Gesichtsverfolgung in InZOI ohne iPhone mit Software, fein, aber leider funktioniert es nicht bei mir

Feelsound

Member

Hallo miteinander,

hat das hier schon mal jemand versucht?
Gesichtsverfolgung mit Dollars MoCap - auf dem PC mit Webcam für InZOI.
(Ich hoffe, dieser Link hier ist erlaubt. Ganz sicher bin ich mir nicht wegen dem Hinweis auf das Hotlink-Verbot in den Regeln. Ich kenne mich da nicht aus.)
Das ist eine Demoversion mit Einschränkungen wie Funktionspausen alle 20 Sekunden für 10 Sekunden u.a. . Will man das nicht, wird es nicht ganz billig.
Aber angeblich soll es funktionieren.
Nur leider nicht bei mir.
Programm installiert und gestartet, funktioniert mit meiner Webcam. Schön.
Dann InZOI gestartet, im Fotomodus die Gesichtsverfolgung geöffnet. Und wenn man durchklickt, soll irgendwann die Software angeboten werden.
Sie wird bei mir allerdings nicht gefunden.
Da sicher nicht jeder ein iPhone hat, wäre es für einige Leute interessant.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Kostenlose Software, die das gleiche leistet und auch - theoretisch - mit InZOI kompatibel ist, habe ich bisher leider nicht gefunden.
Und andere Alternativen sind, wie es aussieht, noch teurer.
(Die Handhabung von Schlagworten hier scheint mir ein Witz zu sein. PC ist zu kurz, und mehr als 11 Zeichen werden auch nicht akzeptiert. Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Ich hab es weggelassen.)

LG
Feelsound

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur von dieser Funktion bisher bei Inzoi gelesen in Kombination mit dem Programm Live Link Face für das iPhone. Hier kannst du das durchlesen.
Das soll angeblich funktionieren. Mehr weiß ich dazu jedoch nicht, da ich kein iPhone nutze. Vielleicht hilft es ja weiter.

Edit: HIER noch ein TikTok-Video von anormaldisaster zu der Funktion - bei ihr klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau darum ging es, auch ohne iPhone diese Funktion nutzen zu können. Denn das stört ja viele, dass man als Nicht-iPhone-Besitzer bisher ausgegrenzt wird. Aber das liegt an der bisher eingesetzten Technik, die es nur auf dem iPhone gibt.
Und der Link führt auf ein YT-Video des Anbieters einer Gesichtsverfolgungssoftware, die offensichtlich in InZOI eingebunden werden kann, und die dann über die Webcam die Gesichtsverfolgung in InZOI ermöglicht.
Wenn es denn funktioniert.
Ich halte das für spannend und interessant. Aber ich frage mich, warum es bei mir nicht funktioniert. Ich habe unter das Video auch schon einen entsprechenden Hinweis geschrieben. Bisher kam noch keine Antwort.

Aber genau darum ging es, auch ohne iPhone diese Funktion nutzen zu können.
Das geht wohl derzeit noch nicht. So wie nur NVIDIA-Grafikkarten-Nutzer bisher diese SmartZoi-Funktion nutzen können. Vielleicht kommt es noch für Alle, aber das kann natürlich noch keiner garantieren. Das ist leider so, auch wenn es nicht iPhone-Nutzer (oder AMD-Grafikkarten-Nutzer) stört.

Und der Link führt auf ein YT-Video des Anbieters einer Gesichtsverfolgungssoftware
YT-Video?
Mein Link oben führt auf die Epic-Seite, wo diese App vorgestellt wird - zumindest wenn ich auf meinen ersten Link oben klicke und dort etwas weiter unten findet sich auch der Link, wo du dir die App holen kannst im App Store von Apple. Kostenlos.

EDIT: du meintest deinen Link oben! Ich dachte du meinst meinen. Sorry. Da scheint es also doch schon was zu geben. Cooler Fund! Leider nicht ganz kostenlos, wenn ich das richtig sehe. Jedenfalls nicht, wenn man nicht alle 20 Sekunden Pausen drin haben möchte.

Wenn es denn funktioniert.
Ich halte das für spannend und interessant. Aber ich frage mich, warum es bei mir nicht funktioniert.
Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Drücke die Daumen, dass dir Jemand unter dem Video weiterhelfen kann - in den Kommentaren sind ja wohl ein paar, wo es klappt.
Hast du eine NVIDIA-Grafikkarte? Nicht dass es auch daran liegt, wie bei der Sache mit SmartZoi. Irgendwer hatte weiter unten das geschrieben "You can use EGAO with an AMD card, but NVIS requires an NVIDIA RTX card". Da kenne ich mich aber nicht aus und mir sagt das nix. Wie gesagt drücke ich dir die Daumen für eine Lösung!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten