Bug/Spielfehler Bugs und Fehler bei der Legacy Version Sims 2

anjali251

Member

Liebe Alle,

dem Wunsche meines Kindes nachgebend, habe ich nun doch Sims 1&2 für den modernen PC über EA Games erstanden. Prinzipiell hat mit der Installation auch erst mal alles problemlos geklappt und das Spiel läuft flüssig wie nie zuvor.

Während des Testspielens sind dann aber verschiedenste Probleme aufgetaucht.

- Interaktion mit dem Ehepartner nicht möglich (hoher Beziehungsstatus - zunächst geht nur eine Auswahl Rücken kraulen, nichts sonst - dann wird gewählt und der Sim bricht ab.)
1. gespeichert, Spiel neu gestartet, keine Änderung
2. beide vollziehen Umzug auf ein anderes Grundstück, Problem bleibt
3. Mann wandert in das Inventar des Spiels, neuer Wohnort, plaudern per Telefon möglich, bei Treffen, Problem wieder da.
4. Mann gelöscht (keine Lust mehr)

- Essen kochen und verspeisen funktioniert teilweise oder gar nicht - mögliche Varianten:
A) Essen wird gekocht, ein Teller genommen, sich hingesetzt, Essen verschwunden
B) Essen wird gekocht, verschwindet wenn es fertig ist
(Ich empfinde es als ein großes Problem, da meine Sims verhungern!)
Lösungsansätze:
1. neuer Herd, keine Änderung
2. Änderung der Speisen (aber es fällt bei immer mehr Speisen aus: Chili, Omlett, Pfannkuchen - Nudeln mittlerweile auch)
3. Butler einstellen - aber der kocht erst gar nicht!

- Gehalt/ Lohn kommt nicht an - zwei Varianten:
A) zunächst bekam nur der Ehemann kein Geld (trotz Arbeit)
B) später beide nicht, nach Umzug klappte es zumindest bei der Frau

Irgendwelche Tipps? War das früher schon so gravierend, ich denke irgendwie nicht, kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Kann man die Fehler irgendwo melden? EA hat angekündigt, Updates zu machen um Fehler zu beheben.

Vielen Dank im Voraus
Kat

Kann man die Fehler irgendwo melden?
Ja, die Bugs kann man hier im Forum von EA melden.
Was man gegen deine genannten Fehler machen kann, weiß ich nicht. Während des Spielens trat keines deiner genannten Bugs in meinem Spiel auf.

@anjali251
Leider kann ich dir bei den Problemen auch nicht weiterhelfen.
Aber einen wichtigen Hinweis, bitte lösche in Sims 2 nicht einfach einen Sim, das kann das Spiel korrupt machen. Es ist nicht so einfach wie in Sims 4, es bleiben immer Reste von Daten des gelöschten Sims übrig.

Ja, die Bugs kann man hier im Forum von EA melden.
Was man gegen deine genannten Fehler machen kann, weiß ich nicht. Während des Spielens trat keines deiner genannten Bugs in meinem Spiel auf.
Bei mir traten die auch erst nach einer Weile auf. Gerade festgestellt, dass man auch nicht in den Urlaub fahren kann.

Ich denke ich deinstalliere noch mal und starte neu. Vielleicht ist was schief gelaufen.

Bei EA im Forum hab ich auch schon geschrieben.
@anjali251
Leider kann ich dir bei den Problemen auch nicht weiterhelfen.
Aber einen wichtigen Hinweis, bitte lösche in Sims 2 nicht einfach einen Sim, das kann das Spiel korrupt machen. Es ist nicht so einfach wie in Sims 4, es bleiben immer Reste von Daten des gelöschten Sims übrig.

Hab mir die Anweisungen angesehen. Kann mich dran erinnern, dass das jemals so schwierig war. Ich hatte früher keine derartigen Bugs, trotz Löschen etc. Aber nach einer Neuinstallation hatte ich besseres erwartet.
Danke

PS: noch eine Frage - wenn ich das Spiel deinstalliere, bleiben die Spielstände zurück. Das bedeutet aber auch, dass das Spiel selbst nicht komplett weg ist. Muss /Kann ich den EA Games - Legacy Ordner löschen, um eine komplette Neuinstallation zu bekommen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@anjali251 und @Monic
Da ihr ja beide den Essensbug habt: Trat das die ganze Zeit beim Spielen auf oder erst später? Wenn ja, seid ihr mit den Sims auf ein anderes Grundstück umgezogen und traten die Fehler erst dann auf oder schon vorher?

Bei mir trat er noch im ersten Haus auf, und ja sie ass einfach nicht mehr, nahm den Teller in die Hand, legte ihn wieder auf den Tisch. Oder sie sass sich zum Teller und nahm die Gabel, und wups, steht wieder neben dem Stuhl. Ich ging aus dem Spiel, wieder rein, half nicht.
Erst als ich umzog, ins neue Haus, war wieder alles normal, sie hat wieder gegessen. Komisch war, es war nur sie, habe sie selber gemacht. Ihn geheiratet, er hatte es nie, ass immer normal, im alten Haus, wie im neuen.
Hoffe nicht wieder, würde sie ungern verlieren.

• Danke
Reaktionen: anjali251 und zhera
Bei mir trat er noch im ersten Haus auf, und ja sie ass einfach nicht mehr, nahm den Teller in die Hand, legte ihn wieder auf den Tisch. Oder sie sass sich zum Teller und nahm die Gabel, und wups, steht wieder neben dem Stuhl. Ich ging aus dem Spiel, wieder rein, half nicht.
Erst als ich umzog, ins neue Haus, war wieder alles normal, sie hat wieder gegessen. Komisch war, es war nur sie, habe sie selber gemacht. Ihn geheiratet, er hatte es nie, ass immer normal, im alten Haus, wie im neuen.
Hoffe nicht wieder, würde sie ungern verlieren.
Leider gehts auch im neuen zuhause nicht mehr, sie nacht wieder dasselbe, neu dazu, sie kocht, aber ohne Pfanne, und wenn sie fertig ist, kein Essen sichtbar.
Bei ihm geht alles, ohne ihn, müsste ich aufhören , diese Familie zu spielen, werde noch eine andre Familie spiele, nur um zu sehn, ob es auch dort so ist😪

• Wow
Reaktionen: zhera
Nein kann sie eh nicht mehr spielen, sie würde verhungern, ich will das nicht, echt doof

1000132568.jpg
Sind das Cache wo ich löschen darf, vieleicht hilft das, denke schon, frage aber lieber danke schön

@Monic
Ja die beiden Dateien kannst du problemlos löschen, die generieren sich wieder neu.
Mir ist gerade eingefallen, ich hatte bei besonderen Problemen mit Sims folgendes gemacht:
"moveobjects on" eingeben, Spiel pausieren, in den Baumodus gehen, dann den betreffenden Sim mit der Maus packen und löschen, als wenn du ein Möbelstück löschst.
Dann speichern, in Nachbarschaft gehen, wieder die Familie aufrufen, und der "gelöschte" Sim steht sozusagen "resettet" an der Mülltonne.

• Danke
Reaktionen: Monic
Nein kann sie eh nicht mehr spielen, sie würde verhungern, ich will das nicht, echt doof
Das tut mir leid. :(
Bei manchen, die den Essensbug auch haben, gehen noch Snacks oder auch das Pizza bestellen, um das Hungerbedürfnis zu stillen. Das ist zwar auch keine echte Lösung und geht auf Dauer ins Geld (aber man kann in Sims 2 mit motherlode das Geld wieder auffüllen) und die Sims werden dick, aber immerhin besser, als sie zu verhungern lassen. :argh:

Ansonsten kann man per Cheag das Hungerbedürfnis sicher auch wieder hochziehen.

Das sind sicher alles keine richtigen Lösungen für das Problem, aber immerhin verhungern die Sims da nicht und ich hoffe sehr, dass EA das fixed. :ciao:

Das tut mir leid. :(
Bei manchen, die den Essensbug auch haben, gehen noch Snacks oder auch das Pizza bestellen, um das Hungerbedürfnis zu stillen. Das ist zwar auch keine echte Lösung und geht auf Dauer ins Geld (aber man kann in Sims 2 mit motherlode das Geld wieder auffüllen) und die Sims werden dick, aber immerhin besser, als sie zu verhungern lassen. :argh:

Ansonsten kann man per Cheag das Hungerbedürfnis sicher auch wieder hochziehen.

Das sind sicher alles keine richtigen Lösungen für das Problem, aber immerhin verhungern die Sims da nicht und ich hoffe sehr, dass EA das fixed. :ciao:
Mit Pizza habe ichs nicht versucht.
Snacks isst sie auch nicht, sie steht nur da und schimpft, und flucht, nimmt aber nichts
Spiele sie jetzt nicht mehr, bis es geuptadets ist, will si nicht verlieren.
Bin jetzt zu Grusel zurück dort ist jetzt und bisher alles gut, essen alle.
Werds mal testen, ob ich dieses Problem nur bei selbsterstellten Sims habe, oder irgentwann mit allen kommt, das wäre noch blöder, aber bisher nicht der fall, hoffe auch nicht, gebe dann bescheid.

Danke für deine Typs, ich habe und möchte bei Sims 2 keine Cheats benutzten, würde ich nur machen, wenns echt alle Sims betrifft, oder sie es lange nicht beheben, was ich ganz fest nicht hoffe, und hoffe fest, dass es nur diese eine Simsin.betrifft, mal abwarten, spiele sie jetzt nicht mehr, um sie zu retten, und warte auf den Patch mit ihr, und bitte dass es keine andre mehr betrifft, sonst kann ichs bis zum Patch gar nicht mehr spielen.

Cache habe ich gelöscht, daran kanns auch nicht liegen, und wie ich gelesen habe, betriffts noch andre, daher hoffe ich schon, dass sie es Patchen.

Mein Sohn hats gestern leider zurück gegeben, bei ihm stürzt immer ab, er hofft auch, dass sie es beheben, dann kauft er es wieder. Sein PC ist noch neuer als meiner, aber ja Sims 1 läuft bei ihm bestens, dann wirds kaum am PC liegen, Sims1 ist ja noch älter.
Bei mir laufen beide top, noch nie ein.absturz, nur dieser Essensbug, der ist lästig, will nicht das sie mir verhungern. Hoffnung baldiges Updates, und das sie die einzige Simsin bleibt. Danke dir🥰

• Danke

Soweit ich mich erinnere, werden die Sims nur vom asiatischen Essen schnell dick und dafür gibt es einen Fix. Es gibt auch Hacks, die dafür sorgen, dass die Sims sich beim Essen des asiatischen Essens hinsetzen, statt im Stehen zu essen.

• Danke
Ja ich habe wieder ein Problem, leider.
Meine kleine Grusel Julia aollte wie ihr Bruder, in die Privatschule.
Ok der Direktor kommt, wird herzlich empfangen, von Mortimer, und schid, der Direktor reagiert nicht, auf nichts, weder gespräch noch ins Haus, steht vor der Tür, versperrt den Weg, und rührt sich die ganze Nacht, und den nächsten Tag nicht vom fleck.
So das niemand hinaus konnte, Julia u Alexander, nicht zur Schule, Dina nicht zur arbeit.
Gegen abend, verlässt der Direktor, endlich das Grundstück, ich konnte natürlich keine Punkte machen, keine Chance.
Meine zweite Familie, mit fehler, wenigstens kann ich sie weiter spielen, halt ohne Privatschule, schade.

Bei Sims 2 gibt es keinen ResetSim-Cheat, aber die andere Methode sollte funktionieren.

Beim Direktor gibt es übrigens einen Bug, wenn man zwischen dem Anruf und seinem Besuch speichert (ich weiß gerade nicht, ob er immer auftritt oder nur, wenn man das Spiel auch neu lädt in dieser Zeit). In diesem Fall erscheint der Direktor kurz, teilt mit, dass er nicht denkt, dass das Kind gut zur Schule passt und verschwindet dann direkt wieder. Wer gerne abspeichern möchte, sollte das zuerst tun und den Direktor erst danach anrufen. Die Einladung muss nicht allzu lange vorher stattfinden, d. h. ein Anruf gegen 4 Uhr sollte immer noch ausreichen, dass der Direktor dann um 5 Uhr vorbei kommt.

• Danke
Reaktionen: Monic
Bei Sims 2 gibt es keinen ResetSim-Cheat, aber die andere Methode sollte funktionieren.

Beim Direktor gibt es übrigens einen Bug, wenn man zwischen dem Anruf und seinem Besuch speichert (ich weiß gerade nicht, ob er immer auftritt oder nur, wenn man das Spiel auch neu lädt in dieser Zeit). In diesem Fall erscheint der Direktor kurz, teilt mit, dass er nicht denkt, dass das Kind gut zur Schule passt und verschwindet dann direkt wieder. Wer gerne abspeichern möchte, sollte das zuerst tun und den Direktor erst danach anrufen. Die Einladung muss nicht allzu lange vorher stattfinden, d. h. ein Anruf gegen 4 Uhr sollte immer noch ausreichen, dass der Direktor dann um 5 Uhr vorbei kommt.
Danke so wars in etwa, nur das der Direktor sich nicht mehr rührte von der Stelle, und ja ich habe noch gespeichert, kurz vor der Direktor kam, musste schnell in die Waschküche, das war so.
Ok werds heut nochmal versuchen mit dem Direktor ohne zwischen zuspeichern, und hoffe es klappt, danke schön.

• Danke
Reaktionen: ralna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten