Richard Harris (Dumbledore) ist tot

Dancgirli

Member

Ich glaubs net. Grade lese ich den beitrag von www.t-onliene.de

Dumbledore" ist tot
Richard Harris starb nach langer Krankheit

Der irische Schauspieler Richard Harris (72) ist tot. Harris, der zuletzt als Zauber-Professor Albus Dumbledore in den beiden ''Harry Potter''-Filmen spielte, starb am Freitagabend in einem Londoner Krankenhaus. Er litt an der Hodgkin-Krankheit, einer Art Lymphdrüsenkrebs. Seine drei Söhne Damian, Jarid und Jamie teilten den Tod des Vaters mit.

cry.gif

cry.gif

Ich hoff Harry Potter geht noch weiter

:ohoh: :argh:

Find ich auch erschütternd. kann das irgendwie nicht richtig aufnehmen. Harry Potter is mir da eigentlich erstmal egal, wie das so weitergeht...is kann das irgendwie nicht begreifen..

so was ist immer traurig , in dem fall wird es in den nächsten filmen einen neuen dumbledore geben müssen , das is vielleicht ein bißchen komisch , aber es gab auch ziemlich viele james bonds ...

ist echt traurig (nicht nur wegen dem film):schnief:

Walti Lucy
kitty.gif

Ja, das hab ich gestern in einem Harry Potter Forum gehört, da sind schon ganz viele Erinnerungs- und Bet-threads...
Nya, ich find es total schade, er war ein super Schauspieler, und ich denke wer auch immer der neue Dumbledore sein wird (weiß wer, wer sein Double war?) wird niemals so gut sein wie Richard Harris.

:( Das ist wirklich schade! Seit Gladiator habe ich seine ruhige, symphatische Stimme gemocht. Und überhaupt hatte er eine so liebevolle Ausstrahlung. Kenn ihn aber auch nur aus Harry Potter und eben Gladiator. :( Schade, ich hab mich noch auf viele weitere Filme mit ihm gefreut! :(

Ja, das ist traurig. Aber nun macht euch mal nicht gleich ins Hemd wegen Harry Potter. Mal abgesehen, dass ich die Filme im Gegensatz zum Buch sowiso nicht mag - es werden dort noch viele ausgewechselt werden. Schon nach dem zweiten Film machen die eine Einjahrespause - d.h. den nächsten gibt's erst 2004 und wenn ich mir die immer dicker werdenden Bücher ansehe dann wette ich, dass es noch mehr Pausen geben wird. Das widerum heißt: Ersten altern die Jungdarsteller viel zu schnell, zweitens wird das mindestens ein Zehn-Jahres-Projekt. Und wer weiß, ob jemand der heute begeistert mitmacht, später immer noch das selbe denkt.

Also: schade um Richard Harris :schnief: aber für das Harry Potter-Projekt - naja :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Meldung auch etwas erschreckt, ich kenne Richard Harris auch noch aus anderen Filmen. Und gerade letzte Woche habe ich irgendwo gelesen, dass es ihm wieder besser ginge... Wie unberechenbar eine solche Krankheit ist... :/

Also mir hat der erste Film eigentlich ganz gut gefallen. Abgesehen davon möchte ich mal etwas zu dem dritten Film loswerden (auch gerichtet an fabteb). Einen Abstand von einem Jahr zwischen den Filmen ist doch schon jetzt so. Der dritte kommt im Juni 2004, das sind eineinhalb Jahre. Die sind doch nicht verpflichtet jetzt jedes Jahr einen neuen Film zu produzieren. Drehbeginn für den dritten Teil ist im März, die Hauptdarsteller (die ja mit 13 Jahren eigentlich anderes zu tun haben als einen Film zu drehen) können doch nicht ununterbrochen vor der Kamera stehen. Die müssen auch noch was lernen und haben Freunde. Längere Pausen zwischen den Filmen ist aus Rücksicht auf die jungen Darsteller meiner Meinung nach angemessen.

Zu dem Problem mit dem Altern der Darsteller. Das ist finde ich schon jetzt ein Problem und Daniel Radcliffe sah schon im ersten Film nicht aus wie 12. Der Regisseur geht sowieso schon davon aus, dass die drei Hauptdarsteller nach dem dritten Film aufhören wollen. Man muss sich einfach mal vorstellen wie schwierig das für ein 13- oder 14-jähriges Kind sein muss. Das ist saumäßig anstrengend. Die sollen erstmal ihre Kindheit genießen. Niemand plant den Dreh von allen Büchern und das in gleichen Zeitintervallen und womöglich mit den selben Darstellern. Da verpflichtet sich doch niemand zu etwas... Auch wenn ich es sehr schwierig fände sich plötzlich an neue Hauptdarsteller gewöhnen zu müssen. Da bin ich eher der Meinung sollte man das ganz lassen. Aber das liegt ja eh alles noch weit voraus. Wer weiß ob man überhaupt mehr als drei Filme dreht, das hängt ja vom Erfolg der nächsten Filme ab. Steht ja alles noch in den Sternen und es ist ja eigentlich sinnlos darüber zu spekulieren.

ich finde das mit Richard Harris auch ziemlich traurig....

und noch was zu den anderen Darstellern von HP.
Irgendjemand (ich weiß jetzt nicht mehr wer) hat gesagt, dass es für die Darsteller von Harry, Ron & Hermine besser wär, sie würden nach dem 3.Teil schluß machen, damit sie noch etwas von ihrer Kindheit haben

hm..viellciht.aber die müssen denk ich ma,in die schule gehen und dann??viellcieht bis 18: drehen,schule endet ja dort um 15:00.also 3 stunden drehen reicht doch.aber is mir ja egal,der wollte ja "Harry Potter" sein,pech gehabt,soll er jetzt bis zum 7 teil drehen.

@ Niklas: Mit einem Jahr meinte ich ein Jahr zusätzlich; ich wusste nicht dass er im Juni kommt. Aber der Rest von dem, was du sagst, ist genau das, was ich sagen wollte, nur weiter ausgeführt. Aber ich habe immer mehr das Gefühl wir reduzieren Richard Harris jetzt auf Harry Potter, und genau das iist das, was ich unangebracht finde.

Original geschrieben von Agnes
der dritte teiel kammt im sommer 2003
Das stimmt nicht, im März 2003 ist erst Drehbeginn ;) Der Film kommt im Juni 2004.

Original geschrieben von LadyLina
und noch was zu den anderen Darstellern von HP.
Irgendjemand (ich weiß jetzt nicht mehr wer) hat gesagt, dass es für die Darsteller von Harry, Ron & Hermine besser wär, sie würden nach dem 3.Teil schluß machen, damit sie noch etwas von ihrer Kindheit haben
Genau das habe ich doch oben schonmal erwähnt... Les dir mal mein Post durch, da steht auch wer das gesagt hat ;)

@fabtep: Da hast du vermutlich Recht ;)

Original geschrieben von Agnes
die schauspieler gehan nicht in die schule die haben privatleher
Während des Drehs mit Sicherheit. Aber stell dir das doch mal vor. Du kriegst da am Tag vielleicht zwei Stunden irgendwas eingetrichtert. Das ist doch alles irrsinnig stressig, gerade für ein Kind. Also da würde ich lieber in die Schule gehen oder zumindest irgendwann den Spaß dran verlieren. Man hat ja schließlich auch Freunde usw... Das ist als Schauspieler bestimmt alles andere als einfach könnte ich mir vorstellen. Das ist schon wie ein Fulltime-Job, und das mit 12 oder 13 Jahren...

Niklas

Original geschrieben von Niklas

Genau das habe ich doch oben schonmal erwähnt... Les dir mal mein Post durch, da steht auch wer das gesagt hat ;)

OH sorry! *verlegengrins* :naja:
Manchmal lese ich die LANGEN Antworten nicht so gründlich durch, besonders wenn ich schnell selbst eine Antwort verfassen möchte! *upsala*

@Bull: In Gladiator war er niemand geringeres als Marc Aurel *g*.

@Niklas: Oh doch es werden Dreiteiler am Stück gedreht ;) (Bsp. Lord of the Rings, alle Teile auf einmal) . . .

Ich finde es von den Eltern unverantwortlich die Kinder für so lange Zeit zu verpflichten. Ich könnt mich jedes mal aufregen, wenn ich Biografien von Britney Spears und anderen Teeniestars sehe. Die Eltern sind ja nur noch furchtbar! Wie kann man sein Kind so unter Erfolgsdruck setzten?

Was ist euer Problem? Jedes Lebewesen stirbt irgendwann! So ist es nun mal. Die einen früher (ihr) die anderen später (ich)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten