The Blair Witch Project

Cora

Member
In einer weit, weit entfernten Galaxis . . .

Hey Guys ( nicht gays !!!:D )ich hab da mal 2 frageb zum blair witch project.
1. Wie ist eigentlich die legende zum film? ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine kurzfassung schreiben würde.

--- und ---

2.sind die 3 studenten wirklich im oktober 1994 ( so steht es bei mir in der fernsehzeitung ) dorthin gefahren und hat man1 jahr später das filmmaterial gefunden, das man sich zu halloween im TV ansehen kann ? oder wurde das ganze nur "insziniert" ( die amateuraufnahmen ) ?

Danke schonmal :hallo:

zu Frage 2 kann ich nur sagen dass es da verschiedene ansichten gibt. Manche meinen, es sei wirklich passiert, dass die drei dahin sind und das Zeug nen Jahr später gefunden wurde, andere sagen, des sei alles so wie es ist gedreht worden also nix mit leute verschwunden und so. Aber ich persönlich: keine Ahung

:confused:

Original geschrieben von Cora
Hey Guys ( nicht gays !!!:D )ich hab da mal 2 frageb zum blair witch project.
1. Wie ist eigentlich die legende zum film? ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine kurzfassung schreiben würde.

--- und ---

2.sind die 3 studenten wirklich im oktober 1994 ( so steht es bei mir in der fernsehzeitung ) dorthin gefahren und hat man1 jahr später das filmmaterial gefunden, das man sich zu halloween im TV ansehen kann ? oder wurde das ganze nur "insziniert" ( die amateuraufnahmen ) ?

Danke schonmal :hallo:

Also das ganze ist ein Großinzenierung. Ich habe mich, als ich den Film erstmals gesehen habe ziemlich damit beschäftigt. Auf den Websites zu BlairWitch kommt rüber, dass alles wirklich so war. Aber auch das ist mehr oder weniger eine Legende.
Wir haben uns die DVD, die sämtliche Zusatzinfo etc. beinhaltet geholt und dort geht hervor, dass zwar die BlairWitch Legende - also die Story über die Hexe wohl echt sein soll, allerdings die Sache mit den Studenten, die verschwinden reine Filmstory ist.

Zur Story im Allgemeinen...

3 Stundenten beschließen eine Reportage über die Blair Hexe zu drehen. Fahren dazu in das Örtchen und befragen sämtliche Leute dazu. Danach machen sie sich auf den Weg in den riesigen Wald, in dem die Morde geschahen. Sie stoßen nach einiger Zeit auf kleine Hinweise - bsp.weise kleine Steinhäufchen die symmetrisch angeordnet sind - finden aus Stöckern gebundene Figuren, die auf Hexenrituale deuten etc. Irgendwann des Nachts in ihrem Zelt hören sie gruselige Geräusche die aus dem Wald kommen. Kindergeschrei und Stimmen. Nacht für Nacht wieder und heftiger. Eines Morgens befinden sich auch vor ihrem Zelt jene Steinhäufchen. ...

Der ganze Film ist in einer Art Reportage gedreht - die Darsteller filmen sich praktisch selbst bei ihren Unternehmungen. Daher meint man schnell alles wäre wirklich so geschehen. Jedoch gibt es Situationen wo ich für meinen Teil, die Kamera völlig vergessen würde - die 3 im Film filmen aber sogar noch während sie panisch vor Angst durch die Nacht rennen. Das halte ich für unrealistisch.

Alles in allem, ist der Film aber klasse gemacht - eben weil die Kameraführung von den Darstellern gemacht wird und man auch nicht mehr erfährt als die Filmfiguren. Zudem wirken die Reaktionen der Schauspieler absolut echt. Was ich noch gut finde an dem Film ist, das es dort nicht zu irgendwelchen Blutszenen kommt. Der Film geht einem allein durch seine Machart an die Nerven ;). Als Horrorfilm würde ich ihn daher auch nicht betiteln sondern wohl eher als Psychothriller. Alles in allem ein klasse Film, der auf meiner Beliebtheitsskala ganz oben steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist deswegen auch der zweite Teil so "schlecht".
Irgendwie wirkt Blair Witch II TOTAL gekünstelt, oder , Vivie?

Hi!
Ich werde den Film sicherlich nicht schauen, aber...

in unserer Fernsehzeitung stand, dass die Macher extra (als der Film anlief) die Geschichte als wahr dargestellt hatten, und ihre Darsteller als vermisst gemeldet hatten, so als Werbung praktisch... Hat jawohl prima geklappt... *g*

ähm... ich glaub in der Bravo stand mal die ganze Legende, weiß bloß nicht mehr in welcher... *grübel*

Noch mal...
Also soweit ich gehört habe ist die eigentliche legnde doch, dass besagte hexe in besagtem wald besagte kinder umgebracht hat. Richtig? wenn nicht dann sagt´s mir!und diese legende (um die Hexe u. die kinder) ist ja -mehr oder minder- wahr, d.h. diese morde haben sich wirklich ereignet. Richtig? bitte korrigert mich, wenn ich falsch liege.
Dass es einen 2. teil gibt, weiß ich auch. nur nicht worum es da geht! bitte um weitere antworten

( ich weiß, dass ich ganz schön viele fragen stelle, aber dazu ist ein forum ja da, oder?=) )

Original geschrieben von Cora
Noch mal...
Also soweit ich gehört habe ist die eigentliche legnde doch, dass besagte hexe in besagtem wald besagte kinder umgebracht hat. Richtig? wenn nicht dann sagt´s mir!und diese legende (um die Hexe u. die kinder) ist ja -mehr oder minder- wahr, d.h. diese morde haben sich wirklich ereignet. Richtig? bitte korrigert mich, wenn ich falsch liege.
Dass es einen 2. teil gibt, weiß ich auch. nur nicht worum es da geht! bitte um weitere antworten

( ich weiß, dass ich ganz schön viele fragen stelle, aber dazu ist ein forum ja da, oder?=) )

ja...die Legende von der Hexe stimmt wohl. Wobei - Legenden nie bewiesen sind - deshalb sind´s ja Legenden *g*.

Uff...der zweite Teil war so schlecht, das ich da die Story gleich aus´m Hirn gestrichen hab. Soweit ich mich aber erinnere, ging es da um eine ganze Gruppe Jugendliche, die sich ebenfalls auf den Weg machen. Irgendwie finden die aber ihren Weg in ein großes Burgartiges Haus, das man nur über eine Brücke erreichen kann. Da drinnen geschehen dann sämtliche Morde. Wie gesagt - ich erinnere mich kaum noch daran. Der 2. Teil ist in meinen Augen mehr ein Metzelfilm, der dazu noch total durcheinander ist und man somit die eigentliche Story kaum mitbekommt.

Ich weis nicht,ob ichs mir anschaue.Ich glaube,ne freudin hat mal was von irgendeinem Film erzählt,in dem die Story mit hier der ungefähr stimmt.Kann dieser hier gewesen sein.
Aber ich habe sehr schwache nerven,daher weis ichs noch nicht.Habe irgendwie Angst,dass der zu schlimm ist,für mich.

Isabelle :hallo:

Original geschrieben von Powerbienchen
Ich weis nicht,ob ichs mir anschaue.Ich glaube,ne freudin hat mal was von irgendeinem Film erzählt,in dem die Story mit hier der ungefähr stimmt.Kann dieser hier gewesen sein.
Aber ich habe sehr schwache nerven,daher weis ichs noch nicht.Habe irgendwie Angst,dass der zu schlimm ist,für mich.

Isabelle :hallo:

Zustimmung, hab dazu auch Zu schwache Nerven

@ Powerbinchen
geht mir auch so, aber interssiern tuts mich schon! deswegen nehme ich ihn auf od. lasse ihn aufnehmen und schau ihn mal mit ner freundin und vorallem tagsüber.
außerdem will die freundin, mit der ich den gucken will, den film schon am donnerstag ansehen und mir sagen ob das was für mich is( sie kennt mich ziemlich gut)
so sicher is sicher und ehe ich noch einen panikanfall bekomme, geh ich doch lieber auf nummer sicher und lass den film " test-gucken" !

Ich hab Blair Witch Project I &II auf DVD und ich muss sagen, dass der erste viel besser ist, zum teil auch weil die Story des zweiten sehr verworren ist. Hinten auf der DVD hat der KulturSPIEGEL "Die Fortsetzung ist besser als das Original" geschrieben...

Natürlich ist es unrealistisch wenn die drei auch noch filmen wenn sie nachts panisch durch den Wald rennen, aber sonst würden wir ja nichts erfahren und es wär ja langweilig wenn man erst wieder Aufnahmen vom Morgen danach sehen würde, wie sie es erzählen.

Was ich auch noch gut finde ist, dass man die Hexe nicht sieht, das hätte die ganze Spannung geraubt...

Was apssiert den so ungefähr weiter?Kanns mir jemand erzählen,oder ist dann die Spannung weg?

@Cora:Meine freundinnen schaue´n sowas nicht,die halten mich eh für verrückt *lol* Ich hab also keien testgucker.Aber vielleicht nehm ichs auch auf und schaue das mal tagsüber.Oder ich warte,bis ich etwas älter bin *lol* Aber Aufnehmen ist gut,da kann ich immer noch entscheiden,ob ichs schauen will.

ich hab den film gesehen und fand ihn *******.
kann ja auch gut sein dass diese 3 studenten das alles so hingemacht mit dem video und so, also alles so gestellt, gespielt halt und sich dann umgebracht ....:confused:
keine ahnung, naja interessiert mich auch eigentlich nciht besonders:ciao:

Original geschrieben von Powerbienchen
Was apssiert den so ungefähr weiter?Kanns mir jemand erzählen,oder ist dann die Spannung weg?

@Cora:Meine freundinnen schaue´n sowas nicht,die halten mich eh für verrückt *lol* Ich hab also keien testgucker.Aber vielleicht nehm ichs auch auf und schaue das mal tagsüber.Oder ich warte,bis ich etwas älter bin *lol* Aber Aufnehmen ist gut,da kann ich immer noch entscheiden,ob ichs schauen will.

was weiter passiert lässt sich im Detail gar nicht so erzählen - letztendlich geht´s darum das die 3 tierisch Angst haben, aber nimmer den Weg zurück zum Auto finden, weil die Karte plötzlich weg ist - man sieht denen letzendlich also zu wie sie panisch werden - sich ständig streiten, schlichtweg also Angst haben und verzweifeln.
Ansosten kann ich nur sagen, das am Schluss keiner von denen überlebt - also nix mit Happy End. ;) Ausserdem wird nicht aufgeklärt wonach die 3 solange suchten, da sie als "Pseudo Kameramänner/frauen" ja das Ende ned überleben.

Hi!
So wie ich das in der Bravo gelesen habe, stimmt das nicht, dass das ne wahre begebenheit ist! Die Macher sollen wohl extra Zeitungsauschnitte gemacht haben und sich extra aussagen von Zeugen und Polizisten ausgedacht haben, weil erst keiner den Film sehen wollte! Und nur redet jeder darüber! Das ist aber alles nur Film! So stand es in der Bravo! Und ich glaube da sowieso nicht so dran an hexen und so...aber wenn ich jemals einen Geist oder eine Hexe oder was weiß ich sehe, dann habe ich nie gesagt, das es Hexen und so nocht gibt...:cool: ! Aber solange es keine Beweise gibt, glaube ich daran auch nicht! Naja gut....versuche nochmal die bravo zu finden, wo das stand, vielleicht könnt ihr eure ja auch mal durch gucken!

Bye, bye! :hallo:

=) :cool: :p :cool: =)

Der Film ist cool! Besonders der zweite Teil ist cooler.
blair99.jpg

Hab nur den ertsen Teil davon gesehn und kann dadraüber sagen das es für mich einer der schlechtesten Filme war die ich je gesehn hab!Da is doch gar nix passiert!Der könnt ich sogar selbst nachdrehn aber die geschmäcker sind verschieden.Am Schluß vom Film wollt ich echt nich glauben das das alles sein sollte!Wenn die Geschichte wahr is ist da noch ein bisschen was gruseligen dran aber sonst!Gucke wirklich sehr gerne gruselfilme oder ähnliches!Wenn ich mal was echt gutes sehn wollt schaut auch ''The Hole'' an.Der ist der hammer!!

Eure Eve;)

Also auf der Special Edition DVD lassen sich die Macher darüber aus dass die Story mit den Studenten völlig frei erfunden ist und dass die Website zum Film extra im Vorfeld erstellt wurde, um das ganze Glaubwürdiger wirken zu lassen.

Die Special Edition DVD ist echt zu empfehlen, man erhält zusätzlich noch einen Film, der ähnlich aufgebaut ist und auch seinen Reiz hat. Insbesondere die Details hinter den Kulissen sind interessant - wenn auch bei weitem nicht so klasse wie der Film selbst ;).

Den zweiten Teil find' ich allerdings überflüssig, ehrlich gesacht.

ich haben denn fiml das erste mal vor 2 jahren gekuckt ich liebe ihn und ich habe auf dicovery channel einen berich von polizisten gesehen und die haben gesagd das alles eucht ist es wurde nur geschnitten Mein absoluter liblings film der beste Blair witch projeckt

einmal und nie wieder

meiner meinung nach ist der erste teil besser als der zweite, aber insgesamt fand ich sie nich so doll.
:naja:
sarah

Hallo

ich schau ihn mir aufjedenfall an...... so allein im dunkeln wahhhhh... daach sehne ich mich mal wieder sich so richtig zu gruseln und angespannt sein....

Ciaoi Julia

Ich hab auch beide Filme gesehen, und fand beide ehrlich gesagt nicht so toll... Teil1 fängt schon etwas langweilig an, erst in der mitte des Films wirds einbisschen spannend *g... und das ständige rumgeheule des Mädchens ging mir auch auf die Nerven... aber wenn man sich den Film alleine im dunkeln anschaut ist er ganz ok =). Naja und zu Teil2 gibt es nicht viel zusagen, ich fand den einfach schrott.

also was ich bei bwp 1 besser fand war der hintergrung der story was ich bei teil 2 besser fand war die story...ich hab mich da doch schon gefürchtet....

Ich meine "the real blair witch project"
Ein paar erwachsene fahren zu einer Gruseltour zum angeblichen Schloss von Vlad Dracule (ausgesprochen:Drakül) auch genannt DRACULAR naja *g* weite gehts...sie gehen also darein in so einem bestimmten raum..wo sie schlafen und so..dann gibt der reiseleiter immer so aufgaben..zb:geh in den todesturm(hab ich mir eben ausgadacht) und dabei passiert immer was unheimliches...ich weiß nicht wieviele da sterben.. naja so hab ich es noch in erinnerung...der war eigentlich im nachhinein ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
Son scheiss gabs doch mal auf Pro7 als richtige Show. Da waren die auch mit so paar Leute in son Schloss (kein schimma wie das hieß) und einzelne Personen mussten nachts immer alleine Aufgaben in den Schloss erledigen.(natürlich alles im dunkeln und nicht immer die gleiche Person) Und wenn die Aufgabe geschafft wurde gabs ne belohnung für die Gruppe.

Ist aber keine gestorben ! ;)

PS: ich find Blair witch dings 1 besser. Den 2 Finde ich irgentwie zu abgedreht...zu unglaubwürdig.

Hi !!
Also ich würd sagen, dass der erste schon gedreht ist, aber es in Amerika das angeblich wirklich passiert ist, aber keiner weiß, ob es stimmt. So 'ne Art Märchen halt. Und das wurde dann verfilmt.
Wenn du den 2. Teil gesehen hast, kannst du dir denken, dass er 1. ein Film ist (also gedreht), weil der 2. ist 100 % gedreht, dass sieht man.
Aber irgendwie glaub ich schon daran, naja, an Gespenster und so 'nen andere Scheiß glaub ich eigentlich nicht.

eure Julöööö :hallo:

Hi!
Ab wann ist der eigentlich freigegeben. der erste ab 12 und der 2te ab 16 , oder? Ist Teil 1 eigentlich wirklich sooooooooo gruslig? *g*

Bye,Bye
Lolle

Lolle schrieb:
Hi!
Ab wann ist der eigentlich freigegeben. der erste ab 12 und der 2te ab 16 , oder? Ist Teil 1 eigentlich wirklich sooooooooo gruslig? *g*

Bye,Bye
Lolle
ich weiß ihr werdet jetzt sagen hallo aber ich hab ihn mir bei ner freundin angeschaut!!! den ersten!!! ich liebe horrorfilme aber ehrlich gesagt ich fand ihn nicht so toll!! bissle langweilig das ende ist aber gut gewesen!!!:ohoh: :ohoh:

Badluu schrieb:
Son scheiss gabs doch mal auf Pro7 als richtige Show. Da waren die auch mit so paar Leute in son Schloss (kein schimma wie das hieß) und einzelne Personen mussten nachts immer alleine Aufgaben in den Schloss erledigen.(natürlich alles im dunkeln und nicht immer die gleiche Person) Und wenn die Aufgabe geschafft wurde gabs ne belohnung für die Gruppe.

Ist aber keine gestorben ! ;)

PS: ich find Blair witch dings 1 besser. Den 2 Finde ich irgentwie zu abgedreht...zu unglaubwürdig.
Das meine ich doch ;) naja...war mir nicht mehr sicher ob einer starb.......wie schon oben beschreiben bei mir....

Skeeter98732165 schrieb:
Das meine ich doch ;) naja...war mir nicht mehr sicher ob einer starb.......wie schon oben beschreiben bei mir....
Ne gestroben ist da keiner. Wie soll man da auch sterben ? Die sind durch stockdunkle Räume gelatscht und nicht an 200Meter hohen Klippen langbalanciert. Also Unfälle waren so gut wie ausgeschlossen...außer natürlich man fällt ne Trepper runter oder leuft mit voller Karacho gegen eine Wand. (haha schön doof)

Mausejule schrieb:
Hi !!
Also ich würd sagen, dass der erste schon gedreht ist, aber es in Amerika das angeblich wirklich passiert ist, aber keiner weiß, ob es stimmt. So 'ne Art Märchen halt. Und das wurde dann verfilmt.
Wenn du den 2. Teil gesehen hast, kannst du dir denken, dass er 1. ein Film ist (also gedreht), weil der 2. ist 100 % gedreht, dass sieht man.
Aber irgendwie glaub ich schon daran, naja, an Gespenster und so 'nen andere Scheiß glaub ich eigentlich nicht.

eure Julöööö :hallo:
Der erste Film ist gedreht, genau wie der 2.
Nur der 1. Teil ist in Wirklichkeit passiert und der 2. Teil ist frei erfunden.

So war die Geschichte:
Im November 1786 verschwunden die Erwachsenen und Kinder, die Elly angeklagt hatten, auf mysteriöse Weise aus dem Dorf. Die Bewohner glaubten an einen Fluch und schworen, nie mehr den Namen von Elly auszusprechen. Im November 1809 wurde das Buch The Blair Witch Cult veröffentlicht. 1824 wurde an der Stelle des ehemaligen Blair die noch heute existierende Stadt Burkittsville gegründet. Im August 1825 verschwand der zehnjährige Eileen. Elf Zeugen schworen, ihn an einer bleichen Hand (einer Frau) gesehen zu haben. Im März 1886 verschwindet der achtjährige Robin. Nach einigen Tagen kehrt er zurück, doch die Suchtrupps, die nach ihm ausgesandt wurden, werden tot gefunden, an Beinen und Armen aneinandergefesselt und völlig ausgeweidet.

Zwischen November 1940 und Mai 1941 verschwinden sieben Kinder im Gebiet von Burkittsville. Am 25. Mai 1941 taucht der Einsiedler Rustin Parr auf und sagt, er sei endlich fertig. In seiner Hütte werden alle Kinder gefunden - ausgeweidet. Er habe es für den Geist einer alten Frau getan, bekennt Parr, der kurz darauf gehängt wird.

Am 20. Oktober 1994 treffen drei Collegestudenten in Burkittsville, Maryland, ein, um für eine Semesterarbeit die Bewohner der Ortschaft zur Blair Witch Legend zu befragen und einen Dokumentarfilm darüber zu drehen. Eine alte, verwirrte Frau behauptet, die Hexe, halb Mensch, halb Tier, gesehen zu haben. Zwei Fischer weisen den drei Filmemachern am 21. Oktober den Weg zum Coffin Rock, wo einst die ausgeweideten Körper des Suchtrupps gefunden wurden, die nach Robin suchen gingen. Die drei Filmer brechen daraufhin zum Coffin Rock auf und wurden nie mehr gesehen.

Am 25. Oktober 1994 wird das Auto von Josh, einem der drei Studenten, gefunden. Am Tag darauf setzt ein grossangelegte Suche ein, die am 5. November abgebrochen wird, ohne dass auch nur die Ausrüstung gefunden wurde. Die Mutter von Heather, der Studentin, die das Dreierteam anführte, beginnt eine Privatsuche. Am 19. Juni 1995 wird der Fall als unaufgeklärt abgeschlossen. Am 16. Oktober 1995 finden Studenten der Anthropologie-Abteilung der Universität von Maryland einen Seesack mit DAT-Bändern, Videokassetten, eine Hi-8-Videokamera, Heathers Tagebuch sowie eine weitere Kamera, vergraben unter einer 100 Jahre alten Hütte. Die elf Rollen Schwarz-Weiss-Film und die zehn Rollen Hi-8-Videotapes stammen von Heathers Crew.

Am 15. Dezember 1995 werden Teile des Filmmaterials den Hinterbliebenen der drei Opfer gezeigt, doch sind die Ausschnitte nicht sehr aufschlussreich. Am 19. Februar 1996 kriegen sie zusätzliche Teile gezeigt, die sich jedoch für gefälscht halten. Heathers Mutter geht daraufhin an die Öffentlichkeit. Am 1. März 1996 wird der voll für abgeschlossen erklärt. Das gesamte Filmmaterial soll am 16. Oktober an die Familien gehen. An jenem Tag fordern die Angehörigen die Hexan-Filmgesellschaft (die effektive Produktionsfirma von The Blair Witch Project) auf, die Tapes zu untersuchen und Sache zu rekonstuieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten