für alle, die an Abstürzen verzweifeln

Wolf

Member

Ein Großteil der Abstürze bei Tierisch gut drauf liegt an defekten downloads und zu großen Charakter-Dateien.
Da die Hinweise zur Behebung in mehreren threads gesucht werden müssen, geb ich hier mal eine Zusammenfassung:

Skins :
Programm SimEnhancer runterladen. Skin File Validation durchlaufen lassen. Das Programm schlägt Änderungen vor, die man unbesehen annehmen kann. Falls keine Änderung vorgeschlagen werden kann, Skin im Explorer löschen (.cmx und xskin-Dateien müüsen beide gelöscht werden).
Der File Cop findet nicht alles!

Objekte:
SE Object Manager runterladen. Auf Object-ID Check klicken. Das Programm zeigt doppelt vergebene ID-Nummern an.
Sind ion der erstellten Liste Object ID, Object-Name und Objekt-Datei-Name gleich, kann eins von beiden gelöscht werden (Doppelklick auf eine der Zeilen). Wird das nicht gemacht, würde es aber nicht zu Abstürzen führen.
Ist aber die Bezeichnung in einer der 3 Spalten unterschiedlich, muß die ID-Nummer geändert werden. Dazu Doppelklick auf eine der Zeilen und im Kästchen die Nummer im oberen Feld beliebig verändern. Danach auf Prüfen klicken, ob diese Nummer nicht ebenfalls schon vergeben ist. Gegebenenfalls dann wieder ändern.
(Es gibt auch das kostenlose Programm "Object-ID, ich bin mir aber nicht sicher, ob damit auch .far-Dateien durchsucht werden).
Außerden "Browse iff" und Browse Far" anklicken und alle Lagerorte für Objekte anzeigen lassen. Erscheint statt einer Abbildung ein rotes Kreuz, dieses Objekt vorsichtshalber entfernen. (es muss nicht defekt sein, manchmal erschein erst eine Abbildung, wenn man das Objekt ins Spiel gebracht hat)
Beide Programme gibt es auf:
http://simenhancer.com/Download/index.asp
Sie kosten $ 14, 95 bzw. $ 9,95, können aber für 48 Stunden kostenlos genutzt werden und das dürfte ja für eine Prüfung reichen.
Defekte Objekte entdeckt man evtl. auch mit dem kostenlosen tool Sim Catagorizer auf
http://www.simwardrobe.com/
Erscheint statt der Abbildung eines Objekts nur ein Kreuz oder Fragezeichen, kann es defekt sein.

Zu große Charakter-Dateien:
Programm Strings Scavenger oder iffPencil2 von diesen Seiten runterladen Beide Programme funktionieren ähnlich):
http://blueprint.thesimsresource.co...s/strings.phtml
http://iffedit.simgateway.com/
Explorer mit der betreffenden UserData (=Nachbarschaft) öffnen. In diesem Ordner den Unterordner "Characters" öffnen
Die Dateigrößen (iff-Dateien) sollten zwischen 54 und 62KB groß sein, nur die von Tieren können auch zwischen 300 und 400 kB groß sein.
Falls man nicht weiß, welche Dateien Sims und welche Tiere sind, kann man das z.B. mit SimWardrobe prüfen
SimWardrobe gibt es hier:
http://www.simwardrobe.com/
(Wird Mauszeiger über die Köpfe geführt, erscheint die Character-Nummer).
Charaktere von Sims, die größer als etwa 62kb sind, müssen bearbeitet werden.
Dazu String Scavenger oder iffPencil2 öffnen und unter File die betreffende Character-Datei suchen. Nach dem Öffnen der Datei nichts weiter machen, nur unter File "save as" anklicken und überschreiben lassen.
Die Programme übernehmen nur das, was in Ordnung ist. Auch wenn die Datei jetzt immer noch zu groß ist, müsste Spiel wieder ohne Absturz laufen. Dann ein paar Minuten mit dem Sim spielen und danach ohne Sichern das Spiel verlassen.
Wenn man jetzt im Explorer prüft, müsste die Datei die richtige Größe haben.
Zu große Dateien sind auch deshalb gefährlich, weil der betreffende Sim andere "anstecken" kann, wenn er sie besucht.
Man sollte nur einen Sim z.Zt. ändern, es sei denn, mehrere zu große befinden sich in einem Haus.
Derr Autor empfiehlt, neu erstellte Sims sofort zu prüfen, da dieser bug meist bei denen auftritt

Es gibt auch ein Programm Anticrash, das nicht nur Abstürze verhindert sondern auch repariert. Es kann 40 mal kostenlos getestet werden. Das Programm gibt es hier:
http://www.dachshundsoftware.com/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wolf, es gibt einige, die verzweifeln. :hallo:

wolf, du bist ein genie! jetzt können wir ein drittel aller "hilfe"-threads standartmäßig beantworten;)

@ Wolf

einer auf den immer verlaß ist. Du genießt das Vertrauen von
allen hier.

Danke für deine stetigen Bemühungen, auch von meiner Seite.

Also erstmal natürlich ganz herzlich "Danke",
dieser Tip kam genau zur rechten Zeit für mich.

Hab mir natürlich auch gleich die beiden Programme runtergeladen, doch leider habe ich ein Problem:

Der SE Object Manager funktioniert tadellos,
der SE Enhancer leider nicht, der Code, der da angegeben wird
funktioniert nicht. Ich also nochmal runtergeladen,leider wieder der gleiche Code, es wird mir gesagt, der trail sei abgelaufen.

Gibts noch eine Altenative zum Enhancer oder mache ich was falsch?

Danke schonmal.

vielen Dank für Eure lieben Worte.
@Bell
Wahrscheinlich hast Du den SimEnhancer schon mal runtergeladen und Neuinstallation geht leider nur nach Kauf. Ein kostenloses Programm ist auf der gleichen Seite SE Character Cmx Validation. Das Programm prüft fehlerhafte CMX-Dateien, auch häufig ein Grund für Abstürze, eine rundum-Prüfung der Skins läuft damit allerdings leider nicht
Wolf

hy

ich bin so ein verzweiflungstäter

alles lief supper bis zum Patch nun habe ich ihn instaliert und das game stürtzt nach ca 30 min ab *heuel

feivel

Für alle, die an Abstürtzen verzweifeln

Hallo Wolf,
habe meine Sims neu installiert, und neue Skins heruntergeladen. Möchte jetzt prüfen ob alle Skins funktionieren.
Enhancer Charakter CMX Version habe ich schon heruntergeladen. Kannst Du mir sagen wie ich ihn installieren muss?:( Das klappt bei mir nämlich nicht.
Freue mich auf Deine Antwort.

:) :)

Hallo Mimi2,
wennDu das tool runtergeladen hast, bakommst Du doch eine SE Character CMX Validation.exe. Wenn Du auf die klickst, installiert sie sich selber in einem Ordner : C:\Programme\SimEnhancer.
Wenn Du dann das Programm darin öffnest, musst Du nur noch auf "validate"klicken, alles andere komm von selbst
Gruß
Wolf

@Wolf
Es hat tatsächlich geklappt, ich hab die beiden Programme runtergeladen, durchlaufen lassen, neu sortiert. Es waren nicht die Skins....puh!=)

So ja hier ist noch so jemand der total an den schei** abstürtzen verzweifelt! ich hab mir neue Häuser bei sims-zone runtergeladen und objekte...und was war?!?! *kotz* das spiel schmiert mir immer ab! mal wenn ich speichern will, mal wenn ich was kaufen will ganz unterschiedlich >.< es is zum KOTZEN! also wieso passiert das eigentlich?????? es ging ne zeit lang so gut! und als ich nen neuen pc bekam und dann halt ´sims neu installen musste passierte das das erste mal....WARUM?! *seuftz*
naja wo gibt es denn das programm? ich hab auch nur Filecop!

Bitte um ne antwort!
baba

@ Wolf

Bist wieder mal SUPER!

Dankschö!:eek:

grüsschen

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Hallo Wolf,

erst einmal danke für Deine Antwort. Habe jetzt SE Charakter Validation.exe. kann aber meine Skins nicht prüfen, weil alles auf englisch ist. Wenn ich auf German klicke passiert aber nichts. Suche nach? und welchen welchen Dateinamen muss ich den eigeben? Habe es schon mit GameData und Dateiname Skins versucht. Hat nicht geklappt. Kannst Du mir weiterhelfen.

Gruss

Mimi 2

@Mimi
Schau mal in die Beschreibung die Wolf gegeben hat.
Bitte mal genau durchlesen,da sind zwei Programme, diemußt Du Dir runterladen.

Einmal den Sim Enhancer und den Objekt Manager.
Da kannst Du nichts falsch machen.

Zum Character Val.
Bei mir ist ein rotes Fenster, ich klicke auf Validate und los gehts.
Siehts bei Dir anders aus?

@Mimi2
hat Bell schon geschrieben: Eigentlich brauchst Du für das Programm kein Englisch. Es erscheint ein rotes Fenster. Du klickst auf "validate" und er arbeitet.
Wenn er fertig ist, zeigt er Dir die defekten Skins (bzw.cmx-Dateien)an. Auf jede musst Du doppelklicken, dann geht ein neues Fenster auf, in dem ein Vorschlag zur Behebung gemacht wird. Du must Dir das dann gar nicht erst durchlesen, einfach auf ok klicken und die Sache ist repariert
Wolf

Hallo Bell,

nett von Dir dass Du mir helfen möchtest. Habe mir den Enhancer und den Objektmanager heruntergeladen. Funktioniert beides.
Wenn ich aber bei Val auf das rote Fenster klicke passiert nichts.
bekomme immer die Antwort: Sims exe was not found at the designated registry path. To run SimsEnhancer we need to know whre is it. Would you like to locate is not.

Gruß

Mimi 2

:schnief: :confused:

Ich glaube, der kann die Sims exe nicht finden, d.h. das Program ist nicht im Sims ordner instaliert.

wie soll ich dass jetzt verstehen? Bevor ich die Sims deinstalliert habe hat es doch funktioniert. Nach der Neuinstallation klappt nichts mehr. Das kann es doch nicht geben. Wo müsste denn der SE Charakter CMX Validation.exe. installiert werden und wie sollte das gehen? Ausserdem funktionieren doch Simenhancer und der Objektmanager.

Kann mir sonst noch jemand helfen. Benötige dieses Programm unbedingt, weil der FileCop nicht immer alle defekten Skins erkennt. Es ist nervig wenn das Spiel deshalb ständig abstürtzt.

Gruß

Mimi2:confused: :confused: :confused:

@Morgen Mimi, war etwas spät gestern.........bzw heute.

also, ich denke, der VC ist am falschen Platz inst., er kann nicht die Sims Dateien lesen, weil er nicht in den Maxis Ordner inst. wurde.

Deinstaliere den VC mal über die Systemsteuerung,
dann instalierst Du ihn neu und in einem Fenster, das dann erscheint steht dann "Browse" in einem Kästchen.
Klick es mal an und suche in den Ordner Maxis und markieren ihn.
Dann "next "und weiter gehts von alleine.

Mir kann keiner Helfen

HI Wolf weißt du für mich auch eine Lösung???

Also mein PC entspricht allen Anforderungen. Bis Hot Date lief alles noch super. Ab und zu mal ein Absturz aber das ist ja normal. Dann konnte ich plötzlich mit Hot Date nicht mehr spielen immer wenn ich mein Haus angeklickt habe hat der Windows Bildschirm geladen. OK dachte ich mir muss an nem Download liegen. Also mach ich alle Downloads runter, funktioniert trotzdem nicht. Gut denk ich da auf meinem PC allerhand Schrott drauf ist formatier ich mal die Festplatte. Ich formatier sie also das war erst mal ein Act für sich wegen Win ME. Habs dann doch noch geschafft und jetzt wieder Win 98 drauf. Dann haben mir die Treiber gefehlt für meine Grafikkarte. Ich also bei der Firma angerufen. Die hamse mir geschickt. Nach erneuten Schwierigkeiten geschafft zu installieren. Endlich dachte ich. Alle Sims Spiele in der richtigen Reihenfolge installiert einschließlich Urlaub Total dachte ich ich könnte voll loslegen. Aber nichts da, wieder Abstürze schon wenn das Spiel läd und immer in der oberen Etage im Baumodus (kann keine Wände bauen etc.). Na toll dachte ich, formatier noch mal die Festplatte mache alles noch mal, wieder das Selbe. Ich raste also völlig aus. Ok dachte ich wenn TGD raus kommt vielleicht funzt es ja dann. TGD kommt raus, ich installiere es. Wieder das selbe, dann habe ich mir ein Anti Crash Programm runter geladen, aber es geht bis heute nicht. Eigentlich habe ich schon mein letztes Fünkchen Hoffnung aufgegeben das ich Die Sims jemals bei mir spielen kann.

Kann mir doch noch wer helfen????
Bitttttttttttttteeeeeeeeeeeee:schnief:

Hi Bertzie,
hört sich ja alles wirklich schlimm an. Das Problem ist, daß es Abstürze gibt, die sich kaum erklären lassen. Aber erstmal ein paar Fragen:
Hast Du beide SimEnhancer-Programme durchlaufen lassen? Hast Du die Sims nur über Einstellungen/Systemsteuerung/Software gelöscht (dann bleibt ja Verschiedenes erhalten) oder alles mit dem Eraser? Hast Du den Patch für TGD geladen?

lieber wolf bei mir stürz das spiel nicht ständig ab, aber dafür mein sound.
ich habe nichts an den mp3 dateien geändert oder gelöscht. was soll ich tun?????

Hi Partydrachen,
dafür hab ich leider auch keine Erklärung. Ich will ja jetzt nicht von Neuinstallation reden. Ich nehme an, Du hast auch schon dieSound-Einstellungen im Spiel geändert und der Ton bleibt trotzdem weg?
Gruß
Wolf

ich habe schon mehrmals das spiel neu installiert:

1. mit die sims und das volle leben usw...
2. mit deluxe und party ohne ende usw....

mal kann ich im 800 format mit sound spielen und mal nur im 1000 irgend was aber manchmal stürz auch der sound wenn ich von zuhause im urlaub fahre oder in die stadt ab??????

langsam habe ich kein bock mahr auf die sims:heul: :confused:

was maeinst du mit den sound einstellungen im spiel was muß ich da machen??

vielen lieben dank für deine hilfe gruß partydrachen

im Spiel kannst Du doch unter Optionen die Lautstärke von Sprache, Musik und Effekten ändern. Ich glaube zwar nicht, daß das was bringt, aber Versuch macht klug.
Hast Du die Probleme nur bei den Sims? Ich könnte mir sonst vorstelen, daß irgend etwas mi Deiner Soundkarte nicht stimmt. Da bin ich aber auch kein Fachmann. Sorry, würd gern helfen, aber da bin ich überfragt. Hab auch noch nie was von Soundproblemen bei den Sims gehört. Vielleicht kann ja jemand anderes helfen
Gruß
Wolf

bei mir läuft wie geschmiert seit ich die festplatte formatiert habe, bei mir gibts nur noch abstürze wenn ich ein lot "platt" mache......dann lande ich auf den desktop aber wenn ich es wieder anmache.........mit über 3000 dl´s und 1000 skins rund 5 minuten ladezeit..............ist das grundstück leer

das ist für sims verhältnisse und gegenüber früher sogar akzeptabel........allerdings habe ich mein pc aufgerüstet auf 1024 mb ram

Hallo Bell,

wenn auch mit einiger Verspätung, danke für Deine Hilfe. Hat jetzt geklappt. VC läuft. Nochmals Danke!

Gruß

Mimi 2
:) :) :)

da es doch immer wieder welche gibt, die Abstürze erleben, schib ich diesen thread nochmal hoch.
Die Version vom Programm SimLifecycle für TGD kann auch Abstürze schon beim Laden hervorrufen. Hier sollte man die damit neu erstellte Datei "works.iff" aus dem Ordner ExpansionShared entfernen, dann läuft es. Man verzichten dann lediglich auf die Hochaschul-Karriere der Teens

So Leute, endlich macht das Spielen und Bauen wieder richtig Spaß! :D
Habe WinXP installiert, jetzt endlich Die Sims und alle Addons drauf. Je 3000 Downloads und Skins und und und ...!
Ich hatte Abstürze wenn ich ein Haus abreißen wollte. Ich habe mit dem SE ObjectManager ID jeck gemacht und doppelte umgeändert und mit SE3D Skins gerichtet.
Alles wunderbar!!!:lalala:

Und das alles nur mit der Hilfe von Euch! Ihr Engel in der Dunklen Nacht!

Dieses Forum bekommt die Note 1++++++++:p

Bussi und Tschüss ;)

Hallo Wolf!

Stellvertretend schick ich dir mal den da:

engelAngel_anim.gif

Denn mittlerweile bist du sowas wie der gute Geist oder "Schutzengel der Simsspieler"

Cool das du mögliche Lösungen weißt

Hi Wolf hier sind die Antworten auf deine Fragen.

- Was ist Sim Enhancer (hab ich noch nicht ausprobiert) und wo bekomme ich es, was bringt es???
-Ich habe Sims vollständig gelöscht, habe ja 2Mal die Festplatte Formatiert
- Nein den Patch für TGD habe ich nicht geladen (wozu ist er wo bekomme ich ihn?) aber das Problem gab es ja schon bei Urlaub total

Tut mir Leid das ich dich mit so nen Problemen Quäle aber ich bin echt verzweifelt.:schnief: :confused: :mad:

Aber danke das du versuchst mir zu helfen:)

Hallo Bertzie,
Lies doch mal mein erstesPosting in diesem thread durch. Da steht eigentlich alles drin, auch die Adresse.
Mit dem SimEnhancer kann man Beziehungswerte verändern, den Sims beliebige Kleidung, auch kaufbare, Figur und Körperfarbe zuordnen und noch sehr viel mehr. Aber er hat eben auch ein Prüfprogramm für Skins. Lad es Dir einfach mal runter und klick auf die einzelnen Balken, dann siehst Du, was möglich ist. Für 48 Stunden bekommst Du es kostenlos. Für mein Gefühl das beste Programm, das ja für die Sims gemacht wurde und § 14,95 unbedingt wert.
Mit dem SE Object Manager kannst Du Dir alle Deine Objekte, auch die aus .far-Dateien ansehen und sie beliebig umsortieren, sie also auch z.B. für die Downtown oder Vacation Island nutzbar machen. Außerdem prüft er aber auch doppelt vergebene ID_Nummern, was zu Abstürzen führen kann. Auch das kannst Du Dir kostenlos runterladen. Wie Du prüfen musst, steht oben in meinem Posting.
Du bekommst beide Programe hier:
Den Patch für TGD bekommst Du hier:
http://thesims.ea.com/us/
unter "get cool Stuff" - Patches- Patch for unleashed
Gruß
Wolf

Danke Wolf ich versuchs mal;)

:hallo: Hallo Wolf

Ich habe jetzt mal `ne dumme Frage . Ist der Object ID der selbe der im Tutorial von Simsgoddesses beschrieben wurde? ( weil die Seite nicht mehr existiert , und ich nicht mehr wußte wie man die Dateien findet , wenn man den O-ID durchlaufen lässt....)

Wäre toll wenn das der selbe wäre : D

Gruß Tiger :lalala:

Danke Wolf, dann werd ich mich mal dranmachen .

Gruß Tiger

da es immer noch viele gibt, die Abstürze erfahren, schieb ich diesen thread nochmal hoch.
Vor einer Neuinstallation sollte man das, was ich beschrieben habe versuchen, denn der Grund für Abstürze sind fast immer defekte Objekte oder skins.

Hallo Wolf!

Ich hab folgendes Problem:

Meine Eltern haben sich zu Weihnachten einen neuen Computer gekauft, mit Windows XP Professional.

Hab natürlich gleich meine Sims auf dem neuen Computer ínstalliert und zusätzlich auch all meine Downloads (die Ordner Skins, Floors, Walls und Downloads) gespeichert.

Jetzt findet der Filecop auf einmal ca. 250 defekte head- und body-files (die vorher tadellos liefen) und das Programm stürzt trotzdem immer noch ab, wenn ich eine neue Familie erstellen will(bei der Kinderkleidung). Dachshund hab ich schon ausprobiert, bei einer Sache (weiß aber nicht was) hat es auch geholfen, bei der Skin-Sache reagiert es jedoch nicht.

Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte:confused:
Hab leider auch nicht besonders viel Ahnung von Computern

Liebe Grüsse und fröhliche Weihnachten

L`Etoile

Hallo Stern:)
leider kenn ich mich mit XP nicht aus, hab selber nur Win 98. Das mit dem FileCop ist schon sehr seltsam.
Hab noch ein paar Fragen:
1. welche add-ons hast Du?
2. was hat der FileCop rausgeworfen (kannst Du ja in den beiden Ordnern unter FileCop sehn). Nur .bmp-Dateien oder .cmx und .skn-Dateien?
3. Gibt es die Probleme nur beim Erstellen von Kinderkleidung?
4. Hast Du mal den SimEnhancer ausprobiert (Skin Validation)?
Bin mir nicht sicher, ob ich helfen kann. Es gibt Merkwürdigkeiten, die nur Gott,Bill Gates oder Maxis weiß, aber vielleicht können wir ja doch was machen
auch liebe Grüße und frohe Weihnachten
Wolf

Mhm, sehr merkwürdig, es sind nur cmx-Dateien, davon aber ca 250:rolleyes:, weiß allerdings auch nicht, was das dann genau ist. Habe, wie bereits gesagt, nicht besonders viel Ahnung. Ach ja, hab alle Add-ons bis auf Vacation und auch immer aufgepasst, dass ich keine Vacation-skins runterlade.

:confused:

Auf jeden Fall möcht ich noch mal loswerden, wie toll ich es finde, wie Du versuchst auf die ganzen Probleme die so auftauchen eine Antwort zu finden und uns zu helfen, ein riesiges "Dankeschön""!!!!!!!!!!!:hallo: :hallo: :hallo:

Liebe Grüsse und fröhliche Weihnachten,

L`Etoile

uff, das ist jetzt wirklich ein Problem. Wenn der FileCop 250 .cmx-Dateien rauswirft, dann hast Du ja kaum noch welche.
Zu jeder .cmx-Datei gehört ja eine .skn-Datei, das sind die, welche mit "xskin" beginnen. Also z.B., wenn Du eine Datei xskinB300... hast, mußt Du auch eine Datei B300...cmx haben und umgekehrt.
Es sieht also fast so aus, als ob derFileCop die .cmx-Dateien rausgeworfen hat, für die keine xskin-Dateien existieren.
Schau doch mal in den Ordner vom SimCop und notier ein paar der dort abgelegten .cmx-Dateien. Dann geh in den Ordner GameData/Skins und schau nach, ob Du dazu passende xskin-Dateien hast. Also nochmal als Beispiel: wenn Du eine entfernte .cmx-Datei C747..cmx findest, such nach der Datei xskinC747.
Wenn Du die xskin-Dateien nicht findest, sind sie Dir aus irgendwelchen Gründen abhanden gekommen, wenn sie aber da ist, müssen wir eine andere Lösung finden.
Prüf das doch mal und danke für die lieben Worte
Gruß
Wolf

Hallo Wolf!

Ich habe Deinen Rat befolgt, und meinen Skinsordner nach xskin-Dateien durchsucht, passend zu den cmx-Dateien die der FileCop gelöscht hat. Dabei musste ich feststellen, dass zu den cmx-Dateien die dazugehörigen xskin-Dateien noch vorhanden sind. Tatsächlich ist es so, dass ich praktisch in der Reihenfolge der xskins in meinem Skinordner eine gelöschte cmx-Datei finden konnte, der Filecop hat echt gründlich aufgeräumt:naja:

Ich hatte die Daten auf CD gerbrannt, um sie vom alten auf den neuen transportieren zu können, kann dabei was "kaputt" gegangen sein (die Objekte, Walls und Floors sind allerdings alle heil angekommen)?

Liebe Grüsse und (immer noch:hallo: ) fröhliche Weihnachten

L´Etoile

Hallo L`Etoile,
ist schon sehr merkwürdig. Vielleicht ist tatsächlich durch das Brennen irgend etwas geschehen.
Ich würde alle Dateien, die der FileCop rausgeworfen hat wieder in GameData/Skins einfügen und dann denSim Enhancer "Validate Skins" durchführen lassen. Der wirft ja die Dateien nicht raus sondern versucht, sie zu reparieren. Wenn Du den SimEnhancer nicht hast - den gibt es für 48 Stunden kostenlos auf:
Ich schreib Dir auch noch eine PM
Auch noch fröhliche Weihnachten
Wolf

Hi wolf,
Bitte Hilf mir!!

ich hab beide programme (oben), runtergeladen und die dateien überprüfen lassen und die fehler nach deinen angaben ausgebessert,,
aber das spiel stürzt immer noch ab.

WAS KANN ICH NUR MACHEN:heul: ?

@Mimi2
Freut mich, hab grade erst gelesen!

@L`Etoile
Dein Problem kann auch am Windows XP liegen, so war es jedenfalls bei mir.
Du mußt überprüfen, wie hoch der Speicherplatz für Deine Auslagerungsdateien ist.
Ist der Speicherplatz zu klein, stürzt das Spiel immer wieder ohne
ersichlichen Grund ab.
Mache folgendes:
*Geh auf die Hilfe und gebe als Suchwort"Auslagerungsdatei "ein.
*Größe der Auslagerungsdatei ändern
*Nun wird Dir Schritt für Schritt im rechten Kästchen erklärt, was zu tun ist, da kannst Du nichts falsch machen.
Du mußt auf das obere Kästchen klicken "Systemleistung" und dann auf Einstellung.
*Ganz unten steht"virtueller Arbeitsspeicher", klick auf "ändern"
*in der Mitte etwa steht "Einstellungen vom System verwalten lassen" klick es an und dann auf ok.
Fertig!

Vieleicht hilfts, ich drücke die Daumen!

@fipsy
Leider hab ich nicht XP, aber ich hoffe, der Tip von Bell hilft. Ansonsten hab ich leider auch keine Lösung
Gruß
Wolf

@wolf

ich hab doch gar kein xp!! hab windows 98,,

also wie isses jetzt mit hilfe???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten