Gemeinschaftsgrundstück in Wohngrund umwandeln?

cat493

Newcomer
Registriert
November 2020
Hallo liebe Sims Gemeinde,
als blutiger Sims-Anfänger stellt sich mir gerade die Frage: Kann man ein Gemeinschaftsgrundstück in Wohnraum für die Familie umwandeln?
Google und SuFu haben mir nicht wirklich was gebracht.

Zu meinem Problem: Ich mag Grundstücke gerne groß 🙈 50x50 reichte mir irgendwie nicht, 64x64 musste her. Nun, schlau wie der Fuchs der ich bin gegooglet: Wie komme ich an ein größeres GS bei Sims.
Ah siehe da, man kann tatsächlich GemeinschaftsGS planieren und druff baue. Juheee! Gesagt, getan... ich das Ding planiert, gebaut, viel Arbeit und Mühe reingesteckt um dann nach Fertigstellung fest zu stellen... schitte,
das Paar kann da gar nicht einziehen weil GemeinschaftsGS 🙈:eek:
Joah nun hab ich den Salat. Wie bekomme ich jetzt das GemeinschaftsGS in ein Wohngrundstück umgewandelt? Google hat nicht wirklich viel ausgespuckt.
 
ah ja, das ist ein sog. Spezialgrundstück -. die können tatsächlich nicht in Wohngrundstücke umgewandelt werden.
Du kannst das haus aber in die galerie speichern und dann auf ein normales 64x64 oder 50x50-Grundstück setzen - wenn es passt.
Vielen Dank für die Hilfe und den Tipp :) das werde ich machen. Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Hat doch länger gedauert als ich dachte gestern
 
Falls du mit Mods spielst: Die Mod "Venue Changes" von Zerbu ermöglicht es, auch solche Spezialgrundstücke in Wohngrundstücke umzuwandeln (ganz normal über den Baumodus). Hab ich mit dem kleinen Schlösschen in Windenburg gemacht und auch lange dort gespielt, hat super funktioniert :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten