Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder hat Stress mit ihm. Oder er mit jedem. Er kann die netteste Unterhaltung führen und seinen Gesprächspartner im nächsten Moment grundlos beleidigen...und ihn danach in den Arm nehmen und sagen, wie lieb er ihn doch hat. Da kann er verdammt manipulativ sein. Irgendwie mögen seine Familie und seine Freunde ihn nämlich trotzdem und er hat Beziehungen im grünen Bereich zu ihnen, trotz seiner autonomen "Anfälle". Ich glaube aber, er hat zu niemandem einen komplett gefüllten Beziehungsbalken.Haben die drei öfter Stress mit ihm? Also nicht in der Geschichte, sondern in der Spielrealität?
Also ich glaube nur Alaula ist so vernünftig und auch nur weil er das Merkmal Zweifler hat (Oder wie auch immer das auf deutsch heißt xD) Die Anderen plappern ihm wenn dann nur nach und die sind ja eher überzeugt davon, dass sie das schaffen könnenDie Kinder sind wirklich vernünftig genug um zu glaben, dass so eine Rettungsaktion zu gefährlich ist für Grundschüler wie sie? Respekt. Die meisten Kinder überschätzen sich da eher glaub ich.
Also wollen sie jetzt warten, bis sie Teenager sind? Und wann werden die ersten bei dir überhaupt zu Teenagern? Das dauert noch, oder? Immerhin haben sie dann noch genug Zeit, um einen vernünftigen Plan auszuhecken. Nachdem sie die Katzen gestreichelt haben, natürlich.
Hast du eigentlich schon entschieden, mit welchen der Kinder du später weiterspielen willst, oder entscheidest du das spontan? Und vor allem: mit wie vielen? Einen pro Familie?
Ulala, ist da etwa was im sich anbahnen? Rufus, so soÄh…wieso schnappt Rufus sich denn jetzt plötzlich ihre Hände?
AH SO EIN COOLER KUCHEN D8 Ich glaub ich muss mir jetzt echt mal auch die ganzen Kuchen runterladen die du mal verlinkt hast XD Die sind einfach so cool XDNachdem ihre Mutter schon extra so einen süßen Corgikuchen gebacken hat
Wenn ich nur für mich alleine so vor mich hin spiele, entsteht in meinem Kopf auch immer eine Geschichte. Sims spielen ist Geschichten erzählen für mich. Völlig egal, ob ich alles vorher plane oder alles komplett dem Zufall überlasse, Geschichten kommen dabei immer ruas. Dementsprechend hätte es kaum anders kommen können mit diesem Projekt hier. Manchmal hab ich Ideen im Kopf und lenke meine Sims in eine bestimmte Richtung, manchmal tun sie ganz von alleine Dinge, die dann wiederum die Richtung bestimmen und mir neue Ideen geben. So entstehen auch ihre Charakterzüge. Ich beobachte, was sie von alleine tun, schau, was sie für Merkmale und Interessen haben und daraus ergibt sich das dann.Ich mag es wie sehr sich deine GF nach Story anfühlt obwohl du ja im Grunde auch mainly spielst?
Das will ich auch hoffen!Die Sims haben auf jeden Fall alle ihren eigenen Charakter
Ich hab mich anfangs auch ein bisschen schwer getan mit den bunten Sims, aber jetzt hab ich doch den einen oder anderen Lieblingssim, der zufällig eine etwas ungewöhnliche Farbe hat. Zu Ragna passt das auf jeden Fall super.Dabei mag ich Sims mit bunten Hautfarben eigentlich echt so gar nichtAber Ragna hat trotzdem was besonderes, sie gibt mir voll Hexen Vibes!
Solange du sie für den Rest von uns hochlädst...Ich bin mir nicht mal sicher ob ich jede Familie weiterführen werde, kommt drauf an ob überall ein Sim dabei ist den ich genug mag
Auch wenn er sich tatsächlich wünschte, dass das ein
oder andere seiner Kinder ihm vielleicht charakterlich mal ein bisschen ähnlicher werden würde. Aber sie waren alle so lieb wie seine Verlobte. Und Andras war ein regelrechter Engel!
Nein, das kommt von dieser Mod. Ich fand die Icons immer ein bisschen schwer auseinanderzuhalten und seh das lieber auf den ersten Blick, statt jedes Mal genau hinschauen zu müssen, ob die Puzzelteile jetzt geschlossen oder getrennt sind. Farben helfen dabei. Außerdem gibt es ja nur Icons für "gut kompatibel" und "schlecht kompatibel", das Spiel unterscheidet da aber nochmal und es gibt auch "sehr gut" und "sehr schlecht" kompatibel, das sieht man aber erst, wenn man über den Sim in der Beziehungsanzeige drüberhovert. Mit der Mod spiegelt sich das auch in den Farben wieder. "Gut kompatibel" wird blau angezeigt und "sehr gut kompatibel" grün zum Beispiel, obwohl das Icon selbst das Gleiche ist.Bei den Beziehungen von Fiorenzo, diese Kompatibel-Zeichen, warum sind die bei dir bunt? Kam das mit dem Verliebt-Pack?
Also normalerweise versuche ich das auch immer aber meistens artet alles in Stress aus weil ich mich zu sehr auf die Bedürfnisse fokussiere und so :') Oder Michelle wirft mir einfach 5 Kinder hin und dann nochmal 4 hinterher, da hat man dann auch zu viel Stress sich auf die einzelnen Charaktere zu konzentrierenWenn ich nur für mich alleine so vor mich hin spiele, entsteht in meinem Kopf auch immer eine Geschichte. Sims spielen ist Geschichten erzählen für mich. Völlig egal, ob ich alles vorher plane oder alles komplett dem Zufall überlasse, Geschichten kommen dabei immer ruas. Dementsprechend hätte es kaum anders kommen können mit diesem Projekt hier. Manchmal hab ich Ideen im Kopf und lenke meine Sims in eine bestimmte Richtung, manchmal tun sie ganz von alleine Dinge, die dann wiederum die Richtung bestimmen und mir neue Ideen geben. So entstehen auch ihre Charakterzüge. Ich beobachte, was sie von alleine tun, schau, was sie für Merkmale und Interessen haben und daraus ergibt sich das dann.
Ja auf Denzel bin ich auch schon gespannt! Noch ist er ja recht unscheinbar in der Story aber er ist ja auch gerade erst ein Kleinkind gewordenIch hab mich anfangs auch ein bisschen schwer getan mit den bunten Sims, aber jetzt hab ich doch den einen oder anderen Lieblingssim, der zufällig eine etwas ungewöhnliche Farbe hat. Zu Ragna passt das auf jeden Fall super.
Ragna ist meine kleine Chaoshexe. Ich mag sie sehr. Also eigentlich mag ich das ganze Trio und die Dynamik zwischen den dreien sehr. Denzel wird sich anstrengen müssen, um da ranzukommen, aber aus dem wird bestimmt auch was Interessantes.
Na logisch! Hochgeladen werden selbstverständlich alleSolange du sie für den Rest von uns hochlädst...
Ich hätte schon echt gerne einen Sim von dir, aber im Moment könnte ich mich da auch nicht entscheiden. Liegt vielleicht daran, dass ich immer noch Schwierigkeiten hab, die alle auseinanderzuhalten, aber es wird schon besser. Wenn sie erst mal Teenager sind, wird es bestimmt nochmal leichter.
Ich würde das so machen wie es dir am besten passt O: Ich meine solange sie nicht die Hälfte ihrer Lebenszeit dann hinter sich haben weil das wäre schon nicht so coolWie handhabt ihr das eigentlich mit den im Spiel geborenen Sims? Ladet ihr die sofort hoch, sobald sie zu jungen Erwachsenen geworden sind, oder ist es auch okay, wenn man die schon ein paar Tage in dem Alter gespielt hat? Unter den Sims der ersten Generation ist ja alles mögliche, von Sims frisch aus dem CAS bis hin zu welchen, die schon Fähigkeiten gemeistert und Bestreben abgeschlossen haben.
Also drüben fände ich glaub ich besser uwuSollen wir hier oder drüben antworten?
OhjeUnd ich habe irgendwie den Anschluss verloren?![]()
Wer ist Esmond? Habe gerade deine Stammbäume durchgeschaut, aber nichts gefunden.
Awww no D: Das tut mir Leid D: Also danke aber für das Kompliment uwu Aber mir würde es auch super schwer fallen auf DLs zu verzichten x.xAnsonsten merke ich, bei deinen wunderschönen Bildern, wie sehr ich meine DLs vermisse.
Haha das freut mich, Alaula ist schon ganz niedlichAlaula ist immer noch mein Liebling. Da könnte ich mich ja immer kringeln.
Armes Folenderen Namen man sich nicht merken muss, da es schon wieder verkauft wurde. xD
OMG XDDDD Wie das Pferd einfach im Haus istUnd Lovley (ich vergesse immer am Anfang auch alle Türen abzuschließen und bin jedes Mal neu überrascht. )
So typischDer Garten bleibt an Emmy hängen (nein, sie macht es echt gerne)
Oh nooooo du Arme D8 Hast du mal überlegt dir vielleicht einen neuen PC zuzulegen? Vielleicht einen Desktop PC selbst zusammenstellen? Das ist glaub ich auch etwas günstiger als einen fertig zusammen gebauten D: Oder ist das momentan finanziell zu schwierig? Könnte ich verstehen xD Ich könnte mir auch keinen neuen PC kaufen zur Zeit xDNahaufnahmen machen nicht so doll Spaß, weil man dann die schlechte Grafik so sieht. Weswegen ich auch echt wenig Fotos gemacht habe.
Ulala, das gefällt mirEin Platz im Haushalt ist noch frei.Für später!
Naw sie ist so cute uwu
Und einer Urinpfütze in der das Kind sitztEin schönes Album fürs Familienfoto, so mit den weißen Blumen im Hintergrund.
SOOOO süß >3<Das ist Juna.
Und sie natürlich auch uwuund Emma
Das kann ich absolut nachvollziehen, ich spiele normalerweise auch nur selten große Haushalte. Die meisten meiner Simsfamilien haben ein oder zwei Kinder, wenns hochkommt mal drei und das dritte kommt oft auch erst, wenn das erste schon aus dem Haus ist. Mehr als das sind die abolute Ausnahme.Oder Michelle wirft mir einfach 5 Kinder hin und dann nochmal 4 hinterher, da hat man dann auch zu viel Stress sich auf die einzelnen Charaktere zu konzentrieren![]()
Den Spitznamen "Froschkönig" wird Fiorenzo bei mir jetzt nicht mehr los...Pass auf was du sagst, Froschkönig
Niedlich die beiden. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da ja noch was...Äh…wieso schnappt Rufus sich denn jetzt plötzlich ihre Hände?
So ist es wenigstens nicht langweilig. Und auch damit ergänzen sich die beiden gut... so können sie zusammen was unternehmen und beide haben was davon.Ich finde es lustig, dass der Naturbursche Rufus ein Musikbestreben bekommen hat und die Musikliebhaberin Ragna ein Naturbestreben.
Oh ja, das erinnert mich an die Zeit mit Angie und Ted mit ihren Drillingen und den zwei Pferden auf der Ranch.Zeit zu zweit ist selten. Entweder haben die Babys Hunger oder das Fohlen. Entweder haben die Babys volle Windeln oder man muss die Ranch von Pferdemist befreien. Und gekuschelt werden wollen auch die Babys und die Pferde.
Ich hab in meinem Kopf auch längst so abgespeichert. Hat er jetzt davon, dass ihm das Feuerwerk nicht groß genug war.Den Spitznamen "Froschkönig" wird Fiorenzo bei mir jetzt nicht mehr los...![]()
![]()
Ich sage ja immer, dass ich ohne DLs und Mods keine Sims spielen würde. Das bestätigt das jetzt nur.Awww no D: Das tut mir Leid D: Also danke aber für das Kompliment uwu Aber mir würde es auch super schwer fallen auf DLs zu verzichten x.x
Wobei ich das gar nicht so aufs Aussehen bezogen habe. Obwohl er mir auch da gefällt.Haha das freut mich, Alaula ist schon ganz niedlichIch glaub er kommt sehr nach seinem Vater xD Die Augen hat er auf jeden Fall von ihm und die Nase auch xD
Hattest du das noch nicht?OMG XDDDD Wie das Pferd einfach im Haus ist![]()
Doch, das steht fest an. Ich hoffe fest, noch dieses Frühjahr. Leider wollte in der letzten Zeit jeder Geld von mir.Oh nooooo du Arme D8 Hast du mal überlegt dir vielleicht einen neuen PC zuzulegen?
Der war gut, ich hab so gelacht!Mae macht Gallon schöne Augen und er macht ihr....eine schöne Nase?
Ach, sind die Chancen nicht immer 50/50, egal welches Geschlecht? Aber bei der Straud'schen Nase haben die Entwickler bestimmt generell ein bisschen dran gedreht... so oft, wie die weitervererbt wird.Ich hoffe ja, dass Cobald die Nase seiner Mum erbt. xDD Aber da er ein Junge ist, sind die Chance vermutlich nicht sehr hoch.
Ha, wie lustig. In meinem heutigen Update geht es u.a. auch um Beau & Arthur, die sich in meinem Spiel gefunden haben!nur ist Arthur schwul und von mir schon für Beau vorgemerkt,
Ja...auf blonde Männer vor allem.Xiu steht eben mehr auf Blondies.
Das kann ich so nur unterschreiben. Ich mag Guinevere echt gern, aber bei mir hat sie einfach kein Glück. Flora und Thanasis dafür umso mehr. Die stecken beide mit dem Kopf in den Wolken, da ist wenigstens ein bodenständiger Sim im Haushalt eine echte Hilfe.Es freut mich ebenfalls, dass Guinevere bei jemanden eine eigene Familie haben darf und nicht nur die Scherben anderer Familien zusammen kehren muss.![]()
Darüber bin ich trotzdem schon auch sehr froh.da ist wenigstens ein bodenständiger Sim im Haushalt eine echte Hilfe.
Die sehen sich schon echt extrem ähnlich. Gleiche Augenform, gleiche Nase, gleicher Mund, gleiche Kopfform...Ich glaube, die drei sind schon wieder Klone, oder?
Sine und Ruben sind Zwillinge, Ina ist eigentlich älter. Ich hatte sie aber gleichzeitig zu Toddlern werden lassen.Die sehen sich schon echt extrem ähnlich. Gleiche Augenform, gleiche Nase, gleicher Mund, gleiche Kopfform...
Sind das Drillinge oder normale Geschwister?
Ist es allerdings. Zumal sie ja nicht einfach Klone von ihren Eltern sind, sie haben ja durchaus von beiden was geerbt, aber dass sie untereinander praktisch gleich aussehen von den Gesichtszügen ist echt merkwürdig. Ich bin mal gespannt, ob da noch ein Wunder geschieht und sie sich als Teenager dann ein bisschen unterscheiden.Irgendwie schon ein bisschen komisch und doof.
Ha, wie lustig. In meinem heutigen Update geht es u.a. auch um Beau & Arthur, die sich in meinem Spiel gefunden haben!![]()
Ja...auf blonde Männer vor allem.
An Frauen sollte sie eigentlich gar nicht interessiert sein. Hab ich vergessen, das einzustellen? Oder macht Maxie sich die ganze Zeit nur falsche Hoffnungen?
Ich geh dann mal wieder ins Bett![]()
Er hat mich zwischendurch echt fertig gemacht. Das Spiel hat mir schon für Theseus die Persönlichkeitsänderung "ordentlich" vorgeschlagen, weil er nur am hinterher putzen war.
Du hast Recht, ich hab gerade auch nochmal nachgeschaut. Bei allen anderen Sims, die ich hochgeladen hab, ist es richtig eingestellt. Bei Xiu in meinem Spielstand auch. Allerdings scheinen bei der Xiu in der Galerie auch sämtliche Fähigkeiten zu fehlen, obwohl sie auf der basiert, die ich bei mir schon gespielt hab. Irgendwas muss da beim Abspeichern in der Galerie schief gelaufen sein. Mist...Scheinbar. Ich hab in meiner letzten Session nochmal nachgeschaut, da stand tatsächlich sowohl als auch.
Also bei den Säuglingen die du gezeigt hast scheint sie auf jeden Fall nicht dabei zu sein XD Die haben ja ziemlich eindeutig die ihrer Mum oder?Bin schon gespannt, ob sich die Straud'sche Nase bei den Kids wieder durchsetzen wird...![]()
Ah super, dann kannst du ja auch bald wieder CC Shoppen gehenDoch, das steht fest an. Ich hoffe fest, noch dieses Frühjahr. Leider wollte in der letzten Zeit jeder Geld von mir.Besonders der Zahnarzt. Ich warte da jetzt gerade auf die Rückzahlung der Zusatzversicherung und von der Krankenkasse müsste ich da auch nochmal ordentlich Geld bekommen.
Sehr gutmit Hilfe der Wissenschaft haben sie kurz darauf einen kleinen Sohn namens Chet Wald bekommen
Zu spät Rocco, Arthur ist schon vergeben. Und was sagt Nora eigentlich dazu?
Naw so ne Süße uwuLiliana Maid
Und er auchBence DeLucci
Boah ey ich wünschte echt ich würde bei Killian und Asina auch mal einen bekommenAuf jedenfall setzen sich die Rotschopfe bei den DeLuccis durch.
Das werde ich auf jeden Fall noch irgendwann machen aber da ist so viel passiert, dass ich da erstmal nachkommen muss
Das gab es bei mir gestern auch wie ich beschämt zugeben mussImmerhin kann es so Pizza zum Frühstück geben.
Das Bild dazu passt ja superMan kann sagen, sie hat mehrere Eisen im Feuer.
Uh also mit CC find ich sie ganz süß uwu Ohne muss ich sie mir erst im Spiel irgendwann in ferner ferner Zukunft mal ansehen, falls ich mich bis dahin noch an sie erinnereEnja Suzuki
Sie find ich aber super coolCélestine Cavendish
Wie Klone sehen sie nicht aus, zumindest nicht Klone der Eltern xD Weil sie haben ja eindeutig Merkmale von Beiden. Aber untereinander sehen sie tatsächlich alle drei komplett identisch ausIch glaube, die drei sind schon wieder Klone, oder?
Das ist es in der Tat, gerade, weil Ihr ihr so eine einfache Lösung angeboren habt.Wir finden diese Entwicklung sehr bedauerlich, besonders, da es ja eine ganz einfache und unaufgeregte Lösung für das Problem gegeben hätte.
Oha D: Gab es irgendwie Streit mit ihr oder so den ich nicht mitbekommen habe? O.O Das ist ja schade D:Erdbeereis hat auch schon alle Plumbis, bis auf einen aus Gen 5, in der Galerie gelöscht. Auch die, die sie für Mimi, für spätere Generationen erwürfelt hat.
Davor hatte ich auch echt Angst, weil ich echt nicht weiß, was das für die Plumbis bedeutet. Sind ihre Plumbis dann jetzt keine Plumbis mehr? Was ist mit den Kindern von den Plumbis?Erdbeereis hat auch schon alle Plumbis, bis auf einen aus Gen 5, in der Galerie gelöscht. Auch die, die sie für Mimi, für spätere Generationen erwürfelt hat.
Es gab nur den Konflikt letztes Jahr im September oder wann das war. Mimi und ich hatten sie danach ja noch angeschrieben und ich hatte mich entschuldigt. Zumindest ich habe da nie eine Antwort drauf bekommen.Oha D: Gab es irgendwie Streit mit ihr oder so den ich nicht mitbekommen habe? O.O Das ist ja schade D:
Das befürchte ich auch, hätte mich aber nicht getraut, das zu sagen. xDOoh, aus bitterer Erfahrung: die Gefahr ist hoch das es von der Userung demnächst noch dritte oder vierte Account geben wird, oder halt ein troll-influx. Args.
Hatte ich auch überlegt, aber ich denke, es sollte keine Rolle spielen. Sicher bin ich mir aber nicht. @Meryane vielleicht kannst du was dazu sagen?Davor hatte ich auch echt Angst, weil ich echt nicht weiß, was das für die Plumbis bedeutet. Sind ihre Plumbis dann jetzt keine Plumbis mehr? Was ist mit den Kindern von den Plumbis?
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Bei mir sind schon alle tot, aber in einer alten Sicherung müsste ich sie noch finden. Ich glaube, bei @YvaineLacroix leben sie noch.Eine Lösung wäre, wenn wir ihre Plumbis einfach wieder hochladen würden. Wie von den inaktiven Mitgliedern ja teilweise auch. Klar, es ist nicht schön, weil es ihre Sims sind. Aber die Plumbis einfach zu löschen und uns so dasitzen zu lassen, ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich glaube, @Orkney und @Mimi A haben fast alle Sims in ihren Spielständen.
Was wir auf jeden Fall machen müssen, Erdbeereis hat ihre Paare eingetragen. Das müssten wir löschen.Die andere Lösung wäre es, wenn wir ihre Plumbis dann von den Plumbis ausschließen. Dann würden wir aber einige Plumbis verlieren, weil viele dann auf einmal keine Plumbis mehr wären. Und was ist mit dem Stammbaum? Müssen wir die Plumbis von ihr rauslöschen? Zerschießt das nicht den Stammbaum komplett?
Fragen über Fragen...
Ja, mich betrifft das ja auch und mich würde es auch echt traurig machen, wenn die Nachkommen dann nicht mehr als Plumbis gelten.Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was mit ihren Plumbobs dann passiert, weil ich ja auch eine davon im Spielstand hab.
Schon. Was andere mit den Sims machen, bleibt jedem selbst überlassen, mir wäre es allerdings unangenehm, selbst weiter mit Amber zu spielen.Ich bin auch der Meinung, dass es auf keinen Fall angehen kann, dass Ihr nun den Sim verschwinden lasst. Man baut ja auch Beziehungen zu den Sims auf.
Ich weiß, was du meinst und bei mir betrifft das - zum Glück! - nur ein einziges Kind. In meinem Spielstand hat Nathan Smart ja mit Pixie Frogger ja Sophie Frogger gezeugt. Sophie ist für mich auch insofern was Besonderes, weil sie mein allererster im Spiel geborener Plumbi war. Da Nathan auch ohnehin schon fremdgeflirtet hatte und er sich seit Sophies Geburt schon nicht mehr gemeldet hatte, wäre das quasi auch eine perfekte "Geschichte", dass sich Nathan als Vater einfach aus dem Staub gemacht hat und Pixie alleine mit ihrer Tochter hat sitzen lassen.Schon. Was andere mit den Sims machen, bleibt jedem selbst überlassen, mir wäre es allerdings unangenehm, selbst weiter mit Amber zu spielen.
Das finde ich auch eine sehr gute Sichtweise!@chalcara hat mal sinngemäß geschrieben: Wenn Aria in einem anderen Spielstand ist, ist es nicht mehr ihre Aria.
Den Satz fand ich total klasse, weil er stimmt. Sobald ich mich entscheide, einen Sim hochzuladen, liegt alles Weitere nicht mehr bei mir.
Genau das!Und letztlich spielt es ja keine Rolle, ob die Startersims von Erdbeereis da sind oder nicht. Zukünftige Spieler:innen können sie nicht mehr nutzen, aber sie können die Kindeskinder nutzen.
Das hast du schön gesagt! <3Also nach der ersten Aufregung sehe ich das nun eigentlich ganz gelassen. Wir machen einfach weiter wie bisher.![]()
Liebe zhera (daran muss ich mich echt noch gewöhnen, ich will immer Edie schreibenIch würde auch sehr gerne Danielles Geschichte im Plumbiversum erzählen, aber hier würde dann Mason - der Plumbi von @YvaineLacroix - ebenfalls eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Ich scheue mich total davor, weil Mason eben nicht mein Sim ist und ich mich bei jedem Teil der Geschichte fragen würde: "Ist Yvaine das so recht? Behandele ich ihren Mason gut? Oder findet sie das doof?" Ich weiß eben auch, wie gerne sie Mason hat und da will ich ihn auch entsprechend behandeln und so, wie er das eben auch verdient.
Und so ähnlich geht es mir auch.Die Abenteuer von meinen Plumbis betrachte ich immer wie eine alternative Zeitlinie; eine alternative Realität, die nichts mit meiner zu tun hat. Ich betrachte das daher mit einer gewissen Distanz - ich sehe das daher genauso wie @chalcara. Von daher habe ich da wenig Probleme damit.