Liebe Alle,
dem Wunsche meines Kindes nachgebend, habe ich nun doch Sims 1&2 für den modernen PC über EA Games erstanden. Prinzipiell hat mit der Installation auch erst mal alles problemlos geklappt und das Spiel läuft flüssig wie nie zuvor.
Während des Testspielens sind dann aber verschiedenste Probleme aufgetaucht.
- Interaktion mit dem Ehepartner nicht möglich (hoher Beziehungsstatus - zunächst geht nur eine Auswahl Rücken kraulen, nichts sonst - dann wird gewählt und der Sim bricht ab.)
1. gespeichert, Spiel neu gestartet, keine Änderung
2. beide vollziehen Umzug auf ein anderes Grundstück, Problem bleibt
3. Mann wandert in das Inventar des Spiels, neuer Wohnort, plaudern per Telefon möglich, bei Treffen, Problem wieder da.
4. Mann gelöscht (keine Lust mehr)
- Essen kochen und verspeisen funktioniert teilweise oder gar nicht - mögliche Varianten:
A) Essen wird gekocht, ein Teller genommen, sich hingesetzt, Essen verschwunden
B) Essen wird gekocht, verschwindet wenn es fertig ist
(Ich empfinde es als ein großes Problem, da meine Sims verhungern!)
Lösungsansätze:
1. neuer Herd, keine Änderung
2. Änderung der Speisen (aber es fällt bei immer mehr Speisen aus: Chili, Omlett, Pfannkuchen - Nudeln mittlerweile auch)
3. Butler einstellen - aber der kocht erst gar nicht!
- Gehalt/ Lohn kommt nicht an - zwei Varianten:
A) zunächst bekam nur der Ehemann kein Geld (trotz Arbeit)
B) später beide nicht, nach Umzug klappte es zumindest bei der Frau
Irgendwelche Tipps? War das früher schon so gravierend, ich denke irgendwie nicht, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Kann man die Fehler irgendwo melden? EA hat angekündigt, Updates zu machen um Fehler zu beheben.
Vielen Dank im Voraus
Kat
dem Wunsche meines Kindes nachgebend, habe ich nun doch Sims 1&2 für den modernen PC über EA Games erstanden. Prinzipiell hat mit der Installation auch erst mal alles problemlos geklappt und das Spiel läuft flüssig wie nie zuvor.
Während des Testspielens sind dann aber verschiedenste Probleme aufgetaucht.
- Interaktion mit dem Ehepartner nicht möglich (hoher Beziehungsstatus - zunächst geht nur eine Auswahl Rücken kraulen, nichts sonst - dann wird gewählt und der Sim bricht ab.)
1. gespeichert, Spiel neu gestartet, keine Änderung
2. beide vollziehen Umzug auf ein anderes Grundstück, Problem bleibt
3. Mann wandert in das Inventar des Spiels, neuer Wohnort, plaudern per Telefon möglich, bei Treffen, Problem wieder da.
4. Mann gelöscht (keine Lust mehr)
- Essen kochen und verspeisen funktioniert teilweise oder gar nicht - mögliche Varianten:
A) Essen wird gekocht, ein Teller genommen, sich hingesetzt, Essen verschwunden
B) Essen wird gekocht, verschwindet wenn es fertig ist
(Ich empfinde es als ein großes Problem, da meine Sims verhungern!)
Lösungsansätze:
1. neuer Herd, keine Änderung
2. Änderung der Speisen (aber es fällt bei immer mehr Speisen aus: Chili, Omlett, Pfannkuchen - Nudeln mittlerweile auch)
3. Butler einstellen - aber der kocht erst gar nicht!
- Gehalt/ Lohn kommt nicht an - zwei Varianten:
A) zunächst bekam nur der Ehemann kein Geld (trotz Arbeit)
B) später beide nicht, nach Umzug klappte es zumindest bei der Frau
Irgendwelche Tipps? War das früher schon so gravierend, ich denke irgendwie nicht, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Kann man die Fehler irgendwo melden? EA hat angekündigt, Updates zu machen um Fehler zu beheben.
Vielen Dank im Voraus
Kat