Sims3Pack Exchange Dateien richtig installieren

Philipp0701

Newcomer
Ich habe über die Jahre einige Dateien (überwiegend Sims und Haushalte) aus dem Exchange geladen, dadurch kam natürlich sehr viel Müll und Corruptes ins Spiel, was ich meistens nichtmal benutze. Im CAS halte ich mich nur wenn wirklich nötig auf, da es immer abstürzt und ich brauche mittlerweile oft bis zu 10 Startanläufe bis das Spiel überhaupt mal startet. Jetzt will ich mal ausmisten, was nicht so einfach ist, da der Launcher mir nie anständige Bilder anzeigt. Deswegen wollte ich das gesamte Spiel neu installieren und dann die Mods anständig installieren. Ich habe von Custard gehört, jedoch weiß ich überhaupt nicht wie der funktioniert. Ich habe mal eine Datei geladen und da war bis auf die erste Zeile alles rot und als Corrupt hinterlegt. Bilder wurden auch nicht angezeigt was überhaupt falsch sein soll, nur irgendwelche Codes. Kann mir da vlt jemand helfen? Auf YT findet man einfach nichts passendes und hier gibts bestimmt Leute die jahrelang Erfahrung mit Sims 3 haben. Wäre echt nett, das ganze zieht sich schon über Jahre aber richtige Hilfe habe ich bisher noch nicht bekommen. Mittlerweile kann ich auch keine Packs mehr installieren, der Launcher hängt sich einfach auf und der Balken bleibt nach 3 Std immer noch ganz am Anfang stehen was echt traurig ist.

Hallo,
ich bin erst jetzt über Deine Frage gestolpert, daher so spät die Antwort.
Was Du beschreibst, klingt für mich nach einem komplett durch und durch korrupten Spiel. Ich schätze, daß Du da nicht mehr viel tun kannst. Von Custard habe ich noch nichts gehört, daher kann ich dazu nichts sagen. Was den Exchange betrifft, würde ich in Zukunft den auf jeden Fall vermeiden. So traurig das auch sein mag, aber das Risiko sich ungewollt CC's einzuhandeln, die womöglich noch beschädigt sind und/oder im Konflikt mit einem schon vorhandenen CC stehen, ist mir schlicht zu hoch.
Wenn Du nicht gerne baust, würde ich empfehlen, Dich auf TSR umzuschauen. Da werden zwar auch viele Sachen mit CC angeboten, aber auch einiges ohne CC. Auf jeden Fall wird immer deutlich angeben, ob CC dabei ist oder nicht.

Mein persönlicher Rat : komplett neu installieren ohne Deine CC's. Alle CC, die Du als Sims3 Packs hast mit Delphi's Sims3Pack MultiInstaller (auf MTS zu finden) in Package Dateien umwandeln. Anschließend mit Delphi's Dashboard durch checken, was doppelt, korrupt oder beschädigt ist oder im Konflikt steht und entsprechend aussortieren. Je nachdem wie viel Du hast, würde ich Dir empfehlen, mit s3pe die Dateien dann zusammen zu fügen (mergen), daß verkürzt die Ladezeiten. Ich habe z.b. um die 200 CC's und mein Spiel braucht vom Ladebildschirm bis ich in meinem aktiven Haushalt bin ca. 3-4 Min.
Ich hoffe, daß hilft Dir jetzt weiter, auch wenn keine guten "Nachrichten" sind und da erstmal viel "Arbeit" auf Dich zu kommt. Falls Dein Englisch gut ist, kann ich Dir noch zwei Youtube Videos empfehlen :

View: https://www.youtube.com/watch?v=p-uBFKOen-4
und
View: https://www.youtube.com/watch?v=aj97yy-5-8U

zudem die Seite auf Steam ist auch sehr hilfreich : https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1131162350

Sims3 ist nun mal eine "technische Diva" und muss ensprechend behandelt werden, sonst zickt sie herum :Rolleyes: Aber es lohnt sich ! Falls Du noch fragen hast, melde Dich. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du es schaffst die "Diva" zu besänftigen. ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten