Fotostory Neu in der Stadt?

Staffel 10 Folge 20 - Durch den Sumpf

Was bisher geschah:
Balu hat seiner Familie eine Megaüberraschung versprochen, doch seine Töchter sind recht entsetzt, als sie herausfinden, dass es sich um einen Kurzurlaub auf Sulani handelt. Dementsprechend groß ist der Protest. Nachdem Marie-Jane auch noch dahinter kommt, dass Balu hauptsächlich deswegen dort ist um Asche direkt aus dem Vulkan zu klauben, sinkt auch bei ihr die Stimmung. Es ist wirklich nicht einfach ihr Bärchen nur für sich zu haben ... und ihn mit offenen Karten spielen zu sehen.

mcr_was-bisher-geschah_s10e19.jpg

Die neue Folge jetzt nur leicht verspätet online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 10 Bild 832

Ulric ist eine ganz schöne Plappertasche, nicht wahr? Ich hoffe nur, niemand folgt der breiten Spur die er durch all die Erinnerungen seiner Zufallsbegegnungen zieht. (Ich habe vielleicht in letzter Zeit zuviel in Arias Weltanschauung verbracht.)

Aber bei „ich kratz schnell die Etiketten ab“ musste ich laut loslachen. Ich hoffe, unsere junge Kleingaunerin kriegt ihre Konsole.

• Danke
Reaktionen: seebee
Da haben sie ihn ja mal wieder zu was überredet. Kann ich mir aber sehr gut für ihn vorstellen, so eine nächtliche Pilzjagd. Und Pilze sind ja sogar vegetarisch!
Er hat nur Glück, dass er von Anfang an mit einem Zauber gegen die Merkwürdigkeit des Blauseins belegt wurde, sonst hätten seine Begegnungen sich vermutlich ernsthaft Sorgen darum gemacht, dass er einen dieser Pilze bereits gegessen haben könnte....oder dass er plant, in einem zu wohnen.

• Danke
Ich hoffe nur, niemand folgt der breiten Spur die er durch all die Erinnerungen seiner Zufallsbegegnungen zieht.
Dafür gibt es tatsächlich überhaupt keinen Grund. Gut für Ulric. So kann er wenigstens die Einheimischen fragen, ohne etwas befürchten zu müssen.

Ich hoffe, unsere junge Kleingaunerin kriegt ihre Konsole.
Ganz dürfte es dafür noch nicht reichen, aber eine kleine Taschengeld-Bonusauszahlung ist bestimmt drin.

Da haben sie ihn ja mal wieder zu was überredet.
Tatsächlich war er sogar der erste, der bei der Aufgabenverteilung rief: "Ich nehm die Pilze!" Es ist nunmal nicht ganz einfach Balthasar etwas abzuschlagen und Pilze sammeln klang einfach so schön harmlos und entspannend.

....oder dass er plant, in einem zu wohnen.
Ulric, auch bekannt als Futteri Mampfi Schlumpf. *langsam und bedächtig nick*

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 10 Folge 21 - Das große Brauen

Was bisher geschah:
Ulric ist auf der Suche nach der dritten, fehlenden Zutat. Pilze suchen klang nett und entspannend. Doch das Zielobjekt lässt sich nirgendwo finden. Problematisch wird es, als der Tag anbricht. Ulric findet bei einer Bauernfamilie Unterschlupf, die ihm nicht nur ein großzügiges Fresspaket verkauft, sondern auch den entscheidenden Hinweis auf den gesuchten Pilz geben kann.

mcr_was-bisher-geschah_s10e20.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direklink zur neuen Folge: Staffel 10 Bild 867

Wie schön zu hören, dass Balu doch noch eine Katamaranfahrt mit seiner Familie unternehmen konnte. Wenn auch etwas...äh..."gebräunter", als ursprünglich erwartet. Wobei ich mich dann wiederum frage, was er eigentlich erwartet hat. Dass das rote Leuchten der Lava im Krater nur ein schicker Lichteffekt ist, solange der Vulkan nicht ausbricht? Im Nachhinein betrachtet hat Ulric wohl auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen mit den Pilzen. War, wie er erwartet hat, ja doch ganz gemütlich so im Vergleich.

• Danke
was er eigentlich erwartet hat.
Zumindest keine Stichflammen. Der Dicke ist tatsächlich mit "Ach das wird schon." an das Problem herangegangen. Dass er nur großflächig seine Körperbehaarung und sein neues, tolles Hawaii-Hemd verloren hat, ist eher Glück zuzuschreiben als Sachverstand. Am Ende hat ja alles irgendwie geklappt. Also ... "wurde es ja schon". In seiner eigenen Welt hat Balu also Recht behalten.

Im Nachhinein betrachtet hat Ulric wohl auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen mit den Pilzen.
Einmal Durchfuttern und ein kleiner Hautausschlag. Alles in allem ist der Schlumpf zufrieden. Wenn nur dieses Jucken nicht wäre.

Mir tut ja Diana leid, sie hat wirklich nirgendwo ihre Ruhe.
Balthasar ist aber auch echt wie eine Schmeißfliege. Ich kenn da noch jemanden ... oder werde ihn kennen. So oder so, die zukünftige Schmeißfliege und die jetzige Schmeißfliege haben durchaus ein paar Sachen gemeinsam und sich gegenseitig verdient. Bzw werden sich verdient haben ... ach, lassen wir das.
Immerhin hat Balti damit die zwei finalen Folgen eingeleitet. Er wollte es so!

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 10 Folge 22 - Ein Problem namens Liebe

Was bisher geschah:
Alle Zutaten sind beisammen und Balu kann mit dem altertümlichen Rezept loslegen, welches die Kommunikation mit der Krypta ermöglichen sollte. Dafür braucht er jedoch ein paar Tage und seine Frau ist alles andere als einverstanden damit. Das lässt sie auch alle in ihrer Umgebung spüren. So bekommt auch Balthasar Wind davon und beschließt die Gunst der Stunde zu nutzen. Wenn Marie-Jane geladen ist, mag er sie am liebsten.

mcr_was-bisher-geschah_s10e21.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 10 Bild 910

Meine "besetz-alle-öffentlichen-Jobs"-Mod macht gerne mal eine Arbeitspause. Da ich aber definitiv jemanden hinter dem Tresen in Balthasars Keller wollte, musste ich händisch einen Mixer anheuern. Und wen sehe ich in der Auswahl? Christin! Na klar doch! Nehme ich. Warum sie ihr Berufsoutfit nicht anhatte weiß ich zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass Balti das nicht so eng sieht mit der Kellnerschürze. Zumindest nicht bei seiner Lieblingsnichte.

Ist mal wieder Fluch und Segen zugleich, dass Balti und sein Bruder identisch aussehen. Also im Gesicht, mein ich. Auf mehr scheint Marie-Jane ja auch gar nicht zu achten. Ist die echt zu betrunken, um die bewährte Balu-Polsterung nicht zu vermissen?
Da kann man nur hoffen, dass Balu nicht vorzeitig nach Hause kommt, sonst würde er vermutlich dafür sorgen, dass tatsächlich nur noch eine Person mit diesem Gesicht herumläuft. Da ich ja aber weiß, dass auch in Zukunft noch zwei davon unterwegs sind, gehe ich mal davon aus, dass Balti wieder unverschämtes Glück hat.

• Danke
... Na das gibt ja noch Probleme. Vielleicht, irgendwann, hängt davon ab an wie viel sich Mary Jane erinnert.

(Ob das Balthasar daran erinnert wird, was er mit seiner Schwester abgezogen hat? Ich mein, schwälende Lust + Bewustseinsändernde Drogen? Wahrscheinlich nicht.

Aber ich glaube, das "Bärchen" war ein Blattschuss für Baltis Ego. )

• Danke
Ist die echt zu betrunken, um die bewährte Balu-Polsterung nicht zu vermissen?
Jain. Sie weiß schon, dass sie Balthasar vor sich hat. Den sie ja eigentlich ebenfalls toll findet. Den bösen Jungen. Den sie ja auch als ersten damals kennengelernt hat. Und der will ja gerade anscheinend. Und warum eigentlich nicht. Sie liebt zwar ihr Bärchen, aber ... warum denn eigentlich nicht. Ist doch eigentlich kein großer Unterschied. Bleibt in der Familie. Das Bärchen ist ja nicht da, sondern mit Dingen beschäftigt, mit denen es sich nicht beschäftigen soll. Balthasar ist da. Und überhaupt, sind ja sogar genau die gleichen Augen, die genau den gleichen Ausdruck gerade haben, richtig?

Da kann man nur hoffen, dass Balu nicht vorzeitig nach Hause kommt, sonst würde er vermutlich dafür sorgen, dass tatsächlich nur noch eine Person mit diesem Gesicht herumläuft.
An der Stelle würde plötzlich sehr eindeutig werden, dass die beiden eineiige Zwillinge sind, ja.

Ob das Balthasar daran erinnert wird, was er mit seiner Schwester abgezogen hat? Ich mein, schwälende Lust + Bewustseinsändernde Drogen? Wahrscheinlich nicht.
Doch natürlich erinnert sich Balthasar daran. Was war das doch für ein Spaß! Zu gerne hätte er ja Fotos davon für sein ... *räusper* ... "Familienalbum".

Aber ich glaube, das "Bärchen" war ein Blattschuss für Baltis Ego.
Oh ja. Der tat richtig weh. Damit hat der alte Schurke in diesem Moment nicht gerechnet.
Gut, er hat auch nicht mit diesem Ausklang des Abends gerechnet. Nicht wirklich. Aber an der Stelle kann er auch einfach nicht "nein" sagen und widersprechen. Marie-Jane hatte seine Verteidigung komplett unterlaufen und ein kleiner Teil hofft ja immer, nicht wahr?

Uff.

Da komme ich nach 4 Wochen Urlaub mit komplettem Digital Detoxing nach Hause und zurück zu meiner Lieblings-Sims-Story und dann sowas.
Muss hier erstmal einiges verdauen, ehe ich zu mehr oder weniger sinnbefreiten Kommentaren in der Lage bin - Balus neue Frise ist da nur die Spitze des Eisbergs.

Aber um ehrlich zu sein - das mit Puschelchen und meinem Lieblingsschurken lag ja irgendwie schon seit Anbeginn der Zeiten immer wieder mal ein wenig in der Luft. Bin gespannt, wer hinterher mehr Katzenjammer hat, Mary-Jane oder Balthi. Ich setze 500 Simoleons auf den Herrn.

• Danke
4 Wochen Urlaub mit komplettem Digital Detoxing
Hui. Das ist mal eine respektable Zeit. Für mich als Nachrichten-Junkie ist Urlaub oder Ähnliches immer eine kleine Herausforderung.

Aber um ehrlich zu sein - das mit Puschelchen und meinem Lieblingsschurken lag ja irgendwie schon seit Anbeginn der Zeiten immer wieder mal ein wenig in der Luft.
Streng genommen ja irgendwie schon beim ersten Kennenlernen. Hätte sich Balti damals nur ein kleines bisschen mehr angestrengt ...

Staffel 10 Folge 23 - Kein schlechter Kerl

Was bisher geschah:
Balthasar hat sich vorgenommen einen wunderschönen und unvergesslichen Abend mit seiner Traumfrau Marie-Jane zu verbringen. Eigentlich hauptsächlich um sie abzulenken und aufzuheitern. Tatsächlich ist es dem alten Schurken wichtig, dass es seiner langjährigen Freundin gut geht. Doch der Abend wird dann wirklich unvergesslich auf überaus ungeplante Art und Weise.

mcr_was-bisher-geschah_s10e22.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 10 Bild 950

Das Kapitel hat mich einiges an Haarfarbe gekostet. Rene ist genau wie Celene López ganz am Anfang der Staffel als Geist mit einem Hühnerkopf in seiner Brust auf dem Polizeirevier aufgetaucht und hat mir klar gemacht, dass ich sämtliche Pläne über den Haufen werfen kann und etwas Neues brauche. Hab ich also getan. Als ich nun am Ende Rene per Poser-Statue beschwören wollte, ging das nicht mehr. Er war schon zu lange tot. Kein Rene mit einem Hühnerkopf? Absolut keine Option! An solchen Stellen bin ich sehr dankbar, dass ich fast schon ein manisches Backup-Verhalten habe, dass kurz vor Messi steht. Nach einigem Suchen konnte ich schließlich doch noch einen Spielstand ausgraben, der einen hühnerkopfbestücken Rene-Geist beinhaltete. Puh! Die Folge war gerettet.
Oh ... und das Balthasar nun ein wenig ins Straucheln kommt hat er natürlich seinem Besuch im Blue Velvet und seiner Einmischung in das Zwei-Frauen-Gespräch zwischen Diana und Alexandra zu verdanken. Wer so anhänglich ist und seinen Kopf dreist ins Bild hält, der bekommt eben seinen Plot. =)

Die Krypta ist also mit Carlotta verwandt. Oder ist das nur ein neuer Trend unter diesen unaussprechlich mächtigen magischen Wesen, die Gestalt eines Huhns anzunehmen? Wenn ja wüsste ich gern, wer es geschafft hat, die alle davon zu überzeugen, dass das eine gute Idee wäre.
Und ich muss sagen, so sehr das letzte Bild mich schockt, so wenig tut es das gleichzeitig irgendwie auch. Ich hätte nicht gedacht, Balti mal weinen zu sehen, aber wenn er es schon tut, dann natürlich mit einer überdramatischen einzelnen Träne. Passend.

• Danke
Okay, first things first - I told you so, Balthi!
Was mich nicht davon abhält, ein wenig oder auch etwas mehr mit ihm zu leiden. Vermaledeite Emotionen aber auch immer, echt...!

Und dann - au Backe, armes rosa Schätzchen. Kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Ms. von-und-zu jetzt als Fast-Staubhaufen auf ner Leylinie festgetackert ist und Simeon und Morgyn das Leben einmal mehr zur Hölle macht. Die schlechte Laune spür ich sogar ohne Krypta-Verbindung bis hierher :D Wobei ich doch dezent die Nase rümpfen möchte über die Unverschämtheit von Ulric, Ms. Faba als Mumie zu bezeichnen. Selbst, wenn es annähernd stimmt. Tze!

Killerhühnchen-Serienmörder-Krypta also. Netter Gedanke. Nicht.
Man kanns René ja nichtmal wirklich übel nehmen - also das Sich-Selber-Opfern, der Rest ist schon weniger verzeihlich.
Das kann ja noch heiter werden - Diana, nimm die Hinterläufe in die Vorderläufe und hau ab, da kommt was auf Dich zu!

• Danke
Ich bin ein gehässiger Mensch. Der Gedanke, wie Faba auf einer Ley-linie festgetackert ist amüsiert mich unausprechlich. Da hat sie sich wirklich mal verrechnet gehabt. Und das lustige ist, wenn sie wirklich festgetackert ist, können Simeon und Morgyn einfach ausser Hörreichweite gehen, wenn sie zu sehr meckert.

Hrm. Wenn sie weiter mumifiziert, saugt die Krypta sie gerade noch weiter aus? Heißt das, die Krypta nuckelt gerade fröhlich an einer Leylinie, oder kann sie die Energie nicht "verdauen"? Ich bin gerade so richtig an der Meta-physik dahinter interessiert.

Auf alle Fälle muss die Mörderhuhn-Reinkarnation des Gothic-Gebäudes jetzt erst einmal gestoppt werden, und da haben die lokalen Vampire noch eine Menge zu tun. Können sie das überhaupt so einfach? Mein erster Einfall wäre ja Kryptagebäude+genug-Dynamit-für-orbitalen-Eintritt, aber bei Magie hängt da meistens noch ein Haken dran.

(Weshalb genau beschützen die Vampire die Krypta eigentlich? Wenns erwähnt wurde, habe ich es vergessen, sorry. Zweite Frage: Ist es den Schutz noch wert, wenn es aktiv schädlich ist?)

Über Balti: Jaja, Protagonist sein tut weh. Er hat ja wirklich lange viel Glück gehabt, aber manchmal läuft auch das aus.

• Danke
Oder ist das nur ein neuer Trend unter diesen unaussprechlich mächtigen magischen Wesen, die Gestalt eines Huhns anzunehmen?
Die Erklärung folgt in Staffel 11 und ist auch schon niedergeschrieben. :)
Die Häufigkeit von alternativen Todeshühnchen ist aber tatsächlich beunruhigend. Vielleicht lief da ja mal ein Film oder eine Serie über Hühner, die viral ging.

Ich hätte nicht gedacht, Balti mal weinen zu sehen
Geht mir genauso. Zumal Balti stets alles dransetzen wird Schwäche zu verstecken. Rumzuheulen ist in seinen Augen ja wohl die ultimative Schwäche! Am Ende des Tages ist aber anscheinend auch er nicht aus Stein gemeißelt aller selbstherrlichen Selbstdarstellung zum Trotz (ja, auch wenn eigentlich keiner hinsieht und in einem Moment seiner größten Schwäche).

Wobei ich doch dezent die Nase rümpfen möchte über die Unverschämtheit von Ulric, Ms. Faba als Mumie zu bezeichnen.
Was ja durchaus unmittelbar mit der schlechten Laune von Ms Faba zusammenhängt. In erster Linie bekommt die ja derzeit Ulric ab. Nun hat sich der Schlumpf ja eh noch nie durch überbordende Autoritätshörigkeit ausgezeichnet. Derzeit hat er genug Material, um über Ms Faba zu schimpfen und ihr kreative Rufnamen zu verpassen, leider jedoch kaum Gelegenheit.

Diana, nimm die Hinterläufe in die Vorderläufe und hau ab, da kommt was auf Dich zu!
Und dabei hat sie es ja schon immer gesagt: Das Serienmörder-Todeshühnchen! Dumm nur, dass sie weiterhin der felsenfesten Überzeugung ist es bereits aufgefuttert zu haben.

Der Gedanke, wie Faba auf einer Ley-linie festgetackert ist amüsiert mich unausprechlich.
Das Gefühl dürftest du mit so manchen NidS?-Protagonisten teilen. So langsam auch mit Simeon und Morgyn. Die drei sind zwar Kollegen und definitiv auch Freunde, aber "Ms(!)" Faba ist derzeit wirklich ungenießbar. Die beiden Magier schieben gerne Ulric vor, wenn es darum geht das Essen vorbeizubringen oder Nachrichten zu übermitteln. Der ist ja bloß ein Vampir. Genau richtig bei so etwas.

Wenn sie weiter mumifiziert, saugt die Krypta sie gerade noch weiter aus? [...] Ich bin gerade so richtig an der Meta-physik dahinter interessiert.
Ein Glück, dass ich mir schon vor längerer Zeit ein paar Haarsträhnen gezogen habe, um pseudologisch zu erklären, warum der definitiv und absolut unsterbliche Rene, der auch schon Klippenspringen in den Vulkan "überlebt" hat (wie ich so gerne betont habe), nun doch plötzlich tot ist und es bleibt. Faba ist nämlich nicht wegen der Krypta eifrig bemüht zu Staub zu zerfallen, sondern wegen Rene. Genau wie sie Hund Bullet an Balu gebunden hat, so hat sie das vor langer Zeit auch mit Rene gemacht. Solange Faba lebt, lebt auch Rene, egal was er anstellt. Bzw er regeneriert sich halt wieder. Die Krypta war an der Stelle lediglich sehr hilfreich, da sie die Regeneration immens beschleunigt hat. Auch zu Freuden von Faba. Wenn Rene eine neue Form des Todes entdeckt hat, hat Faba das ja durchaus gespürt. Finsterste Magie eben.
Nun hat aber dieses Mal die Krypta Rene umgebracht und zwar mit einem dermaßen harten Schlag, dass Faba tatsächlich mit drauf gegangen wäre, hätten Morgyn und Simeon nicht instant geschaltet und eingegriffen. Rene ist tot und im Totenreich. Die Verbindung steht aber noch. Selbst Grim tut sich etwas schwer damit sie aufzulösen. Das wird er früher oder später schaffen, aber es ist kompliziert. Solange muss Faba eben künstlich stabilisiert werden. Die Regeneration könnte ebenfalls etwas länger dauern. Ja ... alte, finstere Magie aus dem Totenreich. Damit spielt man nicht.

Heißt das, die Krypta nuckelt gerade fröhlich an einer Leylinie, oder kann sie die Energie nicht "verdauen"?
Eine der Aufgaben der Krypta ist tatsächlich die eines Trafo-Häuschens. Da Faba aber definitiv nicht wollte, dass da ein Amalgam direkt an einer Leylinie rumnuckelt und unkontrolliert wächst, hat sie so einiges an Sicherheitsmechanismen eingebaut um eben genau das zu verhindern. Über die Hälfte bei der Erschaffung der Krypta beschäftigte sich mit Sicherheit und Schutzmechanismen. Faba ist experimentierfreudig und ohne Hemmungen/Moral/Gewissen, aber sie ist nicht leichtsinnig.
Normalerweise funktionierte ihr System perfekt. Bei einer stabilen Krypta gab es zugeteilte und streng limitierte Energie direkt aus der magischen Quelle und die Energie der Feiernden als leicht verdauliches Leckerli um den Schuppen bei Laune zu halten. Und dann ging ja bekanntermaßen etwas schief und die Krypta war auf einem Niedrigpegel, der so nie geplant war. Nun hatte sie das gleiche Problem, dass auch jeder Beinahe-Verhungerte hat. Das Steak dort wäre so toll, aber etwas anderes als klare Brühe kann einfach nicht verarbeitet werden. Zumindest anfangs. Vielleicht war Faba da auch etwas zu vorsichtig und hätte schon eher von der klaren Brühe auf Grießbrei umsteigen können um bei dem Bild zu bleiben. Vielleicht hatte sie es aber auch tatsächlich vor, als sich die Ereignisse wieder zu überschlagen begannen. Darüber wird sie wohl keine Auskunft mehr erteilen. Die Krypta war weiterhin auf Suppen-Diät und überaus ungehalten über diesen Zustand.

Weshalb genau beschützen die Vampire die Krypta eigentlich?
Balthasar hat von Faba dazu den Auftrag bekommen. Den nimmt er ernst. Zumal die Krypta dereinst auch eine ganze Menge einbrachte in ihrer Eigenschaft als super angesagter Nachtclub. Auch wenn die Lage in diesem kleinen Kaff ja eigentlich total mies ist.
Balu glaubt nicht, dass es in Fabas Interesse ist die Krypta in die Luft zu jagen. Also tut er es besser nicht.
Ulric weiß es. Und Faba weiß, dass es Ulric weiß. Ulric hängt an seinem (zweiten) Leben.
Marie-Jane hat die Tür zugemacht und versucht nach Möglichkeit in keinster Weise auch nur irgendwie daran zu denken.
Alexandra und Christin sind unentschlossen. Eigentlich ist es ja ein cooler Nachtclub. Wäre irgendwie schon schade drum.
Jack will den Schuppen in die Luft jagen. Leider verbieten es ihm irgendwie alle. Allen voran sein Meisterchen Vladdi.
Vladdi - ich meine Vladislaus Straud - hat vereinfacht gesprochen Angst vor den möglichen Konsequenzen. Er ist sich sicher, dass Faba dafür gesorgt hat, dass sich bei einer Sprengung Energien von unvorstellbaren Ausmaßen entladen. Und selbst wenn nicht: Destruktive Maßnahmen genau neben einer hochpotenten magischen Quelle durchzuführen geht generell gerne schief.
André ist es total egal. Der will nur seine Ruhe.
Aahori hat mit der Krypta praktisch nichts zu schaffen.

Mein erster Einfall wäre ja Kryptagebäude+genug-Dynamit-für-orbitalen-Eintritt, aber bei Magie hängt da meistens noch ein Haken dran.
Vladislaus Straud vermutet: Die Krypta zu sprengen kommt dem Versuch gleich über einem prall gefüllten, knapp unter der Oberfläche liegendem Kohlevorkommen das größte Osterfeuer in ganz Simtopolis abzubrennen. Etwas ähnliches haben Menschen ja durchaus schon getan. Nur dass in diesem Fall wohl kein vierzig Jahre brennendes Höllentor entstehen würde, sondern die Sache mit einem lauten Rums recht schnell bereinigt sein könnte. Zumindest spricht sich Straud sehr laut gegen diesen Versuch aus. Er mag seine Heimat und wollte dort auch noch eine Weile wohnen.

Über Balti: Jaja, Protagonist sein tut weh. Er hat ja wirklich lange viel Glück gehabt, aber manchmal läuft auch das aus.
Dafür bekommt er mal wieder etwas eigenen und nicht ganz unwichtigen Plot in der nächsten Staffel und sorgt ganz nach Balthasar-Tradition für Weichenstellung. Er wollte einfach mal wieder betonen: Er ist wichtig und eigentlich der Hauptdarsteller!

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 11 Folge 01 - Wild Things

Was bisher geschah:
Die Kontaktaufnahme mit der Krypta ist sehr erfolgreich, wenngleich auch sehr unangenehm. Als Anwort schickt die Krypta unter wütendem Gegacker den Geist von Rene vorbei. Der gibt freudestrahlend zu die Krypta für seinen endlich erfolgreichen Selbstmord benutzt zu haben. Dass er dem Amalgam damit eine körperliche Gestalt geschenkt hat, die es nun nutzt um durch Mord an weitere Lebensenergie zu gelangen, ist ihm dabei herzlich egal.
Balthasar beschließt indes Marie-Jane nicht weiter zu belasten und die gemeinsame Nacht lieber in sich hineinzufressen. Seine M-Jay soll nicht leiden. Nicht ernsthaft.

mcr_was-bisher-geschah_s10e23.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 001

Sehr schöner Übergang mit David. Der ist ja wirklich verdammt weit rumgekommen.
Immerhin sehen wir jetzt, was er die ganze Zeit so getrieben hat. Ist schon nett von den Werwölfen, sich so um ihn zu kümmern, obwohl er sich ständig quer stellt. Manchmal ist es eben doch besser, auf alte Damen zu hören, wenn sie einem was von schlechtem Wetter erzählen. Wobei das am Ende dann ja doch wieder in Davids Sinn verlaufen ist. Also...fast. jetzt muss er halt schauen, wie er da wieder runterkommt... :lol:
Wobei mir dieses "Wetter" schon zu denken gibt. War das mit dem Berg am Ende vollste Absicht und Moonwood Mill selbst oder die Magie, die diesem Ort dank seiner Bewohner innewohnt, versucht ihn rauszuschmeißen? Oder doch einer der Bewohner? Sehr mysteriös.

• Danke
Ist schon nett von den Werwölfen, sich so um ihn zu kümmern, obwohl er sich ständig quer stellt.
Sie mögen David wirklich, auch wenn er in ihren Augen etwas falsch abgebogen ist. Ansonsten ist er ja aber ein ganz Lieber mit einem riesigen Welpenbonus.

Also...fast. jetzt muss er halt schauen, wie er da wieder runterkommt... :lol:
Ich bin mir sicher, David findet wie immer irgendeinen Weg. Wortwörtlich.

Wobei mir dieses "Wetter" schon zu denken gibt. War das mit dem Berg am Ende vollste Absicht und Moonwood Mill selbst oder die Magie, die diesem Ort dank seiner Bewohner innewohnt, versucht ihn rauszuschmeißen? Oder doch einer der Bewohner? Sehr mysteriös.
Das ist es tatsächlich. Alles sehr merkwürdig und undurchsichtig. David hat viele Fragen. Aber auch das Mondkraut!

Alles was mir zu Davids Wandern einfällt ist das hier:
Ewig nicht mehr gehört. Das war als Kind mein Lieblingsfilm. Alleine die Stimmung, die langsam und nachhaltig aufgebaut wurde, der Held mit seinen nicht überbetonten aber gut dargestellten Schwächen, der sich mitsamt dem Konflikt nach und nach entwickelt, das findet man heute nur noch selten. ... Hmm ... Schmendrik wäre doch auch ein guter Sim ... =)

Staffel 11 Folge 02 - Sorgen im Schnee

Was bisher geschah:
David durchstreift ziellos die Welt und kommt zu dem Schluss, dass der einzige Hinweis, den er auf eine Heilung von Lykanthropie hat aus Moonwood Mill stammt. Mondkraut. Also macht er sich schweren Herzens auf dem auf den Grund zu gehen. Er kommt bei den Volkovs unter, lernt ihre Lebensweise kennen und findet schließlich irgendwann sogar etwas Mondkraut. Allerdings findet er dabei auch ein seltsames, unbekanntes Leuchten, dass ihn auf eine Bergspitze versetzt und auch weiterhin in seinem Inneren nachzuhallen scheint.

mcr_was-bisher-geschah_s11e01.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 049

Ach ja, Liebe unter Brüdern...Balti weiß gar nicht, wie gut er es hat und selbst wenn er es wüsste, würde er es nicht glauben.
Und David...uff. Der macht ja auch nicht gerade die leichteste Zeit durch, aber das war ja zu erwarten. Seine Gastgeber sind genauso störend wie sie hilfreich sind. Na, solange sie wenigstens ihm nicht an die Gurgel wollen. Ich bin mal gespannt, wie sie sich ihm gegenüber verhalten, wenn er tatsächlich kein Wolf mehr ist. Immerhin kennt er ihre Geheimnisse ja schon.

• Danke
Balti weiß gar nicht, wie gut er es hat und selbst wenn er es wüsste, würde er es nicht glauben.
Ich glaube, ein Teil von ihm weiß das schon. Damals vor langer Zeit war es ja tatsächlich einer seiner Herzenswünsche Balu vom Vampirismus und damit von der Unsterblichkeit zu überzeugen. Als der Dicke von seinem entrüsteten "Nein" auch nur einen Millimeter abwich, hat Balti ja auch sofort zugebissen. Insofern ist sein "Verreck." wohl auch nicht zu ernst zu nehmen. Das übliche Balthasar-Gepolter eben. Wenn seinem Bruder etwas Ernsthaftes zustoßen würde, wäre Balthasar der Erste, der ... den Schuldigen möglichst schmerzhaft auseinandernimmt. Ja, helfen würde er Balu natürlich auch, sofern ihm das möglich ist.

Ich bin mal gespannt, wie sie sich ihm gegenüber verhalten, wenn er tatsächlich kein Wolf mehr ist.
Eine wirklich interessante Frage, die sich David definitiv auch schon stellt. Ich schätze, er wird jedenfalls nicht instant nach Moonwood Mill zurückkehren.

Es wird wohl wirklich bald Zeit, dass David sich von den Wölfchen verkrümelt.
Solange David nicht anfängt seine Verwandtschaftsverhältnisse detailiert durchzudiskutieren, sehe ich da eigentlich keine Gefahr. Natürlich gibt es immer noch Schwierigkeiten bzgl der Ernährungsfrage, aber das ist David ja so langsam schon gewohnt. Dank ihm wächst jetzt auch viel mehr Gemüse im Garten. Gutes und frisches Gemüse. :)

• Danke
Staffel 11 Folge 03 - Einmal rüberbürsten

Was bisher geschah:
David kommt endlich wieder nach Hause zu den Volkovs und erfährt, dass wesentlich mehr Zeit vergangen ist, als nur diese eine Nacht. Angespornt von dem Mondkraut setzt er nun alles daran, ein gefundenes Relief in den Tunneln auswendig zu lernen, auf dem das Kraut abgebildet ist und das gewiss etwas mit der Heilung zu tun hat. Balu wird dann schon helfen.
Der ist jedoch eher damit beschäftigt zu versuchen seinem Bruder zu helfen. Doch Balthasar mauert und faucht alles an, was ihm zu nahe kommt. Da hilft noch nicht einmal die wöchentliche Prügelei.

mcr_was-bisher-geschah_s11e02.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 100

Super Timing mal wieder, das Ganze. Dass David ausgerechnet jetzt bei denen reinplatzt... aber bislang ist Marie-Jane ja erstaunlich verständnisvoll. Also jedenfalls hat sie Balu noch nicht den Kopf anbgerissen, das ist schon mal ein positives Zeichen. Ich bin nur mal gespannt, wann und wie Diana davon erfährt, dass er zurück ist und wie sie auf seinen Plan reagiert, vor allem, wenn er schon durchgezogen sein sollte, wenn sie ihrem Bruder wieder begegnet.

• Danke
Bloß gut, dass Bärchen so robust ist, Balthi hat offensichtlich so einiges aufzuarbeiten...
Ob Balu weiter so ein hilfsbereiter Sandsack wäre, wenn er die Hintergründe oder zumindest ihn betreffende Teile dieser kennen würde?

Auf Dianas Reaktion bin ich auch sehr gespannt. Vielleicht erkennt sie, dass David und sie auch ein kleines "Rudel" sein können, wenn er kein Wolf mehr ist? Allerdings müsste das David dann auch erkennen, und davon ist er derzeit vermutlich doch etwas weiter entfernt. Wer will es ihm verdenken, wo er jetzt zusätzlich auch noch die bösen Blutsauger aus dem ersten Krieg und seine Kindheitsfreundinnen irgendwie unter dem Begriff "Vampire" zusammenbringen soll... Und dann noch die überhaupt nicht direkte Christin (<3 her !) "einen Werwolf hatte ich noch nicht...". David hats echt auch nicht leicht.

• Danke
Bevor die beiden Geschwister sich vertragen, müssten sie ersteinmal einsehen, dass sie sich nichts gegenseitig vorzuschreiben haben und das wird schwierig.

Aber ich finde es amüsant, wie David von einer Glaubenskriese (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, wenn er mit den Details seiner Familie/Freunde konfrontiert wird) in die nächste fällt. Er selber bestimmt nicht. Mal sehen wie lange er bleibt, bevor er sich nach Mt Komerabi oder so verdrückt.

• Danke
Bevor die beiden Geschwister sich vertragen, müssten sie ersteinmal einsehen, dass sie sich nichts gegenseitig vorzuschreiben haben und das wird schwierig.

Absolut.
Wobei das Vorschriften machen wohl auch der -mehr oder weniger begründeten- Sorge geschuldet ist, der jeweils andere könnte sich ob seiner "abweichenden" Ansichten oder Verhaltensweisen in Schwierigkeiten bringen. Bei zwei so speziellen Charakteren wird die Erkenntnis, dass beide Lebensentwürfe ganz prima miteinander existieren können, vermutlich in der Tat nicht einfach.

• Danke
Reaktionen: chalcara und seebee
aber bislang ist Marie-Jane ja erstaunlich verständnisvoll.
Na ja ... eine Szene genau vor dem Besuch zu machen ist jetzt auch nicht direkt ihr Ding. Aber sie kann sich auch ganz gut nur mit ihren Augen ausdrücken.

Ich bin nur mal gespannt, wann und wie Diana davon erfährt, dass er zurück ist
David wird sein Bestmöglichstes tun um das so lange wie nur irgend möglich hinauszuzögern oder gar ganz zu vermeiden. Erst recht solange die Wolfskur noch nicht abgeschlossen ist.

Bloß gut, dass Bärchen so robust ist, Balthi hat offensichtlich so einiges aufzuarbeiten...
Ob Balu weiter so ein hilfsbereiter Sandsack wäre, wenn er die Hintergründe oder zumindest ihn betreffende Teile dieser kennen würde?
Dieses Mal tut sich der alte Schurke tatsächlich etwas schwer damit das einfach so zur Seite zu wischen. Er hat seine Deckung fallen lassen und zahlt jetzt den Preis. Wenn Balu die Geschichte kennen würde ... nun ... er würde selbstverständlich trotzdem versuchen zu helfen, aber wohl eher nicht als Sparringspartner. Und er würde natürlich ganz klar eine rote Linie ziehen. Hände weg von seinem Puschelhäschen!

Vielleicht erkennt sie, dass David und sie auch ein kleines "Rudel" sein können, wenn er kein Wolf mehr ist?
Sieht man mal davon ab, dass sich Diana dann selbstverständlich als Rudelanführer sieht, dem man zu folgen hat, hängt diese "Gemeinsam"-Sache derzeit tatsächlich eher an David. Diana würde ja gerne, hat bloß einfach gar keine Gelegenheit mehr dazu.

Oh ja. Wobei David eigentlich nur noch eine Vorschrift strikt verfolgt: "Lasst mich in Ruhe und mein Ding machen!". Und ein bisschen Vegetarismus verbreiten. Ein ganz kleines bisschen. Er ist nicht militant, aber er wird stets Alternativen präsentieren ... und die Angel manipulieren.

Mal sehen wie lange er bleibt, bevor er sich nach Mt Komerabi oder so verdrückt.
Erst den Wolf wegbekommen, dann der Rest. :)

Wobei das Vorschriften machen wohl auch der -mehr oder weniger begründeten- Sorge geschuldet ist, der jeweils andere könnte sich ob seiner "abweichenden" Ansichten oder Verhaltensweisen in Schwierigkeiten bringen. Bei zwei so speziellen Charakteren wird die Erkenntnis, dass beide Lebensentwürfe ganz prima miteinander existieren können, vermutlich in der Tat nicht einfach.
Gut auf den Punkt gebracht. So ganz unrecht har ja keiner von beiden. Nur die Methoden sind vielleicht nicht ideal.

Staffel 11 Folge 04 - Übersetzungsschwierigkeiten

Was bisher geschah:
David kommt in Bindleton Bay an und bittet Balu um Hilfe bei der Suche nach dem Rezept für die Werwolf-Heilung. Nachdem er nach besten Wissen und Gewissen das Relief auf ein Stück Papier übertragen hat, bekommt er ein Stück Seife und eine Bürste in die Hand gedrückt. Chris und Alex wollen einen sauberen und einigermaßen adretten David.
Das einzige Problem ist jetzt nur noch Marie-Jane. Sie untersagt es ihrem Mann eindeutig, erneut mit Kessel und Zutaten rumzuhantieren. Lediglich die Übersetzung des alten Textes erscheint ihr akzeptabel. Zu allem Überfluss fallen ihr auch die erneuten Verletzungen an ihrem Mann auf. Immerhin sind es auch nicht die Ersten.

mcr_was-bisher-geschah_s11e03.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 142

Hat er ja wieder ganz toll gemacht, der Balti. Worte sind halt schwierig, vor allem, wenn sie die eigenen Gefühle ausdrücken sollen. Dass ihm das nicht schmeckt, kann ich schon verstehen. Die Frage ist nur, ob die Alternative jetzt so viel besser war. Dabei ist Balu gerade ja sogar abgelenkt. Sehr abgelenkt sogar wahrscheinlich, immerhin wird er wieder ein bisschen experimentieren müssen. Und das, obwohl sein Puschelhäschen gerade sowieso schon so geladen ist. Hoffentlich explodiert sie nicht. So langsam fang ich an, mir ernsthafte Sorgen um Marie-Janes Gesundheitszustand zu machen. So viel Wut und Stress kann gar nicht gesund sein.

• Witzig!
Hat er ja wieder ganz toll gemacht, der Balti.
Ja, da hat er so lange durchgehalten und Marie-Jane gegenüber alles weggelächelt und dann geht es am Ende doch noch schief. Und wer ist der Leidtragende? Die arme, unschuldige Kaffeemaschine! Das wird Balti nach ein paar Minuten so richtig weh tun.

Dabei ist Balu gerade ja sogar abgelenkt. Sehr abgelenkt sogar wahrscheinlich, immerhin wird er wieder ein bisschen experimentieren müssen.
Ein Teil von ihm freut sich da schon ganz gewaltig drauf, wenn nur nicht ... er hats ja seinem Puschelhäschen eigentlich versprochen.

So langsam fang ich an, mir ernsthafte Sorgen um Marie-Janes Gesundheitszustand zu machen. So viel Wut und Stress kann gar nicht gesund sein.
Ich will gar nicht wissen, was sie in ihren jüngsten Entwurf von Freddy Fledermaus so alles reinschreibt. Dieser Teil der Kinderbuchreihe könnte eher für Erwachsene sein.

• Witzig!
Staffel 11 Folge 05 - Nachdenken

Was bisher geschah:
Balu wendet sich an André um den von David niedergeschriebenen Text übersetzen und deuten zu lassen. Der Bibliothekar ist anfangs einfach nur entsetzt. Das soll einen Sinn ergeben? Doch schließlich weiß er es tatsächlich richtig einzuordnen, wenngleich aufgrund von schlechter Handschrift und Gedächtniskopie etliche Unsicherheiten bleiben.
Marie-Jane sucht in der Zwischenzeit ihren Schwager Balthasar auf. Es geht so nicht weiter, dass dieser andauernd ihren Mann verprügelt. Bei dem Versuch ihm auf den Zahn zu fühlen, schleudert Balthasar jedoch ein Einmachglas nach ihr und macht deutlich, dass die Blondine eine Grenze überschreitet. Das ist Marie-Jane nicht gewohnt. Sie zieht sich vorerst schimpfend zurück einen Balthasar hinterlassend, der seine Wut und seinen Frust an der unschuldigen Kaffeemaschine auslässt.

mcr_was-bisher-geschah_s11e04.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 169

Wenn Jack einen klaren Moment hat ist es wirklich ernst. Aber klar, da steht ja auch Einiges auf dem Spiel. Wenn die alle ahnen würden, was der tatsächlich Grund hinter Baltis Verstimmung ist...
Ich wüsste zu gern, wie seine Familie darauf reagieren würde. Allerdings fürchte ich, dass es weder für Balti selbst noch für seine Umgebung gesund wäre, wenn das rauskommt. Hmm....was wäre wohl die größere Explosion? Die Krypta oder Balti, wenn sein kleines Geheimnis bekannt wird?
Übrigens dachte ich im ersten Moment, Ulrics Bestimmung, der er gefolgt ist, sei der Kühlschrank. Und im nächsten Moment war ich irritiert davon, wie dünn Caleb ist. Das bin ich echt nicht mehr gewöhnt. Liegt vielleicht daran, dass Ulric bei ihm wohnt, da bleibt nicht mehr viel für ihn übrig.

• Witzig!
Ich frag mich in der Tat, ob nicht doch irgendwann bei irgendeinem der Familie so eine Ahnung aufkommt, wieso Balthi so derbe neben der Spur ist und das auch noch massiv an seinem Bruderherz auslässt.
Also gerade Christin traue ich da durchaus zu, dass sie zumindest auf die Idee kommt, dass es irgendwas ... aeh... gefühlstechnisches zwischen den drei "Alten" sein muss. Wobei, vermutlich kommt Christin eher darauf, dass es was Körperliches ist, darin ist sie schließlich die Spezialistin und hätte ja auch gar nicht so unrecht, wenn mans genau betrachtet.
Balu wäre vermutlich der Letzte, aber Puschelchen aka M-J könnte da eventuell auch früher oder später was durchs hübsche Köpfchen schießen, sie ist ja auch nicht gerade auf selbiges gefallen.
Aber ja, die Explosion dieser Enthüllung wäre wohl recht ansehnlich.

PS:
Und ich wüsste auch gern, was Graf Vladimir Straud der wer-weiß-wievielte wohl dazu sagen würde, wüßte er, dass sein Schüler ihn in Abwesenheit einfach so "Vladdi" nennt :D

• Danke
Jack! Lange nicht mehr gesehen; ich hatte ganz vergessen, dass er auch noch rumläuft. Hoffentlich genießen er und Pixel das Leben. Auch wenn er manchmal von seiner Monomanie abegelenkt wird.

Ich würde ja fast sagen, Balu ist mit seiner Familie gestraft, aber er ist auch irgendwie nicht wirklich besser. Die McCoys haben sich alle eindeutig gegeneinander voll verdient.

:lol:

• Danke
Wieso genau nochmal nenne ich den armen Vladislaus in meinem letzten Posting eigentlich Vladimir???

Oh Gott, ich bitte seine Grafschaft untertänigst um Vergebung und würde auch niemals nicht Vladdi zu ihm sagen, ich schwör...

:D

Allerdings fürchte ich, dass es weder für Balti selbst noch für seine Umgebung gesund wäre, wenn das rauskommt.
Was einer der Gründe ist, warum sich der alte Schurke vor allem gegenüber seiner Familie einigelt. Es tut eben gerade nicht einfach nur weh, es kann sogar noch sehr viel schlimmer kommen. Balthasar liebt es zwar Chaos zu stiften, aber nicht unbedingt mit ihm selbst im Kreuzfeuer.

Übrigens dachte ich im ersten Moment, Ulrics Bestimmung, der er gefolgt ist, sei der Kühlschrank.
Der ist eigentlich sogar noch besser. :lol:

Und im nächsten Moment war ich irritiert davon, wie dünn Caleb ist. Das bin ich echt nicht mehr gewöhnt. Liegt vielleicht daran, dass Ulric bei ihm wohnt, da bleibt nicht mehr viel für ihn übrig.
"Meine" Vatores konsumieren ja eigentlich eh nichts aus der Küche. Ulric durfte die erst einmal entstauben. Und einkaufen. Und ja, da blieb auch nichts übrig. Caleb hat gar keine Chance gehabt. :)

Ich frag mich in der Tat, ob nicht doch irgendwann bei irgendeinem der Familie so eine Ahnung aufkommt, wieso Balthi so derbe neben der Spur ist und das auch noch massiv an seinem Bruderherz auslässt.
Tatsächlich gehen die Vermutungen eher Richtung "geplatztes Geschäft". Dementsprechend wurde auch schon Christin regelrecht ausgehorcht, ob sie als Mitarbeiterin von Balti irgendetwas mitbekommen hat. Hat sie nicht, mal abgesehen davon, dass ausnahmslos alle Mitarbeiter gerade ausgesprochen höflich, vorsichtig und beflissen sind ... und die Konkurrenz über verschollene Mitarbeiter klagt.

Und ich wüsste auch gern, was Graf Vladimir Straud der wer-weiß-wievielte wohl dazu sagen würde, wüßte er, dass sein Schüler ihn in Abwesenheit einfach so "Vladdi" nennt :D
Im Gegensatz zu Balti, der sich derzeit wohl bei einem zusätzliches "h" in seinem Kurzrufnamen mit dem Einsatz von stumpfen und rostigen Gegenständen revanchieren würde, ist Vladislaus in dieser Hinsicht resigniert. Anfangs hat er Jack für diese Respektlosigkeit noch durch die Zimmer geschleudert, aber der steht sofort lachend wieder auf, als sei nichts gewesen. Inzwischen weiß Straud, dass das tatsächlich keine Respektlosigkeit, sondern eher eine Art Welpenliebe ist. Und sollte auch nur irgendjemand einen zuckenden Mundwinkel haben, wenn sein fürchterlicher Schüler ihn vor den Ohren anderer "Vladdi" oder "Meisterchen" nennt, lernt der unglückliche Grinser das Fliegen. Und nachahmen sollte man die Bezeichner schon einmal gar nicht. Es sei denn, man kann so viel einstecken wie Jack ... und hat den gleichen Hundeblick.

Hoffentlich genießen er und Pixel das Leben.
Man sieht sie regelmäßig zu Zweit beim Angeln in Oasis. Der Wüstenblütenpark hat es beiden angetan. Sie machen zusammen Ausflüge und diskutieren über Gott und die Welt, auch wenn Pixel manchmal etwas an Jack verzweifelt.
Genau wie Vladislaus Straud. Die arme Fledermaus muss immer noch als Testpublikum für Jacks neuste Gagideen herhalten. Sein Schüler ist sehr anhänglich und kommt hinten wieder rein, wenn er ihn vorne rauswirft.
Und dann sind da natürlich noch die mehr oder weniger regelmäßigen Spieleabende von Vater und Söhnen vor Baltis riesigem Fernseher. Momentan offensichtlich pausiert.

Die McCoys haben sich alle eindeutig gegeneinander voll verdient.
Die Normalste dürfte immer noch Marie-Jane sein, aber sie ist ja auch nur angeheiratet. Sie will ihr Balubärchen jedoch keinesfalls missen, wenngleich sie ihn durchaus regelmäßig erwürgen könnte.

Oh Gott, ich bitte seine Grafschaft untertänigst um Vergebung und würde auch niemals nicht Vladdi zu ihm sagen, ich schwör...
Das sollte wohl besser keiner von uns. :D

Im Gegensatz zu Balti, der sich derzeit wohl bei einem zusätzliches "h" in seinem Kurzrufnamen mit dem Einsatz von stumpfen und rostigen Gegenständen revanchieren würde, [...]
Und sollte auch nur irgendjemand einen zuckenden Mundwinkel haben, wenn sein fürchterlicher Schüler ihn vor den Ohren anderer "Vladdi" oder "Meisterchen" nennt, lernt der unglückliche Grinser das Fliegen.

Na toll.
Ich habe also die Wahl, mich von einem emotional schwerst aus der Bahn geworfenen Boss der Unterwelt in Geschnetzeltes verarbeiten zu lassen oder vom Obervampir aller Obervampire ausgesaugt und mit dem Bruch sämtlicher Knochen einschließlich der Halswirbel endend durch die Luft geschleudert zu werden.

Und alles nur, weil ich schlecht darin bin, mir Namen zu merken!

Wow. Today´s my lucky day!
NICHT!

:D

• Witzig!
Reaktionen: seebee und sandyzab74
Bohaa, mal kurz hier 🧐
Staffel 11 Folge 05 - Nachdenken

rein gezappt und jetzt komm ich gar nicht mehr davon los.
Also das hat Suchtpotential. Werde mich jetzt erst mal an den Anfang dieser Bilder-Story machen... :read:
~ bin dann erst mal weg ...., verschollen.... für die nächsten Stunden... (eigentlich sollte ich... was anders machen...*um sich blickt...aufräumen? putzen? kochen? .... kann warten!* 😁 )

• Love
Werde mich jetzt erst mal an den Anfang dieser Bilder-Story machen... :read:
Na da hast du dir ja was vorgenommen. =) Eine einzelne Folge ist zwar nicht so derbe lang, aber es summiert sich verflucht schnell.
Auf jeden Fall danke für die lieben Worte. Das hier ist zwar ein Herzensprojekt und definitiv eine Art virtuelles Baby, aber ein wenig Rückenwind meißelt mir jedes mal ein breites, seliges Grinsen ins Gesicht. Und das hält dann auch immer eine ganze Weile vor. Verdammte Dopamin-Gier.

Hallo @seebee

da will ich doch gleich noch einen weiteren Dopamin-Schub hinterher schieben.

Hab über das Wochenende mir jetzt tatsächlich erlaubt alles stehen und liegen zu lassen.

Jetzt bin ich gerade an dem eingeäscherten Kater vorbei. (Kapitel 4 beendet)

Bisher hat mich deine Comic-Story „Neu in der Stadt“ total gefesselt.
Eine einzelne Folge ist zwar nicht so derbe lang, aber es summiert sich verflucht schnell.
Wie wahr…. , die Unterkapitel sind tatsächlich überschaubar…, - wobei ich diese nur so nebenbei als kleine Randnotiz (unten rechts) wahr nahm… hab da tatsächlich Bulimie Lesen und gucken praktiziert...und alles was kam nacheinander verschlungen. – Das geht übrigens ganz leicht… wenn man erst mal auf deiner Seite Neu in der Stadt? - Die McCoy-Chronik ist…
selbst die Kapitel, gehen fließend ohne Unterbrechung weiter was ich als Leserin sehr angenehm empfand. 👍

By the way: deine Verlinkungen hier im Forum von den Anfangsgeschichten und deinem Inhaltsverzeichnis führen irgendwie ins leere….
Vielleicht mal dort den Text anpassen und / oder zumindest den Link
Wo finde ich die Geschichte?
Da sich das Projekt "Neu in der Stadt?" ebenfalls im Comicformat präsentieren wird, muss ich genau wie beim Mutterprojekt auf eine externe Seite verweisen. Hier geht's zur Startseite.
Ich werde außerdem die einzelnen Folgen hier im Startpost verlinken.

austauschen… für diejenigen die hier neu anfangen wollen, damit man den Anfang schneller finden kann.

Eigentlich ist dieser Link hier für Neustarter völlig ausreichend:
Neu in der Stadt? - Die McCoy-Chronik

oder diese hier

Folgenübersicht

Da ich jetzt allerdings mich auch wieder auf meine realen Tätigkeiten und Aufgaben konzentrieren muss und nebenbei auch meine eigene Geschichte Kluger Narr!?…. weiter voran treiben möchte wird es zukünftig etwas langsamer voran gehen.

Aber tatsächlich habe ich jetzt mit deiner Geschichte hier meinen diesjährigen Adventskalender 🎄🕯️🌠 gefunden.
Eine Folge pro abend…? Vielleicht setze ich aber auch ein Zeit fest… (so eine Stunde :read:… und fertig… da sind dann "Cliffhanger" mit einprogrammiert...😁)

Und hier noch mal eine extra große Dopamin-Spritze💉: Haste wirklich klasse gemacht! 👍🥰 Würde ich sogar als Comic auf Papier kaufen.
Vielleicht mal als PDF anlegen, dann kannst ja damit irgendwann in den Druck gehen.
Und wenn es nur für dich selbst ist. Denk an das Zeitalter nach dem PC 👩‍🦳…. – kannst es so dann irgendwann deinen Enkeln weiter vererben. 🤲 :read:

• Love
Staffel 11 Folge 06 - Flirtkatastrophen und Voodoo-Statuetten

Was bisher geschah:
Balu lässt es ruhig und langsam angehen. Zu ruhig für Davids Geschmack, doch egal wie sehr er drängelt, Balu ignoriert es. Sehr gerne würde der Dicke auch seinen Vater ignorieren. Jack kommt vorbei und schafft es Balu die Aussage zu entlocken, dass die Krypta nominell nun Balthasar gehört. Spontan kommen alte Krypta-Sprengpläne wieder ins Bewusstsein des Verrückten. David bekommt von dem jackschen Irrsinn gleich eine volle Breitseite ab, als er ihn in Forgotten Hollow trifft. Unter Jacks Oberfläche schlummert noch etwas anderes, das sich plötzlich regt und David hart ins Gewissen redet. Gezielte Verdummung ist keine Lösung. Nicht jeder hat einen vertrockneten Vampir-Meister, der einen im Zweifelsfall immer wieder von Dummheiten abhält.

mcr_was-bisher-geschah_s11e05.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 215

By the way: deine Verlinkungen hier im Forum von den Anfangsgeschichten und deinem Inhaltsverzeichnis führen irgendwie ins leere….
Vielleicht mal dort den Text anpassen und / oder zumindest den Link
Jar ... nachdem ich beschlossen hatte bienchens Mods bei mir zu hosten, musste ich meine gesamte Verzeichnisstruktur umbauen. Ich habe zwar eigentlich ein Redirect in der htaccess hinterlegt, aber da klappt anscheinend gerade offensichtlich etwas nicht. Danke für die Rückmeldung. Ich setz es auf meine ToDo.

Jetzt bin ich gerade an dem eingeäscherten Kater vorbei. (Kapitel 4 beendet)
Das sind rund neun Stunden. Oh-haua-ha. Da muss ich mich ja fast schon bei dir entschuldigen, dass ich dich von der Arbeit abhalte. :)

selbst die Kapitel, gehen fließend ohne Unterbrechung weiter was ich als Leserin sehr angenehm empfand. 👍
Das liegt tatsächlich im Entstehungsprozess begründet. Ich schreibe, während ich spiele und überlege mir erst hinterher eine Struktur. Also mehr oder weniger. Ein wenig versuche ich das auch während des Spiels schon zu beeinflussen, aber im großen und ganzen ist es diese unendliche Generationsspiel-Geschichte.

Würde ich sogar als Comic auf Papier kaufen.
Vielleicht mal als PDF anlegen, dann kannst ja damit irgendwann in den Druck gehen.
Dann kriege ich von EA mächtig eins auf den Deckel. =)
Das größte Problem von NidS? ist, dass es absolut Sim-Spezifisch ist. Sim-Logik. Das alleine ist schon einmal eine sehr kleine Sparte. Aber für meine eigene Schaukelstuhl-und-Strickzeit habe ich das Projekt ja auch einmal komplett offline. Das währe das einzige, was ich mal machen könnte. Die Staffeln gebündelt als Download anbieten. Muss ich mal drüber meditieren, welches Format und wie genau.

GZ David!

Genieß die Ruhe, bis das Protagonisten-syndrom dich wieder einhohlt. So bis nächsten Montag oder so.

Das mit der Wolfsstatue ist echt interessant. Ich glaube nicht, dass er darauf so gut aufpassen wird, wie er sollte. (Mein Vorschlang: Sicheres Bankschließfach, Statue rein, zumachen und reisen gehen.)

• Danke
Hallo @seebee
ich bin ja auch eine stille Leserin deiner McCoy-Chronik. Ich freue mich über jedes neue Kapitel!
Ich hab aber mal eine andere Frage - welches Fotomanagementprogramm nutzt du denn? Du hast irgendwann mal erwähnt (oder ich hab es auf deiner Seite gelesen), dass du da was mit Kommentarfunktion nutzt. Das würde mich mal interessieren. Vielleicht magst du mich den Namen mal wissen lassen.

Ansonsten: sehr coole Story, kurzweilig, total genial geschrieben (ich muss sehr oft lachen!), die Protagonisten sind nicht so 08/15 und ich mag auch das Comic-Format sehr. Ewig lange Texte sind nicht so meins und deine Story lässt sich mal so "im Vorbeigehen" lesen, was ich echt schätze. Gerne noch ganz viele weitere Kapitel! :up:

• Love
Das währe das einzige, was ich mal machen könnte. Die Staffeln gebündelt als Download anbieten. Muss ich mal drüber meditieren, welches Format und wie genau.

Das würde ich so hart feiern! :love:

Ich weiß jetzt nicht, wie EA-Regeln da sind, aber da es ja auch CC zu kaufen gibt ...
Persönlich würde ich jedenfalls für einen Download Deiner Story gern auch einen kleinen Obulus zahlen als Dank für die viele Arbeit, die Du da reinsteckst. Auch wenn es Dein Hobby ist und Du es gern machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten