keine Edelsteine in der Welt Wiesengrund von Simposium?

Hallo

Spiel ja zur Zeit gezwungener Maßen auf meinem gut 10 Jahre alten Laptop, da ich ich momentan meinen PC nicht nutzen kann,brauche einen neuen Monitor. Jedenfalls habe ich zuerst mal Sims 2 gespielt (was noch drauf war, mit allen Hacks und Downloads). Dachte mir so, wer weiß wie lange es noch dauert bis ich an meinem PC meine zig Spiele wieder spielen kann, sorge doch mal eztwas für Abwechslung auf meinem Laptop.
Habe es erst mal mit zwei sehr alten Spielen versucht (ZooTycoon 1+2), Installation war einwenig schwierig und knifflig hat aber geklappt.
Nun hatte ich aber plötzlich richtig lust dazu mal wieder Sims 3 zu spielen, gesagt getan habe ich also gestern mit allen Packs die ich habe installiert (von den EP's habe ich fast alle nur Showtime habe ich nicht, von den kleinen habe ich glaube nur eines irgendwas wie Stadt-ACC, das habe ich aber auch nur deshalb weil es das mal bei Origin umsonst gab.
Bis jetzt spielt es sich eigentlich auch ganz gut, für meinen alten Laptop sogar sehr gut und bis jetzt auch flüssig. Liegt vielleicht auch daran das ich nicht mit allen Packs die ich habe spiele, momentan sind es nur Jahreszeiten, Lebensfreude und Traumkarrieren die ich in meiner momentanen Familie spiele.
Habe also gestern wie gesagt alles installiert was ich habe, und vorsichtig die für mich wichtigsten Mods von Twallan (die ich alle irgendwo auf meinem Laptop gespeichert habe), MasterController, Overwatch, Traffic, OnceRead, Register), dann meine Store Sachen erneut alle heruntergeladen (habe ich zwar auch gespeichert gehabt, also die Pack-Datei, die man dann im Launcher installieren kann, aber wenn ich die in den Downloadordner tue kam immer eine Fehlermeldung das ich mein Spiel/Software aktualisieren soll oder so ähnlich. Erst als ich die alle frisch heruntergeladen habe, hat es geklappt).
Dann noch 3 Welten (nur eine Storewelte Riverview, obwohl ich die ale damals gekauft habe) Valentinia (weiß nicht von wo ich die habe) und zwei Welten von Simposium, Vogelsang und Wiesengrund und um die geht es auch in meiner Frage.
Da die EA-Welten ziemliche Probleme machen dachte ich mir so, spiele doch mal in Wiesengrund, da mus ich auch nicht erst alle Bewohner aus den Häusern werfen (habe ich bei Sims 3 immer so gemacht), weil es da keine bewohnten Häuser gibt. Habe einen Sim einziehen lassen den ich vorher erstellt hatte. Habe (vorerst) die Bedürfnisse eingefroren (was ich bei Sims 3 auch fast immer so gemacht habe) und das Haushaltsgeld auf 1500 gesetzt. Nun dachte ich mir hole doch den Sammelhelfer um Edelsteine zu suchen, Fehlanzeige bis jetzt jedenfals werden keine Edelsteine angezeigt. Kennt Jemand diese Welt noch (ist ziemlich alt) und weiß ob es da überhaupt Edelsteine gibt? Habe mir momentan so geholfen im debug Modus solche Edelsteinpackete auf mein Grundstück gesetzt. Würde aber trotzdem gerne wissen, ob es in dieser Welt überhaupt Edelsteine zu finden gibt, oder muß ich erst ein paar Tage abwarten bis die erscheinen?

Ja, genau das hätte ich jetzt auch geschrieben.
Das kann dauern bzw. wechselt.
Oder ich bin da auch ein Freund vom Sammelhelfer.

Schau hier hatte ich auch was dazu geschrieben

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten