Palia

Hachja das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hoffe doch die Entwickler machen da eine Romanze möglich :)

Wären wir nicht ein nettes Pärchen ^^ schade das das Bild unscharf ist

fah.webp

Und ein Gute Nacht Gruss aus Palia ..... ab im Gänsemarsch ins Bett. Und ich habe der Ming ein Toilettenbecken im Schwarzmarkt gekauft. Dementsprechend noch ein Bad ans Schlafzimmer angebaut- auch wenns nur Deko ist.....der Badteppich ist auch vom Schwarzmarkt.

VAL_20230924.pngVAL_20230924_1.jpgVAL_20230924_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oldmom mein Besuch hat mich gehippt bei dir, ist mega mega schön, mann sieht deine Liebe zum Spiel Bravo.
Das werde ich nie schaffen, stimmt alles bei dir , komme gerne mal wieder.👏👏

Hatte heute mittag schon mal gefragt, ob jemand Bock hat auf Honigköder.
Und ich bräuchte noch 3 Gerichte gemeinsames kochen, vielleicht hat ja jemand später Zeit.
Das ist noch so ein Problem. Ich hab jetzt mal genau beobachtet, das stimmt mit dem Kochen und den Sternezutaten.
Ist aber nicht bei allen Zutaten. Z.b der Krabbenkuchen, der will dann alle Gemüse als Stern, aber die Krabben nicht. Selbes
als ich heute was mit Fisch gekocht habe. Problem ich habe halt eigentlich nur noch Sternegemüse. Ich habe jetzt sogar extra neue
Samen gekauft. Da wird trotzdem Sternegemüse draus (habe sie nicht gedüngt), wahrscheinlich wegen Buffs der anderen Sachen. Ich werde mal die Felder probeweise
aufteilen.
edit: @Monic : nein ich habe einen Trackball, das ist ne Maus mit Ball. Du schiebst halt nicht die Maus, sondern machst diese Sachen mit dem Ball und Daumen.
Cool kenne ich gar nicht, hört sich intressant an Danke dir

Danke Monic, gerne wieder.....stimmt ich liebe dieses Spiel sehr.....ich erlebe es immer noch mit den Sinnen die im Spiel möglich sind. Also Augen und Gehör. Palia ist ein schöner virtueller Ort....der schon in manchen Ecken an ein lebendiges Märchenbuch erinnert. (auch wenn ihr mich dafür belächelt). Und inzwischen bin ich auch im Kochen auf Stufe 8 . Und bis auf die letzten 2 Rezepte die neu sind habe ich auch alle selbst und alleine gekocht, auch Pfannengerichte. Und die wo man 2 Herde braucht. Aber es fehlen noch ein paar Rezepte die ich finden muss.

Ach ich habe mir, bzw. Ming noch das Stofftier gegönnt was man kaufen muss auf dem Markt. (den Phönix) und die Blühlaterne von Deleila.VAL_20230925.png

Wie oft muss man den Blaubeerkuchen vor den Tempel legen. Ich habe Schlamkuchen erhalten und neuen Blaubeerkuchen gebacken, inzwischen habe ich heute schon den 4. vor die Tür gelegt. Die Aufgabe ist unter den abgeschlossenen aber Kuchen will der mysterieuse Bettler immer noch.

Blue Widget habe Deinen Wunsch erfüllt.

Das Blöde ist, dass ich weiß, wie das geht, aber grad ausm Kopf nicht. Das ist doch eigentlich mit einmal Leertaste. Und nochmal Leertaste, um wieder aufzuhören.

Also, falls es nicht die Leertaste ist, dann weiß es dann bestimmt wer anders besser als ich :lol:

@Kucki Nope, funzt nicht. Irgendwann bricht mein Palia sich noch ein Bein oder Schlimmeres.
Hast du den Gleiter schon ausgerüstet? Du brauchst ihn im Inventar, dann die C-Taste drücken um es aufzurufen. Dort findest du über deinen Inventarslots deine Accessoires, quasi zusätzliche Slots für bestimmte Dinge. Dann den Gleiter auf den zweiten Slot von rechts verschieben und du hast ihn ausgerüstet.
(auf dieser Accessoires-Leiste kannst du später auch Sachen (Verstärkungen) für die Angel ausrüsten z.B.)
Und dann geht es so wie Kucki sagte. Viel Spaß beim Fliegen!! :-)

Und der Patch der heute für angekündigt war, verschiebt sich auf unbestimmte Zeit aufgrund technischner Schwierigkeiten :Confused:
Bedeutet auch, der Maji-Markt läuft noch weiter auch wenn bei dem Timer schon 0 steht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Gleiter schon ausgerüstet? Du brauchst ihn im Inventar, dann die C-Taste drücken um es aufzurufen. Dort findest du über deinen Inventarslots deine Accessoires, quasi zusätzliche Slots für bestimmte Dinge. Dann den Gleiter auf den zweiten Slot von rechts verschieben und du hast ihn ausgerüstet.
(auf dieser Accessoires-Leiste kannst du später auch Sachen (Verstärkungen) für die Angel ausrüsten z.B.)
Und dann geht es so wie Kucki sagte. Viel Spaß beim Fliegen!! :-)

Und der Patch der heute für angekündigt war, verschiebt sich auf unbestimmte Zeit aufgrund technischner Schwierigkeiten :Confused:
Bedeutet auch, der Maji-Markt läuft noch weiter auch wenn bei dem Timer schon 0 steht
@Hope Danke, der Gleiter war von Anfang an an der Stelle und mittlerweile kommt Blue auch ganz gut damit klar. So mancher Flugversuch funktioniert schon richtig gut.

Ich komme schon wieder mit einer Frage um die Ecke (und gehe dann auch in selbige): Wo bekomme ich eine Gedenkkerze? Danke schon mal
Uff, schon ne Weile her. Aber ich meine, die bekommt man von Chaine.

Gestern hat es mir 20 Pfeile da gelassen und heute Pfeffer Samen.

VAL_20230926_3.jpg

Wenn der eine oder andere noch was für die Wand braucht, was er leider schon verkauft hat. Ich gucke gerne, ob ich das im Lager habe.
Ich glaube man sich allerdings nur wünschen, was man schon mal hatte.

@Meryane wo hast Du das her..... Das sieht klasse aus. (ist das eine Belohnung für eine Aufgabe?)

Ja wünschen kann man nur was man schon mal hatte.....

Es ist so süß das Kitsu :Love:

Ich bin gerade total blank. Hab mich entschieden statt der Eisentruhen den Pavillon zu kaufen... und dann mitten drin festgestellt, da reichen meine 100.000 gar nicht *lach* Naja, nun steht er und der Geldbeutel ist leer. Schön ist er aber und sobald sie irgendwann das Spiel patchen, wird er auch eingerichtet. Freu mich schon.

@Widget88 ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnre, aber evtl. musst du nur in den Gedenkgarten und auf den Hauptaltar klicken...

@Meryane ich steh vermutlich nur auf dem Schlauch, aber "falls ihr noch was für die Wand braucht" ? Öhm, wie?

@Meryane wo hast Du das her..... Das sieht klasse aus. (ist das eine Belohnung für eine Aufgabe?)
Hast du Zugang zum Night Sky Temple? Die Flammenwand wird frei geschaltet, wenn man die Quest mit dem Tempel fertig hat.

@Meryane ich steh vermutlich nur auf dem Schlauch, aber "falls ihr noch was für die Wand braucht" ? Öhm, wie?
Naja für eins von den zwei Bundle Dingern im Tempel. Du hast ja auch eines fertig, wenn du das Kitsu hast.

Musst man für den Pavillion nicht noch zwei weitere Grundstücke freischalten? :eek:

Hast du Zugang zum Night Sky Temple? Die Flammenwand wird frei geschaltet, wenn man die Quest mit dem Tempel fertig hat.

Naja für eins von den zwei Bundle Dingern im Tempel. Du hast ja auch eines fertig, wenn du das Kitsu hast.

Musst man für den Pavillion nicht noch zwei weitere Grundstücke freischalten? :eek:
Ahsoooo, die Wand *lach* Habs jetzt auch begriffen *hihi*

Ja, man braucht sogar drei. Ich hatte das 2. Grundstück (wir haben ja von Anfang an zwei) mitgezählt und dachte, ich muss dann nur noch zwei freischalten. Tja, dem war nicht so :LOL:

Danke @Meryane, Ich kann mit den seltenen Möbeln nur rätseln....Gab es bei Tisch nicht für die Sondermünzen diesen Tisch an dem man designen kann.....muss man vielleicht was selbst erdenken? Oder man muss vorherher alle Möbelsets komplett haben und dann kann man seltene Möbel herstellen.....Gibt auch so eine Karteikarte für seltene Möbel.... unter Ziele erreicht. Trophähe oben unter C

Teuer für so einen Pavillion.
Hm habt ihr einen Plan, was bei den Weekly Challenges zählt als "stelle seltene Möbel her"? Ich hab jetzt schon zwei Mondsuchtsachen gebastelt.
Das zählt er aber nicht? Was denn sonst?

Edit: es war eine Deko aus Mondsucht und ein Glockenblumensessel.
Sehr teuer..
Probier mal was einfacheres, dieses Industrie-Set zum Beispiel
Ich weiß es gerade nicht auswendig, die Möbel sind nicht hinterlegt mit den Farben wie es z.B. die Insekten sind?

Ne von dem Industriezeug hab ich heute schon ein paar Sachen gemacht für den Trophäenraum.
Es gibt ja drei Weeklys. Gewöhnliche, ungewöhnliche Möbel und seltene. Die anderen beiden sind schon abgehakt.
Letzte Woche hab ich das Mondsuchtbett gebastelt, das zählte wohl. Vielleicht geht da echt nur Mondsucht und die Deko zählt
nicht, weil kein Möbelstück? Keine Ahnung. Dann bleibts halt offen. Ich bastele jetzt nicht unnötig mein Holz weg.

@Kucki aber ich bin raus......das heisst aus der Gemeinschaft , nicht aus dem Freundeskreis. Denn wenn ihr was benötigt, was ich habe oder es mal auf gemeinsame Tour geht bin ich ja trotzdem ansprechbar. Aber ich bin durch den Chat nicht so abgelenkt. Und ich denke umgekehrt auch.

Ich hab jetzt auch Palia für mich entdeckt:-)
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber macht mir mehr Spaß als erwartet. Ich würde gerne der Gemeinschaft beitreten, auch wenn ich eher solo unterwegs sein werde, bin da mehr der Einzelgängertyp. Manchmal ist es aber sicher nützlich. Mein Ingame-Name ist: Nayda

@Aleshanee hat mit mir geangelt sie hat mir viele Tips gegeben....(nochmal danke dafür) aber mit meiner Maushand habe ich trotzdem Schwierigkeiten ( ich warte sehnsüchtig, dass der Controller endlich richtig integriert wird. Habe jetzt mehrere Wurmkisten und Leuchtwurmkisten. denn ich sehe, dass ich durch die Hand bestimmt 3 mal soviele Würmer brauche wie ihr. Wenn nicht sogar noch mehr. Aber schaffen muss ich es, sonnst kann ich den Quest ja nicht abschliessen. Ich brauche halt lange dadurch...Letztendlich laufen Alle gemeinsam.....auch das gemeinsam kochen hat mir geholfen..dafür bin ich auch dankbar ......Aber besser ist es trotzdem besser es alleine zu schaffen......(ich möchte kein Gefühl , dass ihr mich durchziehen müsst..ich nur die Last bin.....das zieht mich total runter.....und dass ich nicht gut belastbar bin habe ich erlebt als Madda schlapp machte und Kucki jetzt Zuspruch brauchte.. ich nehm mir Eure Sachen so zu Herzen und kämpfe ja selbst immer noch um Stabilität.nach den ganzen Jahren...wenns dann zu viel ist blocke ich ... ich brauch dann Abstand um wieder klar zu kommen..)

Das Alles zusammen war es.....

Ich möchte hier mal ein ganz dickes Dankeschön an euch dalassen. Es ist klasse, dass ihr mir so viel helft und meine Fragen beantwortet oder sogar mit mir die Quests macht. Wie z.B. gestern @Aleshanee und heute @Meryane . 💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐 Es macht wirklich Spaß, diese Art von Spiel zu spielen, das hätte ich anfangs nicht gedacht.
Kann dir leider auch nicht gross helfen, bin auch noch am anfang. Lese hier gerne mit, hilft mir auch :Rolleyes:

Wäre aber lieb, wenn man hier nicht einfach so über meinen Kram schreibt, bitte. Auch ich versuche vieles wegzukehren, aber hake es schnell ab, weil ich nichts im Forum breittreten möchte.
Darf ich Dich an Deine Geschichte erinnern "Der Wahrheit auf der Spur" Deine letzten Beiträge wo Du Zuspruch brauchtest damit Du weitermachst." Wenn das für dich Kram ist Kucki ok. Aber das hast Du gemacht und ich hab nichts dazu gesagt.
Nur den habe ich gemeint, was sonst erzählt wird oder wurde ist in mir versiegelt. Da muss sich Keiner Sorgen machen , dass ich was erzähle was mir im Vertrauen erzählt wurde. Und bleibt es auch bei mir. Hoffe umgekehrt genauso.....

Ich diskutiere da nicht mehr mit.... Schluss jetzt.....Bis hier her und nicht weiter .......Ich denke wir verstehen uns!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Äh, okay? Ist mir schon klar, worum es geht, aber ich wollte nur, dass du respektierst, dass es da oben abgeschlossen bleibt und nicht noch in ein anderes Forum wandert. Mein Kram hat hier doch nichts verloren.

Ich klinke mich dann auch aus.

Palia wird gerade gewartet......Ich denke der Patch wird installiert ......

Inzwischen ist der Patch da.....Schwarzmarkt

VAL_20230927.webpVAL_20230927_1.webpVAL_20230927_2.webpVAL_20230927_3.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal ein paar Sachen aus dem Patch zusammen: Die Badewanne hat Wasser (direkt mal ausprobiert und an Ava gedacht).
Demnächst laufen uns lauter Schmetterlingsfeen über den Weg. Man bekommt jetzt eine Nachricht im Chat, wenn ein Freund einen Wunsch
eingestellt hat (zufällig eben mitbekommen). Im Discord rechnen sie wild umher, ob die Cakepartys noch Sinn machen =).
Butter und Milch sind dafür billiger geworden. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Baulags? Keine Ahnung.
Patchnotes hier.

Ich hab auch sofort an gestern Abend gedacht *lach* Das Wasser dampft sogar 😄
Ich hatte den Eindruck, das Spiel läuft wieder geschmeidiger, in den Patchnotes ist aber nichts von einem Fix für den Bau-Lag zu lesen. Muss wohl mal getestet werden, wie schlimm es noch ist. Allerdings kann die verbugte Wand jetzt eingefärbt werden 🍾

Ich habe mir Nachts noch eine Badewanne im Schwarzmarkt gegönnt. Das mit dem Wasser aber nicht ausprobiert, mache ich später---

Werds mir erst nach dem Urlaub ansehn können, in 3 Stunden ist unser Flug.

Habt viel spass, freue mich dann ab ende nächste Woche, wieder dabei zu sein.

Ich wusste heute beim Spielstart noch gar nichts vom Patch, hab nur gesehen, dass da was runterlädt ... beim neu gestalteten Schwarzmarkt angekommen war MaiElle dann doch leicht verwirrt - alles anders und voller Leute. Da hat es vielleicht gewuselt - viele Neugierige 😂... es dauerte einige Zeit, bis wir da dann wieder die richtige Tür zum Ausgang gefunden haben. 🧐 Aber die Waren dort können sich sehen lassen (wenn man denn ein gut gefülltes Goldsäckchen dabei hat). Und Spielautomaten stehen da jetzt auch genügend herum. Zeki 😼 mochte das wohl nicht so sehr, dass man da in seiner Wohnstube am Zocken ist...🤭

palia-schwarzm01.webp

MaiElle konnte dann doch nicht widerstehen und hat sich ein neues Kleidchen gegönnt - ist zwar recht unpraktisch beim Laufen und Klettern, aber ihrem Liebsten Jel wird es hoffentlich gut gefallen ...
palia_002.webp

Insgeheim hoffe ich jetzt noch auf ein Update, das vielleicht Kürbisse zum Anpflanzen ins Spiel bringt, das wär doch perfekt für die Jahreszeit. 🤗
Schönen Urlaub wünsche ich dir auch @Monic ✈️

Man bekommt jetzt eine Nachricht im Chat, wenn ein Freund einen Wunsch
eingestellt hat (zufällig eben mitbekommen).
War nicht so, anscheinend von jedem. Was mich dann ja eher schon wieder nervt.

Hübsch, Julchen. Gefällt Jel sicher. Hab schon die erste Schmetterlingsfee gesehen, kaum das ich online war. Nicht falsch verstehen, mir gefällt das auch :lol:.
Da laufen mir dann einfach nur zuviele von rum.
Der Markt ist ja mega! Der Kuscheltierautomat *staun*. Schade das der nicht funktional ist *kicher*. Bin natürlich nicht weg, ohne den x.ten Teppich zu kaufen.
Man jetzt schon im Inventar sehen, wie die Schatzkisten aussehen.
Musste jetzt für eine Quest nochmal die einfache Sägemühle basteln :lol:
Schönen Urlaub @Monic .

Was den Baumodus angeht, eben dachte ich, es ist besser. Aber das war nur kurz nach dem einloggen.

Beim Schwarzmarkt gibt es sooo schöne Tapeten, aber irre teuer: 25.000 Goldstücke. Wer kann das denn bezahlen?

Ich muss mit Hassian im Tempel des Feuers sprechen. Und habe mich irgendwie festgebuggt. Hat jemand einen Tipp, wie ich mich wieder entbugge? Ausloggen und neu starten hat leider nicht geholfen.
Edit: Irgendwie habe ich einen Weg gefunden, aus dem Loch rauszuklettern.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon gesehen, dass bei der Kommunikation bei "o" eine Kamera ist. Die Bilder sind dann in einem Album. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wo das Album sich versteckt.

Die Bilder sind auch im Album, wenn du über K Bilder machst :).
Das Album ist da zu finden:
C:\Users\dein Benutzer\AppData\Local\Palia\Saved\Screenshots (unter Windows 11)
Wenn du den Ordner AppData nicht findest, musst du wahrscheinlich die versteckten Ordner sichtbar machen.

Ansonsten wenn du irgedendwo festhängst:" /unstuck " im Chat eingeben, dann kommst du wieder frei :)
Dummerweise haben die das übersetzt. Wenn man im Chat / eingibt, kommt dann /befreien. Aber der Befehl funktioniert gar nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten