Das stimmt, früher hab ich die beiden auch verheiratet... aber mittlerweile mag ich es Mortimer und Bella wiederzuvereinen. Ich hab auch oft mit den Gedanken gespielt Michael Junggesell wiederzubeleben, damit dieser weiterhin mit Dina verheiratet sein kann und die Junggesell Linie fortführt. Gleiche Idee habe ich auch mit Mortimers Tante Agnes Knautschgesicht. Sie wiederzubeleben, zu verjüngen und die Knautgeschgesicht Linie fortzuführen
Ich habe Michael öfters wiederbelebt und üblicherweise bekamen er und Dina romantische Wünsche füreinander, ohne dass ich zuvor eine romantische Interaktion anstoßen musste. Mit ACR wurden sie daher recht schnell wieder ein Paar - leider auch in Spielständen, in denen ich das gar nicht wollte. Agnes habe ich auch schon mehrfach wiederbelebt. Sie hat mit ein paar Senioren-NPCs (aus verschiedenen Nachbarschaften) ganz gute Chemie. Ich habe sie nicht dauerhaft verjüngt, sondern entweder in SimPE die Altersstufe nur für die Dauer der Schwangerschaft geändert (bei dieser Methode schaut sie noch wie eine Seniorin aus, verhält sich aber wie eine Erwachsene) oder die Schwangerschaft übersprungen und das Kind direkt mit einem gehackten Kinderbett generieren lassen. Da sie Mortimers Tante ist, bräuchte es sonst schon eine arg ungewöhnliche Konstellation, um den Altersunterschied zu erklären.
Glaube ich auch. Ich finde es zwar realistisch, dass nicht Alle Sims verheiratet sind oder Nachkommen haben, aber bei den Premades hat es mich immer gestört, dass sie kaum Verwandte haben...
Es gibt verschiedene Arten von Ahnentafeln. Bei einigen Varianten lässt man die Nebenlinien bewusst weg, um sie übersichtlich zu halten. Ich denke, dass EA das auch so handhaben wollte und dass das daher nicht bedeutet, dass es keine weiteren Verwandten gibt. In meiner Megahood, bei der ich mit den Vorfahren beginne, wird es daher auch zusätzliche Nebenlinien geben - wenn das erste Kind eines Paares nicht das richtige Geschlecht hat, wenn sich die Eltern weitere Kinder wünschen, wenn der ACR zuschlägt usw.
Rebecka wurde als Kleinkind adoptiert... habe die Familie einfach paar Wochen mehr gespielt

Wobei Alexander natürlich älter als sie ist. Die Alteisen hab ich mit Elixier paar Extra Tage geschenkt.
Dann lag ich ja richtig mit meinem Gefühl, dass sie eigentlich jünger sein müsste. Ich bewundere es ja, wenn man die Rotationen so locker handhaben kann. Ich führe ja peinlich genau Buch darüber, welcher Haushalt wie lange gespielt wurde, so dass meine Sims bei einem Umzug noch nicht mal eine einzelne Stunde geschenkt bekommen.
So heißt das Kind von Don und Nina
Dabei hatte ich mir das Beziehungsdrama so toll vorgestellt.
Wäre eine Idee
Vielleicht zieht er dann ja auch in die kleine Hütte im Wald von Schönsichtingen und informiert niemanden darüber, wie er zu erreichen ist.
Ich benutze tatsächlich ein Clean-Template, wobei ich die Großeltern-Generation nacherstellen musste. Habe jetzt auch eine Version von Schönsichtingen und Merkwürdighausen (Shopping-Nachbarschaft), da beide Nachbarschaft für mich im selben Universum existieren

Überlege da ein neues Schönsichtingen und Merkwürdighausen Abenteuer zu beginnen, sodass die Sims von beiden Welten aufeinander treffen

Bin noch unschlüssig
Wie ist denn die aktuelle Konstellation? Vielleicht musst du ja gar nicht neu anfangen. Wenn du bislang wirklich nur soweit gespielt hast, dass Alexander ein Teenager ist, dürften das ja nur ca. zwei Spielwochen sein. Du könntest ja Merkwürdighausen als Subhood an dein bereits angespieltes Schönsichtingen anhängen und dann eben etwa zwei Wochen ausschließlich die Merkwürdighausener Haushalte spielen und wenn alle auf etwa dem gleichen Stand sind, spielst du dann normal weiter.
Für mich gehören übrigens alle originalen Nachbarschaften (inkl. den Nachbarschaften aus den Sims-Geschichten-Teilen) zu einem Universum. Am liebsten würde ich ja auch noch die Nachbarschaften aus Sims 1, 3 und 4 und alle Konsolen- und Handheld-Versionen dazunehmen. Aber ich glaube nicht, dass ich in so einer Nachbarschaft dann überhaupt auch nur eine Rotation schaffen würde. Von der Arbeit zum Nacherstellen der Sims und Nachbarschaften ganz zu schweigen.
Ja klar - das sind gar nicht so viele... mehr so Zwischenziele.
1.) Truman muss jeden Tag die Schule besuchen und diese mit guten Noten abschließen - andernfalls ist die Challenge an dieser Stelle bereits verloren.
2.) Truman muss einen "Freund fürs Leben" als Kind haben (Marlon) - und er darf auch nur diesen einen Freund als "Freund fürs Leben" haben. Andere Freunde sind erlaubt, aber nicht als Freunde fürs Leben.
3.) Er muss als Teenager eine Freundin haben (Meryl), die er dann auch heiratet... und er darf nur DIESE heiraten.
4.) Er muss im Laufe seines Lebens 100.000 Simoleons ansammeln (der Hauswert gehört NICHT dazu, aber im Haus wohnende Familienmitglieder dürfen mitverdienen und so helfen) bevor er stirbt.
5.) Truman muss an Altersschwäche sterben und muss dabei mindestens Goldstatus haben.
6.) Er darf bis zu seinem Lebensende nicht gesteuert worden sein (außer einmal zur Jobsuche).
Dann gibt es noch einige Bedingungen (dass sein Vater die Familie verlassen muss, bevor er Teenager ist / Truman muss in die Wirtschaftskarriere gehen / er muss ausziehen als junger Erwachsener, darf nicht im Haus der Mutter wohnen bleiben usw.).
Ich bin gespannt wie sich das alles so umsetzen lässt mit der normalen Lebensdauer...
Die meisten Aufgaben klingen für mich recht gut machbar. Das mit dem Freund fürs Leben könnte bei Sims 2 ein Problem werden, da Sims diesen Status automatisch erreichen, wenn sie für einige Tage beste Freunde sind und dafür (im Gegensatz zu Sims 4?) keine weitere Interaktion nötig ist. Um das Ziel zu erreichen, dürfte Truman eigentlich nie mit einem anderen Sim eine Freundschaft haben. Das wäre aber wiederum ein Problem für die Beziehung mit Meryl, da für Verlobung und Hochzeit höhere Beziehungswerte nötig sind.
Der Job könnte bei Sims 2 auch ein Problem sein. Es gibt jeden Tag nur fünf Karrieren zur Auswahl, so dass es sein kann, dass erst mal keine Stelle in der Wirtschaftskarriere verfügbar ist. Und gibt es irgendwelche Regeln zu den Zufallskarten? Damit kann man ja auch seinen Job verlieren. Müssen die Zufallskarten gespielt werden? Falls ja: Wäre die Challenge bei Jobverlust verloren? Dürfte Truman nochmal nach einem Job suchen? Müsste er arbeitslos bleiben? Und wenn er es bis zum Seniorenalter schafft: Muss er dann bis zum Tod arbeiten? Kündigen wäre ja auch eine Aktion, für die man ihn kurz steuern müsste.
Ja, das "Überreden zu" ist erlaubt - klappt nur nicht immer. Das mit dem Espresso habe ich noch nicht getestet, was auch daran liegt, dass eine der Bedingungen ist, dass das Haus seiner Kindheit im Stil der frühen 70er eingerichtet sein muss. Alles was irgendwie unter "modern" fällt ist daher verboten (PC gibt es z.B. keinen). Deswegen habe ich da keine Espresso-Maschine stehen. Ich kann es allenfalls mal mit einer Kaffeemaschine probieren. Mal schauen, ob er den wirklich dann selbst sich nimmt, wenn ich ihm den vor die Nase stelle...
Ich habe den Film nur einmal vor vielen Jahren gesehen und erinnere mich daher an praktisch keine Details mehr (noch nicht mal an das Aussehen der Darsteller). Auf die Kaffeemaschine würde ich verzichten. Kaffee bringt weniger Energiebonus im Vergleich zum Espresso und hat trotzdem vergleichbare Auswirkungen auf den Harndrang. Das hilft dann nicht wirklich weiter im Spiel, da die gewonnene Zeit dann direkt wieder für den Klogang draufgeht. Wenn es nur um die Optik geht, wäre vielleicht die Espressobar für GGs eine Möglichkeit oder du könntest auch nach CC suchen - vielleicht gibt es ja irgendwo diese kleinen Metallkännchen, die man auf dem Herd erhitzen kann.
Aber ich bin noch nicht bei Teenager - habe gerade mal eine kurze Phase in meiner normalen Familie in Schönsichtingen verbracht. Werde aber die Tage auch wieder dann zu Truman wechseln...
Ah, dann habe ich eines deiner vorherigen Postings missverstanden. Da dort das Wort "Teenager" vorkam, dachte ich, dass er schon so alt ist.
Das stimmt natürlich. Ich hab auch nichts gegen große Häuser (wobei ich lieber klein spiele), ich mag es nur nicht, wenn die Grundfläche sehr groß ist. Ich mag aber auch sehr gerne verwinkelte Häuser mit vielen kleinen Etagen. Eines meiner Lieblingshäuser hat drei Etagen. Im Erdgeschoss das kleine Wohnzimmer, Esszimmer mit Küche und das "Tagesbad". In der Mitte dann das Elternschlafzimmer mit Elternbad und ein kleines Büro (was ich jetzt wieder zum Kinderzimmer umbauen muss). Und unter dem Dach befindet sich dann das Jugendzimmer. Dazu gibt es im Erdgeschoss noch einen Wintergarten für den Magierraum, im Flur den Schreibtisch und in allen Ecken und Enden sind weitere Hobby- und Haustierobjekte untergebracht.
Ich bin eher ein Fan von einfachen Grundrissen ohne verwinkelte Ecken und Räume. Durch die Winkel wird das Haus schlechter nutzbar, so dsas es im Zweifelsfall etwas größer sein muss, um das auszugleichen. Und durch die dünnen Wände im Spiel gibt es auch nicht annähernd so viele Gründe für Winkel wie im echten Leben.
Nur eine der Treppen ist eine Wendeltreppe, bei der immer nur ein Sims laufen kann. Das stört gerade bei Partys oft extrem.
Da ich echt davon überzeugt war, dass mehrere Sims die Wendeltreppen gleichzeitig nutzen können, wollte ich ein paar Infos zu dem Thema googeln. Dabei bin ich über einen Hack von simler90 auf MTS gestoßen, mit dem alle Treppen im Spiel (und wohl sogar die CC-Leitern) von mehreren Sims gleichzeitig genutzt werden können. Simler90 hat wohl nicht nur diese Option an sich freigeschaltet, sondern auch dafür gesorgt, dass die Sims sich beim Treppensteigen an die Geschwindigkeiten anderer Sims, die auch gerade die Treppe nutzen, anpassen, so dass Sims nicht durcheinander durch laufen. Und bei den Wendeltreppen können die Sims neuerdings rennen, was bislang wohl noch nicht mal Feuerwehrleute bei einem Brand konnten.
Ich muss mir die Infos zum Hack morgen nochmal in Ruhe durchlesen, um herauszufinden, welche der Versionen ich brauche/möchte, aber auf den ersten Blick schaut es definitiv so aus, als möchte ich den Hack zukünftig in meinem Spiel haben.
Das Alto-Haus ist glaub das schlimmste im Sims 3 Basisspiel. Das ist unglaublich fragwürdig eingerichtet und die Zimmeraufteilung ist auch ganz grotesk. Es gibt mehrere "Wohnzimmer", aber alle sind mehr so große Flure mit Sesseln. Und der Bereich von Holly ist ja auch ganz fürchterlich. Habe ein paar ganz gruselige Designfehler schon behoben und werde, sobald Holly das Haus übernimmt, das ganze vermutlich neu einrichten.
Wie gesagt: Mein Gehirn hat einen Großteil der Erinnerungen ausgeblendet, so dass ich nicht wirklich mitreden kann.
Bzgl. "das schlimmste": Das dürfte darauf ankommen, wie man "schlimm" definiert. Wenn es um Bad Taste geht, dürften die Altos ganz vorne mit dabei sein. Wenn es um die (mangelnde) Größe geht, könnte es die Hütte von Lucks Perkins sein. Wer keine Keller mag, findet sicher Hunter Cottoneyes Bunker schrecklich usw.
Aktuell findet Holly übrigens Malcom Landgraab am spannendsten. Und ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich das so durchziehen soll und dann Holly die Mutter von Mimi und Duley werden soll. Mal abwarten, wie Malcom das findet, wenn sein Haushalt an der Reihe ist.
Ich hatte ja schon bei den Sims-3-Versionen dieser Sims immer den Eindruck, dass EA die Grundlagen für eine "Romeo und Julia"-Geschichte liefern wollte. Insofern: Warum nicht durchziehen? Falls die Eltern daraufhin eine kleine Fehde anfangen, würde das ja auch etwas mehr Leben in die Nachbarschaft bringen.
Ich finde das so witzig, dass das so oft passiert. Ich finde das auch unglaublich passend. War mir wie gesagt sicher, dass das gescripitet ist. In meinem längsten Schönsichtingen-Spielstand hat Don dann mit seiner Alientochter und Nina zusammen gewohnt. Kassandra hat natürlich auch ein Kind von ihm bekommen (die zwei bekommen immer wunderschönen Nachwuchs

). Die zwei haben eine Etage in der Familienvilla übernommen. Dina ist auch eingezogen und hat ein Kind bekommen, ist kurz darauf aber verstorben. An der Krankheit. Da wo sie sich so an den Hals fassen. Schwangerschaft und Krank, das war alles etwas viel für die arme Dina.
Ich finde gar nicht, dass es
sooo oft passiert. Ich habe ja schon zig Versionen von Schönsichtingen gespielt und Don kann als Arzt gut Logikpunkte gebrauchen. Insofern hat er einfach recht viel Zeit am Teleskop verbracht. Wenn man das lange genug macht, ist es irgendwann wahrscheinlicher entführt zu werden als nicht entführt zu werden. Mir ist die Geschichte aus meinem Spiel hauptsächlich wegen Kassandras Auslachen im Gedächtnis geblieben und nicht wegen der Entführung an sich.
Es gab übrigens auch noch andere denkwürdige Entführungen in meinem Spiel: Jonas Kraft (Akademie Le Tour) wurde entführt und ist schnurstracks wieder zurück ans Teleskop, so als hätte ihm die Entführung gefallen und er wolle es nochmal erleben. Lilli Hübsch wurde als Teenager entführt und hat Alien-Vierlinge bekommen. Ich habe dann bei Marie-Claire die Erinnerungen zu den Geburten der Enkelkinder gesehen:
Being a grandparent's more than I ever expected. And now my child will find out some things too, ha ha ha! (englischer Text, da ich den deutschen gerade nicht parat habe) Ich weiß, dass dieser Text der Standardtext bei der Geburt von Enkelkindern ist, aber er war einfach der perfekte Ausdruck dafür, wie kaputt die Hübsch-Familie ist. Da wird das eigene Kind im Teenager-Alter von Aliens entführt, geschwängert und bekommt dann Vierlinge während es selbst noch quasi ein Kind ist und der Mutter fällt nur so ein gehässiger Spruch ein ...
Ja mit dir brauch ich mich in Punkte "ausgeartet" nicht messen

Aber dafür, dass ich die letzten Jahre immer nur Nachbarschaften mit acht Sims gestartet habe
Wobei ich mein Projekt gar nicht so schlimm und umfangreich finde. Nur einige der Vorbereitungen waren einfach todlangweilig.
Ich hoffe ja sehr darauf, dass mögliche Sims-Konkurrenzprodukte das mit den verschiedenen Spielteilen besser hinbekommen als EA. Ich kenne einige Spiele, bei denen man in einem Spiel anfängt zu spielen und dann Spielstände oder zumindest Charaktere in andere Spiele des selben Entwicklers übernehmen kann, so dass man sie dort weiterspielen kann. Spart viel Arbeit, wenn man diese Dinge nicht selbst nacherstellen muss.
Ich kann einerseits total verstehen, wie das passier ist. Und andererseits nervt es mich extrem. In vielen Stellen hab ich dann eigene Erklärungen und es macht mir viel Spaß, die irgendwie einzubauen. An anderen Stellen ist es einfach nur nervig. Bei Sims 4 fand ich das dann fast schon erleichternd, dass das ein Paralleluniversum sein soll. Da muss ich dann nicht auch noch versuchen das unter einen Hut zu bekommen.
Mein Problem ist, dass ich das "Paralleluniversum" schon als Erklärung dafür nutze, warum Sims in einer Welt leben, die sich doch recht deutlich von unserer unterscheidet und dass die originalen Nachbarschaften eben in keinem realen Land und keiner realen Region liegen, sondern auf einem anderen Planeten, wo die Sims sich zumindest theoretisch alle besuchen könnten. EAs Paralleluniversum ist daher nicht so ganz mit meinem Paralleluniversum vereinbar. Und für die Altersunstimmigkeiten gibt es ja mit diesem Verjüngungstrank schon Ingame Erklärungsmöglichkeiten.
Gleichzeitig hätte ich mir in Sims 4 mehr bekannte Gesichter gewünscht.
Ich kenne die originalen Sims von Sims 4 fast nur vom Sims-Wiki, fand aber, dass es eigentlich gar nicht so wenige sind (Haushalte aus der Galerie von EA selbst mit eingeschlossen) . Man muss ja auch berücksichtigen, dass Sims 4 extrem eingeschränkt ist, was Grundstücke betrifft, so dass die Anzahl der Sims schon dadurch ziemlich begrenzt ist. Wenn sie nicht gerade eine Kopie einer Nachbarschaft aus einem früheren Sims-Teil machen, ist es nur logisch, dass es auch neue Sims in den Nachbarschaften geben muss.
Was ich störender finde ist, dass sie sich zu sehr auf Sims konzentrieren, die es schon in mehreren oder allen vorherigen Sims-Teilen gab. Von Familie Hübsch gibt es doch alleine zwei verschiedene Versionen in Sims 4 (inkl. Galerie), wenn ich das richtig verstanden habe. Einmal den gesamten Haushalt und einmal die Zwillinge als Studenten für die Uni. Was hätte dagegen gesprochen, ein paar Sims aus Auenhausen und aus Riverview in Henford einzubauen und ein paar aus der Belladonna Bucht und aus Bridgeport in San Myshuno? Das hätte auch die Möglichkeit gegeben, ein paar neue Sims mit den bekannten Sims zu kombinieren. Da Kassandra Grusel in Sims 4 noch Teenager ist, würde das Spiel kurz vor Sims 2 und einige Jahre nach Sims 3 spielen. Die Neumann-Geschwister könnten auftauchen und ihre Adoptiveltern könnten noch am Leben sein. Nicole von der Palme, Katarina Kocarek und Andreas Hinkebein könnten noch in drei verschiedenen Haushalten leben, die Ehepartner von Katarina und Andreas jeweils noch am Leben sein und vielleicht hat ja Nicole eine Beziehung mit einem Sim, der in Henford neu auftaucht? Jett Atkins könnte noch bei seinem völlig überforderten Vater Ryan leben, was dann eben erklärt, warum er in Sims 3 bei seiner Großmutter und deren Schwester lebt. Man könnte auch seine (auch nicht mehr an ihm interessierte) Mutter neu einführen und die Lücke im Stammbaum schließen. Die Mutter kann ja weiterhin in San Myshuno leben, während Vater und Sohn dann irgendwann nach Bridgeport ziehen. In Riverview gibt es zwölf Senioren, die in Sims 4 noch Erwachsene wären, zu denen man gut neue Geschichten erzählen und neue Charaktere ergänzen könnte. Aber das würde wohl etwas mehr Planung benötigen, als einfach die bekannteren Haushalte ohne oder mit minimalen Änderungen zu übernehmen und selbst das haben sie ja zum Teil nicht zur Zufriedenheit der Spieler gemacht (Stichwort Whitewashing).
Gerade wollte ich dir schreiben, dass ich so einen Hack hab. Übrigens im neuen Spielstand total vergessen reinzunehmen. Jetzt hab ich noch ein paar Townies, die ich umgestalte. Da ich aber nahezu keine Townies hab, find ich das auch ok. Und ganz leere Apartments, hätten mich auch genervt. In meinen beiden Apartmenthäusern sind eben einfach noch nicht alle Wohnungen bewohnt.
Soweit ich das überschauen kann, wurden in meiner Megahood bisher nur vier NPCs generiert (Vermieter, Zeitungsjunge, Fahrerin, Feuerwehrfrau), aber keine Townies. Allerdings bin ich auch am ersten Spieltag bewusst nicht auf GGs, da ich warten will, bis es ein paar mehr spielbare Sims gibt. Es wäre auch eine Option, dass ich meine Userstartup.cheat-Datei vorübergehend modifiziere und die Anzahl an Sims pro GG damit heruntersetze, bis es genügend Sims gibt.
Meinst du mit ganz leeren Apartments unmöblierte Apartments? Das wäre ohnehin keine Option für meine Megahood. Ich muss ja im Laufe der Zeit über 2000 einzelne Haushalte irgendwo einziehen lassen und es würde mir nicht wirklich viel Spaß machen, 2000 Apartments mit Startermöblierung auszustatten. Die Apartments enthalten schon eine gewisse Möblierung und wenn ich Sims einziehen lasse, dann passe ich das zwar ein bisschen an, aber das geht doch deutlich schneller als sich um jede Kleinigkeit kümmern zu müssen. Individueller wird die Möblierung dann im Laufe der Zeit automatisch, wenn die Sims Jobs, Hobbies und einen Bekanntenkreis haben und klarer ist, was ihnen in ihrem Apartment wichtig ist. Die Starter-Apartments bieten ja ohnehin nicht so viel Platz, dass man einfach mal alles kaufen kann und das Budget ist anfangs auch begrenzt. Außerdem sind die Apartments ja auch nicht für ewig gedacht. Die meisten Sims sollen schon früher oder später in Häuser umziehen.
In Emerald Heights gibt es einige fünfstöckige Gebäude. Da ich die Gebäude nicht von Grund auf umbauen wollte, habe ich oftmals einfach die Apartments aus dem vierten und fünften Stock zu einem Apartment zusammengefasst. Diese Apartments sind dann logischerweise deutlich größer und teurer als die drei Apartments darunter. Die Vorfahren ziehen in kleinere Apartments ein, die größeren bleiben aktuell leer, bis sich entweder eine WG zusammenfindet, die dann alle Schlafzimmer nutzen kann, oder für Familien, die sich bis dahin weiterhin noch nicht mal ein kleines Häuschen leisten können.
Ich verstehe, dass EA mit den Gemeinschaftsbereichen auf Apartmentlots ein zusätzliches Feature bieten wollte, aber in meinen Augen ist es einfach unrealistisch, dass es bei Apartments für ganz normale Sims Whirlpools etc. gibt. Insofern bin ich zum Teil ganz froh über die unvermieteten Apartments, weil sie dazu beitragen, dass nicht ständig irgendwelche Nachbarn im Gemeinschaftsbereich herumhängen. Zumal ich es auch nicht mag, wenn die ungespielten Nachbarn sich untereinander streiten und prügeln, während ich nur zugucken kann und später ggf. die Beziehungen wieder in den neutralen Bereich bekommen muss.
Das hab ich in meinem Sims 3 Spielstand auch gemacht. Da hab ich Bella als Geist (auch wenn sie ja nicht tot ist, eigentlich). Und sie wird ein Geister-Baby bekommen
Mit Bellas Existenz als Geist kann ich mich gedanklich nicht wirklich anfreunden. Aber Mortimer als Wissenssim und Wissenschaftler dürfte es gefallen.
Aber wer weiß? Vielleicht ist sie ja gar kein Geist, sondern ein Hologramm (das genauso wie ein Geist durchsichtig ist), da sie in Echt auf einem anderen Planeten ist, zu dem sie die Aliens nach der Entführung gebracht haben?
Aber da ging schon was ab in dem Haushalt - zur Erinnerung: der Vater musste ja noch bevor Truman zum Teen wird die Familie verlassen. Ihn einfach nur ausziehen lassen war mir zu blöd. Da musst schon eine ordentliche Story her (die natürlich mit dem Film rein gar nix zu tun hat - aber es geht ja auch nicht darum, diesen nachzuspielen, sondern nur Truman nicht zu steuern und dennoch die vorgegebenen Ziele zu erreichen). Und das macht mir inzwischen echt Spaß, weil sich Vieles von alleine ergibt und ich echt teilweise platt bin. Oder vielmehr etwas überfahren. Ich als alter Kontrollfreak sonst...
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Challenge auch deinen sonstigen Spielstil dauerhaft etwas beeinflusst. Weil du jetzt eben merkst, dass du die Sims auch indirekt halbwegs kontrollieren kannst.
Ich mache das Ganze gerade in schriftlicher Form mit Bildern - und dann stelle ich die Challenge ein hier im Forum im Bereich "Fotostories und Videos". Da habe ich gesehen gibt es bei Challenges aktuell nix zu Sims 2. Also werde ich das da mal dokumentieren. Gebe hier dann Bescheid, wer Lust hat kann dann die Challenge mitverfolgen.
Zu Sims 2 gibt es ohnehin zu wenige neue Geschichten - nicht nur hier im Forum, sondern insgesamt. Ich lese ja eigentlich lieber, als mir Youtube-Videos oder Twitch-Streams anzuschauen, aber offenbar sehen die meisten Creators das anders.
Du kannst ja jetzt schon anfangen, die ersten Kapitel ins Forum zu stellen. Ich denke, wenn du erst alles durchspielst und dann alles auf einmal schreiben und einstellen musst, könnte das sonst ein demotivierend großer Berg Arbeit auf einmal sein.
Genau das tue ich tatsächlich. Wie gesagt: im Grundspiel gab es sowas nicht. Daher haben die Sims, die damit ins spiel kamen, quasi auch keinen Anspruch auf die Erfüllung desselben. ist ein bißchen fies, aber das ist meine Challenge

- und es sind meine Regeln.,
Ich finde das nicht fies. Diese Sims haben einfach keinen Lebenswunsch und wenn das Spiel etwas anderes behauptet, dann ist das ein Anzeigefehler.
Oha. Das ist eine richtig gute Frage. Weiß ich aus dem Kopf tatsächlich auch nicht
Freizeitspaß ist richtig. Mir ist während des Schreibens des letzten Postings dann eingefallen dass Edgar und Olga Konträr diese Karriere haben und das Desiderata-Tal kam mit Freizeitspaß.
zum Glück hats noch niemals bei mir pink geflackert *aufholzklopft*

. Aber ich danke dir schon mal für das Angebot - wer weiß was noch kommt!
Für mich war der Hauptgrund, dass Origin nicht mehr automatisch mit aufgeht, wenn ich das Spiel starte. Ich finde das einfach nur nervig und unnötig. Klar kann man Origin wieder schließen, aber das sind jedesmal einige unnötige Mausklicks. Dazu kommt, dass Origin sich bei mir nicht automatisch aktualisieren darf und es so oft irgendwelche Updates gibt, dass ich bei praktisch jeder Nutzung das Passwort von Hand eintippen muss und irgendwelche Updates erlauben muss. Bei einem älteren Notebook war es zudem so, dass das Notebook um 2 °C wärmer war, wenn Origin parallel zum Spiel lief und wenn ich Origin geschlossen habe, ist die Temperatur dann wieder um diese 2 °C gefallen. Bei meinem aktuellen Notebook dürfte das keinen wirklichen Unterschied machen, aber gerade bei leistungsschwächeren Geräten könnte der Temperaturunterschied dann auch Einfluss auf die Lebensdauer des Geräts haben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen von LazyDuchess die Dateien heruntergeladen, mit denen ich die Verbesserungen des RPC-Launchers auch ohne diesen Launcher nutzen kann. Ich liebe die neuen, hochauflösenden LotImposters. Ich kann sogar die "high"-Version ohne Probleme nutzen, nur die als unstabil bezeichnete "ultra"-Version führt zu Abstürzen. Gebäudekomplexe auf mehreren Grundstücken schauen jetzt in der Nachbarschaftsansicht wirklich wie ein Gebäude aus und nicht mehr wie Puzzleteile, die man nur nebeneinander gelegt hat, statt sie zusammenzustecken. Um diese Verbesserungen nutzen zu können, brauche ich eben auch eine modifzierter .Exe.
Das mit Dina und Alexander ist mir auch mal passiert, die beiden konnten nicht die Griffel voneinander lassen.... aber das ist doch toll, wenn sie so einen richtig eigenen Kopf haben, unsere Sims
Das scheint eine Paarung zu sein, die gelegentlich vorkommt, aber nicht so oft. Bei mir im Spiel haben die beiden nie etwas miteinander angefangen. Dürfte auch daran liegen, dass ihre Laufbahnen (Alexander gebe ich oft Wissen, Ruhm oder Familie) auch mit ACR eher treu sind und wenn sie dann schon anderweitig glücklich vergeben sind, kommen sie nicht auf dumme Gedanken.
Wie oben schon erwähnt, habe ich inzwischen die besseren LotImposters im Spiel und möchte nicht mehr auf sie verzichten. Blöderweise lassen sich die LotImposters von bewohnten Apartmentlots nicht ändern. Dafür müssen erst die Sims ausziehen und dann muss eine Baumodus-Änderung gemacht und abgespeichert werden und danach erst können die Sims wieder einziehen. Da ich noch nicht allzu weit gespielt habe, war meine erste Überlegung, dass ich nochmal neu anfange und in der neuen Nachbarschaft alles genauso mache wie in der jetzigen. Das dürfte vom Zeitaufwand her schneller gehen als die ganzen Umzüge, die Berichtigungen der Haushaltsvermögen usw. Andererseits gefallen mir Aussehen und Namen der bisher generierten NPCs (die ja irgendwann auch ins Spiel integriert werden sollen) ganz gut und die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir in einer neuen Nachbarschaft besser gefallen würden, ist eher gering. Und ich will ja eigentlich davon wegkommen, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten immer wieder Vorbereitungen und Spielstände zu verwerfen. Dass ich jetzt aber mehrere Tage lang hin- und herüberlege ist auch nicht besser, v. a. da ich beide Optionen in dieser Zeit schon längst hätte umsetzen können.
Und die NPC-Thematik hat mir wieder in Erinnerung gebracht, dass ich eigentlich auch vor ein paar Jahren mal Namen für einen eigenen Namenshack gesammelt habe und die Vorbereitungen dafür irgendwo halbfertig herumliegen und ich eben nicht mehr mit den EA-Namenslisten spielen wollte. Ich möchte auch keine NPCs nachträglich umbenennen. D. h. solange ich jetzt ohne so einen Hack spiele, werde ich mit den EA-Namen leben müssen. Wobei ich aber weiterhin SimPE nutzen werden, um ae, oe, ue und ss durch die entsprechenden Umlaute und das ß zu ersetzen, soweit es sinnvoll ist. Ich kann verstehen, dass die Entwickler Schreibweisen genommen haben, die in den USA gängig sind, aber die deutschen Übersetzer hätten diese Ersatzformen dann wieder herausnehmen müssen.