Meiner Alientochter wird beim schlafen immer so heiß, das sie direkt wenn sie aufwacht vom Jugendamt weggenommen wird. Was tun?

Jacquomo

Newcomer
Hallo! :)
Ich weis, es ist 2024 und vielleicht spielt keiner mehr von euch die Sims 2, aber ich hoffe trotzdem auf eine Antwort. Ich bezeichne mich gerne als Sims Expertin, es gibt kaum etwas, was ich über die Sims 2 nicht weiß. Jetzt aber ist mir etwas passiert, was mir noch nie passiert ist.
Also: Ich habe einen einsamen Mann in meinen Haushalt gehabt. Der hat sich eine Roboterdame gebaut und sie geheiratet. Dann wurde er von Aliens entführt und eine Tochter wurde geboren. Alles soweit gut, doch als sie ein Kind geworden ist, ging sie zu Bett und ist mit maximal Temperatur Heiß aufgewacht. Direkt kam das Jugendamt und hat sie mir weggenommen. Das ganze ist mir jetzt schon zwei mal passiert. Was soll das? Ist der Roboter dran schuld? Oder die Aliens von oben? Ich meine, einmal ein linanes Licht gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt.

Huhu :)

Sims 2 wird (zum Glück) immer noch von vielen geliebt und gespielt.

Grundsätzlich erste Frage: Spielst du mit irgendwelchen Mods? Es gibt inzwischen auch einige, die das Temperaturempfinden beeinflussen, ich hab auch einen im Spiel, der Kreaturen unterschiedliche Komfortemperaturen zuweist. Vielleicht kommen sich da mehrere in die Quere?

Ansonsten: Heiß wird Sims im Sommer, wenn sie draußen sind. Falls der Raum nicht komplett "abgedichtet" ist, dann zählt er oft nicht als Innenraum, sondern als draußen und man ist den heißen Elementen ausgesetzt. War ein großes Problem in meinem Dschungel-Haushalt. Da hab ich extra eine kleine Hütte als Kinderzimmer gebaut, weil den Sims draußen auch dauernd zu heiß wurde.

Liebe Grüße
Leila :)

Huhu :)

Sims 2 wird (zum Glück) immer noch von vielen geliebt und gespielt.

Grundsätzlich erste Frage: Spielst du mit irgendwelchen Mods? Es gibt inzwischen auch einige, die das Temperaturempfinden beeinflussen, ich hab auch einen im Spiel, der Kreaturen unterschiedliche Komfortemperaturen zuweist. Vielleicht kommen sich da mehrere in die Quere?

Ansonsten: Heiß wird Sims im Sommer, wenn sie draußen sind. Falls der Raum nicht komplett "abgedichtet" ist, dann zählt er oft nicht als Innenraum, sondern als draußen und man ist den heißen Elementen ausgesetzt. War ein großes Problem in meinem Dschungel-Haushalt. Da hab ich extra eine kleine Hütte als Kinderzimmer gebaut, weil den Sims draußen auch dauernd zu heiß wurde.

Liebe Grüße
Leila :)
Hallo und danke für deine schnelle Antwort! :)

Nein, ich spiele komplett ohne Mods.
Es ist mir auch noch nie passiert, außer halt in dieser Familie und deshalb glaube ich, dass es was mit dem Alien oder dem Roboter auf sich haben. 🤔

Tatsächlich ist es gerade Winter bei mir, deshalb finde ich es besonders komisch. Ich habe das Kind auch schnell im Schnee spielen lassen, aber es war zu spät 😭
Sie ging auch mit einer normalen Temperatur ins Bett. Aber wacht dann völlig heiß auf und wird direkt mitgenommen. Wirklich seltsam.. Oder liegt es an dem Grundstück? Ich weis es einfach nicht🙈

Hallo und danke für deine schnelle Antwort! :)

Nein, ich spiele komplett ohne Mods.
Es ist mir auch noch nie passiert, außer halt in dieser Familie und deshalb glaube ich, dass es was mit dem Alien oder dem Roboter auf sich haben. 🤔

Tatsächlich ist es gerade Winter bei mir, deshalb finde ich es besonders komisch. Ich habe das Kind auch schnell im Schnee spielen lassen, aber es war zu spät 😭
Sie ging auch mit einer normalen Temperatur ins Bett. Aber wacht dann völlig heiß auf und wird direkt mitgenommen. Wirklich seltsam.. Oder liegt es an dem Grundstück? Ich weis es einfach nicht🙈
Am Alien sollte es ohne Mods definitiv nicht liegen. Aliens sind nur kosmetisch. Also die haben andere Haut und Augen, sind ansonsten aber ganz normale Sims. Das hat keine Auswirkungen auf die Temperatur. Und die Roboter sollten damit eigentlich auch nichts am Hut haben.

Zeig doch mal ein Foto vom Kinderzimmer. Vielleicht ist da irgendwas, was eindeutig wärmt?

Am Alien sollte es ohne Mods definitiv nicht liegen. Aliens sind nur kosmetisch. Also die haben andere Haut und Augen, sind ansonsten aber ganz normale Sims. Das hat keine Auswirkungen auf die Temperatur. Und die Roboter sollten damit eigentlich auch nichts am Hut haben.

Zeig doch mal ein Foto vom Kinderzimmer. Vielleicht ist da irgendwas, was eindeutig wärmt?

Anhänge

• 20240829_180341.jpg
    20240829_180341.jpg
    374,2 KB · Hits: 51
Da sieht man jetzt leider nicht so gut, ob die Wände alle geschlossen sind und es ein Dach gibt. Und sicher, dass gerade Winter ist? Man sieht es nicht so gut, weil es abgeschnitten ist, aber es scheint so, als sei in deiner Nachbarschaft immer nur Sommer, so auch aktuell?

Da sieht man jetzt leider nicht so gut, ob die Wände alle geschlossen sind und es ein Dach gibt. Und sicher, dass gerade Winter ist? Man sieht es nicht so gut, weil es abgeschnitten ist, aber es scheint so, als sei in deiner Nachbarschaft immer nur Sommer, so auch aktuell?
Ja die Wände sind alle geschlossen und ein Dach habe ich auch. Habe das Haus nämlich nicht selber gebaut sondern bin einfach eingezogen. Ja ich habe die Jahreszeiten alle auf Sommer umgestellt, habe aber Schnee im Hintergrund, welchen meine Sims auch verwenden können. Das Haus wurde nämlich im Winter verlassen und seitdem geht er nicht weg. Ist wohl irgendwie verbuggt. Ich glaube aber nicht, dass das die Ursache ist :(

Ist denn überall über dem Zimmer ein Dach? Und ist es auch ein richtiges Dach oder sind es nur Bodenfliesen, die verformt wurden? Das wurde oft gemacht bei Häusern, bevor es das Jahreszeiten-Addon gab. Leider gilt das Dach dann nicht als wetterfest.

Kannst du mit der Wettermaschine das Wetter einfach mal zurücksetzen? Finde es komisch, dass der Schnee nicht schmilzt im Sommer. Aber wenn es Sommer ist, ist es jetzt schonmal weniger verwunderlich, dass deiner süßen Aliendame warm wird. Was macht sie denn aktuell? Manche Aktivitäten wärmen die Sims ja zusätzlich auf.

Ist denn überall über dem Zimmer ein Dach? Und ist es auch ein richtiges Dach oder sind es nur Bodenfliesen, die verformt wurden? Das wurde oft gemacht bei Häusern, bevor es das Jahreszeiten-Addon gab. Leider gilt das Dach dann nicht als wetterfest.

Kannst du mit der Wettermaschine das Wetter einfach mal zurücksetzen? Finde es komisch, dass der Schnee nicht schmilzt im Sommer. Aber wenn es Sommer ist, ist es jetzt schonmal weniger verwunderlich, dass deiner süßen Aliendame warm wird. Was macht sie denn aktuell? Manche Aktivitäten wärmen die Sims ja zusätzlich auf.
Oh echt? Ja gut zu wissen, ich schaue später mal nach.

Das ist eine gute Idee mit der Wettermaschine, das probiere ich mal.
Also bevor sie ins Bett geht kümmere ich mich um ihre andere Bedürfnisse (duschen etc.). Wie gesagt, bevor sie ins Bett geht, ist die Temperaturleiste auf grün. Erst während des schlafens wird ihr Gesicht rot, wacht auf und schreit nach Abkühlung.

Ich danke trotzdem schonmal für die Antworten und die Tipps :)

Ich kenn das Problem mit dem nicht kompletten Haus in erster Linie vom Winter. Bei alten Lieblingshäusern von mir, sind einige Sims plötzlich in Kältestarre verfallen :D

Aber ja, setze am besten mal mit der Wettermaschine oder einem vergleichbaren Mod zurück. Normalerweise gibt es in Sims 2 zwei verschiedene Temperaturen: Außentemperatur und Körpertemperatur. Die Außentemperatur wird nicht direkt angezeigt, aber je nach Temperatur passieren unterschiedliche Sachen wie z.B. zugefrorene Teiche. Und die Körpertemperatur wird eben durch das Thermometer angezeigt.

Was macht den die Simin, als du das Foto geschossen hast? Da ist ihr ja schon warm, aber sie ist nicht im Bett. Vielleicht war sie vorher schon ziemlich aufgeheizt und durch das "undichte Dach" wird es dann katastrophal heiß?

Wenn ich die Jahreszeiten umgestellt habe, hat es meist ein oder zwei Tage gedauert, bis sich Klima und Wetter auf dem jeweiligen Grundstück angepasst haben.

Wenn der Schnee nur noch durch einen Glitch da ist, kann es gut sein, dass es draußen auch warm oder sogar heiß ist und das Spielen im Freien es sogar schlimmer macht. Zum Abkühlen hilft es, wenn Sims ein Glas Wasser von einem Waschbecken trinken. Auch der Deckenventilator hilft. Falls du noch genügend Zeit und selbstangebautes Obst hast, kannst du auch einen Saft aus sechs Zitronen machen, der Sims abkühlt. Falls die Zeit sehr knapp sein sollte, dürfte sich die Temperatur auch mit Hacks zurücksetzen lassen. Vermutlich hilft es auch, wenn du die Simin mit dem MoveObjects-Cheat verkaufst und dann das Grundstück neu lädst, so dass sie resettet am Briefkasten steht.

Würde zur Problemanalyse noch einen Bettentausch vorschlagen: Sie schläft in einem anderen Bett/Raum, dafür schläft ein anderer Sim in ihrem Bett/Raum. Dann sollte klar sein, ob es am Sim oder am Raum liegt.

:hallo:

Bin spät dran, aber immerhin...:
1.) Schnee draussen trotz Sommer ist ein Bug, der uralt ist und sehr gern auftritt, wenn man die Jahreszeiten in der Nachbarschaft umstellt. Dann kann man mit etwas Glück bei geschlossener Schneedecke Schmetterlinge fange - was heißt, den Sims ist dann auch warm.
(Da gab es eine ganze Story von Michalis zu :lol:)
2.) Ich glaube ich kenne das Zimmer und das Haus, wenn es wirklich eines der vorgefertigten EA-Häuser ist...und wenn es das ist was ich meine: das wurde vor 4-Jahreszeiten erstellt und das Dach ist nicht "dicht"; was heißt deine Sims sind im Haus auf "Außentemperatur". Da hilft nur entweder das Dach und alle Wände oben neu bauen oder eben ein Umzug. Der würde vermutlich auch das Wetter-Problem beheben, zumindest bei dieser Familie.

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten