Die Sims 4: Leben und Tod - das siebzehnte Addon

Ja, genau. Mein Plan war, dass beide Kinder ausziehen und ich dann die GeistMutter weiterziehen lasse ins nächste Leben. Sie ist ertrunken, als ihre Kinder Teenager und Kind waren. Ich wollte mal das Geistgameplay testen und hatte auch keine Lust mit einem Haushalt aus Teeny und Kind zu spielen. Aber ewig mit dem Geist zu spielen mag ich auch nicht. Deshalb die Idee mit der Vererbung, wenn beide Kinder groß sind. Aber das krieg ich schon hin.

Vielleicht spiele ich sie auch doch noch weiter. Sie hat ihre Seelenreise noch nicht voll und ich wollte die Wiedergeburt auch mal testen.

Ich schon wieder %)

Gibt es eigentlich mehr als einen Sensi? Ich hab definitiv 2 im Spiel. Meine Sims-Dame ist in der Schnitterkarriere und hat sich an den Boss rangemacht. Mittlerweile hat sie auch ein Kind von ihm. Wenn ich sie zur Arbeit begleite, ist manchmal "ihr" Sensi da, mit Romantikbalken und auch willig, mit ihr romantische Interaktionen zu machen. An anderen Tagen ist ein anderer da, den sie eigentlich gar nicht kennt. Nachdem sie sich ihm vorgestellt hat, hat sie nun 2 Sensis in der der Beziehungsübersicht. Wenn ich über das Grammophon den Sensi rufe, kommt aber bislang eigentlich immer ihr Lover...

Ist das normal? Ich meine, es ist verständlich, es ist ein hartes Geschäft und da kann man schon mal Teilzeit arbeiten und sich nen Kollegen suchen..... Habt Ihr auch mehr als einen?

Meiner hält von seiner eigentlichen Arbeit anscheinend nicht viel, ist dafür aber gerne mal bei Putzarbeiten behilflich.

Sagt mal, wenn ein Sim vorübergehend zum Geist wird, ist der Grabstein im Inventar doch nicht wichtig, oder?
Ich würde meinen Teen gerne in den See schicken, aber es ist ein Sim aus der Plumbob Challenge, den ich als Erwachsener ja hochladen muss. Daher frage ich mich, ob es bei anderen Usern zu Problemen kommen könnte, wenn der Sim ohne seinen Grabstein kommt.

In meinem Spiel ist gerade mal wieder "das Leben passiert", wie man so schön sagt:

Alles fing damit an, dass ich einen Teil meiner Familie zum Übernachtungsbesuch einlud, damit meine kleine Tochter ihre Verwandten kennenlernt. Meine aktive Familie wohnt ich in einem Mietshaus und hatte gerade so ein komisches Mietevent namens "Verfluchtes Buch" aktiv. Deshalb sind immer wieder mal Brände in meiner Wohnung ausgebrochen. (Ja, ich habe die Miet-Events mittlerweile deaktiviert...)

Bei einem dieser Brände kam leider der Bruder meines Sims ums Leben, also einer der Übernachtungsgäste.

Erst fand ich das blöd, habe mich dann aber dazu entschieden, das einfach hinzunehmen und in mein Spiel einzubauen. Der Bruder war schon ewig Single und in seinem Haushalt mit 7 weiteren Sims ein bisschen überflüssig... Also habe ich ihn als aktiven Geist in meine aktive Familie einziehen lassen. Dort konnte er dann ein bisschen im Haushalt helfen.

Und nun kam ich spontan auf die Idee, die Wiedergeburtsfunktion auszuprobieren. Seine Seelenreise hatte er schon soweit komplett (warum auch immer, ich hab nichts dafür getan), also bin ich mit ihm nach Ravenwood gefahren, für einen ganz besonderen "Badeausflug".

Und was soll ich sagen: Das Ganze hat tatsächlich bugfrei funktioniert! :eek: Ein bisschen nervös war ich ja schon, man weiß bei diesem Spiel ja nie, aber von dem Moment an, als die Frage nach der Wiedergeburt auf meinem Bildschirm aufploppte, über meine Genetikspielereien im CAS, bis zur eigentlichen Wiedergeburt hin, lief alles genau so wie es soll.

Und nun ist der ältere Bruder meines Sims als dessen Sohn wieder Teil der (lebenden) Familie. ❤️

Die damit einhergehenden Stimmungen fand ich übrigens besonders putzig:

1751567471217.jpg

1751567484244.jpg

Die Techtelmechtel-Stimmung bei seiner neuen Mama kommt übrigens vom Babymachen. Ich habe die beiden Erwachsenen nämlich erst zur Fortpflanzung auf konventionellem Wege ermutigt, bevor mir die Idee mit der Wiedergeburt kam. Es kann also sein, dass ich demnächst drei kleine Kinder im Haus herumlaufen habe... :ohoh:

Ich hatte gestern meine erste richtig funktionierende Beerdigung. Von der Katze (sie "lebt" zwar noch als Geist mit im Haushalt). Das war so schön und auch einmal ziemlich lustig: Als mein Sim die Asche verstreuen sollte, hat er sie eingeatmet und bekam einen Niesanfall.
06.07.25_02-45-08.jpg
Der Sensenmann war auch dabei und hat sich während der Beerdigung liebevoll um die anderen Haustiere gekümmert:
06.07.25_02-47-41.jpg

Ich würde die Geisterkatze gerne aus dem Haushalt haben und sie ins Jenseits schicken, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Hat von euch jemand eine Ahnung.
Zur Not geb ich sie einer Geisterfamilie und setz dann den Geisterhaushalt mit dem MCCC auf Versteckt.

• Danke
Reaktionen: AniAngel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten