Poolwasserfarbe ändern

Lara Aisu

Newcomer
Und nochmal Moin Moin, liebe Leute XD

Ist dann auch die vorerst letzte Frage, die mir keiner in den Welten des Netzes beantworten konnte :D
Und zwar habe ich das Erweiterungspack, womit ich dem Poolwasser eine andere Farbe geben kann.
Nur ... wie tue ich das?
Ich habe einen Pool gebaut, habe auf die Farbe geklickt, wollte das Wasser ändern und bekomme die Meldung "Muss an einem Pool befestigt sein" (Was ja der Fall war. Ich klicke ja um die Poolfarbe zu ändern nicht auf mein Dach XD) ...
Also... ehm... Hä? 🧐
Wie funktioniert das? Ich kriege beim besten Willen das Wasser nicht geändert?
Habt ihr Tipps? Tricks? :D

Schönen Tag euch :)
Lara

Repariere dein Spiel mal über origin und lösche danach die cache-Dateien inkl ,localthumbcache.package.
Verwendest du Mods/CC?
Reperatur läuft jetzt gerade ... Was soll das für eine Package Datei sein?
Ich habe nur den Mod, der die Verpixelung weg macht und einen für mehr Haarfarben, es ging aber auch vorher schon nicht ... kann also daran nicht liegen

die package.datei findest du im Sims 4-Ordner unter Dokumente - das ist nix anderes als nen lokaler Zwischenspeicher, der sich gerne mal zerschießt ab ner gewissen Größe. Beim nächsten Spielstart erstellt die sich auch wieder neu - ist also ähnlich zu den Cachedateien (groups.cache und acessory.cache) in Sims 2, die man bei Mod-Nutzung da regelmäßig löschen soll.

Wie gehst du denn ansonsten ganz genau vor, wenn du die Wasserfarbe ändern willst? Kannst du das mal beschreiben bitte, ggf auch mit Bildern?

die package.datei findest du im Sims 4-Ordner unter Dokumente - das ist nix anderes als nen lokaler Zwischenspeicher, der sich gerne mal zerschießt ab ner gewissen Größe. Beim nächsten Spielstart erstellt die sich auch wieder neu - ist also ähnlich zu den Cachedateien (groups.cache und acessory.cache) in Sims 2, die man bei Mod-Nutzung da regelmäßig löschen soll.

Wie gehst du denn ansonsten ganz genau vor, wenn du die Wasserfarbe ändern willst? Kannst du das mal beschreiben bitte, ggf auch mit Bildern?
Es schien echt ein Fehler zu sein. Es geht jetzt.
Ich bin ganz normal vorgegangen. Hab den Pool gebaut, wie man das eben bei Sims 2 auch tut und bin dann auf die unterschiedlichen Wasserfarben und hab reingeklickt XD
War wohl echt ein Fehler ^^

Eine kleine andere Frage noch, für die ich aber keinen extra Thread öffnen möchte:
Kann ich Gemeinschaftsgrundstücke bauen? Wenn ja, wie? Und kann ich ein Grundstück zu einem machen? Ich habe die Wellnesserweiterung und dafür ein Wellnesscenter bekommen, was ich platzieren sollte.
Nun ist das aber ein Wohngrundstück, was natürlich nicht SInn der Sache war... Wie mache ich denn Gemeinschaftsgrundstücke? :D

Im Kaufmodus kann man links oben die Grundstücksart ändern. Da müsste dann auch Wellnesscenter (o.ä.) zur Auswahl stehen.

genau - wie Cig schon schrieb, kannst du im Kauf-/Baumodus jedem Grundstück jede Art von Grundstückstyp zuweisen.

Eine wichtige Änderung gegenüber Sims 2: In Sims 4 gibt es nur eine große, zusammenhängende Welt - dein Sim kann in alle vorhandenen Welten reisen und da andere Sims/Grundstücke besuchen.
Du kannst also theoretisch eine Welt, z.B. Willow Creek, als reine Wohnwelt nehmen, eine weitere, wie z.B. Newcrest dann als reine Geschäftswelt (Läden, ggf Museen usw) und eine dritte, z.B. Oasis Springs, als Freizeitwelt (Spa, Pool, Fitnesscenter, Diskotheklen, Lounge, Bars etc)

1613051648498.pngwo mache ich das? ... Ich finde es nicht...

Jaa, zu dem mit der großen Welt hatte ich auch eine Frage, steht in einem Thread darunter, könnt ihr mir die beantworten? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten