Kurioses & Witziges reloaded

Wenn deine Mitschüler nach einem Mathe-Test diskutieren, ob das Ergebnis 30 oder 36 war....

04.01.25_18-44-04.jpg

...aber du 'Boston Tea Party' geschrieben hast.

04.01.25_18-44-13.jpg

"Aaaahhhhh!!!"

04.01.25_18-47-03.jpg

@Nabila das Pferd an der Wand erinnert mich an das Grimm-Märchen 'Die Gänsemagd' , da hang der Kopf des Pferdes Falada auch so an der Wand😳 #Kindheitstrauma

...aber du 'Boston Tea Party' geschrieben hast.
Versteh ich leider nicht... 😅
Awww!!!! Das ist der kleine Sahwn (?), oder?! Wie süss ist der denn bitte?! :Love:
Ist das eine Pose oder tun sich die Kleinen tatsächlich so im Kinderstuhl (?) verhalten? (Omg - sorry für das :poop: Deutsch gerade, aber ich bin für heute echt durch 😅...)
@Nabila das Pferd an der Wand erinnert mich an das Grimm-Märchen 'Die Gänsemagd' , da hang der Kopf des Pferdes Falada auch so an der Wand😳 #Kindheitstrauma
GsD kenne ich das nicht! 😳 My godness... wie krank ist das?! 🤨
Aber von #Kindheitstrauma kann ich auch ein Liedchen singen... ich sag nur "Neverending Story - Artax! 😭💔 )

Zwei Dumme, ein Gedanke:

06.01.25_22-46-14.jpg

Awww!!!! Das ist der kleine Sahwn (?), oder?!
Wie süss ist der denn bitte?! :Love:
Ja, das ist der kleine Sean🥰
Ist das eine Pose oder tun sich die Kleinen tatsächlich so im Kinderstuhl (?) verhalten?
Die verhalten sich tatsächlich so. Ist keine Pose. 😊
Aber von #Kindheitstrauma kann ich auch ein Liedchen singen... ich sag nur "Neverending Story - Artax! 😭💔 )
😭 Ah, das war das schlimmste überhaupt. Armer Artax!

Zu deinem Bild: So wie die zwei guck ich, wenn ich staubsauge, mir aber hin und wieder die Couch zu schwer ist, sie zuverrücken 🤷‍♀️ 👀 🤥😅

Jared fragt Victor nach einem Woohoo im Sarg. Leider ist Victor gut und gute Sims wollen kein Woohoo im Sarg, der dazugehörige Text war richtig witzig:
06.01.25_20-55-52.jpg
Trotzdem ist er für einen 500 Jahre alten Vampir ziemlich freizügig.
Fragt mich bitte nicht warum er hier nackt joggt, das hat er von alleine gemacht:
06.01.25_20-01-43.jpg
Manchmal sind die Sims so doof.
Jared hier sperrt sich mit dem Fahrrad selbst den Weg zu, aber anstatt das er seitlich raus geht winkt er mit den Händen und beschwert sich das der Weg blockiert ist:
06.01.25_22-00-20.jpg

Leonoras Gesichtsausdruck, nachdem sie Lily das erste Mal in Wolfsgestalt gesehen und gehört hat. Zu herrlich :D Und Lily schaut so herrlich zufrieden. Da hilftauch das Geisterdasein nicht (fragt nicht, war definitiv nicht beabsichtigt:Oo:)
06.01.25_09-24-45.jpg

Ich beziehe mich auf mein aggressives Fohlen. Also es ist schon lange kein Fohlen mehr, aber immer och so b*tchig drauf und irgendwie hat sie es nun voll auf meine arme Kleine abgesehen... 🤨

Sie wird hinterrücks beim Essen gebissen:

Beim Geschichtenvorlesen:

Und beim Spielen mit "Freunden":

Die Stute ist echt gemeingefährlich und...

jeder der sich bis 3 nicht auf den Baum... äh ich meine natürlich...

aufs Bett rettet, wird brutal gebissen!🩸

In Sims 4 finde ich die Nachbarschaftsgeschichten mittlerweile spannend, dadurch das das Spiel nun mehr durchwürfelt bei den ungespielten Haushalten und dank dem MCCC kommen auch immer wieder neue Sims hinzu die etwas Substanz haben. Also nicht vom CAS einfach durchgewürfelt wurden mit Ringen und Hüten.
Jedenfalls Nina Caliente ist in meinem aktuellen Hauptspielstand verheiratet und heißt nun Nina Scott. Hat mit Travis 2 Kinder, aber auch eine Teenager Tochter mit Kiyoshi Ito aus dem Ito Haushalt. :DNinaUndKiyoshi.jpg

Genauso spannend: Liberty aus dieser WillowCreek WG ist nun Liberty Charm, der nun in der WG lebt. Sie allerdings hat während der Ehe mit Derryl auch noch ein Kind mit Wolfgang Munch bekommen. Er heißt nämlich Jannis Charm und ist auch schon Teenager. Wolfgang Munch ist mit Morgan zusammen und hat drei Kleinkinder mit ihr. Keine Ahnung aus welchem Haushalt Morgan stammt. Wolfgang Munch hat aber auch noch einen Teenager Sohn mit einer Marissa Lothario. Keine Ahnung von woher Don die aufgetrieben hat... Seltsam ist etwas das Kilian Lothario zwar die Hautfarbe von der Mutter hat, aber auch die Haarfarbe von Wolfgang Munch. Ich denke Lothario kann sich jedoch wenig beschweren. Mit Marissa hat er zwei Kinder, aber selber hat er genauso noch einen Teenagersohn mit Katrina Caliente, die wie man oben Bild sehen kann bereits Altersschwäche verstorben ist. Katrina war zwischenzeitlich mit einem Flynn haushalt verheiratet, aber dazu gibt es keine weiteren Informationen.
Dina Caliente ist mit einem Boone Jour verheiratet und hat 3 Kinder, aber keines davon mit Boone. Ein Kind ist von Tane Ngata, Sohn von Oliana und Leila Ngata. Das 2. Kind stammt von Brantly Peterson (ein Maxis Haushalt von Elternfreuden). Das dritte Kind ist von Jacob Volkov.

Zuletzt bearbeitet:
Ich räume vor meiner Sims 4 Spielpause gerade noch meine Screenshots auf... und bei diesem musste ich wirklich grinsen. 😆
Kein Hunger, keine Durst - klar, als Geist hat man das nicht mehr. Aber ein ganz weltliches "Geschäft" muss dann offenbar doch noch sein.

Screen.jpg

Meine Sims haben ihren Hochzeitstag mit einer Familien-Garten-Grill-Party gefeiert.
Schon am frühen Morgen kamen die Gäste mit euphorischer Laune an. 💃🎉 (Wer den Opa Jack auf dem Bild findet, gewinnt einen Preis! 👀)

1.jpg

Nicht nur Riley hatte ein wenig zu tief ins Sektglas geschaut… 🥂

2.jpg

...sondern offenbar auch Joshua. ✨

3.5.jpg

„Alex, alter Kumpel! Lass dich drücken!“

3.png

„Aber Onkel Josh, ich bin Julian!!“ Doch konnte er zu seinem Leidwesen nicht verhindern, dass ihm trotzdem ein dicker Schmatzer auf die Stirn gedrückt wurde. 💋

4.png

Emily zog komische Gesichter, weil der Sekt auf andere Weise Wirkung bei ihr zeigte. 💦

5.png

Sie „eilte“ zum Haus und stellte dabei unglücklicherweise fest, dass ihr Paps ebenfalls pinkeln musste. 💦💦

6.png

Das Wettwatscheln zur nächsten Toilette im Erdgeschoss begann. Wer würde das begehrte Örtchen zuerst erreichen?? 🐌🐌🚩

7.png

Emily war die klare Siegerin… 🚽

8.png

...und der arme Jack musste mit zusammengekniffenen Beinen und einem bemitleidenswerten Ausdruck im Gesicht die Stufen zum ersten Stock erklimmen. 🪣🧽😬🙈

9.png

Oliver, unser Grillmeister, steckte mitten in einer buchstäblich hitzigen Unterhaltung mit Alex (dem richtigen Alex =)).

„Wenn ich’s dir doch sage, ich bin feuerresistent!“ 🧑‍🚒

10.png

„Glaub ich dir nicht!“

11.png

„Du willst den Beweis?“ Damit schob er seine Hand zwischen die glühenden Roststäbe und verharrte für einen Augenblick in dieser Position. :what:

12.png

„Ach, die paar Finger...du hast gesagt, dass du den ganzen Arm da reinstecken kannst, ohne auch nur das Gesicht zu verziehen!“

13.png

„Na gut, wie du willst. Bitteschön!“ 🔥

Der Blick von Alex. :Oo::lol:

14.png

Die hysterische Reaktion von Marina, als sie mitbekam, welchen Unfug ihr Mann da grade am Grill so trieb:

😱😂

15.png

Als der Hund sich da so mitten zwischen die chillenden Sims hingehockt hat, dachte ich im ersten Moment → 💩
Das hätte nämlich wunderbar zu diesem verrückten Tag bisher gepasst. Aber leider hat er sich bloß hingesetzt. Viel zu braver Hund!

16.png

„Bla, bla, bla, bla und nochmal bla.“ 💬💬💬💬💬💬

‚Was erzählt dieses Mädchen da bloß?! Die hört ja nie auf. Ich hätte vorhin einfach auf dem Klo bleiben sollen...‘ 💭

17.png

And last, but not least: Grapschen will gelernt sein! 🤣

18.png

Auf der nächsten Party gibts bei mir nur noch Wasser...das Elend ist ja nicht mit anzusehen. 😆

Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Hab ihn auch gefunden! 😝 Was ist unser Preis????????????????????????????????????? *gar nicht gierig ist*

Btw hab ich dir hier eine passende Dame, die auch ganz dringend auf's 🚽 muss! 💦

23.01.25_22-56-58.jpg

😁

Meine Sims hatten ein Techtelmechtel im Whirlpool und da gingen die "Bläschen" nicht, oder wie das in der Whirlpool-Fachsprache heisst.:

23.01.25_23-08-21.png

23.01.25_23-01-36.png

23.01.25_23-07-01.png

23.01.25_23-02-56.png

23.01.25_23-04-09.png

Dann noch das passende Moodlet dazu:

23.01.25_23-05-26.png

Yep...

23.01.25_23-08-44.png

so hab ich auch geguckt...

Oh Wow!

24.01.25_10-30-39.png

24.01.25_10-33-42.png

Wann hat EA denn diese schicke Friese eingefügt?

Die folgenden Bilder hab ich gerade noch zufällig beim Aufräumen entdeckt - in meinem Sensi- "Was man sät"-Spielstand brannte es einmal im Wohnhaus, aber im oberen, unbebauten Stockwerk 🔥🔥🔥(wohin aber nicht mal eine Treppe führte ...) und ich wusste einige Zeit gar nicht, wieso die Sims unten immer wieder wegen Feuer in Panik ausbrachen, bis ich dann nach oben schaltete. 🧐 Und siehe da, wer da dann den Ersatzfeuerwehrmann gemacht hat 🧯 (die echte Feuerwehr stand nämlich unten sinnlos im Garten, weil die konnten ohne Treppe ja nicht rauf 🚒👨‍🚒 - der zauberhafte Sensi allerdings schon 😅... wie, weiß ich bis heute nicht)... und geputzt hat er nachher auch gleich.

30.10.24_18-46-35.jpg
30.10.24_18-47-38.jpg

@Orkney - danke! 😁 Ein Rätsel ... ich hab gerade noch überlegt, da das schon etwas länger her ist. Ich meine, dass im Stockwerk drunter ein Kamin an genau der Stelle steht und da brannte es. Dieses Feuer konnten die Sims dann zwar löschen, aber es wurde dann immer noch ein Brand angezeigt. Den ich erst entdeckte, als ich hochschaltete 🤭... und wie man sieht, da oben ist gar nix, komplett unbebautes Stockwerk.

@Orkney - danke! 😁 Ein Rätsel ... ich hab gerade noch überlegt, da das schon etwas länger her ist. Ich meine, dass im Stockwerk drunter ein Kamin an genau der Stelle steht und da brannte es. Dieses Feuer konnten die Sims dann zwar löschen, aber es wurde dann immer noch ein Brand angezeigt. Den ich erst entdeckte, als ich hochschaltete 🤭... und wie man sieht, da oben ist gar nix, komplett unbebautes Stockwerk.
:lol: :lol: Wie gut, dass Sensi zur Stelle war!
Man kann sich darauf verlassen, dass er kommt. 😬😅

• Witzig!
Reaktionen: Julchen77
Hast Du vielleicht das Verschmutzungssystem in den Spieloptionen aktiviert (weiß grad nicht, wie das richtig heißt - das, was mit dem Hausputz-Set kam)?
Weil ich hab mal gelesen, dass es wohl möglich ist, das der Dreck anfängt zu brennen, wenn man ihn zu lange liegen lässt - was ja durchaus passieren kann bei nicht betretbaren Räumen.

• Danke
Reaktionen: Julchen77
Weil ich hab mal gelesen, dass es wohl möglich ist, das der Dreck anfängt zu brennen, wenn man ihn zu lange liegen lässt
Jap wenn eine Etage extremst Verstaubt ist kann es dort anfangen zu brennen. Hatte das Vergnügen schon mit einem nicht betretbaren Dachboden.

Jap wenn eine Etage extremst Verstaubt ist kann es dort anfangen zu brennen. Hatte das Vergnügen schon mit einem nicht betretbaren Dachboden.
Ich hatte ein Megafeuer in meinem Keller, den meine Sims nicht so oft nutzen und wo sich der Staub unbemerkt ansammelte. :ohoh:

An sich mag ich das Hausputz-Set sehr. Dass meine Sims staubsaugen müssen und sich Wollmäuschen bilden, die man zum Suchen nach Wertsachen schicken kann, wenn man sie gut füttert. Aber dieses Feature "Staub fängt Feuer" ist einfach nur - entschuldigung - vollkommen dämlich! Erstens fernab jeder Realität und zweitens einfach nur absolut überflüssig. Wenn man mehr "Überraschung und Spannung" ins Spiel bringen möchte von Entwicklerseite, gäbe es zig andere, bessere Möglichkeiten.

Ich hab das Verschmutzungssystem danach jedenfalls auch in den Optionen abgestellt. Auch, weil die Räume wirklich in einem Turbotempo verschmutzten (auch vollkommen unausgewogen!). Ich kam bei dem großen Haus mit Staubsaugen und Staubwolken entsorgen über den Müll kaum noch hinterher. Staubsaugen kann der Sims ja trotzdem noch. Und auf die Wollmäuse verzichte ich halt schweren Herzens. Auch wenn ich es witzig fand, wenn sie ungefüttert zu bösen Wollmäusen wurden mit teuflischen, roten Augen. :lol:

Screen.jpg

Auch wenn ich es witzig fand, wenn sie ungefüttert zu bösen Wollmäusen wurden mit teuflischen, roten Augen. :lol:
Teuflisch süß ist die kleine Wut-Wollmaus auf deinem Bild 🥰

Ich hab das Set auch, aber ebenfalls schon länger in den Optionen abgeschaltet. Fand das auch enttäuschend unausgewogen. Was mich zusätzlich gestört hat war, dass die Bildung dieser Verschmutzungen nicht auf nur bestimmte Haushalte begrenzt werden kann. Ähnlich wie bei dem Waschtag-AP, da fällt ja auch nicht überall in der Welt dreckige Wäsche an, sondern nur da wo Körbe und/oder Waschmaschinen etc. platziert wurden.
Mittlerweile überleg ich aber, das System mal wieder zu aktivieren - für ne kleine Weile nur, um mal wieder mit den Wollmäusen zu spielen.

Teuflisch süß ist die kleine Wut-Wollmaus auf deinem Bild 🥰

Ich hab das Set auch, aber ebenfalls schon länger in den Optionen abgeschaltet. Fand das auch enttäuschend unausgewogen. Was mich zusätzlich gestört hat war, dass die Bildung dieser Verschmutzungen nicht auf nur bestimmte Haushalte begrenzt werden kann. Ähnlich wie bei dem Waschtag-AP, da fällt ja auch nicht überall in der Welt dreckige Wäsche an, sondern nur da wo Körbe und/oder Waschmaschinen etc. platziert wurden.
Mittlerweile überleg ich aber, das System mal wieder zu aktivieren - für ne kleine Weile nur, um mal wieder mit den Wollmäusen zu spielen.
Ja, so mache ich das im Grunde auch - hin und wieder stelle ich es an für eine Weile. Nervt es mich dann wieder, dann schalte ich es aus. Wie gesagt mag ich aber insbesondere die Staubsaugen-Aktion sehr. Ich mag auch das Wäsche waschen mit der Maschine, nur war da exakt dasselbe Problem: ständig gingen mir Waschmaschine oder Trockner in Flammen auf. Was sowas angeht hat EA einfach kein gescheites Maß. Das muss immer alles dann in total unrealistischem Ausmaß sein. :rolleyes:

Ich weiß ja, dass die Küche groß ist, aber das sollte der Junge wirklich draußen üben.

49209672do.jpeg

Ich musste ja schon über die holde Jungfer im Diner im Evakostüm watschelnd schmunzeln, vor allen wegen der Anwesenheit eines Kindes (scheinbar gelten für Unberechenbare andere Regeln)
30.01.25_16-02-39.png

aber als ich dann die Kamera schwenkte musste ich lachen.
30.01.25_16-03-16.png

Dieser verschmitzte Blick vom Bartender :lol:

Ich war leider erst zu perplex und habe vergessen, einen Screenshot zu machen, aber vorhin musste ich schon lachen. Ich weiß, Schadenfreude ist nicht nett, aber ich konnte nicht anders.

Aaron ist ja nun ein gefeierter Filmstar und macht immer alles riskant. Beim Rumwirbeln des Schwertes ist es ihm aus der Hand geglitten, runtergefallen und mit der Spitze nach unten in seinem Fuß stecken geblieben. Sein Co-Star konnte kaum hinsehen, dem wäre wohl fast schlecht geworden. Aaroh hat einen Moment gejammert, dann das Schwert rausgezogen und die nächste Szene gedreht. Ein echter Action-Star läuft so einen kleinen Kratzer einfach weg.

Hmmm... die Animation (mit Mieze) "auf Couch plumpes lassen" sieht aber nicht sehr "liebenswürdig" und "nach 'ner Menge Spass" aus...

07.02.25_08-24-27.jpg

(wie grob sie die Katze anpackt! 🤨)

07.02.25_08-25-33.jpg

Autsch....

07.02.25_08-25-09.jpg

😅

Manche der Wohnungen in San Myshuno sind leider nicht besonders groß, daher ist dort nicht so viel Platz für Hobbys und man kommt sich dabei manchmal ein bisschen in die Quere. Diese beiden hier haben das aber meisterlich gehandhabt. Hat ja auch was, während der Yogaübungen seiner Partnerin über die Schulter schauen zu können und zu sehen, was die da auf die Leinwand zaubert.

Kein Platz.jpg

Neulich im Park von Willow Creek konnte ich diese Szene hier beobachten: eine Mülltonne ist umgestürzt und zwei Damen unterhalten sich empört darüber, wer das wohl gewesen sein könnte. Währenddessen sitzt die Katze unschuldig daneben und denkt sich, dass das doch eigentlich gar nicht so übel ist...

Wer wars.jpg

Ich hatte mich im "Was nervt euch?"-Thread ja schon darüber ausgelassen, dass meine Sims in letzter Zeit dazu neigen, ständig miteinander zu tanzen. Offenbar schließt das auch mies gelaunte Werwölfe mit ein, das das auf dem eigens vollgepinkelten Teppich tun, während die gemeinsame Tochter ein wenig verloren daneben steht. Ich geb zu, darüber musste ich dann aber doch wieder lachen.

Teppichtanz.jpg

...und hier Ihr persönlicher Wetterbericht.
Im Bereich der Schlafräume kommt es im Laufe der Nacht zu
vereinzelten Niederschlägen, zum Teil auch als Schnee,
der jedoch nicht liegen bleibt.

Anhänge

• pers-wetter.jpg
    pers-wetter.jpg
    111,9 KB · Hits: 18
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten