Eine Treppe mit nur 2 Stufen bauen

Iwanttobesim

Member

Ich habe ein gedownloadetes Haus, welches ich gerade noch erweitere und ausbaue. An der einen Stelle ist das Fundament nur halb so hoch wie normal, weil der Boden höher ist.
Mit dem Cheat ConstrainFloorElevation false/true konnte ich dann trotzdem eine Treppe anbringen, was ohne Cheat nicht klappte. Aber es entstanden 4 Stufen von denen 2 in die Absenkung der Erde gehen. Ok, man kann mit dem Tool Gelände begradigen die 2 unteren Stufen verschwinden lassen. Dann sieht es auch ganz normal aus wie eine Treppe mit 2 Stufen, aber die Sims laufen trotzdem 4 Stufen, sprich...die gehen dann bis zu den Knien in die Erde, um die verschütteten Stufen zu laufen und kommen dann wieder hoch. Funktioniert zwar aber sieht blöde aus.
Ich weiß, dass das auch normal geht, dass eine Treppe von vornherein nur 2 Stufen haben kann, aber wie? Konnte da nichts ergooglen. :unsure:

Erst klappte Dein Tip nicht, weil ich den ConstrainFloorElevation Cheat deaktiviert hatte, ihn aber fürs Setzen der Treppe an diesem halbhohen Fundament brauche.
Ich habe es jetzt mal probiert, mit dem ConstrainFloorElevation Cheat und dann Alt, dann geht es. Es wurden passend für die Bodenhöhe 2 Stufen gewählt.

DANKE VIELMALS!! :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten