Sims 4 - Speicherstände übertragen möglich?

TheSinCity

Newcomer
Servus,

wie funktioniert es mit der Übertragung der Speicherstände von die Sims 4?

Aktuell nutze ich die EA - App auf zwei verschiedenen Geräten mit meinem eigenen Account.

Auf beiden Geräten habe ich die Sims 4 installiert und würde gerne, meinen Speicherstand von Rechner A zu Rechner B übertragen.

Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten muss oder geht das problemlos?

Grüße
Sin.

So wird allerdings auch die Datei, in der die Grafikeinstellungen usw sind, ersetzt.
Wenn das vermieden werden soll (weil z.B. die Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen oder Leistung haben), können auch nur die notwendigen Unterordner (Saves, Mods) kopiert und übertragen werden.

Allerdings weiß ich (noch) nicht, ob auch diese Datei für Events u.ä. kopiert werden muss :)

Oder man kopiert alles außer die eine Datei :D

Und falls man auf Rechner B noch saves hat, die man behalten möchte, sollte man die natürlich vorher sichern. Gleiches gilt für den Tray-Ordner (die eigene Bibliothek) und auch eventuell die Screenshots. 😊

Allerdings weiß ich (noch) nicht, ob auch diese Datei für Events u.ä. kopiert werden muss :)
Nicht mehr.
Beim ersten Event (Trautes-Heim-Event) war es noch so, dass die erspielten Event-Belohnungen im Benutzerordner in der userSettings.ini-Datei gespeichert wurden - die musste dann gesichert werden. Als das aber dann in vielen Fällen schief gelaufen ist und einige Spieler ihre Belohnungen verloren haben, hat EA die Belohnungsitems dieses Events dann dem Grundspiel hinzugefügt.
"Trautes Heim"-Event / Basisspiel - Patch 1.107.151.1020 vom 01.10.24

Für alle weiteren Events gilt, dass die erspielten Belohnungen an den jeweiligen Spieler-Account gebunden sind.
Quelle EA (etwas runterscrollen):

Eventbelohnungen-Account.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten