DieSuperSims
Member
Hi zusammen.
Ich sitze hier gerade und verzweifle weil ich mir CC basteln will und es einfach nicht so richtig klappt! Ich hab da im Internet ein Modell von meinem Auto gefunden. Dieses hätte ich gerne als Spielzeugauto in Sims 4! (Kann man ja auch vergrößern und wie ein echtes Auto als Deko vor die Tür stellen)
Mit Sims 4 Studio komme ich ganz gut klar. Gewünschtes Objekt raussuchen und Mesh exportieren geht auch.
Naja, ich hab es geschafft das Automodell in Blender zu öffnen und auch ein bisschen zu bearbeiten, also Farbe ändern und so. Viel mehr kann ich mit Blender aber nicht umgehen und bin leider maßlos überfordert mit dem Programm. Hab schon ein YT Tutorial angesehen, aber viel weiter bin ich auch nicht gekommen.
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft das Mesh zu exportieren und das Auto war auch in Sims 4 Studio zu sehen, allerdings fehlt mir irgendwie die Textur und ich weiß nicht wie ich die in Blender bekomme. Also ne richtige Bildtextur hat das Auto garnicht, sondern das Mesh ist direkt in Blender eingefärbt, wie eine Vektordatei oder so. Irgendwie bin ich einfach zu doof das zu kapieren! Jedenfalls fehlt mir die Textur. Ich weiß man kann mit Bake Texturen generieren, aber ich schaff es nicht, dass da was ordentliches bei raus kommt!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gleich die Package für mich fertig erstellen? Wobei ich es ja eigentlich lieber selbst können will!
Das Auto welches ich als Spielzeugauto im Spiel haben möchte hab ich hier runtergeladen: drive.google.com/drive/u/0/folders/12xzR1_ZZqaq8rcwPORK-ULQZnJQ1dtgx
Und Orientiert hab ich mich hieran: youtube.com/watch?v=M0khoOnyJ-U
Mag mir das irgendwer besser erklären?
Ich sitze hier gerade und verzweifle weil ich mir CC basteln will und es einfach nicht so richtig klappt! Ich hab da im Internet ein Modell von meinem Auto gefunden. Dieses hätte ich gerne als Spielzeugauto in Sims 4! (Kann man ja auch vergrößern und wie ein echtes Auto als Deko vor die Tür stellen)
Mit Sims 4 Studio komme ich ganz gut klar. Gewünschtes Objekt raussuchen und Mesh exportieren geht auch.
Naja, ich hab es geschafft das Automodell in Blender zu öffnen und auch ein bisschen zu bearbeiten, also Farbe ändern und so. Viel mehr kann ich mit Blender aber nicht umgehen und bin leider maßlos überfordert mit dem Programm. Hab schon ein YT Tutorial angesehen, aber viel weiter bin ich auch nicht gekommen.
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft das Mesh zu exportieren und das Auto war auch in Sims 4 Studio zu sehen, allerdings fehlt mir irgendwie die Textur und ich weiß nicht wie ich die in Blender bekomme. Also ne richtige Bildtextur hat das Auto garnicht, sondern das Mesh ist direkt in Blender eingefärbt, wie eine Vektordatei oder so. Irgendwie bin ich einfach zu doof das zu kapieren! Jedenfalls fehlt mir die Textur. Ich weiß man kann mit Bake Texturen generieren, aber ich schaff es nicht, dass da was ordentliches bei raus kommt!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gleich die Package für mich fertig erstellen? Wobei ich es ja eigentlich lieber selbst können will!
Das Auto welches ich als Spielzeugauto im Spiel haben möchte hab ich hier runtergeladen: drive.google.com/drive/u/0/folders/12xzR1_ZZqaq8rcwPORK-ULQZnJQ1dtgx
Und Orientiert hab ich mich hieran: youtube.com/watch?v=M0khoOnyJ-U
Mag mir das irgendwer besser erklären?

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