Challenge Plumbob-Genpool

Da kann er ja froh sein, dass er solche Freunde hat! 🙈 😂 Haben die drei öfter Stress mit ihm? Also nicht in der Geschichte, sondern in der Spielrealität?

Haben die drei öfter Stress mit ihm? Also nicht in der Geschichte, sondern in der Spielrealität?
Jeder hat Stress mit ihm. Oder er mit jedem. Er kann die netteste Unterhaltung führen und seinen Gesprächspartner im nächsten Moment grundlos beleidigen...und ihn danach in den Arm nehmen und sagen, wie lieb er ihn doch hat. Da kann er verdammt manipulativ sein. Irgendwie mögen seine Familie und seine Freunde ihn nämlich trotzdem und er hat Beziehungen im grünen Bereich zu ihnen, trotz seiner autonomen "Anfälle". Ich glaube aber, er hat zu niemandem einen komplett gefüllten Beziehungsbalken.
Ich bin mal gespannt, wie seine Selbstsucht sich in Zukunft auswirkt. Schlimmer als die Hitzköpfigkeit kann es nicht sein. Das wird vor allem lustig, wenn es an die Partnersuche geht. Ich glaube, er braucht jemanden, der ihn auf Händen trägt. Seine Vorlieben und Abneigungen sind ja auch zufällig ausgewürfelt und das Spiel hat beschlossen, dass er Romantiker mag. Passt irgendwie.

Fiorenzo gefällt mir auch wieder sehr gut. Er ist eine gelungene und interessante Mischung beider Elternteile. Der Charakter selbst ist auch sehr spannend, das kann ja noch was werden... :lol:
Wenn die drei Teens dann irgendwann gemeinsam in den Dschungel aufbrechen, ist sicher Spaß und gute Unterhaltung vorprogrammiert! =) Apropos grüner Frosch - wenn Ragna dann erst die ungezähmte Magie lernt, wird Fiorenzo bestimmt auch mal grün werden... ja, DAS will ich sehen! :lol:

Ohaaaa Fiorenzo ist schon ein Süßi geworden :D Ich mag es dass er so aussieht wie er scheinbar charakterlich auch ist, ein verwöhnter reicher kleiner Schnösel 🤣
Auf jeden Fall wieder ein gutes Kapitel :lol:
Ich freu mich auch schon wenn Ragna sich zu den Teenagerin hinzugesellt 👀

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich dachte, ich spiel noch ein paar Tage weiter mit Familie Atropa, bis die ihre Neujahrsvorsätze erfüllt haben, und wechsel dann wieder zu Ragna. Groß dokumentieren wollte ich das eigentlich nicht, aber....ja...die Sims wieder, man kennt das ja.

Fiorenzo hatte morgens Hunger, also hat er das Glöckchen geläutet und die Butlerin angewiesen, ihm Frühstück zu machen. Hat diese dann auch sofort angefangen, nur, um im nächsten Moment in Flammen zu stehen. Guinevere ist extra aus der Badewanne gesprungen um sie zu löschen. Begeistert ist sie von dieser Situation nicht, wie man an ihrem Blick schön sieht, aber ich schwöre, ohne sie wäre diese Familie manchmal echt verloren. Sie muss sowas wie eine gute Fee für diesen Haufen sein. :lol:

Guineveres Heldentat.jpg

Außerdem hab ich ein Bild von Fiorenzos Beziehungen zu seiner Familie und seinen Freunden gemacht. Ich hatte es richtig in Erinnerung. Generell hat er positive Beziehungen zu ihnen (außer zur Butlerin), aber es reicht einfach nie für eine volle Beziehungsleiste. Da sabotiert er sich ständig selbst.

Fiorenzos Beziehungen.jpg

Und weil es so schön war, zwei kleine Impressionen aus Thanasis' Arbeitsalltag:
Egal wie trüb und düster manchmal die Situationen sind, an denen er Seelen abholen geht, er bringt immer zumindest ein kleines bisschen Farbe in den Tag der Hinterbliebenen. Die Seelen nimmt er trotzdem mit.

Thanasis bei der Arbeit.jpg

Und wenn er mal ein paar Minuten Pause hat, setzt er sich meist sofort irgendwo hin und fängt an zu stricken. Da ist es ihm auch egal, ob sein alter Herr ihm dabei zusieht oder nicht. Die Arbeit erledigt er ja trotzdem.

Thanasis bei der Arbeit 2.jpg

Fiorenzo interessiert sich übrigens auch fürs Stricken, aber das würde er nie zugeben. Vielleicht stibitzt er sich ja irgendwann mal ein paar von Thanasis' Stricknadeln und ein bisschen Wolle und probiert es heimlich aus. :lol:

Bei dir gehts ja echt ab @Feuerphönix 🤣 Und Thanasis Regenschirm ist echt super :lol:

Bei mir gibts auch endlich mal wieder ein Update uwu Hat ja lang genug gedauert xD
Habs jetzt auch in meinem Thema gepostet weil ichs übersichtlicher finde X'D Hoffe ihr habt trotzdem Lust es zu lesen haha x'D
Jedenfalls ist Alfie jetzt auch ein Kind! :D Hier der Link zum Kapitel! Klickediklick!

Und noch ein Bild von Alfie als Kind uwu Er hat auf jeden Fall auch Quentins Augenform und Nase geerbt :lol:

1359.jpg

@Nekooky Die Kinder sind wirklich vernünftig genug um zu glaben, dass so eine Rettungsaktion zu gefährlich ist für Grundschüler wie sie? Respekt. Die meisten Kinder überschätzen sich da eher glaub ich. :lol:
Also wollen sie jetzt warten, bis sie Teenager sind? Und wann werden die ersten bei dir überhaupt zu Teenagern? Das dauert noch, oder? Immerhin haben sie dann noch genug Zeit, um einen vernünftigen Plan auszuhecken. Nachdem sie die Katzen gestreichelt haben, natürlich.
Hast du eigentlich schon entschieden, mit welchen der Kinder du später weiterspielen willst, oder entscheidest du das spontan? Und vor allem: mit wie vielen? Einen pro Familie?

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Ich hab tatsächlich schon wieder ein Update. Ragna kann schließlich nicht ewig ein Kind bleiben, sie und Fiorenzo sind ungefähr gleich alt.

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Aria Legate von @chalcara
Astrid Erikson von @seebee

Ragna kann es immer noch kaum fassen, dass sie tatsächlich zaubern kann. Astrid auch nicht, aber sie freut sich für ihre Tochter und will sie dabei nach Kräften unterstützen. Das heißt allerdings nicht, dass Ragna deshalb die Schule vernachlässigen sollte. Die Hausaufgaben werden zuerst gemacht, danach kann zaubern geübt werden. Es ist Astrid sowieso lieber, wenn Ragna das unter Arias Aufsicht macht.

01.jpg

Das tut Ragna auch fleißig. Schließlich will sie Fiorenzo irgendwann vielleicht wirklich mal in einen Frosch verwandeln! Nur so ganz kurz. Es wäre schon lustig zuzusehen, wie er versucht, jemanden davon zu überzeugen, ihn zu küssen, dass er sich zurückverwandelt.
Außerdem hat sie ihrer Mutter ja versprochen, damit zu helfen, ein Mittel gegen ihren Fluch zu suchen.

02.jpg

Natürlich forscht Aria auch selbst schon länger nach einem Gegenmittel. Sie hat aufgeschnappt, dass es wohl einen Trank geben soll, der dabei helfen kann. Leider kann ihr niemand das exakte Rezept dafür nennen, deshalb muss sie selbst experimentieren. Das Ganze wäre wesentlich einfacher, wenn sie zuhause Platz für einen Zauberkessel hätte, aber dafür ist die Wohnung einfach zu klein. Außerdem würde Astrid den Kessel vermutlich bei jeder Gelegenheit mit Makkaroni füllen.

03.jpg

Ragna begleitet sie gerne ins Reich der Magie, auch wenn sie nicht immer helfen kann. Manchmal sieht sie sich dann einfach nur um. Am liebsten schaut sie sich die Läden an. So ein eigener Besen wäre schon cool, aber den haben ihr ihre Eltern nicht erlaubt. Erst, wenn sie älter wird, haben sie gesagt. Ob sie sich einen zum Geburtstag wünschen darf?

04.jpg

Manchmal trifft sie auch auf Diantha, die, da sie aus einer alten Magierfamilie stammt, immer den neuesten Tratsch aus dem Reich der Magie parat hat. Vor Kurzem soll hier angeblich ein Vampir gesichtet worden sein. Den würde Diantha gerne einfangen und den ganzen Ruhm dafür einheimsen, aber sie hat keine Ahnung, wo sie anfangen soll zu suchen.

05.jpg

Ragna hilft ihr ein bisschen dabei, aber fündig werden sie beide nicht. Wahrscheinlich hat der Vampir sich längst in eine Fledermaus verwandelt und ist davongeflattert.

06.jpg

Am Wochenende ist es dann soweit: Ragna hat Geburtstag.

07.jpg

Jetzt ist sie endlich gleich groß wie ihre Freunde! Naja…oder zumindest fast. Aber das reicht schon.
“Tja, Ragna. Wenn du so groß werden willst wie ich, musst du eben doch noch ein Stückchen wachsen!”
“Genau, Fio. Du bist sowieso der Allergrößte.”
Rufus’ Sarkasmus geht komplett an Fiorenzo vorbei. Der hört einfach nur, was er hören will.

08.jpg

“Pass auf was du sagst, Froschkönig! Ich kann mich bestimmt ganz leicht größer zaubern. Oder noch besser, dich kleiner.”

09.jpg

“Vergiss es, du alte Hexe! Sonst hetze ich meinen Opa auf dich.”
“Hah! Dann verwandel ich den halt auch in einen Frosch.”
“Das würde ich nicht machen, Ragna, Fios Opa ist doch “der Tod”. Am Ende kann der keine Seelen mehr abholen.”
“Ist doch super! Dann werden wir alle unsterblich.”

10.jpg

“Lass mal lieber. Wir sollten erst mal erwachsen werden und davor steht noch eine Menge Stress an. Ich bin so froh, dass ich jetzt nicht mehr alleine in die Schule gehen muss und euch wieder dabei habe.”
Äh…wieso schnappt Rufus sich denn jetzt plötzlich ihre Hände? Ragna ist ein bisschen verwirrt über diese Geste, lässt ihn aber einfach mal machen. Er ist schließlich ihr bester Freund.

11.jpg

Sie fragt auch nicht weiter nach. Jetzt gibt es erst mal Essen. Nachdem ihre Mutter schon extra so einen süßen Corgikuchen gebacken hat, muss der auch gegessen werden. Und zwar schnell! Sonst ist bald nichts mehr davon übrig.

12.jpg

Abends, nachdem ihre Freunde gegangen sind, gratulieren Ragnas Mütter ihr auch nochmal ganz herzlich zum Geburtstag. Ganz am Anfang, als die kleine Erbse plötzlich vor der Tür stand, hätten sie nicht gedacht, dass sie es mal so weit bringen würden. Aber sie sind wirklich stolz auf sie.

13.jpg

Jetzt hat es die letzte im Trio also auch endlich geschafft. Fehlt nur noch Denzel, aber bis der mal so groß ist vergeht noch Einiges an Zeit. Ragnas zweites Merkmal ist übrigens "Musikliebhaberin" und ihr Bestreben ist "Outdoor-Fan". Ich finde es lustig, dass der Naturbursche Rufus ein Musikbestreben bekommen hat und die Musikliebhaberin Ragna ein Naturbestreben.

RagnaT.jpg

Ragna Erikson
Tochter von Astrid Erikson und Aria Legate​

Die Kinder sind wirklich vernünftig genug um zu glaben, dass so eine Rettungsaktion zu gefährlich ist für Grundschüler wie sie? Respekt. Die meisten Kinder überschätzen sich da eher glaub ich. :lol:
Also wollen sie jetzt warten, bis sie Teenager sind? Und wann werden die ersten bei dir überhaupt zu Teenagern? Das dauert noch, oder? Immerhin haben sie dann noch genug Zeit, um einen vernünftigen Plan auszuhecken. Nachdem sie die Katzen gestreichelt haben, natürlich.
Hast du eigentlich schon entschieden, mit welchen der Kinder du später weiterspielen willst, oder entscheidest du das spontan? Und vor allem: mit wie vielen? Einen pro Familie?
Also ich glaube nur Alaula ist so vernünftig und auch nur weil er das Merkmal Zweifler hat (Oder wie auch immer das auf deutsch heißt xD) Die Anderen plappern ihm wenn dann nur nach und die sind ja eher überzeugt davon, dass sie das schaffen können :lol:
Bis sie zu Teenagern werden dauert es leider echt noch ne ganze Weile xD Die Fünflinge (also mit Alary und Aldritch) sind gerade mal 8 Jahre alt und ein Jahr sind bei mir 28 Tage, zu Teenagern werden sie (mit meinem System) glaub ich mit 13 wenn ich das richtig in Erinnerung habe :lol: Kannst dir also ausrechnen wie lang das noch dauert :lol: Ob sie in der Zeit einen vernünftigen Plan aushecken? Ich wage es zu bezweifeln :lol: Sie sind ja trotz allem noch Kinder :lol: Und ja, die Katzen gehen natürlich vor, zumindest für Ziya und Alayka =)
Nee, ich denke das entscheide ich spontan, je nachdem wer mir visuell am besten gefällt und wenn ich charakterlich am liebsten mag xD Wobei Charakter vermutlich relevanter für meine Entscheidung wird... ob ich nur jeweils mit einem pro Familie oder mit mehreren weiter spiele weiß ich noch nicht, auch das wird wohl eher spontan :unsure: Ich bin mir nicht mal sicher ob ich jede Familie weiterführen werde, kommt drauf an ob überall ein Sim dabei ist den ich genug mag :ROFLMAO:

Und toll, dass bei dir gerade so viele Kapitel kommen :D Ich liebe die ja sehr :lol: Ich mag es wie sehr sich deine GF nach Story anfühlt obwohl du ja im Grunde auch mainly spielst? :lol: Die Sims haben auf jeden Fall alle ihren eigenen Charakter uwu
Und omg wie süß ist Ragna einfach geworden D8 Sie ist soooooo cutey! Ich liebe sie XD Dabei mag ich Sims mit bunten Hautfarben eigentlich echt so gar nicht :lol: Aber Ragna hat trotzdem was besonderes, sie gibt mir voll Hexen Vibes! So böse Hexe Sims 2 mäßig :lol:
Äh…wieso schnappt Rufus sich denn jetzt plötzlich ihre Hände?
Ulala, ist da etwa was im sich anbahnen? Rufus, so so 👀 Das wäre ja schon süß wenn zwischen den Beiden mehr laufen würde 👀
Nachdem ihre Mutter schon extra so einen süßen Corgikuchen gebacken hat
AH SO EIN COOLER KUCHEN D8 Ich glaub ich muss mir jetzt echt mal auch die ganzen Kuchen runterladen die du mal verlinkt hast XD Die sind einfach so cool XD
Ich freu mich auch jetzt schon auf dein nächstes Kapitel hehe :D

• Love
Ich mag es wie sehr sich deine GF nach Story anfühlt obwohl du ja im Grunde auch mainly spielst?
Wenn ich nur für mich alleine so vor mich hin spiele, entsteht in meinem Kopf auch immer eine Geschichte. Sims spielen ist Geschichten erzählen für mich. Völlig egal, ob ich alles vorher plane oder alles komplett dem Zufall überlasse, Geschichten kommen dabei immer ruas. Dementsprechend hätte es kaum anders kommen können mit diesem Projekt hier. Manchmal hab ich Ideen im Kopf und lenke meine Sims in eine bestimmte Richtung, manchmal tun sie ganz von alleine Dinge, die dann wiederum die Richtung bestimmen und mir neue Ideen geben. So entstehen auch ihre Charakterzüge. Ich beobachte, was sie von alleine tun, schau, was sie für Merkmale und Interessen haben und daraus ergibt sich das dann.

Die Sims haben auf jeden Fall alle ihren eigenen Charakter
Das will ich auch hoffen! :lol:

Dabei mag ich Sims mit bunten Hautfarben eigentlich echt so gar nicht :lol: Aber Ragna hat trotzdem was besonderes, sie gibt mir voll Hexen Vibes!
Ich hab mich anfangs auch ein bisschen schwer getan mit den bunten Sims, aber jetzt hab ich doch den einen oder anderen Lieblingssim, der zufällig eine etwas ungewöhnliche Farbe hat. Zu Ragna passt das auf jeden Fall super.
Ragna ist meine kleine Chaoshexe. Ich mag sie sehr. Also eigentlich mag ich das ganze Trio und die Dynamik zwischen den dreien sehr. Denzel wird sich anstrengen müssen, um da ranzukommen, aber aus dem wird bestimmt auch was Interessantes.

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich jede Familie weiterführen werde, kommt drauf an ob überall ein Sim dabei ist den ich genug mag
Solange du sie für den Rest von uns hochlädst... :lol:
Ich hätte schon echt gerne einen Sim von dir, aber im Moment könnte ich mich da auch nicht entscheiden. Liegt vielleicht daran, dass ich immer noch Schwierigkeiten hab, die alle auseinanderzuhalten, aber es wird schon besser. Wenn sie erst mal Teenager sind, wird es bestimmt nochmal leichter.

Allgemeine Frage an alle:
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den im Spiel geborenen Sims? Ladet ihr die sofort hoch, sobald sie zu jungen Erwachsenen geworden sind, oder ist es auch okay, wenn man die schon ein paar Tage in dem Alter gespielt hat? Unter den Sims der ersten Generation ist ja alles mögliche, von Sims frisch aus dem CAS bis hin zu welchen, die schon Fähigkeiten gemeistert und Bestreben abgeschlossen haben.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Feuerphönix Ragna ist echt soo hübsch!
Bei den Beziehungen von Fiorenzo, diese Kompatibel-Zeichen, warum sind die bei dir bunt? Kam das mit dem Verliebt-Pack?

Zu deiner Frage: Ich versuche daran zu denken, die Sims gleich nach ihrem Geburtstag in meiner Bib zu speichern und lade sie dann hoch, wenn ich Zeit habe.
Oft lasse ich die Sims für euch auch schon früher erwachsen werden, damit sie nicht so vollgelevelt sind und spiele sie als Jugendliche noch weiter.
Aber andere haben auch schon eine Weile mit dem Sim gespielt. Geht also beides.

@Nekooky Sollen wir hier oder drüben antworten?
Und ich habe irgendwie den Anschluss verloren? 🙈 🙈
Wer ist Esmond? Habe gerade deine Stammbäume durchgeschaut, aber nichts gefunden.

Ansonsten merke ich, bei deinen wunderschönen Bildern, wie sehr ich meine DLs vermisse.
Alaula ist immer noch mein Liebling. Da könnte ich mich ja immer kringeln.
Auch wenn er sich tatsächlich wünschte, dass das ein
oder andere seiner Kinder ihm vielleicht charakterlich mal ein bisschen ähnlicher werden würde. Aber sie waren alle so lieb wie seine Verlobte. Und Andras war ein regelrechter Engel!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und Andras, so süß!

Bei mir geht es weiter mit meiner Juniper (Asina+Raven) und @YvaineLacroix s Emmy (Mason+Loreley). Beide sind Rancher, Emmy ist Pferdeliebhaberin und Juniper Tierliebhaberin, kann aber besser reiten als Emmy.
Sie haben zwei Töchter, Juna und Emma.
07.02.25_16-50-21.jpg

Sie haben ein aggressives Fohlen gerettet, deren Namen man sich nicht merken muss, da es schon wieder verkauft wurde. xD
07.02.25_17-13-44.jpg

Und Lovley (ich vergesse immer am Anfang auch alle Türen abzuschließen und bin jedes Mal neu überrascht. )
07.02.25_17-10-47.jpg

Auf geht es nach Henford, um Karotten für die Pferde zu kaufen.
Juniper ist begeistert von der Idee, einen eigenen Garten anzulegen.
07.02.25_17-22-45.jpg

Der Garten bleibt an Emmy hängen (nein, sie macht es echt gerne), während Juniper ausreitet und sogar schon eine Goldmedalie bei einem Tunier gewonnen hat.
07.02.25_17-30-36.jpg

Nahaufnahmen machen nicht so doll Spaß, weil man dann die schlechte Grafik so sieht. Weswegen ich auch echt wenig Fotos gemacht habe.
08.02.25_15-38-07.jpg

Autsch! Lovley ist eigentlich ein sehr liebes Pferd. Aber so hin und wieder muss sie mal den Boss raushängen.
08.02.25_15-36-48.jpg

08.02.25_15-50-11.jpg

08.02.25_15-50-19.jpg

Zeit zu zweit ist selten. Entweder haben die Babys Hunger oder das Fohlen. Entweder haben die Babys volle Windeln oder man muss die Ranch von Pferdemist befreien. Und gekuschelt werden wollen auch die Babys und die Pferde.
08.02.25_16-22-04.jpg

Das Fohlen ist verkauft, weil Juniper einen Groll auf das Tier hatte. Es hatte nämlich versucht, Juniper zu beißen.
Der Graue heißt Fluffy und der Hund Melody. Ein Platz im Haushalt ist noch frei. 😏 Für später!
08.02.25_18-32-57.jpg

Lovley habe ich auch einen neuen Anstrich verpasst.
08.02.25_18-48-24.jpg

Juna
08.02.25_18-52-20.jpg

Ich liebe diese Windelplatzer. 😂
09.02.25_12-26-49.jpg
08.02.25_18-53-57.jpg

08.02.25_18-58-57.jpg

Für zwei Tage geht es in Urlaub.
09.02.25_13-10-31.jpg

09.02.25_13-11-29.jpg

Auch wenn der Haushalt nicht kleiner ist. ist es deutlich entspannter, wo die Zwillinge sitzen und krabbeln können und das Fohlen verkauft ist.
09.02.25_13-33-06.jpg

Ein schönes Album fürs Familienfoto, so mit den weißen Blumen im Hintergrund.
09.02.25_14-07-08.jpg

09.02.25_14-16-22.jpg

09.02.25_15-06-09.jpg

Ich war so gestresst, dass Emmy und Juniper noch keinen einzigen Sim kennengelernt haben. Also gründe ich jetzt mal schnell eine Gruppe.
09.02.25_15-36-38.jpg

09.02.25_15-53-56.jpg

Und dann werden Kerzen ausgeblasen.
Das ist Juna.
09.02.25_16-27-19.jpg
Juna1.jpg

und Emma
09.02.25_16-27-42.jpg

Emma1.jpg

09.02.25_16-46-13.jpg

Bei den Beziehungen von Fiorenzo, diese Kompatibel-Zeichen, warum sind die bei dir bunt? Kam das mit dem Verliebt-Pack?
Nein, das kommt von dieser Mod. Ich fand die Icons immer ein bisschen schwer auseinanderzuhalten und seh das lieber auf den ersten Blick, statt jedes Mal genau hinschauen zu müssen, ob die Puzzelteile jetzt geschlossen oder getrennt sind. Farben helfen dabei. Außerdem gibt es ja nur Icons für "gut kompatibel" und "schlecht kompatibel", das Spiel unterscheidet da aber nochmal und es gibt auch "sehr gut" und "sehr schlecht" kompatibel, das sieht man aber erst, wenn man über den Sim in der Beziehungsanzeige drüberhovert. Mit der Mod spiegelt sich das auch in den Farben wieder. "Gut kompatibel" wird blau angezeigt und "sehr gut kompatibel" grün zum Beispiel, obwohl das Icon selbst das Gleiche ist.

Bei deinem Update sind ja ein paar schöne Bilder von stinkenden Kindern dabei. :lol:
Zwei kleine Kinder, zwei Pferde und ein Hund stell ich mir aber auch stressig vor. Hoffentlich kommt da niemand zu kurz.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Wenn ich nur für mich alleine so vor mich hin spiele, entsteht in meinem Kopf auch immer eine Geschichte. Sims spielen ist Geschichten erzählen für mich. Völlig egal, ob ich alles vorher plane oder alles komplett dem Zufall überlasse, Geschichten kommen dabei immer ruas. Dementsprechend hätte es kaum anders kommen können mit diesem Projekt hier. Manchmal hab ich Ideen im Kopf und lenke meine Sims in eine bestimmte Richtung, manchmal tun sie ganz von alleine Dinge, die dann wiederum die Richtung bestimmen und mir neue Ideen geben. So entstehen auch ihre Charakterzüge. Ich beobachte, was sie von alleine tun, schau, was sie für Merkmale und Interessen haben und daraus ergibt sich das dann.
Also normalerweise versuche ich das auch immer aber meistens artet alles in Stress aus weil ich mich zu sehr auf die Bedürfnisse fokussiere und so :') Oder Michelle wirft mir einfach 5 Kinder hin und dann nochmal 4 hinterher, da hat man dann auch zu viel Stress sich auf die einzelnen Charaktere zu konzentrieren :ROFLMAO: Find es auf jeden Fall toll wie du das machst uwu
Ich hab mich anfangs auch ein bisschen schwer getan mit den bunten Sims, aber jetzt hab ich doch den einen oder anderen Lieblingssim, der zufällig eine etwas ungewöhnliche Farbe hat. Zu Ragna passt das auf jeden Fall super.
Ragna ist meine kleine Chaoshexe. Ich mag sie sehr. Also eigentlich mag ich das ganze Trio und die Dynamik zwischen den dreien sehr. Denzel wird sich anstrengen müssen, um da ranzukommen, aber aus dem wird bestimmt auch was Interessantes.
Ja auf Denzel bin ich auch schon gespannt! Noch ist er ja recht unscheinbar in der Story aber er ist ja auch gerade erst ein Kleinkind geworden :lol: Bin gespannt was er so für einen Charakter entwickelt! Und wo es die anderen Drei noch so hintreibt 👀
Solange du sie für den Rest von uns hochlädst... :lol:
Ich hätte schon echt gerne einen Sim von dir, aber im Moment könnte ich mich da auch nicht entscheiden. Liegt vielleicht daran, dass ich immer noch Schwierigkeiten hab, die alle auseinanderzuhalten, aber es wird schon besser. Wenn sie erst mal Teenager sind, wird es bestimmt nochmal leichter.
Na logisch! Hochgeladen werden selbstverständlich alle :lol:
Aw das freut mich uwu Aber wer weiß ob die früh genug für dich da sein werden xD Ich bin so langsam X'D Ich hoffe aber auch, dass sie noch etwas mehr Charakter bekommen so dass man sie voneinander unterscheiden kann xD Wobei die Fünflinge von Michelle in meinem Kopf alle schon ihren sehr eigenen Charakter haben :lol:
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den im Spiel geborenen Sims? Ladet ihr die sofort hoch, sobald sie zu jungen Erwachsenen geworden sind, oder ist es auch okay, wenn man die schon ein paar Tage in dem Alter gespielt hat? Unter den Sims der ersten Generation ist ja alles mögliche, von Sims frisch aus dem CAS bis hin zu welchen, die schon Fähigkeiten gemeistert und Bestreben abgeschlossen haben.
Ich würde das so machen wie es dir am besten passt O: Ich meine solange sie nicht die Hälfte ihrer Lebenszeit dann hinter sich haben weil das wäre schon nicht so cool :lol: Aber sonst finde ich sollte das jeder handhaben wie er möchte xD Ich hab da keine Präferenzen xD

Sollen wir hier oder drüben antworten?
Also drüben fände ich glaub ich besser uwu 👉👈
Und ich habe irgendwie den Anschluss verloren? 🙈 🙈
Wer ist Esmond? Habe gerade deine Stammbäume durchgeschaut, aber nichts gefunden.
Ohje :lol: Da hast du wohl das ein oder andere der vorherigen Kapitel nicht gelesen :lol: Ich hab die zwei beim letzten Cassidy Kapitel vorgestellt xD
Esmond und Edith sind die Kinder von Cassidy und einem anderen Sim von mir bei dem ich mir erst noch überlegen muss ob ich ihn in den Genpool stecke xDD
Ansonsten merke ich, bei deinen wunderschönen Bildern, wie sehr ich meine DLs vermisse.
Awww no D: Das tut mir Leid D: Also danke aber für das Kompliment uwu Aber mir würde es auch super schwer fallen auf DLs zu verzichten x.x
Alaula ist immer noch mein Liebling. Da könnte ich mich ja immer kringeln.
Haha das freut mich, Alaula ist schon ganz niedlich :D Ich glaub er kommt sehr nach seinem Vater xD Die Augen hat er auf jeden Fall von ihm und die Nase auch xD
deren Namen man sich nicht merken muss, da es schon wieder verkauft wurde. xD
Armes Folen :lol: :lol: :lol:
Und Lovley (ich vergesse immer am Anfang auch alle Türen abzuschließen und bin jedes Mal neu überrascht. )
OMG XDDDD Wie das Pferd einfach im Haus ist 😂
Der Garten bleibt an Emmy hängen (nein, sie macht es echt gerne)
So typisch :lol:
Nahaufnahmen machen nicht so doll Spaß, weil man dann die schlechte Grafik so sieht. Weswegen ich auch echt wenig Fotos gemacht habe.
Oh nooooo du Arme D8 Hast du mal überlegt dir vielleicht einen neuen PC zuzulegen? Vielleicht einen Desktop PC selbst zusammenstellen? Das ist glaub ich auch etwas günstiger als einen fertig zusammen gebauten D: Oder ist das momentan finanziell zu schwierig? Könnte ich verstehen xD Ich könnte mir auch keinen neuen PC kaufen zur Zeit xD 🫠
Ein Platz im Haushalt ist noch frei. 😏 Für später!
Ulala, das gefällt mir 😏:ROFLMAO:
Naw sie ist so cute uwu
Ein schönes Album fürs Familienfoto, so mit den weißen Blumen im Hintergrund.
Und einer Urinpfütze in der das Kind sitzt :ROFLMAO:
SOOOO süß >3<
Und sie natürlich auch uwu

Oder Michelle wirft mir einfach 5 Kinder hin und dann nochmal 4 hinterher, da hat man dann auch zu viel Stress sich auf die einzelnen Charaktere zu konzentrieren :ROFLMAO:
Das kann ich absolut nachvollziehen, ich spiele normalerweise auch nur selten große Haushalte. Die meisten meiner Simsfamilien haben ein oder zwei Kinder, wenns hochkommt mal drei und das dritte kommt oft auch erst, wenn das erste schon aus dem Haus ist. Mehr als das sind die abolute Ausnahme.
Bei den Bedürfnissen mach ich mir dagegen weniger nen Kopf. Meine Sims sind sehr gut in der Lage, sich selbst zu versorgen. Die kommen auch ganz gut damit klar, wenn ich mich mal eine Weile nur auf einen Sim im Haushalt konzentriere und den Rest einfach machen lasse. Klar brennt dann hin und wieder mal die Küche, ein Sim geht fremd oder der Hund läuft weg, aber so entstehen die Geschichten ja oft erst.
Ich hab den Allergrößten Respekt davor, wie du das mit dieser Riesenfamilie machst. Deine Geschichte ist dadurch ja auch entstanden, weil du die Familie ein bisschen verkleinern musstest, dass alle (übriggebliebenen) in einen Haushalt passen.

• Danke
@Feuerphönix Ragna gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sehr cool die grüne Hautfarbe mit den roten Augen.

Pass auf was du sagst, Froschkönig
Den Spitznamen "Froschkönig" wird Fiorenzo bei mir jetzt nicht mehr los... 🐸 :lol:

Äh…wieso schnappt Rufus sich denn jetzt plötzlich ihre Hände?
Niedlich die beiden. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da ja noch was...

Ich finde es lustig, dass der Naturbursche Rufus ein Musikbestreben bekommen hat und die Musikliebhaberin Ragna ein Naturbestreben.
So ist es wenigstens nicht langweilig. Und auch damit ergänzen sich die beiden gut... so können sie zusammen was unternehmen und beide haben was davon. 😁

Zeit zu zweit ist selten. Entweder haben die Babys Hunger oder das Fohlen. Entweder haben die Babys volle Windeln oder man muss die Ranch von Pferdemist befreien. Und gekuschelt werden wollen auch die Babys und die Pferde.
Oh ja, das erinnert mich an die Zeit mit Angie und Ted mit ihren Drillingen und den zwei Pferden auf der Ranch. 🤪

UPDATE

Gallon Pale
und Mae Bigelow (@Mimi A ) haben sich in meinem Gen 2 Spielstand ziemlich schnell gefunden - zwei Magier eben 😄:

GMG2-tab001.jpg
Schon beim ersten Date funkte es zwischen den beiden. Mae machte ihm aber auch schöne Augen und fackelte nicht lange mit dem ersten Kuss. Gallon war dann schnell hin und weg. 😁

GMG2-tab002.jpg
Töchterchen Aileen ließ nicht lange auf sich warten. Gallon arbeitete an seinem Bestreben "Witzbold", dazu hat er die Entertainer Karriere eingeschlagen und besuchte häufig open Mike Gelegenheiten. Hier jammte er gerade mit Aurora Random und Draven Vatore. Geige liebt er auch, muss aber noch vieeeel üben...sonst verjagt er damit sein Publikum. :lol:

GMG2-tab003.jpg
Mae ist kurzerhand bei den Pale-Drillingen eingezogen. Ein kleines Stelldichein mit Breeze Pale konnte sie sich nicht verkneifen. So hat sie auch gleich neuen Stoff für ihre Groschenromane, sie ist nämlich als Freelancer bei der Agentur "Wortsalat" tätig. Gallon macht ihr den Antrag und sie sagt nicht nein!

GMG2-tab004.jpg
Bald darauf kommt der kleine Schlumpf Cobalt auf die Simswelt. Zwei Katzen gehören auch zum Haushalt (Mae ist Katzenfreundin): Katze Duchess (Javanese) und Kater Henry (Norwegische Waldkatze).

Aileen Bigelow - Säugling:
GMG2-AileenBigelow00.jpg

Cobalt Pale - Säugling:
GMG2-CobaltPale00.jpg

Bin schon gespannt, ob sich die Straud'sche Nase bei den Kids wieder durchsetzen wird... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Den Spitznamen "Froschkönig" wird Fiorenzo bei mir jetzt nicht mehr los... 🐸 :lol:
Ich hab in meinem Kopf auch längst so abgespeichert. Hat er jetzt davon, dass ihm das Feuerwerk nicht groß genug war. :lol:

Na das ging ja auch wieder schnell bei deinen Sims. Mae macht Gallon schöne Augen und er macht ihr....eine schöne Nase? Dass die beim Küssen nicht im Weg ist, ist erstaunlich. Ich hoffe, die vererbt sich noch weiter. Aber dass Mae kurz danach Gallons seiner Schwester duschen geht...also echt.

• Witzig!
Reaktionen: koala
Awww no D: Das tut mir Leid D: Also danke aber für das Kompliment uwu Aber mir würde es auch super schwer fallen auf DLs zu verzichten x.x
Ich sage ja immer, dass ich ohne DLs und Mods keine Sims spielen würde. Das bestätigt das jetzt nur.
Also ja, ich spiele, aber mit der Hälfte des Herzblutes wie sonst. Und auch nur, weil ich weiß, eine Änderung ist in Sicht.
Ich weiß ehrlich auch nicht, wie das Leute ohne DLs mache. Die Sims sehen dann ja alle gleich aus. Jedenfalls, wenn man so viele Familien hat wie ich. Da muss man Haare ja doppelt und dreifach vergeben.
Mein größter Posten im Moment sind immer noch Bienchens Mods :lol: und dann Haare.
Bis auf paar Bilder und Tapeten versuche ich auf Bau/Dekoobjekte ganz zu verzichten.
Ich liebe deinen Style ja eh immer sehr.
Haha das freut mich, Alaula ist schon ganz niedlich :D Ich glaub er kommt sehr nach seinem Vater xD Die Augen hat er auf jeden Fall von ihm und die Nase auch xD
Wobei ich das gar nicht so aufs Aussehen bezogen habe. Obwohl er mir auch da gefällt.
Aber ich finde seinen Charakter so cool. Dass er da auch einfach bei seiner Meinung bleibt, auch wenn alle anderen die Augen verdrehen.
OMG XDDDD Wie das Pferd einfach im Haus ist 😂
Hattest du das noch nicht?
Ist mir gestern prompt schon wieder passiert. 😂 Gerade frisch adoptiert (na gut, erstellt).

11.02.25_16-29-40.png
Oh nooooo du Arme D8 Hast du mal überlegt dir vielleicht einen neuen PC zuzulegen?
Doch, das steht fest an. Ich hoffe fest, noch dieses Frühjahr. Leider wollte in der letzten Zeit jeder Geld von mir. 🤪 Besonders der Zahnarzt. Ich warte da jetzt gerade auf die Rückzahlung der Zusatzversicherung und von der Krankenkasse müsste ich da auch nochmal ordentlich Geld bekommen.

Vielen Dank für deinen lieben Kommi!

@koala Ich hoffe ja, dass Cobald die Nase seiner Mum erbt. xDD Aber da er ein Junge ist, sind die Chance vermutlich nicht sehr hoch.

• Witzig!
Ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen da. Irgendwie packt mich die Simslust im Moment immer nur, wenn ein Event ist... Und na ja, ich kann es halt auch nicht ab, wenn ich irgendwelche Gegenstände verpasse. Also zugegeben, ein bisschen Zwang ist da, aber ich hab ja dann auch wieder Spaß am Spiel. Passt also schon.

Ich habe mich entschieden, dass @Feuerphönix Xiu dem Rätsel nachgeht:

1739457799684.jpeg

Mitten in der Nacht erhält Xiu einen Anruf ihrer Agentur. Was will die denn noch zu so später Stunde?! Ob sie diesen lauten Knall und den grellen Blitz mitbekommen hat? Tatsächlich nicht, denn sie war mit ihrem Umzug nach San Sequoia beschäftigt.

1739457829889.jpeg

Doch gleich nach dem Schlafen checkt sie, ob es im Internet Neuigkeiten zu dem Vorfall gibt. Das könnte schließlich eine gute Story werden. Sie findet allerdings nur lauter Verschwörungstheorien und keine Fakten.

1739457862952.jpeg

Nachdem sie sich und der Zwergin Kaffee gemacht hat, vertieft sie sich in eines ihrer Sachbücher. Küchen stürmende Gartenzwerge sind am Erntefest normal und kaum eine Schlagzeile wert. Dieses Phänomen, von dem ihr Chef erzählte dagegen… hierzu findet sie in all ihren Büchern keine Erklärung.

1739457910092.jpeg

Und wer erklärt mir das Phänomen, dass mein Spiel ganz offensichtlich Xius bevorzugten Typ zu kennen scheint? Der eine Blondie simst sie ganz random auf der Arbeit an…

1739457944471.jpeg

Der andere steht nicht weniger random persönlich vor ihrer Haustür. Tja, nur ist Arthur schwul und von mir schon für Beau vorgemerkt, aber das weiß Xiu ja nicht. Sie lässt ihn also rein, dafür muss er aber die Nachrichten mit ihr gucken. Xiu ist fest entschlossen, die Wahrheit als Erste aufzudecken und darüber zu berichten, davon können sie auch noch so attraktive Blondschöpfe nicht ablenken. Mehrere interviewte Personen berichten, kurz nach dem Vorfall eine verdächtige blauhaarige Gestalt gesehen zu haben. Der Fall wird immer kurioser…

1739458024890.jpeg

Einem Verdacht folgend, macht sich Xiu auf nach San Myshuno. Dort ist gerade Romantikfest, aber deswegen ist sie nicht hier. Sie trifft sich hier mit einer Bekannten.

1739458072268.jpeg

Vor einiger Zeit hatte Xiu Maxie Vann zu ihren Leben auf der Erde interviewt. Nun frägt sie sie, ob die jüngsten Ereignisse vielleicht etwas mit Aliens zu tun haben könnten. Maxie schüttelt den Kopf. Es stimmt zwar, dass das Licht grell ist, wenn ihre Verwandtschaft mal wieder einen Erdling entfüh… ähem, auf eine kleine Spritztour im UFO mitnimmt, aber knallen und blitzen tut es dabei nicht.

1739458138474.jpeg

Resigniert steht Xiu auf und will noch mit dem Teller in der Hand gehen, doch Maxie hält sie auf.

„Bleib doch hier! Denkst du, ich habe diesen Ort ohne Grund als Treffpunkt ausgesucht?! Setz dich hin, ich muss dir etwas sagen.“

1739458228213.jpeg

Wenig später gesteht Maxie, dass Xiu bei ihr damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Sie hatte genau die richtigen Fragen gestellt und ihr Artikel hat dafür gesorgt, dass mehr Erdensims Aliens mit Verständnis und ohne Vorurteile begegnen.

„Also… was ich sagen will… Ich möchte dich gerne näher kennenlernen, Xiu. Vielleicht sogar auf romantischer Ebene?“

Das kam so plötzlich, dass Xiu beinahe das Essen von den Stäbchen fällt. Nachdem sie sich wieder gesammelt hat, erklärt sie Maxie freundlich, dass sie sie zwar nett findet, sie aber nicht ihr Typ ist. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass Maxie ein Alien ist. Xiu steht eben mehr auf Blondies.

1739458331486.jpeg

„Ah… aber das ist kein Problem. Schau mal, meine Tarnform ist blond.“

Derweil sieht Bita Xiu an, als würde sie ihre Chancen ausloten. Soso, sie steht also auf Blonde. Gut zu wissen :sneaky:

1739458437384.jpeg

Zum Glück findet Xiu die blonde Maxie attraktiv genug, um Bita nicht weiter zu beachten.

1739458494400.jpeg

Das passt Bita natürlich gar nicht. Sie sorgt auf ihre Weise dafür, dass sie Aufmerksamkeit bekommt: Indem sie hemmungslos sowohl mit Maxie als auch Xiu flirtet. Xiu geht das gehörig auf dem Senkel. Wie aufdringlich kann ein Sim sein?!

1739458560259.jpeg

Die Situation wird Xiu dann so unangenehm, dass sie förmlich vom Fest fliehen will, doch Maxie läuft ihr wieder hinterher.

1739458602750.jpeg

„Jetzt warte doch mal! Ignorier die dumme Schnepfe doch einfach, du bist hier mit mir und wir wollen Spaß haben. Außerdem ist mir noch was eingefallen. Dieser mysteriöse Fremde, von dem alle erzählen… vielleicht kenne ich ihn.“

„Oh?“ Der letzte Satz weckt sofort Xius Interesse. „Erzähl!“

„Also… es gibt da neben uns Sixamesen noch andere Alienrassen… Darunter die Time Lords. Wie der Name schon sagt, beherrschen sie Zeitreisen. Ihr Planet Simifrey wurde vor langer Zeit zerstört und es gibt nur noch einen Überlebenden… Ich glaube, sein Name war… Emit Relevart? Und er hat blaue Haare!“

1739458678022.jpeg

Das ist ein wichtiger Hinweis, den Xiu am liebsten sofort nachforschen würde, aber Maxie besteht darauf, dass sie beide vor Festende zumindest noch den Romantik-Guru befragen, ob aus ihnen was werden könnte.

1739458749104.jpeg

Doch blöd kommen braucht die Olle ihnen nicht, da kontert Maxie zurück.

„Blablabla… Ich wette, du alte Schachtel hattest selbst in deinen ganzen Leben noch nie eine Beziehung!“

1739458819963.jpeg

Richtigen Feierabend kennt Xiu nicht, sondern recherchiert daheim sofort weiter. Auf den sozialen Medien wird sie unerwartet fündig. Es gibt tatsächlich ein Simstagram-Profil namens Emit Relevart. Hobbies: Wissenschaft und Technologie. Ein Satz fällt Xiu besonders auf: Ich glaube an Zeitreisen. Das kann kein Zufall sein, oder? Zufrieden fährt Xiu ihren Laptop runter. Sie ist da ganz sicher an was dran, doch jetzt sollte sie erstmal schlafen gehen. Es ist schon sehr spät geworden.

1739458964753.jpeg

Und so ist sie noch im Nachthemd, als Maxie mit einem Geschenk vor der Tür steht.

1739459017849.jpeg

Im Geschenk war ein Fleischwürfel. Ist das sixamesisch für „Lass uns essen. Du kochst!“? Wie auch immer, Xiu zieht sich schnell um und die beiden Frauen essen in ihren Garten. Es ist noch ziemlich warm für die Jahreszeit.

1739459072985.jpeg

Xiu erzählt Maxie von ihren Rechercheergebnissen und gibt ihr ihr Handy mit der aufgerufenen Simstagram-Seite. Maxie wirft einen Blick auf das Profilbild und nickt.

„Das ist er! Dieses Gesicht würde ich überall erkennen!“

1739459126325.jpeg

Zum Schluss: Ein Anrufpärchen gab es auch wieder.

Mae macht Gallon schöne Augen und er macht ihr....eine schöne Nase?
Der war gut, ich hab so gelacht! 🤣

Ich hoffe ja, dass Cobald die Nase seiner Mum erbt. xDD Aber da er ein Junge ist, sind die Chance vermutlich nicht sehr hoch.
Ach, sind die Chancen nicht immer 50/50, egal welches Geschlecht? Aber bei der Straud'schen Nase haben die Entwickler bestimmt generell ein bisschen dran gedreht... so oft, wie die weitervererbt wird. :lol:

nur ist Arthur schwul und von mir schon für Beau vorgemerkt,
Ha, wie lustig. In meinem heutigen Update geht es u.a. auch um Beau & Arthur, die sich in meinem Spiel gefunden haben! 😄

UPDATE Nr. 1: Arthur Sjölander (@Glaskatze ) & Beau Wald (@Orkney )

BAG1-tab001.jpg
Bei Arthur und Beau war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Die zwei haben sich sofort super verstanden und sind auf einer Wellenlänge. Den ersten Schritt hat Arthur gewagt. Und dann gab es kein Halt mehr für die beiden. Arthur ist bei Beau in Evergreen Harbor eingezogen, und mit Hilfe der Wissenschaft haben sie kurz darauf einen kleinen Sohn namens Chet Wald bekommen.

BAG1-tab002.jpg
Auf dem Romantikfestival macht Arthur seinem Beau den Antrag. Beau ist überglücklich und die zwei sind also nun offiziell verlobt. Der kleine Chet gedeiht prächtig und wird rasch zum putzigen Säugling.

BAG1-tab003.jpg
Bei einer Runde Schach können Beau und Arthur so richtig entspannen. Arthur legt hier gut vor, aber Beau schafft es dann doch noch, den Spieß umzudrehen und gewinnt das Spiel. Arthur ist beeindruckt, das war sehr clever gespielt von Beau.

BAG1-tab004.jpg
Die Väter kümmern sich vorbildlich um ihren Sprössling. Arthur hat das Bestreben Renaissance-Sim, so muss er einige Fähigkeiten leveln. Als Ausgleich zu seinem Beruf (Astronaut), liebt er in der Freizeit das Blumenbinden. Ach, wie gut die Blümchen duften...haaa...haaaaatschi! Ups, das hat hoffentlich jetzt keiner gesehen. Die Jungs halten sich auch gern mit Jogging fit. Na, wer ist als erster einmal um den Block herum? An den Mülltonnen wird Beau dann noch von einem Schwarm Fliegen angefallen. 😅

Chet Wald - Säugling:
ABG1-ChetWald00.jpg ChetWald-m1.jpg

Sidenote:

Screenshot 2025-02-02 222550.jpg
Zu spät Rocco, Arthur ist schon vergeben. Und was sagt Nora eigentlich dazu?

UPDATE Nr. 2: Guinevere Maid (@YvaineLacroix ) & Rudolpho Vom Berg (@Lilio )

GRG1-tab003.jpg
Guinevere hat die Wissenschaftskarriere eingeschlagen. Das ist genau ihr Ding, wie sie findet. An ihrem ersten Tag im Labor geht zwar das ein oder andere noch schief, aber es ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen. Einen Momentum-Konservator hat sie zumindestens gleich mal erfunden, sehr praktisch, da das Teil ein Konzentrationsgeber ist.

GRG1-tab004.jpg
Die Tränke sind auch spannend, was man damit so alles anstellen kann. Aber am meisten liebt Guinevere ihren SimRay - ihre zweite Erfindung! Hach, ist das Ding cool, wenn sie nervige Kollegen oder Sims einfach nach Lust und Laune einfrieren kann. Sie fühlt sich schon fast wie eine Alien-Jägerin. Übrigens JA, sie ist wieder schwanger, wie man unschwer an ihrem erweiterten Bauchumfang erkennen kann. Sohnemann Tino bekommt bald darauf eine kleine Schwester namens Liliana.

GRG1-tab005.jpg
Wow Liliana, als Säugling schon Brille und Ohrringe zu tragen. Hat da etwa Rudolpho seine Hände im Spiel? Schließlich hat der kürzlich ein Stellenangebot in der Stilbeeinflusser-Karriere angenommen. Guinevere macht auf der Arbeit immer häufiger von Ihrem geliebten SimRay Gebrauch... wenn das mal nicht auffliegt. Das Pokerface, das sie dabei aufsetzt, ist jedenfalls filmreif.

GRG1-tab006.jpg
Rudolpho arbeitet weiter als Stilbeeinflusser. Er muss unbedingt zu Geld kommen, damit er endlich mit seiner Familie umziehen kann. Als Snob braucht er eine andere Umgebung als dieses Kaff "Strangerville", hier ödet ihn alles nur an. Auch übt er sich in Magie... vielleicht kann er ihnen auch einfach wertvolle Dinge herzaubern? Der Versuch misslingt und endet in einem Feuer. Rudolpho löscht das prompt, so kann er seine Angst vor Feuer endlich loswerden. Guinevere ist sichtlich beeindruckt von ihrem mutigen Rudolpho, da wird im Anschluss gleich wieder fleißig autonom geflirtet. :lol:

Liliana Maid - Säugling:
GRG1-LilianaMaid00.jpg liliana-m2.jpg

UPDATE 3: Geburtstage bei Flora DeLucci (@Edie ) & Johnny Crash (@Meryane )

Bence DeLucci wird zum Kleinkind:
FJG1-BenceDeLucci01.jpg

Bence DeLucci wird zum Kind:
FJG1-BenceDeLucci02.jpg bence-m2.jpg

Klaas DeLucci wird zum Säugling:
FJG1-KlaasDeLucci00.jpg klaas-m.jpg

Leon DeLucci wird zum Säugling:
FJG1-LeonDeLucci00.jpg leon-m.jpg

Bei Flora und Johnny hatte ich eine Weile undokumentiert weitergespielt. Ich wollte Bence irgendwie schnell zum Kind hochaltern lassen, damit er in die Kids-Gruppe eintreten kann, die brauchen noch Jungs. :lol: Hab dadurch auch leider keinen Screenshot von seinen Kleinkind-Merkmalen gemacht. Auf jedenfall setzen sich die Rotschopfe bei den DeLuccis durch.

Zuletzt bearbeitet:
Xiu steht eben mehr auf Blondies.
Ja...auf blonde Männer vor allem. :lol:
An Frauen sollte sie eigentlich gar nicht interessiert sein. Hab ich vergessen, das einzustellen? Oder macht Maxie sich die ganze Zeit nur falsche Hoffnungen?

@koala Schön zu sehen, dass deine Sims so fleißig dabei sind mit dem Nachwuchs. Und auch lustig, wie sich das mit Floras roten Haaren so durchzieht. Grüne Augen haben ihre Jungs ja auch alle bekommen. Hoffen wir für Johnny, dass wenigstens seine Gesichtszüge ihre Spuren hinterlassen haben. :lol:
Ich bin jedenfalls mal gespannt, was aus den dreien wird. Bence gefällt mir jetzt schon.

• Danke
Reaktionen: koala
Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich den Flora-Nachwuchs sehe oder auch den Nachwuchs von meinen anderen Plumbis. 🥰😍
Klar, der Nachwuchs der anderen Plumbis ist auch immer toll und superniedlich, aber bei seinen eigenen freut man sich doch noch etwas mehr.

Ich finde es witzig, wie ähnlich sich Floras Kinder alle sind, obwohl sie in verschiedenen Spielständen mit verschiedenen Partnern gezeugt wurden. :lol:

Da bekomme ich glatt Lust meinen Plumbi-Spielstand weiter zu spielen. 🥰
Da Aiden auch inzwischen ein Kleinkind ist, könnte ich auch die Rotation bei Michelle & Felix weiterführen 🤔 Vielleicht nehme ich das heute mal wirklich in Angriff.

Ich habe euch ein paar Alterungen mitgebracht:

Charlie Langley ist nun Kind.
Ausgewürfelt habe ich das Merkmal gut für ihn.
Ich finde er kommt sehr nach seinem Vater:

Charlie Langley Kind.jpg

Seine Zwillingsschwester Thea hat das Merkmal "Übung macht den Meister" bekommen.
Auch sie mag ich sehr:

Thea Langley Kind.jpg

Und auch Nesthäkchen Tessa hatte Geburtstag und ist nicht nur super niedlich, sondern auch sehr anhänglich:

Tessa Langley KK.jpg

Wenn ihr mögt, könnt ihr hier und hier mehr Bilder und Erlebnisse sehen und lesen. Auch Kater Pomfrey teilt dort wieder ein paar seiner Gedanken mit euch 🤗

Ich geh dann mal wieder ins Bett 🤒

@koala Eines süßer als das andere!!! :love::love: (alle genau mein Beuteschema :lol: )
Darüber, dass du Aaron und Arthur zusammen gebracht hast, freue ich mich immer nur sehr. Ich mag Arthur ja sehr und finde, die beiden haben echt gute Gene.
Es freut mich ebenfalls, dass Guinevere bei jemanden eine eigene Familie haben darf und nicht nur die Scherben anderer Familien zusammen kehren muss. :lol::lol:
Ich freue mich schon auf die nächsten Geburtstage!

Ich habe in meiner Teeny-WG weiter gespielt.

Von l.n.r.
Enja, Gen 3, Meerjungfrau (Finn Suzuki&Serena Meerhexe), verborgen dahinter Célestine Cavendish, Hexe (Sylvaine Cavendish und Ambrose of Ixia), Eleanora Thorn (Mason Thorn und Imani Kaothic), Vivienne King (Angelina King und Hailey Carlson), Eleanoras Schwester Annabell, Célestines Schwester Ivette und April Luau (Eliza Langley und Kanoa Luau).April hat ja eigentlich blonde Haare, aber falls ihr euch erinnert, ich hatte ihr ja die pinken DL Haare gegeben, solange sie Teen ist. Da ich die im neuen Spielstand nicht habe, habe ich zu den neuen Haaren von EA gegriffen. Bis auf Enja sind alle Gen 2.
11.02.25_15-08-13.jpg

Als materialistischer Sim muss man schon hin und wieder seinem Pizza-Ofen gebührend Respekt zollen. Alle anderen sollten das eigentlich auch können. ☝️
10.02.25_17-30-36.jpg

Immerhin kann es so Pizza zum Frühstück geben. Und nein, sie schauen natürlich nicht wegen der Pizza so aus der Wäsche, sondern weil gleich der Schulalltag wieder losgeht. Sie haben versucht mich zu überreden, dass man nach einem Spielstand-Welten-Wechsel mehr Zeit zur Anpassung braucht. Mein Einfluss hat die Direktorin allerdings nicht beeindruckt.
10.02.25_18-09-39.jpg

"Schon komisch, in so einer Parallelwelt zu leben!"
"Das stimmt! Zum Glück haben wir noch uns."
"Und zum Glück haben wir viel mehr Geld, hehe."
10.02.25_17-26-00.jpg

Gegen den grässlich, grauseligen Stress eines Teenagers.....
11.02.25_15-08-56.jpg

...hilft abrocken, bis die Ohren dröhnen.....
10.02.25_18-00-39.jpg

Yoga....
11.02.25_15-11-42.jpg

... ein Entspannungsbad...
11.02.25_15-47-41.jpg

... oder Leute anzünden. Célestine geht es jedenfalls gleich besser.
13.02.25_16-03-21.jpg

Das ist übrigens Isa. Ivette ist Pferdeliebhaberin und hat schon ihre erste Goldmedaille gewonnen, auch wenn man das bei dem Bild nicht vermuten würde.
11.02.25_18-08-04.jpg

April will Geld scheffeln und darin ist sie gar nicht so schlecht. Sie ist Simfluencer, arbeitet an ihren Malkünsten und nimmt nun noch Gelegenheitsjobs an.
Man kann sagen, sie hat mehrere Eisen im Feuer.
13.02.25_15-16-37.jpg

Es wird geflirtet, was das Zeug hält. (Und bei den Erwachsenen, wo ich aufs autonome Flirten warte, passiert nichts.)
13.02.25_15-31-04.jpg

Enja und Eleanora haben sich autonom verliebt. Man erinnere sich, verschiedene Generationen.
Aber als der rosa Balken halb voll war, dachte ich, scheiß drauf. Kinder können sie ja von anderen bekommen. Wenn Enja, als Einzelgängerin immer wieder die Nähe von Eleanora sucht, will das was heißen.
13.02.25_16-24-06.jpg

13.02.25_16-25-50-2.jpg

13.02.25_16-28-06.jpg

Romantisch sieht das ja nicht gerade aus. :ohoh:
13.02.25_16-30-08.jpg

13.02.25_16-33-48.jpg

Und dann sind Eleanoras Teenager-Jahre um. Ich lasse Enja und Célestine gleich mit altern.
13.02.25_18-13-03.jpg

Eleanora Thorn (Mason Thorn von @YvaineLacroix und Imani Kaothic von @Glaskatze )
aktiv, Tierfreundin, musikalisch, Outdoorbestreben, Lebensstil: dynamisch
13.02.25_18-25-04.jpg

Enja Suzuki, Gen 3, Meermädchen/ Eltern: Finn Suzuki (von mir) und Serena Meernixe von @Mimi A / Großeltern: Erika Suzuki (von Mimi) und Achim Hempel von Fannylena, Mimia Meernixe (Mimi) und Ivar Eriksson (Glaskatze)
Einzelgängerin, gut, öko/ Kristallbestreben
13.02.25_18-25-31.jpg

Lasst euch nicht von dem Lebensbalken irritieren, ich habe mit ausgestellter Alterung gespielt. (Bei Eleanora gab es nichts zu sehen, außer den Eigenschaften).
EnjaScreen.jpg
So sieht sie in der Galerie, ohne DLs, aus.
Enja Suzuki Gen 3 - [Sim] - Enja Suzuki - [640x640].jpg

Célestine Cavendish, Hexe (Sylvaine Cavendish und Ambrose of Ixia/ beide von Yvaine)
Merkmale: Kleptomanisch, materialistisch und auf @Nekooky s Vorschlag nun auch noch neugierig. xDD Sie hat das Schelm-Bestreben.
13.02.25_18-25-18.jpg

Célestine.jpg

Sie sind schon in der Galerie und im Stammbaum.

Es freut mich ebenfalls, dass Guinevere bei jemanden eine eigene Familie haben darf und nicht nur die Scherben anderer Familien zusammen kehren muss. :lol::lol:
Das kann ich so nur unterschreiben. Ich mag Guinevere echt gern, aber bei mir hat sie einfach kein Glück. Flora und Thanasis dafür umso mehr. Die stecken beide mit dem Kopf in den Wolken, da ist wenigstens ein bodenständiger Sim im Haushalt eine echte Hilfe.

Und ich muss sagen, Célestine finde ich super. Die hat genau so eine Kombination aus Merkmalen und ein entsprechendes Verhalten, das ich sehr unterhaltsam finde. :lol:

• Danke
Reaktionen: Orkney
da ist wenigstens ein bodenständiger Sim im Haushalt eine echte Hilfe.
Darüber bin ich trotzdem schon auch sehr froh. :lol::lol:
Sie tut mir etwas leid, aber die anderen drei wären ohne sie aufgeschmissen.

Das freut mich. Hat auch echt Spaß gemacht. Ich weiß noch nicht so genau, wohin die Reise weiter geht, aber gespannt bin ich schon drauf.

• Danke
Ich habe heute meine Gen 4 (!) Kinder zu Kindern groß gespielt und muss sie euch unbedingt zeigen.
Zu schade, dass @Mimi A gerade nicht online ist.

Dulcia ist von ihr und einer ihrer Lieblinge. Vorfahren in 1. Gen sind Asina und Achim Hempel.
Theseus ist von mir und er war eine schwere Geburt. Bzw eine schwere Zeugung. Blue, die Tochter von Aria wollte ich mit Melpomene Rutherford verkuppeln, die nix von Frauen wissen wollte. (Was kann ich dafür, dass es hier mehr hübsche Frauen als hübsche Männer gibt?!)
Theseus ist Vampir.
collage2.jpg

Arina ist etwas älter. Arina, nach Aria und Asine nach Asina. Aber da ich bei den Namen ständig durcheinender komme, nenne ich sie nun Ina und Sine.
Sine und Ruben sind Vampire.
Ich glaube, die drei sind schon wieder Klone, oder? Aber immerhin unterscheidet sich die Haarfarbe und Ruben hat Sommersprossen.
Zum einen finde ich es so mega cool, dass sich Arias Augenform bis in die 4. Gen durchsetzt. Zum anderen gefällt mir Ruben ausgesprochen gut.
collage1.jpg
Aber leider hat wohl niemand Asinas Nase geerbt. Ich bin nun am Überlegen, ob ich Dulcia und Ina auch zu Vampiren machen soll. Denn wenn irgendwann Frau bzz Tochter/Schwester stirbt, ist das schon doof.
Ihr könnt sie ja zurückverwandeln oder ich lade sie einmal als Vampir hoch und einmal als Mensch. Zu Glück geht das ja endlich sehr einfach.
Ina hat das Merkmal Übung macht den Meister, Sine ist gesellig und Ruben böse. :) Das habe ich aber bewusst gewählt, weil ich ihn in meiner Clique mit Sol, Visha und Jule haben will, da er als Toddler auch aggressiv und zerstörerisch war.

Er hat mich zwischendurch echt fertig gemacht. Das Spiel hat mir schon für Theseus die Persönlichkeitsänderung "ordentlich" vorgeschlagen, weil er nur am hinterher putzen war.
15.02.25_17-52-33.jpg

Sine war zwar auch aggressiv, aber nicht halb so schlimm. Sie hat nur immer ihr Stofftier verhauen.

Die sehen sich schon echt extrem ähnlich. Gleiche Augenform, gleiche Nase, gleicher Mund, gleiche Kopfform...
Sind das Drillinge oder normale Geschwister?
Sine und Ruben sind Zwillinge, Ina ist eigentlich älter. Ich hatte sie aber gleichzeitig zu Toddlern werden lassen.
Irgendwie schon ein bisschen komisch und doof.

Irgendwie schon ein bisschen komisch und doof.
Ist es allerdings. Zumal sie ja nicht einfach Klone von ihren Eltern sind, sie haben ja durchaus von beiden was geerbt, aber dass sie untereinander praktisch gleich aussehen von den Gesichtszügen ist echt merkwürdig. Ich bin mal gespannt, ob da noch ein Wunder geschieht und sie sich als Teenager dann ein bisschen unterscheiden.

Ha, wie lustig. In meinem heutigen Update geht es u.a. auch um Beau & Arthur, die sich in meinem Spiel gefunden haben! 😄

Na, da hoffe ich doch, dass sie sich in meinem Spiel auch verstehen werden, sobald ich aktiv versuchen werde, sie zu verkuppeln. Bei dir sehen sie schon mal richtig süß zusammen aus und Chet natürlich auch :love:

Ja...auf blonde Männer vor allem. :lol:
An Frauen sollte sie eigentlich gar nicht interessiert sein. Hab ich vergessen, das einzustellen? Oder macht Maxie sich die ganze Zeit nur falsche Hoffnungen?

Scheinbar. Ich hab in meiner letzten Session nochmal nachgeschaut, da stand tatsächlich sowohl als auch.
Inzwischen hat es sich sogar schon zu "nur an Frauen interessiert" geändert

Ich geh dann mal wieder ins Bett 🤒

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Er hat mich zwischendurch echt fertig gemacht. Das Spiel hat mir schon für Theseus die Persönlichkeitsänderung "ordentlich" vorgeschlagen, weil er nur am hinterher putzen war.

Das bekommt bei mir auch gefühlt jeder zweite Sim, in Haushalten mit Kindern noch viel schneller. Ich kanns langsam nimmer sehen 🙈

1739718264366.jpeg

Nun wissen Xiu und Maxie ganz sicher, dass sich Emit auf der Erde und in dieser Zeit aufhält. Nur wo treffen sie ihn? Maxie schlägt vor, sich in einer Bar umzuhören, in der gerade Alien-Nacht ist. Das hat nicht nur für sie den Vorteil, dass sie Getränke zum halben Preis bekommt, sondern ihre Artgenossen können bestimmt am besten über Emit Auskunft geben. Als sie und Xiu ankommen, ist Maxie aber erstmal der einzige Alien dort. Na ja, Xiu kann ja trotzdem mal den schönen Blondschopf, der sich zwischen sie gesetzt hat, fragen ob er was weiß.

1739718298670.jpeg

Mit der Zeit wird die Bar voller und Xiu sieht eine Gruppe, wo auch ein Alien dabei sitzt. Um aber nicht unangenehm aufzufallen, stellt sie ihre Frage in die Runde. Im Hintergrund in Wolfform: Amber Moon. Die übliche Massenpanik, wenn ein Wolf in die Bar rennt, blieb bei ihr überraschenderweise aus.

1739718339352.jpeg

Am Ende des Abends weiß Xiu zwei Dinge: Erstens, sie hat neben blond noch einen Typ, Aliens. Und auch wenn Astra ebenfalls ein blondes Alien ist, würde sie doch eher Maxie nehmen.

1739718390842.jpeg

Zweitens: Emit wurde sehr oft im Park von Willow Creek gesehen. Da wird sie als nächstes hingehen, aber morgen. Jetzt braucht sie erstmal eine gute Mütze Schlaf, bevor sie noch in ihrer Badewanne ertrinkt.

1739718434961.jpeg

Gleich am nächsten Morgen geht es aber schon mit Maxie nach Willow Creek, um Ausschau nach Emit zu halten. Davor muss Maxie Xiu aber ganz doll knuddeln.

1739718485393.jpeg

Wo auch immer Xiu da hinguckt, ich bezweifle, dass sie Emit dort finden wird :lol:

1739718535797.jpeg

Hinter der Tür versteckt er sich. Geh rein oder bleib draußen, aber mach die Tür zu, bitte!

1739718585162.jpeg

Er entschließt sich, sich lieber ins Warme zu setzen und wird sofort von Xiu mit Fragen konfrontiert.

„Ich, ein Zeitreisender?! Jetzt mal langsam, nur weil ich an Zeitreisen glaube, heißt das noch lange nicht, dass ich selbst einer bin…“

Maxie kommt Xiu zur Hilfe.

„Du warst wohl zu lange in der Vergangenheit, Emit. Die Zeiten haben sich geändert, du bist nun nicht mehr der einzige Alien auf der Erde. Dachtest du wirklich, Sixameser würden dich nicht wiedererkennen? In dem Aufzug?!“

Xiu nutzt Emits Schweigen aus, um direkt weiter nachzubohren.

„Raus mit der Sprache! Was treibst du auf der Erde und in unserer Zeit?“

„Ah nun… jetzt kann ich es wohl nicht mehr abstreiten… Ehrlich, ist mir das ein wenig peinlich… Bei meiner letzten Reise hab ich mich wohl ein wenig mit den Wellen verkalkuliert und einen Raum-Zeit-Vortex ausgelöst. Jetzt verschwinden Gegenstände aus einer Zeit und tauchen in einer anderen wieder auf. Jetzt, wo ihr mein Geheimnis kennt, dürfte ich euch um Mithilfe bitten? Wenn irgendjemand einen Gegenstand vermisst oder auch einen sieht, der nicht hierher gehört, sagt es mir bitte.“

Xiu überlegt einen Moment, dann nickt sie. Sich umzuhören ist schließlich eine ihrer Stärken als Journalistin.

„Einverstanden, aber eine letzte Frage noch: Was hat es mit den Blitzen und Knallen auf sich?“

„Das? Das… war meine Zeitmaschine, die kaputt gegangen ist. Bis ich eine neue gebaut habe, stecke ich wohl hier fest…“

1739718708493.jpeg

Im nächsten Moment kommt die Gruppe Green Nation in den Pavillon und Xiu nutzt die Gelegenheit sofort, um wegen den Gegenständen nachzuforschen.

Evan: „Jetzt, wo du’s sagst: Ich und meine Verlobte wollten letztens auf eine Tanzparty. Sie hat sich dafür ein supersexy neues Kleid gekauft, aber das ist plötzlich verschwunden. Zuerst dachte ich, sie mache Witze und hat es einfach nur verschlampt, aber es ist wirklich wie vom Erdboden verschluckt…“

Oder von einem Vortex, denkt sich Xiu.

„Mir ist noch was Kurioseres mit meinen Klamotten passiert!“, platzt es aus Charity heraus, „Ich öffnete meinen Kleiderschrank und da war auf einmal ein quietschbuntes Top mit Blumenmuster! Das ist garantiert nicht meins! Ich mag zwar Blumen, aber ich bin doch kein Hippie!“

Hmmm, ein plötzlich aufgetauchtes Top aus der FlowerPower-Zeit… die Erzählungen passen zu dem, was Emit gesagt hat.

1739718845146.jpeg

Xiu tauscht Nummern mit Emit aus, um in Kontakt zu bleiben, da merkt sie aus den Augenwinkeln, wie Maxie sich hinter sie setzt und ihr einen Luftkuss zu wirft.

„Süße, du siehst schon wieder so fertig aus. Schläfst du auch ausreichend?“

Tatsächlich hatte Xiu nur wenige Stunden Schlaf. Aus Angst, Emit zu verpassen, hat sie sich sehr früh den Wecker gestellt. Moment mal, Wecker? Seit wann gibt es in Sims 4 denn Wecker?!

Scheinbar. Ich hab in meiner letzten Session nochmal nachgeschaut, da stand tatsächlich sowohl als auch.
Du hast Recht, ich hab gerade auch nochmal nachgeschaut. Bei allen anderen Sims, die ich hochgeladen hab, ist es richtig eingestellt. Bei Xiu in meinem Spielstand auch. Allerdings scheinen bei der Xiu in der Galerie auch sämtliche Fähigkeiten zu fehlen, obwohl sie auf der basiert, die ich bei mir schon gespielt hab. Irgendwas muss da beim Abspeichern in der Galerie schief gelaufen sein. Mist...
Das ist so jedenfalls definitiv nicht beabsichtigt. Ich muss sie wohl aus der Galerie nehmen und nochmal neu hochladen, diesmal auch mit ihren Fähigkeiten.

Edit: Ich hab inzwischen sie neu hochgeladen. Diesmal passt hoffentlich alles. Immerhin konnte ich das zum Anlass nehmen, ihr noch ein Tattoo zu geben. Im Original hat sie zwei, aber da die beide CC sind, hatte ich darauf gar nicht geachtet, das die verschwunden sind, als ich sie zuletzt CC-frei hochgeladen hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chalcara
Hallo ihr Lieben,

leider haben wir uns gezwungen gesehen, die Benutzerinnen Erdbeereis und Simsane11 zu sperren.
Es ist noch nicht klar, was mit den Postings geschehen wird, da sich die Userin nicht mehr gemeldet hat, aber von Löschung gesprochen hat. Wir versuchen das noch per Mail abzuklären, da es dafür verschiedene Möglichkeiten gibt.

Deshalb eine kurze Vorwarnung: es kann also sein, dass alle Posts von Erbeereis demnächst hier verschwinden werden, wenn sie das möchte.
Falls das der Fall sein sollte, werden wir uns auf jeden Fall nochmal hier melden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt, ob sich die Straud'sche Nase bei den Kids wieder durchsetzen wird... 🤣
Also bei den Säuglingen die du gezeigt hast scheint sie auf jeden Fall nicht dabei zu sein XD Die haben ja ziemlich eindeutig die ihrer Mum oder? :lol:
Doch, das steht fest an. Ich hoffe fest, noch dieses Frühjahr. Leider wollte in der letzten Zeit jeder Geld von mir. 🤪 Besonders der Zahnarzt. Ich warte da jetzt gerade auf die Rückzahlung der Zusatzversicherung und von der Krankenkasse müsste ich da auch nochmal ordentlich Geld bekommen.
Ah super, dann kannst du ja auch bald wieder CC Shoppen gehen 👀 :ROFLMAO:
mit Hilfe der Wissenschaft haben sie kurz darauf einen kleinen Sohn namens Chet Wald bekommen
Sehr gut :D
Zu spät Rocco, Arthur ist schon vergeben. Und was sagt Nora eigentlich dazu?
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Naw so ne Süße uwu
Und er auch :D
Auf jedenfall setzen sich die Rotschopfe bei den DeLuccis durch.
Boah ey ich wünschte echt ich würde bei Killian und Asina auch mal einen bekommen :ROFLMAO:
Wenn ihr mögt, könnt ihr hier und hier mehr Bilder und Erlebnisse sehen und lesen. Auch Kater Pomfrey teilt dort wieder ein paar seiner Gedanken mit euch 🤗
Das werde ich auf jeden Fall noch irgendwann machen aber da ist so viel passiert, dass ich da erstmal nachkommen muss :lol: Die Kids sind auf jeden Fall cute uwu
Immerhin kann es so Pizza zum Frühstück geben.
Das gab es bei mir gestern auch wie ich beschämt zugeben muss :ROFLMAO:
Man kann sagen, sie hat mehrere Eisen im Feuer.
Das Bild dazu passt ja super :lol:
Uh also mit CC find ich sie ganz süß uwu Ohne muss ich sie mir erst im Spiel irgendwann in ferner ferner Zukunft mal ansehen, falls ich mich bis dahin noch an sie erinnere :ROFLMAO:
Célestine Cavendish
Sie find ich aber super cool :lol: Vor allem ihre Eigenschaften, wie du ja weißt =)
Ich glaube, die drei sind schon wieder Klone, oder?
Wie Klone sehen sie nicht aus, zumindest nicht Klone der Eltern xD Weil sie haben ja eindeutig Merkmale von Beiden. Aber untereinander sehen sie tatsächlich alle drei komplett identisch aus 🫠

(Ich bin übrigens Edie, ich habe nur meinen Namen ändern lassen. Ich nutze im Internet schon seit Jahren einfach den Usernamen zhera / zhera92 / zhera992 und habe das daher hier im Forum angleichen lassen. Daher nicht erschrecken. :D)

Von mir gibt es heute auch ein Update. :lalala:
Ich musste meine externe Festplatte suchen, worauf mein Plumbi-Spielstand gespeichert ist. Ich dachte, ich hatte die Festplatte wegen meines Umzugs bereits eingepackt, aber ich hatte sie dann am Ende einfach nur verlegt. Wie auch immer, da werde ich mit Michelle Hooks & Felix Diem weiterspielen und deren kleiner Sohn Luca auch endlich mal zum Kleinkind altern lasse.

So, ich musste kurz meine alten Posts durchforsten, weil ich mir nicht sicher war, ob ich euch Aiden als Kleinkind gezeigt hatte oder nicht. Ich hatte ja bevor der Bug auftrat, bei Amarine & Prissy weitergespielt und Aiden hatte auch nicht mehr so viel von seiner Säuglingszeit übrig, sodass er eigentlich recht kurz danach zum Kleinkind gealtert ist. Ich war völlig überzeugt davon, dass ich euch die Bilder bereits gezeigt hatte, aber ich finde den Post von mir einfach nicht und ich hab echt einige Seiten hier durchforstet. %)

Falls ihr die Bilder bereits schon kennt und ich nur den dazugehörigen Post nicht mehr finde, dann entschuldigt. Falls ihr die Bilder noch nicht kennt, dann hier (besser spät als nie, was? :D):

Bei Prissy und Amarine ging es von Anfang gleich wieder etwas romantisch zu und es wurde wieder recht viel geflirtet:
18.10.24_16-31-20.jpg
18.10.24_16-31-33.jpg
Aiden übte indes ein wenig Bauchzeit - er brauchte ja noch ein paar Meilensteine, damit er einmal ein selbstständiger und unabhängiger Magier sein wird! Und früh übt sich nun einmal. :nick:

18.10.24_16-33-43.jpg

18.10.24_16-36-41.jpg
Er füttert Amarine ihren kleinen Sohn. Ich meine, dass Aiden als Marotte "Wählerisch beim Essen" hatte.

1739790068346.jpg
Wie gut, dass ich mir von seinen Merkmalen und Marotten einen Screenshot gemacht hatte. :lol: Ich wusste es tatsächlich nicht mehr und ja, es war tatsächlich so. Ich hab Aiden mehrfach etwas probieren lassen, aber fand halt einfach alles doof. :Rolleyes: Vielleicht gab es eine Sache, die er gut fand, aber die habe ich am Ende nicht herausgefunden.

18.10.24_16-39-27.jpg
Natürlich schlief Amarine auch immer sehr gerne im Müllcontainer oder wühlte darin. Ich hoffe sehr, dass Aiden nicht irgendwann diese Eigenart von ihr erben wird. xD

18.10.24_16-41-22.jpg 18.10.24_16-41-27.jpg

Worüber die beiden hier geredet haben, kann ich im Nachhinein auch nicht wirklich entschlüsseln. Vielleicht hat Amarine ihr einfach von ihrem Hobby mit ihrem Müllcontainer erzählt. Wobei Prissy das Verhalten ihrer Liebsten inzwischen zu Genüge kennen müsste. Interessanterweise gibt es zwischen Amarine und Prissy immer mal wieder Krach, weil Amarine als Chaotin nur Chaos verbreitet und das eben liebt, während Prissy eben ein ordentlicher Sim ist und Ordnung liebt. Das heißt, Amarine beschwert sich ständig, dass es ordentlich ist und Prissy räumt Amarine ständig hinterher und meckert, dass es so chaotisch ist. Amarine geht dann oft zu Prissy hin und beleidigt sie; nur, um kurz darauf, wieder mit Prissy zu flirten. Ich habe das Gefühl, dass das mit den Beiden nicht für die Ewigkeit gemacht ist... Aber vielleicht irre ich mich ja auch. :rolleyes:

18.10.24_16-47-11.jpg
Trotz alledem soll ihr gemeinsamer Sohn nicht darunter leiden und Prissy übt emsig mit ihrem kleinen Sohn immer mal wieder Bauchzeit und kümmert sich ansonsten auch sehr liebevoll um ihn.

18.10.24_16-55-01.jpg
Ich liebe es ja, wenn die Säuglinge sich beim Essen im Gesicht immer so voll beschmieren. :lol:

18.10.24_16-55-45.jpg 18.10.24_16-56-34.jpg
"Na, dann ab mit dir in die Wanne", sagte Prissy mit einem kleinen Lächeln. Sie wusste, dass Säuglinge nicht einfach sind, aber sie liebte ihren kleinen Sohn trotzdem sehr und die kleinen Momente, die sie mit ihm teilte, oft noch mehr.

18.10.24_17-02-27.jpg
Hier hatte ich tatsächlich etwas Panik, als sich Amarine und Felix im Hausflur unterhielten. Amarine fing nämlich an, mit Felix zu flirten und das fand ich echt doof. Für mich gehören Michelle und Felix einfach zusammen und ich wollte nicht, dass Felix noch auf Amarine Geflirte noch eingeht.

18.10.24_17-29-01.jpg
Aber manchmal spielt Aiden auch alleine mit seinen Klötzchen. <3

18.10.24_17-30-37.jpg
Aber auch Amarine vergaß ihre Pflichten als Mutter nie. Auch wenn sie chaotisch war und mit jedem möglichen Sim im Umkreis von 50 km flirtete, war ihr Sohn trotzdem noch wichtig. (auch wenn sie ihr gerade ein ziemliches Gesicht zieht. Aber das liegt nicht an Aiden, ich schwöre! :lol:)

25.10.24_22-45-24.jpg
Tja, und da merkt man dann schon auch den Bug. (ich habe ihm anfangs diese braunen Augen gegeben, weil er mit seinen leuchtenden Augen quasi in jedem Frame die fröhlich hin- und herwechselte, was mich beim Spielen echt in den Wahnsinn getrieben hat. Selbst, wenn ich ihm seine im CAS wiedergab, wechselte er sie weiterhin. :argh:) Eigentlich habe ich eine Mod im Spiel, die das Ganze wohl fixen soll; getestet hatte ich es aber noch nicht, ob er funktioniert.

25.10.24_22-53-02.jpg
25.10.24_23-01-13.jpg
Das Bild musste ich einfach schießen, weil ich es so irre komisch fand, wie sich die 3 Damen mit Regenschirm am Pool versammelten und sich an den Poolrand setzten. :lol: Was will mir das Spiel damit sagen?! Aber vielleicht gründe ich mit den 3 einfach eine Gruppe "Die Umbrella-Ladies" oder so und dann wird das ihr neuer Treffpunkt. 🤭

25.10.24_23-22-24.jpg
Aber dann wurde es für Aiden auch Zeit, die Kerzen auf seiner Geburtstagstorte auszublasen und er wurde zu einem Kleinkind.

25.10.24_23-23-40.jpg

25.10.24_23-30-00.jpg
Aktuell sieht er so im CAS aus. Als Merkmal hat das Spiel ihm "Neugierig" ausgewürfelt oder was auch immer dieses Merkmal ist. (Entdeckergeist? keine Ahnung, ehrlich!) xD

1739791432841.jpg

Hier nochmal Bilder von Prissys & Amarines Wohnung:

25.10.24_23-30-28.jpg
25.10.24_23-30-52.jpg
25.10.24_23-30-58.jpg
25.10.24_23-31-09.jpg
25.10.24_23-31-19.jpg
25.10.24_23-31-31.jpg

Anhänge

• 18.10.24_16-41-27.jpg
    18.10.24_16-41-27.jpg
    153,4 KB · Hits: 1
Hallo liebe Plumbis,

da uns jetzt der Auftrag zur physikalischen Löschung aller Beiträge vorliegt, und ihr so knapp 200 Postings in diesem Thread verlieren werdet, denken wir, dass eine Erklärung angebracht ist - soweit uns dies möglich ist.

Bei den Benutzerinnen Erdbeereis und Simsane11 gab es den Verdacht auf einen Doppelaccount. Dies liess sich nicht nur anhand der hundertprozentigen Übereinstimmung der IP Adressen bei allen Beiträgen ableiten, sondern es gab auch noch andere Hinweise.
Wir haben deshalb beide Userinnen angeschrieben mit der Bitte, sich dazu zu äußern, und haben angeboten, die beiden Accounts einfach zusammenzulegen oder einen der Accounts stillzulegen, falls es sich um einen Doppelaccount handelt.
Eine der Userinnen hat dann geantwortet, dass es sich nicht um einen Doppelaccount handelt, und eine Erklärung dazu genannt.

Diese Erklärung hat aber zu so viel Logiklöchern und Ungereimtheiten geführt, dass es für uns nur zwei denkbare Erklärungen gab: die Userin hat uns bewusst belogen, und es handelt sich doch um einen Doppelaccount; oder beide Userinnen haben in ihren Postings hier Unwahrheiten erzählt (was nicht schön ist, aber für uns nicht relevant), und es war ihnen obendrein egal, unter welcher Kennung sie gerade eingeloggt waren - was ebenfalls ein Verstoß gegen die Forenregeln ist.

Da uns keine dritte Möglichkeit eingefallen ist, die das Ganze sinnhaft erklärt hätte, haben wir die Userinnen nochmal angeschrieben und das Problem dargelegt.
Die Antwort darauf war, nun, ich würde sagen... forsch. :lol:
Es hat auch keine Erklärung gegeben, nur die Aufforderung, beide Accounts zu löschen. Jetzt liegt auch die Präzisierung per Mail vor, in welcher Form die Löschung erfolgen soll.

Dieser Aufforderung werden wir für eine der Userinnen nachkommen.
Da auch weiterhin die Aussage im Raum steht, dass es sich nicht um einen Doppelaccount handelt, werden wir die Daten für die zweite Userin erst löschen, wenn wir eine Bestätigung per Mail vom Mailkonto dieser Userin erhalten haben. Solange bleibt diese Userin gesperrt.

Wir finden diese Entwicklung sehr bedauerlich, besonders, da es ja eine ganz einfache und unaufgeregte Lösung für das Problem gegeben hätte.

Wir finden diese Entwicklung sehr bedauerlich, besonders, da es ja eine ganz einfache und unaufgeregte Lösung für das Problem gegeben hätte.
Das ist es in der Tat, gerade, weil Ihr ihr so eine einfache Lösung angeboren habt.

Erdbeereis hat auch schon alle Plumbis, bis auf einen aus Gen 5, in der Galerie gelöscht. Auch die, die sie für Mimi, für spätere Generationen erwürfelt hat.

Danke, für Eure Arbeit, @julsfels.

Erdbeereis hat auch schon alle Plumbis, bis auf einen aus Gen 5, in der Galerie gelöscht. Auch die, die sie für Mimi, für spätere Generationen erwürfelt hat.
Oha D: Gab es irgendwie Streit mit ihr oder so den ich nicht mitbekommen habe? O.O Das ist ja schade D:

Davor hatte ich auch echt Angst, weil ich echt nicht weiß, was das für die Plumbis bedeutet. Sind ihre Plumbis dann jetzt keine Plumbis mehr? Was ist mit den Kindern von den Plumbis?

Eine Lösung wäre, wenn wir ihre Plumbis einfach wieder hochladen würden. Wie von den inaktiven Mitgliedern ja teilweise auch. Klar, es ist nicht schön, weil es ihre Sims sind. Aber die Plumbis einfach zu löschen und uns so dasitzen zu lassen, ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich glaube, @Orkney und @Mimi A haben fast alle Sims in ihren Spielständen.

Die andere Lösung wäre es, wenn wir ihre Plumbis dann von den Plumbis ausschließen. Dann würden wir aber einige Plumbis verlieren, weil viele dann auf einmal keine Plumbis mehr wären. Und was ist mit dem Stammbaum? Müssen wir die Plumbis von ihr rauslöschen? Zerschießt das nicht den Stammbaum komplett?
Fragen über Fragen...

aber vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken und wir lassen es so wie gehabt und ihre Plumbis sind dann halt nur nicht mehr herunterladbar?

Oha D: Gab es irgendwie Streit mit ihr oder so den ich nicht mitbekommen habe? O.O Das ist ja schade D:
Es gab nur den Konflikt letztes Jahr im September oder wann das war. Mimi und ich hatten sie danach ja noch angeschrieben und ich hatte mich entschuldigt. Zumindest ich habe da nie eine Antwort drauf bekommen.

Dann schrieb sie eine Weile gar nicht und dann ist ja Simsane im Forum aufgetaucht.

Ooh, aus bitterer Erfahrung: die Gefahr ist hoch das es von der Userung demnächst noch dritte oder vierte Account geben wird, oder halt ein troll-influx. Args.
Das befürchte ich auch, hätte mich aber nicht getraut, das zu sagen. xD
Also mich erschüttert es einfach, dass Erdbeereis Simsane im 2 er Thread ja geantwortet hat und Simsane das dann gelikt hat. Das finde ich wirklich crazy. Und ich empfinde das eben als eine sehr bewusste Art der Täuschung. Anders, als wenn man wegen eines Konfliktes den Account nicht mehr nutzen mag.

Davor hatte ich auch echt Angst, weil ich echt nicht weiß, was das für die Plumbis bedeutet. Sind ihre Plumbis dann jetzt keine Plumbis mehr? Was ist mit den Kindern von den Plumbis?
Hatte ich auch überlegt, aber ich denke, es sollte keine Rolle spielen. Sicher bin ich mir aber nicht. @Meryane vielleicht kannst du was dazu sagen?
Eine Lösung wäre, wenn wir ihre Plumbis einfach wieder hochladen würden. Wie von den inaktiven Mitgliedern ja teilweise auch. Klar, es ist nicht schön, weil es ihre Sims sind. Aber die Plumbis einfach zu löschen und uns so dasitzen zu lassen, ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich glaube, @Orkney und @Mimi A haben fast alle Sims in ihren Spielständen.
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Bei mir sind schon alle tot, aber in einer alten Sicherung müsste ich sie noch finden. Ich glaube, bei @YvaineLacroix leben sie noch.

Ich wäre tatsächlich eher dafür, als dass sie dann alle nicht gelten.
Die andere Lösung wäre es, wenn wir ihre Plumbis dann von den Plumbis ausschließen. Dann würden wir aber einige Plumbis verlieren, weil viele dann auf einmal keine Plumbis mehr wären. Und was ist mit dem Stammbaum? Müssen wir die Plumbis von ihr rauslöschen? Zerschießt das nicht den Stammbaum komplett?
Fragen über Fragen...
Was wir auf jeden Fall machen müssen, Erdbeereis hat ihre Paare eingetragen. Das müssten wir löschen.

Das ist echt unglücklich gelaufen...
Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was mit ihren Plumbobs dann passiert, weil ich ja auch eine davon im Spielstand hab. Ich hätte Amber vermutlich "verschwinden" lassen und das zum Teil meiner Story gemacht. Das ist zwar ein unglücklicher Umstand für ihre beiden Söhne, da Beau nicht mehr lange zu leben hat, aber wenn Erdbeereis ihre Plumbobs schon aus der Galerie gelöscht hat, nehme ich an, dass sie nicht möchte, dass man noch mit ihnen spielt. Die Nachkommen ihrer Sims würde ich trotzdem gerne behalten, das sind ja meine Sims, auch wenn beide Elternteile nicht von mir stammen.
Mein Vorschlag wäre daher, die Sims und ihre Nachkommen weiter im Stammbaum zu behalten und die Nachkommen auch weiterhin als Plumbobs zu behandeln. Dass man ihre Sims nicht mehr rankommt ist zwar nicht ganz im Sinne des Projektes, aber nichts, womit ich nicht lebe könnte.
Den Stammbaum zu zerrupfen und die Nachkommen ihrer Plumbobs für ungültig für dieses Projekt zu erklären, wäre viel schlimmer in meinen Augen.

Also ich finde neu hochladen sollte man ihre Sims nicht weil sie gehören ja trotz allem ihr und ich fände es nicht ok da gegen ihren Willen zu verstoßen. Wer sie allerdings schon hat, der sollte sie auch weiterhin verwenden dürfen, ebenso wie die Nachkommen die im eigenen Spielstand mit ihnen gezeugt wurden u_u
Weil sie hat ihre Sims dem Genpool gespendet und wenn sie dann einfach entscheidet aufzuhören nach Monaten oder Jahren in denen sie aktiv mitgespielt hat, dann kann sie nicht von Anderen verlangen, dass die ihre Sims dann einfach aus ihren Spielständen löschen.
Dann hätte sie dem Projekt gar nicht erst beitreten dürfen.

Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was mit ihren Plumbobs dann passiert, weil ich ja auch eine davon im Spielstand hab.
Ja, mich betrifft das ja auch und mich würde es auch echt traurig machen, wenn die Nachkommen dann nicht mehr als Plumbis gelten. :zitter:

Ich sehe das genau wie @Nekooky
Jeder der ihre Sims in seinem Spielstand hat sollte sie weiterhin verwenden dürfen. Sie hat sie freiwillig zur Verfügung gestellt und der daraus entstandene Nachwuchs sollte weiterhin für den Stammbaum gelten.
Auch wenn die Umstände in diesem Fall extrem sind, ist es unterm Strich doch nichts andrres, als wenn sie einfach mit dem Projekt aufhört wie so viele andere Spieler vor ihr.

Ich habe auch etliche Kinder, die ich sonst verlieren würde.

Edit
Es stimmt, ich habe all ihre Sims noch, aber ich würde sie ungern hochladen wollen. Damit fühle ich mich nicht wohl, weil sie ja nicht von mir sind.

Zuletzt bearbeitet:
@chalcara hat mal sinngemäß geschrieben: Wenn Aria in einem anderen Spielstand ist, ist es nicht mehr ihre Aria.
Den Satz fand ich total klasse, weil er stimmt. Sobald ich mich entscheide, einen Sim hochzuladen, liegt alles Weitere nicht mehr bei mir.
Mein Sim kann bei einem anderen zur Entführerin werden oder den Sohn des Todes heiraten. 😆;-)
Ich bin auch der Meinung, dass es auf keinen Fall angehen kann, dass Ihr nun den Sim verschwinden lasst. Man baut ja auch Beziehungen zu den Sims auf.

Und letztlich spielt es ja keine Rolle, ob die Startersims von Erdbeereis da sind oder nicht. Zukünftige Spieler:innen können sie nicht mehr nutzen, aber sie können die Kindeskinder nutzen.
Und so dürfte es auch keine Rolle spielen, dass sie die erwürfelten Sims aus den höheren Generationen gelöscht hat. Den Mimi hat ja mit all den Sims schon Kinder bekommen und die sind nach wie vor noch da.
Und letztlich gibt es ja genug Sims drumherum, die man nutzen kann.

Also nach der ersten Aufregung sehe ich das nun eigentlich ganz gelassen. Wir machen einfach weiter wie bisher. 💓👨‍👨‍👦‍👦👩‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧

Ich bin auch der Meinung, dass es auf keinen Fall angehen kann, dass Ihr nun den Sim verschwinden lasst. Man baut ja auch Beziehungen zu den Sims auf.
Schon. Was andere mit den Sims machen, bleibt jedem selbst überlassen, mir wäre es allerdings unangenehm, selbst weiter mit Amber zu spielen.
Ich geb zu, dass ich mich auch manchmal noch ein bisschen schwer damit tu, meine Sims komplett "loszulassen". Bei manchen mehr als bei anderen. Das ist allerdings mein Problem und nicht eures. Im Grunde dürft ihr natürlich mit denen machen, was ihr wollt, es gibt nur gewisse Grenzen, die mir ein bisschen unangenehm wären, wenn sie überschritten werden. Wenn jemand die Charaktermerkmale komplett ändern würde zum Beispiel. Also im CAS mein ich, nicht während des Spiels. Allerdings geh ich nicht davon aus, dass jemand hier das machen würde, sonst hätte ich meine Sims ja nie geteilt.
Ich bin auch selbst immer ein bisschen vorsichtig mit den Sims, die ich mir von anderen Spielern ins Spiel hole und versuche tunlichst, die aus heiklen Situationen herauszuhalten. Wobei ich es am Ende sowieso zu 90% an der Autonomie festmache, wohin es mit den Sims geht. Wenn irgendwas passiert, sind die meistens selbst daran schuld. :lol:

Schon. Was andere mit den Sims machen, bleibt jedem selbst überlassen, mir wäre es allerdings unangenehm, selbst weiter mit Amber zu spielen.
Ich weiß, was du meinst und bei mir betrifft das - zum Glück! - nur ein einziges Kind. In meinem Spielstand hat Nathan Smart ja mit Pixie Frogger ja Sophie Frogger gezeugt. Sophie ist für mich auch insofern was Besonderes, weil sie mein allererster im Spiel geborener Plumbi war. Da Nathan auch ohnehin schon fremdgeflirtet hatte und er sich seit Sophies Geburt schon nicht mehr gemeldet hatte, wäre das quasi auch eine perfekte "Geschichte", dass sich Nathan als Vater einfach aus dem Staub gemacht hat und Pixie alleine mit ihrer Tochter hat sitzen lassen.
Da Nathan, Pixie & Sophie ja zusammen ins kleinere Mietshaus gezogen sind, ich in deren Wohnung aber noch nicht gespielt habe, wäre das jetzt so ziemlich die perfekte Gelegenheit dafür. Die anderen Sims von Erdbeereis haben in meinem Spielstand noch keine Kinder, von daher könnte ich die super leicht einfach entfernen und durch andere Plumbis von euch ersetzen.

Ich erzähle zu meinen Sims auch wahnsinnig gerne Geschichten, aber bei den Plumbis fällt mir das schwerer. Ich würde auch sehr gerne Danielles Geschichte im Plumbiversum erzählen, aber hier würde dann Mason - der Plumbi von @YvaineLacroix - ebenfalls eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Ich scheue mich total davor, weil Mason eben nicht mein Sim ist und ich mich bei jedem Teil der Geschichte fragen würde: "Ist Yvaine das so recht? Behandele ich ihren Mason gut? Oder findet sie das doof?" Ich weiß eben auch, wie gerne sie Mason hat und da will ich ihn auch entsprechend behandeln und so, wie er das eben auch verdient.
Die Abenteuer von meinen Plumbis betrachte ich immer wie eine alternative Zeitlinie; eine alternative Realität, die nichts mit meiner zu tun hat. Ich betrachte das daher mit einer gewissen Distanz - ich sehe das daher genauso wie @chalcara. Von daher habe ich da wenig Probleme damit.

@chalcara hat mal sinngemäß geschrieben: Wenn Aria in einem anderen Spielstand ist, ist es nicht mehr ihre Aria.
Den Satz fand ich total klasse, weil er stimmt. Sobald ich mich entscheide, einen Sim hochzuladen, liegt alles Weitere nicht mehr bei mir.
Das finde ich auch eine sehr gute Sichtweise!
Ich habe euch all meine Sims gerne zur Verfügung gestellt, weil ich es unheimlich spannend finde, wie sie sich bei euch entwickeln!
Ich finde es z.B. total entspannend mitanzusehen, dass Guinevere bei @Feuerphönix diejenige ist, die alles zusammenhält und sich um alles kümmert. Das ist eine ganz andere Seite von ihr, die ich sehr mag.
Und letztlich spielt es ja keine Rolle, ob die Startersims von Erdbeereis da sind oder nicht. Zukünftige Spieler:innen können sie nicht mehr nutzen, aber sie können die Kindeskinder nutzen.
Genau das!
Ich finde es aber völlig okay, wenn einige von euch ihre Sims nicht mehr weiterspielen möchten. Ihr sollt euch schließlich mit euren Plumbis wohlfühlen 🤗
Ich persönlich werde sie behalten. Zack und Amber spielen größere Rollen in meinen Familien und ich mag beide sehr.
Ich finde wir sollten das so handhaben, dass jeder das selbst entscheiden kann.
Also nach der ersten Aufregung sehe ich das nun eigentlich ganz gelassen. Wir machen einfach weiter wie bisher. 💓👨‍👨‍👦‍👦👩‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧
Das hast du schön gesagt! <3
Ich bin auf jeden Fall dabei! Ich mag euch und dieses Projekt einfach zu gerne 💗
Ich würde auch sehr gerne Danielles Geschichte im Plumbiversum erzählen, aber hier würde dann Mason - der Plumbi von @YvaineLacroix - ebenfalls eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Ich scheue mich total davor, weil Mason eben nicht mein Sim ist und ich mich bei jedem Teil der Geschichte fragen würde: "Ist Yvaine das so recht? Behandele ich ihren Mason gut? Oder findet sie das doof?" Ich weiß eben auch, wie gerne sie Mason hat und da will ich ihn auch entsprechend behandeln und so, wie er das eben auch verdient.
Liebe zhera (daran muss ich mich echt noch gewöhnen, ich will immer Edie schreiben :lol:), du weißt schon, dass du mich jetzt total neugierig gemacht und du nun auf jeden Fall diese Geschichte erzählen musst, oder?
Es stimmt, dass Mason mein absoluter Lieblingssim ist, aber ich hätte ihn euch gar nicht erst zur Verfügung gestellt, wenn ich in irgendeiner Weise Probleme damit hätte, was er bei euch so anstellt. Im Gegenteil! Ich finde das so spannend, wie ihr ihn interpretiert und wie er sich bei euch gibt!
Also bitte schreib deine Geschichte und teile sie mit uns! Ich bin wahnsinnig gespannt darauf und freue mich! 🤗
Die Abenteuer von meinen Plumbis betrachte ich immer wie eine alternative Zeitlinie; eine alternative Realität, die nichts mit meiner zu tun hat. Ich betrachte das daher mit einer gewissen Distanz - ich sehe das daher genauso wie @chalcara. Von daher habe ich da wenig Probleme damit.
Und so ähnlich geht es mir auch.
Ich finde es z.B. total amüsant, dass meine Vampirin Cassidy bei @Nekooky so hemmungslo ihre böse Seite ausleben darf! :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten