Lieber reich und dumm oder arm und klug?

Walti Lucy

Member

Hallo :hallo: !

Mich würde mal interessieren ob ihr lieber steinreich und dumm wärt oder bettelarm und äußerst intelligent .

Also ich wär lieber reich und dumm , da gibt es zwar das risiko , dass ich mein geld verpulver , aber ich kann ja einen finanzberater haben.....(wenn ich reich bin).

Ich denk nämlich wenn man arm ist , ist es egal wie intelligent man ist , es kümmert keinen....

Was denkt ihr ?
Was würdet ihr lieber sein ?

Walti Lucy
kitty.gif

Reich und dumm funktioniert gut. Das sieht man doch an Pamela Anderson, Naddel und Dieter Bohlen.

:lol: :lol: :lol:

Ich glaube zu viel Reichtum kann oberflächlich machen... Aber ganz ohne Geld lässt es sich auch schlecht leben. Also wenn man mal ehrlich ist, hat Geld schon einen hohen Stellenwert. Da kann man noch so intelligent sein, so ganz ohne Geld geht es trotzdem nicht. Denn wie soll man seine Intelligenz fördern, ganz ohne Geld? Ich glaube das geht gar nicht.

Trotzdem möchte ich auch auf keinen Fall dumm sein. Ich glaube zwar, dass ich in manchen Bereichen noch dumm bin (schon allein wegen meines Alters), aber so ganz dumm möchte ich nicht sein. Denn damit kommt man im Leben auch nicht weiter. Selbst Dieter Bohlen kann ja nicht ganz dumm sein. Schließlich hat er mit seinem Buch ganz schön Erfolg gehabt und weiß immer, was er machen muss, um im Mittelpunkt zu stehen. Das ist auch ne Kunst! :naja:

Also wenn ich nur die Wahl hätte zwischen diesen beiden - würde ich líeber arm und intelligent sein.
Dann würde sich in meinem Leben nicht viel ändern. :D ;)

ich weis nicht, hat beides vor- und nachteile glaub ich. ich denke mal wenn man arm und intelligent ist hätte man noch die chance etwas reicher zu werden, weil man eben intelligent ist, dann hätte man vielleicht noch die möglichkeit irgendwann normalreich oder reich UND intelligent zu sein

Ne im Ernst! ;)
Wenn ich dumm wie Brot wäre und meine intelligenteste Handlung , dass Unterschreiben von Schecks sein sollte , fänd ich das Leben nicht lebenswert.
Dieses Leben wär mir zu materiell.
Ich müsste auf all meine geliebten philosophischen, psychiologischen, naturwissentlichen Bücher verzichten, bzw. würde sie nicht mehr verstehen. Wie schrecklich! :argh:
Nichts gegen Geld - im Gegenteil :rolleyes: aber für den Preis der Blödheit - nie!

@Jophiel: Natürlich hast du Recht. Allerdings - wenn man dumm ist, vermisst man die geistige Beschäftigung nicht. =)

Ich kenne Menschen, die sind regelrecht allergisch gegen Bildung im Allgemeinen und erst recht gegen Bücher. :naja:

@ Cyron

Ich weiß - ich würde von meinem niedrigen IQ nichts merken. ;)
Aber da ich das ja jetzt und heute entscheiden müsste - weiß ich was das für eine Existenz wäre. *grusel*
smhair1.gif

Reich und dumm! es hilft dir ja nix wenn du intelligent bist aber kein geld hast. man kann also nix mit sich anfangen... da bin ich lieber blöd und führ ein leben im godenen käfig. :D

Ich find das Leben ( also mein menschliches Leben ) ist viel zu kurz gemessen an der Zeit wo ich evtl. nicht existiere - oder eben in anderen Form - als das ich es für materielle Dinge opfern würde.
Ich möchte soviel wie an Erkenntnis und evtl. Weisheit aus diesem Leben gezogen haben wie möglich - bevor ich wieder verschwinde. ;) Was nützen mir die Millionen am Ende wenn ich stocktaub und blind durch´s Leben gegangen bin? :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten