OMG, bitte sag mir wie???Bei mir funktioniert es übrigens ohne Internet die EA app zu starten und dann Sims 4 zu spielen.

Suly Suly erstmal, an alle die das hier lesen!

Ich würde mir gerne von euch bestätigen lassen, dass man Sims 4 ohne Internetverbindung tatsächlich nicht starten kann, oder ob es evtl. nur an meiner Unfähigkeit liegt.
Ich rede nicht vom Offlinemodus, sondern wenn wirklich kein Internet vorhanden ist, so wie bei mir seit ein paar Tagen und leider auch die nächsten Monaten der Fall sein wird. Ich würde in der Zeit eben doch sehr gerne Sims spielen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das ohne Internet nicht gehen soll.
Hab schon den gesamten Thread (also die für mich relevanten Posts) hier durchgelesen, mich im Netz schlau gemacht und über Stunden hinweg vieles ausprobiert. Manche Simmer (*hust* @Dukemon *hust*) meinen nämlich, man könne das Spiel auch ohne Internet starten.
Folgende Tipps habe ich ausprobiert:
- Spiel über die Desktop-Verknüpfung starten
- Spiel aus dem Datei-Pfad starten
- Spiel als Administrator über die Verknüpfung ausführen
- Spiel als Administrator über den Datei-Pfad ausführen
- EA App über Taskmanager beenden
- Modem vom Internetkabel trennen
- WLAN am PC ausschalten
- Modem vom Internetkabel trennen + WLAN am PC ausschalten
Alles leider ohne Erfolg.
Das Problem ist, dass sich die EA – App immer im Hintergrund öffnet und sich verbinden will, sobald ich das Spiel irgendwo anklicke, das lässt sich nicht vermeiden, auch wenn ich sie noch tausend Mal über den Taskmanager beende.

Je nachdem was ich oben ausprobierte, kamen widerholt folgende Fehlermeldungen:
"Wir konnten deine Kontoinformationen nicht finden, starte die App neu, melde dich online and und wähle die Option Angemeldet bleiben, damit du Spiele weiterhin offline spielen kanns, Fehlercode: EC:201"
"Die App konnte nicht gerastert werden, die App konnte keine Verbindung zu den EA-Servern herstellen, überprüfe diene Internetverbindung und versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, installiere die App neu."
Bin ich echt so unfähig? Oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit ohne Internet das Spiel zu starten? Oder hat jemand die ultimative Lösung für mich?
Falls es tatsächlich nicht ohne Internet läuft, dann find ich das eine absolute Frechheit!
Und ja, ich weiss dass ich ohne Internet nicht Patchen, Updaten und die Galerie nutzen kann, das will ich ja aber auch alles gar nicht, ich möchte einfach nur meine Spielstände weiterspielen.
Ich hab das Spiel für bestimmt Tausend Franken gekauft und erwarte dafür eig. dass ich es zu jeder Zeit spielen, kann, oder ist das zu viel verlangt? (Diese Frage ist ernstgemeint.)
Was wenn ich (wie aktuell gerade) Umzug- und Umbaubedingt Monatelang kein Internet habe? Muss ich dann komplett auf Sims 4 verzichten???
Was wenn ich Monatelang in den Dschungel reise um die Affen zu studieren und abends in meinem Zelt gerne Sims zocken möchte, geht dass dann auch nicht, weil kein Internet???
Was wenn ich meine Arbeit verliere und mir Internet nicht mehr leisten kann? Hab ich dann Sims 4 umsonst gekauft???
Uff, das hat gut getan!

Ich hab das Spiel für bestimmt Tausend Franken gekauft und erwarte dafür eig. dass ich es zu jeder Zeit spielen, kann, oder ist das zu viel verlangt? (Diese Frage ist ernstgemeint.)
Was wenn ich (wie aktuell gerade) Umzug- und Umbaubedingt Monatelang kein Internet habe? Muss ich dann komplett auf Sims 4 verzichten???
Was wenn ich Monatelang in den Dschungel reise um die Affen zu studieren und abends in meinem Zelt gerne Sims zocken möchte, geht dass dann auch nicht, weil kein Internet???
Was wenn ich meine Arbeit verliere und mir Internet nicht mehr leisten kann? Hab ich dann Sims 4 umsonst gekauft???
Uff, das hat gut getan!

Amen!Und deswegen wird sich mir nie erschließen, wieso man die Leute für ein Spiel wie Sims - das man auch super offline spielen kann - zwangsweise in diese Launcher-Datenkraken zwingt.
Also, mir ist natürlich klar, warum, aber ich finde es trotzdem verwerflich. Zumindest optional über die exe starten lassen, kurzer Check - will der Spieler online spielen? Wenn ja, sind App und Server verfügbar? - und falls nicht, einfach ohne das Gemurkse starten lassen.
Einmal die Woche ein kurzer Check auf Updates (sofern Server verfügbar sind) und dann eine kurze Meldung, dass es ein Update gibt, falls der Spieler offline spielt, und es dem Spieler überlassen, ob er dann online geht und aktualisiert. Und alles wär gut.
![]()

Danke für's lesen und für allfällige Antworten.