Eigenzuchten Digitales Puppenhaus 2.0

Pixelsims.

Member

Meine Eigenzüchtungen

Hallo. Lang war ich hier nicht mehr aktiv, möchte aber
wieder mehr Sims spielen und dann auch wieder mehr
hier sein. Orkney hat mich gefragt, ob ich nicht wieder
Lust habe, meine Sims zu zeigen. Habe ich natürlich!
Und weil ich für eine richtige Doku einfach keine Zeit
habe, beschränke ich mich einfach auf den Thread hier.

Generation 1

Curious
Curious
2

Generation 2
Curious

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luxah3 und Orkney

Willa und Pasquale Curious

1 Willa.png1 Pasquale.png

Mit Willa wollte ich eigentlich eine Rags to Riches Challenge Starten, aber dann hat sie sich Hals über Kopf in Pasqual
Curious verliebt. Obwohl Pasquale am Anfang ein wenig Mühe hatte mit den sozialen Interaktionen, hat er doch recht
schnell gemerkt, dass Willa die richtige für ihn ist. Vermutlich auch, weil sie sich so gut um seinen Sohn Tycho gekümmert
hat, obwohl er etwas anders aussah, als andere anderen Kleinkinder und sich auch anders verhielt. Die beiden haben
schnell das Geld für ein kleines Häuschen in Oasis Springs zusammen gehabt, dort im Garten geheiratet und eine eigene
kleine Familie gegründet. Tycho bekam recht schnell eine kleine Schwester Minna und noch einen kleinen Bruder, Lenn.
Lenn verstarb leider auf seiner eigenen Geburtstagsparty im öffentlichen Schwimmbad von Oasis und sollte das letzte
Kind im Hause Curious werden. Doch Monate später wurde Willa noch einmal schwanger, es wurden Zwillinge, Alice und
Liljana, die etwas über den Verlust von Lenn hinweg trösteten.

(Ich habe leider keine Fotos mehr von den beiden in jüngeren Jahren. :()

Tycho Curious
2 Tyco.png

Tycho wurde von Pasquale mit in die Ehe gebracht. Pasquale hatte einmal zu viel in den Sternenhimmel geschaut und dann
war es passiert. Wie genau konnte er auch nicht sagen, seine Brüder und er wollten das Spiel wiederholen, doch ist nie wieder
geglückt. Tycho wurde als Kleinkind von Willa adoptiert und hatte nie das Gefühl, nicht dazu zugehören. Er versteht sich am
besten mit seiner Schwester Minna und der kleinen frechen Alice. Er war als Kind schon sehr für Sport zu begeistern, weshalb
er nach der Highschool eine Karriere als Profi Sportler einschlug. Als Teenager verliebte er sich in Emma Pancake und die
wurden ein Paar, gingen gemeinsam auf den Abschlussball und zogen nach ihrem Schulabschluss zusammen nach Strangerville.

Minna Curious
2 Minna.png

Minna ist das erste gemeinsame Kind von Pasquale und Willa. Vermutlich durch den Einfluss ihres Vaters und ihrer
Onkel Lazlo und Vidcund, hat sie sich schon früh für die Wissenschaft interessiert. Schon als Kind hat sie eigene
Experiemente am Chemie Tisch (ein Geschenk ihrer Onkel) durchgeführt und war sich sicher, dass sie eine geniale
Wissenschaftlerin werden würde, wie ihr Vater. Der Verlust ihres kleinen Bruders Lenn hat sie leider nachhalitg in
der Entwicklung beeinflusst. Sie ist oft sehr melancholisch und in trauriger Stimmung. Der Einzige, der sie immhin
etwas aufmuntern konnte, war und ist Beau Broke. Während der Highschool wurden sie ein Paar und sind nach
dem Schulabschluss in das alte Haus ihres Vaters gezogen, wo sie gemeinsam mit ihrem Onkel Vidcund leben.

Alice Curious
2 Alice.png

Alice Curios ist der kleine Wirbelwind der Familie. Sie war schon als Kleinkind für jeden Quatsch zu haben und wurde
dabei selten von ihrer Eltern gemaßregelt, weil sie so süß war. Alice hat viel von ihrer Mutter Willa, beide interessieren
sich für die Natur und sind am liebsten draußen. Während ihre Mutter gerne den lieben langen Tag gärtnert, sucht Alice
lieber Insekten und beobachtet andere Tiere. Als Kind ist sie den Pfadfindern beigetreten und behält das auch als
Teenager bei. Sie träumt davon, später einmal eine eigene kleine Farm zu haben und war ganz aus dem Häuschen, als
ihre Eltern ihr erlaubt haben, Hühner zu kaufen. Außerdem liebt sie das Sticken, und wenn sie sich gerade einmal
nicht um die Tiere kümmert, sitzt sie zusammen mit ihrer Familie auf der Couch und stickt.

Liljana Curious
2 Liljana.png

Liljana ist das komplette Gegenteil von Alice. Sie ist äußerst ernst und wissbegierig. Für die dummen Streiche ihrer
Zwillingsschwester hat sie nichts übrig, dennoch verstehen die beiden sich sehr gut und haben sich lange ein Zimmer
geteilt. Liljana macht ihre Hausaufgaben stets gewissenhaft und scheut sich auch nicht, noch extra arbeiten zu
erledigen. Sie hilft viel im Haushalt mit und steckt ihre Nase immer in Bücher. Sie möchte unbedingt auf die Uni gehen
und hofft, ein passendes Stipendium zu bekommen. Ihr großer Traum ist es, Ärztin zu werden und in die Großstadt zu ziehen.​

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön von dir zu lesen. Und dann auch noch ein Sims-Thread. Ich mag deine Sims sehr.

Ich bin ja ein Fan von den Sims 2 Sims (wobei ich Schönsichtigen noch einen Ticken mehr mag). Aber gerade die Curious-Familie mag ich sehr. Und deine Variante davon ebenfalls. Besonders Minna find ich super.

Oh wie schön von dir zu lesen. Und dann auch noch ein Sims-Thread. Ich mag deine Sims sehr.

Ich bin ja ein Fan von den Sims 2 Sims (wobei ich Schönsichtigen noch einen Ticken mehr mag). Aber gerade die Curious-Familie mag ich sehr. Und deine Variante davon ebenfalls. Besonders Minna find ich super.

Ach Danke dir Ricki. ❤
Ich habe alle Sims aus Schönsichtigen und meine liebsten aus Merkwürdighausen in Sims 4 nach gestellt.
Eigentlich hatte ich vor mit allen rei um zu spielen aber dann waren es mir am Ende doch zu viele. 😂
So haben Kassandra und Darren am Ende leider doch nicht zusammen gefunden (obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe!) und Johnny leider auch jemand anderen geheiratet der keine Angst vor Aliens hat. 😅

Hey, Pixelsims! Wie schön, dass Du wieder da bist! :lalala:

Ich freue mich auch. So ganz ohne Sims geht es einfach nicht bei mir. 😅

Die sehen echt toll aus. Mit den Originalen habe ich nie gespielt (überhaupt eh nie mit jemandem aus Merkwürdighausen). Ich mag die Nase von den Frauen. 😍
Besonders klasse finde ich Alice. Die sieht toll aus! Und auch der Kontrast zu ihrer Zwillingsschwester.

Ich freue mich mega, dass du den Thread eröffnet hast! 💗

Vidcund Curious

2 Vidcund.png

Vidcund Curios ist der Einzige der Drei Brüder, der im gemeinsam Haus wohnen geblieben ist. Er hat aus mir nicht
erfindlichen Gründen, nie geheiratet oder einen Partner gefunden. Dementsprechend hat er auch keine Kinder.
In der Familie gilt er als "der verrückte Onkel" und kümmert sich gerne um die Kinder seiner Brüder und um die
kleine Tochter seiner Nichte Minna, die zusammen mit ihrem Freund Beau Broke vor kurzem bei ihm eingezogen ist.

Lazlo und Brenna Curious
2 Lazlo.png1 Brenna.png

Lazlo ist kurz nach dem Auszug von Pasquale ebenfalls aus dem Brüderhaushalt ausgezogen und hat für kurze
Zeit auf dem Land gelebt. Dort hat er Brenna getroffen, sich verliebt und geheiratet. Witzigerweise stammt
Brenna einer alten Alienfamlie ab, was ich aber erst gemerkt habe, als ich sie im Cas etwas umstylen wollte.
Nach der Geburt der zwei Kinder zogen die beiden wieder zurück nach Oasis Springs und bekamen dort noch
eine kleine Nachzüglerin. Lazlo ist leider, genau wie sein Bruder Pasquale bereits verstorben und Brenna muss
sich alleine um die 3 Kinder kümmern. Zum Glück hat sie nun eine tolle Familie in der Nähe, die sie dabei unterstützt.

Lincoln, Meaghan und Nyla Curious
2 Lincoln.png2 Meaghan.png2 Nyla.png

• Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Luxah3
Tycho und Emma Curious
2 Tyco.png2 Emma.png

Tycho zog mit seiner Jugendliebe Emma Pancake nach Strangerville, einem kleinen Ort nache Oasis Springs.
Er hatte dort eine gute Chance ein berühmter Sportler zu werden und Emma wollte seiner Karriere natürlich
nicht im Wege stehen. Sie arbeitet als Grundschullehrerin in Strangerville und daran sehr viel Spaß. Doch irgend
etwas ich seltsam an diesem kleinen Ort. Die Bewohner reden nicht viel und verschwinden manchmal spurlos.
Emma will diesem Rätsel auf jeden Fall auf die Spur gehen, doch zwischen Arbeit und der Betreuung der beiden
Kinder ist nicht viel Zeit. Aufgeben wird sie aber nicht! Sie wird dieses Rätsel lösen, da ist sie sich sicher.

3 Izaan kid.png3 Izaan teen.png

Izaan ist das erstgeborene Kind von Emma und Tycho. So früh hatten die beiden eigentlich noch gar nicht mich Nachwuchs
geplant, aber der kleine Izaan hat sich einfach auf den Weg gemacht. Anders als sein Vater hat er mit Sport nicht viel am Hut.
Am liebsten sammelt und tauscht er Void Critter und trainiert sie. Besonders viele Freunde hat er in der Schule nicht. Bisher
hat er erst ein Kind mit nach Hause gebracht, dabei ist er eigentlich ein ganz lieber und netter Geselle.

3 Realyn Tod.png3 Realyn kid.png

Realyn ist der kleine Sonnenschein der Familie. Sie ist stets fröhlich und war schon als Kleinkind sehr kommunikativ.
An ihrem ersten Schultag hat sie sofort eine Hand voll Freunde gefunden und weiß, wie sie ihre Eltern und Großeltern
um den Finger wickeln kann. Realyn interessiert sich leider auch überhaupt nicht für Sport, sie malt und tanzt stattdessen
sehr gerne. Zum bedauern ihrer Mutter nimmt sie die Schule leider nicht so ernst wie ihr Bruder und quatscht lieber,
als im Unterricht aufzupassen.

Nyla ist ja sooo süß. Emma gefällt mir auch sehr. Leben die Eltern noch?
Immer wieder spannend, warum das eine Kind so viele Freunde mitbringt und das andere nicht, gelle? Ich mag das total, gibt es den Sims doch Charakter.
Da bin ich mal gespannt, was Emma rausfindet. Es liegt ja direkt vor ihrer Nase. :lol: Oder soll ich sagen, es schläft neben ihr im Bett?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten