kaputte far datei

Catherine

Member

mal wieder eine frage: wenn die objekte einer far-datei nicht mehr im enhancer oder im spiel angezeigt werden, nehm ich mal an, die far-datei ist beschädigt.
kann man die jetzt irgendwie wieder reparieren? die datei ist noch genauso groß, wie sie war, als die objekte noch angezeigt wurden...

ich war doch so froh, einen teil meiner verlorenen objekte als far-datei noch auf dem rechner gehabt zu haben und nun das... :ciao:

Kannst Du denn die Datei noch mit einem FAR Editor öffnen?
Dann könntest Du doch die Daten erst extrahieren und dann wieder in eine neue FAR packen.

Wenn man sie nicht mehr öffnen kann... ähm ja.

red meine süße, mir gefällt dein ähm ja irgendwie gar nicht:heul:

die objekte aus dieser datei erscheinen auch nicht mehr in der kaufoption, im spiel sind sie aber noch vorhanden. den far editor hab ich noch nie verwendet, aber ich werde es mal probieren.

merci und gruesse an nono (PHOTOS WILL)

*batterien will, um fotos von cam auf pc zu kriegen*:ohoh:

Versuch's erstmal mit dem FarDingens

So ein Problem hatte ich auch mal:confused:
Aber vielleicht doch nicht genau deins. Denn mein FAR-Programm konnte auf einmal eine FAR-Datei nicht mehr öffnen. Aus Verzweiflung habe ich mir ein anderes FAR-Programm runtergeladen und versucht, die Datei damit zu öffnen. Und tatsächlich, es ging.
Vielleicht klappts so auch bei dir?
:ciao:

des hat ned funktioniert. weiß aber nicht, ob das an der datei, oder an mir lag. hab vielleicht den far editor auch nur nicht geschnallt. ich versuch es mal weiter.
mich wunderts ja nur, dass die objekte noch im spiel zu sehen sind...

ja dann geh mal batterien kaufen. gemma hopp:D

erstmal danke an alle, die so nett versuchen mir zu helfen (besonders natürlich an wolf:hallo: )

@mysterioese: sorry, hab dich übersehen. welches programm hast du denn verwendet?

@chrissie: ich hab mir das programm runtergeladen und dann meine wohnschmuck.far aufgerufen. weiter hat sich das ding dann aber nicht bedienen lassen. was muß ich denn da tun?

@all: wenn ich die .far- datei in far-edit aufrufe, dann kommen ganz viele zahlen und auch ein paar buchstaben, ich nehm mal an, das sollte nicht so sein???

Ich weiss, das ich FarOut.exe nutze...
aber woher dat kommt, weiss ich nicht.

Nur die Bedienung ist angenehm einfach.
Über den "Open" Button öffnet man die FAR Datei und hat dann eine lange Liste der enthaltenen Objekte.
Man kann sie markieren (einzeln oder alle auf einen Schwung) und dann über Menübefehl oder Button extrahieren.
In einem Popup kann man sich den Ordner aussuchen, wohin entpackt werden soll.

Ende der Anleitung :)

danke red. dank wolf hab ich jetzt (neben drei anderen neuen programmen) auch far out.
die datei hat sich aber nicht öffnen lassen. andere far dateien schon. deshalb denk ich mal, dass ich meine schönen deko-sachen einfach vergessen muß, weil die datei wohl irreparabel beschädigt ist (deshalb hab ich auch so viele vorurteile gegen diese far-dateien)
danke für alle hilfe

@ Catherine
*seufz*Ich dachte schon, ich hätte alleine dieses Prob.
Seit ich das Update von SE Objekt-Manager habe, habe ich auch Ärger mit den FarDateien. Habe es nur durch Zufall gemerkt als ich Raveenas schönes Sofa ins Spiel nehmen wollte und dann gemerkt, dass alle meine neuen DL`s futsch sind.

Nach einem Test habe ich dann festgestellt:

nach "File to Far" verschwinden meine Objekte, sie sind einfach weg. :schnief: :heul: :heul:

Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich Rick Halle noch nicht mal eine Mail mit Schilderung meines Prob. schicken :heul: :heul:.

Werde nachher mal mit dem alten SE die neuen Objekte in Far-Dateien umwandeln. Hat ja bisher funktioniert *nochhoffnunghat*

Liebe Grüße
Oldbox
:hallo:

Hallo Oldbox,
wenn Du Objekte von einer file in eine .far Datei bringst bleiben die ursprünglichen .iff-Dateien erhalten und Du müsstest sie danach löschen. Wenn Du das nicht gemacht hast, könnte es sein, daß die Objekte nicht auftauchen, weil sie doppelt enthalten sind.
Ich glaub zwar nicht, daß das der Grund ist, aber vielleicht einen Versuch wert.

Hallo Wolf,

habe alle iff-Dateien nach Erstellen der Far-Datei gelöscht. Das Prob. ist erst mit dem Update von SE Objekt-Manager bei mir aufgetreten :heul:, vielleicht habe ich ja in dem SE-O-Manager falsch eingestellt ?

Liebe Grüße
Oldbox

oldbox, mir ist das auch schon mal passiert, dass ich im object-manager irgendwas falsch eingestellt hatte.
aber nach meinen erfahrungen von heute laß ich die finger von far dateien. da haste hunderte von iff.dateien in einer großen far und wenn die beschädigt ist, dann kann man die nicht wiederherstellen. na vielen dank...

ach ja, oldbox, haste schon mal unter object storage in der datei vom object manager nach der fehlenden datei gesucht?

@ Chrissie: Funktioniert die iff-Preview von FARx bei dir? Ich stehe nämlich schon mit Tom van Dijk in regem E-Mail-Kontakt, weil mir das Programm anstatt der Objekte partout nur den gelben Hintergrund anzeigen will.

Hallo fabteb
Antwort würde michauch sehr interessieren. Ich bekomme auch nur das gelbe Bild.
Gruß
Wolf

@fabtep und Wolf

Die Vorschau funktioniert bei mir prächtig! Hab's extra noch mal mit der ExpansionPack5.far ausprobiert. Sogar "Fix Colors" funktioniert einwandfrei!

@Catherine

Kannst Du in Deiner Datei die Enträge anklicken??? Wenn ja markiere mal eine und benutze Strg+E (fürs extrahieren) oder mach mal einen Rechtsklick auf einen Eintrag... Dann mußte sich ein Menü auftun, aus dem Du extrahieren auswählen kannst!

hallo chrissie,
nein ich glaube das ging nicht... aber ich werde es nochmal versuchen. was mich ja nur wundert ist, dass die objekte ja noch im spiel direkt, aber nicht im kaufmenue angezeigt werden...:confused:
ach ja, hab ich schon erwähnt, dass mein spiel jetzt auch nicht mehr höchfährt? irgendwas muß gestern noch mit den anderen far dateien passiert sein:(

trotzdem danke und liebe gruesse:hallo:

Hallo @ all

Ich habe mir auch das Update vom Objekt Manager geholt. Leichtsinnigerweise hatte ich auch alle .iff in .far umgewandelt, weil das die Ladezeiten des Spiels erheblich verkürzen soll.

Seit der neue OM da ist, habe ich nur noch Probleme mit dem Programm. Zuerst stürzte das Programm laufend ab wenn ich Objekte aus der .far Datei löschen wollte. Dann habe ich mir das Update geholt. Geändert hat sich dadurch jedoch nichts.

Ich habe Rick Halle von dem Fehler unterrichtet. Er antwortete sinngemäß, dass er nicht wüßte, woran das liegen könnte. Es hätte sich bis jetzt noch niemand über Fehler beim OM geäußert.

Neuerdings stürzt auch mein Spiel nach ca. 10 Minuten ab. Ob das an den .far Dateien liegt weiß ich nicht. Ich habe mich jetzt entschlossen, alle meine .far wieder in .iff umzuwandeln. Ich hoffe, dass dann die Probleme mit dem OM aufhören.

Auch zeigt mir der OM nur die ersten 20 Objekte korrekt an. Alles was danach kommt sieht genauso aus wie die ersten 20 Objekte, obwohl die Datei ganz anders heißt.

Woran das jetzt im einzelnen liegt kann ich nicht sagen. Ich werde mal nachsehen, ob es tatsächlich an den .far Dateien liegt, oder ob der OM bei den .iff Dateien dieselben Probleme hat.

Ich weiß nur eins mit Sicherheit: Bei dem "alten" OM hatte ich keinerlei Probleme. Weder mit .iff noch mit .far Dateien.

Vielleicht hat ja noch jemand solche Probleme und mittlerwiele eine Lösung gefunden. Wäre lieb, wenn er es dann hier reinpostet.

Liebe Grüße
Devil.Mag

@ Devil.Mag

Probs. mit Update von SE-OM
Das einzige Prob. was ich habe, habe ich schon oben beschrieben.
Verschwinden bei dir denn auch die Objekte nach Erstellen in Far-Datei????
Habe gestern mit dem alten OM gearbeitet und hatte keine Probs. damit. Abstürze habe ich *malschnellaufholzklopft* keine

L. G.
Oldbox
:hallo:

@Oldbox

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar nicht darauf geachtet, ob die Objekte noch im Kaufmodus vorhanden sind. Die meisten Objekte hatte ich noch mit dem alten OM umgewandelt. Damit hatte ich auch keinerlei Probleme.

Ich wollte ein paar alte Objekte aus den .far Dateien rausnehmen. Das ist nicht möglich, weil das Prog laufend abstürzt.

Ich werde nach dem nächsten Spielstart mal darauf achten, ob alle Objekte, die ich neu in meine .far sortiert habe, auch im Kaufmodus vorhanden sind.

Poste es dann hier.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Das Problem bei FARx ist jetzt gelöst, in der neuen Version auf http://iffedit.simprograms.com/ werden die Objekte jetzt angezeigt. Allerdings habe ich immer noch einige Probleme, über die ich Tom auch schon eine Mail geschickt habe. So sind die Objekte relativ hoch im Fenster angesiedelt, so dass einige, wie z.B. der Feueralarm im größten Zoom nicht vollständig zu sehen sind. Andere Objekten sind nicht aus allen Richtungen zu sehen, wie z.B. die Roboterstation und wieder andere werden im kleinsten Zoom falsch wiedergegeben, z.B Türen und Betten. Aber ich bin zuversichtlich, dass auch diese kleineren Fehler demnächst beseitigt werden.

Danke Fabtep,
wie Du schon schreibst, ok ist es noch nicht, aber immerhin kann man was sehn
Gruß
Wolf

Tom hat mir heute eine Antwort geschickt. Das erste Problem ist nicht wirklich eins, weil man die Objekte im Fenster umher- und somit ins Bild ziehen kann. Die anderen Probleme hat er gelöst, das Update aber noch nicht hochgeladen.

dasnke, hätt ich ja auch drauf kommen können, aber dann wart ich mal auf das update
Wolf

Hallo. Ich habe jetzt alle Probleme die fabtep mir gemailt hatte geloscht. (Ich weisse nicht ob es andere Probleme gibt, aber ich denke das er mir denn einen Email schickt)

Und tut mir leid, aber ich habe schon vor einige Jahre kein Deutsch mehr gehabt (auf die Schule)

Grusse, Tom.

Hi Tom, du bist auch hier? Da hätt ich mir den E-Mail-Umweg ja sparen können. :naja: Und gut zu wissen, dass du mich auch auf deutsch verstehst. ;)

@Oldbox

Ich wollte nur ganz kurz mitteilen, dass meine Objekte in den .far Dateien nicht verschwunden sind. Sie sind alle im Kauf- bzw. Baumodus vorhanden.

Liebe Grüße
Devil.Mag :ciao:

danke, funktioniert jetzt bestens
Wolf

Eh... lesen geht noch, verstehen auch, aber sprechen und schreiben...

Es ist jetzt mein zweite Post hier, weil ich ja dieses Thema gesehen habe im Stats.

(Ich brauche aber ein bisschen Konzentration um alles zu verstehen - Ich habe Deutsch gehabt weil ich ein Niederländer bin)

Tom.

Original geschrieben von mazelord2000
Es ist jetzt mein zweite Post hier, weil ich ja dieses Thema gesehen habe im Stats.
Na dann Herzlich Willkommen erstmal! :hallo:
Original geschrieben von mazelord2000
(Ich brauche aber ein bisschen Konzentration um alles zu verstehen - Ich habe Deutsch gehabt weil ich ein Niederländer bin)
Na gut, dann werde ich dir auch weiterhin auf englisch mailen ;) (Wenn es denn mal wieder nötig ist) Aber guck doch ruhig mal öfter hier rein, dann gewöhnst du dich vielleicht wieder an das Deutsche. Es lohnt sich bestimmt, weil hier sehr viel los ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten