In meinem Spiel ist gerade mal wieder "das Leben passiert", wie man so schön sagt:
Alles fing damit an, dass ich einen Teil meiner Familie zum Übernachtungsbesuch einlud, damit meine kleine Tochter ihre Verwandten kennenlernt. Meine aktive Familie wohnt ich in einem Mietshaus und hatte gerade so ein komisches Mietevent namens "Verfluchtes Buch" aktiv. Deshalb sind immer wieder mal Brände in meiner Wohnung ausgebrochen. (Ja, ich habe die Miet-Events mittlerweile deaktiviert...)
Bei einem dieser Brände kam leider der Bruder meines Sims ums Leben, also einer der Übernachtungsgäste.
Erst fand ich das blöd, habe mich dann aber dazu entschieden, das einfach hinzunehmen und in mein Spiel einzubauen. Der Bruder war schon ewig Single und in seinem Haushalt mit 7 weiteren Sims ein bisschen überflüssig... Also habe ich ihn als aktiven Geist in meine aktive Familie einziehen lassen. Dort konnte er dann ein bisschen im Haushalt helfen.
Und nun kam ich spontan auf die Idee, die Wiedergeburtsfunktion auszuprobieren. Seine Seelenreise hatte er schon soweit komplett (warum auch immer, ich hab nichts dafür getan), also bin ich mit ihm nach Ravenwood gefahren, für einen ganz besonderen "Badeausflug".
Und was soll ich sagen: Das Ganze hat tatsächlich bugfrei funktioniert!

Ein bisschen nervös war ich ja schon, man weiß bei diesem Spiel ja nie, aber von dem Moment an, als die Frage nach der Wiedergeburt auf meinem Bildschirm aufploppte, über meine Genetikspielereien im CAS, bis zur eigentlichen Wiedergeburt hin, lief alles genau so wie es soll.
Und nun ist der ältere Bruder meines Sims als dessen Sohn wieder Teil der (lebenden) Familie.
Die damit einhergehenden Stimmungen fand ich übrigens besonders putzig:
Die Techtelmechtel-Stimmung bei seiner neuen Mama kommt übrigens vom Babymachen. Ich habe die beiden Erwachsenen nämlich erst zur Fortpflanzung auf konventionellem Wege ermutigt, bevor mir die Idee mit der Wiedergeburt kam. Es kann also sein, dass ich demnächst drei kleine Kinder im Haus herumlaufen habe...
