Kucki
Member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe @julsfels ,Ich bin ja schon ewig an der Portierung auf die neue Forenversion, und in diesem Rahmen habe ich mein Header-AddOn komplett überarbeitet, und sowohl die Bilder als auch die Datenbankinhalte sind auf meinem Rechner schon in der neuen Form, hier auf dem Produktivsystem aber noch in der alten.
Gut mitgedacht, aber das ist tatsächlich nicht nötig.Liebe @julsfels ,
wie ich sehe wandelst du inzwischen die ganzen Headerbilder vom jpeg in das webp.-Format um.
Dazu hätte ich die Frage ob wir nicht gleich unsere Headerbilder im webp-Format hier hochladen sollen? Dann müsstest du dir nicht mehr die Arbeit machen diese nochmals umzuwandeln?
Die nächste Frage ist ob wir dann auch in den normalen (unseren Threads) ebenso auf das webp.Format umsteigen sollen?
Momentan ist ja jpeg. noch das gängige Format.![]()
Ja, ist für die Zeit nach der Umstellung geplant. Im Zuge der Portierung habe ich auch das Header-AddOn stark erweitert und umprogrammiert, um mir das Leben zu erleichtern.@julsfels Mir fällt da auch gerade was ein. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir mal wieder andere Themen nehmen könnten, als die Jahreszeit.Wir hatten ja mal diese Liste zum Abstimmen.
Vielleicht, wenn du irgendwann mal Zeit hast....
Oder du nennst uns das nächste Thema, wir können Bilder dazu machen und du nutzt es dann, wenn es bei dir zeitlich passt?
Heisst das, dass wir (für uns selber) bestimmte Headerbilder von der Anzeige ausschließen können?
Also wünschen geht, denke ich, oder @julsfels ?
Wünschen geht immer.![]()
Dös basst scho.Was sagt ihr dazu?
Allerdings würde ich mir, nach all der Arbeit (*MoralischeKeuleRaushol*) mal ein Thema wünschen, das mich persönlich interessiert, und das bislang noch gar keine Rolle gespielt hat.
![]()
Zugegeben, ich bin jetzt auch wirklich gespannt, was dein Wunschthema ist.![]()
denk aber dabei auch mal zum Beispiel wenn Sims 3 dran wäre...auch an das Sims Mittelalter mit einzubeziehen.
Und bei InZoi sind die auch noch alle sehr ähnlich - fast ausschließlich Strandbilder.![]()
Das Problem in inZOI ist, dass es irgendwie auch noch nichts anderes gibt, als den Strand^^. Deswegen habe ich auch nur diese vier eingeschickt. Die Welt sieht zwar schön aus, aber eben nicht .. hmm, wie soll ich sagen? Sommerlich atemberaubend. Man sieht Städte und Autos und das war es. Aber mal schauen, was noch kommt.
@julsfels Das Bild mit der Mittelalterküche ist ja der Hammer.Welches Sims war das denn und wenn ja, war dies sicherlich kein offizielles EA-Pack?
Bestimmt ist das irgend eine dazu passende Mittelaltermod gewesen?
Aber diese ganze Szenerie auf diesem Bild wirkt so lebendig und egal wie oft man da drauf schaut...., es gibt immer noch mehr zu entdecken.
![]()
Und so nebenbei bekomme ich auch richtig Sehnsucht nach deiner Fotostory ... die zu lesen war wirklich ein Genuss.![]()
Die Retro Woche läuft gerade, ab Mittag gibt's Sims 2.Wir haben noch eine Woche Zeit, oder? Nächste Woche läuft noch die Retro.Runde?
Ich kenn das - leider ... aber trotzdem - Hut ab, was du hier alles leistest in deiner eigentlichen Freizeit! Lieben Dank noch mal für alles.Die Tage müssten 48 Stunden haben...![]()
Och @bienchen83 , auch ich baue selbst eher funktional und vor allem schwerpunktmäßig das die Sims sich darin tatsächlich auch gut bewegen können und alles von der Spielmechanik auch nutzen.An dieser Runde werde ich mich allerdings nicht beteiligen, weil ich alles selbst baue und meilenweit davon entfernt bin, zu behaupten, da wäre was "Toll gebaut". Ich baue einfach nur funktional. Das gefällt mir so auch und ist fürs Spielen prima, aber mehr auch nicht.