerne zusammen wohnen lassen.
Ohhh jaaa. Geht mir gerade so mit Poppy und Melody. Ein Platz im Haushalt ist noch frei. Und es gibt zwei Tierliebhaber im Haushalt.
Was??? Das geht? 😳
Ich dachte immer, dass Masons Verhalten normal ist und die Sims mit dem Merkmal zumindest bei ihren eigenen Sprösslingen darüber hinweg sehen.
Sorry Peanut, aber jetzt weiß ich, warum ich dich nicht heruntergeladen habe
Ja und ich wusste, warum ich ihn nicht spielen wollte. 😂
Oh nein das klingt ja furchtbar D::: Also, nicht das du zwei kleine Blaue hast - das freut mich mega :Cool: Sondern das mit dem Drumherumgedöns DD:
....was ist denn das Drumerhum?
Also wirklich schlimm ist das drumherum nicht.
Vor 2,5 Monaten ungefähr habe ich überlegt, wen ich mit Luna zusammenbringe. Da wäre einmal Cyrus und oder Arlo. Cyrus, weil er Cyrus ist 😁😁 und Arlo, weil die beiden gleich super befreundet waren, nachdem sie sich Hallo gesagt haben.
Aber eigentlich will ich mit Luna erstmal ein bisschen auf Weltreise gehen. Natürlich will ich aber auch gerne ein Kind von ihr. Ich habe dann überlegt, dass ich das Samhain-Fest feiern könnte. (31.10. also das war im realen irgendwie davor oder kurz danach). Und wie man aus den Geschichten von Avalon weiß (war früher eine berühmte Buchreihe), "feiert" da jeder mit jedem.
Dann kam ich aber etwas in Stress, weil ich Winter- und Weihnachtsbilder für den Header machen wollte. Aber gleichzeitig wollte ich doch so gerne ein Arlo Kind. Na ja, so ging das in meinem Kopf hin und her. 🤪 Schließlich hat mein anderes inneres Ich ;X Arlo und meine Violet Diem ein bisschen "feiern" lassen. Aber die beiden lieben sich nicht. Erstmal wohnen sie zusammen (dazu noch mit deiner Ronja und meinem Mats). Aber ich bin unzufrieden, weil ich mir mal wieder keine Zeit für eine schöne Liebesgeschichte gelassen hat und ich immer noch nicht weiß, wie das alles mit Arlo und Luna und Violet weiter gehen soll.

Das ist Estelle05.01.25_13-09-19.jpg

Und Isabelle
05.01.25_13-26-49.jpg

Also ich lieb die beiden sehr. Das ist nicht das Ding.

Weil ich wissen wollte, ob du "Recht" hast, dass ihr dunkle Augenbrauen besser stehen.
Ich weiß ja, dass das viele machen. Also auch in Natura. Mir hat das nie so gefallen, deswegen wollte ich es einfach mal ausprobieren. Sie hat jetzt wieder blonde Augenbrauen.
Auf den Screens hatte ich sie noch nicht fertig umgestylt und wollte nur schnell von Euch wissen, was ich tun soll. :lol:
Ahhh ok xDD Naja aber das ist ja Geschmackssache :lol: Und es kommt auch auf den Sim an XD Bei hellhäutigen Sims stört es mich nicht wenn die Augenbrauen hell sind aber bei dunkelhäutigen finde ich sieht es oft nicht gut aus x'D
Aber auch das ist persönlicher Geschmack XD
Wie gesagt, mir selbst ist das völlig egal und meinetwegen können wir das so machen. Wenn sich niemand dazu äußert, bestimmst du es einfach. 🤣
Na dann :P
Echt? Wobei ich gestehen muss, dass ich letztens erst zum ersten Mal (bewusst) einen Sim mit dem Merkmal hatte. Aber cool zu wissen, dass man das verändern kann. Kann man auch Eifersucht verändern?. Das geht mir ja auf den Senckel.
Ich hab absolut keine Ahnung :lol: Aber bei Ordentlich geht es auf jeden Fall XD

Und die zwei Infants sind super cute D8

• Danke
Hallo zusammen! 🤗

@Orkney:
Bei mir gibt es ja schon länger zwei kleine Blaue. 😏
Oh! Erzähl! 😏
Was ist da los? Jetzt bin ich neugierig! 😅

@Nabila:
Jetzt musste ich mal gucken, welche fremde Person mich in diesem Thread taggt... 🥷
Wer bist du und was hast du mit @YvaineLacroix gemacht?! 😳
😅
Ich weiß, dass das eine große Umgewöhnung für euch sein muss, weil ich einfach seit etlichen Jahren meinen Selfsim als Ava hatte 😅
Okay, Spass beiseite, nices neues Avi von Philomena (?) hast du da, Yvaine! 🥰 Die Friese ist der Hammer!
Danke schön! 😊
Wie gesagt ich bin total verliebt in die Süße! Philomena ist richtig, du darfst sie aber auch gerne Phil nennen, das hat sie eh lieber 😁
Obschon ich ja schon slightly schockiert war, dass du plötzlich CC verwendest?! 😅
Verstehe ich auch total. Das mache ich jetzt seit ca. einem halben Jahr. Und Skin und Augendefaults nutze ich erst seit ein paar Monaten für meine Sims :giggle:
Deine Sims erinnern mich jetzt dezent an die von Orkney... 😁
Das ist kein Wunder, die liebe @Orkney hat mich inspiriert und wir beide haben einen ähnlichen Geschmack ☺️
Ja genau! 😁
Schande über mein Haupt, ich habe immer noch nicht bei der ISBi Challenge gesschrieben, wie ich schon lange wollte, dabei war das Finale so schön! Ich kann immer noch nicht fassen, dass es zuende ist, es war so genial! 🥹
(Obwohl ich deine neue Story auch so liebe, und auch da sollte ich echt mal kommentieren, damit du das auch weißt >.<)

@Glaskatze:
Ich versuche alles zu beantworten 😆😆
Das ist dir perfekt gelungen, danke! <3
Orion und Juniper sind einfach nur zuckersüß, egal in welcher Form! :love:
Danke für die schönen Bilder! 🤗

@Nekooky
Also ich hätte nichts dagegen wenn du das weiterhin nicht schaffst =) Außer natürlich es stresst dich :lol:
Das dachte ich mir 😁
Keine Sorge, das stresst mich nicht, ich freue mich sehr darüber, dass es dir so gefällt <3
Ach was, ich genieße es sehr ihn leiden zu sehen :sneaky: 😂 😂
😅
Ich muss aber sagen, ich liebe es abgöttisch wie böse Cassidy bei dir ist! Soooooo genial zu lesen! :love:

------------------------------------------

Ich hab euch auch wieder ein Update von Zoey und ihren Kids mitgebracht.
Viel Spaß dabei! 🤗

Zoey war die nächsten Tage über abwechselnd trautig und wütend. Auch wenn sie und Kanoa nie so zusammen waren, wie sie es sich immer insgeheim erhofft hatte, tat sein Verrat ungemein weh.
Und das schlimmste war, sie vermisste den Mistkerl auch noch.

03.01.25_15-06-22.jpg

Zoey fand Trost bei ihren beiden Kleinen und schenkte ihnen all die Liebe, die ihr eigenes Herz überquellen ließ.

03.01.25_15-04-57.jpg03.01.25_15-31-59.jpg03.01.25_15-50-37.jpg

Auch das Malen half ihr sehr, ihre widerstreitenden Gefühle zu verarbeiten.

03.01.25_15-13-32.jpg

Und dann war da noch Phil, die beinahe jeden Tag vorbei kam, um nach Zoey zu sehen und Hilfe bei der Pflege ihrer kleinen Halbgeschwister anzubieten.
Sie war eine große Stütze für Zoey und sie war dankbar dafür, dass die junge Sima zu ihr hielt und sich nicht auf die Seite ihres Vaters schlug.

03.01.25_15-11-34.jpg
03.01.25_15-17-53.jpg

Wenn Phil auf die Kleinen aufpasste, konnte sie auch ein wenig an die frische Luft und ihre Gedanken vom Wind davon tragen lassen.

03.01.25_15-39-14.jpg

Sie schwor sich, dass sie sich nie wieder von einem schönen Gesicht blenden lassen wollte.
Bevor sie sich jemals wieder verliebte, kam sie als erste dran. Denn Selbstliebe und Mut zur Hässlichkeit waren wichtig, weswegen sie ihre peinliche Seite umarmte und sich nicht länger dafür schämte.
Sollten die anderen doch denken, was sie wollten!

03.01.25_15-39-56.jpg

Das Vollmond Fest in Whispering Glen bot die perfekte Gelegenheit ihr neues Ich voller Freude und ohne Scham zu umarmen.
Sie hätte sich niemals getraut nackt im MOndlicht zu baden, doch hier schien es niemanden zu kümmern, und sie wollte sich zukünftig in ihrem Glück auch nicht mehr von anderen beeinflussen lassen.

03.01.25_16-15-57.jpg03.01.25_16-18-43.jpg

Gebannt schaute sie nach ihrem Bad Freya Moonchild zu, die voller Lebensfreude den Feuertanz aufführte, während sie sich selbst in der Nähe der lodernden Flammen wieder aufwärmte.

03.01.25_16-17-36.jpg

Doch irgendwann wurde es einfach zu kalt und Zoey musste sich schnell wieder etwas anziehen, weil sie fror.
Da es so eine schöne Vollmondnacht war, beschloss sie noch ein wenig in Whispering Glen spazieren zu gehen.
Es war wirklich atemberaubend schön hier im sanften Licht des Vollmonds.

03.01.25_16-22-15.jpg03.01.25_16-20-53.jpg03.01.25_16-24-48.jpg03.01.25_16-27-07.jpg03.01.25_16-28-35.jpg03.01.25_16-29-09.jpg

Bevor Zoey sich wieder auf den Weg nach Hause machte, ließ sie noch eine Himmelslaterne steigen und wünschte sich endlich Frieden finden zu können.

03.01.25_16-29-54.jpg03.01.25_16-30-22.jpg

Sie sah der Laterne noch lange nach, selbst als ihr Leuchten nur noch ein schwachses Glühen am sternenübersäten Himmel war und sie kaum noch mit bloßem Auge auszumachen war.
Seit langem war sie wieder richtig glücklich.

03.01.25_16-30-39.jpg

Aufgrund der ganzen Kanoa Thematik entwickelte Zoey eines schönen Tages das Merkmal "liebesscheu".

03.01.25_15-30-27.jpg

Ashley und Kilian waren ein steter Quell der Freude für sie. Sie konnte sich einfach nicht satt sehen an den beiden Kleinen.

02.01.25_19-08-49.jpg02.01.25_20-35-16.jpg02.01.25_20-33-30.jpg03.01.25_15-33-24.jpg03.01.25_15-53-36.jpg03.01.25_16-36-02.jpg03.01.25_16-11-20.jpg03.01.25_16-34-10.jpg03.01.25_16-36-18.jpg03.01.25_16-48-40.jpg03.01.25_17-09-23.jpg

Da es allmählich Sommer in San Sequoia wurde, genoss Zoey es mit den Kindern draußen im Garten zu sein.
Sie konnte sich ein wenig entspannen, während die Zwillinge vergnügt im Sandkasten spielten.

03.01.25_17-19-51.jpg03.01.25_17-17-47.jpg03.01.25_17-17-25.jpg03.01.25_17-19-30.jpg

Schließlich hatten die beiden Geburtstag und wuchsen zu niedlichen Kleinkindern heran:

03.01.25_17-24-30.jpg03.01.25_17-26-36.jpg

Kilian wurde engelsgleich:

03.01.25_17-31-43.jpg

Und Ashley eine kleine Charmeurin:

03.01.25_17-37-48.jpg

tbc

Und das schlimmste war, sie vermisste den Mistkerl auch noch.
So ist es wenn man jemanden sehr mochte D': Arme Zoey D':
Zoey fand Trost bei ihren beiden Kleinen und schenkte ihnen all die Liebe, die ihr eigenes Herz überquellen ließ.
Die haben die Liebe eh sehr viel mehr verdient u.u :lol:
Sie war eine große Stütze für Zoey und sie war dankbar dafür, dass die junge Sima zu ihr hielt und sich nicht auf die Seite ihres Vaters schlug.
Awww ich finde das so toll D: Du solltest auch mal Kapitel aus Phils Sicht schreiben falls du da Lust drauf hast 👀 😂
Aufgrund der ganzen Kanoa Thematik entwickelte Zoey eines schönen Tages das Merkmal "liebesscheu".
Ok, das ist irgendwie echt cute :lol: Also der Grund nicht aber Zoey mit dem Merkmal X'D Awww X'D Und voll realistisch XD
Sie konnte sich einfach nicht satt sehen an den beiden Kleinen.
Ich mich auch nicht =)
Wieder mal ein tolles Kapitel uwu Ich freue mich jetzt schon auf das nächste hehe :D

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Glaskatze, ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, wie begeistert ich von den beiden kleinen blauen Knuffelchen bin - soo soo süß die Zwei! :love: Ich kann mich gar nicht an ihnen sattsehen, obwohl ich sonst bei Aliens gar nicht so der Fan von braunen Haaren bin, finde ich gerade Juniper dennoch absolut megaschnuffelig und freu mich riesig, dass sie ein kleiner Alien geworden ist.

Ihr zweiter Papa heißt schlicht und einfallslos Oliver. Dann werde ich ihn mit seiner Schwester Olivia mal offiziell in den Genpool stecken. Hoffentlich macht er Arlo nicht auf Dauer noch unglücklich, dann komm ich bei Dir vorbei und mach ihn zur Schnecke. Aber die Liebe geht halt manchmal sehr seltsame Wege und wenn Arlo meint, dass er der Richtige wär, wird es hoffentlich schon so passen.

Orkney, ich kann Dich bestens verstehen, mir ging es mit meinen Arlo-Kindern leider ganz genau so, aber süß sind sie ja dennoch.

Yvaine, uii, was sind die Zwillinge niedlich, vor allem von Ashley bin ich echt begeistert. Hoffentlich kann Zoey den Mistkerl bald vergessen.

Ich wollte gestern eigentlich Ramon & Raul mit Amira & Anouk verkuppeln, aber irgendwie wollten sie nicht so recht, wie ich wollte. Stattdessen ist mir Martha gestorben, aber Amira konnte sie mir doch noch vor dem Tod retten. Leider hat Martha danach, neugierig wie sie halt so ist, einen Blick auf Sensis Liste geworfen und festgestellt, dass ihr Name noch immer ganz oben auf seiner Liste steht, dieser Schock hat ihr ein neues Merkmal verpasst.
1736084405718.jpeg

Jetzt grübele ich, ob ich nicht lieber Ramon und Martha zusammenbringe, die waren sofort allerbeste Freunde, aber bislang rein freundschaftlich, oder ob ich doch nach einem ganz anderen Partner suchen sollte. Eine Nacht drüber schlafen hat noch nicht so recht geholfen ... ich glaube, ich werd sie gleich mal vorsichtig testflirten lassen, aber erstmal muss ich noch schauen, ob das auch vom Stammbaum her ok wäre, aber ich denke doch.

Boah aber seine Kinder omg sie sind so süß D8 Alle Beide D8
Und dass die Tochter sogar in Tarnform und Alienform süß ist, how? :ROFLMAO:
Wobei ich Juniper in ihrer Tarnform gar nicht so süß finde v_v Außerdem sind halt alle Infants süß - also, legit. Ich glaube, ich habe noch nie nen hässlichen Infant gesehen o_o
Mal gucken wie die beiden aussehen, wenn sie älter werden o: Orion hat auf jeden Fall Arlos Nase, so that's something 🥰
--------------------------------------------
Aber ich bin unzufrieden, weil ich mir mal wieder keine Zeit für eine schöne Liebesgeschichte gelassen hat und ich immer noch nicht weiß, wie das alles mit Arlo und Luna und Violet weiter gehen soll.
Uff, verständlich D: Ich hatte auch erst überlegt, ob ich Arlo einen Partner aufzwinge (was dann die Schwester von Oliver gewesen wäre). Habe ihn dann letztlich doch selbst entscheiden lassen und bin jetzt voll happy. Die beiden können gar nicht die Finger voneinander lassen 🥰
Deine beiden Infants sind auf jeden Fall bei sehr cute! D: Und einfach Arloblau, love it.😆
---------------------------------------------
einen Blick auf Sensis Liste geworfen und festgestellt, dass ihr Name noch immer ganz oben auf seiner Liste steht, dieser Schock hat ihr ein neues Merkmal verpasst.
WOAH DAS GEHT?! D::
Wie geil ist das denn bitte xDDDD
Glaskatze, ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, wie begeistert ich von den beiden kleinen blauen Knuffelchen bin - soo soo süß die Zwei! :love: Ich kann mich gar nicht an ihnen sattsehen, obwohl ich sonst bei Aliens gar nicht so der Fan von braunen Haaren bin, finde ich gerade Juniper dennoch absolut megaschnuffelig und freu mich riesig, dass sie ein kleiner Alien geworden ist.
Honestly, ich hab mal nochmal geschaut und auch keeeeinen Plan, woher sie die Haarfarbe hat o_o Weder Arlo noch Oliver (danke übrigens für den Namen xD) haben braune Haare o: But it is what it is :D
Bis jetzt läuft es zwischen Arlo und Oliver übrigens sehr gut <3 die beiden sind echt crazy in love! :D Glaube, du musst dir da keine Sorgen machen c:
----------------------------------------------------
@YvaineLacroix
Ich bin ja gespannt, ob Zoey jetzt alleine bleibt oder ob ihr irgendwann doch nochmal jemand über den Weg läuft ☺️ Ashley ist übrigens mega niedlich. Ich liebe ja rote Haare und grüne Augen v__v

also, legit. Ich glaube, ich habe noch nie nen hässlichen Infant gesehen o_o
Also die braunhaarigen Jungs von Joel fand ich schon ganz schön ugly als Infants :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber ja stimmt, sie sind meistens süß, bin auf jeden Fall auch sehr gespannt wie sie sich entwickeln 👀

So ich hab auch mal wieder ein Kapitel für euch C:

Stammbaum Hooks

Im Hause Hooks war gerade ausgesprochen gute Laune am Start! Die kleine Aarani war gerade frisch aufgestanden und schon in Spaßlaune.

1222.jpg

Quentin: "Na Mäuschen? Hast du gut geschlafen?"
Aarani: "Jaaaaah!"

1223.jpg

Aarani: "Aber Daddy warum hasd du Sommer an? Is doch viel su kald! Is Herbsd! Du Dummerle!"

1224.jpg

Dummerle! Dieses freche Früchtchen. Quentin konnte nur den Kopf darüber schütteln.
Als sie allerdings nach einem Buch fragte erweichte er trotzdem, schnappte sich eins vom Regal und setzte sich wieder auf ihr Bettchen um ihr etwas vorzulesen.
Aarani selbst war auch mittlerweile aufgestanden und stand ganz gebannt vor ihrem Vater um ihm zuzuhören.
Quentin: "Aber nicht mehr Dummerle sagen ja?"
Aarani: "Jaja."

1225.jpg

Da las er dann auch schon vor und erzählte und erzählte und Aarani war ganz gebannt, bis sie natürlich dazwischen reden musste.
Aarani: "Aber Daddy du mussd Herbsd anziehn sonsd wirsu krank un dann kannsu mir nich mehr vorlesn!"
Quentin: "Jaja, immer mit der Ruhe. Ich zieh mich später schon noch um, keine Sorge."

1226.jpg

Gesagt getan, nach dem Vorlesen zog er erstmal sein freches kleines Töchterchen um und machte sich dann selbst auf den Weg sich wärmere Kleidung anzuziehen.
Denn Aarani hatte Recht, der Herbst war mittlerweile ins Land gezogen. Im kommenden Winter würde auch ihr kleiner Alfie ins Schulalter kommen.
Für Andras und Aarani blieb aber noch genug Zeit ihre Schulfreien Jahre zu genießen und so verzogen sie sich erstmal gemeinsam zu Alfies Puppenhaus.

1227.jpg

Andras: "Puppi is ein Engel!"

1228.jpg

Aarani: "Ok, dann is meine ein Teufel! Hehehe!"

1229.jpg

In der Zwischenzeit beschäftigten sich die ältesten der Kinder draußen, sie hatten nach der Schule Ziya und Zenas eingeladen! Da wurde natürlich gleich mal geknuddelt.
Zumindest Akaya und Ziya knuddelten sich. Sie waren immerhin Freunde fürs Leben.

1230.jpg

Und Akuna erzählte unterdessen Zenas spannende Geschichten.

1231.jpg

Wo Alaula sich herum trieb wusste keiner der vier. Vermutlich machte er Hausaufgaben oder zweifelte mal wieder an irgendwas. Na dann planten sie die Rettung ihrer Geschwister eben ohne ihn!

1232.jpg

Zurück zu Andras und Aarani. Die zwei hatten immer noch Spaß am Puppenhaus. Bzw. mittlerweile planten sie irgendwas.
Aarani: "Aber was is eine Enfurarung?"
Andras: "Nich Enfurarung, eine Enfuhrurung!"

1233.jpg

Aarani: "Ok egal, wia haben also mea Schwestan? Ich bin nich das einsige Mädchn?`"
Andras: "Ja genau! Un noch swei Brudas!"

1234.jpg

Aarani: "WOW! So viele! Das is ja cooool!"

1235.jpg

Alfie: "Jetzt hört mal zu ihr zwei, erstens heißt es Entführung und zweitens müssen sie erst gerettet werden!"
Aarani: "Ok aber ich rette sie? Weil ich so stark un slau bin ja?"

1236.jpg

Alfie: "Nee, so ein Quatsch. Wir müssen viel planen und das geheim machen, mit Alayka und Akuna zusammen und mit Zenas und Ziya. Alaula zweifelt zu viel."
Aarani: "Ahja das stimmd, Laui is schon langweili!"

1237.jpg

Andras: "Aber könn wia nich einfach fragn? Vielleichd sin die Enfuhraras ja gans lieb oda?"

1238.jpg

Alfie: "So ein Quark! Andras du bist zu lieb! Hör mal auf so ein Engel zu sein!"
Aarani: "Hihi, er siehd auch aus wie ein Engl!"
Andras: "Eh aber vielleichd sin sie ja wirklich lieb!"

1239.jpg

Andras: "Also aba wenn sie nich lieb sin müssn wia doch lieb sein oda? Auf jedn Fall nich auch gemein!"

1240.jpg

Die drei diskutierten noch ein bisschen weiter, bis sich dann doch mal die Blase der jüngeren Beiden meldete und sie erstmal dieses Bedürfnis stillen mussten.
Aarani: "Ob ich wohl meinä Schwesis mal seh? Das wär doll!"

1241.jpg

Andras: "Bestimmd wird alles gud irwann!"

1242.jpg

Anders als die Kleinen waren die Älteren schon voll im Planen drinnen. Vor allem Alayka und Ziya.
Alayka: "Also du meinst echt wir sollten einfach losziehen und die Bude stürmen?"
Ziya: "Exakt! Dann haben wir den Überraschungsmoment auf unserer Seite!"

1243.jpg

Alayka: "Aber... welche Bude? Wir wissen doch gar nicht wo unsere Geschwister versteckt werden."
Ziya: "Ach pffff! Kleinigkeiten. Das finden wir schon noch raus! Und dann BÄM machen wir die Entführer fertig!"

1244.jpg

Alayka: "Ja aber wie finden wir raus wo sie wohnen?"
Ziya: "Da hab ich schon voll die Idee ey! Wir laden einfach diese Nanny ein und dann foltern wir sie bis sie uns sagt wo sie deine Geschwister hingebracht hat! Ich sags dir die hat keine Chance gegen uns!"

1245.jpg

Alayka: "Also foltern klingt schon nicht so gut. Aber hey schau mal, hier in dem Buch steht viel über Magie. Vielleicht können wir sie verzaubern damit sie uns alles verrät?"

1246.jpg

Ziya: "Naja das würde wohl auch gehen. Vielleicht finden wir ja einen Zauberspruch mit dem wir sie so hart kitzeln können, dass sie sich in die Hose pinkelt."
Alayka: "Oder einen der ihre Gedanken manipuliert!"
Ziya: "Oh dann können wir sie lustige Sachen machen lassen!"
Alayka: "Also ich meinte jetzt eher damit sie ausplaudert wo unsere Geschwister sind."
Ziya: "Ja und danach lassen wir sie lustige Sachen machen! Zur Strafe!"
Alayka: "Ja ok, das klingt gut!"

1247.jpg

Zufrieden machte Ziya sich danach auf den Heimweg und Alayka trottete zurück ins Haus um sich bettfertig zu machen. Danach wurde dann noch ein wenig herum experimentiert.
Immerhin musste er ja einen Zaubertrank herausfinden mit dem sie die Gedanken der Nanny manipulieren konnten!

1248.jpg

@Orkney
Dann setze ich auf Pink und böse.
🥳
Ich wusste sofort, dass du das bist. Noch bevor ich den Namen gelesen habe. :lol:
Ah, das lese ich total gerne! Wie schön <3
Ich finde aber auch, das passt irgendwie besser zu dir, auch wenn das andere dein Self-Sim war.
Danke schön, ich bin echt froh, dass ich mich so entschieden habe! 🤗
Aber ich bin unzufrieden, weil ich mir mal wieder keine Zeit für eine schöne Liebesgeschichte gelassen hat und ich immer noch nicht weiß, wie das alles mit Arlo und Luna und Violet weiter gehen soll.
Okay, die Problematik verstehe ich total und fühle mit dir! Ich bin mir aber sicher, dass du eine zufriedenstellende Lösung finden wirst <3
Estelle und Isabelle sind auf jeden Fall zuckersüß und ich freue mich schon darauf irgendwann mehr von den beiden zu sehen! :love:

@Nekooky
Die haben die Liebe eh sehr viel mehr verdient u.u :lol:
Wo du recht hast 🤭
Du solltest auch mal Kapitel aus Phils Sicht schreiben falls du da Lust drauf hast 👀 😂
Wait for it 😏
Ok, das ist irgendwie echt cute :lol: Also der Grund nicht aber Zoey mit dem Merkmal X'D Awww X'D Und voll realistisch XD
Ich fand das auch so passend! Manchmal überrascht einen das Spiel doch immer wieder! Dafür liebe ich Sims so <3
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste hehe :D
Und ich freue mich auf eure Reaktionen darauf 😏

@Mimi A
Yvaine, uii, was sind die Zwillinge niedlich, vor allem von Ashley bin ich echt begeistert.
Vielen lieben Dank! Ich bin auch ganz vernarrt in die beiden!

Tja und dank @Mimi A und @Nekooky bin ich derart zu einer Story(!) inspiriert worden, dass wir jetzt glatt einmal kurz den Hauhalt wechseln müssen, ehe es bei Zoey und den Zwillingen weitergeht.
Wenn ihr so wollt, ist dieses Kapitel nur das Vorgeplänkel... 😏
Viel Spaß dabei!

Phil konnte nicht fassen, dass das hier wirklich der Ausblick aus ihrer neuen Wohnung in San Myshuno sein sollte. Alles wirkte so klein und zerbrechlich von hier oben.
Es war atemberaubend und sie war dem Himmel so nah, dass es beinahe so aussah, als würden die Wolken die Fensterfront berühren.

05.01.25_15-54-15.jpg05.01.25_15-54-38.jpg

Sie musste ihrer Mum unbedingt dafür danken, dass sie dank ihrer Kontakte in diese Wohnung hatte ziehen können.
Sylvaine hatte darauf bestanden, dass Phil als Erbin des Cavendish Vermögens standesgemäß und so luxuriös wie möglich untergebracht war.
Es gefiel ihr zwar nicht, dass ihre Tochter eine Karriere als Geheimagentin wie ihr nichtsnutziger Vater anstrebte, aber sie sah ein, dass Phil ihren eigenen Kopf hatte und eh das tun würde, worauf sie Lust hatte.
Phil schmunzelte als sie daran dachte wie erleichtert ihre Mum gewesen war, dass sie wenigstens was die Wohnung betraf auf sie gehört hatte.
Sylvaine hatte es eine ganze Weile nicht leicht gehabt, sie war ihres Vermögens vorübergehend beraubt gewesen und gegen ihren Willen in einen Werwolf verwandelt worden, von dessen Fluch sie sich noch immer nicht hatte befreien können.
So sehr ihr Vater sich in letzter Zeit bei Phil durch sein unmögliches Verhalten auch unbeliebt haben mochte, sie würde ihm nie vergessen, dass es seiner Hilfe zu verdanken war, dass Sylvaine schließlich ihren Chauffeur und dessen Geliebte, ihre ehemalige beste Freundin Deedee, hatte überführen können. Sie gestanden ihre schändliche Tat und Sylvaine bekam alles zurück, was sie für immer verloren glaubte.
Soweit Phil wusste, schmorten die beiden Verräter nun irgendwo in Magnolia Promenade für ihre Taten im Gefängnis.

05.01.25_15-55-47.jpg

Jedenfalls war die Wohnung ein absoluter Traum und strotzte nur so vor Luxus und Eleganz.
Ihrer Mutter würde es hier sehr gut gefallen!

05.01.25_15-55-57.jpg05.01.25_15-56-16.jpg05.01.25_15-56-51.jpg

Phil dachte an ihre niedlichen Halbgeschwister, Kilian und Ashley, die sie bereits sehr lieb gewonnen hatte. Und an ihre Mutter Zoey, die ihr eine gute Freundin geworden war und der sie nur zu gerne nach dem unmöglichen Verhaltens ihrers Vaters zur Seite stand.
Da fiel ihr ein, sie musste auch unbedingt mal ihren anderen Halbbruder Joey besuchen. Er wohnte irgendwo in Chestnut Ridge. Vielleicht konnte ihr ihre beste Freundin Emmy Thorn, mit der sie schon seitdem sie Kinder waren eng befreundet war, verraten wo sie ihn finden konnte.

05.01.25_15-57-54.jpg

Doch zunächst einmal hatte sie noch eine Rechnung mit ihrem Vater offen.
Kanoa hatte seitdem sie ein Kind war, damit herum geprahlt, dass er als hohes Tier beim simlischen Geheimdienst, der SCIA, arbeitete und durch seine Hilfe beim Aufdecken der Verschwörung rund um ihre Mutter hatte sie ihm bisher auch vorbehaltslos geglaubt. Sie hatte zu ihm aufgeblickt und wollte ihm unbedingt eines Tages nacheifern.
Doch seitdem sie selbst beim SCIA angefangen hatte, wusste sie es besser. Er war ein kleines, unbedeutendes Licht am Schreibtisch, wie sie selbst!
Dass er sie darüber ihr Leben lang angelogen hatte schmerzte sehr. Sie wusste nicht, ob sie ihm das verzeihen konnte.
Auf jeden Fall wollte sie ihm eine Lektion dafür erteilen. Das war sie nicht nur sich selbst, sondern auch Zoey und den Kleinen schuldig.

05.01.25_15-59-08.jpg

Und so machte sie sich auf den Weg zu Kanoas neuer Wohnung, die ebenfalls in San Myshuno lag.
Sie wusste, dass er gerade im Dienst war, und unter einem Vorwand gelang es ihr bis nach oben zu seiner Wohnungstür zu gelangen.

05.01.25_16-02-45.jpg

Sie lauschte vorsichtshalber noch mal, nicht dass eine seiner vielen Liebschaften zu Hause war.
Sie wollte lieber nicht wissen wie vielen Frauen er mittlerweile den Kopf verdreht hatte und schon gar keiner von denen über den Weg laufen.

05.01.25_16-03-40.jpg

Als die Luft rein war, schloss sie einfach die Tür auf und spazierte in die stille Wohnung.
Ganz dem Klischee entsprechend hatte der Zweitschlüssel unter der Türmatte gelegen.
Phil schnaubte belustigt. Kein Wunder, dass ihr Dad es nie weit beim SCIA gebracht hatte, wenn er noch nicht einmal seine eigene Wohnung gegen unbefugtes Eindringen schützen konnte.

05.01.25_16-04-53.jpg

Da sie nicht länger als nötig hier verweilen wollte, machte sie sich sogleich auf die Suche nach pikanten Geheimnissen, die sie gegen ihren Vater verwenden konnte.
Wie gesagt er verdiente in ihren Augen dringend eine Lektion und sie fühlte nicht den Hauch eines schlechten Gewissens als sie in seinen persönlichen Sachen herum stöberte.

05.01.25_16-06-23.jpg05.01.25_16-06-47.jpg05.01.25_16-09-42.jpg

Ah! Das sah vielversprechend aus!
Damit ließ sich doch was anfangen!

05.01.25_16-07-30.jpg

Zuguterletzt nahm sie sich den Computer ihres Vaters vor.
Sie brauchte nicht lange bis sie sein Passwort geknackt hatte.
Genau wie so viele Sims hatte er etwas verwendet, was man nur zu leicht herausfinden konnte.
Noch so ein Anfängerfehler.

05.01.25_16-10-37.jpg

Als sie seinen Computer nach weiteren Geheimnissen durchforstete, konnte sie nicht fassen wie einfach es war einfach alles über ihn und seine online Gewohnheiten
herauszufinden.
Das war beinahe schon mehr als sie hatte wissen wollen!

05.01.25_16-11-14.jpg05.01.25_16-11-38.jpg

Schließlich hatte sie genug beisammen, um ihren Vater ordentlich vor den Kopf zu stoßen und ihm einen gehörigen Schrecken einzujagen.
Strafe musste sein!
Sie schaffte es gerade noch so aus der Wohnung und konnte den Schlüssel wieder an Ort und Stelle unter der Türmatte deponieren, ehe sich die Fahrstuhltüren hinter ihr öffneten.
Kanoa trat heraus und stutzte, als er sie hier im Flur antraf.
"Phil? Was machst du hier?" Misstrauisch beäugte er sie.
Phil blieb gelassen. "Können wir kurz reden?"

05.01.25_16-13-20.jpg

Kanoa nickte und schloss die Wohnungstür auf.
Er bedeutete Phil sich auf der Couch niederzulassen, was sie mit unbeweglicher Miene tat.
"Also?" fragte er und schaute sie stirnrunzelnd an.
Kurz darauf bereute er wahrscheinlich seine Tochter überhaupt in die Wohnung gelassen zu haben, denn sie ließ all ihren Unmut über sein unmögliches Verhalten schonungslos an ihm aus.

05.01.25_16-16-41.jpg

"Wie konntest du das alles deinen Kindern antun? Sind sie dir so egal? Bin ich dir so egal?"

05.01.25_16-15-38.jpg

"Was fällt dir ein so mit mir zu reden, Philomena Cavendish! Ich bin immer noch dein Vater!" schnauzte Kanoa zurück.

05.01.25_16-15-57.jpg

Erbost sprang Phil auf.
"Pah! Ein toller Vater bist du! Außer Lügen und Betrügen kannst du doch gar nichts!"
Dann verzog sich ihr Mund zu einem heimtückischen Lächeln. "Ich möchte mal wissen, was unsere Vorgesetzten von deinen ganzen Eskapaden halten. Vor allem von deiner neuesten Flamme, Sally McLeod? Ich weiß, dass sie als Informantin für die Thorns arbeitet. Deine Liaison mit ihr interessiert die Agency sicher brennend!"

05.01.25_16-18-04.jpg

"Das... das würdest du nicht wagen!" stammelte Kanoa schockiert.
Phil konnte die nackte Panik in seinen Augen sehen und freute sich diebisch darüber, dass ihr kleiner Denkzettel wie erhofft die richtige Wirkung hatte.

05.01.25_16-18-14.jpg

"Keine Sorge, dein Geheimnis ist bei mir sicher, Dad. Zumindest vorerst. Aber hör endlich auf dich so verantwortungslos deinen Kindern gegenüber zu verhalten, sonst könnte ich meine Meinung ändern", säuselte sie und lächelte nonchalant.
Kanoa funkelte sie wutentbrannt an. "Soll das so eine Art Erpressung sein?"

05.01.25_16-19-11.jpg

Phil lächelte weiterhin. "Aber nicht doch, Dad! Sieh es eher als Lektion."

05.01.25_16-19-23.jpg

"Bis bald, Dad!" fügte sie hinzu, wandte sich zum Gehen und ließ einen wutschnaubenden Kanoa allein zurück.
Wenn das kein voller Erfolg war!

05.01.25_16-19-58.jpg

Auf dem Weg nach Hause erhielt sie eine Nachricht von Zoey.
Phil versprach ihr am nächsten Tag vorbei zu kommen und auf die Kleinen aufzupassen. Sie musste Kilian und Ashley eh noch ihre Geburtstagsgeschenke überreichen und freute sich schon darauf wieder Zeit mit den beiden zu verbringen.

05.01.25_16-20-58.jpg

Zurück in ihrer Wohnung machte sie sich etwas zu essen...

05.01.25_16-24-22.jpg

... ehe sie sich für ein Schläfchen ins Bett legte.

05.01.25_16-27-15.jpg

Hätte sie jedoch geahnt, dass sie kurz darauf von einem mysteriösem Mann beim Schlafen beobachtet wurde, hätte sie gewiss nicht so seelenruhig geschlafen...

05.01.25_16-28-01.jpg

tbc 😏

Zuletzt bearbeitet:
wie ihr nichtsnutziger Vater
Er war ein kleines, unbedeutendes Licht am Schreibtisch, wie sie selbst!
Auf jeden Fall wollte sie ihm eine Lektion dafür erteilen.
Ganz dem Klischee entsprechend hatte der Zweitschlüssel unter der Türmatte gelegen.
Kein Wunder, dass ihr Dad es nie weit beim SCIA gebracht hatte, wenn er noch nicht einmal seine eigene Wohnung gegen unbefugtes Eindringen schützen konnte.
Noch so ein Anfängerfehler.
OMG wie sie ihn einfach permanent roasted, ich liebe es :lol: Kanoa sieht schon auch aus wie so ein Casanova :lol:
"Phil? Was machst du hier?" Misstrauisch beäugte er sie.
Also wenn man seine eigene Tochter schon so begrüßt xD Was ein Stinker xDD
"Also?" fragte er und schaute sie stirnrunzelnd an.
Wird nicht besser :lol:
Und wie er sich bei dem Gespräch verhält! XD Den Denkzettel hat er schon verdient u.u
Ich hoffe nur, dass es sich nicht später schlecht auf sie selbst auswirkt X:
Bei Kanoa weiß man nie u.u
Hätte sie jedoch geahnt, dass sie kurz darauf von einem mysterösem Mann beim Schlafen beobachtet wurde, hätte sie gewiss nicht so seelenruhig geschlafen...
Creepy D8 Ich bin echt gespannt was das zu bedeuten hat und was sie alles erleben wird DD:
Ah aber es freut mich sehr, dass du was storymäßiges schreibst uwu Das macht die Sims so lebendig uwu Weiter so *-*

• Love
DAS IST DOCH KONSTANTIN AHHHHHHHH

Edit: sorry got excited there lol

@Nekooky ich wollte übrigens mal sagen, dass ich deine Bilder auch immer sehr mag! Was sie zeigen und wie du sie bearbeitest und so. Hatte ich vorhin schon gedacht zu erwähnen but my brain is a Sieb 🧠 🍜
Ich liebs auch, wie die Toddler bei dir reden v_v so süß ja v_v
Edit edit: boah ja das liest sich ja voll trocken. ICH LIEBE DEINE BILDER! D:::
Das besser, ja? c:

@YvaineLacroix (hä wieso funktioniert der Tagg den jetzt nicht e.e das Forum will Stress - lass uns kämpfen, Forum! 👊🏻) Ich liebe ALLLES an der Story! :D
Bitte ganz schnell ganz viel mehr.
…aber fühl dich nicht gehetzt o3o (ok vielleicht ein bisschen)

Zuletzt bearbeitet:
@Nekooky
OMG wie sie ihn einfach permanent roasted, ich liebe es :lol:
Ich auch! 😁
Das hat so viel Spaß gerade beim Schreiben gemacht!
Was ein Stinker xDD
Ich stimme dir sowas von zu! 😂
Creepy D8 Ich bin echt gespannt was das zu bedeuten hat und was sie alles erleben wird DD:
Das darfst du auch sein! Schließlich hast du mich dazu inspiriert! :giggle:

@Glaskatze
DAS IST DOCH KONSTANTIN AHHHHHHHH
:nick:
Stimmt, er passt einfach perfekt und aus irgendeinem ominösem Grund hatte ich ihn noch gar nicht in meinem Spielstand ausgesetzt.
Nun, jetzt ist er jedenfalls Teil meiner Story 😁
Bitte ganz schnell ganz viel mehr.
…aber fühl dich nicht gehetzt o3o (ok vielleicht ein bisschen)
:lol:
Ich lasse euch nicht allzu lange warten, Deal? 😎

@Orkney:
Achtung, Achtung: Die Haarfarbe ist verbuggt!
🤣
Oh je, die Kleine verhält sich wirklich 1:1 wie Sol.
Wie heißt die Süße nochmal?

So, damit ihr nicht allzu lange auf eine Fortsetzung bei Phil warten müsst, gibt es nun ein Update bei Zoey.
Viel Spaß dabei!

Zoey kann nicht fassen wie groß ihre Kleinen schon sind. Sie lernen immer mehr und sind so niedlich dabei.

04.01.25_15-19-39.jpg
03.01.25_17-39-19.jpg03.01.25_17-40-27.jpg03.01.25_17-45-57.jpg03.01.25_17-45-31.jpg04.01.25_15-09-12.jpg04.01.25_15-09-58.jpg04.01.25_15-11-22.jpg04.01.25_15-11-39.jpg04.01.25_15-13-23.jpg04.01.25_15-06-52.jpg

Aber bei bestimmten Sachen sind sie immer noch auf ihre Mama angewiesen.
Wie auf das aufs Töpfchen gehen zum Beispiel:

04.01.25_15-21-09.jpg04.01.25_15-49-20.jpg

Oder von Mama mit einer Geschichte ins Bett gebracht zu werden.

04.01.25_15-28-12.jpg

Es sei denn natürlich man schläft bereits vorher woanders ein.

04.01.25_15-24-35.jpg

Phil ist nach wie vor eine große Hilfe.
Sie kümmert sich nicht nur bei jedem ihrer Besuche bereitwillig um anfallende Hausarbeiten...

04.01.25_15-30-26.jpg

... sondern hört ihren kleinen Geschwistern liebevoll zu und tobt ausgelassen mit ihnen herum.
Die beiden haben ihr längst ihr Herz gestohlen und sie hat eine enge Bindung zu den beiden aufgebaut.

04.01.25_15-53-29.jpg04.01.25_21-32-47.jpg04.01.25_19-22-50.jpg04.01.25_19-20-28.jpg

Wenn die Kinder dann schlafen oder sich mit sich selbst beschäftigen, hat Phil stets ein offenes Ohr für Zoey.

04.01.25_15-33-13.jpg

Aber von ihrem Rat doch mal wieder etwas mehr auszugehen, um vielleicht jemanden kennen zu lernen, hält Zoey nicht besonders viel.
Sie und sich wieder verlieben?
Nein, danke, kein Interesse.

04.01.25_15-35-57.jpg

Als ein neuer Spielplatz in San Sequoia eröffnet wird, geht Zoey mit ihren Kleinen sofort dorthin.
Hier gibt es alles, was das Kinderherz begehrt:

04.01.25_18-28-09.jpg04.01.25_18-28-35.jpg04.01.25_18-28-47.jpg04.01.25_18-28-56.jpg

Kilian und Ashley dürfen den ganzen Nachmittag nach Herzenslust toben.

04.01.25_17-05-19.jpg04.01.25_17-05-53.jpg04.01.25_17-12-38.jpg04.01.25_17-13-25.jpg04.01.25_17-17-50.jpg04.01.25_18-32-50.jpg04.01.25_18-33-19.jpg04.01.25_18-34-55.jpg

Zuhause wird dann noch ein wenig geübt "Entschuldigung" und "bitte und danke" zu sagen.

04.01.25_18-39-45.jpg04.01.25_18-59-48.jpg04.01.25_19-01-33.jpg

Und danach dürfen die Kleinen wieder nach Herzenslust spielen und sich frei entfalten:

04.01.25_15-58-40.jpg04.01.25_18-20-35.jpg04.01.25_18-24-13.jpg04.01.25_18-25-40.jpg04.01.25_21-35-15.jpg
04.01.25_18-22-36.jpg
04.01.25_21-43-23.jpg

So kann Zoey auch mal wieder etwas malen und dadurch Geld in die Haushaltskasse spülen.

04.01.25_18-49-06.jpg

Die Zeit verfliegt und schon ist es wieder soweit.
Es wird ein Geburtstagskuchen gebacken und mit Zoeys Hilfe können die Zwillinge die Kerzen auspusten.

04.01.25_21-44-43.jpg04.01.25_21-47-18.jpg

Kilian entwickelt sich zu einem wahren Naturliebhaber...

04.01.25_22-04-46.jpg

... während Ashley fortan einen Drang zum Makaberen verspürt.

04.01.25_21-58-34.jpg

tbc

Beim nächsten Mal geht es dann bei Phil weiter 🤗

Achtung, Achtung: Die Haarfarbe ist verbuggt!
omg. Ich hab' das einfach legit nicht verstanden und die ganze Zeit gedacht: hä. hä? HÄ? Was ist da verbuggt? Bin ich blind? Bin ich dumm, wenn ich nachfrage? WIESO LEBEN WIR!
Und dann hat Yvaine gepostet und ich habs verstanden 🤦‍♀️🤦‍♀️
----------------------------------
@YvaineLacroix Jetzt mag ich Ashley noch mehr. Ich liebe makabere Sims :D

@YvaineLacroix Heh na das war doch mal ein schönes und harmonisches Kapitel uwu
Aber von ihrem Rat doch mal wieder etwas mehr auszugehen, um vielleicht jemanden kennen zu lernen, hält Zoey nicht besonders viel.
Sie und sich wieder verlieben?
Nein, danke, kein Interesse.
Auch wenn das ein bisschen traurig ist :lol:
Aber auch verständlich XD Und vielleicht ganz gut wenn sie erstmal lernt mit sich selbst klarzukommen und auch alleine glücklich sein zu können xD
Die vielen Bilder von den Kindern sind auch so süß uwu
Und sie sind auch zu niedlichen Kindern geworden! Mal sehen wie sie sich noch weiter entwickeln werden :D

• Love
Yvaine, herrlich, wie Phil ihren Vater in der Hand hat, bin echt schon sehr, sehr gespannt, wie es mit ihr so weitergehen wird. Kommt die Story auch in den Geschichtenthread mit rein?
Oh prima, ich freu mich sehr, dass Ashley nun makaber geworden ist, ich mag dies Merkmal auch total gern.

Nekooky, ich liebe es, wie Deine Kinder (fast) alle so fleißig ihre Pläne schmieden, das muss doch einfach irgendwann belohnt werden. Sehe allerdings schon kommen, wie die arme Ziya sich völlig selbst überschätzt und so im Netz der Cassidy-Spinne umkommen wird. Bin ja jetzt auf alles mögliche gefasst, suchte Deine Story aber dennoch sehr gern weiter!
Hach, wäre es schön, wenn der Experimentiertisch mehr Auswahl an Tränken bieten würde, so wie der in Sims3.

Ich kannte das vorher auch noch nicht als Option mit Sensis Liste, ob das wohl immer zu diesem Zusatzmerkmal führen wird?
1736170647295.png

Ich hab mich jetzt gegen Martha & Ramon als Paar entschieden (hab schon einen alten Fremdplumbi für Martha so gut wie am Haken), aber für ein gemeinsames Kind, um meine Neugier zu befriedigen.

Für ihren Babywunsch bittet Martha Ramon, ihr Techtelmechtel-Partner zu werden, sie mag das nicht in die Hände der Wissenschaftler legen. Für den Fall, dass Martha etwas zustoßen sollte (sie rechnet ja täglich damit), hat Ramon versprochen, das Kleine zu sich zu nehmen. Er geht nicht wirklich davon aus, dass das passieren könnte, aber wenn es Martha beruhigt, gibt er ihr dies Versprechen mehr als gern.
1736167890573.jpeg

Die Wiege hab ich deutlich zu optimistisch ausgesucht, die kleine Ramona wird leider eine Hexe. Ich spiele ja sonst sehr gern mit Hexen, aber hier hatte ich lieber ein kleines Wolfsbaby gehabt.
1736167908153.jpeg

Ist die kleine Ramona nicht trotzdem einfach nur goldig? Martha ist auch absolut vernarrt in ihr Wunschbaby. Bei mir sehen leider längst nicht alle Säuglinge so knuddelig aus, hab jetzt auch ganz schön kantige Exemplare dazwischen.
1736167923130.jpeg

Raul hingegen hat es geschafft, Calypso für sich zu gewinnen. Sie war in meinem Spiel bislang eine recht harte Nuss, meine sonstigen Verkuppelversuche sind zumindest kläglich gescheitert. Und auch er war sonst bislang sehr wählerisch unterwegs, zumindest von den Wölfen mochte er keine. Celia hat mir beide Eltern noch zu Magiern gemacht, als die Kleine schon längst unterwegs war, und siehe da, so ist sie auch ein Hexlein geworden. Leider hat ihre Tochter Roya nicht wie von mir erhofft Mamas Haarfarbe vererbt bekommen. Da muss wohl noch mindestens ein Geschwisterchen her.
1736169692658.jpeg

Hallo zusammen! 🤗

Endlich Feierabend! Ihr ahnt gar nicht wie sehr ich mich auf die nächste Woche freue, wo ich endlich überstundenfrei habe!
Mehr Zeit für Sims! 🥳
Ich habe so viele Ideen für die Story zu Phil und Konstantin, mal schauen wie ich das alles umsetze. Wird also eventuell etwas mehr Story als ich dachte :schäm:

@Glaskatze
omg. Ich hab' das einfach legit nicht verstanden und die ganze Zeit gedacht: hä. hä? HÄ? Was ist da verbuggt? Bin ich blind? Bin ich dumm, wenn ich nachfrage?
Falls es dich irgendwie tröstet, ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich es kapiert habe :lol:😅

@Nekooky
Oh Mann, wie peinlich, ich habe dein neuestes Update einfach übersprungen! Sorry! :zitter:
Ich liebe es wie die Kinder sich bei dir unterhalten und gemeinsam Pläne zur Befreiung ihrer verschleppten Geschwister schmieden.
Aarani: "Aber Daddy warum hasd du Sommer an? Is doch viel su kald! Is Herbsd! Du Dummerle!"
Ich liebe Aarani einfach dafür, dass sie das Quentin mit diesem super süßem unschuldigen Lächeln an den Kopf knallt! 🤣🤣🤣🤣
Einfach nur herrlich!
Und auch ich mag deine farbenfrohen Bilder unglaublich gerne! <3

@Mimi A
Yvaine, herrlich, wie Phil ihren Vater in der Hand hat, bin echt schon sehr, sehr gespannt, wie es mit ihr so weitergehen wird.
Du brauchst dich nicht sehr lange gedulden ein paar Bilder habe ich noch zum Vertexten 😁
Kommt die Story auch in den Geschichtenthread mit rein?
Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch 😅
Du meinst wahrscheinlich meinen eigenen Geschichten Thread, oder?
Falls ja, so möchte ich sie dort auf jeden Fall nochmal posten :giggle:

So schön, dass Ramon und Martha bei dir zusammen gekommen sind! Ramona ist soooo goldig! Dieses süße Lächeln! :love:
Roya ist auch niedlich und ihr Name gefällt mir sehr!

--------------------------------

Konstantin von Hohenzoll blickte fassungslos auf die selig schlafende Frau vor ihm.
Wer war sie und was zum Teufel machte sie in SEINER Wohnung?
Seine Miene verfinsterte sich zusehends, als er ihren einzigartigen Geruch witterte, ein Geruch, der seine Sinne umschmeichelte und betörender war als alles, was er jemals gerochen hatte.
Verdammt, das war gar nicht gut! Seine wölfische Seite, wenngleich auch nicht besonders stark ausgeprägt, labte sich an diesem Duft und lechzte regelrecht nach mehr.
Aber auch der Vampir in ihm, dessen Bedürfnisse stets die Oberhand behielten, fühlte sich zu ihr hingezogen wie die Motte zum Licht.
Wütend schüttelte Konstantin den Kopf.
So ein Unsinn!
Das war bestimmt nur sein Durst, der ihm den Verstand vernebelte. Er hatte seit Tagen kein simlisches Blut mehr zu sich genommen.
Deswegen hatte ihr Duft so eine betörende Wirkung auf ihn. Weil er seine Zähne in ihrem schlanken Hals versenken wollte, um sich an ihrem Blut zu laben.
So musste es einfach sein!

05.01.25_20-15-53.jpg

Er räusperte sich laut und vernehmlich, woraufhin sie erschrocken hoch fuhr und ihn mit großen blau-grauen Augen anstarrte.
Konstantin verschränkte die Arme vor seiner Brust und funkelte sie zornig an. "Könnten Sie mir vielleicht verraten wer Sie sind und was Sie in MEINER Wohnung zu suchen haben?" fragte er mit gefährlich leiser Stimme.
Die Fremde war aus dem Bett gesprungen und starrte ihn völlig perplex an. "Wieso IHRE Wohnung? ICH wohne hier!" meinte sie dann Stirn runzelnd, sichtlich verwirrt.
Konstantin kam nicht umhin zu bemerken wie hübsch sie in ihrem knappen Nachtgewand aussah. Und die samtig weiche Haut ihres Halses schien ihn förmlich darum anzubetteln seine Fänge darin zu versenken.
Er knirschte mit den Zähnen und versuchte die Bilder, die unweigerlich bei diesem Gedanken in seinem Kopf erschienen, hastig wieder zu vertreiben.
Er musste sich dringend eine Blutquelle suchen!

05.01.25_20-16-35.jpg

"Was starren Sie mich so an?" wollte die Fremde schließlich mit störrisch vorgeschobenem Kinn wissen, als sich die Stille zwischen ihnen unbehaglich in die Länge zog.
"Oh... OH!" schrie sie plötzlich erschrocken auf und blickte an sich herunter. Offenbar hatte sie erst jetzt bemerkt, dass sie nur in ihrem Nachtgewand vor ihm stand.
"Sie Schuft Sie! Wieso sagen Sie denn nichts? SOFORT raus hier!" fuhr sie ihn an und warf mit einem der Kissen nach ihm.
Hätte Konstantin nicht über solch überirdische Reflexe verfügt, hätte es ihn mitten ins Gesicht getroffen. So jedoch fing er es lässig mit einer Hand und ließ es achtlos zu seinen Füßen fallen.
Schnaubend drehte er sich um und wandte sich zum Gehen. "Ich warte im Wohnzimmer auf Sie bis Sie sich angemessen bekleidet haben. Aber lassen Sie sich nicht zu lange Zeit damit! Sonst komme ich wieder und hole Sie!" knurrte er, ehe er die Tür laut ins Schloss fallen ließ.
Nur zu deutlich hörte er ihren wütenden Aufschrei und das dumpfe Geräusch als ein weiteres Kissen gegen die Tür flog.
Eins musste er ihr lassen, sie hatte echt Temperament.

05.01.25_20-19-47.jpg

Immer noch zornig vor sich hin grummelnd ließ er sich im Wohnzimmer auf die schwarze Designercouch aus Leder fallen.
Ihm wollte nicht in den Kopf wieso diese Fremde behauptete, dass das hier ihre Wohnung war.
So lange war er doch gar nicht weg gewesen? Es konnten höchstens drei Monate gewesen sein! Und er hatte seine Miete für ein halbes Jahr im Voraus bezahlt!
Es sei denn natürlich...
Seine Augen verzogen sich zu zwei bedrohlichen Schlitzen, als ihm klar wurde, was passiert sein musste.
Was fiel dieser unmöglichen Vermieterin ein SEINE Wohnung einfach weiter zu vermieten?
Diese raffgierige Person! Nur weil er in der Vergangenheit ein wenig exzentrisch gewesen war, hieß das nicht, dass man das mit ihm machen konnte! Mit der würde er auf jeden Fall noch ein paar Takte reden!

05.01.25_20-21-53.jpg

Er wurde jäh aus seinen Grübeleien gerissen, als die Unbekannte vollständig angezogen ins Wohnzimmer kam. "Ich wäre dann soweit", sagte sie ruhig und schenkte ihm ein zaghaftes Lächeln, ehe sie sich zögernd neben ihm auf der Ledercouch nieder ließ.
Und wieder kam Konstantin nicht umhin zu bemerken wie ansprechend sie in dem zartrosa Pullover und der engen, schwarzen Jeans aussah.
Und dieses Lächeln! Er könnte schwören, dass sie damit Steine erweichen konnte.
Als ihr intensiver, betörender Duft ihm aufgrund ihrer Nähe aufreizend in die Nase stieg, drehte er sich grimmig weg.
Das war die reinste Folter!
Womit hatte er das bloß verdient?
"Lassen Sie uns ganz von vorn anfangen", meinte sie schließlich mit versöhnlich klingender Stimme. "Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam dieses Missverständnis aus der Welt schaffen können. Ich heiße Philomena Cavendish, aber mir ist es lieber, wenn man mich einfach nur Phil nennt."

05.01.25_20-22-07.jpg

"Phil?" Er wandte sich zu ihr um und betrachtete sie abschätzend. "Das ist doch ein Männername."
Sie zuckte mit den Achseln. "Trotzdem immer noch besser als Philomena meinen Sie nicht?"
"Also ich mag den Namen Philomena. Er ist außergewöhnlich", hörte er sich zu seiner eigenen Überraschung sagen.
Er wurde sogleich mit einem süßen Lächeln von Phil belohnt. "Lieb, dass Sie das sagen, Mister...?" Fragend blickte sie ihn an.
Er räusperte sich. "Konstantin von Hohenzoll. Erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen."
Wie aus einem Reflex ergriff er ihre schmale Hand und führte sie zu einem flüchtigen Kuss an seine Lippen.
Ihre Blicke trafen sich über ihre Hand hinweg und Konstantin meinte in den grau-blauen Tiefen ihrer Augen förmlich zu versinken.
Dann war der flüchtige Moment vorbei, als sie ihm hastig ihre Hand entzog und diese verlegen in ihrem Schoss barg.
"Ganz meinerseits...", murmelte sie.
Interessant, dachte Konstantin.

05.01.25_20-22-47.jpg

tbc

(später geht es weiter, bin eben was essen 🤗)

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh was für ein cooles Kapitel!
Auch wenn ich nicht so ruhig wie Phil bleiben könnte wenn ein fremder Mann in meinem Schlafzimmer stehen und behaupten würde, dass das seine Wohnung wäre :lol:
Vermutlich würde ich mich gar nicht beruhigen und SOFORT die Polizei rufen :lol:
Nachdem ich laut kreischend eine Panikattacke überwunden hätte 😂
Also Hut ab, dass sie so ruhig bleiben und sogar so versöhnlich mit ihm reden kann XDDD
Und Konstantin ist schon witzig XD Wie sehr er auf sie abfährt =)
Und sich darüber ärgert XD
Na da bin ich mal gespannt zu was für einer Lösung sie kommen :lol:
Wäre ich Konstantin würde ich die Vermieterin auf jeden Fall anzeigen XDDDD Vor allem wenn ich meine Miete für ein halbes Jahr bereits bezahlt habe und auch nicht gekündigt habe... wtf XD
Ich würde die in Grund und Boden klagen :lol:

• Love
So ich hab auch ein neues Kapitel für euch dabei XD Bei Killian und Asina weil es da Geburtstage gab! Und die Geburt von Asinas Kind ist scheinbar auch schon passiert ohne dass ich es mitbekommen habe :ROFLMAO:
Achja und @YvaineLacroix mach dir mal keinen Kopf, dass du mein Kapitel nicht gleich gesehen hattest, das hatte ich mir eh gedacht :lol: Weil die ja recht gleichzeitig kamen :lol:

Stammbaum McKeney

Die kleine Bevla hatte Geburtstag und war nun endlich ganze zwei Jahre alt! Sehr zu ihrer Freude wie man sieht. Und ihre Haare waren seitdem ganz schön gewachsen.

1249.jpg

Mittlerweile verstand sie sich auch mit ihrer großen Schwester Beyla etwas besser und auch der kleine Balthazar war immer mit dabei. Er würde auch bald zwei Jahre alt werden. Genau genommen sogar schon in den nächsten Tagen.

1250.jpg

Beyla: "Bazi ist auch bald zwei! So wie du!"
Bevla: "Ja, dann bieln wia mea!"

1251.jpg

Beyla kicherte ein bisschen als sie hörte wie ihre kleine Schwester redete. Das würde wohl noch dauern bis ihr die Worte etwas klarer über die Lippen kamen.
Sie hingegen war schon recht gut im Sprechen!
Zusammen mit ihr gingen sie zurück in Beylas Schlafzimmer und während Bevla es sich auf ihrem Bett gemütlich machte, blieb Beyla hinter Balthazar stehen.
Balthazar: "Bieln?"

1252.jpg

Bevla: "Ja! Un weißu was? Wia haba neu Simma!"
Balthazar: "Jaaaah!"

1253.jpg

Aber auch wenn sie ein neues Zimmer hatten, musste die kleine Bevla jetzt natürlich auch mal langsam lernen aufs Töpfchen zu gehen.
Balthazar beobachtete sie aufmerksam dabei. Das musste er immerhin auch bald lernen.

1254.jpg

Bevla: "Beva gud?"
Killian: "Super machst du das!"
Bevla: "Hihi!"

1255.jpg

Danach lief sie zufrieden ins Schlafzimmer ihrer Eltern. Da befand sich nämlich seit einiger Zeit ein neues Kinderbettchen! Und darin lag ihre neue kleine Schwester!
Ihre Eltern hatten gesagt sie hieß Bahati.

1256.jpg

Bevla: "Beva mag Bahi!"

1257.jpg

Danach verzog sie sich dann in ihr neues Zimmer, wo sie mit Beyla mit ihrem neuen Puppenhaus spielte.
Beyla: "Weißt du was? Wir sind sogar magisch!"
Bevla: "Magi?"

1258.jpg

Beyla: "Ganz genau! Daddy weiß das noch nicht aber ich kanns ganz genau fühlen! Auch bei dir!"
Das gefiel der kleinen Bevla natürlich sehr, sie mochte es dass sie was gemeinsam hatte mit ihrer großen Schwester und mit ihrer anderen Mommy. Die die selten da war.

1259.jpg

Danach wurde dann aber erstmal königlich geschmaust während sie mit ihrem Daddy eine Kinderserie guckte.

1260.jpg

1261.jpg

Und Beyla? Die war in der Küche bei ihrer hier wohnenden Mum.
Beyla: "Mum wann seh ich meine andere Mum wieder? Kommt sie bald mal zu Besuch?"
Asina: "Ach bestimmt! Sie wohnt ja auch nicht weit weg, wenn du magst können wir auch einfach mal wieder zu ihr rüberlaufen? Was hältst du davon?"
Beyla: "Oh ja! Das wär toll!"

1262.jpg

Aber das musste noch etwas warten, zumal ja auch Balthazars Geburtstag nun endlich anstand. Mittlerweile konnte er sogar schon halbwegs laufen und seine Eltern hatten dem kleinen Stinker einen Zopf gemacht!

1263.jpg

Jetzt wo er sich noch schneller fortbewegen konnte musste natürlich gleich mal das Puppenhaus unter die Lupe genommen werden.

1264.jpg

1265.jpg

1266.jpg

Und danach wurde gebadet!

1267.jpg

1268.jpg

Die mittlerweile wieder erwachte Belva hatte es sich bei den Bauklötzchen gemütlich gemacht und übte ein bisschen das Formen legen.

1269.jpg

Das wurde ihr allerdings recht schnell langweilig, weshalb sie dann doch lieber in ihrem Spielzelt herumtobte.

1270.jpg

Dafür hatte sich Balthazar jetzt dazu entschieden mit den Bauklötzen zu spielen, immerhin wollte er ja genauso schlau wie seine Schwestern werden.

1271.jpg

Und Beyla plante derweil mit ihrer Mommy wann sie ihre andere Mommy besuchen würden! Und ob sie sie damit überraschen sollten!

1272.jpg

1273.jpg

1274.jpg

Balthazar hatte wirklich den Blick eines unschuldigen kleinen Engelchens. Als würde er nie etwas böses tun. Nun. Worauf waren seine unschuldigen Augen in diesem Augenblick gerichtet?

1275.jpg

Auf sein Meisterwerk. Die Zerstörung der Burg.

1276.jpg

Bevla begnügte sich da glücklicherweise lieber mit dem Bücherregal und durchforstete es nach einem schönen Bilderbuch für Kleinkinder.
Bevla: "Hmmm dada? Naaah."

1277.jpg

Nach einiger Zeit und vielem Herumwühlen fand sie eins mit dem sie zufrieden war, ließ sich auf den Boden plumpsen und blätterte neugierig darin herum.

1278.jpg

Phil blickte starr auf die Hände in ihrem Schoss.
Sie konnte nicht fassen, dass das alles gerade wirklich passierte.
Der Blick, mit dem Konstantin sie gerade bedacht hatte, als er ihre Hand küsste, war ihr durch und durch gegangen.
In den samtig braunen Tiefen seiner Augen konnte man sich glatt verlieren.
Sie fand ihn ohnehin attraktiver als gut für sie war.
Irgendwie hatte er so eine dunkle, bezwingende Aura. Jede Faser seines Körpers strahlte Gefahr aus und Phil konnte nicht leugnen, dass sie das unheimlich aufregend fand. Mehr als sie wahrscheinlich sollte.
Während sie so vor sich hin träumte, sagte er etwas, dass sie wieder zur Besinnung brachte.
"Moment mal! Wie war das?" hakte sie entsetzt nach.
Er warf ihr einen pikierten Blick zu, scheinbar verärgert darüber, dass sie nicht richtig zugehört hatte. "Ich sagte, dass die Sache eindeutig ist. Da ich schon länger hier wohne, ist es auch MEINE Wohnung. Also werde ich bleiben und Sie packen Ihre Sachen und gehen."
Phil starrte ihn schockiert an. "Sie wollen mich allen Ernstes auf die Straße setzen?"
Er verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich bin mir sicher Sie haben genügend Bekannte, bei denen Sie vorläufig unterkommen können."

05.01.25_20-23-48.jpg

Phil schnaubte wenig damenhaft und stemmte empört die Hände in ihre Hüften. "Darum geht es nicht! Ich habe genau wie Sie einen rechtsgültigen Mietsvertrag, also habe ich genau wie Sie das Recht darauf hier zu wohnen!"
Konstantin funkelte sie erbost an. "Ich will Sie aber nicht hier haben!"
"Ach? Meinen Sie etwa ich finde es toll, dass Sie plötzlich hier auftauchen und alles an sich reißen wollen?" zischte sie.
Dieser Typ brachte sie echt auf die Palme! Was bildete er sich ein wer er war?

05.01.25_20-24-12.jpg

"Ich habe jedes Recht hier zu sein, ob es Ihnen nun passt oder nicht. Vielleicht hätten Sie einfach vorher prüfen sollen, ob die Wohnung wirklich noch zu haben ist, ehe sie den Mietvertrag unterschrieben haben", schoss er zurück.
"Meine Mutter hat mir die Wohnung besorgt, okay? Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mir damit solch einen Ärger einhandeln würde!"
Verdutzt starrte er sie an. "Ihre... Mutter?" Dann grinste er süffisant. "Ah... verstehe. Ein Töchterchen aus reichem Hause also."
"Ach hören Sie auf zu spotten! Sie sind doch selbst wohlhabend, wenn Sie in solch einer Wohnung im Herzen der Stadt leben!"

05.01.25_20-30-51.jpg

Sein Grinsen erstarb jäh. "Das tut nichts zur Sache. Fest steht jedenfalls, dass wir eine Lösung finden müssen. Je schneller desto besser."
Phil nickte. "Ausnahmsweise stimme ich Ihnen einmal zu."

05.01.25_20-24-30.jpg

Dann seufzte sie und strich sich eine vorwitzige Strähne ihres Haares aus dem Gesicht.
"Also..." setzte sie an. "Sie wollen nicht gehen..."
"Das ist richtig." meinte er kühl.
Sie warf ihm einen strafenden Blick zu, weil er sie unterbrochen hatte, ehe sie fort fuhr: "... und ich will ebenfalls nicht gehen. Die Wohnung ist jedoch groß genug, dass wir beide darin wohnen könnten..."

05.01.25_20-29-26.jpg

"Das kommt überhaupt nicht in Frage!" lehnte er vehement ab.
Phil seufzte und sah ihn flehentlich an. "Ach, kommen Sie schon, nur vorübergehend! Bis ich eine andere Wohnung gefunden habe!"

05.01.25_20-29-00.jpg

"Nein!"
Phil klimperte mit ihren langen Wimpern und zog einen Schmollmund. "Und wenn ich ganz lieb bitte sage?"
Konstantin blickte sie einen Augenblick mit stoischer Miene an und sie dachte schon, sie müsste aufgeben und sich eine neue Taktik überlegen, doch dann glätteten sich seine Gesichtszüge und seine Miene wurde weicher. Er stieß einen genervten Seufzer aus und fuhr sich frustriert durchs Haar. "Sie sind eine ganz schöne Nervensäge, wissen Sie das?"

05.01.25_20-25-24.jpg

Sie lächelte ihn strahlend an. "Heißt das etwa ja?"
"Also schön, von mir aus", brummte er missmutig.
Phil hätte jauchzen können vor Freude, hielt es aber für besser Konstantin nicht weiter zu verärgern, weswegen Sie sich aufs Lächeln beschränkte.
Sie wusste selbst nicht genau, warum sie unbedingt hatte bleiben wollen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen einfach nachzugeben und bei ihrer Mum oder einer ihrer Freundinnen unterzukommen. Doch das wollte sie nicht. Sie wollte unbedingt mehr über den attraktiven Griesgram vor ihr herausfinden. Ihre angeborene Neugierde ließ ihr sonst keine Ruhe.
"Es gibt aber Regeln, an die Sie sich halten müssen, wenn das hier funktionieren soll."
"Ich bin ganz Ohr", sagte Phil und lehnte sich interessiert vor.
"Erstens Sie lassen mich weitesgehend in Ruhe, zweitens mein Zimmer ist tabu und darf unter gar keinen Umständen betreten werden und drittens gebe ich Ihnen vier Wochen um sich eine neue Bleibe zu suchen", zählte er mit düsterer Miene auf.
Phil sah sofort, dass widersprechen keinen Sinn machte und egal wie sehr es ihr auch widerstreben mochte, fürs Erste musste sie sich damit arrangieren. "Abgemacht", sagte sie und reichte ihm die Hand.
Er schlug ein und damit war die Sache besiegelt.

05.01.25_20-27-12.jpg

"Nun gut, ich habe noch zu tun", meinte er und erhob sich.
Auch Phil stand auf. "Ich auch, ich sollte noch ein wenig für die Arbeit morgen recherchieren."
Einen Moment lang standen die beiden sich einfach gegenüber und sahen sich an. Ihre Blicke waren förmlich miteinander verschmolzen.
Keiner schien gewillt als erster zu gehen.

05.01.25_20-33-18.jpg

Doch schließlich setzten sich beide in Bewegung und gingen in unterschiedliche Richtungen davon.
Allerdings nicht, ohne sich einen letzten, fast schon sehnsüchtigen Blick über die Schulter zu zuwerfen.

05.01.25_20-34-38.jpg

tbc

Hey, sorry, ich komme gerade nicht nach mit Lesen. 🙈

Aber ich wollte kurz sagen: @YvaineLacroix du weißt, dass der Müllbug vom Wohnen in Appartements/Wohnheimen/Mietobjekten ausgelöst wird und sich immer mehr ansammelt?

• Wow

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten