Tierisch gut drauf und Programme

Wolf

Member

Diesen tread hab ich separat eröffnet, weil nicht alle Programme mit unleashed funktionieren und vielleicht einige vor der Installation noch etwas ändern möchten.
Sowie mir etwas neues bakannt ist, werd eich das hier reinschreiben, das meiste allerdings wohl erst, wenn ich unleashed selber besitze und getestet habe.

Bisher ist mir folgendes bekannt:
Das einzige Programm, was definitiv läuft, ist der SimCatagorizer von Paladin. Dort gibt es seit gestern ein update. SimWardrobe und SimMetamorphoser funktionieren nicht.
Der SimEnhancer funktioniert teilweise. Werden Köpfe geändert, tragen die Sims im Spiel zwar die neuen, aber alle Icons (auch in den Sprechblasen) stehen auf dem Kopf und werden nicht verändert. Bezüglich Kleidung gibt es unterschiedliche Aussagen. Eiige sagen, es funktioniert alles, andere sagen, die Sims ziehen wieder die Original-Maxis-Kleidung (für swimwear, lingerie, formal) an.
I keinem Fall kann etwas mit den Tieren gemacht werden.
Sowohl Paladin als auch Rick Halle vom SimEnhancer hoffen, bald updates herauszubringen, sie sind aber noch auf der Suche, denn anscheinend hat Maxis doch wieder viel verändert.

hi wolf!

also, ich hab's ausprobiert:
du hast recht, metamorphoser und warderobe funktionieren nicht.

trotzdem ist noch alles im spiel! wenn du also sims über den button neu erstellst, hast du keinerlei probleme. das gilt nur für bearbeitete!

und: mit den tieren kann man balgen und spielen und so. man kann ihnen allerdings selbst keine befehle geben (sie also nicht steuern)!

Hallo Venkli,
danke für die Info. Könntest Du vielleicht etwas testen? Wenn Du einen Sim hast, bei dem Du alle Kleidung verändert hast und Du gehst mit dem in die Stadt und kaufst ihm Schlaf-, Bade- und formelle Kleidung und gehst dann wieder zurück. Trägt derSim dann das gekaufte oder die alte Kleidung? Aus Amerika hab ich gehört, daß das Kaufen dann nicht mehr funktioniert. Vielen Dank im Voraus
Wolf

Kann man mit dem SImEnhancer weiterhin die EIgenschaften (Kochen, ......) verändern?!

noch ein Zusatz für diejenigen,die nichtgut englisch sprechen:
Die Datei nennt sich "GorillaGirlzFix.
Die Datei Glabal.iff muss in den Ordner GameData/Global, die anderen Dateien in GameData/Skins.
Falls Maxis einen Patch herausbringt, solten diese Dateien vorher gelöscht werden, also merkt Euch, was Ihr eingefügt habt

Wieso gehen die Frauen wir Gorillas?!

Wie erkenne ich, dass die Frauen wie Gorillas gehen?!

Tja, die Sache mit der Kleidung würde mich auch interessieren- hoffe dass all meine liebevoll zusammengetragenen Pyjamas, Badeanzüge und Abendkleider (und alles sonstige.....) dann noch funktioniert.......
Hm.Bin mir nicht sicher ob ich das alles verstehen werde- werde euch wohl in zwei Wochen, wenn ich das Spiel dann vielleicht auch endlich habe:naja: wieder riesige Löcher in den Bauch fragen und dinge wissen wollen, die ausser mir eh schon alle wissen (über mich selbst lach)
Grüsse Rosalinde..........

Den Patch kann ich gebrauchen, danke :)

Ich habe leider noch keine customs im Spiel, deshalb kann ich das nicht testen.

Ich hoffe mal, dass der Nacktpatch von Schoener Simulieren funktioniert... werd ich ja morgen sehen.

passt zwar nicht direkt aber......

wollte keinen neuen thread dafür öffnen...

wenn es für den Enhancer ein update gibt bekomme ich den dann umsonst (ich hab ja einen gekauft) oder muss ich den neuen dann auch wieder erwerben?

fragen über fragen
silviasusann

den wirst Du mit Sicherheit umsonst bekommen. Bisher waren auch alle updates vom SimEnhancer kostenlos (auch z.B. der für Urlaub total)

vielen Dank Wolf

dann werd ich mich mal drum kümmern.....*englischzusammenkratz*

toll das du hier im forum bist......programmmässig biste ne superbereicherung...

nochmals....vielen dank:hallo:

Der SimEnhancer soll mit TGD in einigen Fällen funktionieren. Rick Halle empfielt jedoch, ihn nicht zu benutzen, da sich durch Anwendung Fehler einschleichen können, die sich erst später bemerkbar machen. Er arbeitet an einem update

@Silviasusan
vielen Dank für die Lorbeern, hab ich gar nicht verdiennt:)
Für ein update brauchst Du übrigens dann wieder die ID-Numer, die Du mal vom SimEnhancer bekommen hast

Simlifecycle (aus Kindern Teens machen) funktioniert definitiv nicht mit TGD

Hmmm... und wie kann ich Simlifestyle wieder löschen? Oder einfach drauflassen und es wird "ignortiert" ?

Ich hab kein Bock alles nochmal neu zu installieren. :( *seufz*

ich kann leider (noch) nicht sagen, ob es nötig ist, das Programm zu löschen. Ich glaube eher nicht. Du solltest nur keine neuen Teens mehr erstellen. Ich weiß auch nicht, wie und ob die schon vorhandenen Teens in TGD erscheinen, da ich das add-on noch nicht habe.
Ich denke, irgendwann wird es ein update geben, aber wenn Du wirklich das Programm löschen möchtest, geh auf die SimLifecycle-Seite und klick auf FAQ. In dem Artikel (ganz unten) werden die Files aufgeführt, die gelöscht werden müssen.

Vermutlich eine Nachricht, die viele (auch mich) freuen wird:

Ein Update für den SimEnancer wird in Kürze erscheinen. In 2 Tagen soll das Erscheinungsdatum bekanntgegeben werden.

Es ist aber nicht nur so, daß der Enhancer dann mit TGD kompatibel ist, er wurde völig neu gestaltet. Unmengen von neuen Möglichkeiten, keine Bitmaps mehr sondern richtige Abbildungen. Eine Vorschau, mit der man sich die einzelnen Möglichkeiten ansehen kann gibt es auf:
http://simenhancer.com/Download/index.asp

mhhhh..........

Wo denn da bitte?!

mh, ich hab mir die neueste version vom Cataorizer gehoölt, allerdings sieht der nicht sonderlich anders aus. andert sich das aussehen, wenn ich TGD hab, oder was?:confused:
:hallo:

@SimChip 13
auf der Seite recht weit unten (Preview SimEnhancer)
@Puphallo
ich hab noch nicht TGD, dehalb kann ich nur sagen, das die neueste Version auch mit TGD funktioniert, vorherige nicht

Die Simfrauen gehen nicht wie Gorillas, sondern Maxis hat, und niemand versteht warum, den Gang der Frauen denen der Männer gleichgesetzt. Vielleicht irrtümlich, was weiß man. Ich muß gestehen, das mir noch nie aufgefallen ist, das die Frauen anders gehen als die Männer....

Der neue SimsCat hat nur zwei kleine Veränderungen. Ganz rechts ist noch eine Liste dazu gekommen ("Community"). Und außerdem noch eine Unterkategorie: Pets.

Bild:
SimCat.jpg

jetzt wo du es sagst. die neue liste gibt es bei mir, die neuen unterkategorie pets noch nicht (hab ja TGD noch nicht)
Vielen dank! :hallo:

Ich auch nicht. :) Aber Pets ist nur unter Misc.dingsbums (blödes Wort...) zu finden.

Hallo Wolf,

ich hab nach der Installation von TGD ein Problem mit Elisims gehabt. Von wegen mal schnell die Werte der neuen Skins etwas verändern usw.
Danach war eine Deinstallation fällig, da nichts mehr lief. Und auf der Installations-CD von TGD soll ein Zusatzprog die Registry komplett Simsfrei machen ... hab ich vor der Deinstallation ausprobiert und hinterher waren trotzdem von Maxis und EA noch Einträge in der Registry vorhanden.

Kann natürlich sein, daß es nur bei mir so war ...:confused:

Gruß,
Tweeny

@Tweeny
ich hab leider noch nicht TGD, hoffe, es heute zu bekommen. Deshalb kann ich zu EliSims leider nichts sagen

Hallo Wolf,

ich hoffe, Du bekommst es heute ... es ist ... :D ... es ist einfach geil und die Wartezeit hat sich echt gelohnt=)
Und sollten es dann fast alle hier endlich haben, werd ich schon rauskriegen, wer mit Elisims noch Probs hatte.

Gruß, Tweeny;)

ich habe keine problem mit elisims obwohl ich TGD auf dem PC habe, kann trotzdem alles sehen...

habe aber auch vor dem installieren, meinem pc formatiert und alles auf meine jungfräuliche festplatte gezogen und danach erst die dazu gehörigen programme installiert

crystal

sorry!!!!!

hab schon vergessen, daß ich hierauf geantwortet hatte.

also wolf, zu deiner frage:

es ist kein problem, wenn ich gedownloadete sachen in der stadt kaufe und sie dann zu hause anziehe. funktioniert wunderbar.
nur leider kann ich nicht den einfachen weg per warderobe wählen...

sorry nochmal, nächstes mal antworte ich schneller!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Hab jetzt auch TGD und Sims Deluxe und werd mir das heut Abend auch in Bezug auf Programme ansehn.
Für diejenigen, die das Posting vieleicht übersehn haben, hier nochmal:
Simenhancer kommt in Kürze mit einem neuen update, das außerdem viele Erweiterungen und neue Möglichkeiten besitzen wird. Ersetzt z.B. den File Cop in Bezug auf Sims. Bin ziemlich begeistert.
Eine Vorschau gibt es auf:
(auf der Seite weiter unten)
Wolf

Hallo,

ich hab mir TGD gerade gekauft, aber noch nicht gespielt.
Wisst Ihr denn schon was mit dem Menü-Editor ist? Der müsste doch funktionieren, oder??

Ich hab noch den NPC-Replacer. Was ist damit? Der wird dann wahrscheinlich nicht funktionieren, richtig??

Schon mal Danke

der menue editor funktioniert bei mir einwandfrei:hallo:

crystal

Der neue SimEnhancer wird leider auch für diejenigen etwas kosten, die ihn schon hatten. Der Preis steht noch nicht fest, aber bisherige Besitzer sollen eine Rabatt von $ 5,-- bekommen

Mir hat der Rick was von $14,99 geschrieben, als ich ihm wegen weiterer Bezahlungsmöglichkeiten angeschrieben hab.

Und irgendwie ärgert's mich, dass ich wegen diesen Fritzen von PayPal drauf angewiesen bin, das Geld dafür per Brief zu schicken *grummel*
Bei fast jeder Paysite kannste auch über IBill oder direkt mit Kärtchen zahlen ... nur beim SimEnhancer heißt's PayPal oder Brief. *doppelgrummel*

Das ist ja wenigstens ein Anhaltspunkt. Er schreibt nämlich unter Support, daß er es noch nicht weiß. Ich denk aber schon, daß das tool auch dann sein Geld wert ist.
Paypal hasse ich auch.Bei der ersten Zahlung musste ich fast einen Monat warten,bis ich mit der nächsten Kartenabrechnung meine Codenummer bakam

EliSims scheint in allen Bereichen zu funktionieren. Ebenso der Lot Manager von Paladin (zeigt auch die neuen Gebäude an)

:hallo:

Habe mal eine Frage, wie siehts denn mit dem SE ObjectManager aus? Funktioniert der auch mit Tgd? Oder gibts da auch ein Neues Update?

Winke,:hallo:
Abendstern

Der SE Object Manager funktioniert noch nicht. Am update soll gearbeitet werden, wenn der neue SimEnhancer fertig ist. Es geht aber der SimCatagorizer von Paladin

Wie ich jetzt mehrfach gehört habe, sollen sowohl SimWardrobe als auch der SimEnhancer funktionieren. Allerdings wurde auch davor gewart, sie zu benutzen. Zumindest beim Verändern der Haustiere sollte man vorsichtig sein.
Ich habe bisher nur SimWardrobe bei Familien ausprobiert, bei denen es mir nicht so wichtig war und - oh Wunder - alles klappte und sie trugen beim nächsten Spielstart auch noch die Kleidung, die ich ihnen vorher zugewiesen hatte.

Da es viele Leute interessieren wird, habe ich einen extra-thread aufgemacht, aber da es auch hier reinghört:
Der neue SimEnhancer ist da. Kostet $ 14,95, für Besitzer vorheriger Versionen $ 9, 95. Kann für 48 Stunden kostenlos getestet werden

kann vielleicht jemand so nett sein, und mir die seite direkt zu verlinken, auf der es den neuen simcategorizer gibt? Bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!

Den gibt es hier:
http://www.simwardrobe.com/
Dann auf Programme klicken und evtl. auch noch Visual Basic 6 runterladen (gibt es auf der gleichen Seite weiter unten)

Danke danke danke!!!! *wolfganzfestabknuddelz*

Eine gute Nachricht:
In ein paar Tagen soll von SImEnhancer ein neuer Object Manager rauskommen. Er soll dann kompatibel mit TGD sein und einige Erweiterungen besitzen.
Das update soll kostenlos sein!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten