ZOIs Eure ZOIs und ihre Nachkommen

Hochzeit!! 💒💍🎉 Lottie und Mick laden herzlich ein ... đŸ€— (ich hab sooo viele Bilder gemacht, ich mach weiter unten dann einen Spoiler 🙈... aber der Fotomodus ist sooo verlockend!!)

2025-04-30-22-14-54.jpg
2025-04-30-22-15-54.jpg

Mick: "Wollen wir, mein Schatz...?"
Lottie: "Nichts lieber als das ... mein schönster Tag!!"

2025-04-30-22-17-02.jpg
"Willst du die hier anwesende Lo...?"
Beide: "JA!!"

2025-04-30-22-25-00.jpg
2025-04-30-22-20-43.jpg
2025-04-30-22-18-21.jpg
2025-04-30-22-26-27.jpg
2025-04-30-22-31-39.jpg
2025-04-30-22-46-44.jpg
2025-04-30-22-37-22.jpg
2025-04-30-22-54-24.jpg
2025-04-30-22-58-28.jpg
2025-04-30-22-59-41.jpg

đŸ„čâ˜șïžđŸ’˜đŸ’ž ...

2025-04-30-22-55-21.jpg
2025-04-30-22-45-34.jpg

ein bisschen eingewöhnungszeit muss man sich schon geben, ich dachte die 1. zeit auch ich werde nie was checken und plötzlich gings. oder liegt es an deiner hardware?:-)
Das kann ich nur unterschreiben. Bei mir waren es gewiss ĂŒber 30 Stunden (im Game, CAZ und Baumodus) bis der Funken ĂŒbergesprungen ist. Ich hatte ja lĂ€nger kein Sims mehr schon zuvor gespielt gehabt, was nix mit Inzoi zu tun hatte. Dennoch habe ich letztens mal Sims 4 wieder dann angeworfen, in erster Linie wg. einem Vergleich fĂŒr mich. Ich schrieb ja schon öfter, das ich mich nicht knebeln werde und wenn ich Bock drauf habe auch beides parallel spielen werde. Ich habe aber fĂŒr mich jetzt festgestellt, dass ich nach bald 200 Stunden Inzoi wohl nicht mehr zurĂŒck kann.

Das gilt wie gesagt nur fĂŒr mich, und auch nur im Moment! Vielleicht Ă€ndert sich das auch nochmal, keine Ahnung. Aber ich bin wirklich ein ganz furchtbares Gewohnheitstier. :ohoh: Bei Menschen wie mir dauert es dann immer lĂ€nger als die 2 Stunden Testzeit um da eine fĂŒr mich gĂŒltige Aussage treffen zu können. Deswegen hĂ€tte mir das mit dieser RĂŒckerstattung nichts gebracht, weil ich da noch nicht hĂ€tte beurteilen können (halbwegs objektiv zumindest ohne Sims-Brille), ob es zu "meinem" Spiel werden könnte. Ich wollte da auch unvoreingenommen und mit offenem Geist dran gehen. Gerade wg. diesem Bashing gegen Inzoi, was ich zuvor stĂ€ndig gelesen hatte. Das Spiel hatte in meinen Augen einfach eine Chance verdient!
Inzwischen kann ich sagen: Inzoi ist (erstaunlicherweise!) voll und ganz mein Ding. Ich liebe es wirklich sehr mittlerweile, alle meine Zois und insbesondere den Nachwuchs. :nick: So wie es frĂŒher bei Sims der Fall war. Das hĂ€tte ich zu Beginn nie im Leben gedacht! Hat auch nix mit der Optik zu tun in erster Linie, sondern wie in Inzoi vieles an Interaktionen (gerade im partnerschaftlichen Bereich) mein Herzchen berĂŒhrt. Dieses emotionale Ding ist das was fĂŒr mich wichtig ist. Das kam bei mir nunmal erst nach einer ganzen Weile auf. Aber dann umso mehr!

Aber klar, es wird auch Etliche geben die nie mit Inzoi warm werden. Auch nicht nach 100 Stunden. Das ist so. Das findet man aber oft nur raus, wenn man mehr als 2 Stunden mal reinschaut. Denn was kann man in 2 Stunden tun? Spielen kaum, man lĂ€uft ein wenig durch die Gegend mit einem Einzel-Inzoi = eher langweilig. Im CAZ z.B. habe ich zu Beginn schon deutlich mehr als 2 Stunden verbracht. Meinen echten Spielspaß habe ich dann erst mit dem Familienspiel gefunden, dann aber so richtig! Das alles ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Jeder empfindet anders.

• Danke
  • Love
Reaktionen: mimave1 und Birksche
Spielen kaum, man lĂ€uft ein wenig durch die Gegend mit einem Einzel-Inzoi = eher langweilig. Im CAZ z.B. habe ich zu Beginn schon deutlich mehr als 2 Stunden verbracht. Meinen echten Spielspaß habe ich dann erst mit dem Familienspiel gefunden, dann aber so richtig! Das alles ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
bei mir wars direkt andersrum, ich bin ja sofort mit den 6 sims, die ich zu zois gemacht hatte, gestartet und war total ĂŒberfordert. selbst nur mit dem pĂ€rchen kam ich irwie nicht dazu mal richtig ins spiel zu kommen. erst als ich mit Jason allein gespielt habe bin ich reingekommen. erstmal 4std.-tag gewĂ€hlt und ihn tun lassen was er so tun will. es war fĂŒr mich absolut nicht langweilig obwohl ich bei den sims nie einen einzelnen gespielt habe. da bin ich gleich mit nem pĂ€rchen gestartet. es war so ĂŒberraschend wie lustig und vielfĂ€ltig das spiel mit Jason war. eigentlich total anders als mit den sims, wo ich meine familien-generationen ja total geliebt hab aber eben anders. naja...jetzt muss ich aber mal zurĂŒck zu Marlene und anhang 😚
aber klar es gibt bestimmt einige die keinen zugang zu den zois finden. aber zufrĂŒh aufgeben - solange es mit der hardware passt - sollte man nicht, wie ich finde:giggle:

• Danke
Reaktionen: Tanisa
appropo familie...Ashlea, Rhyms kleine schwester
49562526tj.jpg

Jetzt ist es bald so weit! Mick kann es noch nicht glauben, dass er bald Papa wird.
"Da drin schlummert also unser kleines GlĂŒck?? Unfassbar ..." murmelt er immer wieder ...😉

2025-05-02-16-06-00.jpg

Lottie auf dem Weg zur Uni mit Rucksack und schon großem Babybauch - ich lasse sie studieren. Man kann sie aber leider nicht in die Uni begleiten.

2025-05-04-13-00-21.jpg

Und dann - endlich! Da ging es so schnell mit der Meldung, dass ich nur noch ganz knapp diesen bezaubernden Schnappschuss machen konnte. Und Matilda war geboren. đŸ˜đŸ‘Œ

Screenshot 2025-05-04 181536.jpg

Ich hab mit vielem gerechnet nach euren entzĂŒckenden Babys - aber Matilda hat mir auf der Stelle das Herz geraubt 😭đŸ„čđŸ’–â€ïž... sooo unglaublich sĂŒĂŸ. Diese Öhrchen! Ich bin echt geschmolzen. đŸ„°
(Aber sehr schwer fotografieren kann man die Kleine ... ein echter Krampf mit der Kamera)

2025-05-04-18-18-32.jpg
2025-05-04-18-23-48.jpg

Heute wĂ€hrend der Arbeit hab ich mich dabei ertappt, dass ich so oft an die kleine InZOI-Familie gedacht hab, was die wohl so erleben, wĂ€hrend ich nicht am PC bin đŸ€­... richtig verrĂŒckt ist das.
Aber die Freude beim Spielen ist nach wie vor sehr groß und jetzt kann ich es kaum erwarten, bis das kleine Herzi grĂ¶ĂŸer wird! 💕

Heute wĂ€hrend der Arbeit hab ich mich dabei ertappt, dass ich so oft an die kleine InZOI-Familie gedacht hab, was die wohl so erleben, wĂ€hrend ich nicht am PC bin đŸ€­
Das ist sowas von sĂŒĂŸ und deine Freude am Spiel ist so schön zu lesen. :love: Wenn man bedenkt, dass wir gerade mal den Rohbau/das GrundgerĂŒst spielen. Ich hab auch jetzt schon so viel Freude daran! ❀
Und ich hab's zwar schonmal geschrieben, aber ich mal mir stÀndig aus, wie toll das Spiel in 2 Jahren sein wird. Mit Feinschliff und mehr Inhalt.
Ich freu mich wahnsinnig auf die Zukunft mit inZOI und mit euch. Es werden noch so viele tolle und spannende Sachen auf uns zukommen! :lalala:

@Julchen77 und @Zoirania
Das habt Ihr bei so schön geschrieben! Da geht mir mein Herzchen 🧡 auf - ich schaue immer so gerne hier rein, weil hier der Ton so positiv ist und nicht stĂ€ndig nur in den KrĂŒmeln nach Negativem gesucht wird bei diesem Early Access Spiel. Da reichen mir schon außerhalb manche Berichte und Videos.
Ich freue mich auch sehr auf alles Weitere mit inZoi und was noch so kommen wird. Hoffe auch sehr, dass die herbei-geunkten Untergangsszenarien wegen angeblich schwindender Spielerzahlen nicht eintreten werden. Das dass Team durchhĂ€lt und sich weiter so einsetzt fĂŒr ein gelungenes Spiel um zu zeigen, was sie können und was am Ende dabei Phantastisches rauskommt.

Ich liebe inZOI auch sehr und meine Familien darin. Freue mich jeden Tag auf meine freie Zeit zum Spielen. đŸ„°

@Julchen77 Die Segelöhrchen deiner Kleinen sind so herzallerliebst! Hat sie die vom Papa? Der Name Matilda gefÀllt mir auch sehr, das passt zu ihr.

Mei, und ich muss auch mal ein großes DANKE dalassen 💕- denn durch euch alle hier bin ich ja erst so richtig zu den Zois gekommen. HĂ€tte ich nie gedacht, wobei mir damals der CAZ schon wirklich gut gefallen hat.
Aber das doch sehr Realistische hat mich dann bei Release noch zögern lassen.
Als ich eure ersten Bilder hier gesehen hab, dachte ich, gut - probier's einfach mal aus. Und was soll ich sagen, es hat mich sofort gepackt. Vor allem als dann die selbst erstellten Zoi's sich in der Umgebung zu bewegen anfingen, mit anderen interagierten ... ich war verliebt. Und bin es noch - auch wenn ja vieles noch fehlt oder nicht ganz reibungslos ablÀuft, aber das Spiel hat tatsÀchlich Seele.
Und ich hoffe auch, die Entwickler machen mit genauso viel Liebe und Herzblut weiter wie bisher. Dann wird das spitzenmĂ€ĂŸig. đŸ„°đŸ«¶
Ich freu mich wahnsinnig auf die Zukunft mit inZOI und mit euch.
Nichts hinzuzufĂŒgen!! Sooo schön! 💚😍💛💙💜
ich schaue immer so gerne hier rein, weil hier der Ton so positiv ist
Ich auch!❀ Ein bisschen was bemĂ€ngeln darf/soll man ja dĂŒrfen, aber ich schau mir auch gar keine Videos oder Let'sPlays an, ich bin jemand, der gern selbst alles entdeckt und erkundet und dann bilde ich mir meine eigene Meinung.
Ach ja, und lieben Dank wegen Matilda! đŸ„° Die Öhrchen ... hehe, ich mag auch bei den Sims so gern große Ohren, ich habe Lottie grĂ¶ĂŸere Ohren verpasst, aber auch Mick hat nicht ganz so kleine. đŸ‘‚đŸ‘‚đŸ€­ Ich bin ja sooo gespannt, wie die Kleine als Schulkind aussieht! 🧡

Hach, am liebsten wĂŒrd ich weiterspielen, aber ich muss morgen wieder frĂŒh raus... könnte mich nicht bitte auch so eine Psycat heimlich steuern und den Arbeitstag im Terminplan etwas kĂŒrzen ...?! đŸ˜đŸ˜‚đŸ—“ïž

das Spiel hat tatsÀchlich Seele.
Ja, dieses ''Seelenlos'' scheint das super trendige Trendwort zu sein, wenn's um Inzoi geht. Am besten noch von Leuten, die es selbst nie gespielt haben. Sims 4 hatte 2014 ja auch so unglaublich viel Seele. *hust*
NatĂŒrlich sind die Sims nach bald 100 Addons komplexer, aber das macht sie fĂŒr mich in keinster Weise tiefer. Bis heute nicht. Und ich möchte nicht vergleichen, aber manchmal kommt man kaum drum rum.

Ich spiele die Sims seit dem Jahr 2000, ich kenne also alle Generationen von den Sims auswendig. Und wenn ich Inzoi spiele, spĂŒre ich den gleichen Zauber von frĂŒher. Vor allem sehe ich die Liebe und die Vision dahinter.
Wenn ich meine Zois einfach mal machen lasse, legen sie teilweise sehr interessantes Verhalten an den Tag und es gibt so unfassbar viele, versteckte, liebevolle Details - von seelenlos keine Spur. Sie erinnern mich tatsĂ€chlich oft an die Sims auch Sims 1, die ja auch ihren ganz eigenen, bekloppten Charme hatten. Vielleicht liegt es am (noch) fehlenden Multitasking und das teilweise (noch) etwas Steife. Oder daran, was fĂŒr verrĂŒckte Töne sie manchmal von sich geben, sie haben durchaus auch Humor.

Inzoi spendet mir so viel Ruhe und Entspannung. Vielleicht gerade weil es noch so simple und einfach ist. Nicht ĂŒberladen, nicht hektisch, nicht laut, nicht ĂŒberdreht. Die ganze Musik im Spiel ist so cozy, ich liebe den Vibe.
Es ist fĂŒr mich alles andere als kalt. Es ist gerade mein kleiner Zufluchtsort, der mich auffĂ€ngt und mir Trost spendet. Schon beim Startbildschirm mit Pussycat bin ich tiefenentspannt, kein Scherz.

@Julchen77
Danke fĂŒr dein offenes Mindset und es ist schön, dass du hier bist. :)

Gerade habe ich gemerkt, dass ich gestern meine Petra in den falschen Thread getan hatte. Dort habe ich sie wieder entfernt. Sicher kein Meisterwerk von mir, die Frau.
Aber hier nochmal Petra, diesmal da, wo sie hingehört.
Sie treibt viel Sport und fÀhrt Motorrad. (Das muss sie auch, da der MÀnnlichkeitsteufel mich schon wieder geÀrgert hat :).)
Die schrÀgen Schatten unter den Backen im Gesicht wollte ich etwas entfernen. Aber ich habe keine Möglichkeit dazu gefunden.
2025-05-05-22-44-15.jpg2025-05-05-22-50-49.jpg
Und Ulla habe ich gerade eben gebastelt.
Stefan Sulke hat mal ĂŒber eine Ulla gesungen. An die habe ich bei meiner Ulla denken mĂŒssen. So ein kleines bisschen....
2025-05-06-20-30-46.jpg2025-05-06-20-38-23.jpg
Edit: Verflucht! Die FingernÀgel habe ich bei der Ulla wieder vergessen. Das wird allmÀhlich zur Gewohnheit. Könnte aber daran liegen, dass ich mir selbst sehr selten die FingernÀgel lackiere :).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Patra. Schön wĂ€rs, wenn das so einfach wĂ€re. Es sind nicht einfach nur Gesichtsmerkmale, die dafĂŒr verantwortlich sind. Da habe ich auch geschaut. Und vieles andere mehr versucht. Das ist wohl ein Zusammenspiel mehrerer Ziehpunkte. Und irgendwann mag man nicht mehr, und lĂ€sst es eben so. Zumal ich womöglich auch noch wieder an den Augen einiges hĂ€tte umĂ€ndern mĂŒssen.
Heute hatten meine Tochter und ich auch an einem Charakter herumgedocktert, der irgendwann plötzlich wulstartige AuswĂŒchse außen neben den Augen hatte, die unangenehme Schatten warfen. Es war viel Arbeit nötig, die wieder wegzubekommen.
Edit: Äh, blablabla habe ich gerade geschrieben. Und ganz offensichtlich genau diese Einstellung ĂŒbersehen. Warum auch immer. Die Lachfalten waren auf Maximum, und ich hatte es nicht gemerkt! Und Du hattest ja so Recht, Patra! :) Danke Dir nochmal!
Aber das jetzt Àndern und alles nochmal neu hochladen. Och nöööööh...... --> die lacht eben gerne, und das hinlÀsst Spuren. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patra
Heute ist das zweite Kind im Haushalt Ruban bei mir angekommen - mein Baby Nr.4 und wieder ein MĂ€dchen! :rolleyes: Ich bin gespannt wann ich endlich mal einen Jungen bekomme.
Aber mein bisher hĂŒbschestes Baby, finde ich. Sie ist die Schwester meines Hamsterbackenbabys Sophia.

Lilia Ruban

3.jpg

1.jpg

2.jpg

Ich liebe die kleine Maus! đŸ„°đŸ’•

Morgen gibt es den ersten Nachwuchs dann bei Jason und Kisha - dann können wir mal vergleichen @Birksche ! :lol:

Elayne.
Das einzige Kleid, das zur Zeit ĂŒberhaupt fĂŒr sie infrage kommt. Da kommt hoffentlich bald viel mehr.
Und die Augenbrauen und darĂŒber wölben sich an den Außenseiten wieder mal derart nach vorne, dass dort neben den Augen dunkle Linien entstehen. Dort gibt es aber keinen Ziehpunkt. Das Problem hatte ich schon öfter.
2025-05-07-23-26-29.jpg2025-05-07-23-27-32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es jetzt auf! Meine Zois können glaube ich nur MÀdchen machen. :rolleyes:

Baby Nr.5 - natĂŒrlich weiblich! - ist bei mir angekommen im Haushalt von Jason Momoa und seiner Frau Kisha.

1.jpg

Ich hatte nach dem schlechten Ende der Hochzeit von Jason und Kisha ja beschlossen, dass ich die Zwei es alleine regeln lasse, ob sie zusammen bleiben wollen oder nicht.
Ich war dann etliche Tage bei Familie Ruban unterwegs - und als ich dann zurĂŒck zu den Momoas kam, war dort wieder die große Liebe eingekehrt. :lol: Alle Beziehungen in Bestform und beide stĂ€ndig am turteln miteinander. Sie scheinen es wohl geklĂ€rt zu haben miteinander. Vielleicht hatte Kisha auch nur sowas wie eine Panikattacke auf der Hochzeit, weil sie sich einem einzigen Mann nun verschrieben hatte.

Wie auch immer: ich habe dann ein Baby angesetzt und hier ist das entzĂŒckende Ergebnis. Auf jeden Fall hat sie Papas Augenfarbe bekommen!

Luana Momoa

Kesha Chandler - junge Erwachsene.jpg

@Birksche Allzu viel Ähnlichkeit haben unsere zwei Babys nicht. Ob das an den zwar Ă€hnlichen, aber dennoch verschiedenen MĂŒttern liegt?
Bei mir dominieren wieder die Pausbacken irgendwie. Aber ich finde Luana dennoch sehr entzĂŒckend. :love:

3.jpg

Selfie zusammen mit dem stolzen Papa:

4.jpg

Meike.
Leider gibt es auch hier wieder das Problem mit dem Augenbrauen-Wulst außen. WĂŒrde ich diese versuchen wollen zu entfernen, hĂ€tte Meike ein ganz anderes Gesicht.
Ich halte das fĂŒr ein Fehlverhalten des Editors.
Und das macht mir Sorgen. Eigentlich lÀsst sich das, auch wenn die Entwickler es bemerken, nicht ohne weiteres Àndern.
Die Zois sind sicher nicht als fertige 3D-Objekte gespeichert, sondern nur als Änderungswerte der Ausgangsmodelle und ihrer Ziehpunkte. Sonst könnte man erstellte Zois nicht einfach im Editor weiterverarbeiten. Und der Speicherbedarf bestĂ€tigt das auch.
VerĂ€ndert man jetzt diese Grundstruktur, um das Editieren zu verbessern und verĂ€ndert z.B. das Verhalten von Ziehpunkten, dann mĂŒssten sich doch eigentlich auch sĂ€mtliche bis dahin erstellen Zois nachtrĂ€glich verĂ€ndern, mit unkalkulierbaren Ergebnissen fĂŒr sĂ€mtliche Spieler. Was natĂŒrlich nicht passieren darf. Außer man fĂŒgt neue Ziehpunkte an. Oder erweitert bestehende Verstellbereiche. Falls das machbar ist, ohne bestehende Zois zu zerstören.
Es wĂ€r doch wirklich doof, wenn alle bis dahin erstellten Zigtausend Zois der Community plötzlich ganz anders und sicher nicht schöner aussehen wĂŒrden.
Auch wenn wir erst im Early Access sind, was mir wohl bewusst ist.
Aber ich kenne natĂŒrlich die verwendeten Datenstrukturen nicht.
Wieder mal lang geredet, aber das hat mich beschÀftigt.
Meike:
2025-05-08-12-25-49.jpg2025-05-08-12-48-15.jpg
Edit: Ich habe ĂŒbrigens erst nach ĂŒber 25 erstellten Zois entdeckt, dass man Iris und Pupille mit 4 verschiedenen Reglern weiter verĂ€ndern kann. Das hatte ich bisher immer ĂŒbersehen und immer nur die beiden Farben verĂ€ndert.

Zuletzt bearbeitet:
Waaah @Tanisa - ich bin auch gerade schockverliebt in deine kleine Lilia!! :Love::Love:❀ Sooo ein sĂŒĂŸes, sĂŒĂŸes Baby - fast schon wie real. đŸ’•đŸ‘Œ
Ich bin echt total erstaunt, wie unterschiedlich doch alle Babys unserer Zois sind - das sind ja jetzt schon alles richtige kleine Charaktergesichtchen.
Luana ist auch so goldig, sie hat ein niedliches KussmĂŒndchen und wunderschöne Augen.

• Danke
Reaktionen: Monic und Simley
Ich bin echt total erstaunt, wie unterschiedlich doch alle Babys unserer Zois sind - das sind ja jetzt schon alles richtige kleine Charaktergesichtchen.
Das wollte ich auch schon schreiben, die sehen auf jeden Fall vielfÀltiger und unterschiedlicher aus als bei den Sims finde ich. Bisschen schade, dass hier niemand mit dem Cartoon-Filter spielt.
Dieser Look hÀtte mich im Vergleich mal interessiert.

• Danke
Reaktionen: Reumus8 und Julchen77
Genau das habe ich gestern gerade gedacht. Keines meiner 5 Babys sieht wie das andere aus. Alle wirklich total unterschiedlich, das finde ich voll schön. So hat man irgendwie einen viel innigeren Bezug zu deinen einzelnen Babys. :nick: Bin sehr gespannt, ob sie als Kinder dann auch so verschieden ausfallen werden.

Bisschen schade, dass hier niemand mit dem Cartoon-Filter spielt.
Soweit ich weiß ist der Cartoon-Filter nur zum reinen Fotos schießen im Fotostudio verfĂŒgbar. Zum spielen gibt es den bisher nicht. Also man kann den nicht dauerhaft einstellen wĂ€hrend dem normalen Spielbetrieb.

Man kann mit den Filtern auch spielen, ich spiele meist mit dem Lieblich-Filter. So sieht der Cartoon-Filter aus @Simley
Da sieht man auch, wo man das einstellt @Tanisa

View: https://www.youtube.com/watch?v=SBWJlKYDRKs

Hat was von Paralives, aber da manche Texturen an Zois und Umgebung realistisch bleiben, gefĂ€llt der mir nicht sonderlich. Cool ist die Möglichkeit natĂŒrlich trotzdem und einige Leute spielen auch damit. 🙂

Man kann mit den Filtern auch spielen, ich spiele meist mit dem Lieblich-Filter. So sieht der Cartoon-Filter aus @Simley
Da sieht man auch, wo man das einstellt @Tanisa

View: https://www.youtube.com/watch?v=SBWJlKYDRKs

Hat was von Paralives, aber da manche Texturen an Zois und Umgebung realistisch bleiben, gefĂ€llt der mir nicht sonderlich. Cool ist die Möglichkeit natĂŒrlich trotzdem und einige Leute spielen auch damit. 🙂
Ach, das ist mir wieder komplett neu! Danke dir. 👍 Irgendwo hatte ich mal gelesen das wĂŒrde nur bei dem Fotomodus gehen - cool, dass man das auch im Spiel einstellen kann. FĂŒr mich ist das zwar nix, will ich Cartoon spielen, spiele ich anderes. Gerade bei inZOI mag ich die realistische Grafik auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste. Jetzt finde ich sie klasse. :love:Aber fĂŒr Leute die mit zuviel Realismus nix anfangen können sicher eine gute Alternative.

@Zoirania Hast du denn feststellen können, ob das Einschalten des Filters auf CPU/GPU geht oder diese gar entlastet? Die Frage drÀngt sich mir gerade noch auf.

• Danke
Reaktionen: Zoirania
Gerhard.
Ihm steht die Brille eigentlich ziemlich gut. Aber dann muss man damit leben, dass InZOI damit nicht unbedingt gut umgehen kann.
Wenn man die beiden letzten Bilder im Wechsel anschaut (ruhig mal beide Bilder herunterladen und im Explorer umschalten), sieht man, dass InZOI zwischen dem Ausdruck ĂŒberrascht und verĂ€rgert völlig unnötig die Brille auf-und abbewegt. Aua!
(Inzwischen ist mir lĂ€ngst klar, dass es sehr viel besser gewesen wĂ€re, wenn ich mit meinen Zois einen eigenen Thread gefĂŒllt hĂ€tte. Aber leider ist mir das nicht gleich am Anfang eingefallen. Jetzt ist es zu spĂ€t. Tut mir leid. Es passt nicht zwischen Eure reizenden Zoi-Familienstories.)
2025-05-08-17-04-44.jpg2025-05-08-17-11-25.jpg2025-05-08-17-06-55.jpg2025-05-08-17-07-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Allzu viel Ähnlichkeit haben unsere zwei Babys nicht. Ob das an den zwar Ă€hnlichen, aber dennoch verschiedenen MĂŒttern liegt?
zumindest hat dein baby die lippen der mutter geerbt...das liegt bestimmt an den mĂŒttern, bzw. kommt ja auch mal dieses oder jenes gen durch vom gleichen vater, geschwister sehen ja auch unterschiedlich aus
ich hab da mal was vorbereitet 😁
49581177qy.jpg
49581178ee.jpg

ich glaube die nasen sind gleich, oder?
ich bin ja mal gespannt wie Luana aussieht als toddler, dann vergleichen wir wieder...Theresa hatte sich ja total verÀndert
ist Jason bei dir auch so sĂŒss mit dem baby? wenn Theresa nachts wach wurde, wer war sofort da? der Papa! ohne mein zutun!
ah ja wegen mÀdchen, das einzige mÀnnliche baby bei mir war das von Julian und Nora, aber das hab ich ja gelöscht zusammen mit den eltern aus bekanntem grund, tut mir auch ein bisschen leid aber was sollte ich machen:((

ach wenn ich eure babys sehe wĂŒrde ich am liebsten gleich zuschlagen bei Rhym und Marlene, aber ich bleibe hart und warte zumindest auf das mai-update, vielleicht tut sich da ja schon was bei der babybetreuung :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist mir lĂ€ngst klar, dass es sehr viel besser gewesen wĂ€re, wenn ich mit meinen Zois einen eigenen Thread gefĂŒllt hĂ€tte. Aber leider ist mir das nicht gleich am Anfang eingefallen. Jetzt ist es zu spĂ€t. Tut mir leid. Es passt nicht zwischen Eure reizenden Zoi-Familienstories.
Das kannst du doch noch immer machen - wieso nicht? Sofern du Lust dazu hast. Ich plane auch einen eigenen noch, aber das dann als Nachbarschafts-Doku in den Fotostories. Weil ich nicht nur die einzelnen Zois zeigen will, sondern dokumentieren möchte was so passiert. Da werde ich dann natĂŒrlich die hier gezeigten einbauen und keine neuen Familien.

ich glaube die nasen sind gleich, oder?
Ja, das kann gut sein. Wo ich sie so direkt nebeneinander jetzt sehe: so verschieden sind sie doch nicht. Meine hat mal wieder mehr "hier" gerufen bei der Vergabe von Pausbacken. :lol: Aber sĂŒĂŸ sind sie beide!

ich bin ja mal gespannt wie Luana aussieht als toddler, dann vergleichen wir wieder...Theresa hatte sich ja total verÀndert
Ich werde berichten und Fotos liefern!

ist Jason bei dir auch so sĂŒss mit dem baby? wenn Theresa nachts wach wurde, wer war sofort da? der Papa! ohne mein zutun!
Ja, total! Er ist geradezu besessen von ihr. Ich habe ihn deswegen auch nun als Hausmann daheim gelassen (dann hat er auch Zeit fĂŒr Strand und surfen), weil er gerne BĂŒcher schreibt - ernsthaft: in meiner Abwesenheit hat er sage und schreibe 6 (!) volle BĂŒcher geschrieben, habe ich in seiner Tasche gesehen. Die kann ich jetzt alle verkaufen. 👍 - und Kisha habe ich einen Nebenjob im Surf-Laden verpasst, wo sie jetzt 3x die Woche arbeitet. Weil sie der ehrgeizige Typ ist und auch nicht so versessen auf ihr Kind. Moderne Ehe eben.

ah ja wegen mÀdchen, das einzige mÀnnliche baby bei mir war das von Julian und Nora, aber das hab ich ja gelöscht zusammen mit den eltern aus bekanntem grund, tut mir auch ein bisschen leid aber was sollte ich machen:((
So langsam hÀtte ich schon auch gerne mal einen Jungen, ich gebe es zu. Nach 5 MÀdchen. Leider kann man das nicht beeinflussen, wie in Sims 4. Da muss ich mich wohl weiter gedulden. :argh:

Ich starte aktuell ein kleines Testspiel, und zwar mit der jungen Amelie. Sie habe ich vor einigen Wochen selbst erstellt und mal schauen, was ich mit ihr alles so erleben werde :)

Amelie ist vertrĂ€umt und wĂŒnscht sich ein Leben voller Ruhe.

Amelie.jpg

Das kannst du doch noch immer machen - wieso nicht? Sofern du Lust dazu hast. Ich plane auch einen eigenen noch, aber das dann als Nachbarschafts-Doku in den Fotostories. Weil ich nicht nur die einzelnen Zois zeigen will, sondern dokumentieren möchte was so passiert. Da werde ich dann natĂŒrlich die hier gezeigten einbauen und keine neuen Familien.
In einem solchen Thread hĂ€tte ich gerne alle Zois beieinander gehabt. Dann mĂŒsste ich alle, die ich hier gepostet habe, nochmal wiederholen. Inzwischen sind es 28.
Und das kann diesen Thread natĂŒrlich auch nachtrĂ€glich nicht mehr "bereinigen".
Aber es werdem von mir vermutlich immer wieder mal neue Zois kommen. Ich weiß noch nicht, was ich mache....

@Kucki:
Ich liebe diesen natĂŒrlichen entspannten Gesichtsausdruck Deiner Zoi.
Die Brille steht ihr gut.
Hihi, spontan wollte ich mit der Maus das Gesicht nach vorne drehen. Das ist mir bei Bildern inzwischen schon oft passiert.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Das ist sooo schön @Kucki ! Ich wĂŒnsch dir viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren! Wo ist Amelie denn zu Hause, am beach oder in the town?

Matilda-Update - als Kleinkind extra knuddelig, finde ich: 😍

2025-05-04-19-28-19.jpg
2025-05-04-20-04-58.jpg
2025-05-05-17-38-01.jpg

und dann - Geburtstag đŸ„°đŸ„ł - Matilda als SchulmĂ€del (erst mal im CAZ umkleiden und neue Frisur - schön, dass sie Lotties rote Haare bekommen hat!) Die Segelöhrchen fallen nicht mehr so auf:

2025-05-05-18-53-46.jpg

Die Nase ist allerdings sehr "stupselig" und die Pausbacken hat sie auch behalten ...

2025-05-05-18-54-33.jpg

Ingame:

2025-05-05-19-09-05.jpg
2025-05-05-19-16-35.jpg
Jetzt ĂŒberleg ich grade, ob es schon Zeit ist fĂŒr ein Geschwisterchen ... ich finde die Genetik jedenfalls total spannend!

@Kucki:
Ich liebe diesen natĂŒrlichen entspannten Gesichtsausdruck Deiner Zoi.
Die Brille steht ihr gut.

Danke schön :)

Das ist sooo schön @Kucki ! Ich wĂŒnsch dir viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren! Wo ist Amelie denn zu Hause, am beach oder in the town?

Danke schön auch dir đŸ„° Ich versuche ihr gerade ein Haus auf der Strand-Map zu bauen, tue mich aber noch etwas schwer^^ Aber das wird schon. Und deine Einrichtungen sehen auch wieder total schön aus. Das hat mich gestern auch wieder ein bisschen inspiriert, das selbst mal zu versuchen. Du schaffst es immer wieder^^ Und auf deine Zois bin ich auch weiterhin gespannt :)

• Love
Reaktionen: Julchen77
@Julchen77 Mathilda sieht ja frech und putzig aus :LOL:😚

Theresa, ganz der papa, wĂŒnschte sich zu boxen, jo funktioniert
49584403dq.jpg

mit papa kochen spielen
49584410jg.jpg

sĂŒss finde ich, wenn sie bittet was zu kochen, sitzt sie immer so da!
49584412zc.jpg

an der staffel malen kann sie auch! den ersten schultag bzw. danach gesprĂ€che mit den andern schĂŒlern, hab ich vergessen zu fotografieren:((

Die Segelöhrchen fallen nicht mehr so auf:
Die fand ich gerade besonders herzig! :love:

Die Nase ist allerdings sehr "stupselig" und die Pausbacken hat sie auch behalten ...
Ich finde sie einfach nur Zucker! Sie ist definitiv kein Allerwelts-Typ. Überhaupt finde ich diese Verschiedenartigkeit des Nachwuchses einfach toll. Auch bei den Kindern ist das deutlich zu sehen. Ich stimme dir zu: die Genetik ist total spannend!

Theresa, ganz der papa
Aber wirklich! đŸ„° Ich hoffe meine Luana wird nur annĂ€hernd so hĂŒbsch! Theresa ist so zauberhaft, gerade weil sie so nach dem Papa kommt.

• Love
Reaktionen: Birksche
Eine Frage. Bisher habe ich immer einen Zoi bis zu dreimal auf Canvas hochgeladen. FĂŒr den gesamten Zoi, fĂŒr das Gesicht und manchmal ein drittes Mal auch noch fĂŒr das Outfit. Weil ich dachte, dass das notwendig ist.
Ich fĂŒrchte, das war komplett unnötig, oder? Kann man einfach beim Hochladen bis zu drei Haken setzen und alle drei Komponenten zusammen zum Download anbieten? Mir ist das plötzlich aufgefallen. Das habe ich dann leider schon etliche Male falsch gemacht.
Allerdings hatte das einen kleinen Vorteil. Mehr als 4 Bilder kann man nie auf einmal mitliefern. Da hatte ich mehr. Aber verwirrend ist das schon, wenn Leute auf Canvas jeden Zoi 2-3x sehen. Nur weil ich zu doof war. :ohoh:

Kann man einfach beim Hochladen bis zu drei Haken setzen und alle drei Komponenten zusammen zum Download anbieten?
Du brauchst keine 3 Haken setzen. Einfach wie Patra schrieb die Zoi-Voreinstellung wÀhlen. Dann wird der komplette Zoi hochgeladen mit dem Alltagsoutfit.
Die anderen zwei sind nur, wenn du alleine das Outfit hochladen willst (ohne den Zoi) oder nur die Gesichtsvorlage (ohne Rest).

Nach dem Hochladen siehst du auch was hochgeladen wurde. Hier beim Hochladen einer Zoi-Voreinstellung:

Screenshot 2025-05-09 181754.jpg

Du siehst, da wurde alles komplett dann hochgeladen.

Ok, ich danke Euch.
Mann ist mir das peinlich. Diesen Blödsinn habe ich bisher bei keinem sonst gesehen. Keine Ahnung, was mich da bisher geritten hatte.
Und wenn ich nicht alles komplett löschen und neu machen möchte, muss ich das so lassen wie es ist.
Aber wenigstens eine spÀte Erkenntnis als nie....
Aber komisch ist das schon irgendwie. Es gibt doch nur einen Download-Button. Kann man dann immer nur den ganzen Zoi herunterladen und muss hinterher selbst schauen, was man davon braucht?
Und falls das tatsÀchlich so wÀre, hÀtte dann mein "Fehler" nicht den Vorteil, dass man bei mir auswÀhlen kann?

Kann man dann immer nur den ganzen Zoi herunterladen und muss hinterher selbst schauen, was man davon braucht?
So ist es - der Zoi landet dann so wie bei dir im Alltagsoutfit beim Downloader auf dem PC. Der kann sich alles im Anschluss anpassen dann.

Und falls das tatsÀchlich so wÀre, hÀtte dann mein "Fehler" nicht den Vorteil, dass man bei mir auswÀhlen kann?
Ja, sicher. Wer nicht deinen ganzen Zoi will, sondern nur z.B. das Outfit klasse findet, kann sich in dem Fall nur dein Outfit als Vorlage holen. Dir ging es ja zuvor mehr darum, dass die Leute nicht verwirrt sind, wenn sie in deinen DLÂŽs alles 3x sehen. Wer das aber weiß mit dem Unterschied zwischen den drei Voreinstellungs-Arten, sollte in der Lage sein sich dann das Richtige rauszusuchen. Insofern: muss dir nicht peinlich sein, die Leute können so eher wĂ€hlen. Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn die DL-Angaben verschieden sind, weil nicht Jeder immer alle drei Dateien laden wird. Die meisten werden (vermutlich) deinen kompletten Zoi wĂ€hlen.

• Danke
Reaktionen: Feelsound
@Birksche

Nur schnell, weil ich so gespannt drauf war, ob sich meine Jason-Tochter Luana genauso krass vom SÀugling zum Kleinkind verÀndert wie deine Theresa.
Die Antwort lautet "Nein". :nonono: Wie bei all meinen bisherigen Kindern ist bei der Alterung vom SÀugling zum Kleinkind so gut wie keine VerÀnderung da:

collage.jpg

Ich bin aber sehr happy darĂŒber, dass sie Jasons Augenfarbe bekommen hat! đŸ„°
Dann schauen wir mal, ob die VerĂ€nderung dann zum Kind grĂ¶ĂŸer ausfallen wird.

Mehr zu den Momoas kommt dann in meinem Familien-Thread in KĂŒrze. Wollte den Vergleich nur kurz fĂŒr dich hier lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

ZurĂŒck
Oben Unten