Sammelthread Kapuzenbabys

Feuerphönix

Member
Wer kennt sie nicht, diese Faszination mit dem Tod und der Neugier, was unter seiner Kapuze steckt?
Kein Wunder, dass so mancher Sim(sspieler) da nicht widerstehen kann und versucht, an seiner Genetik teilzuhaben. Noch interessanter wird das Ganze dadurch, dass der Sensenmann in Sims 4 tatsächlich einzigartige Genetik besitzt und die auch gerne an seine Kinder weitergibt.
Aktuell ist es leider nur per Mods oder Cheats möglich, Kinder mit dem Sensenmann zu bekommen, aber wann hat das uns je abgehalten? Da, gerade nach dem aktuellen Event, immer mehr Sensenmannnachwuchs hier im Forum auftaucht und ich und ein paar andere hier doch ziemlich neugierig sind, besagten Nachwuchs zu vergleichen, eröffnet ich hiermit diesen Sammelthread für alle

Nachkommen des Sensenmanns

Bilder vom Tod selbst ohne Kapuze werd ich hier absichtlich nicht veröffentlichen. Es ist doch viel spannender, seine Genetik über seine Kinder zusammenzupuzzeln (und wer zu neugierig ist, kann das ganz leicht ergoogeln).

Fangen wir mit einem etwas untypischen Vertreter an. Seit etwa vier Jahren macht Thanasis Atropa meinen Spielstand unsicher. Oder lässt sich von meinem Spielstand verunsichern, eher. Dass ausgerechnet der Sohn des Sensenmanns ein Angsthase mit rosa Haaren wird, hätte ich anfangs ja auch nicht gedacht, aber das Spiel ist eben immer wieder für eine Überraschung gut.

ThanasisJE.jpg

Leider hab ich keine guten Bilder aus seiner Kindheit, daher sind die folgenden Bilder alle nachgestellt, indem ich ihn im CAS verjüngt hab.

Säugling:

ThanasisS.jpg

Kleinkind:

ThanasisKK.jpg

Kind:

ThanasisK.jpg

Das hier ist seine Mutter:

Aranea.jpg

Was ich an Thanasis beobachten konnte, sind seine auffällig geformten (und unnatürlich glänzenden) Lippen, seine bereits als Säugling sehr dunklen Wangen und die auffällig winzigen Ohren, die er als Kind hatte. Aber nur als Kind. Das war sehr merkwürdig.
Wie ich durch Vergleiche mit anderen schon weiß, hat er auch die Nase seines Vaters geerbt, allerdings ist die dank meiner Customskin lange nicht so auffällig wie ohne. Zumindest nicht im Erwachsenenalter.

Jetzt seid ihr dran! Wie sieht euer Sensenmannnachwuchs so aus? Was konntet ihr für Auffälligkeiten beobachten? Schaffen wir es am Ende, uns über seine Nachkommen ein Bild davon zu machen, wie der Sensenmann selbst unter seiner Kapuze aussieht?

Ich finde die Idee toll. Spiele erst seit dem Event mit Sensenmann als Papa Dark, liebevoll Darky genannt und Mama Brittany, die ich für das Event erstellt habe.
Momentan ist Sohn Dirk Schnitter erst Teenie, aber ich stelle trotzdem bis dahin mal die Bilder ein.

Dirk Schnitter als Säugling

Dirk Säugling1.jpg Dirk Säugling.jpg

Als Kleinkind

Dirk Kleinkind1.jpg Dirk Kleinkind.jpg

Als Schulkind

Dirk Schulkind1.jpg Dirk Schulkind.jpg

Als Teenager

Dirk Teenie.jpg Dirk Teenie1.jpg
Die blöde Frisur hab ich ihm nur für Bilder verpaßt, damit man die Ohren sieht. Normal trägt er sie länger, damit ihn keiner wegen der Ohren hänseln kann😂

Jetzt Mama Brittany Schnitter, geborene Dust

Britt1.jpg Britt.jpg

Es gibt noch eine Tochter Morgaine, aber ich hab im Cas mit Darky Blödsinn veranstaltet und beim rumprobieren evtl. sein Gesicht verändert, deshalb weiß ich nicht, ob die Tochter die Original Gene hat..Ihre Ohren sind auf jeden Fall normal, aber die Gesichtsfarbe
ähnelt dem Grim aus dem Netz und die Augen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, eine super Idee mit dem Thread! So kann man auch gleich wunderbar vergleichen, ob es Ähnlichkeiten gibt ...
Mittlerweile sind bei mir im Sensi-Spielstand die Kinder größer geworden. Hypna ist nun ein Teenie-Mädel, ich finde diese großen Augen einfach nur entzückend:

Hypna_teen.jpg

Hier noch einmal als Kind:

HypnaMoony.jpg

Und der kleine Alastor - vom Säugling -

AlastorMoony.jpg

zum Kleinkind. Bei ihm sieht man auch gut diese typischen dunklen Wangen:

Alastor_toddler.jpg

Ich mag die Zwei mittlerweile sehr - hier noch ein paar Ingame-Bilder.

moony_kids2.jpg
Hypna_teen02.jpg
alastor_02.jpg

Feuerphönix war so nett, mich auf dieses Topic aufmerksam zu machen, das ich gar noch nicht entdeckt hatte.

Auch ich habe mir die Chance nicht entgehen lassen und Nachwuchs mit dem Sensenmann gezeugt. Bei mir ist das Kind aber gerade erst in der Säuglingsphase:

TS4_x64 2024-10-13 13-58-32-klein.jpg

TS4_x64 2024-10-13 13-59-49-klein.jpg

@Julchen77 Deine Hypna sieht ja klasse aus. Ich hoffe meine Everly sieht ähnlich aus, wenn sie grösser wird. :D

Also ich konnt's dann doch nicht lassen ... hier mein Kapuzen-Baby:

Das ist die Mutter - Dottie Watkins. Wie man sieht ist sie schon etwas älter.
In jungen Jahren ist ihr der "richtige" Sim nie begegnet und so blieb sie allein. Eigentlich hatte sie ihre Hoffnung auf eine eigene Familie längst aufgegeben.
Aber wo die Natur sie im Stich gelassen hat hilft die Wissenschaft weiter.
Der nette junge Mann, der ihr Haus vor einigen Tagen von einem fiesen Spuk befreit hat vermittelt ihr einen Kontakt zum Sensenmann. Ihre alte, längst verstorbene Jugendliebe hat ihr zwar noch immer nicht verziehen, dass sie ihn damals zurückwies - aber Sensenmann hat ein gutes Herz und sagt ihr seine Hilfe zu.
Sofern sie die Kohle für das Wissenschaftsbaby alleine aufbringt und auf Unterhalt verzichtet ...

Dottie_Warkins-1-Mutter.jpg
Dottie_Watkins-2-Mutter.jpg

🍼🧸🐣👩‍👧

Cecily Watkins als Säugling:
Cecily_Watkins-1-Säugling.jpg
Cecily_Watkins-2-Säugling.jpg

Cecily Watkins, Kleinkind:
Cecily_Watkins-1-Kleinkind.jpg
Cecily_Watkins-2-Kleinkind.jpg

Cecily Watkins, Kind:
Cecily_Watkins-1-Kind.jpg
(Ich liebe diese Zucker-Kette...)
Cecily_Watkins-2-Kind.jpg
Ok, was vorher noch rund und knuffig war beginnt zu knubbeln - die Nase prescht vor und das Kinn flieht ...

Cecily Watkins, Teenager:
Cecily_Watkins-1-Teen.jpg
Cecily_Watkins-2-Teen.jpg
Nase und Kinn setzten fort was sie begonnen haben ...
Sie ist keine Schönheit - aber sie hat was. Irgendwie mag ich sie.

Cecily Watkins, Junge Erwachsene:
Cecily_Watkins-1-JE.jpg
Cecily_Watkins-2-JE.jpg

Hab da zwar nicht so den Blick für, aber ich würd' schätzen, dass sie Ohren, Mund und Kinn von ihrer Mom hat (ebenso wie Haut- und Haarfarbe) - Nase und Augen gehen dann wohl auf Papa Grim zurück.

Ich habe gerade gelesen, dass sie Grims Genetik mit dem Tod und Leben prepatch ändern - das heißt saves die nach dem kommenden patch frisch angelegt wurden werden genetisch einen anderen Vater haben.

Ich habe gerade gelesen, dass sie Grims Genetik mit dem Tod und Leben prepatch ändern - das heißt saves die nach dem kommenden patch frisch angelegt wurden werden genetisch einen anderen Vater haben.
Das hab ich mir fast gedacht, wenn sie schon offiziell das Babymachen mit ihm zulassen. Seine bisherige Genetik ist ja recht...speziell. Auf die neue bin ich aber trotzdem gespannt. Ich hoffe nur, dass er dann nicht in jedem Spielstand anders aussieht.

• Danke
Reaktionen: Kucki, koala und Hope
Hallo

Vielleicht versuche ich dann wenn das ofiziell mit dem Sensenmann möglich ist Nachwuchs zu bekommen (also ohne Mods oder cheaten zu müssen), auch mal an Nachwuchs mit dem Sensenmann, also meine Sims nicht ich (höchstens mein Sim-Ich).
Ist der Sensenmann eigentlich unsterblich, also ist das egal bei welcher Generation ich bin, immer der gleiche?

Oh danke für die Info! Dann werd ich mir meinen Grim noch abspeichern. Ich mag seine Genetik nämlich sehr

• Danke
Reaktionen: koala
Na, dann zeige ich doch mal meine Angel Reaper. :giggle: Sie ist romantisch, böse und mag keine Kinder. Nur die Ohren habe ich bei ihr verändert (deshalb sind sie spitz), sonst ist ihre Genetik unverändert. Sie ist genau eine Mischung aus ihrer Mutter und Sensi. Ihre Mum lebt allerdings nicht mehr, denn ich habe Angel unsterblich gemacht und sie lebt schon recht lange in meinem Generationsspielstand, der mal mit der Apocalypse-Challenge begonnen hat. Ich bin da mittlerweile in der 8. Generation. :-) Angel gehört aber nicht zu dieser Sims-Familie, sondern ist ein externer Charakter, wo ich mal zwischendurch mit ihrer Mutter eine kleine, okkulte Challenge gespielt habe.

Angel1.png

Angel2.png

Na, dann zeige ich doch mal meine Angel Reaper. :giggle: Sie ist romantisch, böse und mag keine Kinder.
Oh, schade das sie keine Kinder mag, ihre Gene sind der absolute Hammer, da würden sooo tolle Kids bei rauskommen :love:

• Love
Reaktionen: Tabeja
Wow, eine tolle Idee, hier den Nachwuchs von Grim zu posten. Ich habe tatsächlich auch vor einigen Monaten eine Tochter von Grim Reaper gekriegt. Sie ist nun Teenager geworden.

Jane Goth, Tochter von Grim Reaper & Mia Goth
Goth Jane 1.jpg Goth Jane 2.png

Goth Jane 3.jpg
Sie hat "leider" mehr Genetik von ihrer Mutter als von Grim.

Das ist ihre Mama Mia Goth.
Goth Mia 4.jpg

Wenn ich höre, dass Grim mit dem nächsten Patch ersetzt wird, bin ich versucht, nochmal Nachwuchs von ihm zu kriegen..... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch drei Grim Nachkommen für Euch:

Alenka Datta
AlenkaDatta01.jpg AlenkaDatta02.jpg AlenkaDatta03.jpg
AlenkaDatta04.jpg AlenkaDatta05.jpg

Die Mutter - Leylah Datta:
LeylahDatta1.jpg

Dim Simpleton
Dim01.jpg Dim02.jpg Dim03.jpg
Dim04.jpg Dim05.jpg

Die Mutter - Thesi Simpleton:
ThesiSimleton.jpg

Santos Reaper
Santos01.jpg Santos02.jpg Santos03.jpg
Santos04.jpg Santos05.jpg

Santos Reaper ist ein Wissenschaftsbaby von Grim mit Clemens Frost. Das musste einfach nochmal sein... :lol:

SantosR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so ein wenig am Thema vorbei, aber da sich hier nur die Profis tummeln, wollte ich meine Frage gerne hier stellen.
Ich wollte nun auch gerne ein Grim-Baby haben und hab mich an diesen beiden Methoden orientiert die Ambinas hier verlinkt hat https://www.simforum.de/index.php?threads/190971/post-5023634

Nur funktionieren leider beide nicht bei mir :((

Was ich versuchst habe: Grim gerufen und angefreundet. Über den MCC zum Haushalt hinzu gefügt. Testingcheats eingegeben und dann beide Cheats die in dem Video erwähnt werden versucht um seinen Grim-Trait zu entfernen damit sich Romantik entwickeln kann. Hat leider nicht geklappt

In dem Short wurde die Version nur mit dem MCC beschrieben. Wenn ich hier allerdings auf Schwangerschaft starten gehe, erscheint er nicht als möglicher Vater.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich woran es liegen könnte?

Also ich habe zuerst den Grim gerufen und mich angefreundet und habe dann zuerst Testing Cheats true eingegeben und dann diesen Cheat: traits.remove_trait isGrimReaper.
Dann habe ich ihn mit SHIFT Taste zum Haushalt zugefügt. Dann versuchte meine Simin mit ihm zu flirten, ging zunächst auch gut voran, aber beim Ersten Kuss erleben, wollte der Grim nicht weiter und hat es abgelehnt.
So kam ich nicht weiter, dann habe ich versucht übers Handy dann mit "Wissenschaftssbaby mit" und da konnte ich dann Grim auswählen und dann hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: Julchen77 und Hope
Es hat geklappt 🥳 Nach langem hin und her kam ich auf die Idee, sie aus ihrer Mietswohnung ausziehen zu lassen und dann ging es wie es sollte.
Es wäre in dem normalen Haus auch über das Wissenschaftsbaby gegangen, vielen Dank für den Tipp @Tigerkatze , darauf wäre ich nicht gekommen.

Nora Aven-Ojo

Tochter von Luisa Aven-Ojo und Grim, mit Luisa habe ich das Event am Anfang gespielt. Jetzt führe ich die Geschichte anders Fort. Gibt ne längere Geschichte dazu, weil ich meinen Spielstand versucht habe zu retten, dass nicht ging und ich dann im Prinzip ein paar Jahre bis ein Jahrzehnt nach vorne gesprungen bin. jetzt im neuen Spielstand sind die damaligen Säuglinge Junge Erwachsene oder wie Nora Teenager. Ihre Mutter Luisa hat den "Umzug" nicht gut überstanden und ist direkt verstorben. Jetzt führe ich die Challenge mit Noras Tante Lotte fort, welche eine mächtige Magierin ist und ihre beste Freundin(Luisa) wieder haben will.
12.10.24_13-16-11.jpg

Ihre Mutter
26.06.24_10-42-59.jpg
Ihre Oma
17.10.23_10-25-37.jpg

Die Liebschaft mit Grim hat Zwillinge hervor gebracht. Ich bin ganz schön am schwitzen, die beiden halten mich ziemlich auf Trab 😄
Allerdings weiß ich auch fast nicht wohin mit mir vor lauter Süßheit!! (ja, das ist ein Wort 😆)
Die kleine Jade
10-28-24_6-58-56 AM.jpg

Und ihr Bruder Silver
10-28-24_7-52-13 AM.jpg

Die Bilder im CAS reich ich noch nach, da sieht man sie besser. Sie sind auf jeden Fall nicht eineiig :Love:
Edit: und hier mal die kleine Familie im CAS:
Mama Opal ist eine Schmuckdesignerin mit Hang zum Mystischen. Ihr Äußeres ist von einem Sim aus @Nekooky Plumbob Challenge inspiriert. Ich fand die weißen Haare super besonders und hatte das bisher noch nicht in meinem Spiel.
Als Opel jemand in einem Gespräch von der Möglichkeit erzählte, mit Hilfe eines bestimmten Edelsteins und dem Mondlicht den Grim Reaper anzulocken, konnte sie nicht widerstehen.
10-28-24_6-06-26 AM.jpg

Das Resultat ist einmal Silver
10-28-24_3-37-39 PM.jpg

Und Jade10-28-24_6-23-04 AM.jpg

Bei der Namensgebung merkt man ein wenig ihre Passion für Schmuck und Edelsteine. Sobald wieder etwas mehr Luft ist, wird sie den beiden jeweils Schmuckstücke herstellen - aus Silber und Jade 😊 Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alastor ist mittlerweile schon zum Teenager herangewachsen - jetzt hat er doch diese Mini-Öhrchen. Aber nach dem Umstyling sieht man die nicht mehr so offensichtlich.

alastorteen1.jpg

Also diese großen Augen haben es mir bei sämtlichem Nachwuchs echt angetan. Und noch dazu erinnert mich jetzt Alastor total an einen liebgewonnen Sim aus einem anderen Spielstand.
Hier noch ein Bild als Kind (die lustigen Zähnchen bekam er vom Spiel selbst ☺️):

alastor_kind.jpg

Und weil ich dann doch neugierig war, wie ein weiteres Baby aussehen könnte, gab's noch ein Wissenschaftsbaby dazu - das ist die kleine Selene - auch sehr dunkel, wie ihre große Schwester.

Selene_baby1.jpg

Was eigentlich "nur" als Event-Spielstand begann, entwickelt jetzt sich langsam doch zu mehr. Aber schön! 🤗

29.10.24_20-29-21.jpg

Sensi_family.jpg

Sehr spannender Thread! Die Kinder sind echt durch die Bank alle superniedlich.

Mit dem neuen Pack werden hier die Grim-Babys vermutlich bald explodieren, zumindest hab ich mich jetzt auch mal an eins herangewagt. Mein Testkind Grimentine ist zumindest ein Voll-Geschwisterchen von Koalas Santos. Praktischerweise hat Clement neben anderen Skills auch die Erziehungsfähigkeit maximiert, das wussste ich bislang noch gar nicht.

Jetzt wird die Kleine im Eiltempo erwachsen gespielt, damit ich mit ihr das neue Pack austesten kann.

Grimentine 01.jpg

Grimentine 02.jpg

Grimentine 03.jpg

Ich hab auch ein Kapuzenbaby gezüchtet mit meiner Testsimin für das Event. Der Kleine ist noch vor dem Patch zur Welt gekommen und musste ja via MCCC gezeugt werden. Stammt also noch von dem "alten" Seelenräuber.

Das ist der Junge als Säugling, Kleinkind und Kind.

23.10.24_19-23-40.jpg25.10.24_21-27-29.jpg29.10.24_11-32-39.jpg

Gestern ist er dann zum Teenie gealtert. Die Würfel haben ihm die Merkmale ausgesucht als hätte es genauso sein müssen. Als Kind bekam er schon das Merkmal düster und jetzt als Teenie hat er, wie passend, das Merkmal "makaber" bekommen. Ich habe ganz wirklich gewürfelt, ich schwör.... :lol: :lol:
Ich hab ihm dann gleich eins der neuen Bestreben verpasst und habe jetzt meinen Testsim für die neue Karriere. =)

01.11.24_16-45-35.jpg

Das ist übrigens seine Mutter Robin, mit ihr arbeite ich noch an dem Event.

01.11.24_16-46-07.jpg

Ich plane noch ein weiteres Kapuzenkind, diesmal aber von dem neuen Seelenräuber. Da sollte es ja auch auf "natürlichem" Wege klappen. :lol:

@Julchen77
Das letzte Bild sieht aus als wär's ne Pose! 📸
Super Schnappschuss! 👍

Nachwuchs bei Britt und Lost..Das erstemal richtig gezeugt..Papa ist noch der "alte" Reaper, aber der Nachwuchs hat bei mir das erste mal das neue Zeichen am Hals..

Darf ich vorstellen: Montgomery Reaper (Ich hab den deutschen Namen geändert, war ja erst nur als Eventfamilie gedacht, aber die sind mir so ans Herz gewachsen und passen ja auch wunderbar in das neue Pack)
Und ich hab mal im CAS gelinst und mit den Bildern im Netz verglichen. Ich hab Losty doch nicht aus Versehen geändert, also ist seine Tochter Morgaine, die ich noch nicht vorgestellt habe, auch noch ein Original Abkömmling..Die zeige ich ein andermal.

m4.1.jpgm3.1.jpg

m2.1.jpgM1.1.jpg

Nochmal das Mal
s2.png

Dirk Reaper ist zum jungen Erwachsenen geworden..

d1.1.jpgd2.1.jpg

Ich schreibe das mal hier weil es hier wohl am meisten Sinn macht.
Das Merkmal das Kinder von Sensi bekommen sorgt für ein komisches Aussehen bei seinem Nachwuchs wenn diese groß werden. KLICK
Ich kann es bestätigen, mein Nachwuchs, der noch in meinem Event Spielstand zur Welt kam, sieht mit dem Merkmal anders aus.
Links ist der ohne, recht mit dem Merkmal.

OhneMerkmal.jpg MitMerkmal.jpg

Klickt also alle mal auf das Me too damit EA auch weiß das es uns wichtig ist das unser Nachwuchs nicht wegen einem Merkmal verändert wird. 🙏

Ich schreibe das mal hier weil es hier wohl am meisten Sinn macht.
Das Merkmal das Kinder von Sensi bekommen sorgt für ein komisches Aussehen bei seinem Nachwuchs wenn diese groß werden. KLICK
Ich kann es bestätigen, mein Nachwuchs, der noch in meinem Event Spielstand zur Welt kam, sieht mit dem Merkmal anders aus.
Links ist der ohne, recht mit dem Merkmal.

Anhang anzeigen 219134 Anhang anzeigen 219135

Klickt also alle mal auf das Me too damit EA auch weiß das es uns wichtig ist das unser Nachwuchs nicht wegen einem Merkmal verändert wird. 🙏
Krass, da ist ja alles anders

Und gerade gesehen es gibt noch nen Bug mit dem Merkmal. KLICK
Ich glaube im Moment ist es echt am besten das Merkmal nicht zu nutzen ... naja irgendwas muss ja bei einem neuen Pack nicht funktionieren ... hätte ruhig die Beerdigung sein können, hätte mich weniger gestört. 😒

@Ariaana Hängt der Bug am Trait also? Oder taucht der nur mit dem neuen (genetisch überarbeiteten) Grim auf und wenn man den alten Grim noch hat taucht es bei seinem Nachwuchs nicht auf. Weißt du das?

@Simsane11 es hängt an dem Merkmal. Wurde in beiden Bug Thread bestätigt das die Veränderungen an dem Merkmal liegen.
So weit ich das jetzt auch richtig mitbekommen habe hatte @Feuerphönix das Problem bei Sensis Enkel und sie hat ja den alten Sensi.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
So weit ich das jetzt auch richtig mitbekommen habe hatte @Feuerphönix das Problem bei Sensis Enkel
Richtig. Um die Situation nochmal genau zu beschreiben:
Ich hab seit 4 Jahren dank Mods einen Sohn vom Sensenmann im Spiel. Für den hatte ich auch eine Mod, mit der er selbst wie ein zweiter Sensenmann agieren konnte und entsprechend auch das Sensenmannmerkmal hat. Dessen Sohn, sprich Sensis Enkel, kam noch vor dem Update zur Welt und hatte das Merkmal Sensenspross nicht von Anfang an. Ich hab es ihm, als er ein Kleinkind war, per Cheat verpasst, weil das in meinen Augen der nächste logische Schritt war und ich gerne wollte, dass er das Sensenmal und die Effekte von diesem Merkmal hat. Da konnte ich keine direkte Veränderung beobachten, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so genau hingeschaut hab. Als er mit Merkmal zum Kind gealtert ist, hatte er die typischen Veränderungen des verbuggten merkmals, sprich die hohe Nase und die großen Augen. Im ersten Moment hatte mich das zwar gewundert, aber ich dachte, das verwächst sich noch. Die Nase sah wie die typische Stupsnase des alten Sensis aus und Kinder haben ja generell große Augen. Dann hab ich davon erfahren, dass das Merkmal für die Veränderung der genetik sorgt und hab es ihm wieder abgenommen und dafür das Merkmal "Nachfahr des Sensenmanns" gegeben. Seine Genetik hab ich repariert, indem ich einen älteren Speicherstand geladen hab, in dem er das Merkmal noch nicht hatte, diese Version von ihm zum Kind hab altern lassen und das Aussehen mittels MCCC kopiert. Jetzt hat er zwar leider kein Sensenmal mehr, aber er sieht seinem Vater deutlich ähnlicher.

Links ist die Version mit dem Merkmal, rechts die ohne.

FiorenzoVergleich.jpg

@Ariaana Hängt der Bug am Trait also? Oder taucht der nur mit dem neuen (genetisch überarbeiteten) Grim auf und wenn man den alten Grim noch hat taucht es bei seinem Nachwuchs nicht auf. Weißt du das?
Hallo @Ariaana
Ich hatte eine Simin die noch vor dem Patch vom alten Grim schwanger wurde, heute gepatcht und das Kind wurde gerade ohne Rewardtrait geboren.
Interessanterweise ist das Kind aber ganz weiss, was ja beim alten Grim eigentlich nicht der Fall sein sollte. Ich habe genauer nachgesehen und sie hat 3 Gesichtsmerkmale von der Mutter, ausser dem Mund. Beim Mund sieht man nicht, welcher es sein soll, also die grüne Markierung fehlt ganz bei den verfügbaren Mündern.
Das mit der Hautfarbe ist noch praktisch, da es ein Kuckuckskind ist :LOL:

@Feuerphönix
Lustig, dass du auch ein ganz weisses Kind vom ihm hast. Mit gefällt die Version mit den grossen Augen besser. Aber das ist wohl dem genetischen Kindchenschema in mir geschuldet :-)

Weitere Beobachtungen zu Jane Goth, die weiter oben gezeigt wurde:
Sie hat ebenfalls die meisten Merkmale von der Mutter, nur die Augen sind vom Reaper (und sind nicht grün markiert bei der Auswahl der Augen).
Ist das ein Muster? Also 3 von 4 Gesichtsmerkmalen sind von der Mutter und eins von ihm?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch mal wieder ein Update von meiner Everly posten. Sie stammt noch vom alten Sensenmann vor dem Update ab - der Neue sieht mMn besser aus. Der alte hat so eine Voldemort Nase 😂

Ich fand Everly als Toddler deshalb auch gar nicht süss.

everly1.jpg

everly2.jpg

Jetzt ist sie zum Kind geworden und sie gefällt mir wieder besser. Sie hat irgendeine Narbe im Gesicht, die wohl vom CAS random vergeben wird. Aber ich fand's irgendwie cool, so als Tochter des Sensemannes :D

everly4.jpg

everly5.jpg

everly6.jpg

Und hier noch als der Papa zu Besuch war ;)

everly7.jpg

@MONKEYINABOX Ich finde deine Everly sehr süß, vor allem als Kind. Ich muss aber auch sagen, ich mag die alte Genetik des Sensenmanns irgendwie mehr. Nicht, weil sie besser aussah, das tut sie definitiv nicht, aber sie ist auf den ersten Blick erkennbar. Ich hab den neuen Sensenmann mal ohne Kapuze gesehen, der sieht aus wie jeder andere Sim auch. War ein bisschen enttäuschend.

@MONKEYINABOX Ich finde deine Everly sehr süß, vor allem als Kind. Ich muss aber auch sagen, ich mag die alte Genetik des Sensenmanns irgendwie mehr. Nicht, weil sie besser aussah, das tut sie definitiv nicht, aber sie ist auf den ersten Blick erkennbar. Ich hab den neuen Sensenmann mal ohne Kapuze gesehen, der sieht aus wie jeder andere Sim auch. War ein bisschen enttäuschend.
Ja das stimmt. Ich habe auch beide Sensenmänner (unabsichtlich) auf Reddit gesehen. Der neue sieht wirklich 0815 aus, aber diese Voldemort Nase vom alten fand ich furchtbar. 💀😂

Von mir gibts auch ein Update. Silver und Jade hatten Geburtstag. Papa Sensi hat sogar ein Geschenk geschickt :Love:

Sie haben beide die kleinen Ohren und beide diese süße Zahnlücke.
Silver hat eine spitzere Nase als Jade. Ich bilde mir ein, ihr Gesicht ist auch etwas runder.
Ich bin ganz vernarrt in die beiden 😅

11-14-24_8-39-59 AM.jpg
11-14-24_8-41-06 AM.jpg

Die neue Sensi-Genetik habe ich mir noch gar nicht angesehen. Muss vielleicht mal ein Vergleichskind erstellen

Es ist irgendwie toll zu sehen, dass sie alle irgendwie Ähnlichkeit miteinander haben..Eine riesengroße Geschwistergemeinschaft..Schade das man kein Gruppenfoto machen kann..

Hier gibt es einen Fix:
bin ich zufällig drüber gestolpert, hab ich nicht getestet und kann daher nicht sagen , welche Probleme der behebt, aber vielleicht mögt ihr den ausprobieren?!
Hallo

Ich wollte ja auch mal mit einer Familie (habe die erst gestern neu angefangen) ein Sensi Nachwuchs haben.

Wurde dann erst mal abgeschreckt wegen diesem Bug, bekam dann den Tipp von diesem Bugfix, also dieser link hier,.

Habe mir den nun mal ins Spiel getan und wollte jetzt aber doch sicher wissen (bevor meine Simin den Nachwuchs vom Sensi bekommt), wirkt der zu 100%, kann ich es also wagen ein Sensi Nachwuchs zu bekommen?

Hallo

Ich versuche nun schon mehrere Simsstunden lang mit dem Sensenmann ein Baby zu machen. Beziehung ist bei 100&, beide sind mit der Beziehung sehr zufrieden und trotzdem kommt nicht endlich mal die Option Baby machen (es kommt nicht mal Küssen).
Warum klappt das denn nicht und kommt nicht endlich die Option Baby machen? Habe sogar extra drausen (wo bei sind und Romantisch zueinender sind) diesen Busch hingebaut, aber nichts keine Option, kann auch gar nicht auf dem Busch klicken, habe das auch versucht, zum Baby machen, nicht mal Techtelmechtel.

Nachtrag:
Nachdem es mehrere Stunden immer noch nicht geklappt hat, also keine Option zum Baby machen, wollte ich mit dem MC nachhelfen.
Das geht auch nicht, da kommt auch nicht das Menü, zum Baby machen, wie bei den anderen Sims es ja auch geht mit dem MC.

Jetzt ist der Sensenmann wieder weg, viele Stunden für nichts und wieder nichts vergeudet.

Manno, ich habe mir das so schön vorgestellt, endlich auch mal ein Baby vom Sensenmann zu bekommen.

Wenn es wenigstens mit dem MC gehen würde, aber nichts keine Option da.

Nochmals Nachtrag:
Habe es mit Wissenschaftsbaby bekommen, versucht. Ich bekam da zwar das Wissenschaftsbaby aber im Stammbaum wird kein Vater aufgeführt.
Ich dachte da kommt ein Auswahlfeld wer der Vater sein soll, bevor man das Baby bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die gleichen Probleme, habe es aber noch nicht ohne Mods probiert. Kann sein, dass da etwas zwischenfunkt. Aber genau wie bei Stubi keine Möglichkeit zum Baby machen und auch keine Auswahl beim Wissenschaftsbaby.

Braucht man dafür den neuen Sensi? Mein Spielstand ist schon älter als der Patch, wo das eingeführt wurde.

Ich bin mir relativ sicher, das man die Leben und Tod Erweiterung braucht, um mit dem Sensenmann ein Baby zu machen. Habt ihr die?
Andererseits sollte Techtelmechtel ohne Baby machen auch ohne die Erweiterung möglich sein. Glaube ich zumindest. Ich bin damals per Mod an ein Kapuzenbaby gekommen, das war lange bevor das als offizielle Möglichkeit eingeführt wurde.

Hab mal bei mir geschaut, das Romantik Menü taucht bei meiner gar nicht mehr auf :unsure: (kann aber auch an nem Mod liegen, hab es nur ohne MC getestet.)
Jedenfalls nach dem ich den Romantik Wert über den UI auf 50 gesetzt habe tauchte das Romantik Menü auf und ich bekam die Option Baby machen.

2025-02-18 14_18_57-Greenshot.jpg

Die Option für Wissenschaftsbaby ist unter Beziehung zu finden.

2025-02-18 14_17_51-Greenshot.jpg

Hallo

Ich habe das Romantik Pack und unter Beziehung gibt es bei mir nur das da:
unter Beziehung kommt bei mir nur das da.JPG

Nachtrag:
Das Wissenschaftsbaby hat doch noch geklappt. Das auf dem Bild, da war der Senso gerade dabei wieder zu gehen/verschwinden.
Habe einen etwas älteren Spielstand genommen, wo meine Simin erst den Sensi gerufen hat.
Dann hatte ich die Option am Sensi mit dem Wissenschaftsbaby.

Es ist ein Mädchen mit den Namen Persephone Sims.
Sie ist dunkelhäutig (ist der Sensi denn dunkelhäutig, denn niemand in der Familie ist ja dunkelhäutig, also kann die Kleine es nur vom Papa Sensi haben?).

Hier kurz mal ein Bild meiner kleinen Persephone, Tochter vom Sensi, als Neugeborenes:
1. Persephone Sims.jpg

Ist der erste Sensenmann Nachwuchs von mir und meinen Sims.
Auch wenn es nur über den Umweg als Wissenschaftsbaby geklappt hat, hauptsache habe einen Sensi Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten