Projekt Headerbilder - Sammelrunde - Toll gebaut!

Ich bin ja schon ewig an der Portierung auf die neue Forenversion, und in diesem Rahmen habe ich mein Header-AddOn komplett überarbeitet, und sowohl die Bilder als auch die Datenbankinhalte sind auf meinem Rechner schon in der neuen Form, hier auf dem Produktivsystem aber noch in der alten.
Liebe @julsfels ,
wie ich sehe wandelst du inzwischen die ganzen Headerbilder vom jpeg in das webp.-Format um.
Dazu hätte ich die Frage ob wir nicht gleich unsere Headerbilder im webp-Format hier hochladen sollen? Dann müsstest du dir nicht mehr die Arbeit machen diese nochmals umzuwandeln?

Die nächste Frage ist ob wir dann auch in den normalen (unseren Threads) ebenso auf das webp.Format umsteigen sollen?
Momentan ist ja jpeg. noch das gängige Format. :unsure:

Liebe @julsfels ,
wie ich sehe wandelst du inzwischen die ganzen Headerbilder vom jpeg in das webp.-Format um.
Dazu hätte ich die Frage ob wir nicht gleich unsere Headerbilder im webp-Format hier hochladen sollen? Dann müsstest du dir nicht mehr die Arbeit machen diese nochmals umzuwandeln?

Die nächste Frage ist ob wir dann auch in den normalen (unseren Threads) ebenso auf das webp.Format umsteigen sollen?
Momentan ist ja jpeg. noch das gängige Format. :unsure:
Gut mitgedacht, aber das ist tatsächlich nicht nötig.

So wie es aussieht, werde ich noch diese Woche die Portierung auf die neueste Forenversion durchführen, ich bin gerade dabei, eine Übersicht über die Änderungen für den Forums-Thread zu schreiben.

Die neue Forenversion konvertiert alle Bilder automatisch zu webp, sobald man sie in einen Post reinzieht oder als Anhang anfügt, und zwar noch bevor das Bild auf dem Server landet.
Es ist also zukünftig ganz egal, welches Bildformat ihr hier hochladet, es wird auf jeden Fall automatisch in webp umgewandelt.

Der Button zum Umwandeln in jpg wird dann auch verschwinden.

Die bereits hochgeladen Bilder kann ich in einem von der Forensoftware bereitgestellten Batchlauf ebenfalls nachträglich umwandeln. Das dürfte dann wieder etwas Platz auf dem Server freigeben.
Deshalb wird das Forum aber diesmal wohl auch länger offline sein, weil ich vorher alles sichern muss und ich nicht sagen kann, wie lange der Batch läuft.

@julsfels Mir fällt da auch gerade was ein. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir mal wieder andere Themen nehmen könnten, als die Jahreszeit. :schäm: Wir hatten ja mal diese Liste zum Abstimmen.
Vielleicht, wenn du irgendwann mal Zeit hast....
Oder du nennst uns das nächste Thema, wir können Bilder dazu machen und du nutzt es dann, wenn es bei dir zeitlich passt?

@julsfels Mir fällt da auch gerade was ein. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir mal wieder andere Themen nehmen könnten, als die Jahreszeit. :schäm: Wir hatten ja mal diese Liste zum Abstimmen.
Vielleicht, wenn du irgendwann mal Zeit hast....
Oder du nennst uns das nächste Thema, wir können Bilder dazu machen und du nutzt es dann, wenn es bei dir zeitlich passt?
Ja, ist für die Zeit nach der Umstellung geplant. Im Zuge der Portierung habe ich auch das Header-AddOn stark erweitert und umprogrammiert, um mir das Leben zu erleichtern. :)
Jetzt im Moment gibt es leider halt zwei Versionen, weswegen der Arbeitsaufwand bei jedem Kategoriewechsel enorm ist. Deshalb drücke ich mich gerade etwas davor. :)

Aber mit den Erweiterungen, die ich ins Header AddOn für mich eingebaut habe, hoffe ich, dass das alles besser flutscht. :lol:

Ich habe im Forum-Thread mal alle Änderungen dokumentiert.

Hier aber nochmal die Änderungen im Header-AddOn, weil ihr davon direkt betroffen seid. :)
Die Änderungen sind dann ab morgen aktiv, wenn das Forum wieder online ist.

Headerbilder

Ich habe unser Header-AddOn nochmal erheblich erweitert, hauptsächlich, um mir die Arbeit zu erleichtern. :D
Dabei sind aber auch ein paar nette Features für alle abgefallen.

Die erste Änderung ist, dass jetzt nur noch maximal 33 Header angezeigt werden, dann gibt es unten eine Leiste zum Weiterblättern, wie auch bei Foren und Threads.

2.3.3-Header-01.webp

Oberhalb der Header gibt es eine Buttonleiste, mit der ihr nach Spielversion filtern könnt.

2.3.3-Header-02.webp

Über die Filterleiste kann man nach Headern bestimmter User suchen.

2.3.3-Header-03.webp

Meine Headerbilder!

Ausserdem habt ihr jetzt den Menupunkt "Meine Headerbilder", unter dem ihr all eure eigenen eingereichten Header sehen könnt, egal ob sie gerade aktiv sind oder nicht.

Hier habt ihr eine weitere Buttonleiste, mit der ihr nach einzelnen Kategorien filtern könnt. (Der Filter nach Usern ist hier natürlich sinnlos. :lol:)

Ausserdem hat jedes Headerbild oben rechts zwei Buttons, mit denen ihr die Daten zu dem Bild ändern oder das Bild löschen könnt. (Achtung: wenn das Headerbild gerade aktiv ist, greift eine Löschung erst, wenn ich die aktiven Bilder aktualisiere).

2.3.3-Header-04.webp

Wenn ihr das Bild editiert, könnt ihr Kategorien zuordnen und einen Threadlink.

2.3.3-Header-05.webp

Das Thread Feld ist ein Auswahlfeld. Wenn ihr in das Feld klickt, bekommt ihr alle Threads angezeigt, die ihr eröffnet habt. Wenn ihr eine vorhandene Thread-Zuordnung löschen wollt, einfach ganz nach oben scrollen und die leere Zeile auswählen.

2.3.3-Header-06.webp

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das, dass wir (für uns selber) bestimmte Headerbilder von der Anzeige ausschließen können?

Jupp. Wenn Du den Löschen Button klickst, wird das Bild in der Datenbank auf gelöscht gesetzt.
Es wird dann nicht mehr zur Anzeige freigegeben.

Aber Achtung: es gibt keine Sicherheitsabfrage. 😊
Wenn Du auf den Button klickst, wird gleich deaktiviert.
Wenn Du das dann wieder rückgängig machen willst, musst Du mir Bescheid sagen.

Ich hätte noch ein paar Bilderchens im Angebot. Da ich aber weiß, dass hier gerade umgebaut und die Kategorien ggf umgebaut werden, bitte keine Hektik damit. Aber ich wollte das schon zweimal machen und habe es vergessen...
Zu den Bildern habe ich mögliche Kategorien geschrieben, je nach dem wie es mal kommen soll :)
Und sorry zu den Unterschiedlichen Bildgrößen, die länglichen Bilder kommen vom festen Monitor und vermutlich besser geeignet

Sommer, Freizeit, Haustiere, Strand
21.12.24_14-11-08.webp
Urlaub, Sommer, Granite Falls, Natur, Idylle, Freiheit
22.12.24_15-08-12.webp

Henford-on-Bagley, Wassermühle, Ruhe, Idylle, Sommer, Landleben
06.01.25_15-25-13.webp

Industrie, Herbst , Moonwood Mill, Arbeiter
04.01.25_13-55-07.webp

Sommer, Familie, Freizeit, Haustiere
22.02.25_17-51-56.webp

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann aber eigentlich auch die Möglichkeit, sich Headerbilder von einem selbst zu wünschen, anstatt immer Neue zu posten? Ich finde es genial, dass man jetzt seine eigenen sehen kann, doch vermisse ich aus nostalgischen Gründen wieder so ein paar Bilder, die schon ewig nicht mehr gepostet wurden, was ich sehr schade finde.

Also wünschen geht, denke ich, oder @julsfels ?

Also wünschen geht, denke ich, oder @julsfels ?

Wünschen geht immer. :)

Ich werde aber jetzt, wo ich mir ein Management-Tool gebaut habe, bei jeder Runde immer auch mal ganz alte Bilder deaktivieren. Wir haben jetzt knapp 2500 Headerbilder auf dem Server, und es dauert von mal zu mal länger, eine Auswahl zu treffen, wenn ein Kategoriewechsel ansteht.
Die Bilder werden nicht gelöscht, sondern nur aus dem aktiven Pool rausgenommen. Wenn ihr euch also ein bestimmtes Bild wünschen möchtet, es aber nicht mehr unter euren eigenen Bildern findet, könt ihr es mir trotzdem noch beschreiben, dann kann ich das wieder aktivieren. :up:

@Alle - bezüglich des oben besprochenen Themenwechsels :)

Ich hab mein Managment-Tool in den letzten Tagen schon relativ oft verwendet, das läuft soweit rund. Einem neuen Thema steht also nichts mehr im Wege. :lalala:

Allerdings würde ich mir, nach all der Arbeit (*MoralischeKeuleRaushol* :lol:) mal ein Thema wünschen, das mich persönlich interessiert, und das bislang noch gar keine Rolle gespielt hat. :D
Wenn das ok für euch ist, würde ich eine neue Sammelrund starten.

In der Zwischenzeit würde ich gerne mal eine "Retro-Woche" dazwischenschieben, in der jeweils für einen Tag mal nur Bilder aus einer Spielversion gezeigt werden - also am ersten Tag Sims 1, am zweiten Sims 2....
Das würde ich ganz schön finden, besonders da ja einige Spielversionen mittlerweile ziemlich untergehen. So könnte man die auch nochmal würdigen. :)

Wenn wir damit durch sind, startet dann das neue Thema. Wir brauchen ja auch etwas Zeit, um ein bißchen zu sammeln.

Als groben Zeitablauf würde ich sagen, danach so gegen Mitte August nochmal Sommer um den Sommer zu verabschieden, dann Anfang September Herbst, und Mitte/Ende September dann das Thema mit den zweitmeisten Stimmen aus der Abstimmung.

Was sagt ihr dazu?

Wünschen geht immer. :)

Ah, supi 🥰 Dann lieber auch mal so, als dir wieder zig neue von mir zu schicken 🧐 Oder eben ein paar neue plus gewünschte. Irgendwie so dann :geek:

PS zu deinem Vorschlag: Ja, ich bin dafür. Ich bin sowieso allgemein dafür, dass man öfter verschiedene Bilder durchlaufen lässt, als den ganzen Sommer immer nur die gleichen.

"Retro-Woche" finde ich super... 👍
denk aber dabei auch mal zum Beispiel wenn Sims 3 dran wäre...auch an das Sims Mittelalter mit einzubeziehen.
Allerdings würde ich mir, nach all der Arbeit (*MoralischeKeuleRaushol* :lol:) mal ein Thema wünschen, das mich persönlich interessiert, und das bislang noch gar keine Rolle gespielt hat. :D
Zugegeben, ich bin jetzt auch wirklich gespannt, was dein Wunschthema ist. :)

Ich auch 👍😁

denk aber dabei auch mal zum Beispiel wenn Sims 3 dran wäre...auch an das Sims Mittelalter mit einzubeziehen.

Sims Mittelalter bekommt einen eigenen Tag. :) Genau wie SC4/SimCity.
Wobei es bei Mittelalter und vor allem InZoi etwas problematisch ist, weil wir da relativ wenig Bilder haben. Und bei InZoi sind die auch noch alle sehr ähnlich - fast ausschließlich Strandbilder. :unsure:

Böse Zungen würden behaupten, dass in InZoi doch eh alles ... *hust* ... wie gut, dass wir hier keine bösen Zungen haben. =)
Aber Spaß beiseite, Mittelalter ist auf jeden Fall herausfordernd. Nichts, was sich im normalen Spielverlauf eines durchschnittlichen Spielstandes so ohne weiteres ergibt. Da würde ich mal sagen: Challenge accepted.

Und bei InZoi sind die auch noch alle sehr ähnlich - fast ausschließlich Strandbilder. :unsure:

Das Problem in inZOI ist, dass es irgendwie auch noch nichts anderes gibt, als den Strand^^. Deswegen habe ich auch nur diese vier eingeschickt. Die Welt sieht zwar schön aus, aber eben nicht .. hmm, wie soll ich sagen? Sommerlich atemberaubend. Man sieht Städte und Autos und das war es. Aber mal schauen, was noch kommt.

Das Problem in inZOI ist, dass es irgendwie auch noch nichts anderes gibt, als den Strand^^. Deswegen habe ich auch nur diese vier eingeschickt. Die Welt sieht zwar schön aus, aber eben nicht .. hmm, wie soll ich sagen? Sommerlich atemberaubend. Man sieht Städte und Autos und das war es. Aber mal schauen, was noch kommt.

Jaaa, aber wenn wir in der Retro-Woche pro Tag nur Bilder aus einer Spielversion zeigen, muss das ja nicht Sommer sein. :) Dann ist das Thema an diesem Tag "InZoi" und nicht "Sommer". *HoffnungsvollUndAufforderndMitDenWimpernKlimper" :lol:

Okay, das stimmt natürlich. Wenn ich weiß, was für ein Thema anliegt, dann wird geknipst :lol:

Die „inZOIrianer“ hatten ja jetzt auch nur dieses eine Thema so richtig mit dem Sommer bei den Headern. Aber dann lass mal Valentinstag sein. Dann gibt es Tonnen an Knutschbildern oder sowas oder Thema Autowoche 😆 Da punktet dann eindeutig inZOI mit ganz vielen Crashfotos aus dem Verkehr^^ Fahren lernen bei Yoda du hast^^

Bezog sich ja jetzt auch nur auf dein „ähnlich sein“ :idee:

Bei InZoi gibt es doch diese coolen Tiere. Das fände ich mal toll als Header.

Klar, @julsfels! Gerne. Hau raus dein Thema, ich bin gespannt. 🤗🥳
Mit Retro habe ich auch kein Problem. Wird interessant!

Ich bin auch auf das Thema sehr neugierig @julsfels ! 👏 Und über mehr Sims 1-, Sims 2-Bilder würde ich mich richtig freuen wegen Nostalgie ...

Tatsächlich hatte ich damals schon ein paar mehr Header aus InZOI vorbereitet, ich hoffe es ist okay, die jetzt reinzuwerfen? 🤗🙈 Grade weil @Orkney Tiere erwähnt hatte ... 😊🐈‍⬛🐼

park_inzoi001.webp
2025-05-08-17-58-38.webp

tollgebaut.jpg

s2-julsfels-05.webp

100-tollgebaut-02.webp
100-tollgebaut-03.webp

100-tollgebaut-01.webp

s2-julsfels-02.webp

100-tollgebaut-04.webp

100-tollgebaut-05.webp

16.07.2025: Okay, also wie angedroht :D - eine neue Sammelrunde zu einem ganz anderen Thema. :lalala:

Wir hatten bislang immer Bilder, in denen es hauptsächlich um die Sims ging, untermischt mit tollen Landschaftsbildern und Nachbarschaften.

Diesmal soll es um Architektur gehen, und zwar drinnen und draussen. Zeigt die Häuser und Bauten, in denen ihr am liebsten spielt, zeigt eure Lieblingszimmer und -ecken!
Bilder von Gärten, Terasse, Poolanlagen usw. gehen natürlich auch. Es soll aber gestaltet sein, keine Bilder der vorgefertigten Landschaften.

Ihr müsst es nicht selbst gebaut haben, es geht darum, die Gebäude zu zeigen, die ihr wirklich liebt.

Sims dürfen natürlich auf den Bildern zu sehen sein, aber sie sollten nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen.

Achtung: Bitte, seid so gut, und reicht hier maximal um die 10 Bilder "auf einen Schlag" ein.

Ihr könnt natürlich jederzeit einzelne Bilder nachreichen, aber versucht bitte, schon eine Vorauswahl zu treffen, wenn ihr Bilder im Pulk einreicht. :D:lol:

Heute um Mitternacht oder so werde ich dann die Retro-Runde starten. :) :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@julsfels Das Bild mit der Mittelalterküche ist ja der Hammer.😍 Welches Sims war das denn und wenn ja, war dies sicherlich kein offizielles EA-Pack?
Bestimmt ist das irgend eine dazu passende Mittelaltermod gewesen?
Aber diese ganze Szenerie auf diesem Bild wirkt so lebendig und egal wie oft man da drauf schaut🤓...., es gibt immer noch mehr zu entdecken. 👍

Die Bau und Gestaltungsheader sind in Arbeit. Werde daraus wohl Headercollagen erstellen.
Mal sehen wie ich dies in die längliche Form eines tpyischen Header bringen kann.
Selbst gebaute Häuser, Gärten, Parkanlagen, Inneneinrichtungen...habe ich einiges. Es ist die Vorauswahl und das richtige in Szene setzen, die hier mir eher Schwierigkeiten macht.
Vielleicht sollte ich meine Gebäude und Grundstücke zum ablichten und präsentieren @Julchen77 anvertrauen. 🤔😉

Aber ich hab natürlich auch ☝️ den Ehrgeiz dies kreativ selbst umzusetzen. Diese Challenge ist für mich jetzt nicht unbedingt, das bauen und gestalten selbst..., sondern daraus einen schönen Header zu basteln . 😅

Ich bin dann erst mal weg.... husche durch meine Spielstände. 😁

@julsfels Das Bild mit der Mittelalterküche ist ja der Hammer.😍 Welches Sims war das denn und wenn ja, war dies sicherlich kein offizielles EA-Pack?
Bestimmt ist das irgend eine dazu passende Mittelaltermod gewesen?
Aber diese ganze Szenerie auf diesem Bild wirkt so lebendig und egal wie oft man da drauf schaut🤓...., es gibt immer noch mehr zu entdecken. 👍

Das ist Sims 2. :) Kein Mittelaltermod, kein spezielles EA-Pack (aber ich hab alle EPs/SPs installiert), aber natürlich jede Menge Downloads, auch viel selbst erstellte DLs.
Das ist ein Bild aus meiner Fotostory. :D

Ja @julsfels , zu deinen mega Bildern wollte ich ja auch noch was schreiben - ich finde die einfach nur ganz, ganz zauberhaft. Wie Wimmelbilder, wo man immer wieder etwas neues entdecken kann. 🤓
Das Bild mit Blick auf diese unglaubliche Glaskuppel!! 🤩👏👏 Ohne Worte ...
Und so nebenbei bekomme ich auch richtig Sehnsucht nach deiner Fotostory ... die zu lesen war wirklich ein Genuss. 🤗

Und so nebenbei bekomme ich auch richtig Sehnsucht nach deiner Fotostory ... die zu lesen war wirklich ein Genuss. 🤗

*Seufz* Die Tage müssten 48 Stunden haben... :argh:

Im übrigen rechne ich ganz fest mit Bildern von Deinen tollen Bauten. :)

Dann mache ich mal den Anfang...

Erstmal aus Let's tell a story :

1752768244166.webp

1752768284282.webp

Und dann möchte ich dieses schöne Thema gerne dazu nutzen, um ein paar meiner Bauten/Einrichtungen aus vergangenen Wettbewerben hier im Forum nochmal zu präsentieren:

1752768412165.webp

1752768482257.webp

1752768526087.webp

1752768561627.webp

1752768588285.webp

1752768644478.webp

1752768709626.webp

1752768756864.webp

Architekten-Eskalation, hm? Spannend, habe ich doch inzwischen meinen halben Spielstand umgebaut und individualisiert. Schau ich nun über all meine Basteleien, ist es gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Sogar die Erstlingswerke haben zumindest für mich einen überraschend starken Nostalgiefaktor.

Eines der ersten Gebäude, auf die ich so richtig stolz war, war mein Minischlösschen. Inzwischen ist es etwas gealtert, kannte ich damals doch weder Tmex noch gab es die heutigen, hauseigenen Möglichkeiten. [Die McCoy-Chronik]
header_architekt_01.webp

Das zweite Gebäude sollte etwas hochmodernes werden, dass genug Platz bietet, um dauerentführten und dauerschwangeren Aliens ein Dach über dem Kopf zu bieten. [Die McCoy-Chronik]
header_architekt_02.webp

Und dann gab es da noch den Tag, an dem ich dringend ein Büro für meinen vollchaotischen Wissenschaftler brauchte. Immer noch ohne T.O.O.L., BBB und Co. Aber der Bau-Tag war es wert! [Die McCoy-Chronik]
header_architekt_03.webp

Das Plumbob Genpool Projekt ist eine super Ausrede um einfach mal drauf loszubauen und zu schauen, was daraus wird. Ich wollte schon immer mal kleine Strohhütten mit Stegen ausprobieren. Ich habe das Wohnen auf dieser Insel genossen. [Plumbob Genpool]
header_architekt_04.webp

Eins meiner ältesten Gebäude, welches auch heute noch nach einigen Modernisierungen stark in der Verwendung ist, ist mein Blumengeschäft "Kleiner Horrorladen". Cowdrey kann sich über Nahrungsmangel nicht beschweren. [Neu in der Stadt?]
header_architekt_05.webp

Einer der meistbesuchten Bars ist meine Bowlingbar. Das Bild entstand kurz nach der Ankunft. Ein paar Minuten später werden wieder dutzende von Gästen vor der Bar Sims-Tetris spielen. Die Drinks dort müssen überragend sein. [Neu in der Stadt?]
header_architekt_06.webp

Eigentlich nur ein innenarchitektonischer Umbau, bei dem man das Original noch gut durchschimmern sieht, aber ich bin mal so dreist die Karaokebar HoneyPop trotzdem mitreinzunehmen. Dass Vladislaus Straud mal nicht am Mic steht muss schließlich gewürdigt werden. [Neu in der Stadt?]
header_architekt_07.webp

Eins meiner persönlichen Meisterwerke ist mein Fischrestaurant "Fangfrisch". Geführt von einem Vampir aber tatsächlich für alle offen (inklusive Vampire). [Neu in der Stadt?]
header_architekt_08.webp

Als das Vermietenpack rauskam, fing ich an zu eskalieren. Mein Mietklotz hat (wie sich dann jedoch herausstellte) leider zu viele Wohneinheiten, weswegen die Einrichtung nicht vollendet wurde (Motivationscrash) und das Gebäude wohl auch nie die Galerie sehen wird. Also winke ich ihm hiermit hinterher. [Baumodus]
header_architekt_09.webp

Mein letztes Großprojekt war ein Indoorspielplatz weil ... es hat ausgerechnet am Kindergeburtstag geregnet. So und so ähnlich beginnen meine meisten Baueskalationen. [Neu in der Stadt?]
header_architekt_10.webp

Verlinkungen müssen nicht sein. Finde ich beim Thema Architektur irgendwie komisch. Die Sims sind ja dieses Mal nur Beiwerk.

Wir haben noch eine Woche Zeit, oder? Nächste Woche läuft noch die Retro.Runde?

Wir haben noch eine Woche Zeit, oder? Nächste Woche läuft noch die Retro.Runde?
Die Retro Woche läuft gerade, ab Mittag gibt's Sims 2. 😊
Das heißt also, ich starte die Bau Runde in sechs Tagen.
Aber ihr könnt ja auch noch nach dem Start Bilder einreichen.

Die Tage müssten 48 Stunden haben... :argh:
Ich kenn das - leider ... aber trotzdem - Hut ab, was du hier alles leistest in deiner eigentlichen Freizeit! Lieben Dank noch mal für alles. 🥰

Ich hab auch ein paar Header vorbereitet, von meinen persönlichen Lieblingsgrundstücken - gerne bitte verlinken mit "Julchens Bastelkiste", herzlichen Dank. 🤗💚

Das Grundstück ist ja noch neu, aber ich liebe die Stimmung dort, egal zu welcher Tageszeit.

leuchtturm01.webp

Das Cottagecore ist schon etwas älter, aber ich liebe einfach den Herbst und hab es genossen, den Garten so zu dekorieren. 🍁🍂🧡

cottagecore001.webp

Auf großen Grundstücken baue ich selten - aber mit den nächsten beiden habe ich nach wie vor große Freude - zuerst die Brick Lane, da können auch viele Sims eine WG gründen - oder eine Großfamilie - oder man macht Mieteinheiten draus:

brick_lane02.webp

Der Magnolia Camping Park bietet viele schöne Möglichkeiten für Klein und Groß und der wird auch von meinen Sims nach wie vor immer besucht:

magnolia_camping_park01.webp

Sodele , bin jetzt erst mal durch meine Welt... und habe fleißig geknipst. Viele Gebäude haben schon seit vielen Jahren ihren Platz bei mir und werden höchstens bei bedarf noch etwas nachgebessert (wenn mal wieder ein passendes Pack zu diesem Thema kommt). Allerdings wollte ich gern auch noch Innenaufnahmen von meinen Einrichtungen machen... Aber irgendwie waren hier ganz schnell sehr viele Bilder (eigentlich wären es noch viel mehr geworden, wenn ich mich nicht selbst schon bei den Aufnahmen gezügelt hätte. 😅 )
Ich hoffe diese kleine Auswahl gefällt.
Gerne auch wieder verlinken zu: Spionelfchens Naseweiß 👻 Erzählungen und Victorias Rachen-Engel 🧛‍♀️ Klatsch und Tratsch-Kolumne

2025-07-19 Hübsch gebaut - 01.webp

2025-07-19 Hübsch gebaut - 02.webp
2025-07-19 Hübsch gebaut - 03.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 04.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 05.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 06.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 08.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 09.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 11.webp

Naja... die Sammelrunde wollte ich eigentlich aussetzen, weil ich absolut nicht bauen kann. :zitter:
Um trotzdem was beizusteuern, hab ich jetzt einfach mein Lieblingshaus abgelichtet, bei dem ich immerhin dekorativ mitgewirkt habe. :lol:

1.webp

2.webp

3.webp

4.webp

Anderes Gebäude und schonmal für Halloween gepostet.

Lightning.webp

6.webp

5.webp

7.webp

Ich hab jedes Mal Glanz in den Augen, wenn ich darin spiele. 💘

Zuletzt bearbeitet:
simforum_header_builds_01.webpsimforum_header_builds_02.webpsimforum_header_builds_03.webpsimforum_header_builds_04.webpsimforum_header_builds_05.webpsimforum_header_builds_06.webpsimforum_header_builds_07.webpsimforum_header_builds_08.webpsimforum_header_builds_09.webpsimforum_header_builds_10.webp

Das Thema war überraschend hart abzulichten, die meisten meiner Builds passen nicht wirklich ins Banner-Format, aber ich glaube, ich habe ein paar gute gefunden. Ich hoffe, die Bilder haben nicht zu viel Sims. Ist aber alles selbst gebaut.

Könntest du bitte bild 2,3,4 mit den Plumbobs und den Rest mit meinem Bauthema verlinken? https://www.simforum.de/threads/201760/

So jetzt noch ein letzter Beitrag, meine absolut liebste Zauberschule im Reich der Magie. Da bin ich mit meinen Sims oft Wochenlang geblieben (nach Hause reisen? niemals... 😅 )
Ich fand das orginale EA Gebäude dort so potthässlich und unterkühlt von den Farben. Da musste dringend etwas stimmungsaufhellendes und magisches her. Die Sims-Zauberschüler mussten dort übernachten können und für die tierischen Begleiter sollte auch gut gesorgt werden. Entgegensetzt zu vielen anderen Sims Spielern sah ich dort allerdings nicht von Harry Potter die Hogwarts Zauberschule (obwohl ich dieses Gebäude welches in der Galerie von anderen Sims-Spielern detailgetreu nachgebaut wurden total feiere.)
Ich wollte etwas ganz eigenes und neues schaffen und ich glaub dies ist mir hiermit auch gelungen. Die drei Häuser der Magie. 💜🩷 💛🧡 🩵💚

2025-07-19 Hübsch gebaut - 21.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 20.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 22.webp2025-07-19 Hübsch gebaut - 19.webp

Wow, ich fall gleich um vor lauter Staunen. So tolle Header!

An dieser Runde werde ich mich allerdings nicht beteiligen, weil ich alles selbst baue und meilenweit davon entfernt bin, zu behaupten, da wäre was "Toll gebaut". Ich baue einfach nur funktional. Das gefällt mir so auch und ist fürs Spielen prima, aber mehr auch nicht.

EDIT: Oh, Nostalgie pur! Mir wurde gerade mein Header aus meiner Sims 2 Fotostory angezeigt. :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Runde werde ich mich allerdings nicht beteiligen, weil ich alles selbst baue und meilenweit davon entfernt bin, zu behaupten, da wäre was "Toll gebaut". Ich baue einfach nur funktional. Das gefällt mir so auch und ist fürs Spielen prima, aber mehr auch nicht.
Och @bienchen83 , auch ich baue selbst eher funktional und vor allem schwerpunktmäßig das die Sims sich darin tatsächlich auch gut bewegen können und alles von der Spielmechanik auch nutzen. ;-)
"Toll gebaut" ist somit Ansichtssache. Eigentlich sollte dieses Thema heißen: "Meine allerliebsten Gebäude, Gärten und Parkanlagen in denen ich auch tatsächlich spiele." Oder für only Baumeister natürlich: "Meine liebsten Werke!"
Da sich manches auch erst über einen gewissen Spielstand entwickelt (rags to riches) lohnt es sich tatsächlich mal zu einem späteren Zeitpunkt durch seine Spielstände zu gehen.
Man ist tatsächlich erstaunt was sich da alles angesammelt hat und manches wirkt trotz unsystematisch und auf Zufall beruhender Platzierung am Ende doch irgendwie harmonisch. ;-)
Ich möchte dir hiermit Mut machen...
deine Spielstände mal mit dem Auge eines neugierigen Betrachters durch zu gehen und die kleinen schönen Ecken herauszufinden. 🥰

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten