Probleme bei Sims2 Installation

mandarina23

Newcomer
Hallo, ich hoffe, es ist ok, dass ich für mein Thema einen neuen Thread aufgemacht habe.

Ich lese hier seit vielen, vielen Jahren mit und schätze eure Expertise und Kreativität.

Deshalb hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt:

Ich hab Sims 2 seit Jahren nicht gespielt, mittlerweile aber total Lust drauf (Sims 3 war zum einen nie meins und zum anderen kaum spielbar bei mir und Sims 4 ist grad etwas problematisch wegen des Zuvermieten-Bugs).

Hab also meine alten DVDs/CDs aus dem Keller geholt, meinen PC aufgerüstet (weil ich kaum noch Speicherplatz hatte plus neue Grafikkarte) und wollte dann alles installieren.

Das Grundspiel wurde auch installiert, ist aber nicht spielbar. Es passiert nichts, wenn ich den Button anklicke. Hab dann die Addons gar nicht weiter installiert, stattdessen recherchiert, dass es da wohl häufiger Kompatibilitätsprobleme gibt. Es aber mal einen Downloadlink gab und man diesen ggf. bekommen kann, wenn man bei EA anruft und seine Seriennummern zur Verfügung hat.

Hab ich heute gemacht. Erst hieß es, dass meine Nummer nicht registriert sei (kann sein, dass ich das damals nicht gemacht habe), wurde dann aber akzeptiert, nachdem ich Fotos geschickt habe. Der Mann hat auch mit der Technikabteilung gesprochen und es soll wohl keinerlei Möglichkeit geben, das Spiel noch installieren zu können, Grund: EA hat Sims2 vor 4 Monaten aus dem Programm genommen und unterstützt das Spiel nicht mehr, weil es zu alt ist.

Ich blieb hartnäckig und meinte, wenns erst 4 Monate her ist, kommt man da irgendwie noch dran, die löschen doch nicht direkt komplett alles. Kontakt zu jemand "Höherem" konnte er nicht herstellen, leitet es aber ans Team weiter.
Da wir uns gut verstanden haben, hat er mir empfohlen, hier und im EA-Forum nachzufragen. Er meinte, ich kann da mehr Hilfe erwarten als bei EA. Krasse Aussage!

Deshalb: Kann mir irgendjemand helfen, hat jemand nen Tip für mich, wie ich das Spiel installieren und zum Laufen bringen kann???

Leider kenn ich mich mit PCs etc. nicht so gut aus, aber ich hab wohl Windows 11.

Ich danke schon mal vorab sehr sehr!!!

schau dir mal die ersten Postings in diesem Thread an und befolge, was dort so alles beschrieben wurde:

Danke dir! Den Thread hatte ich tatsächlich schon gelesen, es scheiterte schon an dem Punkt mit den Patches, die nicht zu installieren waren? Ich glaub, ich muss das mit der Installation noch einmal neu testen und genau aufschreiben, an welcher Stelle welche Fehlermeldung kam bzw. wo es gehakt hat. (Es sind nicht die Fehlermeldungen, die im obigen Thread unter dem ersten Link als Fotos zu sehen sind).

Das hier:
"
Sims2RPC - Custom Launcher - 4GB Patch und diverse Fixes enthalten

LazyDuchess hat einen Custom Launcher für Sims 2 entwickelt, der eine Vielzahl von Vorteilen bietet, u.a. enthält er bereits den 4 GB Patch.
Was er alles kann, wo man ihn bekommt, installiert und konfiguriert wird in diesem Posting erklärt.

Um den RPC verwenden zu können, muss man zwingend die Ultimate Collection oder Villen- und Garten Accessoires haben.
"

habe ich nicht ganz verstanden (wie gesagt, Technik ist leider gar nicht meins...). Ist der Tip mit dem Launcher ein alternativer Tip zu Schritt eins mit dem Installieren durch DVD plus Patches? Oder soll man das probieren, wenn der erste Schritt nicht klappt?
Und habe ich denn die Ulitmate Collection, wenn ich die DVDs habe? Villen und Garten Acessoires weiß ich nicht, ob ich die DVD noch habe, müsste ich suchen.

-- ich habe gerade erst gesehen, dass es bei Sims2 auch einen Technikbereich gibt und mein Beitrag besser dahin passt. Falls das jemand verschieben kann, wäre das super --

Ist der Tip mit dem Launcher ein alternativer Tip zu Schritt eins mit dem Installieren durch DVD plus Patches? Oder soll man das probieren, wenn der erste Schritt nicht klappt?
Nein, du musst trotzdem Patchen. Der RPC beinhaltet nur den 4 GB Patch, der nicht von Maxis kommt, sondern von der Community .
Und habe ich denn die Ulitmate Collection, wenn ich die DVDs habe? Villen und Garten Acessoires weiß ich nicht, ob ich die DVD noch habe, müsste ich suchen.
Die Ultimate Collection ist die digitale Form der Spiele, die EA damals auf Origin verschenkt hat.
EA hat Sims2 vor 4 Monaten aus dem Programm genommen und unterstützt das Spiel nicht mehr, weil es zu alt ist.
Das stimmt nicht, Sims 2 wurde schon Ende 2018 aus dem Programm genommen.
Ich blieb hartnäckig und meinte, wenns erst 4 Monate her ist, kommt man da irgendwie noch dran, die löschen doch nicht direkt komplett alles. Kontakt zu jemand "Höherem" konnte er nicht herstellen, leitet es aber ans Team weiter.
Da wir uns gut verstanden haben, hat er mir empfohlen, hier und im EA-Forum nachzufragen. Er meinte, ich kann da mehr Hilfe erwarten als bei EA. Krasse Aussage!
Glaube ich nicht, dass man über "höhere Kontakte" noch die UC bekommen könnte, das wäre ja unfair gegenüber anderen, die die UC auch noch gerne hätten.
Ich hatte vor ein paar Monaten auch mal die Anfrage gestellt, ob es nicht eine sinnvolle Idee wäre, Sims 2 ggf. kostenpflichtig in der EA App anzubieten. Ich bekam die Antwort, dass das im Team besprochen wird und ich dann eine Rückmeldung bekomme. Ich habe aber nie was bekommen. Bei mir läuft die DVD Version zum Glück ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten