Generationen youkais SimNation (Sims-Wiki)

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
34
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hallo liebe Mit-Simmer. 🌸

Ein paar von euch haben meine Aktivitäten im Tagebuch-Thread bereits über Monate mitbekommen.

Nun darf ich euch sagen, dass mein Wiki steht. Noch nicht perfekt, noch immer im (ständigen) Aufbau - Aber die Basis ist da, die Sims sind da, die Generationen sind da. Euch erwarten bekannte Namen, bekannte Geschichten, die ich in künstlerischer Freiheit ausgebaut, ergänzt und evtl. auch umgeschrieben habe. Meine save-Datei im Spiel und das Wiki wachsen seit 3 Jahren (mit Unterbrechungen). Was mit Excel-Listen und Tabellen begann, ist gewachsen, hat sich entwickelt und nun hat jeder Sim nicht nur eine grobe Information, sondern eine ganz eigene Geschichte.

Ich werde nun Stück für Stück Familien zeigen, vorstellen, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Denn ich möchte euch einladen, im Wiki zu stöbern. Wer möchte, darf auf meine Vorstellungen warten. Wer es nicht erwarten kann, darf sich natürlich auch zu den weiteren Sims durchklicken.

Zum Beginn werde ich euch kurz die Grundlagen erklären:

Das Wiki startet im fiktiven Simjahr 2020 um 23:59 Uhr des 14. Winters. Die Sims feiern quasi den Jahresübergang.

Ein Simjahr dauert 8 Simwochen, je 2 Simwochen pro Jahreszeit. Merkt euch das Jahr 2020, wenn ihr das Alter der Sims berechnen wollt oder die Zeitabstände bestimmter Geschehnisse. Sobald das Jahr im Wiki wechselt, informiere ich euch hier und natürlich auf der Hauptseite des Wikis.

Jeder Sim bekommt eine Infobox in seinem Wiki-Eintrag. Diese Infoboxen sind weitestgehend vollständig, werden aber immer wieder von mir aktualisiert.

Infoboxen sind folgendermaßen aufgebaut

Aktueller Name → (optional) Spitzname / Rufname → (opional) frühere Namen, bspw. vor einer Heirat → das aktuelle / letzte Portraitbild des Sims → Geburtstag → Geschlecht → Lebensstatus, im Falle eines verstorbenen Sim steht hier das Jahr, das Alter und die Ursache des Ablebens → (optional) Sexualität.

1748343151591.png 1748343347540.png

Sollte der Sim ein okkultes Wesen sein, folgen anschließend die entsprechenden Informationen dazu. Der Aufbau der Informationen unterscheidet sich je nach okkultem Status.

1748343638018.png 1748343713912.png 1748343817954.png

es folgen die Übersichten zu Familienmitgliedern von Großeltern bis zu Enkeln, ab der Stude der Geschwister mit dem Geburtsjahr.
1748344090836.png 1748344266929.png

Als nächstes gibt es Übersicht zu vergangenen und aktuellen Romanzen. Wenn eine Beziehung in eine Ehe überging, gibt es für die Beziehung kein Enddatum, ggf. aber ein Ende der Ehe. Sollte nur ein Jahr dastehen, so begann und endete die Beziehung etc. in dem genannten Jahr.

1748344415203.png 1748344557167.png

Es folgen die romantischen Präferenzen. mit An- und Abturnern, bevorzugten Romantikstilen und Eifersuchtsauslöser. Diese Informationen sind bei einigen Sims noch in Arbeit.

1748344773932.png

Als nächstes werden Schulbildung, Studiengänge, Abschlüsse und Berufe aufgeführt.

1748344927338.png 1748344982179.png 1748345395820.png

Nun folgen Hinweise zur Heimat, bisherige Wohnorte, Haustiere und ggf. den Ort der letzten Ruhestätte.

1748345495644.png 1748345547512.png

Zum Schluss gibt es noch die Informationen zu den Bestreben, Merkmalen und Hobbys und Abneigungen. Die Hobbys und Abneigungen sind zum Teil noch in Arbeit.

1748345674301.png

Abseits der Wikis zu den einzelnen Sims möchte ich euch noch die Kategorie Wissenswertes ans Herz legen. Ihr findet sie immer über die Hauptseite. Dort gibt es allerlei nützliche Informationen, bspw. zu Rudeln, Geburten, das Friedhofsregister und einiges mehr. Diese Einträge wachsen mit der Zeit und werden mehr. Solltet ihr also einmal den Überblick verlieren, schaut gern dort vorbei.

Und nun noch abschließende Worte, bevor ich euch im nächsten Beitrag die ersten Sims kurz vorstelle. Arbeitet gern mit mir, unterstützt mich, lasst eine Meinung da und teilt mir gern eure Wünsche mit, was ich euch noch zeigen soll. Die Beiträge der Sims werden noch wachsen, vergangene Ereignisse werden noch als Fotos hinzugefügt, um mehr Lebendigkeit ins Wiki zu bringen.

Aber vor allem: Habt Spaß und noch einmal - Herzlich Willkommen in meiner SimNation. 💚
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Wir beginnen mit der ältesten und größten Familie:

Familie Goth


1748346078477.pngLady Ravendancer Goth

L. Ravendancer Goth war eine herausragende Magierin mit geheimnisvoller Herkunft, die schon in jungen Jahren zur Weisen der Ungezähmten Magie aufstieg. Sie prägte Generationen von Magiern, gründete die Siedlung Ravenwood und hinterließ ein mächtiges, aber tragisches Erbe. Nach persönlichen Verlusten zog sie sich zurück, wurde jedoch im Alter von nur 50 Jahren Opfer eines Giftanschlags.

(EA Lady Ravendancer Goth (Anmerkung: Diese Lady Ravendancer gab es zum Zeitpunkt der Erstellung meiner Version noch nicht, ich habe mich nur an Sims 3 orientiert)








1748346186580.pngTimaeus Goth

Timaeus Goth war ein kränkliches, aber hochbegabtes Kind, das sich früh von der magischen Tradition seiner Mutter L. Ravendancer abwandte und in der Wissenschaft seine Berufung fand. Nach seinem Aufstieg als angesehener Alchemist und Naturforscher heiratete er Angelina Gilman und wurde Vater von Samuel und Victor. Nach schweren familiären Verlusten verließ er Tartosa und gründete Willow Creek.

(EA Timaeus Goth)









1748346251565.pngMorgana Goth

Morgana Goth war eine begabte, schöne und freiheitsliebende Magierin, die sich früh den Erwartungen ihrer Mutter entzog. Statt einer magischen Laufbahn wählte sie ein Leben voller Rebellion, Leidenschaft und Unabhängigkeit. Ihre Liebschaften – besonders mit Vladislaus Straud und Malcolm I. Landgraab – machten sie zur umschwärmten, aber umstrittenen Figur. Ihr früher Tod bei einem mysteriösen Brand gilt bis heute als ungeklärt.

(EA Morgana Goth)








1748346321723.pngAngelina Gilman

Angelina Gilman war eine kluge und warmherzige junge Frau, die gegen den Willen ihrer Familie Timaeus Goth heiratete. Sie führten ein glückliches, abgeschiedenes Familienleben und wurden Eltern von Samuel und Victor. Doch Angelinas Leben endete tragisch mit nur 20 Jahren nach einem Tierbiss. Sie blieb Timaeus' große Liebe – eine Frau, die für diese Liebe alles aufgab und in seiner Erinnerung unvergessen blieb.

(EA Angelina Gilman)








1748346381114.pngSamuel Goth

Samuel Goth war ein stiller, tiefgründiger Sim, geprägt von frühen Verlusten. Nach dem Tod seiner Mutter, Tante und Großmutter wuchs er in Willow Creek auf, wo er sich durch Bildung und Ernsthaftigkeit auszeichnete. Als Professor für Literatur in Britechester fand er Anerkennung, blieb jedoch lange allein, bis er im hohen Alter in Olivia seine große Liebe fand. Ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt, und Samuel starb mit 72 Jahren an den Folgen einer Überanstrengung beim Versuch, ein gemeinsames Kind zu zeugen.

(EA Samuel Goth)







1748346497280.pngOlivia Goth

Olivia Goth wuchs elternlos auf und verbrachte ihre Kindheit im Waisenhaus, wo sie früh lernte, auf sich selbst gestellt zu sein. Mit großer Entschlossenheit kämpfte sie sich bis zur Universität Britechester durch, wo sie Professor Samuel Goth kennenlernte und später heiratete. Ihr gemeinsamer Kinderwunsch blieb unerfüllt. Nach Samuels Tod starb Olivia bei einem Stromschlag, ausgelöst in einem Moment tiefer Verzweiflung.

(EA Olivia Goth)








1748346547635.pngVictor Goth

Victor Goth war ein ehrgeiziger und entschlossener Mann, der nach frühen familiären Verlusten in Willow Creek neu begann. Er strebte nach Einfluss, heiratete Gretle und wurde Vater von Gunther und Frida. Während er sich im Beruf großen Respekt erarbeitete, scheiterte er im Privaten – besonders an der Beziehung zu Frida. Sein Versuch, über ihr Leben zu bestimmen, führte zum Bruch mit ihr und seinem Bruder Samuel. Die versäumte Versöhnung blieb seine größte Reue.

(EA Victor Goth)







1748346614001.pngGretle Goth

Gretle Goth war eine stille, warmherzige Frau, die sich nach Familie und Liebe sehnte. In Victor Goth fand sie ihren Platz als Ehefrau und Mutter, auch wenn ihre Tochter Frida ihren eigenen Weg ging und sich entfremdete. Der Bruch blieb unversöhnt, und Fridas früher Tod hinterließ eine tiefe Wunde. Erst als ihr Sohn Gunther Vater wurde, fand Gretle Trost im kleinen Mortimer.

(EA Gretle Goth)








1748346899303.pngGunther Goth

Gunther Goth wuchs als pflichtbewusster Erbe einer angesehenen Familie auf – zwischen den hohen Erwartungen seines Vaters und der stillen Weisheit seines Großvaters. Seine erste große Liebe, Lolita, starb jung, und der Verlust ließ ihn jahrzehntelang trauern. Mit Cornelia ging er später eine tiefe, vertrauensvolle Ehe ein, aus der Sohn Mortimer hervorging.

(EA Gunther Goth)








1748346937534.pngFrida Goth

Frida Goth war eine freiheitsliebende junge Frau, die sich nie dem familiären Erwartungsdruck beugte. Als sie unverheiratet schwanger wurde, verweigerte sie sich dem Willen ihrer Eltern und übergab das Kind heimlich dem Vater, dessen Identität sie schützte. Zuflucht fand sie bei ihrem Onkel Samuel, bei dem sie zum ersten Mal echten Rückhalt erlebte. Ein geplanter Neuanfang scheiterte tragisch, als sie bei einem Hausbrand ums Leben kam.

(EA Frida Goth)








1748346997144.pngRebecca Goth

Rebecca Goth wuchs in stiller Zurückgezogenheit auf, geprägt von Büchern, Pflanzen und der behutsamen Liebe ihres Vaters. Erst auf seinem Sterbebett erfuhr sie von ihrer wahren Herkunft: Sie war die Tochter von Frida Goth – und Teil einer berühmten Familie, die sie nie kennenlernte. Getrieben vom Wunsch nach Wahrheit begann Rebecca eine leise, beharrliche Spurensuche. Doch statt Nähe fand sie nur Schweigen. Sie lebt zurückgezogen, mit ihrem Kater Button und ihrer Gartenleidenschaft – eine stille Suchende im Schatten einer Familie, die sie nie wirklich sah.

(EA Rebecca Goth)







1748347062924.pngLolita Goth

Lolita Goth war das freundliche Mädchen von nebenan, voller Träume von Liebe, Familie und einem Leben voller Wärme. In Gunther Goth fand sie ihre große Jugendliebe, mit dem sie bald nach der Schule heiratete. Trotz der Distanz durch ihre Studienorte hielten sie aneinander fest – bis Lolita bei einem nächtlichen Schwimmen im See, der ihre Liebe einst begann, tragisch ertrank.

(EA Lolita Goth)

Lolita Goth ist ohne cc in der Galerie unter xxxxfaith zu finden.






1748347125971.pngCornelia Goth

Cornelia Goth, geborene Crumplebottom, war eine kluge, unerschrockene Frau mit einer Leidenschaft für das Okkulte und das Unabhängige. Sie führte in jungen Jahren intensive Affären mit Vladislaus Straud und Kristopher Volkov, blieb aber stets selbstbestimmt. Ihre Ehe mit Gunther Goth war ein Bund aus Freundschaft, Respekt und später sogar Leidenschaft. Gemeinsam wurden sie spät Eltern ihres Sohnes Mortimer. Nach Gunthers Tod führte Cornelia das Erbe der Goths weiter und prägte besonders ihre Enkelin Cassandra.

(EA Cornelia Goth)







1748347189559.pngMortimer Goth

Mortimer Goth wuchs in einer gebildeten und liebevollen Familie auf, geprägt von Büchern, Natur und großen Erwartungen. Mit Bella gründete er eine eigene Familie und wurde Vater von Cassandra und Alexander. Nach dem Tod seiner Mutter übernahm er das Familienerbe und stürzte sich in seine Arbeit als Autor. Doch seine Rückgezogenheit belastet zunehmend seine Ehe – und droht, ihn von den Menschen zu entfremden, die ihm einst am nächsten standen.

(EA Mortimer Goth)







1748347297579.pngBella Goth

Bella Goth wuchs in einem liebevollen Elternhaus auf und heiratete früh Mortimer Goth, den sie seit ihrer Jugend bewunderte. In der Villa Ophelia gründeten sie eine Familie, doch mit den Jahren wuchs die Distanz zu ihrem oft abwesenden Ehemann. Einsamkeit und unerfüllte Sehnsüchte führten Bella in eine Affäre mit Don Lothario – eine Flucht vor dem Gefühl, übersehen zu werden. Nun steht sie am Scheideweg: zwischen dem Wunsch nach Nähe und der Verantwortung für das Leben, das sie sich einst wählte.

(EA Bella Goth)







1748347355610.pngCassandra Goth

Cassandra Goth wuchs behütet in der Villa Ophelia auf, tief verbunden mit ihrer Großmutter Cornelia, die sie früh in das magische Erbe der Familie einweihte. Der Verlust dieser wichtigen Bezugsperson veränderte Cassandra nachhaltig – sie wurde ernster, stiller, und übernahm zunehmend Verantwortung für ihren jüngeren Bruder Alexander. Während sie nach außen ruhig und bedacht wirkt, sucht sie innerlich nach Antworten über Herkunft, Magie und Sinn. Getragen von Tradition und dem Wunsch nach Veränderung, träumt sie von einer Zukunft in der Politik

(EA Cassandra Goth)







1748347381404.pngAlexander Goth

Alexander Goth ist ein neugieriger, feinfühliger Junge, der in der traditionsreichen Villa Ophelia aufwächst. Seine enge Bindung zu Schwester Cassandra prägt ihn ebenso wie die stillen, wertvollen Momente mit seinen Eltern, Großmutter Jocasta und Onkel Michael. Alexander liebt Musik, Bücher und das kreative Entdecken.

(EA Alexander Goth)







Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Goth.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann nur sagen - größten Respekt vor dem, was du hier auf die Beine gestellt hast - das ist ja eine unglaubliche Arbeit und erst die ganzen Geschichten zu den einzelnen Sims. Bravo! 👏👏👏✨
Voller lebendiger Details und so eine Kreativität ... Hut ab! 🤩🎩
Ich hab erst einen Bruchteil gelesen, aber es macht richtig Spaß, die ganzen Hintergrundgeschichten der altbekannten Sims zu entdecken (viele Namen sagen mir auch gar nichts, aber wie alle miteinander verknüpft sind, total interessant)
 
  • Love
Reaktionen: youkai
Also, ich kann nur sagen - größten Respekt vor dem, was du hier auf die Beine gestellt hast - das ist ja eine unglaubliche Arbeit und erst die ganzen Geschichten zu den einzelnen Sims. Bravo! 👏👏👏✨
Voller lebendiger Details und so eine Kreativität ... Hut ab! 🤩🎩
Ich hab erst einen Bruchteil gelesen, aber es macht richtig Spaß, die ganzen Hintergrundgeschichten der altbekannten Sims zu entdecken (viele Namen sagen mir auch gar nichts, aber wie alle miteinander verknüpft sind, total interessant)

Dankeschön! 🥰

Ja, da steckt so viel Arbeit drin, das stimmt, aber ich hab da wirklich eine Menge Spaß daran und freue mich, nun endlich alles mit euch teilen zu können. 💚

Ein kleiner Tipp an der Stelle (für alle): Wenn ihr im Wiki eines Sims in der Überschrift den Hinweis "Fanon" seht, dann handelt es sich um einen originalen EA-Charakter (ggf. mit leicht angepassten Namen). Personen ohne "Fanon" sind meine eigenen Sims. :giggle:
 
Sul Sul! 💚

Ich habe mich dazu entschieden, dass ich euch erst einmal alle Sims hier vorstelle und anschließend zeige, was ich im Spiel noch an Erinnerungen geknipst habe. Heißt, es wird nach der Vorstellung deutlich lebendiger hier. Ich hoffe ihr habt Freude daran. 🥰

Nun geht es erst einmal weiter mit den anderen Ausläufen der bereits vorgestellten Familie Goth.

Heute zeige ich euch Familie Gomes (die Familie von Lolita Goth) und Familie Crumplebottom (die Familie von Cornelia Goth und der lieben Agnes)

Familie Gomes

AntonioGomesElderPortrait.webpAntonio Gomes

Antonio Gomes war ein warmherziger, zuverlässiger Familienmensch und enger Freund von Victor Goth. Seine größte Freude galt Frau und Kindern, bis der tragische Tod seiner Tochter Lolita alles veränderte. Aus Schmerz wurde Schuldzuweisung – die Freundschaft zu den Goths zerbrach, und Antonio zog sich zurück. In Ravenwood begann er mit Alma und Sohn Lucano neu, blieb jedoch gezeichnet von seinem Verlust. Er starb als ein Mann, der tief liebte, schwer trauerte und für seine Familie stets ein Fels blieb.









AlmaGomesElderPortrait.webpAlma Gomes

Alma Gomes war das ruhende Herz ihrer Familie – freundlich, stark und voller Wärme. Nach dem Tod ihrer Tochter Lolita versuchte sie, trotz Trauer und Zerwürfnis mit den Goths Frieden zu bewahren. Auch als ihr Mann Antonio sich abwandte, hielt sie an Versöhnung fest und pflegte heimlich den Kontakt zu Gunther. In Ravenwood blieb sie der stille Rückhalt für ihre Familie. Sie wird als sanfte, versöhnliche Frau erinnert, die selbst im Schmerz ihr Herz offen hielt.










LucanoGomesElderPortrait.webpLucano Gomes

Lucano Gomes war ein stiller, herzlicher Mann, dessen Leben von tiefen Bindungen und schweren Verlusten geprägt war. Die enge Beziehung zu seiner Schwester Lolita und später zu seiner Frau Hannah und den gemeinsamen Kindern Esther und Tziporah stand im Mittelpunkt seines Daseins. Der tragische Tod von Lolita und später von Esther hinterließ Narben, die er nie ganz überwand. Doch er blieb stark für die Seinen und fand späten Trost in der Zeit mit seinem Enkelkind Zelmira. Lucano lebte bescheiden, aber voller innerer Größe – ein Familienvater, der trotz aller Schicksalsschläge niemals den Glauben an Liebe und Zusammenhalt verlor.









HannahGomesElderPortrait.webpHannah Gomes

Hannah Gomes lebte ein stilles, naturverbundenes Leben voller Wärme und Fürsorge. Mit ihrem Mann Lucano gründete sie in Ravenwood eine liebevolle Familie, die für sie stets im Mittelpunkt stand. Der Verlust ihres Kindes Esther traf sie tief, doch Hannah trug den Schmerz mit leiser Stärke. In ihrem Enkelkind Zelmira fand sie neuen Lebensmut. Sie starb 2018 in ihrem vertrauten Zuhause – als Herzstück ihrer Familie, das nie laut, aber immer verlässlich schlug.










EstherGomesYAPortrait.webpEsther Gomes

Esther Gomes war eine forschende Person, welche sich schon früh für das Übersinnliche begeisterte. Zwischen düsteren Legenden, alten Friedhöfen und okkulten Theorien suchte Esther nach Wahrheiten jenseits des Sichtbaren. Mit einem markanten, individuellen Kleidungsstil wurde Esther zum Ausdruck eigener Identität. Der Versuch, die sagenumwobene „Essenz des Lebens“ aus Kuhpflanzen zu gewinnen, endete 1991 tragisch. Esther bleibt als mutige, wissensdurstige Seele in Erinnerung – ein Leben zwischen Neugier, Anderssein und der Suche nach dem Verborgenen.

(EA Esther Gomes)







TziporahGomesAdultPortrait.webpTziporah Gomes

Tziporah Gomes wuchs im Schatten düsterer Familiengeschichten auf – geprägt von Verlusten, Vorahnungen und einer tiefen inneren Unruhe. Nach einer intensiven, aber zerstörerischen Affäre mit Vladislaus Straud fand sie in Radwan Nazari ihre wahre Liebe und neuen Halt. Als gefeierte Fantasy-Autorin verbindet sie dunkle Legenden mit Hoffnung, während sie im Angeln und Bluesmusik Momente der Stille sucht. Tziporah lebt zwischen Fantasie und Realität – mit offenen Narben, aber einem unerschütterlichen Glauben an Licht im Dunkeln.

(EA Tziporah Gomes)







RadwanGomesAdultPortrait.webpRadwan Gomes

Radwan Gomes ist ein feinfühliger Kunstkritiker und stiller Denker mit scharfem Blick für das Verborgene. In Tziporah fand er eine Seelenverwandte, mit der ihn eine tiefe, ruhige Liebe verbindet. Abseits seiner Arbeit sucht er Ausgleich in der Natur, beim Angeln und in der kraftvollen Energie von Metal-Musik. Radwan lebt zurückhaltend, aber voller Hingabe – ein verlässlicher Partner und stiller Fels in Tziporahs oft stürmischer Welt.

(EA Radwan Gomes)








ZelmiraGomesTeenPortrait.webpZelmira Gomes

Schon früh von Geistern, dem Jenseits und der Idee der Wiedergeburt fasziniert, fühlt sich Zelmira dem übersinnlichen Erbe der Familie Gomes eng verbunden. Als Einzelgänger*in mit makaberer Neugier trifft Zelmira oft auf Unverständnis, bleibt jedoch unbeirrbar in der eigenen Wahrheit. Zwischen Tarotkarten, alten Friedhöfen und Séancen sucht Zelmira nicht nur nach Spuren der Vergangenheit, sondern auch nach dem eigenen Platz im großen Ganzen.

(EA Zelmira Gomes)






Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Gomes.webp
 
Familie Crumplebottom

CorneliusCrumplebottomElderPortrait.jpgCornelius Crumplebottom

Cornelius Crumplebottom war ein stiller Meister seines Handwerks und ein Vater voller Herz. Seine Möbel galten als schlicht, schön und von bleibendem Wert – genau wie seine Lebensweise. Für ihn zählte nicht Anerkennung, sondern Aufrichtigkeit, Familie und ein Leben im Einklang mit sich selbst. Sein Vermächtnis lebt in seinen Werken und in den Wegen seiner Kinder weiter.










HermioneCrumplebottomElderPortrait.jpgHermione Crumplebottom

Hermione Crumplebottom war eine Frau mit einem feinen Gespür für Schönheit, Stille und Nähe. In der Natur und in ihrer Familie fand sie ihr Zuhause. Mit Liebe malte sie Bilder, pflanzte Blumen und schenkte ihren Kindern wie Enkelinnen einen Blick für das, was wächst, blüht und vergeht. An Cornelius' Seite lebte sie nicht für den großen Auftritt, sondern für das leise Glück – und gerade darin lag ihre Kraft. Ihr Vermächtnis lebt weiter in Gärten, Farben und Erinnerungen.









IMG_3772.JPEGThomas Crumplebottom
Thomas Crumplebottom war ein stiller Bewahrer – von Gärten, Erinnerungen und Liebe. Während andere auf Bühnen standen, zog er sich ins Grüne zurück, wo die Welt in leisen Farben sprach. Das Handwerk des Vaters war nicht seins, doch in den Pflanzen und den Bildern seiner Mutter fand er seine Sprache. Er lebte schlicht, tief verbunden mit seiner Frau Margot und der gemeinsamen Tochter Agatha, die seine Liebe zur Erde teilte. Thomas hinterließ keine großen Werke – aber ein tiefes, leises Vermächtnis.










IMG_3719.JPEGMargot Crumplebottom

Margot Crumplebottom war eine stille, naturverbundene Frau, die in Büchern, Bäumen und leisen Momenten ihr Glück fand. Sie lebte zurückgezogen, mied Lärm und große Worte, liebte aber umso tiefer.
Mit Thomas verband sie eine ruhige, innige Partnerschaft. Ihre Tochter Agatha war ihr ganzer Stolz. Margot bleibt in Erinnerung als jemand, der mit Achtsamkeit und Herz durchs Leben ging – und zeigte, wie viel Schönheit im Stillen liegen kann.









AgathaCrumplebottomElderPortrait.jpgAgatha Crumplebottom

Agatha Crumplebottom lebte allein und zufrieden auf dem Land, fern von Romantik und gesellschaftlichem Trubel. Mit ihrer Cousine Agnes eröffnete sie den Gartenmarkt von Henford-on-Bagley – ein stilles Vermächtnis aus Erde, Arbeit und Gemeinschaft.

(EA Agatha Crumplebottom)








IMG_9257.JPEGSimon Crumplebottom
Simon Crumplebottom verließ die traditionellen Pfade seiner Familie, um als kluger Wirtschaftsstratege den Namen Crumplebottom neu zu prägen. Mit Weitblick baute er Wohlstand auf, ohne die Werte seiner Herkunft zu vergessen. In Prudence fand er eine treue Gefährtin, in seinen Töchtern Cornelia und Agnes seinen größten Stolz. Simons Vermächtnis ist der Brückenschlag zwischen Bodenständigkeit und gesellschaftlichem Aufstieg – getragen von Herz und Verstand.

(EA Simon Crumplebottom)








IMG_9248.JPEGPrudence Crumplebottom

Prudence Crumplebottom war die stille Strategin hinter dem gesellschaftlichen Aufstieg der Crumplebottoms. Während ihr Mann Simon für wirtschaftlichen Erfolg sorgte, führte sie mit scharfem Blick das soziale Geflecht – unauffällig, aber wirkungsvoll.
Sie liebte Luxus, war stolz und direkt, mit einem Hang zur Strenge, besonders als Mutter. Ihren Töchtern Cornelia und Agnes begegnete sie mit Distanz, aber klarem Blick für ihre Stärken. Was sie ihnen mitgab, war nicht Zärtlichkeit, sondern Zielstrebigkeit – und das Wissen, wie man sich behauptet.

(EA Prudence Crumplebottom)






AgnesCrumplebottomElderPortrait.jpg
Agnes Crumplebottom

Agnes Crumplebottom suchte ihr Glück nicht in Macht oder Prestige, sondern in der Liebe – und wurde von ihr zweimal verlassen. Die frühen Verluste ihrer Ehemänner prägten sie tief. Was blieb, war ein scharfer Blick, eine feste Haltung und der Entschluss, das Herz zu schützen. Mit ihrer Cousine Agatha fand sie später einen neuen Alltag: ruhig, pflanzenreich und frei von romantischen Erwartungen.

(EA Agnes Crumplebottom)








IMG_6359.JPEGErik Darling

Erik Darling wuchs im Umfeld der alteingesessenen Familien von Willow Creek auf – höflich, ambitioniert und mit dem Wunsch nach einem ruhigen, erfüllten Leben. Nach einer frühen Enttäuschung mit Frida Goth fand er in Agnes Crumplebottom die Liebe, die er sich immer erhofft hatte. Ihre Verbindung war leise, ehrlich und voller Zukunftspläne. Doch das Glück hielt nicht lange: Erik verstarb kurz nach der Hochzeit bei einem tragischen Unfall.

(EA Erik Darling)








RobertCrumplebottomPortrait.jpg
Robert Crumplebottom

Robert Crumplebottom wuchs in Strangerville auf und diente mit Hingabe beim Militär. Eine kurze Jugendaffäre mit Cornelia Goth führte später dazu, dass er deren Schwester Agnes kennenlernte – eine stille, tiefgehende Verbindung, die in eine Ehe mündete. Robert nahm ihren Namen an und zog mit ihr aufs Land, wo sie gemeinsam ein neues Leben begannen. Doch ein Unfall riss ihn früh aus dem Leben. Agnes blieb zum zweiten Mal verwitwet – mit der Erinnerung an einen Mann, der ihr Herz heilte, wenn auch nur für kurze Zeit.

(EA Robert Crumplebottom)






Der Stammbaum

2020_Stammbaum_Familie_Crumplebottom.png
 
Und da ich gerade so im Flow bin, mache ich gleich weiter. Familie Goth hat ja auch noch einen Zweig zu Familie Bachelor, Michael ist einer meiner Lieblinge. 🥰

Im Übrigen werde ich euch bei den Vorstellungen nun auch die originalen EA-Sims verlinken. Es ist das englische Wiki, also die Seite dann übersetzen lassen, wer das Original lesen möchte und englisch vielleicht nicht so gut kann. Bei Lolita Goth gibt es auch den Hinweis zum Download in der Galerie, da dies an anderer Stelle schon einmal gewünscht wurde.

Familie Bachelor

IMG_9677.JPEGMilton Bachelor

Milton Bachelor war ein brillanter Jurist mit dem Drang nach Erfolg und Anerkennung. In der lebensfrohen Enriqueta fand er seine große Liebe – ein Gegenpol, der ihn erdete. Nach ihrem frühen Tod stürzte er sich in Arbeit, wurde zum rastlosen Geist eines unbeirrbaren Ehrgeizes. Seinem Sohn Simis wollte er ein Vermächtnis hinterlassen – eine Linie, die seinen Namen weitertrug. Doch trotz all seiner Erfolge blieb Milton im Innersten ein Mann, der nie über den Verlust seiner Frau hinwegkam.

(EA Milton Bachelor)






IMG_9658.JPEGEnriqueta Bachelor

Enriqueta Bachelor war das Herz ihrer kleinen Familie – warmherzig, lebensfroh und voller Hingabe. In der Ehe mit dem ernsten Milton schuf sie ein Zuhause voller Lachen, Musik und Fürsorge. Ihren Sohn Simis liebte sie bedingungslos und war sein stiller Schutzschild gegen den Druck väterlicher Erwartungen. Ihr früher Tod riss eine tiefe Lücke, doch die Wärme, mit der sie lebte und liebte, bleibt unvergessen.

(EA Enriqueta Bachelor)








IMG_9765.JPEGSimis Bachelor

Simis Bachelor wuchs zwischen den gegensätzlichen Polen seiner Eltern auf: dem Erwartungsdruck seines Vaters Milton und der unerschütterlichen Wärme seiner Mutter Enriqueta. Er führte ein Leben im Spannungsfeld zwischen familiärer Loyalität und dem Versuch, seinen eigenen Weg zu gehen. In Jocasta fand er früh eine Gefährtin fürs Leben – klug, liebevoll und standhaft. Trotz beruflichem Erfolg als Rechtsanwalt blieb sein Herz stets bei seiner Familie. Seine letzte Kraft galt dem Versuch, Pflicht und Liebe zu vereinen.

(EA Simis Bachelor)







IMG_9597.JPEGJocasta Bachelor

Jocasta Bachelor begegnete Simis bereits in ihrer Jugend in Tartosa – eine Begegnung, die sich langsam zu einer tiefen Partnerschaft entwickelte. Nach ihrem Wirtschaftsstudium zog sie mit ihm nach Willow Creek und fand dort ihre Bestimmung als Lehrerin und Mutter. Ihre Kinder Michael und Bella erzog sie mit Vertrauen und Wärme, ihre Enkel Cassandra und Alexander wurden zu ihrer größten Freude. Nach Simis’ Tod lebte sie nicht allein: Ihr Sohn kehrte zurück, und gemeinsam hielten sie das Haus und die Familie lebendig.

(EA Jocasta Bachelor)







IMG_9552.JPEGMichael Bachelor

Michael Bachelor wuchs in einem liebevollen Zuhause auf, geprägt von Naturverbundenheit, Familiennähe und stiller Lebensfreude. Nach seinem Kochkunst-Studium in Britechester wurde er Küchendirektor und eröffnete später das erfolgreiche Restaurant „Magnolie“.
Eine tiefe Jugendliebe mit Marisol Garcia endete schmerzlich, prägte ihn aber nachhaltig. Nach dem Tod seines Vaters kehrte er ins Elternhaus zurück, wo er sich um seine Mutter kümmerte und den familiären Zusammenhalt bewahrte.

(EA Michael Bachelor)






Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Bachelor.png

Hier nun auch der online-Stammbaum zum anklicken für die Familie Goth-Gomes-Crumplebottom-Bachelor. (Achtung, Ladezeit kann verlängert sein)

Stammbaum 2020 - Goth-Gomes-Crumplebottom-Bachelor
 
Und da ich euch schnellstmöglich auch meine Updates zeigen möchte, geht es direkt weiter mit den Familien.

Lasst übrigens gern auch Kommentare und Meinungen da, vielleicht pickt ihr euch ja auch schon einen Liebling heraus. 💚

Familie Caliente

IMG_3774.webpNestor Caliente

Nestor Caliente war ein ehrgeiziger Visionär aus Oasis Springs, der eine große Familie und ein dauerhaftes Vermächtnis schaffen wollte. Nach der Geburt seines ersten Sohnes Tango wurde er von Aliens entführt – und kehrte schwanger zurück. Seine Frau Dulcinea stand zu ihm, und gemeinsam zogen sie auch den zweiten Sohn Flamenco liebevoll auf. Nestor baute ein beachtliches Vermögen auf und starb 1989 in dem Glauben, den Grundstein für etwas Großes gelegt zu haben.

(EA Nestor Caliente)







IMG_3749.webpDulcinea Caliente

Dulcinea Caliente wurde 1925 in Del Sol Valley geboren und war für ihre lebensfrohe, offene Art bekannt. Sie heiratete 1945 Nestor Caliente und zog mit ihm nach Oasis Springs. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes Tango erlebte sie eine außergewöhnliche Prüfung: Nestor kehrte nach einer Alienentführung schwanger zurück. Dulcinea blieb – aus Liebe zu ihm und Mitgefühl für das ungeborene Kind. Sie zog auch Flamenco mit mütterlicher Wärme groß und hielt die Familie durch alle Krisen zusammen. Nach Nestors Tod 1989 blieb sie ihren Söhnen eng verbunden.

(EA Dulcinea Caliente)







IMG_3768.webpTango Caliente

Tango Caliente wuchs in Oasis Springs auf, gemeinsam mit seinem Bruder Flamenco, dessen Herkunft ihm nie ein Fremdheitsgefühl verursachte. Tango war ein verträumter, kulturliebender Sim, der Kunstgeschichte in Britechester studierte und später als Kultur-Connaisseur arbeitete. Trotz seiner chaotischen Art suchte er zeitlebens nach einer tiefen Liebe – und glaubte, sie in Frida Goth gefunden zu haben. Ihr früher Tod ließ ihn gebrochen zurück. Tango blieb allein, ein Sammler von Erinnerungen und Schönheit, aber mit einem Herzen voller unerfüllter Sehnsucht.

(EA Tango Caliente)







IMG_7366.webpFlamenco Caliente

Flamenco Caliente war das unerwartete Ergebnis einer Alien-Entführung seines Vaters. Trotz seiner ungewöhnlichen Herkunft wurde er von Nestor und Dulcinea liebevoll als zweiter Sohn großgezogen. Flamenco studierte Physik in Britechester und machte Karriere in der Wissenschaft, immer auf der Suche nach Antworten über sich selbst. Erst spät fand er in Katrina Caliente Liebe und Familie. Mit den Töchtern Dina und Nina wurde er ein hingebungsvoller Vater.

(EA Flamenco Caliente)







IMG_3777.webpNighat Katrina Caliente

Katrina Caliente wuchs als temperamentvolles Einzelkind in Oasis Springs auf, stets auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. In Flamenco Caliente fand sie zunächst Sicherheit und Reichtum, doch erst durch ihre Töchter Dina und Nina erlebte sie echte Erfüllung. Nach Flamencos Tod stürzte sie sich in eine kurze, leidenschaftliche Ehe mit Wolfgang Munch – ein Versuch, Nähe und Bewunderung zurückzugewinnen. In Don Lothario schließlich sah sie die Chance auf ein neues Glück, getragen von der Hoffnung, endlich nicht nur gesehen, sondern geliebt zu werden.

(EA Nighat Caliente)
(EA Katrina Caliente)






IMG_3766.webpDina Caliente

Dina Caliente wuchs im Überfluss auf – verwöhnt, bewundert, stets im Mittelpunkt. Früh lernte sie, andere zu lenken, und stieg zur gefürchteten Schulikone auf. Ihre Beziehungen dienen meist der Selbstbestätigung: Kiril Barov war gefährlich, Malcolm V. Landgraab ein strategischer Schachzug, Don Lothario ein Tabubruch. Für Dina ist Liebe oft ein Spiel – Macht, Reiz, Kontrolle.

(EA Dina Caliente)








IMG_3677.webpNina Caliente

Nina Caliente lebte frei und ungezwungen, ohne große Pläne. Der frühe Tod ihres Vaters prägte sie tief, doch sie begegnete dem Leben mit Trotz und Leichtigkeit. Schule war für sie Mittel zum Zweck, Partys ihre Bühne. Im Gegensatz zu ihrer zielstrebigen Schwester Dina ließ Nina sich treiben – und gerade deshalb verband die beiden eine stille, unerschütterliche Nähe.

(EA Nina Caliente)








IMG_3679.webpPollination Technician 7

Pollination Technician 7 war ein Mitglied einer außerirdischen Zivilisation. Er war dafür verantwortlich, Sims einzufangen und zu bestäuben und so Nachkommen außerhalb der eigenen Zivilisation zu zeugen.

(EA Pollination Technician 7)









Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Caliente.webp


Familie Al Mahmoud (Katrinas Eltern)

IMG_7432.webpTariq Al Mahmoud

Tariq Al Mahmoud war ein stiller Tüftler mit einem wachen Geist. Geboren 1943 in Oasis Springs, lebte er zurückgezogen, fand Erfüllung in Technik und kleinen Erfindungen. Mit seiner Frau Benazir führte er ein schlichtes, aber beständiges Leben. Als Vater von Katrina blieb er reserviert, aber verlässlich. Seine tiefe Freundschaft mit der Familie Lothario begleitete ihn viele Jahre.

(EA Tariq Al Mahmoud)








IMG_6945.webpBenazir Al Mahmoud

Benazir Al Mahmoud wurde 1956 in Del Sol Valley geboren und war eine stille, zurückhaltende Simin, die kaum Nähe suchte, aber stets verlässlich war. Mit ihrem Ehemann Tariq führte sie ein ruhiges Leben abseits großer Aufregung. Als Mutter war sie distanziert, aber stolz, auch wenn sie ihre Tochter Katrina oft nicht ganz verstand. Die enge Freundschaft zu den Lotharios war eine der wenigen sozialen Konstanten in ihrem Leben. 2016 starb Benazir unerwartet an einem Hitzeschlag – so leise, wie sie gelebt hatte.

(EA Benazir Al Mahmoud)







Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_AlMahmoud.webp
 
Sul Sul Simmer! 💚 🌸

Ich hoffe ihr kommt noch mit bei der Informationsflut hier. 🫣😇

Aber ich möchte gern die Erstvorstellung der Sims und Familien erledigt haben, damit ich euch die News zeigen kann.

Also, weiter gehts. :Love:

Familie Lothario

IMG_6913.webpNicolo Lothario

Nicolo Lothario wurde 1945 in Oasis Springs geboren und war lange Zeit ein unsteter Charmeur, der sich in Flirts verlor. Erst mit Adriana Caruso fand er zur Ruhe. Ihre Liebe veränderte ihn grundlegend – aus dem Schürzenjäger wurde ein treuer Ehemann und stolzer Vater. Bis zu seinem Tod 2015 blieb er an Adrianas Seite und fand in ihr das Zuhause, das er nie gesucht, aber gebraucht hatte.

(EA Nicolo Lothario)








IMG_7213.webpAdriana Lothario

Adriana Lothario war eine stille, genussvolle Simin, die das Schöne im Alltäglichen schätzte. Sie lebte zurückgezogen in Del Sol Valley, bis sie dem ruhelosen Nicolo Lothario begegnete, der sich an ihrer Seite wandelte. Ihre Ehe war geprägt von tiefer Zuneigung und Beständigkeit. Adriana widmete sich ganz ihrer Familie, genoss gutes Essen, ein liebevoll gestaltetes Zuhause und besondere Augenblicke.

(EA Adriana Lothario)








IMG_6907.webpDon Lothario

Don Lothario wuchs in einem Zuhause auf, das von Leidenschaft geprägt war. Schon früh verband er Liebe mit körperlicher Anziehung und suchte sein Leben lang nach dieser Intensität. Doch wo immer er sie fand, entglitt sie ihm bald wieder. Seine erste Beziehung mit Bianca hinterließ eine Leerstelle, die er nie ganz füllen konnte. In Katrina fand er Halt, aber keine Erfüllung. Die Affären mit Ella und Dina sind getrieben von Reiz und Machtspiel, nicht von Nähe. Erst bei Bella glaubte er, mehr zu spüren – doch auch sie bleibt ihm fern.

(EA Don Lothario)






Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Lothario.webp
 
Familie Munch

IMG_7400.JPEGWolfgang Sr. Munch

Wolfgang Sr. Munch war ein liebevoller Vater und treuer Ehemann – bis er sich veränderte. Nach Jahren familiären Glücks mit Mila und zwei Söhnen verließ er sie plötzlich für Katrina Caliente, während Mila mit dem dritten Kind schwanger war. Kurz nach der Hochzeit mit Katrina starb er an einer Herzattacke – ohne seinen jüngsten Sohn je gesehen zu haben.










IMG_7118.JPEGMila Munch

Mila Munch ist eine warmherzige, bodenständige Frau, die ihr Leben der Familie widmet. Nach einer intensiven Jugendliebe mit Jacques Villareal fand sie ihr Glück mit dem verlässlichen Wolfgang Munch, mit dem sie drei Söhne bekam. Doch als Wolfgang sie hochschwanger verließ, stand Mila plötzlich allein da – mittellos und erschöpft, aber entschlossen. Sie arbeitete hart, um ihren Kindern ein Zuhause zu sichern, und wurde zum Anker einer Familie, die durch Schmerz zusammenwuchs.

(EA Mila Munch)







IMG_7103.JPEGGunther Munch

Gunther Munch ist ein stiller Träumer, der als ältester Sohn der Familie früh Verantwortung übernehmen musste. Nach dem Weggang seines Vaters wurde er zum Halt für seine Brüder, doch seine eigenen Träume blieben auf der Strecke. Gunther liebt Geschichten, Bücher und das Schreiben – doch zwischen Selbstzweifeln, Trägheit und Angst vor dem Scheitern kommt er selten ins Tun. Er lebt noch bei seiner Mutter, auf der Suche nach dem Mut, endlich anzufangen.

(EA Gunther Munch)







IMG_6920.JPEGWolfgang Jr. Munch
Wolfgang Jr. Munch war ein fröhliches Kind, bis sein Vater ihn ohne Abschied verließ. Der plötzliche Verlust verwandelte ihn in einen wütenden, rebellischen Jugendlichen, der jede Nähe vermied. Erst durch Cassandra Goth fand er langsam wieder Vertrauen. Heute ist er kantig, verschlossen, aber loyal – ein junger Mann mit rauer Schale und einem weichen Kern, der seine Familie trotz allem nie aus dem Blick verloren hat.

(EA Wolfgang Munch)









IMG_6956.JPEGLucas Munch
Lucas Munch brachte neues Licht in eine dunkle Zeit. Als Nachzügler wuchs er ohne Vater, aber mit umso mehr Herz und Lebensfreude auf. Zwischen zwei sehr unterschiedlichen Brüdern fand er seinen eigenen Weg – quirlig, neugierig, voller Charme. Für seine Mutter Mila war er Trost und Hoffnung zugleich: ein kleiner Wirbelwind, der das Leben nie aus den Augen verliert.

(EA Lucas Munch)









Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Munch.png
 
Familie Villareal

IMG_7380.JPEGJacques Villareal

Jacques Villareal strebte von klein auf nach mehr, als ihm das einfache Elternhaus bieten konnte. Er wurde zum Strippenzieher im Schatten der Landgraabs, reich, aber nie zufrieden. Die ehrliche Liebe zu Mila Munch ließ er ziehen, die Ehe mit Marisol Garcia verkam zur Fassade. Seine Kinder entfremdeten sich ihm, während er in Affären und Geschäften die Kontrolle suchte.

(EA Jacques Villareal)








IMG_7395.JPEGMarisol Villareal

Marisol Villareal träumte von Liebe, Wärme und einem Zuhause wie in Tartosa – doch das Leben führte sie in eine Ehe mit Jacques Villareal, die bald zur Fassade wurde. Nach dem Scheitern ihrer ersten großen Liebe zu Michael Bachelor und einer folgenschweren Begegnung mit Vladislaus Straud versuchte sie, mit Jacques ein neues Kapitel zu beginnen. Drei Kinder später kämpfte sie um Familie und Würde, während Jacques sich abwandte. Ihre späte Affäre mit Chester Landgraab endete tragisch – und kurz darauf verschwand Marisol spurlos.









IMG_7250.JPEGHugh "Hugo" Villareal

Hugo Villareal wuchs als ältester Sohn von Jacques und Marisol in Windenburg auf und stand früh unter dem Druck, den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen. Doch Hugo war sanft, introvertiert und technisch interessiert – ein Träumer, kein Anführer. Während Jacques ihm mit Härte begegnete, war seine Mutter Marisol seine wichtigste Bezugsperson. Mit ihrem Verschwinden verlor Hugo seinen emotionalen Halt und zog sich weiter zurück. Heute ist er ein stiller, hochbegabter Schüler mit einer Leidenschaft für Naturwissenschaften. Er plant ein Physikstudium und will der Enge seines Elternhauses entkommen.

(EA Hugo Villareal)







IMG_7054.JPEGLuna Villareal

Luna Villareal genoss früh die volle Aufmerksamkeit ihres Vaters, der in ihr eine würdige Nachfolgerin sah. Sie spielte das Spiel mit – charmant, ehrgeizig und glänzend im Auftreten. Doch mit der Zeit erkannte sie die Härte und Kontrolle hinter Jacques’ Fassade. Nach dem Verschwinden ihrer Mutter 2019 begann sie, sich innerlich abzusetzen. In Luna wuchs der Entschluss, sich nie wieder unterordnen zu müssen. Hinter der glänzenden Fassade verbirgt sich ein wacher Blick für Macht, Freiheit und den Wunsch, ihr Leben selbst zu bestimmen.

(EA Luna Villareal)







IMG_7363.JPEGMaxwell "Max" Villareal

Max Villareal wuchs im Schatten eines zerfallenden Elternhauses auf – mit einem kalten Vater, einer erschöpften Mutter und Geschwistern, die mit sich selbst beschäftigt waren. Früh lernte er, auf sich allein gestellt zu sein. Der Verlust seiner Mutter prägte ihn tief und trieb ihn hinaus auf die Straßen von Windenburg, wo er in Lucas Munch seinen ersten echten Freund fand. Max wirkt oft hart und impulsiv, doch hinter seiner Fassade steckt ein wacher, verletzlicher Junge mit einem klaren Gespür für Wahrheit und Verrat.

(EA Max Villareal)







Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Villareal.png


Familie Marshall (bisher ohne eigene Familienseite)

IMG_7233.webpKylie Marshall

Kylie Marshall wuchs in einfachen Verhältnissen in Evergreen Harbor auf. Früh lernte sie, dass sie sich auf niemanden verlassen konnte – nur auf sich selbst. Mit 17 floh sie aus dem grauen Alltag und begann in Windenburg als Haushälterin im Villareal-Anwesen.
Dort fiel sie Jacques Villareal auf. Was als schmeichelhafte Aufmerksamkeit begann, wurde zu einer heimlichen Affäre. Kylie, jung und voller Sehnsucht nach Zugehörigkeit, glaubte an seine Zuneigung – besonders als seine Frau Marisol verschwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Newbie und Familie Brown

IMG_9264.JPEGBob Newbie

Bob Newbie war ein unscheinbarer Einzelgänger, der sich lieber in Videospielen und Grillkäse-Rezepten verlor als im sozialen Trubel. Die Beziehung zu Eliza, klug und ehrgeizig, war für ihn zunächst überraschend, wurde aber zur Grundlage eines gemeinsamen Lebens. Trotz vieler Konflikte prallten ihre Welten nicht unrettbar aufeinander – mit der Geburt ihrer Kinder, Iggy und Brandi, wuchs Bob über sich hinaus. Heute ist er ein gelassener Familienvater und Großvater, der zeigt, dass auch ein Chaot seinen Platz im Leben finden kann – mit Liebe, Nachsicht und viel Käse.

(EA Bob Pancakes)
(EA Bob Newbie)






1749121608277.pngBetty Eliza Newbie

Eliza Newbie war ehrgeizig, kontrolliert und auf Perfektion bedacht. Nach dem Studium widmete sie sich zielstrebig ihrer Karriere, während sie mit dem gemütlichen Bob eine Fernbeziehung führte, die überraschend Bestand hatte. Trotz ihrer Unterschiede heirateten sie – doch der gemeinsame Alltag wurde zur Herausforderung. Erst mit der Geburt ihrer Kinder, Iggy und Brandi, fanden sie zu einem Miteinander: Eliza behielt ihren Beruf, Bob übernahm den Familienalltag. Über die Jahre lernte Eliza, dass Leben nicht perfekt sein muss, um erfüllend zu sein. Heute lebt sie als Großmutter in Willow Creek – strukturiert wie eh und je, aber mit einem sanfteren Blick auf das Chaos des Lebens.

(EA Eliza Pancakes)
(EA Betty Newbie)






IMG_9217.JPEGIgor "Iggy" Newbie

Igor "Iggy" Newbie war ein fröhliches, naturverbundenes Kind mit einem starken Gerechtigkeitssinn. Er studierte Biologie und Kommunikation, um Umwelt und Gesellschaft miteinander zu verbinden. Nach Jahren im Küstenschutz von Sulani arbeitet er heute in Evergreen Harbor als Öko-Technologe – entschlossen, die Welt Schritt für Schritt zu verbessern.

(EA Iggy Pancakes)








IMG_9705.JPEGBrandi Brown

Brandi Brown war ein wildes, energiegeladenes Kind, das lieber auf Bäume kletterte als stillzusitzen. Sie verliebte sich früh in den abenteuerlustigen Skip Brown, heiratete ihn mit 18 und wurde noch im selben Jahr Mutter ihres ersten Sohnes. Doch das Leben mit Skip war geprägt von Höhen und Tiefen. Als er im frisch angeschafften Pool ertrank, stand Brandi plötzlich allein da – mit zwei Kindern und Schulden. Brandi gab ihren Pflegeberuf auf, nahm zwei Gelegenheitsjobs an und zog mit ihren Kindern nach San Myshuno wo sie sich mit Entschlossenheit durch die neue Verantwortung kämpft, immer zur Stelle für ihre zwei Söhne - und dem dritten Kind, welches überraschend unterwegs ist.

(EA Brandi Broke)






IMG_8375.JPEGSkip Brown

Skip Brown wuchs in den rauen Straßen von Evergreen Harbor auf, wo er sich früh eine Freegan-Mentalität aneignete und mit seiner impulsiven, charmanten Art durchs Leben schlug. Verantwortung war nie seine Stärke – auch nicht, als er Brandi Newbie heiratete und Vater wurde. Trotz ihrer Liebe stürzte er die Familie immer wieder in Chaos und Schulden. Als er 2020 einen Swimmingpool bestellte, ohne Brandi einzuweihen, und noch am selben Tag darin ertrank, endete sein Leben tragisch.

(EA Skip Broke)







IMG_9170.JPEGDustin Brown

Dustin Brown wuchs in einem liebevollen, einfachen Zuhause auf und entwickelte früh eine Leidenschaft für Sport, Natur und Tiere. Als großer Bruder blühte er auf – bis der plötzliche Tod seines Vaters Skip alles veränderte. Der Verlust traf ihn tief. Der Umzug nach San Myshuno, der Bruch mit dem vertrauten Leben und die Verantwortung für seine Familie ließen ihn früh erwachsen werden. Aus dem fröhlichen Jungen wurde ein nachdenklicher Teenager, der versucht, mit Schmerz, Wut und neuer Realität umzugehen.

(EA Dustin Broke)







BobbyBrownToddlerPortrait.jpgBobby Brown

Bobby Brown erlebte als Kleinkind noch eine glückliche Zeit mit beiden Eltern – bis der plötzliche Tod seines Vaters und der Umzug nach San Myshuno sein Leben veränderten. Seither zeigt er sich anhänglich, sensibel und sucht vor allem bei seiner Mutter und seinem Bruder Dustin Sicherheit.

(EA Beau Broke)








Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Brown_Newbie.png
 
Hallo liebe Leser. 🫶

Es geht (natürlich) weiter. 😁 Ich starte mit Familie Landgraab, welche sich nicht ganz so leicht zusammenstellen ließ. Aber schaut gern mal rein, wie ich es für mich (logisch) gelöst habe. Besonders im Vergleich zu den von mir genutzten EA-Geschichten könnte das sicher interessant sein. Sims 2 lässt (erneut) grüßen! 💚

Familie Landgraab (und Familie Zest)

IMG_8816.webpMalcolm I. Landgraab

Malcolm I. Landgraab war ein visionärer Geschäftsmann und der erste, der den Namen Landgraab zu einem Synonym für Macht und Einfluss machte. Nach einer unglücklichen, tief prägenden Liebesbeziehung mit Morgana Goth widmete er sich dem Aufbau eines Finanzimperiums. Die spätere Ehe mit Bambi von Zerbst war geprägt von Pflichtgefühl und gegenseitigem Respekt, jedoch nicht von Nähe. Mit scharfem Verstand und eiserner Disziplin schuf Malcolm die Grundlagen für den jahrzehntelangen Aufstieg seiner Familie. Er starb 1962 als geachteter, aber innerlich nie ganz versöhnter Patriarch.

(EA Malcolm Landgraab (DS))
(EA Malcolm Landgraab (Sims 3))






IMG_9003.webpBambi Landgraab

Bambi Landgraab war eine Tochter aus gutem Hause, klug und ehrgeizig, aber früh ihrer Freiheit beraubt. Nach einer jugendlichen Affäre mit Vladislaus Straud wurde sie zur Wahrung des Familienrufs mit Malcolm I. Landgraab verheiratet – eine Verbindung ohne Liebe, aber mit gegenseitigem Respekt. Sie gebar zwei Söhne und führte ihr Leben danach eigenständig, ohne die äußere Ordnung zu stören. Leidenschaftlich, aber kontrolliert, suchte sie stets ihren eigenen Raum in einem engen Korsett gesellschaftlicher Erwartungen. Ihr früher Tod 1931 machte aus ihr eine tragische Figur – gefangen zwischen Gehorsam und dem Wunsch nach Selbstbestimmung.

(EA Bambi Landgraab)







IMG_8850.webpMalcolm II. Landgraab

Malcolm II. Landgraab wurde 1920 geboren und wuchs als ältester Sohn in einem Haushalt voller Erwartungen auf. Der frühe Tod seiner Mutter prägte ihn tief; er blieb verschlossen und konzentrierte sich auf seine Pflichten. Nach dem Studium in Britechester führte er die Familiengeschäfte mit Verstand und Ehrgeiz weiter und vermehrte das Vermögen erheblich. Erst mit Marion Smythe fand er persönliches Glück und wurde Vater von Malcolm III. Die Familie gab ihm neue Lebensfreude – bis ein Hausbrand 1964 sein Leben tragisch beendete. Sein Vermächtnis: Verantwortung, Stabilität und späte Liebe.

(EA Malcolm II. Landgraab)







IMG_9238.webpMarion Landgraab
Marion Landgraab war eine warmherzige, gesellige Frau, die 1944 Malcolm II. heiratete und mit ihm Sohn Malcolm III. bekam. Nach dem frühen Tod ihres Mannes stand sie ihrer Familie mit ruhiger Stärke zur Seite. Als auch ihr Sohn starb, nahm sie ihren Enkel Malcolm IV. bei sich auf und wurde zu seiner wichtigsten Bezugsperson. Sie kämpfte still für seinen Schutz und seine Selbstständigkeit. Bis zu ihrem Tod 1996 blieb sie das Herz der Familie – verlässlich, zugewandt und stark im Hintergrund.

(EA Marion Landgraab)







IMG_8853.webpMalcolm III. Landgraab

Malcolm III. Landgraab wurde 1945 in Brindleton Bay geboren und wuchs behütet im Kreis einer angesehenen Familie auf. Der frühe Tod seines Vaters riss ihn mit 19 Jahren unvermittelt in die Verantwortung. Ernst und zielstrebig übernahm er die Leitung des Familienunternehmens und setzte das Vermächtnis seiner Vorfahren fort.
Seine späte Jugendliebe, Margaret Davis, brachte Leichtigkeit in sein Leben. Sie heirateten, bekamen einen Sohn und planten eine gemeinsame Zukunft. Doch 1982 endete ihre Reise jäh: Beide kamen bei einem Unglück auf See ums Leben.

(EA Malcolm III. Landgraab)






IMG_8991.webpMargaret Landgraab

Margaret Landgraab war lebensfroh, warmherzig und voller Hoffnung auf ein großes Familienglück. Als junge Schreibkraft lernte sie Malcolm III. kennen – aus einem beiläufigen Gespräch wurde Liebe, aus Liebe Ehe.
Sie wurde Mutter eines Sohnes und wünschte sich mehr Kinder, doch die Verantwortung im Unternehmen ließ diesen Traum unerfüllt. Margaret blieb ihrem Mann ein ruhiger Gegenpol, unterstützend und stark im Hintergrund.
Bei einer geplanten Auszeit kamen beide ums Leben. Margaret hinterließ nicht nur ihren Sohn, sondern auch das Bild einer Frau, die mitten im Leben stand – und viel zu früh daraus gerissen wurde.

(EA Margaret Landgraab)







IMG_8837.webpMalcolm IV. Landgraab

Malcolm IV. wuchs als einziges Kind einer traditionsreichen Familie auf, verlor jedoch früh beide Eltern und wurde als Kind zum Oberhaupt des Hauses erklärt. Seine Großmutter Marion wurde zur wichtigsten Stütze, doch die Bürde blieb schwer. In Ella Zest fand er erstmals Nähe und Hoffnung auf ein eigenes Leben abseits der Pflicht – bis sie sich von ihm abwandte und ausgerechnet seinem Großonkel und größten Widersacher Chester Landgraab zuwandte. Danach verlor Malcolm sich in Exzessen und ziellosen Reisen. Ein später Versuch, mit Ella neu zu beginnen, scheiterte erneut. Er starb 2019 bei einem unbedachten Abenteuer in Selvadorada – ohne Nachkommen. Das Landgraab-Erbe ging an Chester und dessen Tochter Nancy über.

(EA Malcolm IV. Landgraab)






IMG_8870.webpKermit Landgraab

Kermit Landgraab war der jüngere Sohn von Malcolm I. und Bambi Landgraab – ehrgeizig, strategisch und fest entschlossen, sich aus dem Schatten seines Bruders zu befreien. Als brillanter Wirtschaftskopf führte er seine Geschäfte mit kühler Präzision und suchte Anerkennung vor allem im Erfolg. Privat fand er Halt in seiner Ehe mit Kitty und in der Beziehung zu seinem Sohn Chester, den er als sein wahres Vermächtnis betrachtete. Nach Kittys Tod wurde sein Leben stiller, doch sein Wille blieb ungebrochen. Er starb 1994 an einem Hitzeschlag – als einer, der nie stillstand, aber stets auf der Suche nach Zugehörigkeit war.

(EA Kermit Landgraab)







IMG_8877.webpKitty Landgraab

Kitty Landgraab war eine elegante Strategin hinter dem höflichen Lächeln – klug, anpassungsfähig und ihrer Zeit oft einen Schritt voraus. Als Ehefrau von Kermit Landgraab hielt sie der Familie den Rücken frei, glänzte in gesellschaftlichen Rollen und erzog ihren Sohn Chester mit Weitblick und Hingabe. Ihre stille Leidenschaft galt der Pflanzenwelt, ihr Stolz der Familie. Ihr plötzlicher Tod durch einen Blitzschlag beendete ein Leben, das leise geführt, aber tief geprägt hatte.

(EA Kitty Landgraab)







IMG_8936.webpChester Landgraab

Chester Landgraab war ein Mann, der nie genug bekam. Schon früh strebte er danach, mehr zu sein als nur der Erbe einer alten Dynastie – er wollte sie neu formen, größer, einflussreicher, gefürchteter. Er baute das Landgraab-Imperium aus, durchbrach Tabus, nutzte Grauzonen, und spielte das Spiel von Macht und Einfluss mit eiskalter Präzision.
Privat prägten ihn drei Frauen: Queenie, die ihm Rückhalt und eine Tochter schenkte; Ella, deren Ehe mit ihm von Misstrauen und Konflikten bestimmt war; und Marisol, seine letzte große, gefährliche Leidenschaft. In seiner Tochter Nancy sah er sein Spiegelbild, seinen Stolz und seine Nachfolgerin. Seinem Sohn Jonathan hingegen begegnete er mit Unverständnis.
Chester starb 2019, wie er gelebt hatte – unermüdlich, über Grenzen hinweg, immer auf der Jagd nach mehr. Zurück blieb ein Imperium, das seinen Stempel trug: mächtig, stolz und gefährlich.

(EA Chester Landgraab)





IMG_8819.webpQueenie Landgraab

Queenie Landgraab wurde 1962 in die Oberschicht von Brindleton Bay geboren und zur makellosen Ehefrau erzogen – schön, klug, kontrolliert. In Chester Landgraab fand sie einen gleichwertigen Partner. Ihre Ehe war eine Allianz aus Macht und Respekt.
Mit der Geburt ihrer Tochter Nancy 1982 formte sie diese früh zur perfekten Erbin. Queenie starb 1992 bei einem Brand in der Familienvilla – als das elegante Gesicht der Landgraabs und stille Architektin ihres Erfolgs.

(EA Queenie Landgraab)







IMG_8960.webpNancy Landgraab

Nancy Landgraab wuchs in einem Umfeld auf, das ihr Liebe, Förderung und klare Erwartungen bot. Schon früh zeigte sie strategisches Denken und ein Gespür für Macht. Nach dem Studium in Wirtschaft und Gaunerei wurde sie zur engsten Vertrauten ihres Vaters, bereit, das Familienimperium zu übernehmen. Sie heiratete den warmherzigen Mediziner Geoffrey, der ihr Ruhe und Stabilität gab. Ein Jahr später kam ihr Sohn Malcolm V. zur Welt, den sie seither konsequent auf seine künftige Rolle vorbereitet.
Nach dem Tod ihres Cousins und kurz darauf ihres Vaters im Jahr 2019 trat Nancy endgültig an die Spitze der Familie. Heute führt sie das Unternehmen mit kühlem Kopf, strategischem Geschick und einer Härte, die selbst in den eigenen Reihen Respekt einflößt. Unterstützt von Geoffrey und mit dem Blick auf ihren heranwachsenden Sohn, sichert sie das Vermächtnis der Landgraabs – entschlossen, ihre Macht weiter auszubauen.

(EA Nancy Landgraab)





IMG_8891.webpGeoffrey Landgraab

Geoffrey Landgraab stammt aus einfachen, herzlichen Verhältnissen und entschied sich früh für ein Leben in Medizin und Fürsorge. Als er Nancy Landgraab begegnete, verliebte er sich in ihre Stärke und wurde zum ruhigen Gegenpol in ihrem machtgetriebenen Leben. Nach der Hochzeit und der Geburt ihres Sohnes Malcolm V. gab er seine Arztkarriere auf, um der Familie den Rücken freizuhalten. Bis heute bleibt er der stille, verlässliche Anker im Hintergrund – unverzichtbar für das Gleichgewicht der Landgraabs.

(EA Geoffrey Landgraab)







IMG_8897.webpMalcolm V. Landgraab
Malcolm V. Landgraab wurde früh als Erbe der Familie aufgebaut. Zwischen Nancys Machtstreben und Geoffreys Bodenständigkeit fand er schnell Gefallen an Einfluss und Status.
Nach dem Tod seines Großvaters und Cousins 2019 wurde er offiziell zum zukünftigen Oberhaupt bestimmt. In der Schule galt er als charismatisch und ehrgeizig. Seine Beziehung zur auffälligen Dina Caliente unterstreicht seinen Wunsch, im Mittelpunkt zu stehen – privat wie öffentlich.

(EA Malcolm V. Landgraab)







IMG_8941.webpElla Zest
Ella Zest wuchs in einfachen Verhältnissen auf und strebte früh nach Erfolg und Anerkennung. In Britechester lernte sie Malcolm IV. Landgraab kennen und verliebte sich in ihn, doch ließ sich später auf seinen charismatischen Onkel Chester ein – eine Entscheidung, die sie in eine kalte, unerfüllte Ehe führte. Erst mit der Geburt ihres Sohnes Johnny fand sie einen eigenen Sinn im Familienleben, kämpfte jedoch vergeblich darum, ihm einen festen Platz im Landgraab-Erbe zu sichern. Nach der Trennung und dem endgültigen Bruch mit Chester baute Ella sich in Newcrest ein neues Leben auf.









IMG_8957.webpJohnny Zest

Johnny Zest wurde als Sohn von Chester Landgraab und Ella Zest geboren – doch statt Disziplin und Machtstreben zog es ihn zum Humor. Als er sein Wirtschaftsstudium abbrach, um Comedian zu werden, verstieß ihn seine Schwester Nancy und kappte alle Verbindungen zur Familie.
Mit dem Rückhalt seiner Mutter und einem kleinen Ersparten begann Johnny ein neues Leben in Oasis Springs. Er nannte sich Johnny Zest, trat auf kleinen Bühnen auf und fand in der Freiheit seinen Platz – fernab von Status, aber erfüllt von Echtheit.

(EA Johnny Zest)






Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Landgraab.webp
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Kutti und sandyzab74
Familie Hastings und Roswell

IMG_9552.webpGeorge Hastings

George Hastings verbrachte sein Leben zwischen Sattel, Stall und staubigen Weiden – mit einer tiefen Liebe zu Pferden, die ihn schon als Kind prägte. Während andere in Büros strebten, baute er einen erfolgreichen Zuchtbetrieb auf und fand in der Turnierreiterin Mary nicht nur eine Geschäftspartnerin, sondern die Liebe seines Lebens. Gemeinsam führten sie den Hof zu überregionalem Ruhm, feierten Turniererfolge und wurden Eltern einer Tochter, Meredith.
Heute lebt George mit Mary noch immer auf dem Hof, teilt sein Wissen mit der nächsten Generation und genießt stille Abende auf der Veranda – erfüllt von dem Wissen, ein einfaches, aber bedeutsames Leben geführt zu haben.









IMG_9540.webpMary Hastings

Mary Hastings wurde als talentierte Reiterin früh zum Star der Turnierplätze – bis sie George Hastings begegnete. Aus der Suche nach einem neuen Pferd wurde eine große Liebe und ein gemeinsames Leben auf dem Hof in Chestnut Ridge. Während George züchtete, ritt Mary seine Pferde zu regionalem Ruhm.
Mit der Geburt ihrer Tochter Meredith beendete Mary ihre aktive Karriere und wurde zur gefragten Trainerin. Besonders stolz ist sie heute auf ihre Enkelinnen Jean und Constance, die ihre Leidenschaft für Pferde teilen. Noch immer lebt Mary mit George auf dem Familienhof, fördert junge Talente und führt mit Ruhe und Hingabe ein Leben, das ganz den Pferden gehört.








IMG_7224.webpMeredith Roswell

Meredith Roswell wuchs auf einem angesehenen Pferdehof auf, doch statt dem Ruf ihrer Eltern zu folgen, träumte sie von der großen Stadt und gesellschaftlichem Glanz. Ihre erste große Liebe – Michael Bachelor – endete schmerzhaft, worauf eine kurze, konfliktreiche Beziehung mit Malcolm IV. Landgraab folgte. Stabilität fand sie schließlich in der Ehe mit Ted Roswell. Sie zog nach Strangerville, wurde Mutter von Jean und Constance und lebte ein Leben, das nach außen hin perfekt erschien. Ted der gut verdienende und treu sorgende Ehemann, sie die aufopfernde Frau zuhause, die das Vermögen und die Vorzüge genoss.
Doch hinter der Fassade beginnt es zu bröckeln. Ted wirkt zunehmend abwesend, und Meredith spürt, dass etwas nicht stimmt. Sie klammert sich an ihre Rolle als perfekte Ehefrau und Mutter, bemüht sich um Harmonie – doch tief in ihr wächst die Unruhe.

(EA Meredith Roswell)





IMG_6954.webpTed Roswell

Ted Roswell stammte aus ärmlichen Verhältnissen und schwor sich schon als Junge, der Bedeutungslosigkeit zu entkommen. Mit Ehrgeiz, List und strategischem Kalkül arbeitete er sich in Strangervilles Machtstrukturen nach oben, bis er schließlich Bürgermeister und heimlicher Drahtzieher der Stadt wurde. Besonders profitierte er vom Bau einer geheimen Forschungseinrichtung, die nach außen als Wirtschaftsmotor galt, in Wahrheit jedoch seinem eigenen Aufstieg diente.
2003 heiratete er Meredith Hastings, mit der er zwei Töchter bekam. Während Meredith die Rolle der hingebungsvollen Ehefrau erfüllte, blieb Ted distanziert – geprägt von einer Kindheit ohne Wärme. Seine Liebe zu den Kindern blieb still und verklemmt. Seit dem Bau des Labors wirkt Ted zunehmend verändert: schlafwandelnd, fahrig, unberechenbar. Nur er weiß, was wirklich im Krater geschieht – und er wird alles tun, damit es verborgen bleibt.

(EA Ted Roswell)





IMG_7324.webpJean Roswell

Jean Roswell wuchs in einem liebevollen Zuhause auf, geprägt von der Wärme ihrer Mutter und der kühlen Distanz ihres Vaters. Jeden Sommer blühte sie auf dem Pferdehof ihrer Großeltern auf, wo sie mit ihrem eigenen Pferd Giocco eine enge Verbindung zur Natur entwickelte.
Doch Jeans Herz schlägt vor allem für die Bühne. Schauspiel, Gesang und Tanz sind ihre Leidenschaft – sie liebt das Rampenlicht und träumt von einer großen Karriere. Selbstbewusst, ehrgeizig und voller Charisma geht sie ihren eigenen Weg, getragen vom Rückhalt ihrer Familie und dem Wunsch, etwas Besonderes aus ihrem Leben zu machen.








ConstanceRoswellChild.webpConstance Roswell

Constance Roswell zog es von klein auf hinaus in die Natur – in den Wind, den Regen, zu Tieren, Pflanzen und kleinen Abenteuern. Die Sommer auf dem Pferdehof ihrer Großeltern in Chestnut Ridge wurden für sie zum Inbegriff von Freiheit: Reiten, Stallarbeit, Gartenpflege – Constance liebte jedes Detail dieses einfachen, echten Lebens.
Zu Hause in Strangerville spürte sie oft die Kühle ihres Vaters, doch fand Wärme und Halt bei ihrer Mutter und vor allem in der Nähe ihrer großen Schwester Jean, zu der sie aufblickte. Auch wenn ihre Wege verschieden sind, bleibt das Band zwischen den Schwestern stark – getragen von Bewunderung und Nähe.







Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Hastings_Roswell.webp
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Kutti und sandyzab74
Hallo meine lieben Simmer, 🌸

Oh, ich habe am Wochenende so viele schöne Fotos gemacht, ich kann es kaum erwarten, sie euch zu zeigen. :Love:

Gerade wenn Geschichten mehr der Story, als dem echten Spiel gedient haben, ist es doch sehr toll zu sehen, wie es für meine Sims in der Vergangenheit "war".

Und weil ich endlich an den Punkt kommen will, dass ich euch das "echte" Leben meiner Sims zeigen kann, machen wir hier mal mit den Vorstellungen weiter. Es wird noch mal ein großer Schwung, aber ich denke, dann sind wir fertig.

Habt wie immer Spaß beim Lesen! 💚

Familie Akiyama

IMG_9727.webpKado Akiyama

Kado Akiyama wuchs ruhig und zurückhaltend in Mt. Komorebi auf. Seine erste große Liebe war Megumi – ehrgeizig, bewundert und für Kado lange unerreichbar. Ohne klare Trennung wandte er sich schließlich der lebensfrohen Jenna zu und zog für sie nach San Sequoia.
Die Ehe mit Jenna brachte zwei Kinder und ein neues Leben, doch Kado blieb innerlich unruhig. Während Jenna erfolgreich war, kämpfte er mit Selbstzweifeln und Frustration. Nach der Rückkehr in seine Heimatstadt traf er unverhofft Megumi wieder. Die Begegnung weckte alte Gefühle – und in ihm die Frage, ob er je wirklich seinen Platz im Leben gefunden hat.

(EA Kado Akiyama)






IMG_9622.webpJenna Akiyama

Jenna Akiyama wuchs lebensfroh und ehrgeizig in San Sequoia auf. Ein Online-Flirt mit Kado Akiyama veränderte alles: Er zog zu ihr, machte ihr früh einen Antrag, und Jenna sagte aus Unsicherheit und fehlender Erfahrung Ja. Die Ehe begann eng, wurde jedoch schnell einseitig. Während Jenna ihre gute Karriere hintenanstellte und auf Kados Wunsch Mutter wurde, veränderte sich die Dinamik zwischen den Eheleuten nachhaltig. Jenna kümmerte sich leidenschaftlich um die Kinder, während Kado sich zunehmend distanzierte und am Familienalltag kaum teilnahm.
Der von Kado geforderte Umzug nach Mt. Komorebi brachte keine Nähe, sondern noch mehr Distanz. Jenna fühlt sich fremd – in der Stadt und in ihrer Ehe. In stillen Momenten träumt sie von Freiheit und echter Partnerschaft. Noch hält sie fest – aber sie spürt, dass es so nicht bleiben kann.

(EA Jenna Akiyama)





IMG_9645.webpTaku Akiyama

Taku Akiyama wächst als stiller Teilnehmer in einer Welt auf, die ihm oft zu laut und zu schnell erscheint. Er entdeckte früh seine Liebe zur Kunst – ein Rückzugsort, der ihm Sicherheit und Ausdruck verlieh. Farben, Formen, Papier und Ton sind bis heute seine Sprache, lange bevor er sich der Welt in Worten erklärt.
Nach dem Umzug nach Mt. Komorebi fühlt er sich entwurzelt. Die Berge wirken fremd, die Kälte bedrückend. Nur bei seiner Mutter Jenna findet er echten Halt, mit seiner Schwester Miki teilt er ein tiefes, wortloses Verständnis. Der Kontakt zu seinem Vater bleibt distanziert.

(EA Taku Akiyama)






IMG_9627.webpMiki Akiyama

Seit ihrer Geburt bringt Miki Akiyama Wärme, Humor und Bewegung in den Alltag ihrer Familie. Wo ihr Bruder schweigt, redet sie – wo er sich zurückzieht, geht sie mutig nach vorn. Mit ihrem offenen Wesen, ihrer Fantasie und ihrem feinen Gespür für Stimmungen schafft sie es, anderen Trost zu spenden, ohne große Worte.
Der Umzug nach Mt. Komorebi wurde für sie zum Abenteuer, das sie mit Neugier und Lachen annahm. Besonders zu ihrer Mutter hat sie eine enge, liebevolle Bindung. Die Spannungen zu Hause spürt sie, doch sie lässt sich davon nicht entmutigen. Miki lebt mit dem Herzen voran – aufmerksam, verspielt und voller kleiner Gesten, die den grauen Tagen Farbe geben.

(EA Miki Akiyama)






Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Akiyama.webp



Familie Ito

IMG_9606.webpNaoki Ito

Naoki wuchs in Mt. Komorebi in einem disziplinierten Umfeld auf. Schon früh zeigte sich sein Ordnungssinn – Erfolg war für ihn Pflicht. Nach dem Studium stieg er ins Management ein und wurde später persönlicher Manager von Megumi. Ihre Zielstrebigkeit beeindruckte ihn, und nach ihrer Trennung von ihrem Exfreund wurden sie ein Paar und heirateten.
Naoki legte großen Wert auf ein ehrgeiziges Familienumfeld und stellte hohe Erwartungen, besonders an seinen Sohn. Nach Megumis Karriereende wechselte er in die Finanzwelt – ein Bereich, der seinem Wunsch nach Kontrolle entsprach. Er liebt Ordnung und Loyalität. Gefühle zeigt er selten, aber seine Familie bedeutet ihm alles. Megumis Kontakt zu Kado beobachtet er still – aber wachsam.

(EA Naoki Ito)






IMG_9715.webpMegumi Ito

Megumi Ito wuchs in den Bergen von Mt. Komorebi auf, geprägt von klirrender Winterluft und hartem Training. Schon als Kind stand sie auf Skiern, ehrgeizig und diszipliniert bis zur Selbstverleugnung. Während andere lachten und spielten, arbeitete sie an Technik und Noten. Freunde blieben selten, Nähe war ihr fremd – ihr Leben drehte sich um Leistung und Kontrolle.
Nach dem Abschluss durchbrach Kado Akiyama erstmals diesen festen Rahmen. Er war leicht, offen, unberechenbar – und Megumi verliebte sich. Als er sie verließ, traf es sie schwer. In der Leere, die folgte, trat ihr Manager Naoki Ito an ihre Seite. Verlässlich, ruhig, zielgerichtet. Sie heirateten bald, nicht nur aus Zuneigung, sondern auch aus dem Wunsch nach Halt und Ordnung. Doch was zwischen ihnen wuchs, blieb nie ganz unbelastet. Als Kado Jahre später zurückkehrte, schwieg Megumi – doch in ihrem Innersten regte sich, was nie ganz verschwunden war.

(EA Megumi Ito)





IMG_9596.webpKiyoshi Ito

Kiyoshi Ito wurde als Sohn der ehemaligen Skichampionesse Megumi Ito und des erfolgsorientierten Unternehmers Naoki Ito geboren. Von Beginn an war klar: An ihn würden Erwartungen gestellt. Auf Skiern zeigte er früh Talent, bewegte sich sicher und kontrolliert – ganz so, wie es von ihm erwartet wurde. Doch was andere als Traumkarriere sahen, empfand er selbst oft als fremdbestimmten Weg.
Sein Herz schlug nicht für den Skisport, sondern für das Snowboard – frei, kreativ, unkonventionell. Für seinen Vater war das nur eine Phase, kein ernstzunehmender Weg. Kiyoshi zog sich zurück, mied Trainingspläne, suchte Abstand. In Kaori Nishidake fand er eine gleichaltrige Simin, die ihn verstand. Ihre Beziehung wuchs im Schatten familiärer Rivalitäten, wurde aber zum sicheren Ort.

(EA Kiyoshi Ito)






IMG_9587.webpNanami Ito

Nanami wuchs in einem Zuhause auf, das nach außen diszipliniert und erfolgreich wirkte – mit einer gefeierten Mutter und einem ehrgeizigen Vater. Doch hinter den geschlossenen Türen lernte sie früh, dass Liebe an Bedingungen geknüpft war. Ihre Mutter erwartete Haltung, ihr Vater Ergebnisse. Während ihr Bruder sich anpasste und daran beinahe zerbrach, suchte Nanami ihren eigenen Weg – in der Rebellion.
Sie begann zu stehlen. Nicht aus Gier, sondern aus einem Bedürfnis nach Kontrolle. Die kleinen Diebstähle wurden zu einem stummen Protest gegen ein Leben, das nicht ihr eigenes war. Für Megumi war es beschämend, für Naoki ein Zeichen von Versagen. Nanami aber spürte vor allem eines: dass niemand sie wirklich sah.

(EA Nanami Ito)






Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Ito.webp



Familie Nishidake

IMG_9584.webpShigeru Nishidake

Shigeru wurde in eine traditionsverbundene Familie in Mt. Komorebi hineingeboren. Disziplin, Ordnung und Pflicht waren Werte, die sein Leben von Beginn an bestimmten – und die er nie infrage stellte. Als Polizist setzte er sie mit Strenge durch, ohne Nachsicht, ohne Zweifel. Auch privat erwartete er Gehorsam: von seiner Frau Sachiko, die er aus Vernunft heiratete, und von seiner Tochter Shigeko, die seinen Maßstäben nie genügte.
Nach Shigekos Tod übernahm Shigeru die Verantwortung für ihre Tochter Kaori – ein stiller, rebellischer Geist wie ihre Mutter. Er versucht, sie zu formen, doch sie entgleitet ihm immer mehr. Die Modernisierung Mt. Komorebis lehnt er ab, kämpft gegen das, was seine Ordnung bedroht. Heute lebt Shigeru im Ruhestand, fest verankert in alten Werten.

(EA Shigeru Nishidake)






IMG_9572.webpSachiko Nishidake

Sachiko wurde am Fuße des Berges Komorebi geboren, umgeben von Kirschbäumen und der Stille der Natur. Sie war sanft, hilfsbereit und voller Sehnsucht nach einem einfachen, geborgenen Leben. Als junge Simin heiratete sie Shigeru Nishidake – nicht aus Leidenschaft, sondern aus der Hoffnung, in seiner Entschlossenheit Halt zu finden. Sie gab ihre Träume auf und wurde die stille Ehefrau, die erwartungsgemäß im Hintergrund blieb.
Ihre Tochter Shigeko liebte sie zutiefst, auch wenn sie ihren eigenen Weg ging – wild, modern, frei. Nach deren Tod übernahm Sachiko die Fürsorge für Kaori, die ihrer Mutter erschreckend ähnlich ist. Zwischen Kaoris Trotz und Shigerus Starrsinn versucht Sachiko, Harmonie zu bewahren. Leise, unbeachtet, doch unermüdlich.

(EA Sachiko Nishidake)






IMG_9569.webpShigeko Nishidake

Shigeko Nishidake stellte schon früh Fragen, wo ihr Vater Gehorsam erwartete. Sie kletterte lieber auf Felsen, als am Tisch zu sitzen, und träumte nicht von Tradition, sondern von Bewegung. Ihre Mutter versuchte zu vermitteln, doch der Abstand zwischen Vater und Tochter wuchs mit den Jahren.
Als Personal Trainerin fand Shigeko ihre Berufung – offen, zugewandt, immer in Bewegung. Mit Kenshin Tanaka verband sie die Liebe zur Natur und das Bedürfnis nach Freiheit. Gemeinsam zogen sie ihre Tochter Kaori groß, unterwegs zwischen Bergpfaden und Zeltnächten. Ihr Leben war unkonventionell, aber erfüllt. Beim Aufstieg auf den Gipfel des Berges Komorebi kamen Shigeko und Kenshin ums Leben.








IMG_9562.webpKenshin Tanaka

Kenshin Tanaka war ein Abenteurer von klein auf – rastlos, naturverbunden, mit einem Lächeln, das selten lange verweilte. Schule interessierte ihn wenig, Regeln noch weniger. Er hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, immer unterwegs, immer auf der Suche nach dem nächsten Aufbruch. Erst als er Shigeko Nishidake wiederbegegnete, fand sein Leben Richtung. Ihre gemeinsame Leidenschaft für das Klettern wurde zur Grundlage einer tiefen Verbindung – und bald zur Liebe.
Mit Shigeko lebte Kenshin frei, wild und voller Vertrauen ins Hier und Jetzt. Ihre Tochter Kaori begleiteten sie von klein auf auf ihren Touren, zwischen Bergpfaden und Schlafsäcken. Es war kein gewöhnliches Familienleben – aber für Kenshin genau das Richtige. Beim Aufstieg auf den Berg Komorebi verloren er und Shigeko ihr Leben in einem Schneesturm.







IMG_8306.webpKaori Nishidake

Kaori Nishidake wuchs zwischen Rucksäcken, Felswänden und Bergseen auf – ein Leben voller Freiheit, Bewegung und Nähe zu ihren Eltern. Noch bevor sie lesen konnte, kletterte sie, sprang ins eiskalte Wasser und lachte dem Wind entgegen. Ihre Kindheit war wild und voller Energie, ihr Wesen offen, lebendig und manchmal zu ungestüm für eine Welt, die Regeln verlangte.
Mit dem Tod ihrer Eltern veränderte sich alles. Kaori kam zu ihren Großeltern – stiller Trost von Sachiko, harte Grenzen von Shigeru. Der Verlust wog schwer, das neue Zuhause fühlte sich fremd an. Doch Kaori blieb standhaft. Heimlich trainierte sie weiter, träumte von den Bergen und hielt fest an dem, was ihre Eltern ihr mitgegeben hatten. Heute ist sie eine zielstrebige Schülerin, sportlich, willensstark – und in einer Beziehung mit Kiyoshi Ito, sehr zum Missfallen ihres Großvaters.

(EA Kaori Nishidake)





Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Nishidake.webp
 
Sul Sul! 💚

Gestern habe ich leider die letzten Sims nicht mehr geschafft, also geht es heute noch mal weiter.

Es fehlen noch die Ursprungsfamilien der Werwölfe und Vampire.

Für interessierte gibt es auch die Übersichtsseiten (mit Bildern!) zu der Moonwood-Kommune und dem Wildfang-Rudel.

Dann ist die Vorstellungsrunde auch offiziell beendet. 🥳 Danke an dieser Stelle schon mal für eure Geduld. Zukünftig wird es lebhafter und bunter. 😁🫶

Familie Lunvik

IMG_9811.JPEGGreggorius Lunvik

Greggorius Lunvik war ein leidenschaftlicher Magier und Forscher, der mit Avelina, Maria und John das Mondlicht studierte. Aus Freundschaft wurde Liebe, aus Neugier ein riskanter Zauber – und aus einem Fehler eine Verwandlung. Greggorius wurde zum Werwolf, verlor sich zunehmend in Wut und entfremdete sich von Avelina, die später bei einem Meteoriteneinschlag ums Leben kam.
Nach ihrem Tod verfiel er der Raserei. Maria und John konnten ihn nicht mehr erreichen und ließen ihn zurück. Fortan lebt Greggorius als einsamer, gefürchteter Wolf im Wald. Begegnungen mit Lou Howell und Lux Demarco zeigen, wie gefährlich er geworden ist. Sein Vermächtnis bleibt: nicht als Held, sondern als warnende Legende – ein Sinnbild für gebrochene Seelen und die Schatten von Moonwood Mill.

(EA Greggorius Lunvik)






IMG_6366.JPEGAvelina Lunvik

Avelina Lunvik war eine brillante Forscherin, getrieben von Sehnsucht nach Erkenntnis und dem Licht des Mondes. Gemeinsam mit Maria, John und Greggorius erforschte sie magische Kräfte und wurde durch einen fehlgeschlagenen Zauber zur Werwölfin. Die Verwandlung spaltete sie innerlich wie äußerlich – während Greggorius in Raserei verfiel, wandte sich Avelina dem Himmel zu.
Nach dem Krieg lebte sie mit Greggorius zurückgezogen, doch ihre Wege trennten sich im Schweigen. In nächtelangen Beobachtungen entdeckte sie den Planeten Sixam, verlor sich dabei aber zusehends selbst. Als sie eines Nachts unter freiem Himmel verweilte, traf sie ein Meteor – ihr Ende kam leise. In Erinnerung bleibt sie als suchende Seele zwischen Erde und Sternen, eine, die dem Himmel näher war als dem Leben.

(EA Avelina Lunvik)






Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Lunvik.png



Familie Volkov

IMG_6562.JPEGMaria Volkov

Maria Volkov war eine mutige Magierin, die gemeinsam mit Avelina, Greggorius und John durch einen fehlgeschlagenen Zauber zur Werwölfin wurde. Aus der Katastrophe entstand der Krieg der Ewigen Flamme, den sie überlebte – und in dessen Folge sie Verantwortung übernahm. Nach dem Krieg gründete sie mit John die Moonwood-Kommune, führte mit Stärke und Mitgefühl und wurde zur Alpha, der andere vertrauten.
Mit John zog sie ihren Sohn Kristopher groß und lehrte ihn, mit Herz und Verstand zu führen. Als sie sich entschied, ihre Unsterblichkeit aufzugeben, war es ein bewusster Abschied vom ewigen Leben. In Erinnerung blieb sie als kluge, entschlossene Frau, deren Vermächtnis in Rudel, Familie und gelebter Liebe weiterwirkte.

(EA Maria Volkov)






IMG_6310.JPEGJohn Volkov

John Volkov war ein stiller Denker und bedeutender Mitbegründer des Verständnisses von Werwölfen und ihrer Bindung an den Mond. Gemeinsam mit Maria, Avelina und Greggorius führte er einen instabilen Zauber aus, der sie in Werwölfe verwandelte und ungewollt die Vampire erschuf. Der darauf folgende Krieg der Ewigen Flamme kostete fast allen Magiern das Leben – John überlebte.
Mit Maria an seiner Seite gründete er nach dem Krieg die Moonwood-Kommune – ein Rudel, das Wissen, Selbstkontrolle und Zusammenhalt in den Mittelpunkt stellte. Er wurde Vater von Kristopher und lebte ihm Werte, Disziplin und Mitgefühl vor. Der Verlust alter Freunde, besonders Avelina und Greggorius, schmerzte ihn bis zuletzt. Gemeinsam mit Maria wählte er den Weg in die Sterblichkeit – und starb an ihrer Seite. In Erinnerung blieb er als einer, der nie laut war, aber viel bewirkte.

(EA John Volkov - in den Werwolfbüchern erwähnt)





IMG_7516.JPEGKristopher Volkov

Kristopher Volkov war der erste geborene Werwolf – geprägt von einem Erbe, das er sich nie ausgesucht hatte. Seine Eltern, Maria und John, lehrten ihn früh, seine Kräfte zu beherrschen und mit der inneren Wut umzugehen. Begegnungen mit dem rasenden Greggorius machten ihm klar, wie nah Gefahr und Kontrollverlust lagen.
Nach dem Tod seiner Eltern übernahm er 1970 die Führung der Moonwood-Kommune. Er führte mit Geduld, Klarheit und Konsequenz. Mit Lily Zhu verband ihn eine leidenschaftliche, aber unstete Beziehung; in Wolfgang Wilder fand er Stabilität. Amy Zhu stellte ihn als Kind wie als junge Werwölfin auf die Probe. Rory Oaklow nahm er wie eine Tochter an, musste sie aber an ihren eigenen Weg ziehen lassen – gemeinsam mit Bianca Barov. Hoffnung gab ihm Jacob Valkov, der das Gleichgewicht zwischen Mensch und Wolf verkörperte.

(EA Kristopher Volkov)





IMG_7085.JPEGRory Oaklow

Rory Oaklow kam als Aurora Pine zur Welt – geprägt von Vernachlässigung, Gewalt und Heimatlosigkeit. Früh lernte sie, dass sie allein war, und schlug sich durch ein Leben voller Härte. In Moonwood Mill wurde sie von einem Werwolf gebissen und von Kristopher Volkov gerettet. Statt zu zerbrechen, nahm sie das neue Dasein an und fand in der Moonwood-Kommune zum ersten Mal so etwas wie Familie.
Doch Rory ließ sich nicht zügeln. Ihre wachsende Stärke und ihr freier Geist führten zum Bruch mit Kristopher. Sie verließ die Kommune, nannte sich fortan Rory Oaklow und gründete mit Bianca ein eigenes Rudel in den Höhlen von Moonwood Mill. Dort schuf sie einen Ort für jene, die keine Angst vor ihrer Natur haben wollten – ein Zuhause für alle, die frei und ungezähmt leben wollten.

(EA Rory Oaklow)






IMG_7526.JPEGJacob Volkov

Jacob Volkov wuchs ohne Herkunft und ohne Geborgenheit im Heim auf. Mit dreizehn floh er in die Wälder von Moonwood Mill, wo er von einem Werwolf gebissen wurde. Schwer verletzt wurde er von Kristopher Volkov gefunden, der ihn in die Moonwood-Kommune aufnahm und adoptierte. Zum ersten Mal erlebte Jacob, was Familie bedeuten kann.
Im Rudel fand er seinen Platz. Besonders prägend war seine Verbindung zu Rory Oaklow, die längst nicht mehr Teil der Moonwood-Kommune war. Und doch entstand vom ersten Tag an eine erstaunlich tiefe, geschwisterliche Bindung zwischen ihnen – stärker, als es Blut je hätte schaffen können. Jacob wuchs zu einem ruhigen, ausgeglichenen jungen Mann heran, der lernte, seine Wut zu beherrschen und zwischen den Welten zu leben – als Werwolf und als Schüler. Für Kristopher wurde er zum Hoffnungsträger: ein junger Wolf mit Balance, Verstand und Herz – vielleicht der künftige Alpha der Moonwood-Kommune.

(EA Jacob Volkov, Anmerkung: Mein Jacob Volkov ist mehr der Inspirationsquelle "Jacob Black" aus den berühmten Teenager-Vampirfilmen nachempfunden und hat in meinem Spiel bereits existiert, wurde nur als Werwolf angepasst.)





Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Volkov.png



Familie Vatore, Familie Zhu, Familie Wilder

IMG_9503.JPEGLilly Vatore

Lilly Vatore war schön, klug und einflussreich – geschätzt für ihre Ausstrahlung, doch umgeben von Geheimnissen. Hinter ihrem gesellschaftlichen Glanz verbarg sich ein riskantes Doppelleben. Sie bewegte sich in Machtkreisen, nutzte ihre Wirkung gezielt und lebte von Information und Einfluss. Am Ende ging sie zu weit – und verlor ihr Leben im Spiel mit der Gefahr.










IMG_9522.JPEGAlicia Vatore

Alicia Vatore wurde als ältere Zwillingsschwester in die Familie Vatore geboren und galt mit Alice als unzertrennlich. Nach dem Schulabschluss heiratete sie Oscar und gründete mit ihm eine Familie. Ihre Zwillinge, Lilith und Caleb, waren ihr größtes Glück – und ihre größte Sorge.
Als die beiden spurlos verschwanden, zerbrach Alicia fast am Verlust. Erst Jahrzehnte später erhielt sie ein Lebenszeichen – ohne Erklärung, aber mit Gewissheit. Sie sah ihre Kinder nie wieder, doch das Wissen, dass sie lebten, schenkte ihr späten Trost.








IMG_9512.JPEGOscar Vatore

Oscar Vatore war seit Kindertagen eng mit Alicia und Alice Vatore verbunden. Aus Freundschaft mit Alicia wurde Liebe, und gemeinsam gründeten sie eine Familie. Mit ihren Zwillingen Lilith und Caleb erlebte er Glück und Herausforderung zugleich.
Als beide Kinder spurlos verschwanden, ließ Oscar sich nicht beirren – sein Glaube an familiäre Verbundenheit blieb unerschütterlich. Jahrzehnte später erreichte ihn ein Brief, der ihm Gewissheit gab: Seine Kinder lebten. Auch wenn er sie nie wiedersah, blieb ihm der Trost, dass sie nicht verloren waren.








IMG_8263.JPEGLilith Vatore

Lilith Vatore war ein rebellischer Geist – anders als ihr Zwillingsbruder Caleb, der leicht Anschluss fand, fühlte sie sich oft fremd und fehl am Platz. Ihr Wunsch nach Zugehörigkeit führte sie in eine gefährliche Clique, hinter der sich Vampire verbargen. Verführt von Macht und Anerkennung, ließ sie sich auf Vladislaus Straud ein – bis sie erkannte, wie tief sie in seiner Kontrolle stand.
Als Caleb schwer verletzt wurde, bat sie Vlad um Hilfe – und bezahlte mit ihrer Verwandlung. Fortan lebten beide als Vampire unter dem Einfluss von Vladislaus. Doch Lilith widersetzte sich. Sie floh mit Caleb, um nie wieder ein Werkzeug zu sein. Seitdem leben sie zurückgezogen, schützen andere vor Vlad und nähren sich allein von Plasmafrüchten – entschlossen, niemals das zu wiederholen, was ihnen selbst widerfahren ist.

(EA Lilith Vatore)






IMG_8250.JPEGCaleb Vatore

Caleb Vatore war der ruhige, mitfühlende Gegenpol zu seiner rebellischen Schwester Lilith. Er versuchte stets, sie zu beschützen – doch als sie sich mit Vladislaus Straud einließ, geriet er selbst in Gefahr. Nach einem Angriff durch Miss Hell überlebte Caleb nur knapp. Lilith flehte Vlad um Hilfe an – und bezahlte mit ihrer und Calebs Verwandlung.
Das neue Leben als Vampir fiel Caleb schwer. Er weigerte sich, anderen zu schaden, und ernährte sich von Plasmafrüchten. Mit Lilith floh er schließlich vor Vladislaus, als dieser seine wahren Absichten offenbarte. Seitdem leben die Zwillinge im Verborgenen – nicht als Jäger, sondern als Wächter. Caleb bleibt der Friedfertige, der sich weigert, zum Monster zu werden.

(EA Caleb Vatore)






IMG_9518.JPEGAlice Zhu

Alice Zhu wurde als jüngere Zwillingsschwester in die Familie Vatore geboren und war für ihre lebensfrohe Art bekannt. Mit Sheng Zhu fand sie früh ihre große Liebe. Gemeinsam führten sie ein zurückgezogenes, liebevolles Familienleben, das durch die Geburt ihrer Tochter Lily vollkommen schien.
Als Lily während des Studiums verschwand, begann für Alice eine jahrelange Zeit der Sorge und Ungewissheit. Erst ein später Brief brachte Trost – und viele Jahre danach kehrte Lily tatsächlich zurück. Alice nahm sie ohne Zögern wieder auf. Die späte Wiedervereinigung schenkte ihr jenen Frieden, den sie so lange vermisst hatte – und mit dem sie gemeinsam mit Sheng ihren letzten Weg ging.








IMG_9535.JPEGSheng Zhu

Sheng Zhu war Mediziner und fand in Alice Vatore die Liebe seines Lebens. Für sie verließ er seine Heimat und baute mit ihr in Copperdale ein stilles Familienleben auf. Der plötzliche Verlust ihrer Tochter Lily stürzte ihn in tiefe Ungewissheit. Erst nach zwanzig Jahren kehrte sie zurück – verändert, aber lebendig. Sheng nahm sie bedingungslos wieder auf und fand späten Frieden.










IMG_7530.JPEGLily Zhu

Lily Zhu wuchs behütet auf, doch der Verlust ihrer engsten Vertrauten, Lilith und Caleb, hinterließ eine Leere, die sie nie ganz losließ. Als sie selbst eines Nachts angegriffen und verwandelt wurde, fand sie sich in einer neuen Welt wieder – als Werwölfin in Moonwood Mill, aufgenommen von Kristopher Volkov. Aus ihrer anfänglichen Unsicherheit wuchs Stärke, und Lily wurde zur Heilerin des Rudels.
Eine flüchtige Verbindung mit Wolfgang Wilder führte zur Geburt ihrer Tochter Amy, die Lilys Leben veränderte. Sie wurde zur Mutter, zur Stütze – und fand in dieser Rolle eine neue Tiefe.
Doch die Vergangenheit blieb. Die Nachricht, dass Lilith und Caleb noch lebten, als Vampire, brachte keinen Frieden, sondern Fragen.

(EA Lily Zhu)






IMG_9555.JPEGWolfgang Wilder

Wolfgang Wilder war ein stiller, belesener junger Mann, bis ihn ein Werwolfbiss aus seinem alten Leben riss. In Moonwood Mill fand er mit Kristopher Volkovs Hilfe Halt und lernte, seine neue Natur zu akzeptieren. Eine kurze Affäre mit Lily Zhu führte zur Geburt ihrer Tochter Amy, die Wolfgangs Leben tief veränderte.
Er fand zurück zum Schreiben, veröffentlichte unter einem Pseudonym seine Geschichten und gründete eine Bibliothek, die zum Wissenszentrum der Werwölfe wurde. So wurde aus dem zurückgezogenen Einzelgänger ein geachteter Vater, Autor und Bewahrer der Geschichte.

(EA Wolfgang Wilder)






IMG_9155.JPEGAmy Zhu

Amy Zhu wurde als erstes Rudelkind außerhalb der Volkov-Linie geboren – ein Zeichen des Neuanfangs in Moonwood Mill. Ihre Eltern, Lily Zhu und Wolfgang Wilder, verband keine Liebesbeziehung, doch sie schenkten Amy gemeinsam ein geborgenes Zuhause. Schon früh zeigte sie eine tiefe Verbindung zur Natur und lernte von ihrer Mutter die Heilkraft der Pflanzen.
Auch als Werwölfin entwickelte Amy bemerkenswerte Selbstkontrolle. Ihr Blick richtete sich stets auf Kristopher Volkov – den Alpha, den sie bewunderte. Aus kindlicher Verehrung wuchs eine stille Sehnsucht, die sie innerlich bewegte und zugleich verunsicherte.








Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Familie_Vatore_Zhu_Wilder.png



Familie Barov

IMG_6991.JPEGKiril Barov
Kiril Barov wuchs ohne Familie auf und lernte früh, nur sich selbst zu vertrauen. Nach einer rauen Jugend in San Myshuno wurde er von einem Werwolf gebissen und zur Unterwerfung gezwungen – bis er sich blutig befreite und floh. In Oasis Springs traf er Dina Caliente, doch seine Eifersucht zerstörte die Beziehung.
In Moonwood Mill verliebte er sich in Bianca Barov, heiratete sie überstürzt und wurde Teil ihres Rudels. Doch Kiril blieb besitzergreifend und war ihr nicht treu. Er begann eine geheime Affäre mit Lux Demarco und verführte später auch die ahnungslose Aubrey Bloom. Für Kiril bedeutete Nähe immer Macht – und er nutzte sie skrupellos aus.

(EA Kiril Barov)







IMG_7203.JPEGBianca Barov

Bianca Barov wuchs einsam und hart auf – als Werwölfin in Del Sol Valley, ohne Liebe, ohne Halt. Ihre erste große Liebe zu Don Lothario war leidenschaftlich, aber flüchtig. Auf der Suche nach Freiheit führte sie ihr Weg nach Moonwood Mill, wo sie Rory Volkov begegnete. Aus Faszination wurde Liebe, aus Liebe wurde Loyalität. Mit Rory gründete sie das Rudel der Wildfangs und fand zum ersten Mal so etwas wie Zuhause.
Auch nach dem Ende ihrer Beziehung blieben Rory und Bianca unzertrennlich. Doch dann trat Kiril Barov in ihr Leben – ein gefährlicher, besitzergreifender Werwolf, dem sie trotz aller Warnzeichen verfiel. Die Ehe mit ihm spaltete das Rudel und ließ Zweifel in Bianca zurück, ob sie wirklich noch die Freiheit lebte, für die sie einst gekämpft hatte.

(EA Bianca Barov)







Der Stammbaum:

2020_Stammbaum_Barov.png



Familie Howell, Familie López, Familie Demarco, Familie Bloom (alle bisher ohne eigene Familienseite)

IMG_7078.JPEGLou Howell


Lou Howell lebte frei und sorglos, mied Verantwortung und jagte dem nächsten Abenteuer nach. Eine Nacht im Wald mit Celene López endete in einem Werwolfsangriff – und veränderte alles.
Während Celene mit dem Schicksal haderte, nahm Lou die Verwandlung an. Rory Oaklow erkannte sein Potenzial und nahm ihn in ihr Rudel auf. Heute ist Lou Grenzwächter der Wildfangs – unabhängig, zuverlässig, und endlich Teil von etwas Größerem.

(EA Lou Howell)







IMG_7338.JPEGCelene López


Celene López war abenteuerlustig, doch nicht leichtsinnig – bis sie Lou Howell begegnete. Ein nächtlicher Ausflug in die Wälder von Moonwood Mill endete im Angriff durch Greg. Verletzt und verzweifelt, kämpfte Celene mithilfe eines alten Buchs gegen die Verwandlung – und gewann.
Lou hingegen nahm das Werwolfdasein an. Die beiden gingen fortan getrennte Wege, fanden später aber als Freunde zueinander zurück.
In Moonwood Mill baute sich Celene ein neues Leben auf. Sie eröffnete eine Bar im alten Buswrack – mit Unterstützung beider Rudel. Und in Rory Oaklow fand sie nicht nur eine Vertraute, sondern auch eine neue Liebe.

(EA Celene López)






IMG_7202.JPEGLux Demarco


Lux Demarco zog einst durch die Städte auf der Suche nach Abenteuern – ruhelos, unabhängig, neugierig. Als sie von den Geschichten über Werwölfe in Moonwood Mill hörte, glaubte sie nicht daran. Aus Trotz wagte sie eine Nacht allein im Wald – ein Entschluss, der ihr Leben veränderte. Der Angriff kam plötzlich, heftig – und mit ihm begann ihre Verwandlung.
Im Wildfang-Rudel fand Lux ein neues Zuhause. Noch kennt sie ihre Rolle im Rudel nicht genau – doch zum ersten Mal fühlt sie, dass sie angekommen sein könnte.

(EA Lux Demarco)







IMG_7308.JPEGAubrey Bloom


Aubrey Bloom zog nach Moonwood Mill, um den Geschichten ihres Vaters über Werwölfe nachzugehen. Allein lebte sie am Rand der Stadt, forschte im Verborgenen und sammelte Hinweise.
Dabei begegnete sie Kiril Barov, der sich als schützender Begleiter ausgab. Aubrey vertraute ihm – ohne zu wissen, wie tief sie sich bereits in ein gefährliches Spiel verstrickt hatte.

(EA Aubrey Bloom)






----

update Kylie Marshall wurde noch bei der Vorstellung von Familie Villareal ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Sim fehlt noch. Mein Sim mit der umfangreichsten Geschichte und dem längsten Wiki-Eintrag:

IMG_6941.webpVladislaus Straud

Vladislaus Straud ist der Gründer von Forgotten Hollow und ihr unvergänglicher Herr. Seit über zwei Jahrhunderten wacht er über die dunklen Gassen der Stadt, die er einst mit anderen gründete – doch nur er überlebte. Sein Traum, ein Clan mächtiger Vampire, scheiterte an Stolz, Kontrolle und zerbrochenem Vertrauen. Lilith und Caleb Vatore, seine letzten Versuche, endeten in Flucht und Bruch.
Zahlreiche Frauen traten in sein Leben – klug, schön, eigensinnig. Morgana Goth, Bambi Landgraab, Cornelia Goth, Lilly Vatore, Tziporah Gomes, Marisol Villareal: Sie alle fühlten sich zu ihm hingezogen, doch niemand durfte ihm wirklich nahekommen. Für Vlad waren diese Beziehungen ein Spiel aus Nähe und Distanz, Macht und Verzicht – nie Liebe, immer Kontrolle. Wer ihn betrog, verlor ihn auf ewig.
Heute lebt Vladislaus allein. In der Dunkelheit seines Anwesens hallt das Spiel der Orgel, während er über alten Schriften brütet. Sein Clan ist verschwunden, seine Vergangenheit voller Schatten. Forgotten Hollow gehört ihm – und das wird sich nie ändern.

(EA Original Vladislaus Straud)
 
Sul Sul! 💚

Ich habe euch heute Bilder aus der Vergangenheit mitgebracht und in den Wikis der Personen ergänzt.

Beginnen wir mit ein paar Bildern vom Hochzeitsshooting von Flamenco und der damals schwangeren Katrina. Zu dieser Zeit trug Katrina noch ihre natürlich Haarfarbe. ;-) Und man erkennt schon gut: sie hatte schon damals eine Schwäche für Glitzer und funkelnde Diamanten. Doch es passte zu den beiden und die Liebe zwischen ihnen war wirklich echt.

Unbenannt-2.webp Unbenannt-1.webp

Und auch Familienbilder habe ich mitgebracht: Flamenco und Katrina mit ihren damals noch kleinen Töchtern Dina und Nina. Ja, Dina wusste schon damals, wie sie alle Blicke auf sich lenken kann.

07.06.webp 07.06.25_21-29-50 Kopie.webp

Und auch ein Bild von der Hochzeit mit Katrinas 2. Ehemann, dem frisch geschiedenen Wolfgang Sr. Munch, habe ich für euch. Dina und Nina sind auf dem Bild ebenso zu sehen, auch wenn man sehen kann, dass Nina nicht unbedingt glücklich mit der Hochzeit ihrer Mutter war. Immerhin war ihr Vater Flamenco erst zwei Jahre zuvor verstorben.

Unbenannt-3.webp

Bevor Wolfgang Sr. Katrina geheiratet hatte, war er eigentlich ziemlich glücklich mit Mila. Die beiden hatten eine wundervolle Hochzeit und schwebten (zumindest damals noch) auf Wolken.

Unbenannt-6.webp Unbenannt-5.webp

Aber man beachte einmal den Unterschied der Verlobungsringe. Wolfgang Sr. schenkte Mila einen dezenten, schlichten Ring mit einem Stein in ihrer Lieblingsfarbe. Katrina dagegen schenkte er einen Ring mit einem auffallenden und riesigen Diamanten, weit außerhalb seines Budgets, nur um mit ihrem ersten Verlobungsring mithalten zu können.

Das Familienleben zwischen Mila und Wolfgang Sr. schien perfekt zu sein (kein Wunder dass die arme die Trennung nicht hatte kommen sehen). Wolfgang Sr. genoss die Zeit mit seiner Frau und den Kindern und man sah sie zu der Zeit nur selten getrennt voneinander. Hier mit Kleinkind Gunther und Säugling Wolfgang Jr.

Unbenannt-4.webp Unbenannt-13.webp Unbenannt-7.webp

Bevor Mila mit Wolfgang Sr. zusammen war, führte sie über 7 Jahren eine Beziehung mit Jacques Villareal. Man kann von Jacques heute viel schlechtes sagen, doch die Liebe zu Mila waren wohl die aufrichtigsten Gefühle, die er je verspürt hatte. Ich habe einige Fotos ihres damaligen gemeinsamen Alltags und aus ihrem letzten gemeinsamen Urlaub dabei.

Unbenannt-14.webp Unbenannt-8.webp
Unbenannt-12.webp
Unbenannt-9.webp Unbenannt-10.webp Unbenannt-11.webp

Jacques heiratete später Marisol, welche in jungen Jahren selbst eine tiefe und liebevolle Liebe erleben durfte: mit Michael Bachelor.

Marisol war noch ein Teenager, als sie Michael kennen lernte, doch für 5 Jahre sollte das Paar beinahe unzertrennlich sein.

Unbenannt-20.webp
Unbenannt-21.webp Unbenannt-22.webp Unbenannt-23.webp

Weitere Fotos von ihnen als Paar sind noch in Arbeit.

Doch Michael blieb das Glück einer eigenen Hochzeit (bisher) verwehrt. Nachdem seine Beziehung mit Marisol scheiterte, fiel es ihm schwer, eine neue Liebe zu finden. Umso mehr genoss er das Familienleben und war Trauzeuge bei der Hochzeit seiner Schwester Bella und seines besten Freundes Mortimer.

Hier von links nach rechts: Michael, Mortimers Eltern Gunther und Cornelia, Bella, Mortimer, Bellas Eltern Jocasta und Simis.

Unbenannt-17.webp

Und zum Schluss habe ich noch ein paar Schnappschüsse der Familie Zhu/Wilder.

Auch wenn Wolfgang Wilder und Lily Zhu zum Zeitpunkt der Geburt ihrer Tochter Amy kein Paar waren, so verband die beiden Elternteile ein tiefes Vertrauen und der innige Wunsch, Amy eine unbeschwerte Kindheit zu beschaffen. Da sie Teil des selben Wolfrudels waren und sind ermöglichte ihnen das stets viel gemeinsame Zeit. Amy entwickelte dadurch ein sehr inniges Verhältnis zu beiden Eltern.

Unbenannt-18.webp
Unbenannt-24.webp Unbenannt-19.webp
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten