julz1809

Newcomer
Hey,
ich hoffe jemand könnte mir hier helfen weil ich echt verzweifelt bin.
Ich wollte mir mal wieder Sims 2 (DVD&CD's)auf meinem neuen PC (Windows 10) installieren, aber natürlich startet es nicht. Nach der Installation kamen nur Fehlermeldungen, dass diese App mit Windows nicht richtig funktioniert+ nochmal dieses kleine Fenster extra(unten ein Bild)20240306_211935.jpg
Ich habe versucht einige von den Lösungen online zu probieren, aber allein schon das Patch installieren klappt nicht, da ich drauf klicke und sich gar nichts tut, egal auf welcher Seite ich es probiere.
Ich habe auch schon alles deinstalliert und nochmal installieren wollen, aber das Sims 2 hauptspiel lässt sich gar nicht mehr deinstallieren. Da steht, dass ich immernoch EP's installiert habe und es deswegen nicht funktioniert(ich habe alle EP's deinstalliert und auch gar nichts mehr davon gefunden)
Ich bin echt ne absolute Niete was pc-sachen angeht und hab keine ahnung wo ich da noch ansetzen könnte.
Ich wäre schon sehr dankbar, wenn jemand eventuell eine Ahnung hätte, wieso ich die Sims 2 patches nicht installieren kann? Würde gern wieder in Nostalgie schwelgen und mein lieblings Kindheits game spielen :(
Danke schon mal für jede Antwort!

Was ist denn jetzt genau dein Problem? Dass du es nicht deinstallieren kannst?
Versuchst du es über die Systemsteuerung es zu deinstallieren? Falls ja, installier dir mal den CCleaner und versuch es darüber.

Was ist denn jetzt genau dein Problem? Dass du es nicht deinstallieren kannst?
Versuchst du es über die Systemsteuerung es zu deinstallieren? Falls ja, installier dir mal den CCleaner und versuch es darüber.
Naja, das Hauptproblem ist eher, dass das Spiel gar nicht starten will. Das mit dem De- und wieder Neuinstallieren war eine von den Lösungsvorschlägen, die ich online so dazu gefunden habe.
Ich versuch es dann mal über CCleaner, hab das bisher noch gar nicht, danke

Naja, das Hauptproblem ist eher, dass das Spiel gar nicht starten will. Das mit dem De- und wieder Neuinstallieren war eine von den Lösungsvorschlägen, die ich online so dazu gefunden habe.
Ich versuch es dann mal über CCleaner, hab das bisher noch gar nicht, danke
Ich würde vor allem wegen der Patches dringend dazu raten, das Spiel neuzuinstallieren. Da könnte bei der Installation was schief gelaufen sein.

Ich würde vor allem wegen der Patches dringend dazu raten, das Spiel neuzuinstallieren. Da könnte bei der Installation was schief gelaufen sein.
Leider steht auch mit ccleaner immernoch, dass sims 2 nicht deinstalliert werden kann, da noch angeblich EP's installiert sind- keine Ahnung wieso

Leider steht auch mit ccleaner immernoch, dass sims 2 nicht deinstalliert werden kann, da noch angeblich EP's installiert sind- keine Ahnung wieso
Dann geh mal zu C:\EA Games und schreib mal, was dort für Ordner vorhanden sind. In der Systemsteuerung siehst du nur das Basisspiel?

Dann geh mal zu C:\EA Games und schreib mal, was dort für Ordner vorhanden sind. In der Systemsteuerung siehst du nur das Basisspiel?
Da ist nur ein Ordner, Die Sims 2
Ja, da ist nur das Basisspiel. Ich habe alle EP's vorhin normal über die Systemsteuerung deinstalliert und es wird auch nur noch Sims 2 aufgeführt

Jap, da ist auch einer, drin ist aber nur ein "Sims Medieval" Ordner, sonst nichts
Okay, das ist auch in Ordnung.
Hast du deinen PC schonmal neugestartet? Falls nein, versuch das mal als erstes.
Falls ja, lösche mal den gesamten EA Games Ordner, in dem der Ordner Sims 2 manuell und Versuch erneut, das Spiel über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Okay, das ist auch in Ordnung.
Hast du deinen PC schonmal neugestartet? Falls nein, versuch das mal als erstes.
Falls ja, lösche mal den gesamten EA Games Ordner, in dem der Ordner Sims 2 manuell und Versuch erneut, das Spiel über die Systemsteuerung zu dedeinstallieren.
Neustarten hat nichts gebracht, hab also das zweite gemacht- jetzt kommt bei der systemsteuerung aber diese Fehlermeldung:
20240306_225247.jpg

Neustarten hat nichts gebracht, hab also das zweite gemacht- jetzt kommt bei der systemsteuerung aber diese Fehlermeldung:
Ähm…ja. :unsure: Normalerweise sollte da eine Fehlermeldung in etwa "Programm nicht gefunden, soll es aus der Liste der Programme gelöscht werden?" kommen. :unsure:
Sicher, dass es die Systemsteuerung ist und nicht Apps und Programme? Ach oder versuchst du es immer noch über CCleaner? Dann bitte über die Systemsteuerung probieren.
Ansonsten reinige mal die Registry mit CCleaner, evtl kann das noch was bringen und den Ordner am besten dann wiederherstellen. Evtl ist was bei der Deinstallation der anderen Packs schief gelaufen.

Ähm…ja. :unsure: Normalerweise sollte da eine Fehlermeldung in etwa "Programm nicht gefunden, soll es aus der Liste der Programme gelöscht werden?" kommen. :unsure:
Sicher, dass es die Systemsteuerung ist und nicht Apps und Programme? Ach oder versuchst du es immer noch über CCleaner? Dann bitte über die Systemsteuerung probieren.
Ansonsten reinige mal die Registry mit CCleaner, evtl kann das noch was bringen und den Ordner am besten dann wiederherstellen. Evtl ist was bei der Deinstallation der anderen Packs schief gelaufen.
Oops, sorry 🙈 war tatsächlich über apps& Programme. Über systemsteuerung kam genau das was du beschrieben hast, sims 2 wird jetzt jedenfalls auch nirgendwo mehr angezeigt. Ist wohl endlich deinstalliert
Ich versuche es morgen mal nochmal zu installieren und hoffe, dass es dann eventuell normal läuft. Danke dir aufjedenfall!

Oops, sorry 🙈 war tatsächlich über apps& Programme. Über systemsteuerung kam genau das was du beschrieben hast, sims 2 wird jetzt jedenfalls auch nirgendwo mehr angezeigt. Ist wohl endlich deinstalliert
Ich versuche es morgen mal nochmal zu installieren und hoffe, dass es dann eventuell normal läuft. Danke dir aufjedenfall!
Super, dass es jetzt endlich deinstalliert ist. Bevor du es dann wieder installierst würde ich die Registry trotzdem einmal reinigen. Falls du während der Installation noch Probleme hast oder wieder das Problem mit dem Patch auftritt, kannst du dich ja gerne hier melden.

Eins noch: Da deine Frage etwas technisches betrifft, wäre sie besser im Sims 2 Technik Bereich aufgehoben, damit andere, die das selbe Problem haben, schneller auf diesen Thread aufmerksam werden. Hier ist der allgemeine Bereich, z.B. für Gameplay Fragen. Ich kann deinen Thread leider nicht verschieben, aber das kann bestimmt @julsfels oder @Dark_Lady übernehmen. :)

Super, dass es jetzt endlich deinstalliert ist. Bevor du es dann wieder installierst würde ich die Registry trotzdem einmal reinigen. Falls du während der Installation noch Probleme hast oder wieder das Problem mit dem Patch auftritt, kannst du dich ja gerne hier melden.

Eins noch: Da deine Frage etwas technisches betrifft, wäre sie besser im Sims 2 Technik Bereich aufgehoben, damit andere, die das selbe Problem haben, schneller auf diesen Thread aufmerksam werden. Hier ist der allgemeine Bereich, z.B. für Gameplay Fragen. Ich kann deinen Thread leider nicht verschieben, aber das kann bestimmt @julsfels oder @Dark_Lady übernehmen. :)
Mache ich, Danke 🙏🏼

Oh, guter Hinweis. Ich hab vorhin nicht so wirklich nachgeguckt, wie die Foren aufgeteilt sind. Falls ich morgen noch ein Problem mit der Installation habe (hoffentlich nicht), poste ich am besten einen komplett neuen Beitrag im Technik Bereich.
Dir jedenfalls noch einen schönen Abend(Nacht)

Oh, guter Hinweis. Ich hab vorhin nicht so wirklich nachgeguckt, wie die Foren aufgeteilt sind. Falls ich morgen noch ein Problem mit der Installation habe (hoffentlich nicht), poste ich am besten einen komplett neuen Beitrag im Technik Bereich.
Wenn das ein Problem ist, z.B. mit den Patches, das du hier schon angesprochen hast, würde ich das hier posten. Aber falls es ein ganz anderes Problem ist, kannst du natürlich auch in einen anderen Thread schreiben. Am besten in diesen:
https://www.simforum.de/index.php?threads/193215/
Dir jedenfalls noch einen schönen Abend(Nacht)
Dankeschön, das wünsche ich dir auch. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten