Bug/Spielfehler Kann nicht Spielen, gelange immer zur Welten Übersicht

MCBANE16

Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Spiel kann ich ganz normal starten, und in die Welten gelange ich auch ohne Probleme. Doch wenn ich ein Haus oder einen Haushalt anklicke und "Spielen" wähle, erscheint der Ladebildschirm, und danach gelange ich wieder zur Übersicht der Welten. Somit kann ich nicht mit meinem Haushalt spielen. Allerdings kann ich im Modus "Welten verwalten" die Grundstücke bearbeiten. Ich kann auch neue Haushalte erstellen oder bestehende Haushalte in "Haushalte verwalten" bearbeiten. Sobald ich jedoch versuche, eine neue Familie einziehen zu lassen, zieht diese zwar aufs Grundstück, aber ich gelange zurück zur Weltenübersicht.

Ich habe bereits das Spiel neu gestartet, es repariert, es mit einem neuen Spielstand versucht und einen Spielstand wiederhergestellt.

Kann mir jemand dabei helfen?

Das ist immer ein guter erster Schritt bei Problemen
:up:

Und danach die Cache-Datei löschen.

Also ohne Mods geht es, muss jetzt nur irgendwie herausfinden welcher Mod das Problem ist
Das ist ja schonmal was. Kennst du die 50/50 Methode?
Die Hälfte der Mods wieder ins Spiel und schauen, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn ja, dann wieder halbieren usw.
Wenn nicht, dann die andere Hälfte der Mods rein und testen. Immer auch die Cache Datei löschen.

Viel Erfolg!

Ja so habe jetzt den Mod gefunden der Probleme macht. Es war der SNB Bills Mod, habe den und den Financial Mod jetzt raus genommen. Kann wieder spielen, allerdings sieht die Leiste unten jetzt so Komisch aus. Normalerweise, wäre da Das Telefon, das Notizbuch, der Kalender und so und auf der anderen Seite die Bedürfnisse . Verstehe Sims 4 nicht mehr, ständig hat man Probleme :rolleyes:😂 WhatsApp Bild 2023-12-07 um 16.00.40_a66342b1.jpgWhatsApp Bild 2023-12-07 um 16.10.28_a5ffd88c.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ja so habe jetzt den Mod gefunden der Probleme macht. Es war der SNB Bills Mod, habe den und den Financial Mod jetzt raus genommen. Kann wieder spielen, allerdings sieht die Leiste unten jetzt so Komisch aus. Normalerweise, wäre da Das Telefon, das Notizbuch, der Kalender und so. Verstehe Sims 4 nicht mehr, ständig hat man Probleme :rolleyes:😂 Anhang anzeigen 174472
Alle Mods von SimRealist sind kaputt!!!

siehe hier

@MCBANE16 das sieht nach einer UI Mod aus, die noch nicht von dir geupdated wurde. Hast du die UI Cheats Extension Mod? Dann die einmal updaten.

Und dann schau mal in dem Link von Paraplui (Post #8) nach weiteren Mods, die du hast und die du vorläufig rausnehmen musst bis du sie updaten kannst, sonst können früher oder später noch mehr Fehler auftreten.

allerdings sieht die Leiste unten jetzt so Komisch aus. Normalerweise, wäre da Das Telefon, das Notizbuch, der Kalender und so und auf der anderen Seite die Bedürfnisse . Verstehe Sims 4 nicht mehr, ständig hat man Probleme :rolleyes:😂
Ui Cheats extension, better buyBuild, TOOL können den fehler verursachen. ist in jedem Fall durch Mods hervorgerufen.

Oh Danke! dachte echt es würde nur an einem Mod liegen, wie dumm von mir. Naja dann werde ich wohl noch etwas warten mit dem spielen.

Oh Danke! dachte echt es würde nur an einem Mod liegen, wie dumm von mir. Naja dann werde ich wohl noch etwas warten mit dem spielen.
Es sind ja gerade viele Mods kaputt gegangen, du musst bedenken, dass die aktuellste Version auf den Websites nicht unbedingt auch funktionieren, nach einem Patch 😊 Manchmal dauert es ein paar Tage (oder in Ausnahmefällen Wochen) bis alles aktuell ist. Kommt natürlich drauf an wie aktiv die Modder sind. Das steht dann meist auch irgendwo ob es schon geupdated wurde.
Ich muss auch noch alle Mods überprüfen.. aber ich warte bis das Pack da ist🙈

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten