@Annarya @Talja @Widget @Dahnie @Tessymaus Danke fürs Mitlesen und eure Likes
Ich komme ursprünglich aus Berlin, habe aber 25 Jahre in Niedersachen / Hameln gelebt und habe meine Mutter besucht, die dort noch lebt. Da es in Hameln damals einige schöne Klamottenläden gab, haben wir mal nach einem Kleid geguckt. Ich liebe Blau und hatte ein Kleid anprobiert mit einer großen Schleife hinten dran.
Also meine älteste Schwester hat in blau geheiratet. Meine Mama auch, die war mit meinem Bruder schwanger zu dem Zeitpunkt.

Ansonsten ist es bei uns in der Umgebung und im Bekanntenkreis sogar eher eine Seltenheit, wenn jemand ganz in weiß heiratet, weil die meisten Tracht/Dirndl tragen und das eher in pastelligen Farben. Ganz traditionell wird im Schalk geheiratet. Das "Kleid" ist schwarz, blaue, weiße o. rosa Schürze, kleiner Trachtenhut eben auch bei der Frau und eben die echten Blumen vorne am Dekolleté (sieht ein bisschen aus wie ein Balkon) und zudem trotzdem ein Strauß. Trägt man dann auch zu besonderen Feiertagen wieder, wenn man eben verheiratet ist. Nur den Strauß natürlich nicht. Meine Tanten und ein paar Cousinen tragen das noch regelmäßig so. Ich selbst trag nur die normalgeschnittenen Dirndl zu gewissen Anlässen.
Meine Mutter ganz entsetzt: Du willst doch wohl nicht so heiraten, oder??? Ich klar, warum nicht.

Ich werde - glaube ich - niemals ihren Blick vergessen, als ich dann doch im "richtigen" weißen kurzen Brautkleid im Standesamt stand.
Das klingt aber dennoch nach 'ner schönen Erinnerung, mit deiner Mutter im Brautmodeladen, auch wenn sie von 'Blau' erstmal nicht so viel hielt.

Die Überraschung dann auf der Hochzeit. War sicher ein sehr schöner Tag für sie und bestimmt einer der Schönsten für dich und dein Mann.
Ich muss unbedingt mal in Chestnut Ridge spielen. Die Bilder sind so wunderschön, dass es mich wirklich reizt.

Danke Widget. Chestnut Ridge gehört tatsächlich zu meinen Lieblingswelten, weil ich auch so 'n Landei bin wie Scott. Ich kann mir vorstellen, deinen Sims würde die Idylle in Chestnut gut gefallen, wenn sie nicht absolute Stadtfreunde sind. Aber das eine schließt das andere ja auch nicht unbedingt aus.

Siehe Eve.
Kapitel 452 Gratuliere Cowboy!
Während Eve ihren Dad und Jazmin in Empfang nimmt, bleibt Scott erstmal bei Wyatt und dem Welpen. Er übt jetzt mit Dakota das Sitz-Machen.
Die legt ihren Kopf schräg, weil sie zuerst nicht versteht, was ihr Herrchen von ihr möchte.
Doch schon nach wenigen Versuchen und einem Leckerli zum richtigen Zeitpunkt, klappt es dann ganz schnell. Dakota scheint stolz auf sich zu sein, als sie von Scott gelobt wird: "Fein, Dakota! Fein!"
Eve ist bis zum Anfang der Einfahrt gelaufen, doch sie tritt nun ein paar Schritte zurück, weil Jazmin gerade in den Hof einfährt. Voller Freude winkt Eve den beiden zu.
Matt guckt natürlich aus dem Wagen zu seiner Tochter, während Jazmin nicht so recht weiß, wo sie den Mietwagen abstellen darf. Letztendlich entscheidet sie sich, vor dem großen Scheunentor zu parken.
Noch immer winkt Eve, doch sie weiß gar nicht, warum sie eigentlich noch hier steht. Sie ist aufgeregt, weil sie ihrem Vater so viel zeigen will. Vor allem natürlich Wyatt.
Rasch wurde ausgestiegen und die Autotüren zugeworfen. Die beiden winken schließlich zurück und begrüßen Eve: "Hallo!" Das Ehepaar sieht von der Reise etwas erschöpft aus. Der plötzliche Temperaturunterschied dürfte bei Matt vermutlich dazu beitragen.
Es dauert nicht lange, bis Eve bei ihnen ist und die drei fallen sich sofort in die Arme.
"Jetzt haben wir dich so lange nicht gesehen", meint Jazmin wehmütig. Immerhin fehlt ihr Eve auch.
Matt kann erstmal gar nichts sagen, weil er den Tränen nahe ist.
"Ich hab euch vermisst!", sagt Eve. Sie könnte genauso heulen, doch sie will sich zusammenreißen.
"Ach mein Mäuschen, du hast uns auch gefehlt", bringt Matt dann doch heraus. Viele Monate hat er sie nicht mehr in seine Arme schließen können.
Nach der innigen Begrüßung wird sich erstmal im Hof umgesehen.
"Schön habt ihr's hier!", sagt der Rentner. "Hier kann man's aushalten. Aber 'ne Menge Arbeit, was?"
"Das kannst du laut sagen!", erwidert Eve. "Aber zum Glück haben wir ja mittlerweile 'ne Ranch-Hilfe."
Der Vater muss seine Tochter einfach nochmal in den Arm nehmen, während Jazmin Dakota entdeckt. Ängstlich huscht der Welpe jedoch davon. Scheinbar weiß die junge Schäferhündin noch nicht, dass sie später mal ein Wachhund werden soll.
Jazmin will sich dem Hund natürlich nicht aufdrängen und so kehrt sie erstmal zurück zu Eve und Matt.
"Ich zeig euch nachher den Hof, aber erstmal müsst ihr Wyatt kennenlernen und Scott will euch ja auch sehen!" Eve könnte schier vor Freude platzen.
"Ich hab ja auch schon lange darauf gewartet, dass ich meinen Enkel endlich mal sehen darf." Matt weiß natürlich, dass es dem Wetter geschuldet war, weswegen er den Jungen noch nicht kennenlernen konnte. Lediglich über Videotelefonie hat er den Kleinen zu Gesicht bekommen.
Er sagt jetzt noch: "Also bei uns ist jedenfalls noch nicht mal richtig der Frühling eingekehrt und das hier fühlt sich sehr nach Sommer an."
"Ich weiß", meint Eve. "Ich hatte auch keine Ahnung, dass man hier erst im Schnee versinkt und dann gleich der Frühling...ähm...ja fast schon der Sommer vor der Tür steht."
Von hinten kommt Dakota nun doch angerannt, wenn gleich auch vorsichtig. Die Neugier hat gesiegt.
Jazmin widmet sich dem Welpen. Behutsam streckt sie ihm die Hand zum Beschnüffeln hin. "Na, kommst du nun doch her? Du bist ja 'ne Süße!"
"Habt ihr schon neue Erkenntnisse wegen der Sache mit den Pferden?", will Matt jetzt von seiner Tochter erfahren. Schließlich hat Eve es am Telefon erzählt.
"Nein, leider nicht. Das war schon 'n Schreck, als wir erfahren haben, dass da jemand am Stall war. Scott hat jetzt nochmal 'n stärkeres Schloss dran gebaut. Ich hoffe, irgendjemand ertappt diese Person mal auf frischer Tat und überwältigt sie...also den Mann. Dann wären alle erleichtert." Eve gibt jetzt von ihren Vermutungen nichts preis. Sie will auch nicht, dass ihr Dad sich wegen der Sache aufregt, da ihr bewusst ist, wie schnell er sich in sowas hineinsteigern kann.
"Jetzt muss ich aber dem kleinen Hund auch mal 'Hallo' sagen. Wie heißt sie denn?", will Matt wissen.
Jazmin guckt sich wieder um. "Eine hübsche Ranch. Wie aus dem Bilderbuch", staunt sie. Sie hatte keine Ahnung, dass die Ranch doch so groß sein würde.
"Dakota. Wir haben sie gestern erst gekriegt", antwortet Eve noch auf die Frage ihres Vaters und widmet sich dann Jazmin. Sie weiß gar nicht, wem sie zu erst antworten soll. "Danke, Jaz."
Die beiden Frauen machen sich schon mal auf den Weg in den Garten, als Matt Dakota noch an seiner Hand schnüffeln lässt.
Eve meint jetzt: "Eigentlich wollte Scott auf
sie und Wyatt aufpassen. Er wär eigentlich mit in den Hof gekommen, aber wir hatten Angst, dass Dakota vielleicht unter die Räder vom Auto geraten könnte. Sie muss noch ganz viel lernen. Wahrscheinlich hat Scott sie laufen lassen, weil er die Autotüren gehört hat."
"Monka und Toto haben wir diesmal zu Colin und Melanie gebracht. Onkel Jack ist ja auch nicht mehr der Jüngste und ihm geht's auch nicht gut", teilt Jazmin mit.
"Oh, das hört sich nicht so toll an mit Onkel Jack. Ich werd ihm mal 'ne Karte schreiben oder so." Eve macht es natürlich betroffen, dass es dem Onkel nicht gut geht, auch wenn es gar nicht ihr richtiger Onkel ist, sondern mehr ein Bekannter der Familie. Es ist der angeheiratete Onkel von Zoe und Zita.
Scott hat Wyatt auf dem Arm und beschäftigt sich mit ihm, während er auf die anderen wartet. Zuvor hat er offenbar noch schnell die Wäsche aufgehängt.
Eve kommt nun mit dem Besuch in den Garten und schließlich wird sich freundlich begrüßt. "Guck mal wer da ist!", sagt Scott zu Wyatt. Stolz guckt er dabei allerdings Matt an.
"Da habt ihr ja einen wunderbaren Burschen!", sagt der glücklich, sein Enkelkind endlich vor sich zu haben.
Scott hat den Kleinen kurz darauf an Jazmin gereicht, weil sie ihn ohnehin mal halten möchte. "Ach Gott, so ein süßer Fratz." Sie redet nun direkt mit dem Jungen: "Hallo! So ein Süßer bist du."
In der Zwischenzeit umarmen sich Scott und Matt. Letzterer gratuliert jetzt nochmal persönlich zum Nachwuchs.
Ein bisschen schaukelt Jazmin das Baby in ihren Armen und spricht liebevoll mit ihm. Sie kann sich noch gut erinnern, wie sie Sean zum ersten Mal im Arm hielt, doch ist sie sich nicht sicher, ob Wyatt sie auch als Granny sehen wird. Schön fände sie es schon.
Sie hat Wyatt nun an Matt übergeben und kommt auf Eve zu. "So ein hübscher Junge. Gratuliere nochmal." Die Achtundvierzigjährige freut sich über den Nachwuchs ihrer Stieftochter.
"Danke, Jazmin." Wyatt ist natürlich Eve's ganzer Stolz.
"Lass dich drücken!", meint die Blondine und die beiden Frauen schließen sich in die Arme.
Kurz darauf umarmt Jazmin auch Scott. "Gratuliere, Cowboy!"
Eve kann sich jetzt ein Lachen nicht verkneifen. Niemand würde ihn hier so nennen.
In der Zwischenzeit betrachtet Matt sein Enkelkind. Es macht ihn auch stolz, dass seine leiblichen Kinder nun selbst Nachwuchs haben. Er liebt Wyatt jetzt schon genauso, wie Sean, auch wenn er ihn nicht so oft sehen wird. Er weiß ja ohnehin nicht, wie viel Zeit ihm überhaupt noch bleibt. "Vielleicht wirst du dich mal an mich erinnern!", redet er nun leise zu Wyatt.
"Jaz, willst du vielleicht 'n Cowboyhut aufsetzen? Sind genügend da", meint Eve und lacht.
Die schüttelt jedoch mit weit aufgerissenen Augen den Kopf, als sie noch dabei ist, Scott zu umarmen. Sie glaubt mit einem Cowboyhut auf, mache sie sich nur lächerlich. Bei anderen, findet sie, sieht das ganz adrett aus.
"Bist ein kleiner Spatz!" Matt redet noch ein bisschen zum Kleinen.
Er lächelt nun, weil Wyatt das auch schon so schön kann.
Wenig später zeigt Eve ihrem Vater und Jazmin dann den Hof. Dakota folgt natürlich mit in den Garten. Immerhin kennt sie den auch noch nicht.
Danach stehen sie auf der Kuhweide. Matt und Jazmin betrachten die Tiere aus sicherer Entfernung.
"Hast du gar keine Angst?", fragt Jazmin Eve, weil die jetzt auf die schwarze Kuh zugeht.
"Nein, eigentlich nicht. Nicht mehr", erwidert Eve selbstsicher.
Doch dann bleibt sie abrupt stehen, weil die Kuh plötzlich wild mit dem Kopf um sich schlägt. Die lästigen Fliegen stören das Tier. "Okay, vielleicht hab ich doch noch 'n bisschen Angst", gibt Eve zu. "Gehen wir zu den Pferden!"
Rasch wurde die Kuhweide wieder verlassen. Sie stehen nun am Zaun der Koppel.
"Das ist Sedona und dahinten läuft Atacama. Die Schäfchen und Ziegen laufen hier auch rum. Ich hab euch ja schon mal erzählt, dass wir hin und wieder welche hier haben, weil die Mutterschafe gestorben sind", sagt Eve.
"Ja, sehr traurig", bemerkt Jazmin.
Sedona hat sich wieder vom Acker gemacht. Wenn niemand trockenes Brot oder Möhren dabei hat, ist es für sie uninteressant. Es sei denn Scott würde hier stehen, dann bliebe sie vermutlich. Dafür kommt Atacama jetzt heran galoppiert. Er wirft seinen Kopf ein paar mal hoch, so als wollte er den Besuch begrüßen. Eve macht das Tor nun auf, um zu ihm zu gehen.
Sie streichelt Atacama und ist auch ein bisschen stolz, ihr eigens Pferd präsentieren zu dürfen.
"Er ist hübsch, oder?", fragt sie Jazmin und ihren Dad und mustert dabei den Wallach.
"Ein sehr schönes Tier!", sagen Matt und Jazmin fast gleichzeitig.
Eve klopft jetzt noch ein paar mal auf Atacama 's Hals. "Ich lass dich jetzt wieder grasen. Bald reiten wir, hat Scott versprochen. Bald." Sie will unbedingt das Reiten lernen, weil das hier fast jeder beherrscht.
Als sie wieder aus der Koppel kommt, meint Matt ein bisschen besorgt: "Der ist aber doch recht groß. Ich hoffe, du trägst dann einen Helm beim Reiten." Er will nicht wieder, dass seine Tochter wegen eines Sturzes im Krankenhaus landet. So eine traumatische Erfahrung würde er nicht nochmal verkraften, ist er sich sicher.
"Ja, stimmt einen Helm solltest du schon tragen!", pflichtet Jazmin ihm bei.
"Ja, mal gucken, ob ich überhaupt irgendwann mal ohne Helm reite. Allerdings trägt hier gefühlt niemand einen, wisst ihr?" Eve würde sich schon etwas genieren, mit so einem Ding herum zu reiten. Ihr ist es dann aber doch wichtig einen geschützten Kopf zu haben. Niemals würde sie nochmal ihr Gedächtnis verlieren wollen.
"Der Wallach hat doch bestimmt 'n Stockmaß von 1.65 m, oder?", fragt Matt laut, allerdings redet er mehr zu sich selbst.
Jazmin meint jetzt noch: "Also ich muss schon sagen, ihr habt es hier absolut schön, auch wenn ich mich da wiederhole. Und wisst ihr denn jetzt schon, wann die Hochzeit stattfindet?"
"Ja, wissen wir. Am 03. Juli", verkündet Eve.
"Oh, das ist ja ein paar Tage nach Sean 's Geburtstag", fällt Jazmin ein. "Aber ein schönes Datum. Am nächsten Tag ist jedenfalls ein Feiertag."
Die drei kommen nun zurück in den Garten, wo Scott am Tisch sitzt und er hin und wieder Wyatt in der Wiege schaukelt. "Seid ihr wieder zurück vom Rundgang?", fragt er.
Es wird bekundet, wie schön die Ranch ist und wie gepflegt die Tiere aussehen. Scott freut sich natürlich über das Lob. Und wie.
Wenig später serviert Eve frischen und kalten Eistee. "Was ist eigentlich genau mit Onkel Jack?", will sie jetzt erfahren.
Betrübt blicken Jazmin und Matt drein. "Sagen wir so, es sieht nicht sehr gut aus", antwortet Matt.
"Oh, das ist...ähm...", Eve weiß jetzt nicht recht, was sie sagen soll.
Die Stimmung ist jetzt aber nicht am Boden, weil Eve danach gefragt hat. Schon kurze Zeit später wird bei Tisch wieder geplaudert und gelacht.
Für Jazmin und Matt fühlt sich das ganze hier wie ein richtiger Urlaub an.
Der Rentner erzählt alte Geschichten, die neben Jazmin auch Scott und Eve amüsant finden.
"Habt ihr eigentlich langsam Hunger?", fragt Eve in die Runde. Matt hört jetzt tatsächlich nicht zu, weil er gerade mit Scott plaudert. Einen tolleren Schwiegersohn hätte er sich einfach nicht wünschen können. Er ist glücklich darüber, dass die beiden bald heiraten wollen. Dass Scott kein Akademiker ist, ist Matt völlig egal. Viel wichtiger ist ihm, dass Scott Eve gut behandelt und sie glücklich ist. Und das ist sie offensichtlich.
Eve und Jazmin tauschen jetzt Neuigkeiten aus der Familie aus.
"Ist das die Kirche in der ihr heiraten werdet, die man von hier aus sieht?", möchte Matt nun von Scott erfahren.
"Ja, das...das ist sie", bestätigt Scott nachdem er sich kurz umgedreht hat. "Die ist leider echt klein, aber größer sind die hier und in der Umgebung nicht. Wir werden Wyatt da auch taufen lassen. Im Mai vermutlich. Ich hoffe, ihr könnt dann auch kommen. Owen wird der Taufpate sein. Ich war erst letztens auf der Taufe von Sebastian, aber hat Eve euch bestimmt schon erzählt."
Für Matt ist es selbstverständlich, dass sie dann nochmal herkommen werden. "Sicher kommen wir. Und schön, dass du und Owen wieder miteinander redet. Ist für dich sicher auch schön, mal wieder zuhause gewesen zu sein."
"Ähm...ja. Aber ich muss sagen, ich fühl mich hier eigentlich schon sehr zuhause. Hier in Chestnut Ridge. Ist schon wie 'ne Heimat." Scott fühlt das tatsächlich so, auch wenn sie derzeit Sorgen um die Pferde haben. Das hat für ihn aber nichts mit dem Ort selbst zu tun. Und zuhause ist er ohnehin da, wo Eve und Wyatt sind. Er kommt allerdings auch sehr gut mit den Leuten hier zurecht. Es tut ihm oft leid, dass Eve noch nicht so den Anschluss gefunden hat, aber es ist auch schwer sie einzubinden, denn meist trifft er die Leute im Ort und es wird über die Landwirtschaft geredet. Scott findet insgeheim, dass Männer auch ein bisschen unkomplizierter sind, was Freundschaften aufbauen betrifft. Die stellen nicht so hohe emotionale Ansprüche an eine Freundschaft. Es wird ein Bier getrunken, über die gleichen Interessen geredet und alles passt. Wenn man sich nicht mit einem Kerl versteht, wird der einfach gemieden, aber nicht gelästert. Wobei er natürlich nichts verallgemeinern mag. Glücklicherweise lästert Eve nicht über andere, das kann er schließlich nicht leiden.
Scott und Matt plaudern jetzt über andere Themen weiter, während Eve überrascht guckt, weil sie mit Jazmin soeben über Colin gesprochen hat. "Er hat 'ne 1+ geschrieben in der Prüfung? Trotz dem, dass er erst verspätet zur Uni gegangen ist? Was mach
ich eigentlich verkehrt?" Eve ist fassungslos. "Ich hab das erste Semester wiederholt und der schreibt 'ne 1+."
Jazmin lacht Eve nicht aus, und dennoch lacht sie. Sie ist nun mal sehr stolz auf Colin und hat eben immer geguckt, dass er gute Noten schreibt. Scheinbar ist es ihm selbst wichtig, an der Uni gute Leistungen zu vollbringen.
"Aber ich gönn 's ihm", sagt Eve ehrlich. "Er hat so viel durchgemacht. Trotzdem weiß ich nicht, wie er das immer schafft. Im übrigen hab ich sein Musikstück auf Simsazon-Music runtergeladen. Muss ihn ja 'n bisschen unterstützen. Voll schön und auch, dass er's Melanie gewidmet hat. Wusst gar nicht, dass mein kleiner Bruder so 'n Romantiker sein kann. Echt süß von ihm. Glaubst du eigentlich, Melanie wird bald wieder schwanger sein? Ich glaub irgendwie schon."
Jazmin macht große Augen und setzt ein Lächeln auf, ehe sie zaghaft erwidert: "Das...das weiß ich nicht, aber ich glaub, Colin hat's nicht so eilig." Die Achtundvierzigjährige würde sich über ein weiteres Enkelkind natürlich irgendwann freuen, doch sie befürchtet auch, dass Colin mal alles über den Kopf wachsen könnte, wenn schon bald ein zweites Kind unterwegs sein würde. Schließlich ist er noch so jung und studiert noch.
"Jedenfalls, hoff ich die besuchen uns auch bald mal", meint Eve abschließend.
Fortsetzung folgt...
*Ich find's voll schön, wie die vier (fünf mit Wyatt) im Garten sitzen bei dem tollen Wetter. Jeder hat sich ein Getränk geschnappt und niemand ist schnell wieder aufgestanden. Solche Momente muss man in Sims echt auskosten. So macht das richtig Spaß. Der Tag ist noch nicht ganz rum, aber bisher hab ich's voll genossen

Im übrigen hat Colin wirklich 'ne 1+ bekommen.