Kurioses & Witziges reloaded

Unter Wellness versteht ja jeder was Anderes. John hier hatte die letzten Tage ziemlich Stress, daher kam es ihm sehr gelegen, dass eine Freundin ihn angerufen und spontan auf einen Wellnesstag eingeladen hat. Während sie sich auch der Masken und Massagen im Wellnesscenter erfreut, zieht er sich vorsorglich zwar den Bademantel an, rennt aber sofort zum Fressstand im Obergeschoss, um sich ein Eis zu holen. Und weil er wirklich gestresst ist, nimmt er sich auch gleich noch ein Zweites. Sicher ist sicher.

Wellness 1.jpg

Immerhin, kaum, dass er das erste halb gegessen hat, während das Zweite in seiner anderen Hand so vor sich hin schmilzt, schleicht sich ein Lächeln in sein Gesicht.

Wellness 2.jpg

Und am Ende ist er so zufrieden, dass er es gar nicht mehr nötig hat, sich dampfgaren oder durchkneten zu lassen. War vielleicht nicht gerade das, was seine Freundin unter einem "Wellnesstag" gemeint hat, aber Hauptsache, er ist entspannt.

Wellness 3.jpg

Währenddessen fand im Keller des Wellnesscenters ein Yogakurs statt, dessen Teilnehmer mit variierendem Erfolg daran teilgenommen haben. Die meisten zumindest. Eine hat schon aufgegeben, bevor es überhaupt angefangen hat, und den gesamten Kurs einfach verschlafen.

Wellness Yoga.jpg

@Feuerphönix Wie zufrieden er guckt mit seinen zwei Eisbechern in der Hand 🤣 So würde ich auch schauen an seiner Stelle! :D
Ich hab ja immer noch nicht rausgefunden, wie man es manuell anstellt, dass Sims 2 Teller/Tassen/Eis ect. in den Händen halten. Wenn ich das mal manuell für ein Foto machen möchte, klappt das nie... Das ist immer ne Zufallssache, die die Sims irgendwie autonom machen.

@Feuerphönix Wohl eher WellEis statt WellNess :D Aber egal wie, der Kerl sieht sehr happy aus *_*

Bei Wellness fällt mir gerade der letzte Besuch meines Pärchens im Yoga Center ein:
Ich frage mich immer noch, ob Christoph Voklov(?) es geschafft hat sich so zu beruhigen?
13.06.24_14-13-03.jpg

Des Weiteren hatten Gina und Max eine wirklich tiefblickende Yoga Stunde bei Caleb Vatore... Ihr Blick macht es umso herrlicher :D

13.06.24_14-14-16.jpg13.06.24_14-14-38.jpg

@TheChaosqueen Ist das etwa Caleb Vatore? Der scheint Yoga ja echt zu mögen, auf meinem Bild ist er ja auch. Nur hat er da gnädigerweise seine Klamotten angelassen. :lol:
Jupp, das ist er. Sogar als Lehrer :D
Mein WellnessCenter bzw die Gruppe an Gebäuden ist bei mir recht "Okkultverseucht". Stört mich aber weniger. Wobei vielleicht versucht Caleb so auch seinen Inneren Frieden mit sich zu machen? Oder sich von seiner Schwester zu erholen? Mit Klamotten wäre Gina bestimmt auch lieber gewesen :D

21.06.24_10-19-36.webp

Ich hatte zwar schon ein paar Alien Entführungen, aber diesmal war ich irgendwie richtig überrascht 🙈 Meine Sim-Dame feiert gerade die Hochzeit mit ihrem zweiten Ehemann und plötzlich wird er entführt. Bei den früheren Sims Teilen war es ja so, dass die Männer schwanger werden konnten nach einer Entführung. Bei Sims 4 habe ich es noch nicht erlebt. Verratet mir nicht, ob das möglich ist - vielleicht werde ich ja überrascht :lol: Wenn er es nicht ist, werde ich mal googeln, ob das nicht mehr der normale Weg für eine Alien-Schwangerschaft ist.
Also so witzig und Kurios ist das jetzt gar nicht, aber irgendwie war das der mieseste Zeitpunkt für eine Entführung :lol:

21.06.24_10-22-40.webp

Anschließend wird er abgesetzt, als wäre es das normalste der Welt (fallen die nicht sonst runter?) und von weitem schließt er sich wieder den tanzenden Gästen an :lol:

Ihr kennt doch sicher diesen Bug, dass Festivaldeko und Essensstände in San Myshuno im Himmel hängen bleiben (hier im Hintergrund zu sehen) und die Verkäufer dumm rumstehen, weil sie die Verkaufsstände nicht erreichen können? Sieht aus, als hätten die Verkäufer auf meinem Spielstand inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden. Die Frage ist jetzt nur noch, wie die Kunden zu ihnen kommen sollen...

Die Verkäufer entwickeln sich weiter.webp

Ob sie wohl den Sakura-Tee nicht vertragen hat?
Screenshot 2024-06-23 192804.webp

Gina hat sich den Vorsatz gesetzt den nächsten Bestrebens Meilenstein abzuschließen: "Ein Kind haben"
Verstehe ja, dass sie ergeizig wie immer an die Sache ran geht, aber das ist für das erste Date doch eher ein gewagtes Outfit. Wobei, sie sieht ziemlich zufrieden damit aus :D

23.06.24_19-46-51.webp

Also ich habe bei Asterix und Obelix gegen Cäsar ja schon etwas von einen zweiköpfigen Einhorn gehört, aber so was ... 😛

24.06.24_23-21-01.jpg
Winter, das Kindermädchen sitzt auf dem Sofa, sieht dem brennenden Holz im Kamin, äh nein, über dem Kamin zu. ,,Der Kamin ist nur zum Geld verbrennen da und dafür haben wir nicht genug..."

Zuletzt bearbeitet:
Neulich von meiner Überwachungskamera festgehalten.
25.06.24_02-02-24.webp
25.06.24_02-03-06.webp
Eine kleine Anfrage (mit einer freundlichen Aufmerksamkeit versehen :whistle:💰) bei der Meldebehörde ergab Folgendes:
Melde001.webp Melde002.webp

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3 und Clover81
Die arme Ellie muss mal wieder leiden... Eigentlich sollte ihre Mutter ihr den Großonkel (jüngerer Bruder vom Opa) vorstellen, aber so hatte ich mir das jetzt nicht vorgestellt. 😅
elliefliegt.webp

Immerhin war sie bei der Aktion ganz vergnügt drauf.
elliefliegt2.webp
Mittlerweile sind sie und ihr Zwillingsbruder Kleinkinder, mal sehen was den Eltern und Großeltern jetzt so alles einfällt. 😅

Öhm, tut das nicht weh?
autsch.webp

Einarmige Liegestütze - nur, musst du den Arm so komisch halten..?
liegestütze.webp

Niemals, wirklich niemals sollte man mit einem verschmierten Säugling direkt nach dem füttern spielen. 🤣
attacke!.webp

Erst seltsame Verrenkungen, die sie aus dem Meer holen...
verrenkung.webp

... um dann elegant übers Wasser an Land zu schreiten. 😆
walkingonwater.webp

Und dann bin ich beim alte Screenshots durch stöbern über folgende Szene gestolpert:
giftzwerg.webp

Das war kurz nachdem die Säuglinge ins Spiel kamen, der Kleine war so gar nicht begeistert von dem zugeworfenen Küsschen seines Bruders. 🤣 Der Kleine war mein dritter Säugling und keiner, aber wirklich keiner war seitdem so anstrengend wie er. Er hat (gefühlt) seine gesamte Säuglingszeit durchgeheult oder war sauer wegen irgendwas. Wie er es dann immerhin zum "glücklichen Säugling" geschafft hat, ist mir bis heute ein Rätsel...
giftzwerg2.webp

Er (Hitzkopf) guckt immer noch so.😆
FrancisWut.webp

ein schwungvoller Pinselstrich
48320378ci.jpg
48320379tf.jpg

Autsch
48320466sj.jpg

da hängt aber jemand sehr an Mamas Rockzipfel
48320481uz.jpg

Ich musste ja schon teilweise sehr lachen, was mein Bilderhoster so als FSK18 einstuft... 😆
Also manches kann ich nachvollziehen, z.B. das da:

Schnibl.jpg

Unten jeweils das Original (ich hoffe sie werden überhaupt angezeigt...😅)

Aber hier? Ist es sein blosser Männerbusen? 👙

Und was ist hiermit??? 🤨

Kuchen.jpg

Ja, so hab ich auch geguckt... ¯\_(ツ)_/¯

Hotte Jungs.jpg

Und da sind die durchtrainierten Boys wohl einfach "too hot to handle!" 🥵

😅

Sul Sul.jpg

Ähm... Sul Sul???

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ja schon teilweise sehr lachen, was mein Bilderhoster so als FSK18 einstuft... 😆
Das Problem bei solchen KI ist ist A das sie auf Amistandart sind und B der KI eingetrichtert wird wenn so und so viel "Haut" gezeigt wird und KI hat halt auch ne große Farbpalette für "Haut" wird das ganze FSK 18 ist bei YT nicht anders, hab ich ne Simdame von hinten beim Duschen im Regen gefilmt man sah also ihren nackten Popes Video wurde auf Erwachsen getakt.

• Witzig!
Reaktionen: Widget und Nabila
In meinem Album wird mir ja mittlerweile gefühlt jedes 10te Bild als FSK18 angezeigt...
Du solltest jeden Fehler überprüfen lassen, damit die hoffentlich kapieren das das SO mit der KI nicht funktioniert. Genau das Verhalten hab ich damals vorausgesagte als sie diese "KI" vorgestellt haben. Aber dein Anbieter würde mich ja mal interessieren.

• Danke
Reaktionen: Widget
Also, Norman Icetea hat nun 3 Kinder. Ich gebe einigen meiner Sims besondere Namen. Zuerst war da Tochter Gudrun. Eben bekamen sie Zwillinge. Seinen Sohn nannte ich wie geplant Goodrun. Und wie nannte ich seinen Zwillingsbruder? Bob. 😛

• Witzig!
Reaktionen: TraumfinderX
Gibt es also doch mehr Humor? Ob das das Spiel wieder richtig macht ist aber zu bezweifeln. Aber nun mein Bild zu meinem Sim, der ein Kind bekommt:

09.07.24_04-40-54.jpg
Sie scheinen die Bilder geändert zu haben.

Picknick bei 30 Grad im Schatten...man schwitzt sich in seiner langen Jeans zu Tode, weil man verpeilt hat, sich den Wetterbericht vorher anzuschauen. Und Badesachen hat man natürlich auch keine dabei. Sophia zeigt uns die simple Lösung für dieses Problem:

09.07.24_13-47-57.webp

Erkennt man an ihrem Gesichtsausdruck nicht ganz deutlich die pure Erleichterung, die ihr der Spaziergang durch das kühle Nass bringt? :D💦
Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als sie da so zielstrebig durch den Teich gelaufen ist.

Am Sontag hat mir die EA-App gesagt ich hätte meine Tägliche Spielzeit überschritten, scheinbar nutzt sie aber eine andere Zeitrechnung. 😅

EA-App.webp

Ca. 45 Min später hatte ich meine Spielzeit mit 21 Stunden und ein paar Minuten überschritten ... zu dem Zeitpunkt war ich nicht mal mehr im Spiel. 🤣
Bevor jetzt einer fragt ob mich das nicht nervt, nein tut es nicht. Ich registriere diese Einblendungen fast immer erst wenn sie dabei sind wieder zu verschwinden.

Vor kurzem habe ich was neues angefangen und wollte es mir mal etwas schwerer machen. Bis auf das Bad war die Wohnung leer, dazu gab es dann noch einen Schlafsack und eine kleine Lampe und einen Kontostand von Null. Der Staub war schneller da als das Geld um einen Staubsauger zu kaufen. Was macht mein Sim? Er freundet sich mit der Staubmaus an und sie hatte wohl Mitleid mit ihm denn sie brachte ihm das hier:

2024-07-10 06_32_59-Greenshot.webp 2024-07-10 06_52_40-Greenshot.webp

Soviel zum Thema ich mache es mir mal schwerer. :lol:

@Ariaana :eek:

Frage 1: Das mit der App muss man extra einstellen?

Frage 2: Bringen Staubmäuse immer so Geschenke? (Habe das Kit nicht).
Bringen Hasen etc auch so teure Geschenke?

@Ariaana Wenn du es dir richtig schwer machen möchtest, fang mit einem Sim auf einem leeren Grundstück ohne Budget an. Wenn du dir dann noch vornimmst, alles was herstellbar ist, selbst herzustellen und nur das zu kaufen, was wirklich nicht anderweitig besorgbar (z.B. durch Sammeln) ist zu kaufen, hast du eine echte Challenge. Auf dem Grundstück sollte dazu noch abseits des Netzes eingestellt sein. 😉

Frage 1: Das mit der App muss man extra einstellen?
Eigentlich ja, aber bei mit taucht das immer wieder auf obwohl ich unbegrenzte Spielzeit habe. 😅

2024-07-10 09_29_49-Greenshot.webp

Frage 2: Bringen Staubmäuse immer so Geschenke? (Habe das Kit nicht).
Bis jetzt haben sie das bei mir noch nicht, sonst waren es Kristalle, Metalle, Tuningteile und ein bisschen Kleingeld.

Bringen Hasen etc auch so teure Geschenke?
Das kann ich dir nicht sagen. Dafür spiele ich zu selten mit denen und wenn ich es tu bringen sie mir nur Stick Muster.

@lukabab So könnte ich es auch mal wieder machen. :nick: Habe ich vor ner Zeit mal gemacht und sie durfte da auch nichts übers Inventar verkaufen. Die Ernte wurde in Henford verkauft, Bilder, Schnitzereien und so landeten auf Plopsy oder wurden auf der Straße verkauft.
Und was hatte ich mich damals geärgert als meine Süße vor Erschöpfung zusammenklappte und einfach ein anderer Sim ihren Verkaufstisch übernommen hatte und die Kohlen dafür kassiert hatte. :polter:

Beim Sortieren von Screenshots sind mir eben wieder einige Aua-Momente begegnet...😬

Aua, und wie...🙈

23.05.24_21-30-12.webp

Während Julian recht buchstäblich geknickt wirkt, nimmt es Jonah mit einem Lachen hin.

23.05.24_22-37-46.webp

Plus, er hat - wie so mancher Sim in meinem Spiel - ebenfalls Superkräfte! Er kann durch Regale UND Wände gehen.

23.05.24_12-28-25.webp

23.05.24_12-28-33.webp

Tadaaa!

23.05.24_12-28-36.webp

Ach da war ich vor vielen vielen Jahren mal (das aktuellste hochgeladene Bild welches ich gefunden habe ist von 2016) aber viel hochgeladen hab ich da nicht da ich da scheinbar schon damals nicht so zufrieden mit war. Mittlerweile nutz ich https://postimages.org/ die sind auch nicht so pingelig.

Ich hasse diese Gäste, die sich nicht einmal die Schuhe abklopfen können ...

kurioses_fussstapfen-im-haus.webp

(Keine Ahnung, wie diese Fußstapfen entstanden sind. Ich war selbst nur zu Besuch in diesem Haushalt und die wahren schon da. Ehrlich!)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten