Challenge Orkneys 2er

Generation 2

7.jpg

6.jpg
Ich möchte hier gerne meine 2er Plumbis nach dem ABC sortiert vorstellen. Ich werde nach den Vornamen gehen, da ich mir denke, falls Ihr mal jemanden sucht, kennt Ihr eher die Vornamen als die Nachnamen.
Ich werde die Sims mit Bildern aus meinem Spiel vorstellen. Da ich nicht alle Sims durch alle Altersstufen hinweggespielt habe, werden die Bilder und die Vorstellung sehr unterschiedlich sein. Leider habe ich auch irgendwann mal eine Menge Bilder löschen müssen, als ich keinen Platz mehr auf dem Laptop habe.
(Und in dem Zusammenhang werde ich es hoffentlich auch schaffen, die Sims im allgemeinen 2er-Thread einzufügen.)

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
(der Link des Buchstaben führt zum ersten Thread/Sim mit dem Buchstaben und dann einfach weiter runterscollen oder direkt auf den Namen klicken.)

Alaric von Hohenzoll

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so toll aus. Hast du eigentlich irgendeine Lichtmod, in meinem Spiel ist es extrem viel dunkler. Und welchen Skintone benutzt du?

Das sieht so toll aus. Hast du eigentlich irgendeine Lichtmod, in meinem Spiel ist es extrem viel dunkler. Und welchen Skintone benutzt du?
Danke! <3

Da erstelle ich hier doch gleich mal einen Thread für
Downloadfragen

Skintone Default:
lamatisse_rosewater_default

Augen:
Elena Eyes Default
Zusätzlich nutze ich Moony und Crybaby als non-default.

Lichtmod:
No Blur in Distance
Lothariho Purple Skys
Simp's GraphicsRules Override
Sunblind
(Man muss sich entscheiden zwischen Sunblind und Purple Skies.)

Sonstige Mods:
Simulation Lag Fix
Simulation Unclogger

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Moment aber nicht sagen, ob man die letzten drei gleichzeitig reintun kann.
Sunblind und Purple Skies nicht. Da muss man sich für eines entscheiden, weil beide die Außenbeleuchtung im Spiel ändern. Sie sind aber beide jeweils kombinierbar mit einer Mod, die die Innenbeleuchtung ändert, wie Out Of The Dark.

Oh, vielen lieben Dank, liebe @Orkney, da hast du mir eine Riesenfreude gemacht.

Ich habe mir jetzt erst mal den GraphicsRules Override geholt (den finde ich klasse) und versuche es gerade mit dem No Blur in Distance (der meinen PC leider immer noch ziemlich in die Knie zwingt.

Die Augen habe ich wieder rausgenommen, da sie mir dann doch nicht Maxis Match genug waren und bei der Haut mag ich nicht, wie die männlichen Sims damit aussehen, auch wenn die weiblichen und die Kinder wirklich supersüß sind. Irgendwie waren es dann aber für mich nicht mehr meine Sims, weil sich das Aussehen doch stark verändert.

An Sunblind und Purple Skys traue ich mich nicht so recht ran.

Alaric von Hohenzoll
Spezies: Vampir
Eltern: Edward von Hohenzoll und Cassidy Delacour
Geschwister: Henrietta von Hohenzoll
Halbgeschwister: Cyra und Hasel von Hohenzoll

Merkmale:
Genie:
Besitzt ein verblüffendes Talent für komplexe Finanzmodelle, historische Strategien und okkulte Mathematik.
Fröhlich: Alaric hat einen trockenen Humor. Er bringt andere durch subtile Bemerkungen und perfekt getimte Ironie zum Lachen - besonders dann, wenn sie es gerade brauchen. Er geht mit echter Freude an Wissen heran. Ein oft genutzter Ausruf von ihm: "Herrlich! Genau das fehlt meinem Theorienmosaik!"
Treu: Seine Loyalität ist tief und aufrichtig, doch sein eigenes Gewissen will er nicht hintergehen. So ist er oft in einem inneren Konflikt zwischen seinen Wertvorstellungen und den dunklen Plänen seiner Schwester Cyra. Diese hätte ihn nämlich gerne als Finanzexperte in ihrem zukünftigem (dunklem) Unternehmen.
Eigensinnig: Er braucht seine Rituale. Wenn jemand seine Gewürze nach Alphabet ordnet, statt nach magischem Aroma, ist die Harmonie dahin.
Mental begabt: Eine Art stiller Jedi – sein Fokus ist beeindruckend, besonders wenn er sich in einen tranceartigen Planungszustand versenkt.
Er beginnt jeden Tag mit einer Mischung aus Tai-Chi und lateinischer Prosa.
Erfahrener Gastgeber: Niemand inszeniert einen Mitternachts-Empfang so perfekt wie er - von der Musik bis hin zur Blutwein-Dekantierzeit.

Akademischer Hintergrund:
Wirtschaftsabsolvent mit dem Schwerpunkt "ökonomische Handlungslogiken historischer Eliten. Von Blutlinien und Bilanzbüchern: Strategische Vermögensplanung transgenerationaler Vampirdynastien."

Berufung: Wissensbewahrer und Kulturstifter.

Mag: Optimistische Sims, die in nicht zu sehr umarmen, Orgelmusik in Moll, tiefgründige Gespräche beim Mitternachts-Tee, Bibliotheken mit knarrenden Dielen, Gespräche über Philosophie, ordentlich geschriebene Buchhaltung, alte Briefe, intellektuelle Duelle bei Kerzenschein

Mag nicht: glatte Oberflächen - im wörtlichen und übertragenen Sinne. Ob Hochglanzmagazine, oberflächliche Konversation oder spiegelnde Designerwohnungen - er fühlt sich darin wie in einem Museum ohne Geschichte.
Menschen, die nie zurückfragen. Für ihn ist Interesse ein Ausdruck von Respekt. Wenn Menschen/Vampire (andere Spezies) nie nach dem anderen fragen, schaltet er innerlich ab (höflich, aber konsequent).
Lautstärke, Unpünktlichkeit,
Ironischen Zynismus als Lebenshaltung. Ironie ist ihm nicht fremd, aber wenn Menschen sich hinter Dauerzynismus verstecken, fehlt ihm die Tiefe.

Er sammelt: Antike Siegelringe. Nicht wegen des Wertes, sondern wegen der Geschichte dahinter.

Geheimer Zwiespalt: Soll er Cyra bei ihrem Businessplan unterstützen oder lieber seinen eigenen Weg einschlagen? Vielleicht als Kulturförderer der vampirischen Künste?

Geheimer Tick: Er spricht manchmal mit alten Gemälden, insbesondere Porträts. Er findet, er ist es ihnen schuldig, gesehen zu werden.

Geheime Gabe: Alaric besitzt die ungewöhnliche Fähigkeit, auch als Erwachsener den Kontakt zu dem Monster unter seinem einstigen Kinderbett aufrechtzuerhalten. Beide haben eine Leidenschaft für das Geheimwissen magischer Bücher.

Alaric.jpg

Cyra und Alaric
21.06.25_12-47-30.png

31.07.24_15-33-28.png

Cyra: "Pah! Das war voll unfair!"
Alaric: "Nein, das war eine geniale Strategie von mir."
30.07.24_18-23-51.png

Cyra: "Super! Jetzt sind wir BFBFF! (Best Friendship Bracelets Friends Forever). Zusammen übernehmen wir die Weltherrschaft!"
31.07.24_15-43-26.png

Wenn Alaric vor lauter Fragen über die Welt nicht schlafen konnte, unterhielt er sich gerne mit dem Monster unter seinem Bett.
Was waren das für Ruinen, die auf dem Grund von Sulanis Meeresboden lagen?
Alaric: "Wird man älter, wenn man nicht schläft" - "Nur, wenn du willst."
"Ist man böse, wenn man zu viele Fragen stellt?" - "Nein! Wenn man keine Fragen mehr stellt, dann wird man böse!"
Aber das Lieblingsthema der beiden waren die verbotenen Bücher. Das Monster kann sich lautlos durch alle Bibliotheken bewegen und hat so Zugang, zu dem geheimen Wissen aller Kreaturen. Alaric war fasziniert und das Monster teilte mit ihm gerne sein Wissen.
31.07.24_15-07-06.png

Auch in seiner Freizeit saß Alaric gerne im Klassenraum des Internats und entschlüsselte alte Handschriften, weil er wissen wollte, wie Menschen früher dachten. Damals interessierten ihn schon Gesetze und Gerechtigkeitssysteme vergangener Reiche. Er wollte wissen, wie Macht gerecht werden kann - oder eben nicht.
Zudem verfasste er Chroniken über seine Freunde. Viele davon sind noch in seinem alten Notizbuch zu finden, aber niemand weiß etwas davon.
30.07.24_11-20-37.png

Als seine Mutter Cassidy Alarics Freundin Laelia das Blut aussaugte, bis diese auf dem Boden zusammenbrach, war Alaric so wütend, dass er seine Mutter fast angegriffen hätte. Sie sollte es nicht wagen, jemals wieder einen seiner Freunde anzufassen!
V9.jpg

Als Jugendlicher zog Alaric mit Cyra und seinen Freunden Laelia Legate, Leandra Lindholm, Tammo Sinister und Noah Thorn in eine schicke, kleine Villa nach Henford.
25.09.24_15-30-36.png

Er übte mit seiner Schwester oft die besten Kampftechniken.
.V7.jpg

Sein schlimmstes Erlebnis war, sein Durstgefühl an einem Werwolf zu stillen.
Es hat so absolut nach nassem Hund geschmeckt, dass er eine Woche krank im Bett lag. Generell trinkt er nur ungern von Menschen. Bisher tat er es nur auf Drängen seiner Schwester hin.
29.09.24_18-13-58.png

Mit Cassidy kann er keine richtige Beziehung aufbauen und er beneidet Cyra für ihr gutes Verhältnis zu Persephone.
Cassidy kritisiert immer nur an ihm herum, er sei nicht hart genug. Aber Alaric findet sich genau richtig. Er würde sein Gewissen nicht aufgeben, nur weil sie es wollte. Cassidy: "Wenn du weiter so unverbesserlich stur bleibst, dann sehe ich mich noch gezwungen, Kinder zu entführen! Irgendwer muss ja lernen, was es heißt, ein würdiger Sohn zu sein."
Alaric: "Dann sei wenigstens dieses Mal ehrlich zu ihnen. Sag ihnen gleich, dass du sie nur lieben wirst, wenn sie dir gehorchen und deine dunklen Machenschaften verinnerlichen und weiterführen."
Cassidy: "Jedes kluge Kind würde das sofort verstehen!"
11.10.24_17-32-36.png

Wäre nur Cyra ihre Tochter!
11.10.24_17-56-36.png

Die Schreibmaschine klickt leise in der Bibliothek.
Macht darf nur mit Bildung und Moral einhergehen, sonst kippt das Gleichgewicht der Welt.
Vielleicht sollte er eine Akademie für Vampirkinder gründen, damit nicht mehr Vampire wie seine Mutter werden.
25.09.24_18-16-49.png

Wenn du weiter so unverbesserlich stur bleibst, dann sehe ich mich noch gezwungen, Kinder zu entführen!
OMG 😂
Ich bin ja gerade sehr abwesend und fühl mich zu mies um groß zu kommentieren... aber das konnte nicht unkommentiert bleiben :lol:
Ich lese natürlich auch weiterhin alles uwu
Und das scheint ja spannend zu werden hier 👀

Ich finde die Beschreibung von Alaric sehr amüsant. Gefällt mir richtig gut. Vorhin hatte ich nur Zeit, die nur ein bisschen zu überfliegen, aber jetzt hab ich sie mal ordentlich gelesen. Das macht mir den Sim richtig schmackhaft, dabei hatte ich mir eigentlich gesagt, ich hol mir nicht zu viele Okkulte und vor allem keine Vampire in den Spielstand. Das ist ein echtes Dilemma! :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten