Guten Morgen

Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die Woche.
Vielen Dank für eure lieben Worte und eure Likes und Herzchen.

Ich habe die letzten zwei Wochen ein bisschen weiterspielen können und freue mich gleich aufs Schreiben!!

Bevor ich das mache, wollte ich euch aber noch antworten.
---
@lost.in.the.sixties
Das war wieder wunderschön. Ich fühle mich richtig wohl und entspannt, wenn ich deine Geschichten lese.
So soll es sein!
Übrigens ist Barney inzwischen bei der Familie Kiefer eingezogen. Er hat sein Studium abgebrochen, um sich seiner wahren Leidenschaft zu widmen, und macht jetzt eine Ausbildung zum Koch. Obwohl er nicht kokett als Merkmal hat macht Elfie beim Flirten mit ihm gute Fortschritte. Der Romantikbalken füllt sich zwar nur langsam, aber stetig. Sie muss immer noch die Initiative ergreifen, aber die beiden schon das erste Mal getechtelt. Nicht mehr lange, dann kann sie ihm einen Antrag machen.
Elfie hat zwar beschlossen, ihren Namen nach der Hochzeit zu behalten, aber ihre Kinder werden seinen Namen tragen. Sie will schließlich eine berühmte Stilikone werden, da haben ihre Kinder mit einem so häufigen Nachnamen Miller bestimmt viel mehr Privatsphäre.
Ich freue mich schon auf diese Ereignisse. Die Bilder dazu siehst du dann in den entsprechenden Threads. Ich wollte dich nur auf den neusten Stand bringen, was deinen Sim in meinem Spiel angeht. Die beiden bekommen bestimmt ganz süße Kinder. Hoffentlich werden die Kleinen irgendwann mal so hübsch wie deine Sims hier.
Ich hab deine süße Familie ja bereits im Nachkommen-Thema bewundern dürfen, aber ich wollte nochmal schreiben, wie lieb ich es von dir finde, dass du mir das erzählt hast. Hat es Elfie inzwischen zu Ruhm und Ansehen gebracht? Sehr rücksichtsvoll von ihr, dass sie ihre Kinder von den Folgen des Berühmtseins verschonen möchte und ihnen deshalb den weit verbreiteten Nachnamen ihres Papas gibt.

---
@lost.in.the.sixties Die Familie und deine Art zu schreiben sind perfekt füreinander. Ich liebe beides sehr.
Und wieder so ein Kommentar von dir, für den ich dich einfach nur drücken könnte.
---
Hach, wat schön!

Das hat mich direkt zum Lachen gebracht! Ich hab es mit einer kölschen Stimme gelesen. Herrlisch!
Ich hab ja zugegebenermaßen schon ein bisschen auf ein neues Kapitel hingefiebert und jetzt kommt so ein schönes und langes noch dazu
Erstmal natürlich Glückwunsch an die Jungs zum bestandenen Semester! Da haben sich die harte Arbeit und die Nachtschichten ja ausgezahlt

Wenn ich die beiden in ihrem Wohnheim sehe, bekomme ich auch Lust, mal wieder an der Uni zu spielen. Allerdings dauert es noch einen Moment, bis die nächste Generation bei mir soweit ist.
Jonah und Julian bedanken sich recht herzlich!

Und sind deine Simsies inzwischen fleißige Studenten geworden? Ich liebe ja das Gameplay an der Uni total und find es cool, dass ich es mit meinen zwei Lieblingen das erste Mal erkunden durfte/darf.
Und dann der Teil bei den Reynolds zu Hause... Es fühlt sich da wirklich einfach an, wie zu Hause. Der Alltag ist einfach so harmonisch, Tiere versorgen, backen, essen, spielen.... Man möchte einfach in die Geschichte eintauchen und live dabei sein. Also wenn ich gerne ein Teil irgendeiner Sim-Familie wäre, dann von dieser

Ich kann es total verstehen, dass du da gerne die Zeit anhalten und für immer so spielen möchtest!
Aww weißt du, dass mich das voll berührt hat? Was für ein wunderschönes Kompliment an diese Familie. Ich hab es ihnen weitergeleitet und sie haben richtig gestrahlt vor Freude über diese Auszeichnung!

Dankeschön!
Und hatte ich schon erwähnt, wie gut Autumn mir als Pre-Teen gefällt? Richtig hübsch ist sie geworden.
Finde ich auch!
Jetzt bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, wann er denn seiner Annabelle wohl die große Frage stellt. Wo er sogar schon Jonah von diesen Plänen erzählt hat...
Ich auch

Aber erstmal muss er sich noch in der Ringherstellung üben, sonst wird das nix

Ich hab mir die Ringe aus dem Pack noch gar nicht angeschaut und hoffe, dass da auch ein schöner bei ist, den ich nachher gerne ansehe.

---
Es ist und bleibt einfach schön.
Auch die Farben im Hause Reynolds haben immer so eine wohltuende Wirkung. Da entschleunigt man gleich.
Dankeschön!

Das hast du wirklich treffend ausgedrückt, so geht es mir nämlich auch, wann immer ich dort bin. Ich liebe solche beruhigenden Farbkombis.
Ich hab jetzt dein Grundstück ohne Haus an der Stelle platziert in Henford und hoffe ich kann es auch - auf meine Art - mit Wärme füllen.
Da bin ich mir ganz sicher! Wenn die eigenen Lieblinge in das Zuhause einziehen, das man liebevoll für sie gebaut und eingerichtet hat, dann wird es automatisch mit Wärme erfüllt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Grundstück und deiner lieben Familie dort.
---
Lost.in.the.sixties
Wieder ein wunderschönes Kapitel.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du das neue Pack in deine Geschichte einbauen wirst.
Mal sehn, wann ich das Pack mal kaufe. Hoffentlich werden die fiesesten Bugs bis zum Ende des Vorstellerbonus einigermaßen gefixt sein.
Es ist so schön, daß Julian wieder einige Tage zuhause verbringt.

Deine Sims sind so liebevoll und harmonisch zueinander. Da ist immer eine Freude, deine schönen Bilder anzuschauen.
Danke dir
Ich glaube ich habe mal nach der Bahn Station in San my shuno und ob du den Flohmarkt selbst gebaut hast gefragt.
Ach ja, stimmt, das wars!

Die Bahnstation mit den fahrenden Zügen in San Myshuno ist in der Welt mit drin, die kann man nicht betreten oder nutzen. Aber in meiner Fantasie funktioniert sie wunderbar und deshalb kommt Julian auch immer mit diesem Zug an, wenn er Annabelle besuchen geht.

Und den Flohmarkt findest du in der Galerie unter dem Namen "The Market Halls" von dem Ersteller "Oeil_Retro". Viel Spaß damit!
Falls du mal CC Getränke für deine Sims brauchst, kannst du mich fragen.

Da weiß ich 2 gute Seiten.
Das ist lieb, ich werde das mal in Erinnerung behalten, wenn ich sowas brauchen sollte.
Deine Sims sind wieder richtig schick angezogen.
Danke für das Lob!

Find ich immer so lieb, dass dir das auffällt und du mir das schreibst.
---
Erstmal danke liebe
@lost.in.the.sixties , fürs bescheid geben, das es weitergeht.

, und nun zur neuen Geschichte.
Immer wieder gerne
Ach, ich hab es so genossen, Du weisst, ich liebe Deine Geschichte, und Deine Familie, einfach so schön, wieder etwas von ihnen zu hören und zu sehen.

Die Bilder, fantastisch, vor allem Bild 9 von der ersten Story, Bild 6 der zweiten Story und Bild 8, so harmonisch, einfach nur zum träumen schön

Freu mich riesig darüber, dass dir die Geschichten und die Bilder so gefallen haben und dass du sogar ein paar Lieblingsbilder hattest!
Vergrösserst Du Deine Sonnenblumen, das sieht so toll aus?
Ja, ich hab die Sonnenblumen auf verschiedene Größen auf dem Grundstück platziert, damit es ein wenig "echter" und abwechslungsreicher wirkt. Mit der Tastenkombination Alt+´ kann man vergrößern, und mit Alt+ß wieder verkleinern. Ich nutze diese Funktion sehr gerne.
Autumn ist so groß geworden, und so lustig, beim Spiel musste ich so lachen, so genial

Das Bild 6 von Alex, in Story zwei, das sieht er so süß aus, wunderschöner Schnappschuss
Jaaaaa ich habs auch so geliebt!!!!

Sein Blick ist einfach Gold wert gewesen. Eigentlich hat Autumn ihm den Ball ganz normal zugeschossen, den er auch easy aufgefangen hat, aber als er trotzdem dieses überraschte Gesicht dabei gemacht hat, hab ich zum Glück schnell auf Pause drücken und es auffangen können. So ein witziger Gesichtsausdruck mal wieder von ihm!

Dadurch hat er mir erst die Idee gegeben, dass er als Tollpatsch eigentlich den Ball nicht rechtzeitig auffangen, sondern dass ihm das Ding voll gegen die Birne knallen würde. Hat ewig gedauert, bis ich Autumn anschließend dazu überreden konnte, ihrem Papa zumindest einmal den Ball so hart zuzuschießen.

Die Süße! Aber keine Sorge, kein Papa ist durch die Dreharbeiten zu Schaden gekommen.
Ich bin ja ein riesiger Fan von Alex!

Er ist meine absolute Nummer Eins unter allen meinen Sims, selbst Julian miteingeschlossen. Ich liebe diesen Sim heiß und innig für immer und ewig! Diese Liebesbekundung musste ich grad nochmal in die Welt rausschreien!
Ach, jetzt bekomme ich wieder Lust Sims zu spielen, wie immer wenn ich Deine Geschichten lese, aber ich traue mich nicht zu patchen, wir sehen ja, dass sie es mal wieder nicht hinbekommen haben(EA) und ich möchte mir nicht meine Familie zerstören.
Ja, ich trau mich auch nicht zu patchen!

Aber ich spiele ganz normal offline weiter.
Ich freue mich auf alle Fälle so sehr, das Du weiter gespielt hast, und wir daran teilhaben dürfen

, ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht, und danke, das Du mir heute meinen Tag versüsst hast
---
LOL!

Na, da war "ich" wohl grade per Fahrrad vom Restaurant auf dem Weg nach Hause, als ich diese wunderbar entspannten Klänge hörte und einfach stehenbleiben und etwas Kleingeld dalassen musste (hoffentlich auch nicht zu wenig

) ... ist das goldig!
Was war ich überrascht, als "du" da während der Aufnahme aufgetaucht bist, und ihm dann auch noch Trinkgeld gegeben hast

Jonah ist auch süß, er errät gleich, was sein Cousin da vorhat mit dem selbst gemachten Schmuck. Da merkt man wieder, wie nah sich die Jungs noch immer stehen, auch wenn die Interessen sich vielleicht mit dem Erwachsenwerden etwas ändern.
Wirklich, das ist er.

Ich glaube, dass ich an Jonahs Stelle einfach nur doof aus der Wäsche geguckt hätte und dreimal hätte nachfragen müssen, was Julian denn damit meint.

Aber die beiden stehn sich einfach sehr nahe, jetzt durch das Zusammenwohnen in der Uni noch mehr als vorher.
Autumn erwischt den Papa knallhart mit dem Ball (der Gesichtsausdruck kurz vorm Treffer von Alex ... der Arme!!

) und die wunderschöne Riley wird leider von Saphira abgeworfen - zum Glück ohne Folgen. Schmerzhaft sieht das auf jeden Fall auch aus. Aber wenig später ist das kleine Missverständnis zwischen Pferd und Reiterin wieder aus der Welt geschafft.
Riley ist wirklich eine Augenweide!

Schön, dass sie dir auch so gefällt. Ich finde, sie hat ein ziemlich einzigartiges Gesicht und ist echt ein toller Mix aus ihren Eltern. Autumn ist ihrer Mama dagegen wie aus dem Gesicht geschnitten, aber das seitliche Profil hat sie von Papa.

Ach Mensch, ich liebe die Vererbung in Sims 4.
Saphira ist ein lustiges Pferd, sie hat auf jeden Fall ihren eigenen Kopf, und das mag ich sehr an ihr!
Total schön, wie Mama Sophia und Autumn zusammen Waffeln backen.

Und die Freude, als der große Bruder endlich eintrifft - ach, man spürt förmlich die herzliche Aufregung der Familie auf deinen Bildern!

Ich muss ja auch das Haus wieder mal loben, es wirkt alles so urgemütlich und lebendig.
Dankeschön!
Jetzt kann Jules hoffentlich erst mal abschalten vom ganzen Uni-Stress. Ich finde das Bild sooo schön, wo Jules mit Toffifee da am nächtlichen Fluss sitzt. Man kann direkt spüren, wie der junge Mann langsam entspannter wird und endlich ankommt ...
Au ja, das Bild von den beiden am Fluss hats mir auch angetan. Es war so friedlich und still, und alleine das Zuschauen hat mich beruhigt und entspannt.
---
Ist Julian jetzt für die "Semesterferien" tatsächlich länger zu Hause? Also kann man das Studium unterbrechen und dann einfach irgendwann wieder anfangen?
Wie machst du das mit den Uni "Ferien" ohne dass die Jungs von der Uni fliegen?
Und wie machst du das mit Semesterferien? Das würde mich auch sehr interessieren.
Hab eure Kommis zu dem Thema hier mal zusammengefasst. Das geht tatsächlich, zumindest hatte ich davor bewusst nochmal die Frage hier gestellt und mich darüber informiert. Man hat ja bei jedem Semesterende die Option, das Semester zu verlängern oder nicht. Und wenn man das nicht macht, dann hat man ein paar Stunden Zeit, um seine Sachen zusammenzupacken und kann dann nach Hause. Das Semester ist solange pausiert, bis man sich wieder einschreibt. Dann macht man
(wenn alles gut läuft und bis dahin nicht wieder irgendwie ein Bug kommt
) da weiter, wo man aufgehört hat.
Hab grad mal in Julians Job-Informations-Leiste reingeschaut und ein Bild gemacht. So sieht das momentan aus. Das Studium ist sozusagen eingefroren und man kann es jederzeit wiederaufnehmen und weitermachen.
---
So, und jetzt mache ich mich ans Aussuchen der Bilder, die ich von den letzten Spielsitzungen geschossen hab. Hier ein kleiner Einblick in mein typisches Screenshot-Auswahlverfahren...

Ich habe diesmal 1.567 Screenshots gemacht und muss mich jetzt da durchwühlen und auf 100-150 Bilder reduzieren, die ich dann evtl. für die Geschichte gebrauchen werde.

Oft ist es halt ein und dasselbe Bild aus verschiedenen Blickwinkeln und Entfernungen. Aber die brauche ich immer als Auswahl, weil ich beim Schreiben erst entscheide, welches Bild und welcher Bildausschnitt letztendlich am Besten zum Text passt.
Ich gehe davon aus, dass die Fortsetzung dann in den kommenden Tagen kommt, heute werde ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, auch wenn ich liebend gerne durchschreiben würde, aber ich hab ja noch nicht mal die Bilder sortiert.

Naja, ich freu mich jedenfalls drauf!!

Wünsch euch viel Spaß in eurem Spiel und bis bald!