Fotostory Das Leben von Sophia und Emily

Oooooch, ich kann mich den lieben Vorschreiber*innen nur anschließen, total schön, wie du und deine Menschlein (Sims sind das schon lange keine mehr für mich! 🥰) wirklich wieder Lust machen, selbst zu spielen. 🤗:Love:
Und so nebenbei werfe ich auch extra immer mal wieder den PC an (der Gute verstaubt sonst langsam)😁 , damit ich deine so tollen Bilder in voller Größe bestaunen kann. Oft braucht es nicht mal wirklich einen Text für mich, ich genieße es, was die Bilder erzählen.
Ja, so eine Couch-Schlepperei in einem viel zu engen Stiegenhaus - wer kennt das nicht 😂... aber mit so vielen netten und ambitionierten Helferchen geht das ja recht gut.
Die Szene, wo Annabelle noch mal in ihrem leeren Zimmer in Erinnerungen schwelgt, berührt mich ungemein. Da muss ich wieder an den Auszug meines Söhnchens denken. 🥲 Das ist einfach ein bewegender Moment. Aber der neue Schritt in die Zukunft ist sooo wichtig für die jungen Leute, einfach die Flügel ausbreiten und die Welt erkunden. Jules hat es schon richtig gesagt - mit ihren eigenen Möbeln und Dekozeugs wird die neue Wohnung ganz rasch urgemütlich. 🪟🧸🛋️:giggle:
Auch bezaubernd, wie sich die Beiden der romantischen Situation durchaus bewusst sind, aber noch auf den wirklich richtigen Zeitpunkt warten können und wollen. Hach! 🥰

Was für ein schöner Moment, das war, als Annabelle das Elternhaus verließ und in ihre Wohnung zog! Aber gleichzeitig war es auch traurig, weil es der Abschied von einem Kapitel war, das sie bis dahin ja nur kannte. Aber das nächste Kapitel steht jetzt vor der Tür und auf Julian und Annabelle warten jetzt wirklich spannende Zeiten. 🥰
Ich fand es aber auch so lustig, wie sie zusammen die Wohnung von Annabelle streichten. Aber was für ein Gentleman Julian ist, dass er die Situation nicht ausnutzt und wie süß, dass Annabelle auch auf der Couch schlief - ganz nah bei ihrem Julian. Hach, das ist wieder ein toller Teil der Story. :Love:

Ich steh auch total auf so Podeste, die als Raumteiler wirken. In Sims das leider oft eine kleine Qual, damit zu bauen 😅 Aber hier in der Wohnung ging es zum Glück ganz gut. :up:
Das mit dem Podest unter dem Esstisch klingt ja interessant. Habt ihr das dann letztendlich damals auch umsetzen können?
Nee, leider nicht. Ich bin vorher zu meinem Mann gezogen.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die Bilder sind wirklich toll geworden. :Love: du hast so schön erzählt, mit dem Sofa hoch tragen und streichen. 🙂 Annabelle passt so gut nach San myshuno. Die junge Dame und Julian passen so gut zusammen.

Ich freue mich auf deine neuen Bilder und deine neuen Geschichten.

• Love
Huhu ihr Lieben :hallo:
Vielen, vielen Dank für eure Likes und Emojis und für eure unglaublich schönen Kommentare! 💐

---

Genial wie Du das wieder erzählt hast, und die Bilder dazu, fantastisch, wirklich, ich finde kein passendes Wort, aber so schön. :love:
🤗
Cool, wie Annabelle auf Zenspitzen steht beim Küsschen geben, so süß.🥰
Julian so obercool, "die war eh nichts mehr, Viel zu kalt und so" zu herrlich, ich musste so lachen.
Hehe, ich fand das auch so witzig!! :lol: Julian, der Pizzarestevernichter! :D
Wie sehr ich Deine Geschichte liebe, es ist, als wenn man sie alle persönlich kennt.:love:, Du hast wirklich eine Begabung Geschichten zu schreiben, und tolle Bilderauswahl, es freut mich immer und immer wieder.:love: Ich kann es nur wieder wiederholen, es hat mir so gefehlt, und ich bin so glücklich, das es weitergeht.
Danke dir! :schäm: Ich finde es so cool, dass du das Gefühl hast, die ganze Bande zu kennen. So geht es mir auch, jeder von ihnen hat einfach einen Platz in meinem Herzen, mit seinen Eigenarten. ❤️
Habe deswegen heute wieder gespielt, war seit 14 Jan. nicht mehr ins Sims 4, aber Du hast mir wieder Lust gemacht. Habe mir das Blühende Räume runtergeladen, und ein wenig gespielt, danke, für Deine Inspirationen.:love:
Weißt du, dass mich das riesig gefreut hat?? :lalala: Total schön, dass du dadurch wieder ein bisschen Lust bekommen hast zu spielen. Ich hoffe, das hält eine Weile an.

---

Awwww das war mal wieder so ein tolles Kapitel :love:
Ich liebe es wie viel Mühe du dir immer mit den Bildern und Geschichten gibst <3
💓
Da bekomme ich jedes Mal auch Lust wieder welche zu schreiben x)
Du und deine Sims sind immer sehr inspirierend X)
Hach ich freu mich immer so sehr wenn es hier was Neues gibt XD
Ich freu mich auch jetzt schon wieder auf das nächste Kapitel :lol:
Danke auch dir, @Nekooky 😍 Aww dass du meine Sims inspirierend findest ehrt mich. 😊
Genauso freu ich mich auch immer wieder über deine super lieben Kommentare!! 🙃 Und wie cool, du hast auch mal Geschichten von deinen Sims geschrieben? 😃

---

Ich habe sooooo gelacht 😂
Schon beim ersten Foto, auf dem die fleißigen Umzugspacker das Sofa Richtung Treppenhaus gehievt haben, musste ich sofort an die Friends-Folge denken und hatte die ganze Zeit Ross‘ Stimme im Kopf „Pivot! PIVOOOT!“ Und dann lese ich weiter und du hattest einfach den gleichen Gedanken. Hach, die Serie ist einfach zu gut 😃
😁🤣🤣
Aber nun zu deiner großartigen „Serie“: Ich bin einfach absolut geflashed, mit wie viel Liebe zum Detail diese Geschichte wieder erzählt ist.
Vom Umzugskarton über das Sofa im Treppenhaus, den ganzen Kleinkram auf dem Pick-up, Wände streichen inkl. Leiter, Zeitungen auf dem Boden und Farbrollen (btw: es gibt eine Mod mit der die Sims streichen können??? Abgefahren).
Aww dankeschön, es hat auch riesigen Spaß gemacht, die Bilder zu machen!! 🥰 Das mit dem Streichen ist tatsächlich keine Mod (das wär ja mal cool), sondern ein Posen-Set. Aber in meiner Fantasie ist das beim Spielen alles lebendig geworden, so als wenn sie tatsächlich gestrichen hätten!! :love: (Dazu erzähl ich gleich mehr)
Ich finde das mega, dass du das alles so realistisch machst und nicht einfach „zack, Annabelle ist umgezogen, hier die neue, fertige Wohnung“ (so wie ich es vermutlich machen würde 😆). Und ich hab mich bei fast jedem Foto gefragt, wie zum Kuckuck man DAS jetzt so hinbekommt.
Hehe =) Ja, bei manchen Bildern musste ich tricksen, um es nach Umzug aussehen zu lassen. Und ich bin ganz stolz, dass ich den kompletten ersten Teil ohne Posen hinbekommen habe. :nick:
Da muss ich mal ganz doof fragen, das ist doch bestimmt echt aufwändig beim Spielen und super viel Frickelarbeit, oder?
Ja! 😅 Das kann man nicht anders beantworten. Aber es macht mir unglaublich viel Spaß!! Zum Beispiel hab ich für die Gegenstände, die "getragen" wurden wie die Kartons, die Couch ect. teilweise einen beleuchteten Kellerraum gebaut, sie dort reingestellt, evtl. mit TOOL in den richtigen Winkel gebracht und dann mit der Taste 9 Stück für Stück in die Etage drüber befördert, bis sie ungefähr auf der richtigen Höhe der Sims waren. Das musste ich so machen, damit die Couch/der Karton für die Sims kein Hindernis darstellen und sie ganz nah an den Gegenstand ran können. Und dann war Timing wieder alles z.B. beim Couch "tragen": Sims um die Couch herum in richtige Position bringen, Spiel stoppen, Sims zurücksetzen und Befehl geben, sich auf den Boden zu setzen, dann Play drücken, in der nächsten Sekunde wieder auf Stopp und hoffen, dass das Spiel genau die richtige Bewegung eingefangen hat, damit es in etwa so aussieht, als wenn sie sich bücken, um die Couch hochzuheben. :lol: Die Animation "Auf den Boden setzen" ist sowieso eine meiner liebsten und nützlichsten Animationen geworden, damit kann man so viel darstellen wie bücken, aufheben, sich zu jemandem runterbeugen ect. 😆 Einfach perfekt vielseitig!
Passt das für dich dann trotzdem im „Spielfluss“? Also die tragen ja nicht wirklich das Sofa zB, das musst du ja so hinplatzieren und das ist so toll für die Geschichten, aber „funktioniert“ das fürs Spielgefühl? Ich hoffe, du verstehst was ich meine und es kommt nicht doof rüber 😃
Ich bin da ein komischer Kauz, aber ich liebe es so zu spielen! :Love: So ähnlich hab ich ja schon immer gespielt, auch bei Sims 2, und da hab ich überhaupt keine Geschichten dazu aufgeschrieben. Ich versuch das mal zu erklären, warum ich das so genieße und setz das in Spoiler, damit die Nachricht nicht so bombenlang wird 😋

Als Beispiel: Ich liebe es z.B. alte Burgen zu besichtigen. Einmal haben wir die Ruine einer Burg besichtigt, da waren nur noch ein paar Steinmauern mit der Beschriftung: "Hier war mal die große Küche, hier der Ofen" ect. Also eigentlich war da überhaupt nichts zu sehen, und man würde recht zügig zu den nächsten Steinen übergehen. Aber ich LIEBE es, so einen Platz richtig zu inspizieren. Ich halte sozusagen die Zeit an, indem ich mich hinsetze und diesen Ort auf mich wirken lasse. Irgendwann wird dieser Ort dann plötzlich lebendig...ich sehe vor meinem geistigen Auge das Personal aufgeregt hin und herrennen, weil draußen die ersten Gäste des Burgherrn mit der Kutsche vorgefahren sind. Der Koch schürt das Feuer im Ofen und begutachtet das Brot, das darin bäckt. Ich höre, wie die Frau des Kochs aufschreit, weil die unbeaufsichtigte Suppe überkocht. Zu allem Überfluss reißt der Knecht die Tür zur Küche auf und ruft: "Soeben hat die Gesellschaft den Speisesaal betreteten!!! Seid ihr soweit??" 😆 In der Realität gehen in dieser Zeit viele Besucher der Burg-Ruine an mir vorbei und der ein oder andere wundert sich wahrscheinlich, warum ich so lange auf ein und dieselben Steine starre. 🤣

So in der Art ist das auch bei meinem Spiel. Je öfter ich pausiere und je länger ich in einem Moment verharre und innehalte, desto lebendiger werden die Geschehnisse für mich. Während ich beispielsweise Annabelles Zimmer Stück für Stück leerer gemacht habe und dafür mit TOOL den Pick Up von Alex beladen hab und Julian mit der Kiste die Leiter runtergeklettert ist, das Gespräch von Alex und Patrick beim Truck usw., hab ich richtig das Gefühl gehabt, dass ich bei dem Umzug dabei bin, u.A. weil es halt so lange gedauert hat. Hab nen ganzen Tag damit verbracht, die Sachen mit Tool zu platzieren und zwischendurch mit den Sims immer mal ein Stückchen weiterzuspielen. Und in der langen Zeit bin ich richtig eingetaucht in das Geschehen. Ich hab in meiner Fantasie richtig gehört, wie die Sims miteinander reden, gefühlt, was sie grade fühlen...ich war sozusagen mittendrin beim Umzug und habe "mitgeholfen".

Boah, und das Streichen des Zimmers nachher ist mir richtig unter die Haut gegangen....das war SOOOO ROMANTISCH!!! :love::love: Dabei waren das in Wirklichkeit teilweise Posen und die Sims haben sich ja oft dabei nicht bewegt, aber in meiner Fantasie sind unzählige bewegte Bilder und Momente entstanden...ich habe sie während des Streichens lachen und erzählen gehört oder wie sie mehrere Anläufe brauchten, um die richtige Farbe hinzubekommen. Das Radio lief ja nebenher die ganze Zeit und hat alles noch lebendiger gemacht. Julian musste wirklich auf Klo, und während er pinkeln war, hab ich Annabelle zur Musik tanzen lassen, weil sie so glücklich war. Und als Julian aus der Toilette rauskam, dachte ich: "Awww, er findet das jetzt bestimmt voll süß, wie ausgelassen sie tanzt. Er könnte sie eigentlich überraschen, indem er sie mitten in der Umdrehung an den Händen fasst und mittanzt." Und die Pose hat diese Vorstellung dann wieder zur Realität werden lassen. 🥰 Und allein diese Tanz- und hinterher die Kusspose hat plötzlich eine Eigendynamik bekommen und eine unglaublich romantische Atmosphäre geschaffen - viel intensiver, als ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte!! So läuft das oft ab, ich hab eine vage Vorstellung von etwas, und wenn ich es dann tatsächlich spiele oder mit Posen arbeite, entwickelt sich die Situation von alleine irgendwie weiter und wird oftmals viel schöner und/oder heftiger/intensiver als in meiner Vorstellung. Und beim anschließenden Formulieren der Geschichte wird das Ganze dann sogar nochmal gesteigert! Boah, und genau das LIEBE ich total!! Dieses Gefühl des völligen Eintauchens in den Moment mit meinen Sims hab ich echt nur, wenn ich häufig stoppe, evtl. die Umgebung der Sims der Situation anpasse, die in meiner Fantasie entsteht, und jede kleinste Bewegung/Mimik wahrnehme, ne Weile auf mich wirken lasse und anschließend mit einem Screenshot dokumentiere. 💗
Ich nutze aber ja eher seltener Posen, nur dann, wenn ich mir mal eine neue romantische Animation wünsche und nicht z.B. zum zehnten Mal in kurzer Zeit dieselbe Kussanimation sehen will bzw. ich eine Situation aus meiner Fantasie sonst einfach nicht nachstellen kann. Meistens spiele ich aber einfach nur mit meinen Sims und pausiere dabei fast schon automatisch alle paar Sekunden, um den Moment zu genießen. Und dabei entstehen immer die schönsten Situationen. Die Mimik und Gestik unserer Simsies ist total inspirierend.

Aber ja, das ist halt wirklich eine ganz eigene Art, Sims zu spielen. 😅 Für die meisten ist das nichts, und das kann ich absolut nachvollziehen. Es ist meine ganz eigene Art, das Spiel zu genießen, und sie bereitet mir sehr viel Freude. 💕
Jedenfalls wieder eine super schöne Geschichte, alle helfen, sind ein große Familie, das mag ich einfach so.
Ich auch! ❣️ So ein schöner Familienzusammenhalt.
Und Julian der Gute nutzt die Situation nicht aus, endlich ganz allein mit seiner Annabelle zu sein, sondern hält sich ganz brav zurück und schläft im Schlafsack, richtiger Gentleman 🥰
Ja, das ist er wirklich...genau wie sein Papa Alex! ❤️
Wieder eine richtig schöne feel-good Geschichte und wie Tessymaus geht es mir auch so, ich kriege immer Lust zu spielen, wenn ich deine Geschichten lese :giggle:
Wie cool, dass die Geschichten auch auf dich diese Wirkung haben!! 🙃

---

Oooooch, ich kann mich den lieben Vorschreiber*innen nur anschließen, total schön, wie du und deine Menschlein (Sims sind das schon lange keine mehr für mich! 🥰) wirklich wieder Lust machen, selbst zu spielen. 🤗:Love:
Aww wie lieb du das wieder gesagt hast, @Julchen77 🥰 Meine Menschlein 😄
Und so nebenbei werfe ich auch extra immer mal wieder den PC an (der Gute verstaubt sonst langsam)😁 , damit ich deine so tollen Bilder in voller Größe bestaunen kann. Oft braucht es nicht mal wirklich einen Text für mich, ich genieße es, was die Bilder erzählen.
Wow, dass du dafür manchmal sogar extra den PC anmachst. 🤗 Schön, dass du so eine Freude an den Bildern hast. Ich sehe mir auch total gerne schöne Bilder an. Die Header hier im Forum sind für mich einfach ein Träumchen. Oft sitze ich da und wollte eigentlich etwas lesen, aber dann fesselt mich schon wieder ein Bild im Header. 😅 Ich liebe z.B. das süße Bild von deinen zwei Sims (ich glaub, da ist ein Sim im Hasenkostüm), die auf einer Bank sitzen und von hinten fotografiert sind. Freu mich jedes Mal, wenn ich das sehe. 😍
Ja, so eine Couch-Schlepperei in einem viel zu engen Stiegenhaus - wer kennt das nicht 😂... aber mit so vielen netten und ambitionierten Helferchen geht das ja recht gut.
Die Szene, wo Annabelle noch mal in ihrem leeren Zimmer in Erinnerungen schwelgt, berührt mich ungemein. Da muss ich wieder an den Auszug meines Söhnchens denken. 🥲 Das ist einfach ein bewegender Moment. Aber der neue Schritt in die Zukunft ist sooo wichtig für die jungen Leute, einfach die Flügel ausbreiten und die Welt erkunden. Jules hat es schon richtig gesagt - mit ihren eigenen Möbeln und Dekozeugs wird die neue Wohnung ganz rasch urgemütlich. 🪟🧸🛋️:giggle:
Diese Momente sind wirklich sehr bewegend. Ich kann mich auch noch gut an meinen Auszug erinnern. Ich hatte mein ganzes Leben in dieser Wohnung verbracht, wir sind nie umgezogen. Und am letzten Tag vor meiner Hochzeit hab ich dann Abschied genommen von meiner Zimmerhälfte...obwohl ich mich so unglaublich auf den nächsten Tag gefreut und ewig darauf hingefiebert hatte, musste ich weinen. Es war halt ein Abschied von einer Umgebung, die mich mein bisheriges Leben begleitet hat. In diesen Wänden hingen so viele Erinnerungen drin. Puh, das war echt schwer. Und als meine Eltern dann einige Jahre später umgezogen sind, habe ich wirklich wie ein Baby geflennt, weil ich meiner Kindheitswohnung endgültig Lebewohl sagen musste. Jetzt wohnen da andere Menschen drin...fremde Menschen. Da komm ich irgendwie immer noch nicht drauf klar. Häufig, wenn ich an dem Haus vorbeifahre, schaue ich zum Wohnzimmerfenster hoch und dann kommt ganz viel Nostalgie hoch...und ich muss schlucken. 🥹 Was bin ich doch für ein Sensibelchen, furchtbar. 😅
Auch bezaubernd, wie sich die Beiden der romantischen Situation durchaus bewusst sind, aber noch auf den wirklich richtigen Zeitpunkt warten können und wollen. Hach! 🥰
So wunderschön, oder? 🥰 Wenn dieser besondere Moment dann irgendwann da ist, wird es mit Sicherheit romantisch ohne Ende. 💓

---

Was für ein schöner Moment, das war, als Annabelle das Elternhaus verließ und in ihre Wohnung zog! Aber gleichzeitig war es auch traurig, weil es der Abschied von einem Kapitel war, das sie bis dahin ja nur kannte. Aber das nächste Kapitel steht jetzt vor der Tür und auf Julian und Annabelle warten jetzt wirklich spannende Zeiten. 🥰
Ich fand es aber auch so lustig, wie sie zusammen die Wohnung von Annabelle strichen. Aber was für ein Gentleman Julian ist, dass er die Situation nicht ausnutzt und wie süß, dass Annabelle auch auf der Couch schlief - ganz nah bei ihrem Julian. Hach, das ist wieder ein toller Teil der Story. :Love:
Dankeschön, @Edie 🤗 Nicht wahr? Ich hätte die beiden drücken können!! So süß, wie sie sich vor dem Zubettgehen nochmal umarmt haben und sich dann jeder in sein Bett gelegt haben. In meiner Vorstellung war Annabelle zugedeckt (😅) und die beiden haben noch Händchen gehalten - sie liegend auf der Couch, er auf dem Boden im Schlafsack - bis sie eingeschlafen sind. Doch dafür gab es leider keine Pose, aber in meiner Fantasie war es so. ❤️

---

Nee, leider nicht. Ich bin vorher zu meinem Mann gezogen.
Ach wie schade. 🙈
Ich wiederhole mich: Annabelle und Julian sind echt ein Dream-Team. :love:
Da kann ich dir absolut zustimmen: Ja, das sind sie wirklich!!! :love: Das kann man gar nicht oft genug sagen! :lol:

---

Was für tolle Bilder hast du uns gezeigt, fantastisch :Love:
So real, der Umzug, das streichen der Wände usw. Die Beiden sind einfach so süß zusammen.
Hach die eigene Wohnung, wie erwachsen man sich dann fühlt :DD
Bin gespannt wenn es wieder weitergeht. 😘
Hallo @Tigerkatze 🤗💝 Ach, wie hab ich mich über deine Worte gefreut!! Dankeschön für deinen Kommentar und für das Lob zu den Bildern. ☺️ Freut mich total, dass du die beiden auch so gern hast. Überhaupt wollte ich dir danke sagen fürs dein stetiges Mitlesen. Bin immer voll happy, wenn ich den Emoji mit deinem Namen sehe. 🫶

---

Die Bilder sind wirklich toll geworden. :Love: du hast so schön erzählt, mit dem Sofa hoch tragen und streichen. 🙂 Annabelle passt so gut nach San myshuno. Die junge Dame und Julian passen so gut zusammen. Ich freue mich auf deine neuen Bilder und deine neuen Geschichten.
Wie lieb von dir, liebe @franzi82 😃 Danke auch dir für deinen schönen Kommentar. 🥰 Freu mich, dass du so gerne mitliest.

---

Ich hab wieder ein bisschen Weiterspielen und Schreiben können!! 🤩 Also wünsche ich euch viel Spaß mit den nächsten zwei Geschichten. :read: Es geht da weiter, wo wir das letzte Mal stehen geblieben sind. 🙃 Mal sehn, ob ich beide Teile heute schaffe zu posten, ansonsten gibt es den zweiten Teil morgen.
Sul Sul :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Julian öffnete verschlafen ein Auge und war im ersten Moment verwirrt. Sein Nachttisch mit dem Foto von Annabelle war weg…

1.jpg

Er wollte nach seiner Brille greifen, doch die war ebenfalls nicht da. Stattdessen stieß seine Hand gegen die hölzerne „Wand“ vor ihm. Hä?

2.jpg

Er drehte sich um und erblickte seine schlafende Freundin.

3.jpg

„Ach stimmt ja.“, flüsterte er und lächelte. Sie nach dem Aufwachen live zu sehen war einfach tausendmal schöner als ein Bild von ihr neben dem Bett stehen zu haben.

4.jpg

Er schlug die Decke zurück und ging zu ihr rüber. „Annabelle?“ Sanft strich er ihr eine Strähne aus dem Gesicht. Diese Berührung hatte sie wohl gekitzelt, denn sie rümpfte unbewusst die Nase und gab einen undefinierbaren Laut von sich. Ach, sie war einfach zu süß, wenn sie schlief.

5.jpg

Also ließ Julian sie weiter schlummern und zog sich seine Jeans an. Da er gestern den letzten Rest Pizza aufgefuttert hatte, wollte er einkaufen gehen. Er schnappte sich einen Rucksack und verließ so leise wie möglich die Wohnung.

6.jpg

Als er die Haustür öffnete und die drei Stufen zur Straße hinunterstieg, kam ihm warme Luft entgegen. Auch dieser Tag versprach schönstes Sommerwetter.

7.jpg

Planlos lief er die Straße hinunter. Irgendwo in der Nähe würde schon ein Supermarkt sein, schließlich war das eine Großstadt.

8.jpg

Ein paar Ecken weiter fand er tatsächlich einen Laden.

9.jpg

Er kaufte Brot, Butter, Aufschnitt, Eier, Nudeln, Tomatensauce, etwas Gemüse und ein paar Getränke.

10.jpg

In der Zwischenzeit war auch Annabelle erwacht.

11.jpg

Den Blick auf den leeren Schlafsack gerichtet rief sie: „Julian? Bist du noch hier?“

12.jpg

Sie gähnte und streckte sich, und im selben Augenblick betrat Julian wieder die Wohnung. „Och, da ist aber jemand müüüde.“, scherzte Julian und stellte seinen Rucksack ab.

13.jpg

„Guten Morgen!“, begrüßte er sie fröhlich…

14.jpg

…setzte sich auf die Couch und gab ihr ein Küsschen auf die Stirn.

15.jpg

„Na, wie hast du geschlafen?“

16.jpg

„Richtig gut. Offenbar zu gut…“, ergänzte sie lachend, „…ich hab gar nicht gemerkt, dass du rausgegangen bist. Wo warst du?“

17.jpg

„Ach, ich hab nur ein paar Sachen eingekauft, damit du die nächsten Tage was im Kühlschrank hast.“

18.jpg

„Wie süß bist du denn? Danke dir!“

19.jpg

Sie umarmte ihn und ging dann ins Bad, um sich fertigzumachen. Julian packte derweil die Lebensmittel aus dem Rucksack und bereitete Frühstück vor.

20.jpg

Mit belegten Sandwiches setzten sich die jungen Leute auf den Balkon.

21.jpg

Dann kam auch schon der Moment des Abschieds.

„Ich wünschte, ich könnte noch bei dir bleiben.“, meinte Julian und lehnte sich an die Tür. „Aber ich hab um zwei eine Vorlesung. Muss dafür auch noch was lernen.“

22.jpg

Er nahm ihre Hand in die seine. „Es war wunderschön mit dir!“

23.jpg

„Das fand ich auch.“ Annabelle zog ihn zu sich und gab ihm einen zärtlichen Kuss. „Ich werd dich vermissen.“

24.jpg

„Bis bald, meine Süße!“ Mit diesen Worten rannte er die Treppen hinunter.

Ausgerechnet heute hielt der Zug nicht in Britechester wegen irgendwelcher Arbeiten, also musste Julian früher aussteigen und das letzte Stück bis zur Uni mit dem Fahrrad zurücklegen.

25.jpg

Unterwegs kam er an einem Flohmarkt vorbei und blieb nachdenklich stehen. Hatte Annabelle nicht erwähnt, dass sie sich eine gebrauchte Staffelei kaufen wollte?

26.jpg

Er stieg vom Rad und wollte nur mal kurz einen Blick auf die angebotenen Sachen werfen. Allerdings stellte er schnell fest, dass das meiste nur Nippes und Kleinkram war.

27.jpg

Nicht sehr zuversichtlich bog er um die Ecke…

28.jpg

…und war überrascht, als ausgerechnet am letzten Stand mehrere Staffeleien und Künstlerzubehör zum Verkauf angeboten wurden. Die Staffelei ganz links war schmaler als die übrigen, und noch dazu recht gut erhalten. Ja, da waren ein paar Farbflecken drauf, aber vielleicht ließen die sich lösen. Er würde es zumindest mal versuchen.

29.jpg

Da kein Verkäufer zu sehen war, sah er sich um und entdeckte zwei Frauen, die sich angeregt miteinander unterhielten. Eigentlich tat er sich schwer damit, irgendwelche fremden Leute einfach so anzusprechen - geschweige denn, sie bei einem Gespräch zu unterbrechen.

30.jpg

Aber einerseits war er sich sicher, dass sich Annabelle riesig über die Staffelei freuen würde, und andererseits war er in Eile und hatte keine Zeit, ewig zu warten, bis die Frauen mit ihrem Schwätzchen fertig waren. Also nahm er seinen Mut zusammen und ging auf die beiden zu.

31.jpg

„Entschuldigen Sie...“, sagte er zaghaft. „Gehört eine von Ihnen zufällig zu dem Verkaufsstand mit dem Künstlerbedarf?“

32.jpg

Die ältere Dame sah ihn mit freundlichen, warmen Augen an und nickte. „Oh ja natürlich, ich komme!“

Erleichtert über diese nette Erwiderung folgte Julian der Verkäuferin.

33.jpg

„Ich würde gerne diese Staffelei kaufen.“, erklärte er und deutete auf den Gegenstand.

„Gerne. Das macht 50 Simoleons.“

In dem Moment wurde Julian bewusst, dass er ja vorhin einkaufen gewesen war und kaum noch Geld in der Tasche hatte. „Oh….“

34.jpg

Er schluckte und fragte leicht beschämt: „Sagen Sie…haben Sie vielleicht noch eine günstigere Staffelei da…evtl. für 20 Simoleons?“

35.jpg

„Ne, das ist schon die günstigste. Für 40 Simoleons würde ich sie noch hergeben.“

36.jpg

„Hab ich leider nicht.“ Enttäuscht ließ Julian die Schultern hängen. „Ok, danke Ihnen trotzdem.“ Er wollte grade gehen…

37.jpg

…da sagte die Frau: „Brauchen Sie die Staffelei denn dringend?“

38.jpg

„Naja, ich wollte sie meiner Freundin als Einweihungsgeschenk für die neue Wohnung schenken.“

39.jpg

„Wissen Sie was, junger Mann? Sie sind mir sympathisch.“

40.jpg

Julians Gesicht erhellte sich sofort, denn diese Aussage klang irgendwie hoffnungsvoll.

41.jpg

„Sie brauchen die Staffelei, und ich brauche jemanden, der mir hilft, ein paar schwere Kisten zu meinem Stand hier zu bringen. Ich wohne nur ein Stück weiter die Straße runter.“ Sie musterte ihn. „Sie sehen kräftig aus. Wie wäre es? Ich geb Ihnen die Staffelei für 20 Simoleons, wenn Sie mir aushelfen?“

42.jpg

„Aber klar!“ Der Rotschopf strahlte sie an. „Ich trag Ihnen alles hierhin, was Sie wollen!!“, rief er übermütig aus.

43.jpg

Die Verkäuferin hatte nicht untertrieben, als sie die Kisten als „schwer“ bezeichnet hatte. Sobald Julian die erste Kiste anhob, meldete sich außerdem der Muskelkater vom gestrigen Umzug. Doch der Gedanke an Annabelles glückliches Gesicht, wenn sie die Staffelei sehen würde, beflügelte ihn.

Eine Stunde später verließ er mit der Staffelei im Arm den Flohmarkt. Die ältere Dame rief ihm noch hinterher: „Danke für Ihre Hilfe. Und richten Sie Ihrer Freundin unbekannterweise einen lieben Gruß aus.“

„Das mache ich. Tschüß!“

44.jpg

Jetzt war er aber wirklich knapp dran! In Windseile befestigte er das Teil provisorisch an seinem Fahrrad und trat dann in die Pedale, was das Zeug hielt!!

Vor dem Wohnheim angekommen, brachte er die Staffelei rasch in sein Zimmer und rannte dann zum Gebäude, wo die Vorlesung stattfinden würde.

45.jpg

Es blieben ihm noch genau 7 Minuten, um sich auf den Unterricht vorzubereiten.

46.jpg

Am Abend war er dann durch…die letzten zwei Tage hatten reingehauen. Er konnte sich grade noch so ins Bett schleppen.

47.jpg

Normalerweise brauchte er immer eine Weile, bis er einschlief, aber heute war er direkt weg.

48.jpg

Doch die Nachtruhe hielt nicht lange an. Gegen halb eins trat Jonah an sein Bett. „He Jules, wach auf. Es ist soweit…“

49.jpg

---

Geht noch weiter...

Ungefähr eine Dreiviertelstunde später fand sich der verschlafene Julian mit einigen anderen Studenten auf dem Gelände der Nachbaruniversität Foxbury wieder.

„Wartet kurz hier. Ich guck mal, ob die Luft rein ist.“, flüsterte Jonah und entfernte sich von der Gruppe.

1.png

Vorsichtig lugte er um die Ecke.

2.png

Auf Zehenspitzen schlich er ein paar Schritte weiter und warf einen prüfenden Blick in den Gemeinschaftsraum.

3.png

Es herrschte absolute Stille, niemand war zu sehen.

4.png

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, lief Jonah komplett um das Gebäude herum.

5.png

Auch hier entdeckte er keine Menschenseele. Perfekt!

6.png

„Ok, die Luft ist rein!“, verkündete er leise, als er wieder bei den anderen war. „Wo ist denn Luke?“

„Der ist grad pinkeln.“

Jonah verdrehte die Augen.

7.png

Sobald Luke aus dem Gebüsch herauskam, konnte es losgehen.

8.png

Kurz vor dem großen Platz wurden sie langsamer und blieben stehen.

9.png

Wieder war es Jonah, der vorausging und die Lage checkte.

10.png

Mit einer Handbewegung signalisierte er den anderen, dass sie ihm folgen sollten.

11.png

Bevor sie die letzten Stufen hinuntergingen, flüsterte Jonah: „Also, sobald wir auf der Wiese sind, hört man unsere Schritte nicht mehr wirklich. Wir rennen los, bewerfen die Statue so schnell wie möglich und ab dafür."

12.png

Wie auf Kommando rannten sie gleichzeitig los!

13.png

In Windseile bewarfen sie die Statue mit Klopapier.

14.png

Für einen kurzen Moment bestaunten sie ihr „Werk“.

15.png

„Das wird die Foxys aber fuchsen!“, grinste Jonah.

Einen gedämpften, leisen Jubel konnten sich die anderen nicht verkneifen:
„Das geschieht denen ganz recht.“
„Die haben ja angefangen…“
„Das hat ewig gedauert, bis wir unsere Statue von dem blöden Garn befreit haben!!“

16.png

„Pssst!“, zischte Julian plötzlich und drehte sich um. Augenblicklich verstummte die Gruppe und lauschte angespannt. Tatsächlich hörte man von Weitem, wie zwei Leute sich unterhielten und lachten - vermutlich Studenten, die noch feiern gewesen waren.

17.png

„Weg hier!!!“

18.png

Mit einem schelmischen Grinsen verschwanden die Eindringlinge in der Dunkelheit – zufrieden, dass ihr Plan geglückt war.

19.png

---

Die Unizeit ist so eine unbeschwerte Zeit für meine Jungs. Ich genieße das momentan so sehr!! 🥰🥳 Bin ja mal gespannt, ob diese Aktion vom Spiel her Konsequenzen mit sich bringt. Hoffentlich fliegen die nicht vom College oder kriegen einen Verweis 🙈😅

P.S.: Finde den Fehler! :lol:😋

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wieder so schöne Geschichten!
Ich liebe es, dass Julian extra für Annabelle die Staffelei gekauft hat, die sie sich ja gewünscht hatte. Ich hoffe sehr, dass Julian die Staffelei sauber kriegt. Und wenn nicht - ich bin sicher, Annabelle freut sich auch so über die Staffelei. 🤗

Und der Streich ist ja mal mega lustig. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. :lol: Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Spiel damit umgehen wird und ob Julian auch überhaupt dafür erwischt wird. 🤭

Ich bin da ein komischer Kauz, aber ich liebe es so zu spielen! :Love: So ähnlich hab ich ja schon immer gespielt, auch bei Sims 2, und da hab ich überhaupt keine Geschichten dazu aufgeschrieben. Ich versuch das mal zu erklären, warum ich das so genieße und setz das in Spoiler, damit die Nachricht nicht so bombenlang wird 😋
Erstmal ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Ich muss sagen, ich bin völlig geflashed, schwer beeindruckt und auch ein bisschen neidisch, dass meine Fantasie nicht so funktioniert 😃
Also ich mag Sims wirklich wahnsinnig gerne aber ich glaube, diese Fähigkeit würde das Spiel für mich nochmal um einiges toller machen. Ich bin da tatsächlich eher so gestrickt, dass es mich stört, wenn Dinge nicht wirklich passieren oder funktionieren. Ich musste da direkt an deine Geschichte damals denken, als Alex und Sofia mit den Kindern auf der Kirmes waren. Das wirkte alles so toll und so echt in deiner Geschichte und als ich mir das Grundstück runtergeladen hatte und da tatsächlich eigentlich nichts funktional war und man alles seiner Fantasie überlassen musste, war ich schwer desillusioniert 🙈
Und hier jetzt erstmal einen Keller zu bauen, damit man dann den Karton an der richtigen Stelle platzieren kann.... wow! Da muss man ja auch erstmal drauf kommen.
Mich würde es definitiv verrückt machen aber ich finde es großartig, dass du es liebst, denn so sind deine Geschichten und Bilder einfach immer so besonders! 🥰

Auch in diesem Kapitel jetzt wieder, der Supermarkt, der ganze Krimskrams auf dem Flohmarkt, die Staffelei unterm Arm, das sind so liebevolle Details, die einfach alles ausmachen und dafür sorgen, dass es so echt und real wirkt. Und so wird auch wieder aus einem ganz einfachen Vormittag eine wunderbare Geschichte :giggle:
Aber ich bin ja fast bestürzt, dass Julian bei diesem Streich gegen die andere Uni mitmacht, er wird ja ein richtiger Draufgänger 😆
Nein Spaß, ich finde es toll, dass er so aus sich rausgekommen ist durch die Zeit an der Uni, und so offen geworden ist. Das Studentenleben tut ihm richtig gut. Ist ja auch wirklich eine sehr unbeschwerte und tolle Zeit, ich hoffe du und deine Jungs könnt sie noch ein wenig genießen!
Aber ich bin auch schon seeehr gespannt, wie es dann danach für sie weitergeht! :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Aww, danke dir für das Lob zu meinem Headerbild, das freut mich ungemein! 😇 Ich muss gestehen, ich hab beim Bildermachen (auch wenn es nur Bilder für den Header sind), immer kleine Geschichtchen im Kopf, da muss auch alles passen bei mir.
Aber jetzt zu deinen Fortsetzungen - bezaubernd wie immer. 😘 Ich wollte letztens schon schreiben, dass Annabelle auch ohne Schminke so süß aussieht! 😍 Ui, der Supermarkt bzw. der Flohmarkt sind wieder eine echte Augenweide (aber nix gehen Jules, versteht sich 🥰🤩). Wie goldig ist das denn - er will eine Staffelei kaufen, merkt aber, dass er kaum noch Geld hat ... aber er hat eine gewisse Ausstrahlung, das bemerkt auch die Verkäuferin. Nur Julian selbst muss sich dessen noch bewusst werden, aber das wird schon. Diese Gedanken, dass er das Gespräch der zwei Frauen nicht unterbrechen wollte und sich dazu überwinden musste - so ähnlich geht es mir sogar auch immer wieder. 🤗 Daher fühlte ich da richtig mit Jules. Aber wieder einmal springt er mutig über seinen Schatten und wird dafür mit der günstigen Staffelei belohnt (naja, ein bisschen Kistenschleppen musste der Arme ja noch ...😁). Aber ich wette, die Freude seiner Liebsten über das schöne Geschenk macht alles wieder wett.
Cool, der nächtliche Streich!
„Das wird die Foxys aber fuchsen!“, grinste Jonah.
LOL, das passt perfekt! 😆 Nur bei "Finde den Fehler" steh ich leider auf dem Schlauch - da bin ich gespannt auf die Auflösung. :DD

Dann erlöse ich euch mal, bevor ihr meine Bilder noch auseinandernehmt. 😅 Und damit @Spencer_Hastings nicht "schlaflos in Seattle Deutschland" ist. 😁 (Aww ich liebe diesen Film!! 💕)

Man achte auf die Statue...:LOL:

statue mit klopapier.JPG
statue ohne klopapier.JPG
statue plötzlich wieder mit klopapier.JPG

😋

Auf eure lieben Kommis werde ich noch eingehen! 🤗 Wollte das jetzt nur zwischenschieben. 🙃

Ich hoffe dir und deinen Sims geht es gut. @lost.in.the.sixties :-) Hast du Anna Belles neues Wohnshaus selbst gebaut oder hast du das in der Galarie gefunden? Das Apartment würde zu einen meiner Sims bestimmt auch gut passen.

Ich freue mich auf deine neuen Geschichten. 😇

• Love
Guten Tag :hallo:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort ^^
Nachdem ich bei einer anderen Geschichte hier im Forum aufgeholt habe und auf das nächste Kapitel warte, habe ich nach Lesestoff gesucht für meine langweiligen Stunden auf der Arbeit (nicht dass eure Geschichten es sonst nicht wert sind gelesen zu werden, aber ich habe einfach ein [Frei-]Zeitmangel :zitter:) und habe deine Geschichte entdeckt :love:

Ich bin schon immer ein Fan von Sim Geschichten wo es über mehrere Generationen geht. Zu sehen wo man Vorgänger in Sims wiedererkennt und auch zu sehen wie deren Leben so verläuft und das der nachkommen und immer so weiter. Liebe das total :love:

Ich bin jetzt aktuell bei #180, Jonah bekam Hausarrest und sämtliche Verbote für die heimliche Party und Julian hat sich eben seinem Vater anvertraut.

Schwierig zu sagen wer mein Lieblingssim ist... Sie sind alle so toll :love:
Und die Hunde, diese Welpen :love: Meine beste Freundin deren Hündin heißt auch Toffifee 🥰
Wir nennen sie aber immer nur Toffee. Sie hat rieeeesige Glubschaugen, wie Bambi, so süß :Love:

Ich finde du schreibst richtig gut, man hat richtig das Gefühl selbst dabei zu sein. :read:

Hallu ^^
Jetzt muss ich nochmal kurz einen Kommi dalassen.
Ich bin jetzt aktuell bei #408 und wow ist das schön!

Ich lese das gerade heimlich auf der Arbeit :glory: und muss mich hier echt zusammenreißen, das mir keine Träne rauskommt :lol: Was sollen denn die Kollegen oder der Chef sonst denken? xD

Ich kann total nachempfinden wie nah dir deine Sims am herzen liegen.
Zum einen weil ich es selber kenne, zum anderen weil man es anhand deines Schreibens erkennt und zu guter Letzt weil du es sogar geschafft hast, dass sie mir am herzen liegen. :love:
Verlange jetzt aber nicht von mir, mir einen Lieblingssim auszusuchen, das kann ich immer noch nicht xD

Du schreibst wirklich wirklich gut! Und ich bin erstaunt wie passend deine Bilder sind, ganz ohne Poseplayer! Hut ab 💚

@lost.in.the.sixties ich lese auch gerade wieder mal. Ein paar alte Geschichten von dir. 🥰

Du kannst so toll erzählen und deine Bilder sind auch immer wunderschön. 🥰 Ich finde es auch ganz toll, wie schön und auch mal spannend du die ganzen neuen Sims 4 Packs in deine Geschichten rein fließen lässt. 🙂

Ich drücke Julian und Jonah für ihren Abschluss ganz fest die Daumen und freue mich auf deine neuen Geschichten. 😇 Ziehen die beiden nach ihren Abschluss eigentlich zu ihren Damen, wieder zu ihren Familien oder machen sie genau wie Josh und Alex eine WG?

Zuletzt bearbeitet:
Hallu ^^
Jetzt muss ich nochmal kurz einen Kommi dalassen.
Ich bin jetzt aktuell bei #408 und wow ist das schön!

Ich lese das gerade heimlich auf der Arbeit :glory: und muss mich hier echt zusammenreißen, das mir keine Träne rauskommt :lol: Was sollen denn die Kollegen oder der Chef sonst denken? xD

Ich kann total nachempfinden wie nah dir deine Sims am herzen liegen.
Zum einen weil ich es selber kenne, zum anderen weil man es anhand deines Schreibens erkennt und zu guter Letzt weil du es sogar geschafft hast, dass sie mir am herzen liegen. :love:
Verlange jetzt aber nicht von mir, mir einen Lieblingssim auszusuchen, das kann ich immer noch nicht xD

Du schreibst wirklich wirklich gut! Und ich bin erstaunt wie passend deine Bilder sind, ganz ohne Poseplayer! Hut ab 💚
Hallo Rica,

ich musste so schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe. Mir ging es genauso, hab die Story nur zufällig über die Header hier im Forum entdeckt und dann komplett verschlungen. wenn man das so am Stück weg lesen kann ist man voll drin :-). Von Beginn bis Umzug nach Henford konnt ich die Story damals "nicht aus der Hand legen" und jetzt gehört sie irgendwie zu Sims 4 unweigerlich dazu.

Ich hoffe wir haben noch lang Freude dran und Lost schreibt hier fleißig weiter =)

P.S. Irgendwie gibt mir Julian Autist Vibes :unsure:

Okay, sorry ^^ Bin jetzt bei #526 und weiß, dass Julian Asperger hat und nicht Autismus.
Es tut mir echt leid, ich verwechsle das stääändig und muss jedes Mal die Unterscheide googeln, kann es mir einfach nicht merken 🫣

Finde es aber mega von dir @lost.in.the.sixties , wie du damit umgehst und damit deine Geschehnisse damit quasi verarbeitest.
Fühl dich mal ganz dolle, virtuell, gedrückt ❤️

• Love
Und täglich grüßt das Murmeltier ^^
Ich mal wieder.
Ich bin jetzt bei #635 und hach wie ist das schön :love:
Ich fühle mich direkt zurückversetzt. Ich war damals mit meiner Jugendliebe auch so anhänglich.
Haben unterm Tisch die ganze Zeit gefüßelt, ich habe meine Beine auf seine gelegt, haben mit unseren Händen gespielt, hachjaaa.
Die meisten Lehrer haben es geduldet, sogar Witze drüber gemacht. Nur eine Lehrerin hatte uns auseinander gesetzt, das war dann immer eine ganz unerträgliche Schulstunde :lol:
Bei der Abschlussfahrt machten die Lehrer auch immer Witze, dass sie hier kein Schulbaby München 2014 haben wollen :lol:

Ich finde es nur schön, und kann es nicht oft genug betonen, wie nahe du uns deine Sims bringst.
Man ist jedes Mal Teil der Geschichte. Direkt mit dabei oder Erinnerungen werden wieder lebendiger :love:

Ich habe zwar noch viel aufzuholen, aber ich hoffe, es geht hier noch weiter :read:💚

Hallo ihr lieben Mitsimser! 🥰

Hui, da ist ja richtig was los hier die letzten Tage...😅 Erstmal wollte ich mich noch für eure lieben Gedanken und schönen Worte unter den letzten Geschichten bedanken, ist ja schon ne ganze Weile her. Hab sie mir grad nochmal durchgelesen und das hat einfach nur gut getan. 🤗💜 Und auch danke für eure Herz-Smileys und Likes. 💐

@RicaWolf Dankeschön auch für deine Kommis. Ich freu mich sehr, dass du so eine Freude an den Erlebnissen meiner Sims hast und du sie lieb gewonnen hast. 🥰 Auch die kleinen Updates, in denen du schreibst, wo du grad dran bist, find ich selbst voll aufregend. Ich schau dann immer kurz nach, wo du grade so drinsteckst, und das versetzt mich selbst dann auch wieder in diese Situation und löst richtig viele Erinnerungen aus. 😊 Grade jetzt, wo ich nicht viel Zeit für meine Sims habe, ist das ein schönes Gefühl, ein wenig in ihrem "Bilderbuch" zu blättern.
Ich fand das übrigens mega, dass du Julian als Autist erkannt hast!! Als ich diese Überlegung von dir gesehen hab, musste ich sofort lächeln. Asperger ist eine Form von Autismus, von daher hast du es genau richtig erkannt. :up:

Ich hoffe wir haben noch lang Freude dran und Lost schreibt hier fleißig weiter =)
Ich habe zwar noch viel aufzuholen, aber ich hoffe, es geht hier noch weiter :read:💚

In der letzten Zeit war es ein Mix aus allem möglichen, warum ich kaum spielen konnte: Zeitmangel; lieber "Sommer"zeit draußen genießen; keine Lust, weil Frust über Bugs, FOMO und Werbung im Spiel; vernünftig sein und lieber mehr Bewegung statt stundenlang vorm PC sitzen wegen Rücken und Gesundheit und so...dann hatte ich wieder Lust, aber keine Zeit zum Spielen....und als ich Zeit hatte, war die Lust oder Motivation nicht da. :rolleyes::lol: Es ist manchmal ein Elend! Ich hab in den letzten zwei Monaten genau einen einzigen Sim-Tag geschafft zu spielen, direkt nach der letzten Geschichte hier hab ich ihn angefangen und immer stückchenweise weitergespielt, bis ich ihn eben ENDLICH fertig spielen konnte. %)🤣🎉 Wow. Dabei war das noch nicht mal was besonderes, sondern einfach nur ein bisschen Wohlfühlspiel.

Naja, ich kam/komm zwar nicht wirklich in den Flow meines Spiels rein, aber dafür hab ich zwischendurch immer mal an (redacted) rumbasteln können und das hat auch mega viel Spaß gemacht! =)💓 Ich liebe es einfach, mit irgendwas Simsmäßigem beschäftigt zu sein und an irgendeinem Projekt langsam vor mich hinzuarbeiten, auch wenn es bedeutet, dass ich nicht groß beim Spielen an sich weiterkomme. Manchmal baue ich auch einfach so vor mich hin oder sortiere und bastle an CC herum, weil ich da grade Lust drauf hab. Und manchmal führt es auch am Ende zu nichts, aber ich hatte zumindest meinen Spaß dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange ich Freude an meiner Familie, an meinem Spiel und dem Geschichtenschreiben habe, werde ich immer wieder Updates von ihren Erlebnissen posten. 💕 Es wechseln sich nur immer wieder Phasen ab. Mal kommt lange Zeit kaum was oder nur sporadisch einzelne Geschichten, weil Zeitmangel und ein Mix aus siehe oben und dann wiederum kommen zwischendurch Phasen, wo ich wieder mehr Freizeit habe und dementsprechend mehr spielen, Bilder sortieren und schreiben kann und ich mega Lust drauf hab. 🙃 Aber auch dann muss ich bewusst nen Riegel vorschieben, weil ich schon länger merke, dass mir lange PC Zeiten und Spielsitzungen einfach gesundheitlich und psychisch auf Dauer nicht gut tun, auch wenn ich in der Zeit voll im Fokus bin und total drin aufgehe. Hab schon im letzten Jahr versucht, bewusst weniger PC Zeit zu haben. Deshalb wird es hier bei meinem Simsgeschichten-Thema grundsätzlich etwas ruhiger zugehen als in den Jahren davor. Aber wenn eine Geschichte kommt, dann ist sie immer vollgepackt mit ganz viel Liebe, Fürsorge und liebevollem Miteinander! ❤️

Jetzt freu ich mich erstmal drauf, in der nächsten Zeit die Bilder von dem einen Tag sortieren zu können, den ich heute endlich zu Ende gespielt habe. :lol: Endlich wieder kreativ schreiben können, wie schön! 🥹

Bis bald, ihr Lieben 🌻 Ich hoffe, ihr könnt diese Woche ein wenig Sonne tanken, wenn sie sich mal heraustraut. 🌤️

Dankeschön auch für deine Kommis. Ich freu mich sehr, dass du so eine Freude an den Erlebnissen meiner Sims hast und du sie lieb gewonnen hast. 🥰 Auch die kleinen Updates, in denen du schreibst, wo du grad dran bist, find ich selbst voll aufregend. Ich schau dann immer kurz nach, wo du grade so drinsteckst, und das versetzt mich selbst dann auch wieder in diese Situation und löst richtig viele Erinnerungen aus. 😊 Grade jetzt, wo ich nicht viel Zeit für meine Sims habe, ist das ein schönes Gefühl, ein wenig in ihrem "Bilderbuch" zu blättern.
Ich fand das übrigens mega, dass du Julian als Autist erkannt hast!! Als ich diese Überlegung von dir gesehen hab, musste ich sofort lächeln. Asperger ist eine Form von Autismus, von daher hast du es genau richtig erkannt. :up:
Das ist ja süß und freut mich 🥰

Achso okay. Gut zu wissen, danke 😇
Ich hoffe dieses Mal kann ich mir das merken %):lol:

In der letzten Zeit war es ein Mix aus allem möglichen, warum ich kaum spielen konnte: Zeitmangel; lieber "Sommer"zeit draußen genießen; keine Lust, weil Frust über Bugs, FOMO und Werbung im Spiel; vernünftig sein und lieber mehr Bewegung statt stundenlang vorm PC sitzen wegen Rücken und Gesundheit und so...dann hatte ich wieder Lust, aber keine Zeit zum Spielen....und als ich Zeit hatte, war die Lust oder Motivation nicht da. :rolleyes::lol: Es ist manchmal ein Elend! Ich hab in den letzten zwei Monaten genau einen einzigen Sim-Tag geschafft zu spielen, direkt nach der letzten Geschichte hier hab ich ihn angefangen und immer stückchenweise weitergespielt, bis ich ihn eben ENDLICH fertig spielen konnte. %)🤣🎉 Wow. Dabei war das noch nicht mal was besonderes, sondern einfach nur ein bisschen Wohlfühlspiel.

Naja, ich kam/komm zwar nicht wirklich in den Flow meines Spiels rein, aber dafür hab ich zwischendurch immer mal an (redacted) rumbasteln können und das hat auch mega viel Spaß gemacht! =)💓 Ich liebe es einfach, mit irgendwas Simsmäßigem beschäftigt zu sein und an irgendeinem Projekt langsam vor mich hinzuarbeiten, auch wenn es bedeutet, dass ich nicht groß beim Spielen an sich weiterkomme. Manchmal baue ich auch einfach so vor mich hin oder sortiere und bastle an CC herum, weil ich da grade Lust drauf hab. Und manchmal führt es auch am Ende zu nichts, aber ich hatte zumindest meinen Spaß dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange ich Freude an meiner Familie, an meinem Spiel und dem Geschichtenschreiben habe, werde ich immer wieder Updates von ihren Erlebnissen posten. 💕 Es wechseln sich nur immer wieder Phasen ab. Mal kommt lange Zeit kaum was oder nur sporadisch einzelne Geschichten, weil Zeitmangel und ein Mix aus siehe oben und dann wiederum kommen zwischendurch Phasen, wo ich wieder mehr Freizeit habe und dementsprechend mehr spielen, Bilder sortieren und schreiben kann und ich mega Lust drauf hab. 🙃 Aber auch dann muss ich bewusst nen Riegel vorschieben, weil ich schon länger merke, dass mir lange PC Zeiten und Spielsitzungen einfach gesundheitlich und psychisch auf Dauer nicht gut tun, auch wenn ich in der Zeit voll im Fokus bin und total drin aufgehe. Hab schon im letzten Jahr versucht, bewusst weniger PC Zeit zu haben. Deshalb wird es hier bei meinem Simsgeschichten-Thema grundsätzlich etwas ruhiger zugehen als in den Jahren davor. Aber wenn eine Geschichte kommt, dann ist sie immer vollgepackt mit ganz viel Liebe, Fürsorge und liebevollem Miteinander! ❤️
Ja gut das kann ich total nachvollziehen!
Danke, dass du uns da mit in deine Gedankenwelt genommen hast 😇
Mach dir da auch echt keinen Druck, wir sitzen hier und warten ganz geduldig :schäm:
Bzw. muss ich, wie ja schon bereits gesagt, noch etwas aufholen 😇

Bis bald, ihr Lieben 🌻 Ich hoffe, ihr könnt diese Woche ein wenig Sonne tanken, wenn sie sich mal heraustraut. 🌤️
Vielen lieben Dank ❤️ Dir auch noch eine schöne und hoffentlich sonnige Restwoche ☀️

• Love
@lost.in.the.sixties
Hallo, ich kann verstehen, das du zurzeit lieber draußen bist. 🌻 Ich bin im Sommer auch nicht gerne am PC. Bitte mach dir keinen Stress, ich kann auch warten. 😇

Ich werde wahrscheinlich am 25.7 das neue Pack trotzdem kaufen wegen den tollen Bonus Inhalten und es dann im Herbst richtig anspielen.

@lost.in.the.sixties das reale Leben geht immer vor, und ohne Lust zu spielen mag ich auch nicht.
Ich hab 4 Kinder (ja manchmal kann ich das selber nicht fassen - ist einfach *krass* um es mit den Worten meiner 8 Jährigen zu sagen) da komme ich oft Tage/Wochen auch nicht zum spielen. von daher kein Stress - der ist glaub ich nicht förderlich für (d)eine schöne Geschichte :read:

Ich freue mich über jedes Update, egal wann und vielleicht lässt ja mal wieder Oliver was von sich hören =)

und oft bekomme ich nach dem Lesen hier dann auch wieder Lust zu spielen. Anfangs war ich total *überrumpelt* wie *liebevoll* du spielst.
Seither versuche ich auch wieder etwas länger meine Sims zu genießen (wie früher bei Sims 2) - und dass du gut schreiben kannst kommt auch noch hinzu.
Kann mich auch nicht entscheiden was mir besser gefällt: dein Erzähstil der ersten Kapitel oder die Geschichte aus Sicht deiner Sims.
Wahrscheinlich machts die Mischung

Schöne Grüße

Moin, ich bin es wieder ^^ 😊

Ich habe gerade #865 gelesen und habe nun wieder ein paar Punkte zum Kommentieren ^^

Ich finde es bei Mia und Emma so krass, wie ähnlich sie ihren Eltern sehen und wie sich mich an die alten Zeiten von Emily und Sophia erinnern. Schade dass sie sich derzeit etwas „entfremden“. Aber so ist das bei unterschiedlichen Charakteren und Interessen eben :lalala:
Aber so ganz ohne einander können sie dann ja auch nicht :3 Fand es gut wie Mia da dass ruhige und klärende Gespräch mit Emma bezüglich der Badbesetztung gesucht hat 🥰

Also erst war ich ja verwundert bezüglich dieser Fleischlust von Julian, das kenne ich von mir nur wenn mein Ölwechsel kurz bevorsteht. Da war ich mir aber doch sicher genug, dass Julian ein Mann ist und damit also schon mal nichts am Hut hat :lol:
Also überlegte ich weiter…Aber spätestens als Emily diesen demolierten Laden mit den Kratzspuren gesehen hatte, dämmerte es mir :idee:
Und ich hatte Recht. Fand die Story da echt schön von dir umgesetzt und geschrieben und auch mega toll für Annabelle, dass sie ihr Trauma jetzt so verarbeiten und damit abschließen konnte.
Und wieeee süß du das mit reingebracht hast, als er Cookie plötzlich verstehen konnte :love:

Uff, also die Stelle mit der Buchveröffentlichung von Alex, da musste ich wieder die Tränen zurückhalten…Ich liebe diese Herzlichkeit in dieser Familie. Auch wenn es mal Konflikte oder so gibt, mit wie viel Verständnis und antiautoritär die Eltern das jedes Mal da schaffen die Kinder zur Vernunft zu bringen oder ihnen zu helfen. Wirklich gut ❤️
Was ich manches antiautoritäre im Internet manchmal so sehe ist mir ja oft schon too much und weichgekocht ^^ Aber hier finde ich die Ansätze bis jetzt immer gut, richtig und passend :giggle:

Ich finde auch, dass das „Zusammen wachsen“ Pack, die Kleinkinder und die Säuglinge und dann auch Elternfreuden viel zu spät ins Spiel kam…Genauso wie jetzt das Verliebt Pack.
Alles was so die Sim Beziehungen beeinflusst und Story mit reinbringt, gehört für mich, wie Jahreszeiten, am Anfang ins Game.. Aber naja ^^
Genauso wie mir die Teenager auch viel zu Jugendlichen schon aussehen.. Aber das ist ein anderes Thema :glory:

Am Morgen als Riley mit Jules auf der Couch saß musste ich direkt wieder an meine Kindheit denken.
Meine Schwester und ich haben uns Sonntags immer extra den Wecker gestellt (um 6 Uhr morgens – würde mir das heute einer vorschlagen würde ich demjenigen den Vogel zeigen :lol:) und uns gegenseitig geweckt. Dann gab es Müsli und dazu ganz leise im Wohnzimmer erst Bibi und Tina und im Anschluss X-Faktor das Unfassbare. Und wenn die Eltern dann noch nicht wach waren, gab es noch Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits. Der Familienhund wurde dann natürlich auch immer heimlich und still aus dem Elternschlafzimmer gemopst (als sie noch nicht bei mir schlief) und zu uns in die Stube geholt ^^ 🥰
Dann war es weniger gruselig mit dem kleinen Yorkshire Terrier Beschützer bei uns ;):lol:

Souuu ich glaube das war es jetzt erst Mal wieder mit diesem Kommi ^^

Ich wünsche noch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende ☀️❤️

Hallo ihr lieben Simmies! :hallo:

Ich habe nun endlich weiterschreiben können und freue mich sehr, die Geschichten mit euch zu teilen. 🌷

Aber erstmal wollte ich noch auf einige Kommentare eingehen, auf die ich das letzte mal nicht geantwortet hab, weil einfach zu viel los war. Dabei habt ihr so viele süße und liebe Sachen geschrieben. :love:

---

Ich liebe es, dass Julian extra für Annabelle die Staffelei gekauft hat, die sie sich ja gewünscht hatte. Ich hoffe sehr, dass Julian die Staffelei sauber kriegt. Und wenn nicht - ich bin sicher, Annabelle freut sich auch so über die Staffelei. 🤗
Da bin ich mir absolut sicher! 🥰

---

Ich musste da direkt an deine Geschichte damals denken, als Alex und Sofia mit den Kindern auf der Kirmes waren. Das wirkte alles so toll und so echt in deiner Geschichte und als ich mir das Grundstück runtergeladen hatte und da tatsächlich eigentlich nichts funktional war und man alles seiner Fantasie überlassen musste, war ich schwer desillusioniert 🙈
😅 Ja, aber ehrlich, so ähnlich ging es mir auch, als ich das Grundstück geladen hatte. Ich hatte mir zwar vorher das Bau-Video dazu angeschaut, aber trotzdem war ich erstmal ein wenig gebremst, weil ich ja mit meinen Sims noch nicht mal durch den Eingangsbereich laufen konnte bzw. die Wege teilweise einfach nicht begehbar waren. Da musste ich erstmal umbauen. Oder ich hab die Sims dann einfach dahin teleportiert, wo ich sie haben wollte, und von da aus laufen lassen. 😆 Ich liebe ja... (naja, jetzt ist es ja eigentlich Vergangenheitsform...😢), also ich habe die Galerie sehr geliebt. So viele wundertolle Grundstücke, die einfach so unglaublich kreativ gestaltet sind, wo ich nie im Leben drauf kommen würde oder es noch nicht mal ansatzweise so hinbekommen könnte. Und jetzt ist das vorbei...da komm ich echt nicht drüber weg. 😟😞
Auch in diesem Kapitel jetzt wieder, der Supermarkt, der ganze Krimskrams auf dem Flohmarkt, die Staffelei unterm Arm, das sind so liebevolle Details, die einfach alles ausmachen und dafür sorgen, dass es so echt und real wirkt. Und so wird auch wieder aus einem ganz einfachen Vormittag eine wunderbare Geschichte :giggle:
🥰
Aber ich bin ja fast bestürzt, dass Julian bei diesem Streich gegen die andere Uni mitmacht, er wird ja ein richtiger Draufgänger 😆
🤣
Nein Spaß, ich finde es toll, dass er so aus sich rausgekommen ist durch die Zeit an der Uni, und so offen geworden ist. Das Studentenleben tut ihm richtig gut. Ist ja auch wirklich eine sehr unbeschwerte und tolle Zeit, ich hoffe du und deine Jungs könnt sie noch ein wenig genießen!
Ich liebe es, wie sehr du mit meinen Sims mitfieberst. 🥹

---

Ich wollte letztens schon schreiben, dass Annabelle auch ohne Schminke so süß aussieht! 😍
Nicht wahr? 😍 Ich bin wirklich total vernarrt in sie, so ein knuffeliger Sim. 💓
Ui, der Supermarkt bzw. der Flohmarkt sind wieder eine echte Augenweide (aber nix gehen Jules, versteht sich 🥰🤩)
😅
Das waren auch wieder richtig tolle Kreationen aus der Galerie! :up:
Wie goldig ist das denn - er will eine Staffelei kaufen, merkt aber, dass er kaum noch Geld hat ... aber er hat eine gewisse Ausstrahlung, das bemerkt auch die Verkäuferin. Nur Julian selbst muss sich dessen noch bewusst werden, aber das wird schon. Diese Gedanken, dass er das Gespräch der zwei Frauen nicht unterbrechen wollte und sich dazu überwinden musste - so ähnlich geht es mir sogar auch immer wieder. 🤗 Daher fühlte ich da richtig mit Jules. Aber wieder einmal springt er mutig über seinen Schatten und wird dafür mit der günstigen Staffelei belohnt (naja, ein bisschen Kistenschleppen musste der Arme ja noch ...😁). Aber ich wette, die Freude seiner Liebsten über das schöne Geschenk macht alles wieder wett.
Awww das hast du wieder so schön formuliert, @Julchen77 🤗

---

Hast du Annabelles neues Wohnhaus selbst gebaut oder hast du das in der Galerie gefunden? Das Apartment würde zu einen meiner Sims bestimmt auch gut passen.
Freut mich, dass es dir gefällt. 😃 Ja, das hab ich selber gebaut. 😊 Ich werde das Grundstück auch noch in der Galerie teilen. :nick: Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, alles da drin auf Funktionalität zu testen (das Grundstück hat viele verschiedene Räume und Gegenstände). Das wollte ich während des Spielens darin machen. Wenn alles getestet ist, dann poste ich es in der Galerie. 🎈Man kann es bestimmt gut in ein Mietwohnhaus umwandeln, denn dafür hatte ich es ursprünglich eigentlich gebaut. Aber ich selber hab mich bisher nicht getraut, die Mietwohngrundstücke auch nur anzufassen. Deshalb müsste das Gebäude auch wahrscheinlich sicher vor dem Mietgrundstücks-Bug sein. Es ist als normales Wohngrundstück in meinem Save, Annabelle besitzt sozusagen das komplette Haus und ich muss mir vorstellen, dass sie dort oben wohnt und Nachbarn hat ect. :naja: Naja, wer sich traut, kann es ja mal in ein Mietgrundstück umwandeln, wenn es in der Galerie ist. :ohoh:

Ich hab irgendwie in Erinnerung, als wenn du nach noch einem anderen Grundstück gefragt hättest, aber ich finde den Post nicht mehr dazu. Bin voll verpeilt. %) Weißt du, ob du in letzter Zeit noch nach einem anderen Grundstück gefragt hattest?
Ziehen die beiden nach ihren Abschluss eigentlich zu ihren Damen, wieder zu ihren Familien oder machen sie genau wie Josh und Alex eine WG?
Also, wo die Jungs nach dem Abschluss wohnen werden, weiß ich noch nicht genau. Mal sehn, was sich dann richtig anfühlen wird. Aber zu ihren Freundinnen werden sie nicht ziehen, da ich es immer schöner finde, wenn die jungen Pärchen erst nach der Hochzeit zusammenziehen. 🥰
Ich werde wahrscheinlich am 25.7 das neue Pack trotzdem kaufen wegen den tollen Bonus Inhalten und es dann im Herbst richtig anspielen.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!! 🥰

---

ich musste so schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe. Mir ging es genauso, hab die Story nur zufällig über die Header hier im Forum entdeckt und dann komplett verschlungen. wenn man das so am Stück weg lesen kann ist man voll drin :-). Von Beginn bis Umzug nach Henford konnt ich die Story damals "nicht aus der Hand legen" und jetzt gehört sie irgendwie zu Sims 4 unweigerlich dazu.
😍🤗

---

Also erst war ich ja verwundert bezüglich dieser Fleischlust von Julian, das kenne ich von mir nur wenn mein Ölwechsel kurz bevorsteht. Da war ich mir aber doch sicher genug, dass Julian ein Mann ist und damit also schon mal nichts am Hut hat :lol:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Und wieeee süß du das mit reingebracht hast, als er Cookie plötzlich verstehen konnte :love:
Das hab ich auch wirklich sehr genossen. Irgendwie war das eine ganz besondere Zeit, und ich vermisse es tatsächlich auch ein bisschen. 🥹 Ich hab schon vorher immer gern die "Gedanken" und Gefühle der simsischen Tiere beschrieben und das mach ich auf die ein oder andere Art immer noch gern, grade jetzt auch wieder ein bisschen in der folgenden Geschichte. 😆 Ich liebe das einfach!
Uff, also die Stelle mit der Buchveröffentlichung von Alex, da musste ich wieder die Tränen zurückhalten…
Ich auch! ❤️ Diese Gefühle waren beim Spielen und Schreiben echt teilweise überwältigend. Und wie schön, dass es dich/euch auch so berührt hat. 🥰
Ich liebe diese Herzlichkeit in dieser Familie. Auch wenn es mal Konflikte oder so gibt, mit wie viel Verständnis und antiautoritär die Eltern das jedes Mal da schaffen die Kinder zur Vernunft zu bringen oder ihnen zu helfen. Wirklich gut ❤️
Was ich manches antiautoritäre im Internet manchmal so sehe ist mir ja oft schon too much und weichgekocht ^^ Aber hier finde ich die Ansätze bis jetzt immer gut, richtig und passend :giggle:
Aww danke dir 🤗 Ich habe ja selber keine Kinder, aber das "Elternsein" durch meine Sims genieße ich doch sehr. :D Wobei ich da keine spezifische Erziehungsmethode im Sinn habe (ich hab selber ja keine Ahnung 😆), sondern einfach nur nach Gefühl gehe. Teilweise fließt da mit ein, wie meine Eltern mit mir umgegangen sind und dann aber auch ganz viel eigene Vorstellung, was sich grade für mich persönlich richtig anfühlt bzw. zu den einzelnen Charakteren passt. Die sind ja alles andere als perfekt und machen halt wie echte Eltern auch viele Fehler. Das finde ich grad so interessant und spannend daran: Die Eltern von Annabelle sind tatsächlich komplett überfordert mit autoritärer Erziehung und versuchen sich ein wenig darin zu üben, während z.B. Josh da komplett anders gepolt ist. Er hat ja eh ein wenig Probleme mit seinem Temperament und mit Geduld hat er's auch nicht so. Das zeigt sich dann auch in seiner Art der Erziehung, er wird auch mal laut und ist schneller dabei, Strafen zu verhängen. Sophia und Alex sind nach meinem Empfinden irgendwie ein Mittelding, und das mag ich persönlich am liebsten. Und auch wenn sie mal falsch gehandelt haben, entschuldigen sie sich eben bei ihren Kindern. 🥰
Alles was so die Sim Beziehungen beeinflusst und Story mit reinbringt, gehört für mich, wie Jahreszeiten, am Anfang ins Game.. Aber naja ^^
Genauso wie mir die Teenager auch viel zu Jugendlichen schon aussehen.. Aber das ist ein anderes Thema :glory:
Seufz....und nochmal seufz 😣😋
Am Morgen als Riley mit Jules auf der Couch saß musste ich direkt wieder an meine Kindheit denken.
Meine Schwester und ich haben uns Sonntags immer extra den Wecker gestellt (um 6 Uhr morgens – würde mir das heute einer vorschlagen würde ich demjenigen den Vogel zeigen :lol:) und uns gegenseitig geweckt. Dann gab es Müsli und dazu ganz leise im Wohnzimmer erst Bibi und Tina und im Anschluss X-Faktor das Unfassbare. Und wenn die Eltern dann noch nicht wach waren, gab es noch Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits. Der Familienhund wurde dann natürlich auch immer heimlich und still aus dem Elternschlafzimmer gemopst (als sie noch nicht bei mir schlief) und zu uns in die Stube geholt ^^ 🥰
Dann war es weniger gruselig mit dem kleinen Yorkshire Terrier Beschützer bei uns ;):lol:
Aww was für eine wunderbare Erinnerung! 🥰 Dankeschön, dass du sie geteilt hast. 🤗
Mach dir da auch echt keinen Druck, wir sitzen hier und warten ganz geduldig :schäm:
as reale Leben geht immer vor, und ohne Lust zu spielen mag ich auch nicht.
Ich hab 4 Kinder (ja manchmal kann ich das selber nicht fassen - ist einfach *krass* um es mit den Worten meiner 8 Jährigen zu sagen) da komme ich oft Tage/Wochen auch nicht zum spielen. von daher kein Stress - der ist glaub ich nicht förderlich für (d)eine schöne Geschichte :read:
Hallo, ich kann verstehen, das du zurzeit lieber draußen bist. 🌻 Ich bin im Sommer auch nicht gerne am PC. Bitte mach dir keinen Stress, ich kann auch warten. 😇
@lost.in.the.sixties Auch wenn es nur ein kleines bisschen weitergeht, die Hauptsache ist, dass du Spaß an Sims hast, meine Meinung. :nick:
Wie lieb von euch! Das hat gut getan. 🥰

---

Und jetzt gehts endlich nach ewigen Zeit weiter! :love: Es hat sich buchstäblich angefühlt wie nach Hause kommen. Ich hab meine Sims in Gedanken alle ganz fest umarmt und ihnen gesagt, wie lieb ich sie habe. 💓

Viel Spaß beim Lesen und Bilderschauen :read:💕

Das dritte Semester neigte sich dem Ende entgegen und unsere Studenten lernten ohne Ende…

1.jpg

…arbeiteten an Präsentationen…

2.jpg

…übten für Debatten…

3.jpg

…nur um dann im Ernstfall nicht mehr zu wissen, was sie sagen wollten. „Ähhh…“

4.jpg

Aber man sammelte sich kurz…

5.jpg

…und führte dann eine erfolgreiche Debatte mit vielen guten Argumenten.

6.jpg

Man weiß, dass man eine Debatte gewonnen hat, wenn der Gegner solch eine Geste der Verzweiflung macht.

7.jpg

Ständig waren irgendwelche Vorlesungen, die man besuchen musste.
(Ich fand es so lustig, wie die beiden da gedankenverloren vor dem Vorlesungsgebäude rumstanden mit ihren Heften in der Hand. In meiner Vorstellung hätten sie jeden Moment losmarschieren müssen, so stramm, wie sie dastanden. Links, rechts! Links, rechts, links! :D)

8.jpg

Nach den Vorlesungen hatte man nicht einfach frei, nein. Die Hausaufgaben wurden nämlich immer umfangreicher. Julian gönnte sich regelmäßig die Fahrt mit dem Fahrrad, um zumindest ein wenig Sonne genießen und abschalten zu können.

9.jpg

Das Unigelände war aber auch wirklich idyllisch gelegen.
(Ich werde diese wunderschöne Gegend tatsächlich ein wenig vermissen, wenn die Jungs mal komplett durch mit der Uni sind.)

11.jpg

Manchmal war sein Lieblingsplatz von anderen Studenten belegt. Dann fuhr er hier hin.

12.jpg

Neben dem Lernen musste man aber ja auch irgendwie Geld verdienen, was an manchen Tagen ziemlich frustrierend sein konnte…

Anhang anzeigen Armer Straßenmusiker.mp4

…an anderen Tagen wiederum lief es echt gut. (Danke, @Julchen77, dass du Mitleid mit meinem armen Studenten hast und ihn finanziell unterstützt :love::lol:)

Anhang anzeigen Jippie, endlich erste Münzen für Julians Musik.mp4

Manchmal kam Julian erst gegen Mitternacht nach Hause und wollte einfach nur ins Bett. Das ging aber nicht immer, da noch Hausaufgaben erledigt werden mussten, und so arbeitete er oft noch bis tief in die Nacht hinein.

15.jpg

Schließlich kam auch das dritte Semester zu seinem Ende – der Tag der Abschlussprüfung war da. Mit einem flauen Gefühl in der Magengegend saß Julian beim Frühstück und bekam lediglich einen Kaffee runter. Den noch immer sauberen Teller vor sich stellte er wieder in den Schrank zurück. Er konnte jetzt einfach nichts essen! Bis zur Prüfung blieben ihm noch knapp zwei Stunden. Puh, wie sollte er bloß die Zeit bis dahin rumkriegen?

16.jpg

Lernen brachte eh nichts mehr – was er jetzt nicht wusste, das würde er auch nicht mehr in den Schädel reinbekommen. Nein, er musste sich irgendwie ablenken. Aber wie? Er beschloss, sich in das Buch über Schmuckherstellung zu vertiefen, das Riley ihm geliehen hatte.

17.jpg

Zwar brachte es informativ nicht viel, sich in so einer Situation damit zu beschäftigen, aber es erfüllte trotzdem seinen Zweck, denn Julians Gedanken wanderten umgehend weg von der Prüfungsangst und hin zu seiner großen Liebe Annabelle. 💕

18.jpg

Dort verweilte er den Rest der Zeit, bis ein Blick auf die Uhr ihn ziemlich unsanft wieder ins Hier und Jetzt zurückkatapultierte. Es war soweit!

Vor dem Prüfungsgebäude angekommen hatte er noch ein paar Minuten. Jetzt wurde die Prüfungsangst immer heftiger. Sollte er doch vielleicht noch einen schnellen Blick in seine Unterlagen werfen oder sich erneut versuchen abzulenken??
(Ich musste so lachen, als ich ihn mit diesem konfusen Gesichtsausdruck und den zwei Büchern in den Händen gesehen hab 😅)

19.jpg

Ne, weder noch. Es würde sowieso jeden Moment losgehen. Also setzte er sich ins Gras und hoffte einfach, dass es schnell vorbei sein würde.
(Dieser bemitleidenswerte Blick… 😅🤗 Ich hätt ihn da am liebsten in den Arm genommen)

20.jpg

---

In derselben Zeit etwas weiter weg in Henford on Bagley.

21.jpg

Eng aneinandergeschmiegt schlummerten Alex und Sophia noch.

22.jpg

Durch das ständige Krähen des Hahns wurde Alex wach und öffnete die Augen. Der Blick wanderte zu seiner Frau.

23.jpg

Er beobachtete sie eine Weile beim Schlafen. Sein Atem schien sie zu kitzeln, denn sie rümpfte die Nase und kratzte die Stelle dann.

24.jpg

Aha, das war ein klares Zeichen, dass sie ebenfalls erwacht war. Alex gab ihr einen zarten Kuss auf die Stirn und sagte leise: „Guten Morgen“.

25.jpg

Ein verschlafenes „Morgen“ kam zurück. Sie spürte, wie Alex‘ Finger ihren Hinterkopf kraulten und genoss diese sanften Berührungen.

„Wie hast du geschlafen?“

Sie gähnte und antwortete: „Ganz gut. Und du?“

„Hm hm, auch.“

26.jpg

Er küsste sie ein zweites Mal, diesmal auf den Mund, stand dann auf und ging auf den Balkon. Was für ein herrlicher Tag heute wieder war.

27.jpg

Nachdem er sich umgezogen hatte, ging er nach draußen und kümmerte sich um die Hühner.

28.jpg

Danach war Buttercup dran. Die Kuh schloss genießerisch die Augen, während Alex sie bürstete.
(Ich fand das Bild so schön, wie das Lämmchen daneben im Gras saß und die beiden beobachtete. 🐑)

29.jpg

Die Ziegen waren auch in der Nähe und machten…naja, was Ziegen eben so tun.

30.jpg

Zwischenzeitlich hatte Sophia im Garten ein paar schöne Blumen gepflückt und war dabei einen Blumenstrauß zu binden.

31.jpg

Mit viel Liebe steckte sie Blümchen für Blümchen in eine Vase und dachte dabei an ihren Sohn. In ein paar Stunden würde er nach Hause kommen. Sie hatte schon seit Bett frisch bezogen und das Zimmer auf Vordermann gebracht. Fehlte nur noch dieser Strauß. ‚Hoffentlich hat er heut Morgen nicht zu viel Prüfungsangst gehabt‘, dachte sie sich. Der Uhrzeit nach zu urteilen müsste er vielleicht sogar schon mit der Prüfung durch sein. Wie es ihm wohl grade ging?

32.jpg

---

Ihm ging es prima! Sein breites Grinsen sagte auch ohne Worte „Bestanden!“

33.jpg

Auch Jonah hatte bestanden. Erleichtert machten sich die beiden daran, ihr wichtigstes Hab und Gut in die Koffer zu packen.

34.jpg

„Sag mal, was willst du eigentlich mit der Staffelei da? Malst du jetzt?“

35.jpg

„Ne, die ist für Annabelle. Ist ein Geschenk für sie.“

36.jpg

„Echt?“ Jonah beäugte das Holzgestell kritisch. „Die sieht so alt und dreckig aus…“

Julian kratzte sich verlegen am Kopf. „Ja ich weiß…“, meinte er verschämt. „Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, die sauberzumachen. Wollte ich mal in den Semesterferien probieren.“

37.jpg

„Na, dann viel Glück.“ Der Blick von Jonah fiel auf ein Buch im Koffer seines Gegenübers. „Grundlagen der Schmuckherstellung…aaah ja. Ist das etwa auch für Annabelle?“, fragte er grinsend.

„Also...in gewisser Weise schon.“, meinte Julian geheimnisvoll und mit einem seltsamen Unterton in der Stimme.

38.jpg

Jonah legte seinen Arm lässig auf dem Knie ab. „Aha?“

39.jpg

Die Augenbrauen seines Cousins gingen vielsagend hoch und runter, und Jonah verstand auf einmal. „Nein, echt??“

40.jpg

Julian nickte nur und strahlte ihn an.

41.jpg

„Jules….“, gerührt hielt sich Jonah die Hand an die Brust und seine Augen fingen leicht an zu glänzen. Normalerweise zeigte er nicht so offen seine Emotionen, aber bei dieser Information konnte er einfach nicht anders.

42.jpg

Das Packen der Koffer zog sich verständlicherweise in die Länge. Bis zur Ankunft des Zuges blieb noch eine halbe Stunde, und die verbrachten die Studenten mit einem Kickermatch.

43.jpg

Julian schoss mit seinem Torwart schließlich das entscheidende Tor durch alle anderen Männchen hindurch. „YES!“

44.jpg

Ganz in der Art, wie Jonah das immer machte, hielt er diesem die Faust zum Einschlagen hin.

Jonah rief lachend aus: „Wie bist du denn drauf?“

45.jpg

„Na los, mach schon, ich warte!“, forderte Julian ihn auf, ebenfalls in der typischen Tonlage seiner Cousins.

Also boxte Jonah leicht mit seiner Faust dagegen.

46.jpg

Julian schob noch einen Insider Witz hinterher und beide brachen in schallendes Gelächter aus.

48.jpg

Die zwei Jungs auf der anderen Seite des Kickers sahen sich nur achselzuckend an.

Dann kam der Moment der Verabschiedung. „Hey Mann, viel Spaß in Tomarang.“ Die Hände klatschten laut zusammen. „Du bist echt zu beneiden, dass du sowas cooles in den Semesterferien machst. Schick mal ne Postkarte von dort.“

„Wenn ich dran denke…“, erwiderte Noah grinsend.

49.jpg

„Tschüß Jules. Macht’s gut, ihr zwei! Chillt mal so richtig, denn das letzte Semester wird bestimmt heftig…“

50.jpg

---

Geht gleich direkt weiter... 🥰

@Tessymaus Damit du mitbekommst, das hier eine neue Geschichte ist. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Alex mit der Pflege von Buttercup fertig war, wollte er runter in den Keller, um sich seinem Hobby zu widmen. Dort war es auch angenehm kühl bei den heißen Temperaturen.

1.jpg

Auf dem Weg zum Keller begegnete ihm seine Tochter, die grade den Ball mit ihren Füßen herumjonglierte.

2.jpg

„Hey Papa!“, rief sie…

3.5.jpg

…und schoss direkt im Anschluss den Ball ohne weitere Vorwarnung in seine Richtung.

3.jpg

Damit hatte Alex allerdings nicht gerechnet…

4.jpg

…seine Reflexe waren für den harten Schuss eine Sekunde zu langsam…

5.jpg

…und es kam, wie es kommen musste. 🤣

6.jpg

„Volltreffer!“, rief der arme Kerl und hielt sich die Hand an die schmerzende Stirn.

7.jpg

„Oh…“, rief das Mädchen entsetzt. „Entschuldige, Papa! Ich dachte, du hättest den Ball gesehn!!“

8.jpg

„Schon ok…“ Alex versuchte sich aufzurichten, was ihm jedoch nur semiprächtig gelang, da sich ein paar Sterne vor seinen Augen drehten.

9.jpg

Einige Momente später war er wieder klar. Als er das zerknirschte Gesicht von Autumn sah, sagte er: „Ist schon wieder gut. Aber pass bitte das nächste Mal besser auf, ok?“

Sie nickte. „Ja, auf jeden Fall!“

„Gut.“ Er fing an zu grinsen. „Schade, dass das niemand aufgenommen hat, das hätte ich zu gerne gesehen.“

10.jpg

Jetzt fing auch Autumn an zu kichern. „Boah Papa, das sah einfach zu komisch aus!“

11.jpg

„Wie du dich da so gedreht hast, das war echt filmreif!“

12.jpg

„So so, machst du dich etwa über mich lustig, junges Fräulein?!“, scherzte er und zog sich die Flip Flops aus. Dann schnappte er sich den Ball und jonglierte ihn gekonnt abwechselnd mit seinen Knien und Füßen.

13.jpg

„Wow, Papa, voll gut!!“

14.jpg

Anschließend kickte er ihr den Ball wieder zu, und sie versuchte die Moves von Alex nachzuahmen.

15.jpg

Danach bauten sie zwei provisorische Tore aus Zweigen, Gräsern und Sonstigem, was sie grad zur Hand hatten, und spielten eine Partie Fußball.

17.jpg

Riley kümmerte sich derweil um ihre wunderschöne Stute Saphira.

18.jpg

Sie legte ihr Sattel und Zaumzeug an. „Und, sollen wir gleich mal eine Runde drehen?“

Saphira schüttelte eindeutig verneinend den Kopf.

19.jpg

Ohne die Körpersprache des Tieres wahrzunehmen, legte Riley ahnungslos ihren Fuß in den Steigbügel. „Na dann wollen wir mal…“

20.jpg

Sie schwang sich auf den Rücken des Pferdes und spürte sofort eine ihr inzwischen wohl bekannte Bewegung. „Oh oh.“, konnte sie nur noch sagen…

21.jpg

…denn im nächsten Moment wieherte die Stute auf, machte ein paar unkoordinierte Schritte und warf Riley entschlossen ab.

22.jpg

Aufgebracht wieherte Saphira erneut auf, als wenn sie sagen wollte: „Ich habs dir doch gesagt, aber du wolltest ja nicht hören!“

23.jpg

„ICH WILL JETZT NICHT, DASS DU DICH AUF MICH DRAUF SETZT, KAPIERT?!“

24.jpg

Ächzend richtete sich Riley wieder auf und klopfte den Staub aus der Kleidung. Sie war selber schuld…ihre Reitlehrerin predigte ihr ständig, dass sie ein Gespür für die Bedürfnisse des Pferdes entwickeln sollte.

„Tut mir leid.“, entschuldigte sie sich bei dem anmutigen Tier und streichelte sanft den muskulösen Hals. „Ich wollte dich nicht ärgern.“

25.jpg

„Schau mal, was ich hier habe.“ Diese liebe Ansprache besänftigte die Stute und sie fraß zutraulich aus der Hand von Riley.

26.jpg

Derweil wischte sich Alex mit dem Handrücken die Stirn ab und rief aus: „Puh, ich brauch mal ne Pause!“ Damit ließ er sich ins Gras fallen.

„Ok, ich geh dann grad was trinken, hab voll Durst!“

27.jpg

Sie rannte zum Haus…

28.jpg

…und betrat die Küche. Dort stand Sophia in ihrer Backschürze und bereitete irgendwas in der Küchenmaschine zu.

29.jpg

Zwar war Autumn neugierig, was ihre Mama denn da Leckeres zauberte, aber der Durst siegte. Schwer atmend ging sie auf den Kühlschrank zu und hoffte, dass sich darin etwas kaltes, zuckerhaltiges befand. Sie öffnete ruckartig die Tür. Glück gehabt. Da stand eine Dose Cola – perfekt!

30.jpg

Mit zischendem Geräusch öffnete sie die Dose und nahm einen kräftigen Schluck. Dann ging sie auf Sophia zu.

31.jpg

„Papa und ich haben eben Fußball gespielt! Naja, nachdem ich ihm den Ball volle Möhre gegen die Stirn gehauen hab!“

32.jpg

Sophia sah sie entgeistert an. „Was?“

33.jpg

Autumn lachte auf. „Ja, aber das war aus Versehen. Ich dachte, Papa würde den Ball sehen. Aber er so: „Hä?“ und dann hat der Ball ihn voll erwischt…

34.jpg

„…und er hat sich einmal um sich selbst gedreht. Das sah echt voll witzig aus, Mama! Das hättest du sehen müssen!“

35.jpg

Da offenbar nichts schlimmeres passiert war und Alex noch in der Lage gewesen war, Fußball mit dem Kind zu spielen, stimmte nun auch Sophia in das Lachen ihrer Tochter mit ein. „Ich kann's mir bildhaft vorstellen!"

36.jpg

Erneut nahm Autumn zwei große Schlucke von dem süßen Getränk…

37.5.jpg

…und erzählte dann begeistert weiter. „Wusstest du eigentlich, dass Papa voll gut mit dem Ball jonglieren kann??!!“

37.jpg

„Ich glaub schon. Er hat früher öfter mit Onkel Josh und ein paar anderen Fußball gespielt.“

38.jpg

„Achso.“ Autumns Blick fiel auf die Küchenmaschine hinter Sophia. „Gibt‘s heute Kuchen?!“, fragte sie und ihre Augen leuchteten gierig auf.

39.jpg

„Ne, aber ich wollte Waffeln machen!“, verkündete die Mama.

40.jpg

„Oh Waffeln, lecker!!“, begeisterte sich das Mädchen. „Darf ich mitmachen?!“

41.jpg

„Klar. Einmal nur bitte die Haare hochstecken." Als sie sah, wie Autumn die Augen verdrehte, ergänzte sie: "Ich hab keine Lust auf braune Spaghetti in der Waffel nachher. Du etwa?"

42.jpg

"Ja ja ok.", erwiderte Autumn lässig. Dass sie ihren Papa auf der Wiese zurückgelassen hatte, hatte sie bereits vergessen. Was auch nicht weiter schlimm war, denn Alex war sowieso eingenickt und bekam davon nichts mit.
(Ich seh ihn richtig schlafend auf der Wiese mit einem Grashalm im Mund 😋)

43.jpg

Sobald das Waffeleisen heiß war, gab Autumn die erste Ladung von dem vorbereiteten Teig hinein.

44.jpg

Bald darauf stieg ihr der köstliche Duft in die Nase. „Hmmmm, ich hoffe Julian kommt schon bald!!“

45.jpg

Als der Lichtschalter von rot auf grün wechselte, hob sie vorsichtig den Deckel des heißen Waffeleisens an. „Die sieht fertig aus, oder?“

Sophia warf einen Blick auf das Gebäck. „Ja, die kann raus.“

46.jpg

Die Waffeln bildeten inzwischen einen beachtlichen Berg auf dem Servierteller. Und Autumn fragte nun schon zum gefühlt 30-sten Mal: „Wann kommt denn Jules?“ Plötzlich hörte man, wie die Hunde gleichzeitig zu bellen und winseln begannen.

Wie auf Kommando sahen sich die beiden an und wussten sofort Bescheid.

47.jpg

„Er ist da!!! Mama, er ist da!!“

48.jpg

Sophia lächelte. „Los, geh ihn begrüßen. Ich komm gleich nach.“ Sie konnte die backende Waffel nicht einfach so stehen lassen. Sie sah dem Mädchen hinterher, wie es in den Flur lief. Da hörte sie auch schon, wie die Haustür geöffnet wurde und ein Glücksgefühl überkam sie – gleich würde sie ihren Sohn in die Arme schließen können.

49.jpg

Geht gleich noch weiter... 💓

Lost.in.the.sixties Eine ganz tolle Fortsetzung und wieder richtig schöne Bilder. 🥰 Der Text ist auch wieder super schön geworden.🙂

Wenn Riley über das Verhalten von ihrer Stute etwas lernen will, kann ich ihr die Fähigkeits Bücher reiten empfehlen. Das hilft meinen Sims immer sehr.

Ich glaube ich habe mal nach der Bahn Station in San my shuno und ob du den Flohmarkt selbst gebaut hast gefragt. 😇Deine Sims sind wieder richtig schick angezogen. 🥰

Falls du mal CC Getränke für deine Sims brauchst, kannst du mich fragen. 🙂 Da weiß ich 2 gute Seiten.

Ich hoffe Noah macht viele Fotos in Tomerrang, die er den anderen zeigen kann. 😇

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Alex hatte ebenfalls das aufgeregte Bellen der Hunde gehört und hatte daraufhin die Tür geöffnet. „Hallo Jules!“, begrüßte er ihn mit seiner tiefen, warmen Stimme.

1.jpg

Er wartete, bis sein Sohn den Koffer abgestellt hatte und schloss ihn dann in seine Arme.

2.jpg

Da kam auch schon Autumn angelaufen…

3.jpg

…und rief: „Wie schön, dass du da bist! Wir haben grad Waffeln gemacht.“

4.jpg

„Ach, darum duftet es hier so fantastisch lecker!“ Julian schnupperte und machte eine genießerische Handbewegung.

5.jpg

Als auch noch Sophia dazukam, wurde es immer fröhlicher und lauter im Hausflur, und Riley hörte die durcheinander plappernden Stimmen. Also kam sie aus ihrem Zimmer und stellte erfreut fest, dass ihr Bruder angekommen war.

6.jpg

Langsam wurde es ein wenig eng im Eingangsbereich. Also griff Alex nach dem Koffer von Julian und brachte ihn schonmal in sein Zimmer.

7.jpg

Einige Minuten später saß die wiedervereinte Familie im Garten und brachte sich gegenseitig auf den neuesten Stand der Dinge – Julian erzählte von der Prüfung und die anderen berichteten von all den lustigen Erlebnissen, die sich in seiner Abwesenheit hier so ereignet hatten.

8.jpg

In der Abenddämmerung ging Julian schonmal in sein Zimmer, um den Koffer auszupacken. Sein Blick fiel sofort auf die riesige Stereoanlage, die seine Eltern aus dem Keller hierhingeschleppt haben mussten. Ebenfalls fiel ihm ein großer Schrank und der neue Schreibtischstuhl auf.

9.jpg

Wie liebevoll alles hergerichtet war.

10.jpg

Ein scharrendes Geräusch war zu hören. „Ach, du bist ja auch hier!“, rief Julian erfreut aus, als er den Nagerkäfig am selben Ort vorfand, wo er früher immer gestanden hatte.

11.jpg

Er nahm Schnuff auf die Hand und streichelte sein Köpfchen. „Danke, dass ihr ihn in mein Zimmer gestellt habt…“, sagte er zu seiner Mutter.

12.jpg

Er setzte das Tierchen wieder ab und ergänzte: „…überhaupt, dass ihr alles hier so vorbereitet habt für mich.“

„Ach, das war doch keine Arbeit.“

13.jpg

Sophia gab ihrem Ältesten einen Kuss auf die Wange. „Schön, dich wieder für eine Weile hier zu haben.“

14.jpg

„Jetzt lass ich dich mal in Ruhe ankommen.“ Damit verließ sie das Zimmer.

15.jpg

Julian ließ seinen Blick noch einmal durchs Zimmer schweifen und seufzte zufrieden. Er spürte, wie der Stress der letzten Monate von ihm abfiel und sich das entspannte Gefühl von Ferien einstellte. Herrlich!

„Dann richten wir uns mal ein…“, sprach er mit sich selber und fing an, den Koffer auszupacken.

16.jpg

Nachdem er alles ausgeräumt und die Reisetasche weggestellt hatte, steckte Toffifee neugierig ihre Nase durch den offenen Türspalt.

„Na du! Hast du mich vermisst?“ Julian ging in die Hocke, um sie zu streicheln…

17.jpg

…und Toffifee nutzte den Moment, um ihm das Gesicht abzuschlecken. Das war wohl ihre deutliche Antwort auf seine Frage.

18.jpg

Julian lachte auf und fuhr mit seinen Händen durch das weiche Fell. „Ich dich auch, sehr sogar.“ Toffifee genoss die Streicheleinheit. „Ich hab Lust spazieren zu gehen. Kommst du mit?“

Fröhlich wedelte die Hündin mit dem Schwanz. „Dachte ichs mir doch. Na komm.“

19.jpg

Genauso wie damals Cookie brauchte er auch Toffifee nicht an die Leine zu nehmen, da sie ihm freiwillig folgte.

20.jpg

Auf halber Strecke machten sie eine kleine Pause und setzten sich ans Flussufer. Julian genoss die Stille, die hier auf dem Land herrschte: Keine Studenten, die laut miteinander quasselten oder vergeblich versuchten, mitten in der Nacht Geige oder irgendein anderes Instrument spielen zu lernen – nein, hier hörte man lediglich die ein oder andere Grille zirpen und das leise Plätschern des Wassers.

21.jpg

„Tut das gut!“, sagte Julian genießerisch und schloss für einen Moment die Augen. „Weißt du, Toffifee, ich hab so viele Dinge, die mir durch den Kopf gehen. Dir kann ich das ja erzählen, denn du behältst das für dich.“ Er zwinkerte ihr zu und lächelte. Toffifee legte den Kopf schräg und sah ihm direkt in die Augen, und Julian war sich sicher, dass sie seine Worte ganz genau verstand. Also vertraute er ihr seine Wünsche und innersten Gefühle an.

22.jpg

Etwas später spazierten sie zurück zum Haus.

23.jpg

Aus Richtung der Terrasse hörte Julian plötzlich das schallende Gelächter seines Vaters, gefolgt von dem albernen Kichern von Autumn. Er blickte automatisch in die Richtung – seine Familie saß draußen und schien etwas zu spielen.

24.jpg

Kurzentschlossen sprang er über den Zaun und ging näher.

26.jpg

Alex wurde als Erster auf ihn aufmerksam. „Na schau mal, wer da kommt…“

27.jpg

„Komm, Jules, mach mit!“, forderte er ihn gut gelaunt auf.

28.jpg

Julian sah sich den Tisch an. Aha, sie spielten Simbles, deshalb also das Gelächter. Bestimmt hatte Autumn mal wieder ihre kreativen „Spezialwörter“ gelegt. „Boah, das hab ich ja ewig nicht mehr gespielt.“

29.jpg

Er zog den Stuhl zurück…

30.jpg

…und überflog dabei die Wörter, die auf dem Tisch lagen. Schmunzelnd meinte er zu seiner Schwester: „Ich glaub, ich kann direkt sagen, welche von dir sind!“

31.jpg

Das Mädchen streckte ihm frech die Zunge raus und grinste. Währenddessen mischte Sophia die Spielsteine neu und meinte beiläufig: „Oh ja, unsere Autie könnte ein eigenes Lexikon schreiben!“

Julian zog die Augenbrauen hoch und sah zu seiner kleinen Schwester rüber. „Und was ist aus Tum-Tum geworden?“

Alex antwortete für sie: „Wir haben einen Deal: Zuhause heißt sie wieder Autumn und in der Schule von mir aus Tum-Tum.“

32.jpg

„Wie viele Buchstaben zieht man nochmal am Anfang?“, fragte Julian, und Sophia antwortete: „Sieben.“

Die ersten Wörter wurden gelegt, und schon musste der Rotschopf grübeln. Was sollte man denn bitte mit Ü X R I K Y V anfangen?

33.jpg

Er schob die Buchstaben hin und her und wieder zurück…das ergab alles keinen Sinn. Oder…Moment…ha! Jetzt hatte er es!

„KÜR!“

34.jpg

„Sehr gut!“, meinte Sophia und legte anschließend ihr Wort.

Autumn rutschte ungeduldig auf ihrem Stuhl herum. Als sie endlich an der Reihe war, legte sie grinsend ihre Buchstabenfolge.

35.5.jpg

„I A H E N?“ Alex sah sie skeptisch an.

„Also…“ Autumn setzte ihr neunmalkluges Gesicht auf. „…ein Esel macht IA. Und wenn ich einen Esel nachmachen würde, dann würde ich IAHEN. Is‘ doch voll logisch!“

35.jpg

„Wo sie recht hat, hat sie recht.“, pflichtete ihr Sophia bei und das Gelächter ging wieder los.

36.jpg

bauchschmerzen vor lachen.JPG

Toffifee, die sich ganz in der Nähe hingelegt hatte, öffnete verschlafen ein Auge und sah kurz zu ihren Menschen rüber.

38.jpg

Dann gähnte sie, legte ihren Kopf auf der Pfote ab und seufzte zufrieden auf. Wie schön, dass ihr ‚Rudel‘ wieder komplett war.

39.jpg

„Wo ist eigentlich Riley?“

„Sie reitet ihre abendliche Runde mit Saphira.“

40.jpg

Die Stute hatte sich inzwischen wieder eingekriegt und galoppierte fröhlich über die Brücke.

41.jpg

✨🐎✨

42.jpg

Wieder im Stall angekommen, stieg Riley geübt vom Pferderücken ab.

43.jpg

„Das hast du sehr gut gemacht.“, lobte sie das anmutige Tier und kraulte es am Hals.

44.jpg

Hmmm das fühlte sich gut an! Saphira lehnte sich richtig gegen die Finger von Riley, weil ihr das so gut gefiel.

45.jpg

Nachdem sie das Pferd versorgt hatte, ging Riley die Stufen zur Terrasse hinauf. „Ihr seid ja immer noch dran…“

46.jpg

Diese Unterbrechung nutzte Alex aus und stand schnell auf – nur um dann lediglich mit ganz kleinen Schritten vorwärts zu kommen. Tja, wenn man zu lange mit dem Pieseln wartet, wird es immer schlimmer. 😅

Julian erhob sich ebenfalls. „Ich glaub, ich geh schlafen, ich knick hier gleich weg. Hat echt Spaß gemacht!“

47.jpg

„Gute Nacht, Jules.“, hörte er noch Riley und Autumn im Chor rufen.

Hundemüde, aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht betrat er sein Zimmer. Es war wirklich schön, wieder zu Hause zu sein.

48.jpg

2 Familienbande.JPG

❤️❤️❤️

Ach Mensch, ist das schööööööön!!! 🥹🥲💜 Mein Herz! 💘 Genauso wie Julian, Toffifee und der Rest der Familie geht's auch mir: Wenn sie alle zusammen unter einem Dach sind passt es wieder, die Welt ist wieder in Ordnung und alles ist gut. 💓 Am liebsten würde ich die Zeit anhalten und für immer so spielen. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Das war wieder wunderschön. Ich fühle mich richtig wohl und entspannt, wenn ich deine Geschichten lese.

Übrigens ist Barney inzwischen bei der Familie Kiefer eingezogen. Er hat sein Studium abgebrochen, um sich seiner wahren Leidenschaft zu widmen, und macht jetzt eine Ausbildung zum Koch. Obwohl er nicht kokett als Merkmal hat macht Elfie beim Flirten mit ihm gute Fortschritte. Der Romantikbalken füllt sich zwar nur langsam, aber stetig. Sie muss immer noch die Initiative ergreifen, aber die beiden schon das erste Mal getechtelt. Nicht mehr lange, dann kann sie ihm einen Antrag machen.
Elfie hat zwar beschlossen, ihren Namen nach der Hochzeit zu behalten, aber ihre Kinder werden seinen Namen tragen. Sie will schließlich eine berühmte Stilikone werden, da haben ihre Kinder mit einem so häufigen Nachnamen Miller bestimmt viel mehr Privatsphäre.
Ich freue mich schon auf diese Ereignisse. Die Bilder dazu siehst du dann in den entsprechenden Threads. Ich wollte dich nur auf den neusten Stand bringen, was deinen Sim in meinem Spiel angeht. Die beiden bekommen bestimmt ganz süße Kinder. Hoffentlich werden die Kleinen irgendwann mal so hübsch wie deine Sims hier.

• Love
Hach, wat schön! 😊
Ich hab ja zugegebenermaßen schon ein bisschen auf ein neues Kapitel hingefiebert und jetzt kommt so ein schönes und langes noch dazu :Love:
Erstmal natürlich Glückwunsch an die Jungs zum bestandenen Semester! Da haben sich die harte Arbeit und die Nachtschichten ja ausgezahlt :DD
Wenn ich die beiden in ihrem Wohnheim sehe, bekomme ich auch Lust, mal wieder an der Uni zu spielen. Allerdings dauert es noch einen Moment, bis die nächste Generation bei mir soweit ist.
Und dann der Teil bei den Reynolds zu Hause... Es fühlt sich da wirklich einfach an, wie zu Hause. Der Alltag ist einfach so harmonisch, Tiere versorgen, backen, essen, spielen.... Man möchte einfach in die Geschichte eintauchen und live dabei sein. Also wenn ich gerne ein Teil irgendeiner Sim-Familie wäre, dann von dieser 🥰
Ich kann es total verstehen, dass du da gerne die Zeit anhalten und für immer so spielen möchtest!
Und hatte ich schon erwähnt, wie gut Autumn mir als Pre-Teen gefällt? Richtig hübsch ist sie geworden.
Ist Julian jetzt für die "Semesterferien" tatsächlich länger zu Hause? Also kann man das Studium unterbrechen und dann einfach irgendwann wieder anfangen?
Jetzt bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, wann er denn seiner Annabelle wohl die große Frage stellt. Wo er sogar schon Jonah von diesen Plänen erzählt hat... 🤭

Es ist und bleibt einfach schön. :love:

Auch die Farben im Hause Reynolds haben immer so eine wohltuende Wirkung. Da entschleunigt man gleich.
Ich hab jetzt dein Grundstück ohne Haus an der Stelle platziert in Henford und hoffe ich kann es auch - auf meine Art - mit Wärme füllen.

Wie machst du das mit den Uni "Ferien" ohne dass die Jungs von der Uni fliegen?

• Love
Lost.in.the.sixties
Wieder ein wunderschönes Kapitel. 🥰 Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du das neue Pack in deine Geschichte einbauen wirst.😇

Es ist so schön, daß Julian wieder einige Tage zuhause verbringt. 🙂 Deine Sims sind so liebevoll und harmonisch zueinander. Da ist immer eine Freude, deine schönen Bilder anzuschauenn.

Ich bin auch schon auf den Antrag gespannt, denn Julian irgendwann seiner Annabelle machen wird. 😇 Und wie machst du das mit Semesterferien? Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich freue mich sehr auf dein nächtes Kapitel.

• Love
Erstmal danke liebe @lost.in.the.sixties , fürs bescheid geben, das es weitergeht.😻, und nun zur neuen Geschichte.

Ach, ich hab es so genossen, Du weisst, ich liebe Deine Geschichte, und Deine Familie, einfach so schön, wieder etwas von ihnen zu hören und zu sehen.😍

Die Bilder, fantastisch, vorallem Bild 9 von der ersten Story, Bild 6, der zweiten Story und Bild 8, so harmonisch, einfach nur zum träumen schön😍🥰

Vergrösserst Du Deine Sonnenblumen, das sieht so toll aus?

Autumn ist so gross geworden, und so lustig, beim Spiel musste ich so lachen, so genial:DD

Das Bild 6 von Alex, in Story zwei, das sieht er so süß aus, wunderschöner Schnappschuss:Love:

Ach, jetzt bekomme ich wieder Lust Sims zu spielen, wie immer wenn ich Deine Geschichten lese, aber ich traue mich nicht zu patchen, wir sehen ja,das sie es mal wieder nicht hinbekommen haben(EA) und ich möchte mir nicht meine Familie zerstören.

Ich freue mich auf alle Fälle so sehr, das Du weiter gespielt hast, und wir daran teilhaben dürfen:love:, ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht, und danke, das Du mir heute meinen Tag versüsst hast🥰

(Danke, @Julchen77, dass du Mitleid mit meinem armen Studenten hast und ihn finanziell unterstützt :love::lol:)
LOL! 😀 Na, da war "ich" wohl grade per Fahrrad vom Restaurant auf dem Weg nach Hause, als ich diese wunderbar entspannten Klänge hörte und einfach stehenbleiben und etwas Kleingeld dalassen musste (hoffentlich auch nicht zu wenig 😂) ... ist das goldig!
Jonah ist auch süß, er errät gleich, was sein Cousin da vorhat mit dem selbst gemachten Schmuck. Da merkt man wieder, wie nah sich die Jungs noch immer stehen, auch wenn die Interessen sich vielleicht mit dem Erwachsenwerden etwas ändern.
Autumn erwischt den Papa knallhart mit dem Ball (der Gesichtsausdruck kurz vorm Treffer von Alex ... der Arme!!😜) und die wunderschöne Riley wird leider von Saphira abgeworfen - zum Glück ohne Folgen. Schmerzhaft sieht das auf jeden Fall auch aus. Aber wenig später ist das kleine Missverständnis zwischen Pferd und Reiterin wieder aus der Welt geschafft.😘
Total schön, wie Mama Sophia und Autumn zusammen Waffeln backen. 😋 Und die Freude, als der große Bruder endlich eintrifft - ach, man spürt förmlich die herzliche Aufregung der Familie auf deinen Bildern!💕 Ich muss ja auch das Haus wieder mal loben, es wirkt alles so urgemütlich und lebendig. Jetzt kann Jules hoffentlich erst mal abschalten vom ganzen Uni-Stress. Ich finde das Bild sooo schön, wo Jules mit Toffifee da am nächtlichen Fluss sitzt. Man kann direkt spüren, wie der junge Mann langsam entspannter wird und endlich ankommt ...🤗

Guten Morgen ☀️🌷
Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die Woche.
Vielen Dank für eure lieben Worte und eure Likes und Herzchen. 💜 Ich habe die letzten zwei Wochen ein bisschen weiterspielen können und freue mich gleich aufs Schreiben!! :lalala:
Bevor ich das mache, wollte ich euch aber noch antworten.

---

@lost.in.the.sixties
Das war wieder wunderschön. Ich fühle mich richtig wohl und entspannt, wenn ich deine Geschichten lese.
So soll es sein! :love:
Übrigens ist Barney inzwischen bei der Familie Kiefer eingezogen. Er hat sein Studium abgebrochen, um sich seiner wahren Leidenschaft zu widmen, und macht jetzt eine Ausbildung zum Koch. Obwohl er nicht kokett als Merkmal hat macht Elfie beim Flirten mit ihm gute Fortschritte. Der Romantikbalken füllt sich zwar nur langsam, aber stetig. Sie muss immer noch die Initiative ergreifen, aber die beiden schon das erste Mal getechtelt. Nicht mehr lange, dann kann sie ihm einen Antrag machen.
Elfie hat zwar beschlossen, ihren Namen nach der Hochzeit zu behalten, aber ihre Kinder werden seinen Namen tragen. Sie will schließlich eine berühmte Stilikone werden, da haben ihre Kinder mit einem so häufigen Nachnamen Miller bestimmt viel mehr Privatsphäre.
Ich freue mich schon auf diese Ereignisse. Die Bilder dazu siehst du dann in den entsprechenden Threads. Ich wollte dich nur auf den neusten Stand bringen, was deinen Sim in meinem Spiel angeht. Die beiden bekommen bestimmt ganz süße Kinder. Hoffentlich werden die Kleinen irgendwann mal so hübsch wie deine Sims hier.
Ich hab deine süße Familie ja bereits im Nachkommen-Thema bewundern dürfen, aber ich wollte nochmal schreiben, wie lieb ich es von dir finde, dass du mir das erzählt hast. Hat es Elfie inzwischen zu Ruhm und Ansehen gebracht? Sehr rücksichtsvoll von ihr, dass sie ihre Kinder von den Folgen des Berühmtseins verschonen möchte und ihnen deshalb den weit verbreiteten Nachnamen ihres Papas gibt. 😅:up:

---

@lost.in.the.sixties Die Familie und deine Art zu schreiben sind perfekt füreinander. Ich liebe beides sehr.:love:
Und wieder so ein Kommentar von dir, für den ich dich einfach nur drücken könnte. 🥰

---

Hach, wat schön! 😊
😅 Das hat mich direkt zum Lachen gebracht! Ich hab es mit einer kölschen Stimme gelesen. Herrlisch! :D
Ich hab ja zugegebenermaßen schon ein bisschen auf ein neues Kapitel hingefiebert und jetzt kommt so ein schönes und langes noch dazu :Love:
🤗
Erstmal natürlich Glückwunsch an die Jungs zum bestandenen Semester! Da haben sich die harte Arbeit und die Nachtschichten ja ausgezahlt :DD
Wenn ich die beiden in ihrem Wohnheim sehe, bekomme ich auch Lust, mal wieder an der Uni zu spielen. Allerdings dauert es noch einen Moment, bis die nächste Generation bei mir soweit ist.
Jonah und Julian bedanken sich recht herzlich! 😉 Und sind deine Simsies inzwischen fleißige Studenten geworden? Ich liebe ja das Gameplay an der Uni total und find es cool, dass ich es mit meinen zwei Lieblingen das erste Mal erkunden durfte/darf. :nick:
Und dann der Teil bei den Reynolds zu Hause... Es fühlt sich da wirklich einfach an, wie zu Hause. Der Alltag ist einfach so harmonisch, Tiere versorgen, backen, essen, spielen.... Man möchte einfach in die Geschichte eintauchen und live dabei sein. Also wenn ich gerne ein Teil irgendeiner Sim-Familie wäre, dann von dieser 🥰 Ich kann es total verstehen, dass du da gerne die Zeit anhalten und für immer so spielen möchtest!
Aww weißt du, dass mich das voll berührt hat? Was für ein wunderschönes Kompliment an diese Familie. Ich hab es ihnen weitergeleitet und sie haben richtig gestrahlt vor Freude über diese Auszeichnung! 😍🥇 Dankeschön! 🤗
Und hatte ich schon erwähnt, wie gut Autumn mir als Pre-Teen gefällt? Richtig hübsch ist sie geworden.
Finde ich auch! 🤩
Jetzt bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, wann er denn seiner Annabelle wohl die große Frage stellt. Wo er sogar schon Jonah von diesen Plänen erzählt hat... 🤭
Ich auch 🥰 Aber erstmal muss er sich noch in der Ringherstellung üben, sonst wird das nix 😆 Ich hab mir die Ringe aus dem Pack noch gar nicht angeschaut und hoffe, dass da auch ein schöner bei ist, den ich nachher gerne ansehe. 🙈😅

---

Es ist und bleibt einfach schön. :love:

Auch die Farben im Hause Reynolds haben immer so eine wohltuende Wirkung. Da entschleunigt man gleich.
Dankeschön! 😊 Das hast du wirklich treffend ausgedrückt, so geht es mir nämlich auch, wann immer ich dort bin. Ich liebe solche beruhigenden Farbkombis. :love:
Ich hab jetzt dein Grundstück ohne Haus an der Stelle platziert in Henford und hoffe ich kann es auch - auf meine Art - mit Wärme füllen.
Da bin ich mir ganz sicher! Wenn die eigenen Lieblinge in das Zuhause einziehen, das man liebevoll für sie gebaut und eingerichtet hat, dann wird es automatisch mit Wärme erfüllt. ❤️ Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Grundstück und deiner lieben Familie dort. 🏡

---

Lost.in.the.sixties
Wieder ein wunderschönes Kapitel. 🥰 Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du das neue Pack in deine Geschichte einbauen wirst.😇
Mal sehn, wann ich das Pack mal kaufe. Hoffentlich werden die fiesesten Bugs bis zum Ende des Vorstellerbonus einigermaßen gefixt sein. :ohoh:
Es ist so schön, daß Julian wieder einige Tage zuhause verbringt. 🙂 Deine Sims sind so liebevoll und harmonisch zueinander. Da ist immer eine Freude, deine schönen Bilder anzuschauen.
Danke dir 💜
Ich glaube ich habe mal nach der Bahn Station in San my shuno und ob du den Flohmarkt selbst gebaut hast gefragt. 😇
Ach ja, stimmt, das wars! :up: Die Bahnstation mit den fahrenden Zügen in San Myshuno ist in der Welt mit drin, die kann man nicht betreten oder nutzen. Aber in meiner Fantasie funktioniert sie wunderbar und deshalb kommt Julian auch immer mit diesem Zug an, wenn er Annabelle besuchen geht. :nick:
Und den Flohmarkt findest du in der Galerie unter dem Namen "The Market Halls" von dem Ersteller "Oeil_Retro". Viel Spaß damit! 😃
Falls du mal CC Getränke für deine Sims brauchst, kannst du mich fragen. 🙂 Da weiß ich 2 gute Seiten.
Das ist lieb, ich werde das mal in Erinnerung behalten, wenn ich sowas brauchen sollte. 😊
Deine Sims sind wieder richtig schick angezogen. 🥰
Danke für das Lob! 🤩 Find ich immer so lieb, dass dir das auffällt und du mir das schreibst.

---

Erstmal danke liebe @lost.in.the.sixties , fürs bescheid geben, das es weitergeht.😻, und nun zur neuen Geschichte.
Immer wieder gerne 🤗
Ach, ich hab es so genossen, Du weisst, ich liebe Deine Geschichte, und Deine Familie, einfach so schön, wieder etwas von ihnen zu hören und zu sehen.😍
Die Bilder, fantastisch, vor allem Bild 9 von der ersten Story, Bild 6 der zweiten Story und Bild 8, so harmonisch, einfach nur zum träumen schön😍🥰
Freu mich riesig darüber, dass dir die Geschichten und die Bilder so gefallen haben und dass du sogar ein paar Lieblingsbilder hattest! :love:
Vergrösserst Du Deine Sonnenblumen, das sieht so toll aus?
Ja, ich hab die Sonnenblumen auf verschiedene Größen auf dem Grundstück platziert, damit es ein wenig "echter" und abwechslungsreicher wirkt. Mit der Tastenkombination Alt+´ kann man vergrößern, und mit Alt+ß wieder verkleinern. Ich nutze diese Funktion sehr gerne. 🙃
Autumn ist so groß geworden, und so lustig, beim Spiel musste ich so lachen, so genial :DD
🥰😅
Das Bild 6 von Alex, in Story zwei, das sieht er so süß aus, wunderschöner Schnappschuss :Love:
Jaaaaa ich habs auch so geliebt!!!! :love: Sein Blick ist einfach Gold wert gewesen. Eigentlich hat Autumn ihm den Ball ganz normal zugeschossen, den er auch easy aufgefangen hat, aber als er trotzdem dieses überraschte Gesicht dabei gemacht hat, hab ich zum Glück schnell auf Pause drücken und es auffangen können. So ein witziger Gesichtsausdruck mal wieder von ihm! 🤣 Dadurch hat er mir erst die Idee gegeben, dass er als Tollpatsch eigentlich den Ball nicht rechtzeitig auffangen, sondern dass ihm das Ding voll gegen die Birne knallen würde. Hat ewig gedauert, bis ich Autumn anschließend dazu überreden konnte, ihrem Papa zumindest einmal den Ball so hart zuzuschießen. 😅 Die Süße! Aber keine Sorge, kein Papa ist durch die Dreharbeiten zu Schaden gekommen. 😋

Ich bin ja ein riesiger Fan von Alex! 😍😍😍 Er ist meine absolute Nummer Eins unter allen meinen Sims, selbst Julian miteingeschlossen. Ich liebe diesen Sim heiß und innig für immer und ewig! Diese Liebesbekundung musste ich grad nochmal in die Welt rausschreien! 😁
Ach, jetzt bekomme ich wieder Lust Sims zu spielen, wie immer wenn ich Deine Geschichten lese, aber ich traue mich nicht zu patchen, wir sehen ja, dass sie es mal wieder nicht hinbekommen haben(EA) und ich möchte mir nicht meine Familie zerstören.
Ja, ich trau mich auch nicht zu patchen! 🙈 Aber ich spiele ganz normal offline weiter. :nick:
Ich freue mich auf alle Fälle so sehr, das Du weiter gespielt hast, und wir daran teilhaben dürfen:love:, ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht, und danke, das Du mir heute meinen Tag versüsst hast🥰
:lalala:

---

LOL! 😀 Na, da war "ich" wohl grade per Fahrrad vom Restaurant auf dem Weg nach Hause, als ich diese wunderbar entspannten Klänge hörte und einfach stehenbleiben und etwas Kleingeld dalassen musste (hoffentlich auch nicht zu wenig 😂) ... ist das goldig!
Was war ich überrascht, als "du" da während der Aufnahme aufgetaucht bist, und ihm dann auch noch Trinkgeld gegeben hast 😅🥰
Jonah ist auch süß, er errät gleich, was sein Cousin da vorhat mit dem selbst gemachten Schmuck. Da merkt man wieder, wie nah sich die Jungs noch immer stehen, auch wenn die Interessen sich vielleicht mit dem Erwachsenwerden etwas ändern.
Wirklich, das ist er. 🥰 Ich glaube, dass ich an Jonahs Stelle einfach nur doof aus der Wäsche geguckt hätte und dreimal hätte nachfragen müssen, was Julian denn damit meint. 😆 Aber die beiden stehn sich einfach sehr nahe, jetzt durch das Zusammenwohnen in der Uni noch mehr als vorher.
Autumn erwischt den Papa knallhart mit dem Ball (der Gesichtsausdruck kurz vorm Treffer von Alex ... der Arme!!😜) und die wunderschöne Riley wird leider von Saphira abgeworfen - zum Glück ohne Folgen. Schmerzhaft sieht das auf jeden Fall auch aus. Aber wenig später ist das kleine Missverständnis zwischen Pferd und Reiterin wieder aus der Welt geschafft.😘
Riley ist wirklich eine Augenweide! :love: Schön, dass sie dir auch so gefällt. Ich finde, sie hat ein ziemlich einzigartiges Gesicht und ist echt ein toller Mix aus ihren Eltern. Autumn ist ihrer Mama dagegen wie aus dem Gesicht geschnitten, aber das seitliche Profil hat sie von Papa. 🥰 Ach Mensch, ich liebe die Vererbung in Sims 4.

Saphira ist ein lustiges Pferd, sie hat auf jeden Fall ihren eigenen Kopf, und das mag ich sehr an ihr! 🐎
Total schön, wie Mama Sophia und Autumn zusammen Waffeln backen. 😋 Und die Freude, als der große Bruder endlich eintrifft - ach, man spürt förmlich die herzliche Aufregung der Familie auf deinen Bildern!💕 Ich muss ja auch das Haus wieder mal loben, es wirkt alles so urgemütlich und lebendig.
Dankeschön! 💓
Jetzt kann Jules hoffentlich erst mal abschalten vom ganzen Uni-Stress. Ich finde das Bild sooo schön, wo Jules mit Toffifee da am nächtlichen Fluss sitzt. Man kann direkt spüren, wie der junge Mann langsam entspannter wird und endlich ankommt ...🤗
Au ja, das Bild von den beiden am Fluss hats mir auch angetan. Es war so friedlich und still, und alleine das Zuschauen hat mich beruhigt und entspannt. 🦦

---

Ist Julian jetzt für die "Semesterferien" tatsächlich länger zu Hause? Also kann man das Studium unterbrechen und dann einfach irgendwann wieder anfangen?
Wie machst du das mit den Uni "Ferien" ohne dass die Jungs von der Uni fliegen?
Und wie machst du das mit Semesterferien? Das würde mich auch sehr interessieren.
Hab eure Kommis zu dem Thema hier mal zusammengefasst. Das geht tatsächlich, zumindest hatte ich davor bewusst nochmal die Frage hier gestellt und mich darüber informiert. Man hat ja bei jedem Semesterende die Option, das Semester zu verlängern oder nicht. Und wenn man das nicht macht, dann hat man ein paar Stunden Zeit, um seine Sachen zusammenzupacken und kann dann nach Hause. Das Semester ist solange pausiert, bis man sich wieder einschreibt. Dann macht man (wenn alles gut läuft und bis dahin nicht wieder irgendwie ein Bug kommt 😅) da weiter, wo man aufgehört hat.
Hab grad mal in Julians Job-Informations-Leiste reingeschaut und ein Bild gemacht. So sieht das momentan aus. Das Studium ist sozusagen eingefroren und man kann es jederzeit wiederaufnehmen und weitermachen.

Semesterferien.JPG

---

So, und jetzt mache ich mich ans Aussuchen der Bilder, die ich von den letzten Spielsitzungen geschossen hab. Hier ein kleiner Einblick in mein typisches Screenshot-Auswahlverfahren... 😁 Ich habe diesmal 1.567 Screenshots gemacht und muss mich jetzt da durchwühlen und auf 100-150 Bilder reduzieren, die ich dann evtl. für die Geschichte gebrauchen werde. :ROFLMAO: Oft ist es halt ein und dasselbe Bild aus verschiedenen Blickwinkeln und Entfernungen. Aber die brauche ich immer als Auswahl, weil ich beim Schreiben erst entscheide, welches Bild und welcher Bildausschnitt letztendlich am Besten zum Text passt. %)

Ich gehe davon aus, dass die Fortsetzung dann in den kommenden Tagen kommt, heute werde ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, auch wenn ich liebend gerne durchschreiben würde, aber ich hab ja noch nicht mal die Bilder sortiert. 😅 Naja, ich freu mich jedenfalls drauf!! :read:
Wünsch euch viel Spaß in eurem Spiel und bis bald! :hallo:

oh man - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, bei der Frage ob man verlängern will auf NEIN zu klicken :rolleyes:
Danke für den Tipp - ich hatte bisher immer bammel, dass ich dann von vorne anfangen muss

Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Screenshot aussuchen
Ich fühl das - ich brauch auch immer zig Blickwinkel (auch im echten Leben)

Endlich hatte es Julian geschafft, sich der Staffelei für Annabelle zu widmen und sie tatsächlich recht gut sauber bekommen. Also machte er einen Überraschungsbesuch bei seiner Freundin.

1.jpg

Er brauchte aber diesmal nicht zu klingeln, denn die Haustür stand offen. Im Hausflur hörte er durch die ebenfalls geöffnete Kellertür ein Rumpeln, gefolgt von einem leisen Schimpfen. Aha, Annabelle war also dort. Den Geräuschen nach zu urteilen räumte sie wohl irgendwelchen Kram ein oder aus.

2.jpg

Er wollte grade auf sie zugehen und sie begrüßen - da kam ihm eine Idee.

3.jpg

Schnell machte er kehrt, schnappte sich die Staffelei und stieg so leise wie möglich die Treppen zu ihrer Wohnung hoch. Ha, er hatte recht behalten! Die Tür war – wie vermutet – nur angelehnt. Er kannte sie inzwischen einfach zu gut! So schlüpfte er rasch hinein, stellte das Holzgestell ab…

4.jpg

…und flitzte wieder nach unten.

5.jpg

Als wenn nichts gewesen wäre, ging er schlendernd auf sie zu und machte sich bemerkbar, um sie hier unten nicht zu erschrecken.

„Hey Annabelle…“

6.jpg

Erfreut drehte sie sich um und rief aus: „Jules!! Was machst du denn hier?“

7.jpg

„Och, ich dachte, ich besuch dich mal.“, sagte er lächelnd und gab ihr einen Kuss. „Hatte Sehnsucht nach dir.“

8.jpg

Während sie die Tür des kleinen Raumes wieder verschloss, erzählte sie: „Das trifft sich ja gut...“

9.jpg

„…ich hab nämlich heute frei!“

10.jpg

„Ich wollte gleich zum Secondhand Laden hier auf der Straße. Hättest du Lust da drauf?“

Julian nickte. „Klar, warum nicht.“

11.jpg

Auf dem Weg dorthin plapperte sie fröhlich weiter: „Ich wollte schon die ganze Zeit mal da rein, aber hab es bis jetzt nie geschafft.“

12.jpg

„Ich liebe so alten Kram. Früher haben mich meine Eltern total oft in solche Läden mitgenommen…du weißt ja, mein Vater restauriert gern Möbel und so.“

13.jpg

Sie blieb vor dem Schaufenster stehen und sah sich die Auslage an, während Julian in einem Karton voller Krimskrams wühlte.

14.jpg

Er hatte einige alte Bücher und DVD’s erspäht und wollte schauen, ob da zufällig eine Staffel von der Dick Van Dyke Show drin war. Leider konnte man die Serie nirgendwo mehr erwerben, und so sah er sich immer mal wieder auf Flohmärkten oder eben in Secondhand-Läden danach um.

Aber auch hier war die Suche erfolglos.

15.jpg

Und so folgte er Annabelle in den Laden.

16.jpg

„Hallo“, begrüßte Annabelle die Verkäuferin hinter der Theke.

17.jpg

Sobald Julian den kleinen Raum betrat, kam ihm der typisch muffige Geruch von alten Möbeln und Stoffen entgegen. Puh, lange würde er es hier nicht aushalten.

„Boah, guck dir mal all die coolen Kleider an!“ Seine Freundin ging zielstrebig auf die bunten Klamotten zu…

18.jpg

…und fing an, die einzelnen Stücke zu inspizieren.

19.jpg

Das könnte ja ne Weile dauern. Julian seufzte und sah sich um. Sein Blick blieb an einem riesigen Schallplattenspieler hängen.

20.jpg

Wow! Doch das war nicht alles, auf dem Boden lag eine Kiste voller Schallplatten. Er bückte sich und ging – ähnlich wie Annabelle - Platte für Platte durch. Womöglich war ja etwas von den Beatles dabei!

21.jpg

Nach einigen Minuten schielte Annabelle zu ihrem Freund rüber, um zu sehen, ob der sich bereits langweilte. Doch zufrieden stellte sie fest, dass er völlig vertieft in die Schallplattensammlung war.

22.jpg

Wunderbar, dann konnte sie ja in Ruhe weiterkramen.

23.jpg

Die Teile da oben waren auch so toll!

24.jpg

Sie stellte sich auf die Zehenspitzen, um an die Kleidungsstücke ranzukommen.

25.jpg

Schließlich verschwand sie mit ein paar ausgewählten Klamotten in einer der Umkleidekabinen.

26.jpg

Vor dem Spiegel drehte sie sich in dem ersten Kleid hin und her.

27.jpg

Julian schaffte es doch tatsächlich für einen Moment die Augen von den kostbaren Schätzen zu lösen und erblickte seine Freundin in dem 60er-Jahre Kleid.

28.jpg

Er stand auf und ging auf sie zu.

29.jpg

„Du siehst echt süß darin aus!“ Er drückte ihr einen Schmatzer auf die Wange.

30.jpg

„Findest du?“

„Ja sicher!“ Er machte eine ausladende Handbewegung und sagte grinsend hinterher: „Richtig groovy! Du weißt, ich steh total auf diesen Vintage-Style.“

31.jpg

„Ich auch. Warte, ich hab noch eins!“

32.5.jpg

Damit verschwand sie wieder in der Umkleidekabine. Julian nutzte die Gunst der Stunde und lugte ganz frech durch den Spalt, den die Gardine offengelassen hatte. Doch natürlich wurde er prompt dabei ertappt. „He, du Spanner!“, beschwerte sich Annabelle lachend, zog an dem schweren Stoff und versperrte ihm damit die Sicht.

32.jpg

Also blieb ihm nichts anderes übrig, als sich brav auf den Stuhl zu setzen und zu warten. 😋

Kurz darauf stand Annabelle schon wieder vor ihm. „Und, was sagst du?“

33.jpg

„Auch mega hübsch!“

34.jpg

„Das wär beides perfekt für das Festival demnächst!"

35.jpg

„Jetzt bleibt nur noch die große Frage: Welches davon nehme ich denn jetzt??“

36.jpg

Sie entschied sich letztendlich für beide Kleider, soviel Geld hatte sie grade noch mit. Sie steuerte die Verkaufstheke an, doch ihr Blick blieb plötzlich an einem Gegenstand hängen.

37.jpg

„Guck mal, Jules, der alte Fernseher da!!“

38.jpg

„Sag mal, funktioniert der Fernseher da oben noch?“ Vor lauter Aufregung duzte sie die Verkäuferin einfach – war diese doch nicht viel älter als sie selber.

39.jpg

„Natürlich!“

40.jpg

„Komm mit, ich zeigs dir.“

Sie drehte an einem der Knöpfe, um das Gerät anzuschalten und der Bildschirm flackerte auf. „Siehst du, sogar in Farbe!“, grinste die junge Frau. „Für 30 Simoleons gehört er dir!“ An Julian gewandt ergänzte sie noch: „Wenn du so freundlich wärst und das gute Stück mal herunterheben würdest…“

42.jpg

Vorsichtig hob er das alte TV Gerät an und brachte es zur Verkaufstheke.

„Tja, dann muss ich mich wohl doch für ein Kleid entscheiden…“, lachte Annabelle. „Ich denke, ich nehm das gelbe....oder doch das grüne? Das ist auch so schön...argh, was sagst du, Jules?“

43.jpg

„Wenn du willst, leg ich dir eins davon zurück.“, schlug die Verkäuferin vor.

„Ja, DAS wär klasse! Super lieb von dir!“ Annabelle‘s Finger berührten den kleinen Elefanten-Teekessel, der vor ihr stand. „Mensch, was habt ihr für süße Sachen hier! Den würde ich auch sofort mitnehmen. Was kostet der?“

44.jpg

„5 Simoleons.“

Annabelle griff nach dem Henkel und meinte: „Das passt grade noch. Nehm ich mit!“

45.jpg

Mit vollen Händen verließen die zwei den Secondhand Laden und gingen gut gelaunt zurück zur Wohnung.

„Schau mal, da auf der Theke wo die Sukkulenten stehen…da kannst du den Fernseher abstellen.“

46.jpg

Annabelle räumte schnell die Pflanzen weg, damit ihr Freund das Gerät loswerden konnte.

„Boah, ich freu mich riesig über den Fernseher!! Jetzt hab ich im Grunde alles zusammen für die Wohnung! Naja, die Staffelei fehlt noch..." Sie zog eine kleine Schnute, widmete sich dann aber wieder ihrer neuen Errungenschaft.

47.jpg

„Und, sollen wir mal sehen, was so läuft? Immerhin in Farbe!“, wiederholte sie belustigt die Worte der Verkäuferin.

48.jpg

Sie wollte grade das Gerät einschalten, da stockte sie auf einmal. Ihr Blick ging an Julian vorbei und war auf einen bestimmten Gegenstand gerichtet...

49.jpg

---

Geht gleich weiter...💕

„Da ist….“ startete Annabelle einen Satz, war aber offenbar nicht in der Lage, ihn zu Ende zu bringen. „Aber wie….?“

1.png

„Hä?“, war letztendlich alles, was sie rausbrachte.

2.png

Verwirrt ging sie an Julian vorbei…

3.png

…und stieg die paar Treppen zum Podest hoch.

4.png

Sie blieb vor dem Gegenstand der Verwunderung stehen und starrte ihn an.

5.png

Gedankenverloren drehte sie sich zu ihrem Freund um. „Ich verstehe das nicht….da steht eine Staffelei…aber ich hab sie da nicht hingestellt!“ Die Fragezeichen in ihrem Gesicht wurden immer mehr, und Julian bemühte sich mit allen Kräften, ernst zu bleiben.

„Ich mein…halt mich für verrückt, aber die stand heute Morgen noch nicht da!“

6.png

Jetzt beugte er sich zu ihr rüber und sagte mit geheimnisvoller, fast schon flüsternder Stimme: „Ich glaub, ich weiß, von wem die ist.“

Annabelle war so durcheinander, dass sie seinen schelmischen Tonfall nicht wahrnahm. Daher fragte sie perplex: „Von wem?!? Es hat doch keiner einen Schlüssel zu meiner Wohnung!“

7.png

Er winkte sie näher zu sich heran und verkündete dann: „Von mir!“

8.png

„Was? Wie von dir? Wir waren doch die ganze Zeit zusammen…und wie bist du reingekommen?“

9.png

„Die Haustür unten stand sperrangelweit offen. Hab dich im Keller rumwurschteln gesehen und bin schnell nach oben in der Hoffnung, dass du mal wieder deine Tür nicht richtig zugemacht hast und zack, war die Staffelei abgestellt!“

10.png

Schlagartig wandelte sich der verwirrte Gesichtsausdruck von ihr in ein riesiges Lächeln um. „Aber…wo hast du die Staffelei denn her?“

11.png

„Vom Flohmarkt. Ich weiß, die sieht ein wenig schäbig aus, aber ich dachte…“ Doch weiter kam er nicht, weil sie ihm stürmisch um den Hals gefallen war.

„Ich LIEBE sie!!! Und ich liebe DICH!!“

12.png

Julians Herz schlug höher, weil sein Geschenk so eine große Freude bei ihr auslöste.

01.08.24_11-05-12.png

„Du bist ja der Wahnsinn!! DANKE!!!! Jetzt kann ich endlich hier malen!“

13.png

„Apropos malen: Wann hast du eigentlich die Wand da übermalt, die wir zusammen gestrichen haben?“

14.png

Sie hüstelte und verzog beschämt den Mund. „Äh ja…das wollte ich dir noch erzählt haben…“

15.png

Hastig versuchte sie zu erklären: „Ich dachte anfangs, dass ich diese Farbe auf beiden Wänden super schön finden würde, aber irgendwie…als ich es dann gesehen habe zusammen mit den Möbeln, brauchte ich doch noch eine zweite Farbe daneben…“

16.png

Ihre Worte überschlugen sich fast vor Aufregung. „…und dieses grün war irgendwie perfekt. Aber ich hab extra die Wand überstrichen, an der ich hauptsächlich gearbeitet hab. Deine Wand hab ich gelassen, siehst du? Damit du….“

17.png

Er trat nun ganz nah an sie ran und unterbrach ihren Redeschwall. „Immer mit der Ruhe. Ich wollte dich nur ein wenig damit aufziehen.“ Als sie erneut etwas sagen wollte, spürte sie sofort seine Lippen auf ihren, was das Sprechen unmöglich machte.

18.png

Dann sagte er sanft: „Ich weiß doch, wie bunt du es magst. Und so sieht es auch wirklich viel schöner aus.“

20.png

Sie strahlte ihn an. „Ja oder? Ach, das ist gut, dass du mir nicht böse drum bist.“ Sie nickte zur Couch rüber. „Und, sollen wir jetzt ein bisschen fernsehn?“

21.png

Sie kuschelten sich aneinander und schauten eine Sitcom.

22.png

Plötzlich klingelte es an der Tür. „Ach stimmt ja! Das sind wahrscheinlich meine Eltern. Ich hab ihnen versprochen, auf Fabien aufzupassen. Ich hoffe, das ist ok für dich?“

Julian war ein wenig überrumpelt von dieser Information, aber er war ja auch unangemeldet gekommen. Deshalb sagte er: „Ja klar, natürlich!“

23.png

Sie stand auf und drückte den Knopf für den Türöffner.

24.png

Eine Minute später waren ihre Eltern auch schon im dritten Stock angekommen.

25.5.png

Amélie umarmte ihre Tochter. „Hallo Schatz. Schön, dich zu sehen.“

25.png

Da kam auch Julian hinaus in den Hausflur und wurde sofort von Patrick begrüßt. „Ach hallo Julian! Wolltest du Annabelle beim Babysitten beistehen?“, fragte er scherzhaft und zwinkerte.

26.png

Doch bevor Julian irgendetwas antworten konnte, wandte sich Annabelle an ihr Brüderchen. „Huhu, Fabien! Na, freust du dich, mich zu sehen?“

27.png

Als sie sah, dass der Kleine sich noch enger an den Papa schmiegte, machte sie ein lustiges Gesicht. Das wirkte sofort, denn Fabien fing an zu glucksen.

28.png

„Ach, wir werden eine tolle Zeit zusammen haben.“, meinte Annabelle zuversichtlich und wandte sich mit einer Plapperstimme an das Kleinkind: „Nicht wahr? Ja, das werden wir!“

Die Eltern tauschten Blicke aus und Patrick sagte vorsichtig: „Es ist ja schon ein paar Monate her, dass du auf ihn aufgepasst hast, und seitdem ist er schon wieder gewachsen. Er ist wirklich lieb und süß, aber momentan ist er eben auch in einer Phase, wo alles, was man ihm sagt, in ein Ohr rein und direkt aus dem anderen wieder raus geht.“

30.png

Doch Annabelle blieb bei ihrer Meinung. „Na und wenn schon. Immerhin hab ich heut Verstärkung.“

31.png

„Ok, wir wollten es dir auf jeden Fall gesagt haben.“ Amélie nahm ihren Sohnemann auf den Arm, sah ihm in die Augen und sagte mit fester Stimme: „Du wirst auf Annabelle hören, ja? Versprichst du mir das?“

Der Kleine nickte.

32.png

Dann übergab sie das Kind an ihre Tochter. „Ruft an, wenn was sein sollte, ok?“

„Ja ja. Macht euch mal keine Sorgen, wir kommen schon klar. Genießt euren freien Tag!“

Nachdem die beiden sich nochmal von ihrem Söhnchen verabschiedet hatten, gingen sie winkend die Treppen hinunter.

33.png

„So, das wäre geschafft!“, meinte Annabelle grinsend, als sie wieder in die Wohnung zurückkehrten. Sie legte das Spielzeug aus, das ihr die Eltern mitgegeben hatten, und setzte Fabien auf dem Boden ab.

34.png

Sofort hockte sich der kleine Mann hin und fing an, mit seinen Bauklötzchen zu spielen. Die beiden setzten sich zu ihm auf den Teppich und Annabelle meinte lässig zu ihrem Freund: „Siehst du? Meine Eltern übertreiben manchmal einfach. Ist doch alles easy. Er spielt jetzt für ne Weile, und nachher machen wir ihm noch ein Sandwich, dann ist er versorgt. Und danach wird er auch schon müde werden und einschlafen.“

35.png

In diesem Moment klingelte ihr Telefon. Sie sah auf das Display. „Das ist mein Chef…was will der denn heute?“ Sie nahm das Gespräch an und sagte zögerlich: „Hallo?“

36.png

„Aha…….aha……ja, verstehe…“

37.png

„…aber heute kann ich leider nicht! Ich muss Babysitten!“

38.png

„…ich verstehe ja das Problem, aber was soll ich machen?“ Dann blickte sie zu Julian rüber und sprach weiter in den Hörer: „Nein, ich bin nicht allein, aber…“ Schließlich sagte sie kleinlaut: „Ok, ich schau mal, was sich machen lässt. Kann ich Sie gleich nochmal zurückrufen?“ Sie legte auf und schaute bedröppelt drein.

„Sag mal, würdest du dir zutrauen, auf Fabien aufzupassen? Ich muss leider zur Arbeit. Eine Kollegin ist ausgefallen, mein Chef ist nicht in der Stadt und der Rest ist im Urlaub.“

39.png

Entgeistert sah Julian sie an und wusste im ersten Moment nichts zu erwidern.

40.png

Dann sah er zu Fabien rüber, der immer noch friedlich mit seinen Klötzchen spielte.

41.png

Warum eigentlich nicht? Was sollte schon groß schiefgehen? Ja, die Eltern hatten gesagt, dass Fabien in einem trotzigen Alter steckte, aber jetzt grade schien er ja recht pflegeleicht zu sein. Vielleicht hatte er ja heute einen guten Tag... Julian wollte seiner Freundin so gerne aushelfen, also sagte er: „Ja, das kriegen wir schon hin!“

42.png

„Du bist der Beste, danke!!“ Sie sprang auf und zog sich rasch um. Bevor sie die Wohnung verließ, ging sie in die Hocke und erklärte ihrem kleinen Bruder: „So, ich muss jetzt zur Arbeit gehen! Aber Julian bleibt bei dir. Er ist ganz lieb und ihr werdet bestimmt eine Menge Spaß haben! Sei aber schön brav und höre auf das, was er dir sagt, ok?“

43.png

Ganz artig nickte das Kleinkind.

44.png

„So ist es gut!“ Sie drückte den Jungen an sich.

45.png

Anschließend widmete sie sich ihrem Freund. „Danke, dass du das machst! Du bist echt toll.“ Sie gab ihm ein Küsschen auf die Wange und ergänzte noch zerknirscht: „Tut mir leid, dass ich dir das jetzt so aufgebürdet habe.“

46.png

„Mach dir mal keine Gedanken darum. Das ist doch keine große Arbeit.“ Er schloss sie in die Arme. „Ich liebe dich!“

47.png

„Tschüß, ihr beiden!“

48.png

Die Tür fiel ins Schloss und die zwei Jungs sahen sich zeitgleich an, so nach dem Motto: Und was jetzt?

49.png

---

Fortsetzung folgt... =)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten