Die EA App

Hast Du denn in der Zwischenzeit auch ein Update der App gehabt? Vor zwei Tagen hat sich die App bei mir aktualisiert.
Hallo

Heute ist es auch wieder so ohne Anmeldung und Nutzungsbedingungen gestartet. Ich hatte ja pessimistisch wie ich nun mal bin, gestern das zweite mal am Tag als ich da nochmals mein Spiel und die App gestartet hatte, als Zufall oder Ausnahme gesehen, habe nicht wirklich dran geglaubt das ich heute wieder ohne Anmelden und Nutzungsbedingungen starten kann. Vielleicht wurde dieser Fehler ja mit dem gestrigen Tag, wo ich morgens das erst mal mein Spiel gestartet hatte und ich mich nicht wie sonst entweder Nutzungsbedingungen oder Anmelden da waren, sondern beides gleichzeitig.

Zu deiner Frage ob ich ein Update der App hatte, keine Ahnung? Du mußt wissen, ich stehe morgens auf, fahre meinen PC hoch, starte das Spiel über den Desktop und in der Zwischenzeit mache ich in der Küche was halt so gemacht werden muß, Tee machen, Frühstück machen usw. Ich bin da also nicht die ganze Zeit dabei, deswegen war ich ja so frustriert (verärgert kann man es auch nennen) denn normaler weise wenn ich dann fertig in der Küche bin ich wieder zurück ins Wohnzimmer zu meinen PC, ist das Spiel schon mal fertig gestartet bis zum Hauptmenü eben. Aber mit dem Anmelden und den Nutzerbedingungen war das eben nicht der Fall.
Von daher kann ich jetzt nicht sagen ob meine App ein Update bekommen hat, wenn dann ist das passiert wo ich ich der Küche war und eben nicht mitbekommen habe?

Von daher kann ich jetzt nicht sagen ob meine App ein Update bekommen hat, wenn dann ist das passiert wo ich ich der Küche war und eben nicht mitbekommen habe?
Kann schon sein. Ich gehe davon aus, dass man nach einem Update sich auch neu anmelden muss und die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.
Gibt es in der App nicht so eine Funktion mit der man Updates suchen kann? :unsure:

Kann schon sein. Ich gehe davon aus, dass man nach einem Update sich auch neu anmelden muss und die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.
Gibt es in der App nicht so eine Funktion mit der man Updates suchen kann? :unsure:
Hallo

Keine Ahnung ob in der App eine Funktion gibt, wo man nach Updates suchen kann? Ich starte die App eigentlich fast nie separat sondern immer nur in Verbindung mit meinem Spiel. Bei mir soll halt die App einfach gescheit funktionieren und sonst nichts, ich setzte mich da nicht auch noch mit nach Updates suchen usw. auseinander. Die App ist für mich wie ein Pickel den man nicht braucht und nicht haben möchte. Ist für mich einfach da, weil man die eben für das Sims 4 spielen braucht, ansonsten wird die von mir weitgehenst ignoriert, wie man die App eben ignorieren kann.
Brauche die also nur zum spielen und für Patches und ev. Packs, sonst ist die einfach nur überflüssig und lästig.

• Danke
Reaktionen: Widget
Bei mir kam vor ein paar Tagen nach dem Starten der App eine Meldung daß selbige ( die App) ein Update braucht. Mußte ich bestätigen um spielen zu können.

• Danke
Die App ist für mich wie ein Pickel den man nicht braucht und nicht haben möchte.
Die App ist für mich wie ein Pickel den man nicht braucht und nicht haben möchte. Ganz genau! Was war das Leben mit Origin doch entspannt, oder?
Ich hab ne Idee. :idee: Versucht doch mal, was passiert, wenn ihr Creme für Pickel auf das EA-App Icon schmiert. Vielleicht verschwindet es dann und Origin taucht wieder auf. (Der Pickel, der niemanden stört). :lol:
Nein…nein, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. =)

Screenshot 2024-06-03 145221.jpg
Das macht die App jetzt schon seit Tagen mit mir. Jedes mal wenn ich den PC starte :polter::polter:
gehe ich jetzt auf App neu starten, muss ich mich neu Anmelden :polter:

• Wow
Anhang anzeigen 195690
Das macht die App jetzt schon seit Tagen mit mir. Jedes mal wenn ich den PC starte :polter::polter:
gehe ich jetzt auf App neu starten, muss ich mich neu Anmelden :polter:

Das ist ätzend. Bei mir wird alle paar Tage angezeigt, dass die Sims nicht installiert sind und ich das Spiel installieren soll..
Ich log mich dann immer aus und wieder ein und schon sind sie wieder in der Bibliothek..
Was auch ätzend ist...

Nimm sie vielleicht mal aus dem Startvorgang raus... also dass sie NICHT automatisch startet beim PC hochfahren.
Genau so ist es auch bei mir, sie ist aus dem Autostart, und ich muss mich nicht jedesmal wieder anmelden, oder die Nutzungsbedingungen bestädigen.

Vieliecht ist das wirklich des Rätzels Lösung, wer weiss schon :D , die EA App ist halt merkwürdig.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, den EA-Pickel in meinen Autostart zu packen. Dem Pickel wiederum fällt es nicht im Traum ein, endlich mal mit den Nutzungsbedingungen und dem Neuanmelden aufzuhören. Meine Paranoia fängt langsam schon an zu kreischen, denn natürlich lese ich mir nicht vor jedem Spiel den Vertrag neu durch. Da könnte inzwischen drin stehen, dass ich einer sofortigen Nierenspende, einem Meditationskristall-Abo und dem Beitritt zur Fremdenlegion zustimme ... ich stimme zu. *seufz*

• Witzig!
Reaktionen: Corras und cebulon
den EA-Pickel in meinen Autostart zu packen.
Wie krieg ich dieses Furunkel denn da wieder raus? :polter: :argh: dann muss ich ja bei der Installation irgendwas falsch gemacht haben, dass dieses Furunkel im Autostart drin ist?
das war schon IMMER so, dass die im Autostart drin war, dass das Furunkel mich täglich rausschmeißt und ich mich neu Anmelden muss, ist allerdings neu.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Krieg ich dieses Furunkel denn da wieder raus? :polter: :argh: dann muss ich ja bei der Installation irgendwas falsch gemacht haben, dass dieses Furunkel im Autostart drin ist?
das war schon IMMER so, dass die im Autostart drin war, dass das Furunkel mich täglich rausschmeißt und ich mich neu Anmelden muss, ist allerdings neu.
Das Ding oder Pickel oder was auch immer nistet sich gerne automatisch in den Autostart ein. Ist mir irgendwann mal aufgefallen. Ich habe es dann aus dem AUtostart rausgenommen (mit Hilfe von Fr. Guhgel) und achte jetzt nach jedem Update der App bzw, Neuinstallation darauf daß es nicht wieder drin ist..

ich zitiere mich mal selbst, :
Wie krieg ich dieses Furunkel denn da wieder raus?
Schon gefunden :lol: als ich gestern gegoogelt habe hab ichs nicht sofort gefunden. Komisch %)
Gut, keinen Autostart mehr für das Furunkel, mal schauen ob das was ändert. Steam hab ich auch gleich rausgenommen, geht mir auch aufn keks.

Hallo

Komisch, ich habe den Pickel nicht im Autostart, hatte ich noch nie. Naja will mich nicht beschweren, das sich der Pickel nicht in meinem Autostart vermehrt ich meine natürlich eingenistet hat.

Hallo,

mal eine Frage. Funktioniert bei euch die EA App? Bei mir sagt er "Keine Verbindung zu den Servern möglich. Aber ein schneller Neustart sollte das Problem beheben." Dann sieht man noch meine installierten Spiele und wenn ich die Sims 4 anklicke geht das Spiel auch auf und die Gallerie lässt sich auch ganz normal aufrufen, nur die App geht nicht.

Hallo,

mal eine Frage. Funktioniert bei euch die EA App? Bei mir sagt er "Keine Verbindung zu den Servern möglich. Aber ein schneller Neustart sollte das Problem beheben." Dann sieht man noch meine installierten Spiele und wenn ich die Sims 4 anklicke geht das Spiel auch auf und die Gallerie lässt sich auch ganz normal aufrufen, nur die App geht nicht.

Ich mußte die App gerade neu installieren. Hatte nur ein schwarzes Bild.. Deinstallation der App von Windows runter war in den Einstellungen allerdings nicht möglich.
Über den Download von der Webseite hat sich die App dann repariert und ist wieder da..
Hatte ich schon zwei/drei Mal. Ob es an Win11 liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch START-EA-EA Updater (MS Dos startet, macht ein Update) und danach funktioniert die App auch wieder

Hatte ich schon zwei/drei Mal. Ob es an Win11 liegt?
Es liegt eher nicht an Windows 11. Ich hatte in den Zusammenhang noch nie Probleme mit der EA App.

Gestern war aber auch bei mir der Fall, dass die App irgendwie zu "hängen" schien. Das kam allerdings eher von Seiten EA, denn nach eine Weile war die Anzeige doch da. Das Laden der Info hat wohl sehr lange gedauert. Schätze es war ein kurzzeitiges Serverproblem.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Es liegt eher nicht an Windows 11. Ich hatte in den Zusammenhang noch nie Probleme mit der EA App.

Gestern war aber auch bei mir der Fall, dass die App irgendwie zu "hängen" schien. Das kam allerdings eher von Seiten EA, denn nach eine Weile war die Anzeige doch da. Das Laden der Info hat wohl sehr lange gedauert. Schätze es war ein kurzzeitiges Serverproblem.
Dass das mitunter ein Serverproblem ist, kann ich mir gut vorstellen. Ein paar mal kam die Nachricht, keine Verbindung zu den Servern möglich und andere Male noch die Fehlermeldung EC104 oder so..Heute habe ich zwei oder dreimal schwarze App gehabt. Es häuft sich...

Probiere immer alles mögliche, auch den Tipp von @Gini26 über Windoof Start hatte ich vorher schon immer probiert. Hat aber nix gebracht.
Da die App immer aktuell war, blieb der Bildschirm weiterhin schwarz bis auf die Einstellungspunkte oben ( ließ sich darüber auch nicht wieder herstellen oder neu starten. Das einzige was dann hilft, ist über Exe die App zu reparieren. Danach startet sie wieder normal..
Das geht ja zum Glück flott...

Ich habe keinen Bock schon wieder alles komplett zu de- und neuinstallieren..Hilft ja auch nicht wirklich.

Könnte mir auch noch gut vorstellen, dass ich EA bei Avast als Ausnahme hinzufügen muß, aber da habe ich alles Mögliche an Apps und Zeuchs gefunden, aber nicht die gute EA App und auch den Pfad nicht..Muß ich mal noch tiefer wühlen die Tage..Mit Kaspersky wär das kein Problem gewesen, aber aus bekannten Gründen wurde ja damals empfohlen zu wechseln...*möpf*

Das hier ist mein Pfade - die drei exe-Dateien unten mit dem Sims-Symbol müssten eingefügt werden.
Sowohl bei Avast als auch im Windows-Defender - hier auch den überwachten Ordnerzugriff ausstellen.

Unbenannt.JPG

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Habe gestern noch bei Avast EA und Sims als Ausnahmen hinzugefügt, den Laptop probeweise mehrmals ausgehabt und auch jetzt
ging die App ohne Probleme auf.
Der Defender ist zwar im Hintergrund immer an, wird aber scheinbar über Avast gesteuert,
weil jedesmal, wenn ich in die Steuerung rein wollte, ging Avast auf.
Ist aber egal, weil es jetzt funktioniert. Hoffe es bleibt so..

Vielen Dank @Dark_Lady

Jetzt wollte ich grade mal in meinen Spielstand reinschnuppern, um zu sehen, ob ich doch zum Spielen inspiriert werde und da strahlt mir das mal wieder entgegen..... Hab echt das Gefühl, dass EA seine Kunden grad einfach nur vergraulen will. :rolleyes: Da vergeht mir direkt jegliche Lust zu spielen. :scream: Bäh.

Ja, da steht Neustart erforderlich. Und ich weiß genau, was mich dann erwartet, nämlich zum drölfzigsten Mal die Werbung fürs Paranormale Pack. 😑

Screenshot (1029).png

Merkt man, dass ich mega genervt bin? 😅

Hilfe, das Spiel lädt nicht, es steht immer nur Spiel wird vorbereitet ! Der Balken läuft aber es passiert nichts ! Was ist das, das war noch nie !

Gibt es eine Lösung ? Da stecken Jahre an Spielstunden drin !

Hilfe, das Spiel lädt nicht, es steht immer nur Spiel wird vorbereitet ! Der Balken läuft aber es passiert nichts ! Was ist das, das war noch nie !
Hatte ich auch schon paar mal. Hab die App über den Taskmanager beendet. Und dann neu gestartet. Danach lief es immer.

Schon versucht bringt nichts !

@Bundy Hast du mal versucht, das Spiel zu reparieren? Davor auf jeden Fall ne Sicherung von den Spielständen machen.

Aktuell sind im offiziellen englischen AHQ für technische Angelegenheiten einige solcher Berichte. Ne richtige Lösung hab ich aber dort auch nicht gefunden. Einer schreibt, dass Neiinstallation bei ihm geholfen hat, aber ich persönlich würde wahrscheinlich erst mal abwarten. Vielleicht klärt sich das bis morgen von selber.

Evtl. kann @Corras weiterhelfen. Du hattest das ja auch letztens. Wie hast du es gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt die Meldung das die Hintergrund App abgestellt wurde, in Windows Einstellung finde ich die EA App aber nicht ! Kurz ich komme nicht mal in die App !

Es kommt die Meldung das die Hintergrund App abgestellt wurde, in Windows Einstellung finde ich die EA App aber nicht ! Kurz ich komme nicht mal in die App !
Moin,
hatte die letzte Zeit auch merkwürdige Probleme, Pfad verschoben oder gelöscht/nicht gefunden, Black Screen in der App oder sie ließ sich gar nicht öffnen.
Habe dann auf der Website, wo es den Download für die App war, noch mal auf downloaden geklickt, dann kommt die Option App reparieren, bzw. hatte den Download noch im Downloadordner, worüber ich dann, wenn ich auf installieren geklickt hab, auch die Option kam.
Danach konnte ich die App normal starten.

Es gab allerdings weiter ständig Probleme und ich hab die EA-App in meiner Virensoftware als Ausnahme hinzugefügt.
Seitdem läuft es wie geschmiert...

Kannst du mal bitte die ge aue Fehlermeldung posten?

Hast du die App schon neu installiert?
Die exe-Dateien von Sims 4 und der EA App wie in Post #902 beschrieben, als Ausnahmen zu deinen Virenprogramm zugefügt und den Defender kontrolliert?

Die Hintergrund Apps wurden deaktiviert, gehe in die Windows Einstellung um sie zu reaktivieren ! Kann es auch an Tune Up liegen ? Der deaktiviert auch !

Ich kann nur empfehlen, schmeiß Tune up von deinem Pc, hatte vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. ;-)

:ohoh: Es war echt Tune Up, wurde deaktiviert bzw. in den Schlafmodus versetzt ! Aktiviert und nun läuft es !

Evtl. kann @Corras weiterhelfen. Du hattest das ja auch letztens. Wie hast du es gelöst?
bin spät dran, sorry.
bei mir hatte ein PC Neustart geholfen. warum auch immer.
Tune up habe ich aber zb nicht. bei mir liegts daran also nicht.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo Leute.

Nun seit Tagen verhält sich EA App sehr merkwürdig .

Meine Firwewal blockt da Ständig die EA App. Die Datei Gerneric.Id.
Nun war sehr Misstrauisch und wusste nicht was ich machen soll. Erst mal Gegoogelt was das für eine Datei ist.
Ein Trojaner oder eine Malware ?
Habe ich es in Quarantäne gemacht.

Seit dem Spinnt EA App und Funktioniert nicht mehr. Weder Spielstarten noch Reparieren.

Also es Wieder aufgehoben.

Und mein Computer verhält sich Merkwürdig. Keine Bugs im Spiel.

Wenn jemand Ahnung hat ob Generic. Idd Datein Harmlos oder ein Spyware oder Malware ist. Wer Ahnung hat.

Warne ich euch Spieler. Passt höllisch Auf.

EA sollte die Schwachstelle Schließen oder es Fixen und denn Virus raus werfen aus dem System.

Danke.

Nun eben an mein Computer gegangen.
Firwewal wurde Aktuellsiert.

In der Fierwall sind in Quarantäne.
IDP. Generiert.Sims4 und Cities Skline 2.

Habe mal gelesen. Es könnte auch die Firewal zu Stark eingestellt.

Die EA App macht mal wieder Probleme.

Man konnte doch irgendwie das Spiel trotzdem starten? Ich weiß leider nicht mehr wie das war.

Anhänge

• 2024-07-23 09_12_24-.png
    2024-07-23 09_12_24-.png
    107,7 KB · Hits: 12
Die EA App macht mal wieder Probleme.

Man konnte doch irgendwie das Spiel trotzdem starten? Ich weiß leider nicht mehr wie das war.

Ich geh mal davon aus, dass du dich mal aus der App ab- und wieder angemeldet hast?
Das half mir in den letzten Tagen, nachdem ich vorher die App im Taskmanager und den Backgroundservice komplett geschlossen hatte.

Hab die letzte Zeit des Öfteren, dass ich keine Verbindung zu EA habe, oder Abstürze. Oder andere nervige Probleme, z.B.
dass das Spiel nicht in der Bibliothek war.

Was passiert, wenn du direkt auf das Spiel klickst, also auf das Icon mit dem Diamanten?

• Danke
Reaktionen: Dragonier

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten